Beiträge von Goomy

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe am heutigen BisaWatch (Staffel 23, Folge 16 am 18. Oktober 2020) teilgenommen. Da ich mich damit für den Erhalt einer Medaille qualifiziert habe, hätte ich gerne jene. Als Pokémon-Art würde ich ein Riffex in der Hoch-Form wählen.


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Goomy

    Für mich wäre ein Fehlen der Crypto Legendären in der Victini Forschung, eine große Enttäuschung.


    Die Eneco und Tentacha-Stunde könnte mir fehlende shiny bringen daher sind sie auch nice.


    Nach über 30 Raids fehlt mir immer noch das shiny Alola Raichu, zudem auch bisher keines über 93%. Trotzdem ne ziemliche Niete diesen Monat.


    Ohne Raid Day Attacken finde ich die 2 Vögel ziemlich useless. Cresselia kann ich nicht gebrauchen, aber gibt bestimmt Leute, die sich freuen.


    Anderseits soll wohl viel mit Mega Formen kommen, also vermutlich besser so, dass parallel nichts ultra tolles kommt.

    Ich sammel die Karten, weil ich Sammler bin. Das TCG spiele ich selten im RL und häufiger online.


    Zur Zeit liegt dies jedoch auf Eis. Dank eWok hab ich mir einen neuen Hefter angeschafft, der einen Teil meiner Sammlung deut besser schützt.


    Ich war einmal auf einem Prerelease für das XY Set Evolution bzw besse4 bekannt als das Baseset Reprint set. Ich wollte gerne fürs SM Baseset auch eins mitmachen, aber bis heute hat sich da nichts ergeben. Zur Zeit wäre das eh nicht möglich.


    Mein aktuelles Wunschobjekt für eine Jagd wäre die falschgedruckte Kaguron/Enekoro Karte. Aber ich weiß nicht ob da einzeln kaufen nicht sinnvoller wäre.


    Leider habe ich meines Wissens keine Karte mit einem ungeheuren Wert.


    Was kreuze ich nun oben an :dos:?

    Sag ja dann ist dein Arbeitgeber sehr unflexibel. Was macht er wenn bei euch mal jemand krank ist oder gar 2 Krank/Urlaub? Bricht dann der Laden zusammen? Außerdem bist du deinem Arbeitgeber überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Den geht es nichts an weshalb du frei haben möchtest.

    Dann muss man die Frage stellen ob Pokemon GO das richtige Spiel für dich ist. Das bedeutet nicht, dass du es nicht in gewisser Weise spielen sollst. Nur hat das Spiel ganz andere Prioritäten als du sie erfüllen kannst/willst. Das bedeutet du wirst immer Probleme haben wirklich mal Anschluss zu allem anderen zu haben aufgrund der zeitlichen Gebundenheit. Und das zeigt sich in dieser Aussage:

    Und was hat das mit meiner Entscheidung zu tun, Glumanda gewählt zu haben? Ich wähle ja nicht das, was ich denke, was für die Mehrheit gut wäre, sondern für mich selber.

    Du denkst nur an dich selbst obwohl Pokemon GO ein Community Game ist. Beim CDay geht es ja nicht nur ums Shiny sondern auch um die Attacke die wichtig ist. Sleima und Raupy werden die Attacken jetzt nicht bekommen. Das mag für dich egal sein aber für PvP Spieler oder Raider kann das ein immens wichtiger Faktor sein. Glurak hat jetzt das verdammte Glück gehabt ebenfalls eine gute Attacke zu bekommen ansonsten wäre das evtl. anders ausgegangen. Vor allem gibt es ja auch Glumanda Nester wo es nicht allzu schwer ist sich in ein paar Minuten das Glurak zu erspielen. Oder wie gesagt einfach ertauschen.

    Ich bin erstaunt, wie besessen du vom competitive Miteinander bist. Ich hab eigentlich echt keine Lust mit dir zu diskutieren, da wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen sollten.


    Ich kenne viele Leute, die den Cday nur wegen der Shiny spielen, diese machen teilweise einen Wettbewerb daraus, wer die meisten fängt. Ja, ich kümmere mich inzwischen auch sehr um PVP IVs und Co, aber muss man die anderen die nicht so darauf geiern direkt so angehen?


    Ich finde es vollkommen OK, wenn das deine Meinung und so ist. Wenn es dir um die Community geht, dann solltest du besser versuchen zu verstehen, dass nicht alle auf die Attacken geiern. Manchmal votet man für die Pokémon die man mag, Überraschung. Ich hab zudem mit einigen PVPlern gesprochen, die meinten die Attacke bspw auf Sleimok nett wäre, aber kein totaler Gamechanger. Nach Raupy hab ich nicht gefragt, aber das war bisher ja auch nicht ganz so relevant iirc.


    Ja, ich freue mich über den Glumanda CDay, aber es gab oft auch Attacken Updates, zb jenes welches Roserade total gebufft hat, man braucht für solche Verbesserungen nicht zwingend einen Cday. Niantic könnte auch einfach freundlicher damit umgehen.


    Ich hoffe ich bin dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten :( aber das musste raus.

    Also das war ja wohl die "unnötigste" Abstimmung für einen Community Day, die es je gab.


    Es hätte gereicht Glumanda Dragon Breath in den normalen Schnelllade Pool zu geben und stattdessen ein relevantes Pokemon wie Milza, Kapuno, Riolu oder sonstwas zu nehmen.


    Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ich habe zwar schon 2849939484 Glurak ;) , aber trotzdem wäre ein nutzbares Shiny natürlich mit Attacken für die X Megaform ein Highlight.


    Yeah Porygon, endlich. Gebt das mal mehr als Crypto Pokemon von Normal Rüpeln aus, anstelle von den Unmengen Rattfratz, die eh keiner dringend benötigt.

    Map Nr1 - 4,5/5.0


    Eine wirklich riesige Map, die trotzdem gute Übergänge hat und sehr schön abwechslungsreich ist. Hier wurde eine sehr gute Arbeit geleistet. Mein einziges Manko ist die Übersichtslosigkeit.


    Map Nr2 - x/5.0


    Was ein Glück, meine.


    Map Nr3 - 3,5/5.0


    Ich bin ja von dem Azuria Höhle Stil zu begeistern, jedoch finde ich hier die Ebenen Übergänge nicht sehr natürlich. Ich finde es sind einzelne Schichten, die kein ganzes ergeben. Die Brücke und das Fleckchen oben wirken etwas fehl am Platze. Ich weiß nicht ob es eine Vorgabe war, oder ob es nichts passenderes in dem Tile set.


    Map Nr4 - 3.0/5.0


    Hübsche Map leider sehe ich 2 Sachen, die mich stören :

    1. Der Übergang von der Uferzone zum Festland.

    2. Die senkrechten Arkani, auf diese hätte ich verzichtet, da die anderen Modelle ein Gefühl von der Höhe des Grases erzeugen, sieht das bei den beiden sehr störend aus


    Map Nr5 - 4.0/5.0


    Sehr schöne Höhle, solide Übergänge und gute Ebenen. Leider finde ich die braune Bodenfläche nicht gut umgesetzt.


    Map Nr6 - 4.5/5.0


    Tolle Map. Wunderbare Dystopie. Einziges Manko, die Fässer sind irgendwie zu groß für meinen Geschmack, dadurch wirkt es unnatürlich und stört das Gesamtbild.


    Map Nr7 - 2.5/5.0


    Schöne Idee, gute Farben. Aber die unteren Enden der Tiles sind leider unvorteilhaft. Ich weiß nicht, wie man die Tiles umfärbt/bearbeitet, aber hier wäre es für ein gutes Gesamtbild wohl erforderlich gewesen. Könnte man bestimmt noch anpassen.

    Also zu deinem Bild. Curelei sieht an sich für mich nur anders gefärbt aus. Statt Blüten sammelt es halt ein paar Zahnräder. Das Bild ist gut gemacht. Zudem verstehe ich den Sinn der sporadischen Kette nicht. Wie genau werden die Zahnräder zusammen gehalten. Ich hätte da lieber Klikk oder so geändert. Trotzdem deutlich besseres Artwork als mein hilfsbedürftiges Kabutops. Nimm das nicht zu ernst, ist nämlich nicht böse gemeint.

    Ich mag diese Plüsch Versionen nicht. Raffels Backentaschen sehen einfach nur angenäht aus, die Riffex sehen einfach nur total fertig aus. Phandra sieht auch extrem gelangweilt aus. Zusammen sind sie das Lustlosigkeits-Quartett.


    Ich bin echt bessere Plüschies gewöhnt aus den PC. Die hier enttäuschen mich total.


    Ich hoffe es wird bessere Riffex geben, ich mag die 2 ja, vorallem die Hochform, aber die 2 sind ja nicht chillig sondern kraftlos. Hoffentlich sehen die im RL deutlich besser aus, sonst wäre das ziemlich beschämend imo.

    Ich glaube nicht daran, dass Bayern und Leipzig weiterkommen.

    Leipzig wird es sehr schwer haben. Für Atletico ist der Modus mit einem Spiel quasi wie gemacht, die stehen defensiv so gut und sind stark im Kontern. Leipzig hat ohne Werner relativ wenig Möglichkeiten, eine tief stehende Abwehrreihe zu überspielen und zu guten Chancen zu kommen, zudem haben sie in der letzten Saison gezeigt, wie anfällig sie für Konter sind. Dass Atletico gegen offensivstarke Mannschaften glänzend ist hat man auch schon an den Spielen gegen Liverpool gesehen und wird man auch an den Spielen gegen PSG sehen. Der Turnierbaum ist ein einziges Geschenk für Atletico.

    Jo. Werners Konterstärke fehlt den Bullen definitiv heute Abend. Leipzig wird gegen eine Wand rennen, genauso wie sie die mächtigen Konter entkräften müssen.


    Ich würde Barcelona aber tatsächlich weniger Möglichkeiten geben als Leipzig. Wer sich das Rückspiel gegen Napoli angeschaut hat, muss zu dem Entschluss gekommen sein, dass es da nur einen Feldspieler gibt, der irgendwie Bock auf den Titel hat und das ist Messi. Barcelona ist nach dem Restart unglaublich schwach und hat in der Liga extrem gestrugglet. Dann ist der Gegner auch noch die aktuell beste Mannschaft der Welt, die hatten in der Rückrunde eigentlich überhaupt keine Probleme, jeden Spieler kleinzuspielen und ein 7:1 nach Hin- und Rückspiel gegen den Drittplatzierten Englands ist ein ordentliches Statement, zudem Lewandowski als aktuell wohl bester Stürmer der Welt gegen ne nicht so ganz funktionierende Abwehrreihe. Arthur fehlt dem Spiel auch extrem, Barcelona leidet sehr unter seiner Abwesenheit.

    2. Sachen


    1. Chelsea hat auch im FA Cup Finale kein gutes Bild abgegeben, trotzdem war ihre Restartbilanz ansehnlich. Trotzdem war das Hinspiel schon klar ein Zeichen von Chancenlosigkeit.


    2. Messi und Suarez

    Messi hat gegen die Bayern eine echt gute Trefferquote. Beides gute Spielentscheider. Ich bin kein Fan von den beiden, aber trotzdem exzellente Spieler.


    Es läuft für mich ja darauf hinaus, ob die Bayern ihre Chancen verwandeln ich erinnere mich an Spiele, da haben die Bayern in der CL dominiert und das "dumme" Tor nicht getroffen. Hoffentlich hab ich kein Tor zu hart damit offendend. Ein frühes Tor für die Bayern könnte Gold wert sein. Die aktuellen Bayern sind zum Glück ausdauernd und erst spät im Verwaltungsmodus. Bayern ist das bessere Team imo. Aber im KO-Modus zählt das nicht ganz so viel wie im Liga Betrieb. Ein schlechtes Spiel und das wars.

    Fußball ist manchmal so grausam. Wie Atalanta einfach innerhalb von fünf Minuten aus der CL gekickt wurde... hart. Und um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen, schoss zu allem Überfluss auch noch ein Ex-HSV-Spieler das Siegtor.

    Höre ich da etwa einen HSV Fan raus???

    Hallo, ich mag den HSV auch.


    Ja, es war doch sehr enttäuschend.

    Als neutralee Zuschauer mag man Spannung ja auch, aber wenn es darum geht nationale Vereine zu supporten, istan da schnell partaiisch.


    Ich glaube nicht daran, dass Bayern und Leipzig weiterkommen. Trotzdem hoffe ich darauf. Spanische Mannschaften sind schon ein Angstgegner.


    Ich war auch vor langer Zeit ein Fan meines Heimatvereins LR Ahlen, inzwischen Rot Weiß Ahlen. Da haben sich einige Kreise geöffnet die sich mit dem HSV wieder schließen. Reus und Großkreutz beides Ex Ahlener Spielten bereits gegen den HSV Reus hat mindestens einmal getroffen. Anderseits konnten wir in Ahlen mit vielen Trainern sprechen, von denen einige nachher den HSV trainierten. Jedoch ist der neue Trainer echt besonders für uns, da er ein ehemaliger Spieler des Vereins hier war.


    Und wenn Ex Spieler gegen einen Treffen ist das halt bitter. Trotzdem toppt so schnell nicht das Slapstick Spiel gegen Sandhausen am letzten Spieltag. Da musste Diekmeier natürlich treffen, wer hat das nicht vorhergesagt???