Beiträge von Goomy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sammelkartenerweiterungen


    Ich bin Sammelkartenfan, nicht sehr lange, aber SM wird mein dritter Zyklus. Alles angefangen hatte es mit dem Cerapendra Themendeck aus Aufstieg der Mächtigen. Dann kamen einige Karten dazu, als uns, meiner Schwester @Flamiau und mir, viele Generation 1-3 Karten geschenkt wurden.
    Leider nichts wirklich seltenes. Seit dem immer auf Trödelmärkten auf der Suche, nach interessanten Karten. Und so weiter...


    Bin also kein Sammler seit Anfang an, aber ich hangel mich durch alle Zyklen so ein bisschen. Am Anfang hatten mich hauptsächlich die Legis interessiert. Dann habe ich hier im Bisaboard Booster aus der SW Erweiterung Plasma Frost. Dort hatte ich Kyurem Holo drin. Damals viel mir schon auf, dass man als Gelegenheitssammler kaum Chancen auf viele Booster einer Serie hat, wenn alle 3 Monate die alte Erweiterung ersetzt wird.


    Dann wurde es wieder ruhig. Plötzlich hatte mich das TCG wieder fasziniert, und ich habe mir Openings angesehen, und über die EX Karten gestaunt. Dann kam in mir der Wunsch auch meine EX zu ziehen. Im Sammelkarten Spiel Online gelang mir das ganz gut. (Spieler seit der Beta, monatlich Code vom Newsletter...) Doch bei den physischen Karten gelang es mir sehr gut, keine EX zu ziehen. Ich habe verschiedene Erweiterungen ausprobiert, kein Erfolg. Aber dann bot sich mir die Gelegenheit Booster aus Japan zu bekommen. Als Sammler ziemlich nice, ich weiß im TCG hier nicht spielbar. Werde da jedes Mal drauf hingewiesen, aber wirklich jedes Mal. @Panpan war so freundlich und brachte mir ein Goomy Plüschi und 3 Sammelkarten Booster mit. Ich wusste, dass im Sammelkartenspiel, neue Pokemon schnell veröffentlicht werden, in diesem Fall war es Magearna. Habe es kurz vorher auch gesagt, und dann im Zweiten Booster war es so weit, meine erste EX: Magearna. (gibt dazu auch ein Video) und im dritten Pack direkt meine zweite EX.


    Was ich mit der Wall of Text sagen wollte, ist ich bin ein Sammler hauptsächlich, deshalb kann man meine Meinung nicht mit der eines Spielers gut vergleichen.


    Dann hatte ich meine ersten Erfahrungen im TCG gemacht: Ein Prerelease Turnier zu Evolution. Dort konnte ich mich viel mit Spielern unterhalten, um so einen Eindruck zu gewinnen:


    Jede Erweiterung hat ziemlich viele Karten. (100-130, wenn abweichend sorry). Aber von diesen Karten, sind nur wenige wirklich gut im Vergleich zum ganzen Zyklus. Jetzt zum Beispiel Evolution, diese Erweiterung ist ein Reprint einiger Basis Set Karten. Ja auch Reprints von Promos, aber das tut nix zur Sache. Der gesamte Zyklus umfasst 12 Erweiterungen, davon hat nicht jede viele gute und vorallem Spielbare. Diese drei Monate können sehr lang sein, mit den vielen Turnieren. Deshalb bringt jede Erweiterung Schwung ins Expanded Game.


    Fazit: Aus Sammlersicht ist das Vervollständigen einer Erweiterung eine Herkulesaufgabe. Man kommt kaum hinterher. Die Lieblingskarte zu bekommen, ist so nicht einfach.


    Aber aus Spielersicht ist ein regelmäßiger Einwurf neuer Karten sinnvoll, wenn gute und nützliche Karten dabei sind.



    Ein Reprint wirkt dann etwas ungewöhnlich, aber hey es sind 20 Jahre Pokemon zu Feiern (Erweiterung Generationen und Evolution).



    Sonst bleibt zu sagen, bald kaufe ich meinen ersten Display. Mal sehen was ich ziehe. Bin auch ein Fan von Promokarten.
    Sorry für die Länge.

    Tagesbericht zum 7.November


    Pantimos verfolgt mich weiterhin, konnte heute erneut 2 Sichten. Deshalb habe ich mittlerweile über 100 Pantimos Bonbon. Evoli sind auch 4 gespawnt, leider kein gutes. Dann ist mir ein Tentacha und ein Rettan entgegengesprungen. Ich mag die neuen Spawns. Und das war zum Großteil nur aufm Weg zum Bahnhof. Im heutigen Ei befand sich ein 600+ Jurob. Am Bahnhof aufm Rückweg konnte ich ein Rossana fangen.


    Alles in allem ein eher unterdurchschnittlicher Tag nur mit guten Pokemon.


    Doch vor wenigen Minuten sind auch mir plötzlich viele Pokemon gespawnt. Siehe Bild


    Goomylain
    Level 27 [34.039/250.000]
    Pokemon: 4240
    Kilometer: 488.77 km

    Abgesehen davon, dass Gelb am wenigsten Vertreten ist, muss man eben doch gegen die Arenen kämpfen. Klingt ziemlich schwachsinnig, ich weiss, was ich da "verlange", teils ist man gut eine Stunde dran, und verbraucht Hunderte Tränke, jedoch sind Blau und Rot deutlich mehr besetzt, nur scheinen die keinen Bock mehr zu haben.

    Willst du damit sagen, dass du das Update (per APK-Datei) schon hast? Das wäre ja richtig nice. :D

    Also die Situation hier in meiner Stadt ist: Gelb = Übermacht
    Rot = Widerstand
    Blau = Verschwunden



    Ich hab den Bonus ganz normal bekommen.

    Also ich persönlich finde es ja nice in EINER Level10er Arena zu stehen. Würde mir aber auch ein Gleichgewicht der Arenen wünschen. In meiner Heimatstadt ist eigentlich jede Arena Gelb. Selten sind die Arenen mal für wenige Stunden mal Rot. Aber blaue Arenen sind wirklich selten.
    Fair sieht anders aus, aber es ist nur ein Spiel.


    Das mit dem Besieger hat Recht auf seine Farbe, gefällt mir sehr gut, so kann Griefing einigermaßen erschwert werden.


    Die Boni konnte ich schon ab 01:00 Uhr begrüßen und mich über die Bonuserfahrung freuen.


    Ich finde man sollte zwischen Training einer eigenen Arena und nur der selben Farbe noch unterscheiden, falls das technisch möglich sei zu unterscheiden.


    Gibts schon eine Übersicht über alle Belohnungen?

    Nachtrag zu gestern:
    Aus dem Ei kam wiedermal ein Tentacha.
    Ich konnte gestern mein persönlich höchstes Evoli mit 767 fangen, zudem habe ich so viele Bonbon, deshalb habe ich es entwickelt. Ergebnis: 1914er Flamara.
    Zudem konnte ich an einer Kreuzung 2 Knofensa und 1 Myrapla fangen. Meine 125 Glumanda Bonbon habe ich nun zusammen, nun ist Bisasam an der Reihe.


    Ich weiß nicht, wie sie die Spawns verändert haben, aber ich habe nun zuhause wohl 4 anstatt der vorherigen 3 Spawns.


    Heute: Wieder ein 700+ Evoli, aber aufgrund extrem schlechter DVs direkt versendet. Konnte heute wieder 2 Magnetilo schnappen. Ein Lahmus, das nahe mir war, ist leider nicht gespawnt. Pantimos spawnt auch seit ner Woche überall. Das Highlight des Tages war ein 1200er Omot gerade zuhause, dass sich entschieden hat abzuhauen. Nun farme ich seit einer Stunde den PokeStop ab, bis meine Ballvorräte wieder genügend voll sind.


    Goomylain
    Level 27 [23.989 von 250.000]
    4.195 Pokemon gefangen
    477 Kilometer gelaufen

    Ich bin heute aufm Münster Treffen gewesen. Mir und anderen ( @pxmusic )ist heute aufgefallen, dass auf einmal extrem viele Magnetilo gespawnt sind. Zudem habe ich in gestern einige Karpador, ein Voltobal, zwei Rettan und einige Pummeluff fangen können. Also wirklich gute neue Pokemon finden. Zudem ist mir erstmals seit dem 12.7 ein Dodu begegnet, ausm Ei.


    Heute wird noch ein weiteres 5km Ei schlüpfen. Fukano wäre echt schön.

    Wieso wertvoller? 5km Eier bekommt man doch häufiger und sie sind schneller ausgebrütet als 10km Eier. Evoli wirds also auch häufiger geben in Zukunft.

    Ich finde beinahe jeden Tag 3-4 Evoli, deshalb fand ich es schon sehr kacke als ich in zwei 10KM Eiern hintereinander schlechte Evoli hatte. Evoli an sich ist in meinen Augen absolut nicht wertvoll, aber ein wirklich sehr gutes suche ich immernoch. Das mag aber halt regionalbedingt sein, deshalb werden andere nur selten eins finden. Aber bei mir sind Rattfratz und Hornliu mittlerweile echt in der Überzahl. Raupy aber nicht. Aber das kann ja überall anders aussehen. Bin aber sehr gehyped auf das neue Update.

    Leider kommt das etwas spät, die Zeit in der ich 2KM Eier regelmäßig bekommen habe ist leider vorbei. Hatte schon etwa 15 Rattfratz und dann 4-5 Taubsi. Das hätten ja durchaus in Zukunft Starter sein können. Schade drum, kann man nichts dran machen. Es ist immernoch nur ein Spiel. Aber toll dass ich keine Evoli mehr aus 10KM Eiern bekommen werde. Das ist wirklich toll. Wenn meine Stadt mal nen neuen Glumanda Spawn bekommen würde wäre ich echt glücklich. Hab die 125 Bonbon ja fast zusammen (123). Aber was ich nicht mehr sehen kann, sind Mauzi.

    Frage 1: Verfallen die ganzen Votes wieder plötzlich wieder sobald die neue Staffel beginnt.


    Schließlich sind ja schon eine Gruppe von Usern in einer nahezuuneinholbaren Entfernung. Eine Übersicht der alten Vorschläge könnte bei einer vierten Staffel hilfreich sein, Tendenzen, bzw Vorschläge leichter zu finden.


    Frage 2: Die alten Votes werden komplett außen vor gelassen? Bspw @Leviator hatte im alten Topic bereits sehr viele Likes.


    Ich weiß Likes sind nicht alles. Zudem hinterfrage ich eure Vorgehensweise nicht. Habe nur kleine Fragen. Möchte in keinem Fall beleidigend wirken oder eure Arbeit unterwertschätzen.


    Und ja die Staffel ist noch "lang".

    Das alles was du sagst, sehe ich in keinem Widerspruch zu meinen Aussagen.


    SeriencodePokemon haben ihren IndividualWert, ja genau deshalb ist es so schwer an die zu kommen wenn man eins verpasst.


    Nicht jeder hat einen Gamestop in der Nähe.
    Ja, da ich nun ein SemesterTicket habe, kann ich die Läden besuchen. Vorher konnte ich auch nicht eben so dahin laufen. Kenne das Gefühl, den Weg dann auch umsonst gemacht zu haben.


    Diese Verteilungen waren noch nie fair finde ich. Egal was jemals verteilt wurde, es kam nicht jeder an das Pokemon. Ich hatte vor dem Plasma Deoxys auch keine Chance an die Wifi Events zu kommen. Ich musste die qualvoll ertauschen. Du kennst sicher die Versteigerung damals des Worlds Farbeagles, dafür musste ich hochpokern um eins zu bekommen.


    Aber nicht jeder hat Wifi, aber wäre jede Verteilung per Wifi, würde vermutlich die größtmögliche Menge an Spielern an das Pokemon herankommen.

    Mir ist es eigentlich egal was genau die Methode ist um das Pokémon zu bekommen, solange es unendlich zu erhalten ist. Ich finde es unfair, wenn Leute sich 20 Codes schnappen, und andere dann leer ausgehen. Bei Wi-Fi-Events kann mir das niemand wegschnappen.


    Ich finde inzwischen Codes einfach wahnsinnig unnötig, ich fand die eigentlich auch nie irgendwie gut. Maximal nervig, das war es dann auch. Weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.

    Die Seriencodes ersetzen doch die Drahtlosverteilungen. Meines Wissens kamen die Spieler seit Diamant und Perl schon nicht immer an alle Events, obwohl es WiFi gab. (Ja nur mit wenig Sicherheit) Pokedays, Gamestops und VGCs haben vorher auch Pokemon verteilt.


    Nur die Spieler, die Mühe und Kosten auf sich genommen hatten, haben diese bekommen. Ich kenne die Verträge zwischen Gamestop und Pokemon Company nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Gamestop nicht glücklich wäre, wenn man ihre beinahe Monopolstellung wegnehmen würde.


    Ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich sei, einfach alles per wifi an alle zu verteilen, sondern nur, dass zum Gamestop gehen nicht mehr weg zu denken ist, in meinen Augen.


    Finde zu sagen, egal wie verteilt Hauptsache alle bekommen sie, widersprüchlich zum Event-Pokemon an sich. Pokemon lebt davon, dass nicht jeder alle bekommen. Das Tauschen und Handeln ist ein Kernelement.


    Aber in einen Gamestop gehen und keinen Code bekommen ist wirklich mies, keine Frage.


    Stell dir vor du gibst jedem Laden Dein Spiel um den Spielern ein BonusErlebnis zu ermöglichen, und das Spiel wird geklaut und kopiert. Deshalb finde ich den Grundgedanken von Seriencodes wirklich cool, aber besser wäre eine Generierung vor Ort. Aber die Weise wie es passiert, kann so einfach nicht fortgesetzt werden.


    Sorry falsch ich dich nicht richtig verstanden habe.

    Das Seriencode Dilemma


    Seriencodes sind seit ihrer Einführung wirklich nicht beliebt bei mir. Im Grunde finde ich sie sinnlos. Ich kann es allerdings nachvollziehen.


    Seriencodes sind die Nachfolger der Drahtlosmodule, zumindest bei uns. Diese Module haben auch für Probleme gesorgt. Auch wenn man diese als Spieler nicht wahrgenommen wurden. Die Module wurden geklaut, gedumpt und dann modifiziert.


    Der Grundgedanke der Codes ist durchaus nachvollziehbar, denn es sollte meiner Meinung nach eine Erleichterung werden.
    Aber seit der ersten Verteilung von Magmar und Elektek bei Müller, weiß man das kann deutlich in die Hose gehen. Es ging eine Zeit lang, doch immer wieder gab es Chaos. Besonders die Volcanion Verteilung sorgt für riesige Probleme. Ich musste 10 Läden besuchen um einen Code zu bekommen, der mir jedoch nur ausnahmsweise ausgehändigt wurde, weil ich laut Order von der Medimax Kette eigentlich ein Spiel hätte kaufen müssen.


    Ich meine klar haben die Läden den Willen eine Verteilung auszutragen, aber muss das so auf die Kosten der Spieler gehen?
    Einfach nur Wifi Events würden einiges Erleichtern oder zumindest multiple Seriencodes. Und ich bin Codekarten Sammler, deshalb versuche auch so hartnäckig an diese Codes zu kommen.

    Die Konsole Switch hat in meinem Augen Potential, jedoch finde ich das Mitnehmen irgendwie unnötig. Ich möchte mit die Konsole auf jeden Fall kaufen, aber ein paar nette Titel wären schon toll.
    Von Pokemon würde ich mir sehr gerne ein Colosseum/XD Remake wünschen, jedoch wäre ich einer Fortsetzung mit neuen Crypto-Pokemon gegenüber nicht abgeneigt. Jedoch sollten diese Spiele über eine Verbindungsmöglichkeit zu Sonne/Mond haben, sonst wäre das eher Unnütz.


    Andererseits hätte ich auch gerne kleine Games zum Übertragen von Besonderen Pokemon wie


    Es wäre schade, wenn die Konsole den 3DS ersetzen würde, aber mal abwarten, ob noch NewSwitch folgen wird.


    Abseits von Pokemon wäre ein Monster Hunter wirklich interessant. Sonst fällt mir wirklich nichts ein was ich gerne hätte. Besonders auf das Zelda freue ich mich besonders.


    Aber mein größter Wunsch ist das Übertragen von Pokemon auf die Haupteditionen.