Beiträge von Houndoom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jetzt ist es offiziell - ich habe das Asperger-Syndrom. Bevor das festgestellt wurde, wusste ich nicht mal genau, was das ist. Eine Freundin von mir hat das auch, von daher bin ich froh, dass ich jetzt nicht alleine bin damit. Ich finde es nicht schlimm, das alles, was für Asperger spricht war ja immer normal für mich.
    Ich habe es nie verstanden, wie Ratschläge von anderen mein Leben beeinflussen könnten oder woran man erkennen kann, was eine Person fühlt. Ich bin lieber allein unter meinen Freunden als auf einer großen Party oder Verantstaltung. Früher war ich immer der Ansicht, dass das normal ist usw. aber jetzt wo ich weiß, was das ist... Man fühlt sich schon erleichtert.

    Ich halte überhaupt nichts von Rap oder Rappern. Das ist einfach keine Musik für mich, ich kann auch schnell reden und das ohne Sinn, da kommt doch das Gleiche raus. Ohne jetzt Rap schlecht machen zu wollen, ich finde einfach, dass es keinen Sinn hat und es gibt echt bessere "Musik".
    Ich mag vielleicht ein Rap-Lied, "Bilder im Kopf" von Sido, aber das war's auch schon. Wer sich Rap anhören oder selbst rappen möchte - von mir aus, solange die richtige Musik nicht ausstirbt.

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Linkin Park, Sia, 30 Seconds to Mars, Simple Plan, Thousand Foot Krutch, Victoria Justice
    -Seit wann seid ihr Fan? Keine Ahnung, das ändert sich ja auch immer.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? Linkin Park kennt ja so ziemlich jeder, da bin ich durch das Lied "Burn it down" drauf aufmerksam geworden, weil das eben oft im Radio lief. Sia hab ich das erste mal bei "Titanium" gehört, als sie dann auch noch "She Wolf (Falling to pieces)", mein Lieblingslied gesungen hat.. Hach ♥. 30 Seconds To Mars hab ich auf YouTube gefunden, durch Warriors' AMV's, da werden viele Lieder benutzt, wie "Hurricane", "The Kill" usw. Simple Plan ebenfalls durch Warriors AMV's. Thousand Foot Krutch habe ich durch eine Freundin entdeckt. Victoria Justice hab ich mal in ihrer Sendung gesehen und fand einen Song gut, und dann kam YouTube mit den vielen Vorschlägen.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? Die machen eben alle tolle Musik. o:
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? Ne, hab ich aber auch nicht vor.


    Lieblingslied: David Guetta feat. Sia - She Wolf (Falling to pieces)
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? Er ist wunderschön vom Text und vom Klang her, ich mag die Sängerin und das Video ist total schön. ♥


    Lieblingsalbum: Gute Frage... Ich hab kein Lieblingsalbum.
    - Warum gerade dieses Album? -


    Lieblingsmusikrichtung: Pop, aber in letzter Zeit höre ich mehr Rock. xD

    Meiner Meinung nach liegt das am Umfeld der "Gewaltverbrecher". Wenn's Kinder sind, kann es an der Erziehung oder an Verhaltensproblemen liegen, wenn's Erwachsene sind, kann's an einer schlechten Kindheit liegen oder so. Die Filme sind da denke ich am wenigsten schuld. Ich schaue selber gerne Horrorfilme und kenne auch eine Menge Leute, die sie mögen. An den Filmen liegt es also wirklich nicht, denke ich zumindest.
    Diese "Gewaltverbrecher" haben vielleicht ganz andere Gründe, aber da so schnell wie möglich ein Grund her muss, wird alles auf die Medien geschoben. Das soll aber auch nicht heißen, dass es nicht vorkommen würde, dass sich Leute Charakter in Horrorfilmen zum Vorbild nehmen, gibt's sicher auch.

    Ich glaube schon lange nicht mehr an Gott. Als Kind habe ich aber daran geglaubt und auch jeden Abebd im Bett ein Gebet aufgesagt. Ich glaube inzwischen nicht mehr an Gott. Wieso? Ich glaube eben generell nicht an Übernatürliches, es gab für mich die Urknalltheorie, fertig. Es gibt so viel Leid auf dieser Welt, wenn es einen Gott gäbe, hätte er wohl dem schon ein Ende gesetzt. Denke ich zumindest, ich weiß ja, dass es jeder anders sieht. Ich bin im Laufe der Zeit zum Atheist geworden, was zum Teil vielleicht auch daran liegen könnte, dass mich der Reli-Unterricht so dermaßen ankotzt... Aber naja. xD

    Lesen
    Ich habe lesen schon immer gemocht, man kann sich immer in die Personen hineinversetzen und sich Orte vorstellen. Zurzeit lese ich am liebsten. 'Warriors', obwohl ich jedes Buch schon mindestens einmal gelesen habe. Die Bücher sind einfach spannend und gut geschrieben.


    Sport
    Ich mag nicht jeden Sport, aber Leichtathletik ist toll. Hallensport find ich auch nicht so prickelnd, aber draußen sprinten oder so ist was Tolles. Aber nur im Frühling oder im Herbst, im Sommer ist es dafür viel zu heiß.


    Zocken
    Das kann ich dank der Schule nicht oft. Am Wochenende oder in den Ferien aber gerne, manchmal alleine, manchmal mit jemandem zusammen. Die Spiele variiren eigentlich immer. ^^


    Musik hören
    IMMER während dem Autofahren, aber auch abends am Laptop. Das beruhigt und man kann einfach vom Alltagsstress flüchten.

    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Ich freue mich immer, wenn es dann mal wärmer als 10 Grad ist, wenn man morgens die Vögel zwitschern hört und vor allem: Wenn ich nach dem langen Winter endlich wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren kann anstatt im überfüllten und stickigen Bus. Ich mag die Kälte nicht, deshalb habe ich den ganzen Winter davon mehr als genug. Wenn der Frühling anfängt, kann man wieder mit einer leichten Weste nach draußen gehen, ohne zu fürchten, dass man in einer Viertelstunde frierend wieder ins Haus geht.
    Es gibt insgesamt 4 Wochen Ferien im Frühling (Oster- und Pfingstferien), wir gehen in Urlaub und man kann wieder die Blumen blühen sehen. Im Winter ist die Welt ja so eintönig grau und weiß. Erst gestern waren es 11 Grad, ich bin seit langem wieder mehr als ein paar Stunden draußen geblieben, hab Blumen fotografiert und so.
    Der Sommer ist auch nicht schlecht, aber nur weil man auch noch Fahrrad anstatt Bus fahren kann und wegen den Ferien, ansonsten hat der Sommer auch nichts gutes, es ist viel zu heiß eigentlich. Im Herbst ist es mir wieder zu kalt, außerdem lässt sich die Sonne nicht mehr so oft blicken. Vom Winter will ich gar nicht erst anfangen, ich sage nur: Kälte, Bus und Grau.

    Es gibt da ja so einen Spruch "Made, not born", der bezieht sich auf sogenannte Kampfhunde. Kein Tier ist von Natur aus böse, selbst Haie oder Schlangen folgen nur ihren Instinkten, um zu überleben. Auch Hunde werden geboren, ganz normal. Welchen Charakter sie erlangen, da spielt der Besitzer und das Umfeld, vor allem der Umgang, eine Rolle. Ein Hund, der nur im Keller gehalten wird, das Nötigste zu Fressen bekommt und geschlagen wird, kann kein Familienhund sein. Natürlich hat jeder Hund einen Beschützerinstinkt gegenüber seinem Besitzer, das ist aber im Normalfall gut so. Wenn der Besitzer bedroht wird, beschützt der Hund ihn. Aber wenn der Hund eben darauf abgerichtet wird, jeden anzugreifen, der dem Besitzer oder so ansatzweise zu Nahe kommt, dann ist das nicht die Schuld des Hundes. Das kann aber sozusagen jede Hunderasse 'treffen', nicht nur Pitbulls, Boxer oder Staffordshires. Auch Labradore oder Terrier, die als freundliche Familienhunde gelten, können so abgerichtet werden, wieso es immer 'Kampfhunde' trifft, kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
    Fakt ist - Kampfhunde werden gemacht, nicht geboren.

    Hm, mir wird auch dauernd gesagt, dass ich zu dünn wäre. Ich krieg das jeden Tag zu hören, das nervt schon, aber ich trage mit meinem Verhalten eben auch nicht dazu bei, dass die Leute aufhören, so zu reden. Mir macht das aber überhaupt nichts aus, das interessiert mich nicht mal.
    Jedenfalls: Ich hungere mich die Tage eben so durch - von 19 Uhr abends esse ich nichts und dann bis ca. 13 oder 14 Uhr am nächsten Tag, manchmal auch 24 Stunden nichts. Das macht mir auch nichts aus, ich fühle komischerweise ab einer bestimmten Stundenanzahl keinen Hunger mehr.
    Ich kann um mein Handgelenk rumfassen, dann kann ich den einen Finger noch 1cm auf den anderen legen, so als Orientierung.

    Mein erstes Spiel war "Nintendogs Labrador & Friends" für den alten DS. Ich hab es an Weihnachten 2005 bekommen und ich habe es bis heute, auch wenn ich es nicht mehr spiele. Ich mochte dieses Spiel sehr, es war ja mein erstes.

    1. Ungeduldig
    Ich bin sehr ungeduldig, ich kann nicht auf etwas warten ohne zu fragen "Wann kommt das endlich an?" oder "Wann bist du denn fertig?". Das nervt mich selbst aber irgendwie nicht. xD


    2. Vergesslich
    Ist bin total vergesslich und weiß z.B. gar nicht mehr, wenn ich in den Keller gehen und was holen will, was ich dann will. Oder ich gehe nach oben in mein Zimmer und weiß dann nicht mehr, was ich da wollte. Ich wollte auch mal irgendwas am Laptop machen und hab es dann am Abend, wenn ich es machen wollte, total vergessen.


    3. Reizbar
    Ich bin auch ziemlich reizbar, wenn ich schlechte Laune habe, sollte man mich nicht ansprechen oder mir irgendeine Frage stellen. Ich reagieren dann total genervt und habe gar keine Lust, mich weiterhin mit jemandem zu unterhalten.


    4. Aufschieberei
    Ich mache immer alles in der letzten Minute und schiebe immer alles auf, was man überhaupt aufschieben kann. Das nervt mich aber selbst auch, ich habe dann nämlichn nurnoch mehr Stress ._.


    5. Rumwackeln
    Ich kann nie stillsitzen und muss immer mit dem Fuß oder so rumwackeln. xD


    6. Handknochen knacksen
    Das hab ich mir irgendwie mal angewöhnt, meine Freundin nervt das immer total, aber es entspannt die Finger. xD


    7. Lippen aufbeißen
    Ich kaue oft auf meinen Lippen bis sie bluten, oft auch im Mund drin, Innenbacke oder so. Das mache ich immer aus Langeweile oder wenn ich ungeduldig bin. Manchmal auch beim Nachdenken über eine Hausaufgabe oder so.

    Sowas ist mir natürlich auch schon mal passiert, ich höre aber fast nie auf diese innere Stimme. ^^


    Ich hab im Oktober bei meiner Freundin übernachtet, es war kurz vor 23 Uhr, es war ungewöhnlich warm draußen. Wir standen auf ihrer Dachterrasse und sind dann irgendwann reingegangen. Ich wollte mich auf die Matratze werfen, hab aber daneben getroffen und bin mit beiden Armen auf dem Boden gelandet. xD
    Ich dachte erst, ich hätte mir beide Arme gebrochen. ._.

    Ich mag Kampfsport sehr und würde auch gern selbst mal wieder in einen Verein gehen, aber wegen der Schule geht das nicht, ich habe bis jetzt dreimal in der Woche bis um halb vier nachmittags Schule. Aber wenn, dann würde ich Martial Arts, also Thai-Boxen usw. machen. Kung-Fu ist auch nicht schlecht, das Gute an Kampfsport ist auch, dass man seinen Stress und seine Aggressionen rauslassen kann, ohne jemanden verletzten oder was kaputt zu machen. xD
    Selbstverteidigung, jaa, das kann sein, dass es hilft, wenn man Kampfsport macht, aber es geht auch gut ohne. ^^

    Ich war noch nie Opfer, aber mal mehr oder weniger Täter. Anfang der achten Klasse haben ich und drei meiner Freunde so einen Zettel über ein unbeliebtes Mädchen in unserer Klasse geschrieben. Das ist zwar schon lange her, aber letztendlich hat sie deswegen die Klasse gewechselt und wir sind froh darüber. Sie hatte in der Klasse eh keine Freunde und wir waren alle froh, nachdem sie weg war. Sie hat uns bei den Lehrern als totale Mobber dargestellt, aber das ist uns ja egal, sie muss letztendlich damit leben, nicht wir...
    Nicht so, als ob ich Mobbing cool finden würde, aber die hatte es mit ihrer Art echt verdient.

    Normalerweise schaue ich in Fußball nur die Welt- oder Europameisterschaft, aber ich habe heute in der Schule eine Wette abgeschlossen und will von daher mal reinschauen. Ich denke nicht, dass ich alles schauen werde, nur mal zwischendurch. Ich bin heute für Bayern, aber ich bin sonst auch kein Fußballfreak, aber Bayern ist in meinen Augen einfach die bessere Mannschaft.

    Nintendo Wii
    Die hab ich schon lange, eine weiße Wii. Ich bin recht zufrieden mit ihr. ^^


    Nintendo DS
    Den blauen, alten hab ich schon seit 2005. Wurde aber lange nicht mehr benutzt.


    Nintendo DS Lite
    Den benutze ich noch für ältere Spiele, er ist weiß und ich habe ihn seit 2007.


    Nintendo 3DS
    Den habe ich in rot und seit 2012. Ich hab nur 2 Spiele, aber ich warte auf Pokémon X/Y. ^^