Beiträge von Jupiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit diesem Betriebssystem hat man auch nur Probleme.
    Ich habe seit einiger Zeit Windows 7 auf meinem Rechner, genau genommen ist es dort von Anfang an drauf. Da mir Ubuntu prinzipiell besser gefällt, habe ich es im Dualboot oder wie es sich nennt installiert.
    So, heute morgen hatte ich dann keine Möglichkeiten mehr, Windows zu starten: Nach dem Windows-Logo, wo eigentlich der Anmeldebildschirm hätte sein sollen, ist nun nur noch der Mauszeiger, den man bewegen kann. Mehr nicht.
    Nach etwa einer Minute startet der Computer dann neu, ab dem Bootmenü.


    Mir ist es prinzipiell egal, ob ich es jetzt wieder ans Rennen bekomme oder nicht, es wäre natürlich schön.
    Allerdings hätte ich da zwei Fragen:


    • Von Ubuntu aus kann ich via /host auf das Windows-Dateisystem zugreifen. Unter XAMPP bzw. MySQL habe ich noch Datenbanken, kann man da noch irgendwie drankommen?
      Denn die Dateien in /htdocs kann ich mir problemlos kopieren
    • Wie deaktiviere ich Photoshop auf dem kaputten Windows?
      Das ist mir weniger egal; Ich ziehe in wenigen Monaten auf einen iMac mit Adobe Creative Cloud, allerdings will ich Photoshop noch auf einem anderen PC installieren. Ich meine, war ja auch nicht ganz billig..
      Dazu muss man prinzipiell die Version deaktivieren.
      Das letzte Mal, als mein alter PC nicht mehr funktionierte, konnte ich das auch nicht machen und Adobe musste die Seriennummer erst wieder zur Verwendung aktivieren. Den Aufwand hätte ich ungern noch einmal.


    So, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Mfg

    Hallo Techniker ! (:
    Könnte man eine Funktion einbauen, in dem auch normale Nutzer das Protokoll abrufen können?
    Natürlich ist es klar, dass Vieles, was da drinsteht, die nichts angeht, aber könntet ihr die Funktion vielleicht so abändern, dass man das lesen kann, das zu den eigenen Chatzeiten geschrieben wurde?
    Ich bin nämlich imo dabei, Kritik zur Chatmoderation zu verfassen (da ich hier noch nicht alle kenne, wird das wohl noch eine Weile dauern) und komme nicht an die nötigen Zitate ran. Heute z.B. gab es einen Fall, den ich aber leider nicht unmittelbar kopieren konnte, da ich am iPad war.
    Ja, das ist halt Pech, es wäre daher schön, wenn man es noch bis zu 24 Stunden später ansehen könnte.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Aha.
    Das klingt wirklich interessant, mehr aber auch nicht.
    Generell halte ich persönlich nicht viel von Fußballsimulationen, aber dann auch noch mit Pokémon? Nein Danke!
    Beim Pokéathlon, als Minispiel, ganz okay, aber als Hauptspiel muss das jetzt nicht sein.


    Die Hauptspiele sind so wie so am Besten.

    Also ich glaube mal, dass es in etwa so funktioniert wie mit den Stellargeistern in Fairy Tail :
    Wenn das Pokémon nicht benötigt wird, wird es einfach in eine andere Welt geschickt.
    In dieser können auch andere Pokémon sein, sicherlich kann man da nicht nur schlafen, denn ich glaube, dass zur Erholung noch andere Faktoren gehören.


    Wegen dem, was die Pokémon mitbekommen, wahrscheinlich sind sie mit dem Trainer irgendwie über Telepathie verbunden, klingt für mich am Logischsten.

    Fragt allerdings nicht nach Seiten, auf denen Manga online lesbar sind!


    Habe ich nicht vor, nur, dass das jetzt nicht verwirrt ^^
    Ich habe dazu mal eine Frage, da ich den Manga ausschließlich online lese.
    Wo erscheint der Manga offiziell? Gibt es den offiziell überhaupt auf Deutsch?

    Ich bin, wie viele Andere auch, der Ansicht, dass der Charakter eines Pokémon mit der Entwicklung zurückgeht.
    Man sollte meinen, es würde sich nur die Ausdrucksfähigkeit eines Pokémon verschlechtern, wenn es sich entwickelt, aber dem ist nicht so. Es wirkt eher wie "abgeschlossen", wie bei Panferno auch. Es passiert nichts wahnsinnig Interessantes mehr - gut, Kämpfe, aber nicht so wirklich Hauptstory - mit ihnen.
    Zudem gehen die Emotionen durch die körperlichen Veränderungen scheinbar stark zurück. So ist das Pokémon zum Beispiel nicht mehr die ganze Folge über damit beschäftigt, seinen Senf oder besser gesagt seinen Namen dazuzugeben, es sagt mehr oder weniger nur etwas, wenn man mit ihm redet. Auch zu anderen Pokémon wird scheinbar weniger kommuniziert.
    Es kann auch einfach sein, dass durch die Grobheit - die beim Vergleich Panflam - Panferno - vorhanden ist, einfach mal ein Lächeln untergeht.


    Nun, in jedem Fall ist festzustellen, dass die entwickelten Pokémon meist nur noch zum Kämpfen interessant sind.



    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 723 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    o.O *Push*

    Wie findet ihr Paul?
    Ich finde Paul so, wie die Serie versucht, ihn darzustellen: Asozial und arrogant.
    Solche Typen mag ich gar nicht leiden, aber ich glaube, es ist auch das Ziel der Serie, sich komplett auf Ashs Seite zu stellen.
    Ich mag es gar nicht, wenn man Individuen keinen Wert gibt, sondern sie nur wie einen Gegenstand behandelt, vielleicht nützlich, vielleicht nicht. Und daher schlage ich mich auf Ashs Seite, denn ich bin der Ansicht, dass man mit Freundschaft und Vertrauen mehr erreichen kann als mit Überlegenheit, die nicht nur physisch ist.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Ja.
    Ich würde nur zu gern wissen, was aus ihm geworden ist.
    Vielleicht ist er sogar ein guter Mensch geworden. Egal was ihr sagt, dumm ist er nicht.
    Dass seine soziale Intelligenz wohl nicht so gefördert wurde, merkt man ja, aber am Ende von D/P wird im ja so Einiges klar.


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?
    Ja, definitiv.
    Er hat sicherlich von Ash gelernt und wird auf seinen Reisen versuchen, seine Art zu verstehen. So glaube ich auch, dass er Ashs Art respektiert, auch wenn er noch nicht ganz verstanden hat, wie das funktioniert.
    Da er gesehen hat, was aus Panflam geworden ist, glaube ich auch, dass seine Zweifel an Ashs Art nach und nach immer mehr verblassen, denn irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Ash ihn besiegen kann.


    Warum ist Paul so, wie er ist?
    Weil er mehr oder weniger ein Antagonist ist, die von der Serie als "das größte Monster überhaupt" dargestellt wird.
    Ich habe keine Ahnung, was in seiner Vergangenheit geschehen ist, in jedem Fall hat er Kraft gesucht. Dazu ist er allem Anschein nach nicht sehr geduldig, denn sonst würde er sich vermutlich nicht die Stärksten herauspicken müssen.


    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?
    Ja, sicher.
    Ich halte ihn für eine sehr interessante Person, auch wenn er bei mir nicht direkt Sympathie erweckt hat.
    Im Vergleich zu seinem Bruder ist er ja ziemlich kalt geworden, ich verstehe noch immer nicht, woran das liegt.

    Sagen IP - Adresse und Mailadresse etwas über den Standort aus?
    Also ich wusste das nur, dass die den Provider oder so verraten, aber eigentlich hat doch dann nur der die Daten über die IP, oder wie läuft das?
    (wegen Chat mit Gluri und so...)