Beiträge von Skandelaber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Hey, da ich die letzten Monate einen Großteil meiner "Pokémon Zeit" im Kampfhaus verbracht habe dachte ich mir jetzt mal wieder mit dem züchten anzufangen und jetzt suche ich mir hier mal die ideale Grundlage.
    Bräuchte ein 6x31 DV Ditto, vorzugsweise mit nem passenden Wesen, biete dafür alles was man mit GP kaufen kann.


    Biete dafür ne Fähigkeitenkapsel + 150 GP beliebig einzutauschen, alternativ auch gerne 2 Fähigkeitenkapseln. Für ein solches Ditoo mit passendem Wesen (eigentlich jedes das nen Angriffswert senkt) lege ich nochmal ne extra Fähigkeitenkapsel oben drauf.


    So, hoffe das sich jemand meldet, wem das Kampfhaus Zeug gar nicht zusagt, ruhig trotzdem anschreiben, dann findet sich bestimmt was anderes.

    Zuchtfabrik


    Da ich nun wieder etwas Zeit übrig hatte, auch einiges nachzüchten konnte dachte ich: Hey, versuchste das hier nochmal ... außerdem hey, so knapp vor der 100 endgültig aufhören? auch blöd!


    [tabmenu]


    [tab='Regeln']- Es gelten die allgemeinen Tauschbasar Regeln.
    - Keine gecheateten/geklonten/RNG Pokemon
    - Bitte keine Angebote per PN. Erst per PN schreiben wenn alles weitere geklärt wurde.
    - Per PN werden nur noch Formalitäten geklärt, an den zu tauschenden Pokémon wird dabei nichts mehr geändert (Spitznamen sind davon ausgenommen, das ist okay^^)
    - macht möglichst genaue Angaben wenn ihr etwas bestimmtes bei einem Pokémon wollt. Wenn ein Wesen/eine Fähigkeit/ein Geschlecht nicht vorher abgesprochen sind werde ich einfach das erstbeste Pokémon hergeben das (von den DV´s und den gewünschten Eigenschaften her) passt
    - ich behalte mir das Recht vor einen Tausch ohne genaue Angabe von Gründen abzulehnen
    - Meine Pokemon werden nicht weitergetauscht
    - Nicht hetzen, bin im Moment recht zuchtfreudig, aber unnötiger Stress ist einfach nur nervig (sollte nach 48 Stunden keine Antwort von mir kommen ist leichtes hetzen okay^^)
    - Nachdem Pokémon fertig gezüchtet sind schreibe ich das hier herein, ab dann könnt ihr mir eine PN schreiben wann ihr sie abholen wollt. Sollte 2 Wochen nachdem die Nachricht hier drin steht noch keine PN gekommen sein verfällt die Reservierung, dann kann ich das Pokémon beliebig weitertauschen. Wenn sich das häuft führe ich ne schwarze Liste ein.
    - Aufgrund mehrere schlechter Erfahrungen wir die obere Regel etwas abgeändert. Nach ca einer Woche schreibe ich zusätzlich eine Erinnerungs-PN, dann hat derjenige noch ne Woche Zeit um sich zu melden, ansonsten verfällt der Tausch und es werden keine weiteren mit ihm/ihr folgen. Ähnliches passiert wenn eine Person bei Tauschen wiederholt erinnert werden muss.


    Sonderregel: Pokemon die ich hier bekomme werde ich für weitere Zucht benutzen und die Ergebnisse in meinem Basar anbieten, euch steht natürlich frei mit denen die ihr hier erhaltet das Gleiche zu tun.
    Auf ausdrücklichen Wunsch hin sehe ich von diesem Standard ab, in dem Fall ist es sowohl mir als auch euch untersagt Nachkommen von getauschten Pokemon zu in einem Basar anzubieten, allerdings solltet ihr wissen das ich das als Grund sehe einen Tausch abzulehnen, das entscheide ich zwar von Fall zu Fall aber wenn ich das entsprechende DV-Pokemon nicht ausdrücklich suchen sollten stehen eure Chancen schlecht.



    [tab='Daten'] Diese Daten gelten für jeden Pokemon das hier angeboten wird. Sollte es Ausnahmen geben wird das beim entsprechenden Pokemon angegeben.
    OT: Cas
    ID: 29348
    Level des Pokémon: 1 (ut)
    erhalten: Route 7
    aus einem Ei geschlüft (also auf Lvl 1 bekommen)


    [tab='Rückblick: Was wurde getauscht?']
    ergänze ich vielleicht irgendwann mal ... das artet ja sonst in Arbeit aus
    [/tabmenu]




    [tabmenu]
    [tab='Most Wanted'] Grundsätzlich bekommt ihr für alles das sich hier findet mehr als ein DV Pokémon nach Wahl

    - DV Ditto 6x31 (5:1)
    - DV Ditto 5x31 (2:1)



    [tab='Wanted'] Grundsätzlich bekommt ihr für alles das sich hier findet ein DV Pokémon nach Wahl


    - DV Pokémon die ich selbst nicht habe



    [tab='kaum Wanted'] Hier findet sich Zeug das ich eigentlich kaum brauche, das ich aber trotzdem annehme, allerdings nicht zu einem 1:1 Kurs.


    im Moment nichts
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab='Angebot']
    [tab='erste Generation']


    Bisasam
    Fähigkeit: Notdünger/Chlorophyll
    Wesen: Kühn/Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Gigasauger/Grasfeld


    Glumanda
    Fähigkeit: Großbrand/Solarkraft
    Wesen: Scheu/Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Zusatz: nur männlich


    Schiggy
    Fähigkeit: Sturzbach/Regengenuss
    Wesen: mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Drachenpuls/Aurasphäre
    Zusatz: nur männlich


    Vulpix
    Fähigkeit: Feuerfänger/Dürre
    Wesen: Scheu/Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Fukano
    Fähigkeit: Feuerfänger/Bedroher
    Wesen: hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Morgengrauen, Nahkampf


    Abra
    Fähigkeit: Magieschild/Konzentrator/Synchro
    Wesen: Scheu/Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Tentacha
    Fähigkeit: Kloakensoße/Neutraltorso
    Wesen: Still
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Nebulak
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu/Mäßig
    DV: 31/x/31/31/31/31


    Onix
    Fähigkeit: Robustheit/Steinhaupt
    Wesen: Locker
    DVs: 31/31/31/x/31/0


    Rihorn
    Fähigkeit: Blitzfänger/Steinhaupt
    Wesen: Mutig
    DVs: 31/31/31/x/31/0


    Chaneira
    Fähigkeit: Innere Kraft/Edelmut
    Wesen: Still
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Tangela
    Fähigkeit: Chlorophyll/Floraschild/Belebekraft
    Wesen: Kühn
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Egelsamen


    Kangama
    Fähigkeit: Rauflust/Frühwecker
    Wesen: hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Seeper
    Fähigkeit: Wassertempo/Superschütze
    Wesen: froh/hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Wutanfall


    Sichlor
    Fähigkeit: Techniker/Hexaplaga
    Wesen: hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Pinsir
    Fähigkeit: Überbrückung/Scherenmacht
    Wesen: hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Ruckzuckhieb


    Karpador
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Pfiffig
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Evoli
    Fähigkeit: Vorahnung/Angsthase/Anpassung
    Wesen: mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Bezirzer, Charme, Gähner, Wunschtraum
    Zusatz: nur männlich


    Dratini
    Fähigkeit: Expidermis
    Wesen: hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    [tab='zweite Generation']


    Karnimani
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Knirscher/Eishieb/Wasserdüse


    Togepi
    Fähigkeit: Edelmut/Übereifer
    Wesen: Kühn/Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Ränkeschmied


    Voltilamm
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: scheu/mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Marill
    Fähigkeit: Kraftkoloss/Speckschicht
    Wesen: hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Za: Bauchtrommel/Wasserdüse/Kraftkoloss


    Kramurx
    Fähigkeit: Glückspilz/Insomnia
    Wesen: hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Traunfugil
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Ränkeschmied


    Tannza
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker
    DVs: 31/31/31/x/31/0


    Skorgla
    Fähigkeit: Scherenmacht/Sandschleier/Immunität
    Wesen: Pfiffig/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Skaraborn
    Fähigkeit: Adrenalin/Hexaplaga/Hochmut
    Wesen: froh/hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    [pokemon][/pokemon]
    Fähigkeit: Langfinger/Konzentrator/Adlerauge
    Wesen: Froh/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Mogelhieb/Eiszapfhagel


    Quiekel
    Fähigkeit: Dösigkeit/Schneemantel/Speckschicht
    Wesen: Froh/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Eiszapfhagel, Tarnsteine


    Panzaeron
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Sacht/Pfiffig
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Wirbelwind, Sturzflug


    Phanpy
    Fähigkeit: Mitnahme
    Wesen: Pfiffig/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Eissplitter


    Elekid
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Hart/Froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Eishieb, Meditation


    Larvitar
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Sacht
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Tarnsteine


    [tab='dritte Generation']


    Flemmli
    Fähigkeit: Großbrand/Temposchub
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Nachthieb


    Samurzel
    Fähigkeit: Langfinger/Frühwecker/Chlorophyll
    Wesen: Mäßig/Froh
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Trasla
    Fähigkeit: Synchro/Fährte
    Wesen: mäßig/scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Gehweiher
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Scheu/Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Zobiris
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Pfiffig/Sacht
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Genesung


    Flunkifer
    Fähigkeit: Scherenmacht/Bedroher
    Wesen: hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Knilz
    Fähigkeit: Sporenwitz/Aufheber/Rasanz
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Kugelsaat


    Meditie
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Mogelhieb,Ableithieb


    Frizelbliz
    Fähigkeit: Blitzfänger/Statik
    Wesen: scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Roselia
    Fähigkeit: Innere Kraft/Giftdorn
    Wesen: Scheu/mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Grasflöte/Blättersturm/Gigsauger


    Anorith
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Zusatz: nur männlich


    Barschwa
    Fähigkeit: Schnüffler/Schwebedurch
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Shuppet
    Fähigkeit: Wassertempo/Dösigkeit
    Wesen: kühn/still
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Drachenpuls


    Zwirrlicht
    Fähigkeit: Schwebe/Schnüffler
    Wesen: Pfiffig/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Kindwurm
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: froh/hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31

    [tab='vierte Generation']


    Panflam
    Fähigkeit: Großbrand/Eisenfaust
    Wesen: Froh/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Feuerschlag, Feuerfeger,Donnerschlag


    Staralili
    Fähigkeit: Achtlos/Adlerauge
    Wesen: froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Risikotackle/Verfolgung
    Sheinux
    Fähigkeit: Bedroher/RIvalität
    Wesen: froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Schalellos
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Kühn/Still
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Kaumalat
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Wutanfall


    Glibunkel
    Fähigkeit: Trockenheit/Vorahnung
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Meditation, Ableithieb, Mogelhieb, Kreuzhieb


    [tab='fünfte Generation']


    Ottaro
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Trumpfkarte


    Rotomurf
    Fähigkeit: Sandgewalt/Sandscharrer/Überbrückung
    Wesen: hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Praktibalk
    Fähigkeit: Adrenalin/Rohe Gewalt
    Wesen: hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Ableithieb,Tempohieb


    Toxiped
    Fähigkeit: Giftdorn/Hexaplaga
    Wesen: Froh/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Ganovil
    Fähigkeit: Hochmut/Bedroher
    Wesen: froh/hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Zurrokex
    Fähigkeit: Expidermis/Hochmut/Bedroher
    Wesen: Mutig
    DVs: 31/31/31/x/31/0
    ZA: Mogelhieb/Ableithieb/Scanner/Drachentanz


    Galapaflos
    Fähigkeit: Robustheit/Felskern
    Wesen: Hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Zusatz: nur männlich


    Picochilla
    Fähigkeit: hart/froh
    Wesen: wertelink/techniker/charmebolzen
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Monozyto
    Fähigkeit: Magieschild/Wetterfest
    Wesen: Mäßig/Kühn
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Sesokitz
    Fähigkeit: Chlorophyll/Edelmut/Vegetarier
    Wesen: Froh/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Wattzapf
    Fähigkeit: Facettenauge/Anspannung
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Lichtel
    Fähigkeit: Feuerfänger/Flammkörper
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Milza
    Fähigkeit: Überbrückung/Rivalität
    Wesen: hart/froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Skallyk
    Fähigkeit: Wetterfest/Brustbieter
    Wesen: Sacht
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Abschlag


    Kapuno
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Scheu/Naiv
    DVs: 31/x/31/31/31/31

    Ignivor
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    [tab='sechste Generation']


    Fynx
    Fähigkeit: Großbrand/Zauberer
    Wesen: Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Zusatz: nur männlich


    spezielles Froxy
    Fähigkeit: Sturzbach/Wandlungskunst
    Wesen: Scheu/Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA´s: Giftspitzen
    Zusatz: nur männlich


    physisches Froxy
    Fähigkeit: Sturzbach/Wandlungskunst
    Wesen: hart/Froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Zusatz: nur männlich


    Scoppel
    Fähigkeit: Mitnahme/Backentaschen/Kraftkoloss
    Wesen: Hart/Froh
    DVs: 31/31/31/31/x/31/31


    Dartiri
    Fähigkeit: Brustbieter/Orkanschwingen
    Wesen: hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Purmel
    Fähigkeit: Puderabwehr/Facettenauge
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Leufeo
    Fähigkeit: Anspannung/Rivalität
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Flabébé
    Fähigkeit: Blütenhülle
    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/x/31/x/31/31


    Mähikel
    Fähigkeit: Vegetarier/Pflanzenpelz
    Wesen: hart/pfiffig
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Pam-Pam
    Fähigkeit: Eisenfaust/Überbrückung
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Psiau
    Fähigkeit: Schwebedurch/Adlerauge/Tempomacher
    Wesen: Still/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Gramokles
    Fähigkeit: Schildlos
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Flauschling
    Fähigkeit: Zuckerhülle/Entlastung
    Wesen: Mäßig/Kühn
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Iscalar
    Fähigkeit: Saugnapf/Umkehrung
    Wesen: Hart/Pfiffig
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Bithora
    Fähigkeit: Krallenwucht/Superschütze
    Wesen: Hart/Froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Eguana
    Fähigkeit: Trockenheit/Sandschleier
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31


    Viscora
    Fähigkeit: Hydration/Vegetarier/Viskosität
    Wesen: Mäßig/Still
    DVs: 31/x/31/31/31/31/31


    Clavion
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn/Still
    DVs: 31/x/31/x/31/31


    Paragoni
    Fähigkeit: Innere Kraft/Schnüffler/Reiche Ernte
    Wesen: Sacht/Pfiffig
    DVs: 31/31/31/x/31/31


    Irrbis
    Fähigkeit: Mitnahme/Schnüffler
    Wesen: Pfiffig
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Zusatz: nur XL (M evtl auf Vorrat, wird nicht mehr nachgezüchtet)


    Arktip
    Fähigkeit: Robustheit/Tempomacher
    Wesen: Pfiffig/Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    ZA: Spiegelcape


    eF-eM
    Fähigkeit: Schnüffler/Schwebedurch
    Wesen: Mäßig/Scheu
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    [/tabmenu]
    rote Fähigkeiten haben sich als schwerer zu züchten herausgestellt, diese werden nur noch in Ausnahmefällen angeboten




    So, das wars auch schon von mir, dann mal frohes Einkaufen und viel Spaß!

    ich mach dir nen Vorschlag:


    deine Pokémon brauch ich nicht, aber deine Kontaktsafari


    wennst mit mir FC austauschst und mir ne Woche Zeit lässt um mir passende Ditto zu fangen dann züchte ich dir fix ein hartes DV Milza nach, Geschlecht und Fähigkeit sind dir ja egal, sollte also fix gehen

    @BlackScizor in dem Fall kann ich es leider nicht gebrauchen, sorry


    Yoshifan geht klar, is auch schon fertig


    trannel geht klar, is auch schon fertig


    pimperjoe kann ich nicht zum züchten verwenden und solang es nicht außergewöhnliche DV´s hat (relevante 4*31 und der 5. bei mindestens 25 oder besser) brauch ich´s nichtmal für ein Uber-Team ... und ich hab im Moment nichtmal Pläne eines zu machen ... sieht also schlecht aus^^


    @alle Besteller: alle aktuellen Bestellungen sind fertig und können abgeholt werden: PN bitte mit Angabe wann ihr könnt schicken und nicht an welchem Tag bzw ab wann, sondern ne konkrete Uhrzeit ... wenn es um die Zeit nicht gehen sollte sag ich schon bescheid, aber es ist lästig pro Tausch 5-6 PN´s rumschicken zu müssen weil sich jemand nicht festlegen kann



    so und jetzt: (vorläufiger) AUFTRAGSSTOP

    was Häufigkeit angeht kann ich nur von dem Ausgehen was ich bei anderen Teams gesehen hab ... ich spiele dabei allerdings fast ausschließlich gegen verschiedene Leute aus dem BB hier, die meisten davon kenn ich nicht näher ... also kann ich mein Wissen nur aus der Quelle beziehen.


    Dabei hatte ich Mawile bisher 3mal im gegnerischen Team


    Kangama, Lucario und Knakrack waren dabei mit Abstand die häufigsten die ich bisher gesehen hab


    dann kommen Pokémon wie Lohgock, Gengar, Glurak, Pinsir, Scherox, Garados und Bisaflor so das Mittelding


    dann gibt´s noch welche die man von Zeit zu Zeit sieht, Flunkiefer, Simsala, Voltenso, Turtok und Hundemon die die auch brauchbar sind nur eben nicht so häufig gespielt werden


    der Rest sind dann Pokémon wie Rexblisar, die man höchstens spielen würde wenn man nen konkreten Plan damit verfolgt weil sie für sich genommen einfach schwächer sind



    kann sein dass das etwas variieren kann, insgesamt spielt das auch keine große Rolle, beim Vorschlag ging es drum möglich das Konzept zu erhalten und es einfach zu halten. Mawile passt da einfach schon deswegen weil es wesentlich weniger Pokémon gibt die es überhaupt nach nem wallen könnten kannst ja mal gucken viel viele Pokémon den 2. Hit überhaupt überleben


    Kangama wird vor allem von den defensiven Geistern bedroht, die Juckt Rauflust kein bisschen, die Verbrennen es und es ist vorbei: Dazu kommen fast alle physischen Staller die keine Boden bzw. Kampfschwäche haben, Kangama hat trotz der Fähigkeit nicht die Power denen schnell genug zu schaden um die daran zu hindern es zu verkrüppeln oder ihm zu schaden, dazu kommt die Eisenstachel/Rauhaut+Beulenhelm Kombi, die beißt ihm bei Fähigkeit in den hintern (Kangama bekommt genau 58% Rückstoß, das ist nicht wenig dafür das so ein gegner nur mal in ne Rückkehr reinwechseln muss)
    Kangama hat seine Vorzüge, ganz klar ... nur braucht es Support den es hier nicht hat um die auch wirklich auszuspielen. Idealerweise Auslegware, nen Stallbreaker und nen speziellen Angreifer der seine Schwächen kompensiert und dabei selbst noch Druck aufbaut, weil Kangama das nicht von Anfang an machen kann
    Mawile ist leichter reinzubringen, klar das Set ist Standard, da hat man bei Mawile keine große Wahl, trotzdem ist es nicht grad leicht drauf zu reagieren, wenn wenn es einfach sicher reingebracht wurde nimmt es fast immer ein Pokémon mit ... zumal man Mawile beim Teambau generell seltener berücksichtigt als Kangama


    Klar gibt´s sicher auch Teams die Probleme mit Kangama bekommen können, vor allem Teams ohne Prio Moves, die keinen physischen Tank/Staller haben, aber das in nem Spiel bei dem Pokémon wie Kangama, Garados, Knakrack, Fiaro und was weiß ich wie viele Drachentänzer rumlaufen ... das is eher unwahrscheinlich. Bei Kangama gibt es einfach ca 3 mal so viele Pokémon die es sicher wallen und/oder verbrennen können wie bei Mawile



    Was den Spinner angeht? Scherox? Auflockern? Kuckuck? ... Auflockern ist der wesentlich bessere Move da man ihn nicht verhindern kann (außer durch Para/Verwirrung/Zurückschrecken wenn man Glück hat) und der sich einfach anbietet weil er hier eh keine Auslegware hat ... so zusagen ne Möglichkeit um zu sagen "fuck you Spinnblocker"


    Rotom-W Counter ist wirklich nicht da, aber so arg bedroht Rotom das Team nun nicht. Selbst das speziell defensivste Rotom hält keinen 2. Schlag von nem Sweependem Ramoth (klar, Gigasauger wäre hier der Move der Wahl), in Mawile kann es auch kaum einswitchen da es selbst ungeboostet geonehittet werden kann oder zumindest richtig böse schaden frisst
    nen ausgewachsenen Sweep bekommt es auf kaum hin, da bekommt es alleine schon von seinem Spiegelbild probleme
    Ein Hardcounter fehlt, das is alles nur kann man mit einem Team nicht gleich jedes Pokémon hardcountern