Beiträge von Skandelaber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich könnte dir ein Skorgla mit Immunität geben (wenn es dir nix ausmacht das es bereits 38 ist, sogar mit maximalen Vert., Sp. Vert und Init DV´s un pfiffigem Wesen, also gut zum weiterzüchten, kann dir auch einfach ein weibliches auf Lvl 1 nachzüchten)


    Allerdings sind die 3 einzigen Pokemon die du hast und mich interessieren Event (Deoxys, Jirachi, Shaymin) und die sind für das Skorgla vermutlich nen tick zu wertvoll :)


    Items (wie Sonderbonbons oder sonst was interessantes) oder ein hochleveliges Mitnahme (61+) Pokemon hast du nicht zufällig?

    Ok ich schreib mal was mir dazu durch den Kopf geht:


    Von Farbeagle und Terrakium lass ich einfach mal die Finger, das ist ne Taktik die ich so noch nicht versucht hab. Allerdings rate ich dir Terrakium nicht mit nem Wahlitem zu spielen da sonst schnell dein schöner boost für die Katz ist. Oder was machst du wenn du eine Kampfattacke oder Erdbeben einsetzt und der Gegner switcht einen Geist bzw ein Flug/Schwebe Pokemon ein, dann kannst du nix tun und musst switchen und der boost ist leider weg


    Bei Zobiris wäre Toxin als 4. Move viielleicht nicht verkehrt, auch wenns dann anfällig für Verhöhner ist, mit dem (Spez.) Angriffswert reisst es eh nicht viel in er direkten Beziehung


    Aquana find ich ganz ok nur weis ich nicht was der Wasserring da soll. Weitergeben kann man den ja eigentlich nur mit Staffette und auch wenn Aquana ein recht stabiler Sweeper ist, ist es als Sweeper nicht lange genug auf dem Feld das sich das lohnt. WUnschtraum wäre ne alternative, wenn du Heilung willst.


    Für die letzen beiden Pokemon gilt das gleiche. Bitte gib ihnen wenigstens einen Angriffsmove, sonst hast du mit Zobiris 3 (und technisch gesehen mit Farbeagle 4, aber da wollte ich dir ja nicht reinreden) die komplett von Verhöhner lahmgelegt werden.
    Also: Heiteira Donnerwelle oder Delegator raus und nen schönen speziellen Move wie Donnerblitz oder Eisstrahl rein
    Und für Tentahel gilt das selbe. Irgendeine Attacke (außer Egelsamen) durch Gyroball oder Blattgeißel austauschen


    Hoffe ich konnte etwas helfen :)

    Hi, danke für die vielen Ratschläge, ist wirklich einiges Interssantes dabei. Gerade die Idee Quaxo für Mamutel zu nehmen ist echt interessant das es 4 von 6 Pokemon (Quaxo inklusive sogar 5) unterstützt.
    Mein einziges Problem ist das Ramoth (um das mein Team ja eigentlich aufgebaut ist) denn zum einen ist Feuerreigen, meiner Meinung nach einer der besten Angriffsmoves, unbrauchbar, zum anderen kann ich die Heilung durch Morgengrauen vergessen (alternativ könnt ichs zwar mit Erholung und Beere spielen aber das gefällt mir nicht so und zudem werden Wassermoves gegen Ramoth noch stärker, was gerade bei Wasserdrüse eklig werden könnte. Ich überleg zwar grad ob ich Ramoth nicht einfach durch einen anderen Endgamesweeper ersetzten sollte, aber das lass ich mir noch durch den Kopf gehen


    Was meinen Dual-Screener angeht denke ich allerdings ich bleib trotzdem eher auf Metagross (wobei Bronzong auch interessant wäre wenn ich wirklich Quaxo ins Team hole, da es mit der Fähigkeit Schwebe im Grunde keine Schwäche mehr hätte) Tobutz hat zwar den Vorteil das es schneller ist, aber Metagross hält einfach, vor allem physisch, mehr aus, wodurch ich die Attacken (hoffe ich zumindest) ganz gut rausbekomme (nur um Tarnsteine tuts mir etwas leid)
    Und auch wenn Metagross eigentlich nur offensiv gespielt wird, weil es da einfach sehr stark ist, heißt es ja nicht das ich es nicht auch so spielen kann^^

    Hi ich wollte mir jetzt mal meine erstes Team basteln, das ich auch online verwenden kann.


    Bin in strategischen Kämpfen (beinahe) ein totaler Anfänger, deswegen kann etwas konstruktive Kritik sicher nicht schaden.


    So dann fang ich mal an:


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    Ev.: 252 KP / 252 Angr. / 6 Sp. Vert.
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Durchbruch


    Scherox eröffnet den Kampf. Die meisten Attacken sollten selbsterklärend sein, nur bei Durchbruch bin ich mir nicht ganz sicher, aber dachte mir gerade gegen Normal und Stahlpokemon vielleicht ganz ok.
    Wenn Scherox auf einen Gegner trifft gegen das es schlechte Karten hat verabschiedet es sich mit Kehrtwende.


    Sumpex @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Hart
    Ev.: 252 KP / 252 Angr. / 6 Sp. Vert.
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Brüller


    Sumpex soll sich vorallem um Drachen und alle Pokemon mit Wasser oder Bodenschwäche kümmern. Zudem kann ich mit Brüller unpassende Gegner verscheuchen und mir ein bisschen das gegnerische Team anschauen. Vorallem gefällt mir hier das Sumpex Feuerpokemon und Magnezone gut countern kann, also die größten Schwächen von Scherox.


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Still
    Ev.: 252 KP / 252 Vert. / 6 Sp. Vert.
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Giftspitzen / Gigasauger


    Tentoxa ist zum einen der Spinner meines Teams, zudem soll es mit Surfer und Eisstrahl ein bisschen austeilen, gerade gegen Feuerpokemon. Momentan überlege ich ob ich als 4. Attacke Giftspitzen nehmen soll um meinen Gegner zu nerven oder eher Gigasauger (vorallem gegen andere Wasserpokemon), tendiere dabei aber eher zu Gigasauger.


    Mamutel @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schneemantel
    Wesen: Froh
    Ev.: 6 KP / 252 Angr. / 252 Init.
    - Eiszapfenhagel
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Eissplitter


    Mamutel ist in erster Linie ein counter für gegnerische Drachen. Mit den 3 Attackentypen Eis, Boden und Gestein von denen 2 Stabs sind, treffe ich die meisten Pokemon zumindest neutral und ziemlich viele sogar effektiv.


    Metagross @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart (Evtl. Pfiffig)
    Ev.: 252 KP / 6 Vert. / 252 Sp. Vert.
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Erdbeben
    - Explosion


    Metagross einzige wirkliche Aufgabe ist in diesem Team die Vorbereitung für meinen Endgamesweeper. Das heißt Reflektor und Lichtschild aufstellen und für den Fall das es die 3. Runde erlebt, mit Explosion und einem Knall abtreten^^
    Erdbeben ist hier einfach für Pokemon bei denen es sich schnell anbietet wie zum Beispiel Magnezone


    Ramoth @ Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Mäßig
    Ev.: 252 KP / 6 Vert. / 252 Sp. Angr.
    - Feuerreigen
    - Kägergebrumm
    - Morgengrauen
    - Falterreigen


    Ramoth kommt nach Metagross in den Kampf. Mit Lichtschild ist es speziell sehr robust und dank Reflektor wird auch die physische Verteigung passabel. Zunächst wird (je nach Gegner) 1-2 mal mit Falterreigen geboostet. Nach dem 1. mal überholt es alles ohne Wahlschal nach dem 2. mal einfach alles (solange es ungeboostet ist). Mit den Stabs Feuerreigen (der nochmal extra boosten kann) und Käfergebrumm trifft die meisten Gegner mindestens neutral , was zusätzlich zum boost schnell tödlich wird. Morgengrauen und Überreste sollen Ramoth etwa heilen damit es zu einen etwas weniger anfällig für Prioritätsattacken wird und zum anderen damit das boosten etwas sicherer ist.



    So das war mein erstes richtiges Team, jetzt seit ihr dran es unter die Lupe zu nehmen.
    Ich bedanke mich schonmal im voraus für die konstruktive Kritik :)

    Nun es gibt sicher einige andere Pokemon die Ramoth ersetzen könnten, er war nur meine erste Idee da es sich in einem Sonne Team sehr gut machen würde.


    Wenn es dir dabei um ne spezielle Wall geht wäre Nachtara sicher keine schlechte Wahl. Als Annoyer gespielt mit Toxin, Mondschein (und evtl Schutzschild) bekommst du eine Wall den beinahe nicht zu überwinden ist, zudem kannst du mit Nachtara leicht in Psychoattacken reinswitchen. Und als kleiner Bonus: Der Mondschein profitiert auch von der Sonne und heilt Nachtara um 66,7%, mit der außergewöhnlichen Speziellen Defensiven, der noch sehr guten normalen Defensive und den soliden Kp-Werten braucht man schon einiges um diesen Annoyer zu erledigen.


    Zu deiner Frage ob Arkani mit Wahlschal spielbar ist, ganz klares ja, aber dann nichtmehr als Endgame-Sweeper sondern einfach nur ganz normal um mit Stromstoß beispielsweise Garados oder mit Nahkampf Heitera zu beseitigen (wobei man für letzteres sicher der Schal nicht braucht) Deswegen war Ramoth ja auch die erste Wahl die ich dir vorgeschlagen habe weil es eben beides ist, Speziell defensiv stark und geboostet ein ausgezeichneter Endgame-sweeper.


    Allerdings hätte ich noch einen Vorschlag für einen Endgamesweeper: Knakrack
    Der große Vorteil ist das durch die vielen Feuerattacken in deinem Team, Stahlpokemon eher schlechte Karten gegen dich haben und die diese gut aus dem weg Räumen kannst (gerade da Stahlpokemon in der Regel durch physische Verteidgung glänzen und nicht durch spezielle ist ein Flammenwurf meist schon das Aus). Abgesehen vim Stahl Typ ist niemand gegen Knakracks Stab restistent und der hohe Angriff tut sein übriges. Natürlich sollte man auf die 4-Fache Eis-Schwäche aufpassen aber dafür hat man ja Feuerattacken bzw für die lästige Wasser/Eis Kombo den Solarstrahl
    Ansonsten müsste Knakrack mit Drachenklaue oder Wutanfall deinen Gegnern gut beikommen. Erdbeben als 2. Stab und vorallem gegen Heatran der für dein Team eine große Bedrohung wäre und Steinkante um wenn nötig den einen oder anderen Gegner noch effektiv zu treffen. Der 4. Slot ist Geschmackssache ich persönlich würde sowohl Drachenklaue als auch Wutanfall mitnehmen um je nach Situation zu entscheiden was besser trifft.
    Wesen Froh und EV auf Angr und Init damit du auch ohne Wahlschal die meisten Gegner überholen kannst (Item würd ich sagen Lebens-Orb oder die Eis Reduce Beere)
    Damit ist die Liste der Pokemon die Knakrack überholen können recht überschaubar du musst halt zusehen das du sie vorher erledigst oder zumindest verkrüppelst (da ist es übrigens schade das du keine Paralyse im Team hast, aber das ist verschmerzbar)

    Hi, so dann geb ich mal ein kleines Feedback.
    Passt mir eh ganz gut da ich momentan auch an einem Sonne Team bastle :)


    1. Für Vulnona würde ich dir empfehlen entweder er Kraftrserve durch Hypnose zu ersetzten, damit du auch wirklich zum Boosten mit Ränkeschmied kommst, oder es mit einem Wahlglas bzw Wahlschal zu spielen und dafür den 3. Slot mit beispielsweise Sondersensor ersetzen.


    2.Das Sarzenia gefällt mir besonders gut, gerade durch das Chlorophyll wird es wohl in der Sonne echt ein wahnsinns sweeper. Ich würde das Grasjuwel dazu benutzen, da in dem Fall der 1. Solarstrahl so richtig weh tun dürfte :)


    3. Das Giflor im Team ist beinahe ein 2. Sarzenia, allerdings genau das ist es was es hier etwas unnützer macht. Denn gerade im Gegensatz zu Sarzenia ist es eher schwach, da die Initiative selbst mit Chlorophyll noch zu niedrig ist um viele Pokemon damit zu überholen. Der einzige Vorzug ist die bessere Defensive in Kombination mit Synthese, was zwar nützlich ist das man es mit einer speziellen Wall wie Nachtara leichter aufnimmt, aber in der Regel ist ändert das nicht viel.


    4. Iksbat ist ne schöne Wahl, zwar nicht mein favourisierter Annoyer, aber es muss sich hier sicher nicht fehl am Platz fühlen. Gerade mit Toxin, Konfusstrahl und Horrorblick kann er dir sicher den einen oder anderen lästigen Staller erledigen. Zudem passt es auch gut ins Team da du durch die ganze starken Feuerattacken im Team Stahlpokemon gut beseitigst, die gegen Toxin immun wären.


    5. Panferno würde ich definitiv austauschen, auch wenn Erdbeben und Nahkampf dein Team gut ergänzen würden. Das liegt vorallem daran das sein 2. Typ Kampf hier gewisse Schwierigkeiten hat denn von deinen 6 Pokemon haben 3 eine Fluschwäche (die zumindest mit Kraftreserve Eis und Stromstoß bekämpft wird) und 4 Pokemon haben eine Psychoschwäche gegen die du im moment nicht eine Attacke hast. Psycho ist zwar eine der Schwächen die man eher verkraften kann aber trotzem kann dich so eine große Lücke leicht ein Match kosten. Aber du sagst ja selbst das du hier gerne einen Staller hättest.


    6. Arkani ist zwar flauschig aber als Endgame-Sweeper gerade in dem Team eher fehl am Platz wenn du mich fragst. Turbotempo hat was, aber ansonsten ist er einfach zu langsam dafür und auch noch anfällig für Tarnsteine (und du hast dafür keinen Spinner im Team) Ein schnellerer Sweeper und etwas Pech und dein Arkani geht baden. Wenn du ihn als Endgame-Sweeper wirklich spielen willst gibt ihm wenigstens ein frohes Wesen


    Vorschläge: Zum Schluss würd ich dir noch gerne 2 Vorschläge machen, die sich in deinem Team vielleicht nicht schlecht machen würden.


    1. Tangoloss: Das Teil ist eine physische Wall der Extraklasse das zudem noch über zwei wirklich gute Angriffswerte verfügt. Entweder als Annoyer mit Egelsamen, Rückentzug und Verwurzler oder einfach als physiche Wall die richtig schön austeilen kann und das mit einer richtig schönen Attackenauswahl. Als Fähigkeit nimm lieber Floraschild und lass die Initiative nebensache sein (gerade beim Wesen)
    PS.: Wenn du dir eines machen willst, züchte es dir in der vierten Generation, dort kann es beim Attackenlehrer Synthese lernen was die Wall nur noch härter macht. Es geht auch ohne aber grade wenn die Sonne scheint ist es ein Bonus :)


    2. Ramoth: Auch wenn es speziell nicht ganz das aushält was Tangoloss physisch wegsteckt, wäre Ramoth keine schlechte Wahl für dein Team. Mit soliden KP einer überdurchschnittlichen Verteidigung (die evtl sogar geboostet wird) einer Geschwinigkeit für die das selbe gilt und einem Spezialangriffswert, den du nichtmal boosten müssteest um deinem Gegner sehr weh zu tun (was dich natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu tun). Einzig der Verteidigungswert und die 4-fache Gesteins bzw 2- Fache Wasser- und Flugschwäche machen das perfekte Bild etwas kaputt. Abgesehen von der Flugschwäche (die noch zu verkraften ist) glänzen hier aber gerade die Pflanzenpokemon im Team (bei der Verteidung vor allem Tangoloss). Wenn wir uns aber jetzt den Movepool ansehen vergessen wir diese kleinen Details schnell wieder denn hier geht der Spaß erst richtig los. Als Stab ist die Spezialattacke von Ramoth zu empfehlen, denn auch wenn der Feuerreigen mit 80 Schadenspunkten etwas hinter Flammerwurf und Feuersturm zurücksteht, ist die 50% Chance den Spezialangriff um 1 Stufe zu erhöhen meiner Meinung nach einfach zu verlockend. Als nächste Attacke die unbedingt dabei sein sollte haben wir Morgengrauen, das ist Synthese mit anderem Namen. Also 66,7% Heilung in der Sonne. Bei den letzten beiden Slots kannst du dich eigentlich zwischen 3 Attacken entscheiden. Einmal der Falterreigen, wohl eine der besten Boost Attacken überhaupt (und meine erste Wahl hier), zudem noch Solarstrahl (in der Sonne nie verkehrt gerade bei der Speziellen Angriffskraft) oder Käfergebrumm (kein schlechter Stab und auch sehr gut um Unlichtpokemon wie Trikephalo oder deiner kleinen Psychoschwäche im Team beizukommen)


    So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, es steht dir natürlich frei selbst zu entscheiden wieviel du davon annehmen willst :)

    Sry aber die Taktik dürfte nicht aufgehen.
    Du willst dir nen möglichst Angriffsschwachen Gegner mit Horrorblick und Rückentzug festnageln und komplett wehrlos machen.
    Soweit so gut das ist noch machbar.


    Dann willst du Ninjask einwechseln*, es boosten da der Gegner es nicht mehr richtig angreifen kann und den Boost Dragoran geben der damit den Gegner erledigt.
    Auch das ist machbar. Nur ein kleines Detail funktionier bei der Sache nicht.


    Sobald du Ninjask einwechselst, ist der geschwächte Gegner nichtmehr festgenagelt und wird ausgewechselt.


    Letztendes hast du damit zwar eine Runde zum Boosten von Ninjask gewonnen, da der Gegner zumindest auswechseln muss um dich effektiv Angreifen zu können. Allerdings ist der Aufwand dafür viel zu hoch. Denn du benutzt damit 3 Pokemon nur um einen 4. um 1 Init und 2 Angr zu boosten


    Fazit: Nette Idee und bis zur 4. Generation sogar noch machbar, da du in der Generation Horrorblick und Rückentzug zumindest mit Stafette hättest weitergeben können aber seit der 5. Generation geht das nichtmehr, wodurch der ganze Plan leider nix wird, sry :)

    Hi, als ziemlicher Neuling hab ich mir jetzt mal mein erstes Team für die Kampfmetro gebastelt. Ich finds ganz passabel aber gerade als Anfänger kann ja ein guter Rat nicht schaden :)


    Gengar
    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV´s: 6 KP / 252 Sp. Angr. / 252 Init
    Attacken:
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß


    Gengar soll als Starter in erster Linie Gift, Stahl, Kampf und evtl Käferpoken, sowie Pokemon die eher Physisch viel aushalten erledigen. Durch die hohe Geschwindigkeit und den großen Schaden beim Angriff gelingt das in der Regel ganz gut. Sollte es auf einen Gegner gegen das Gengar schlechtere Karten hat wird ausgetauscht, da es das stärkste Offensive Pokemon im Team ist. Spukball ist natürlich Stab und in Kombination mit Fokusstoß treffe ich alles zumidest neutral. Donnerblitz ist vorallem für Wasserpokemon wie Garados und die Nervensäge Panzaeron. Psychokinese ist dafür gerade Kampf und Giftpokemon das fürchten zu lehren.


    Nachtara
    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Sacht
    EV´s: 252 KP / 6 Vert. / 252 Sp. Vert.
    Attacken:
    - Gegenstoß
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Nachtara als Spezieller Staller der auch physisch nicht gerade eine Glasfigur ist. Die Taktik ist simpel, Gegner mit Toxin vergiften und schön mit Wunschtraum und Schutzschild ärgern, Gegenstoß um bei Verhöhner nicht ganz doof da zu stehen oder gegen Gegner wie Simsala bzw Gengar. Durch die schon fast gemeinen Defensiven Werte, kann es sogar so ziemlich jeden Drachen stoppen, solange er nicht schon vorher schon geboostet war. Der größte Vorteil hier ist die Synergie mit Gengar, da der Feind des einen die Beute des anderen ist :)


    Skorgro
    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EV´s: 252 KP / 252 Vert. / 6 Sp. Vert.
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Aero-Ass
    - Eiszahn
    - Schutzschild


    Ein Physischer Staller mit gutem Angriffs und passablem Init. Wert. Die Spezialverteidigung ist nicht ganz so hoch wie ich sie gerne hätte, aber solange es keine Spezielle Eis oder Wasser Attacke ist, ist Skorgoro auch da kein Ohko. Allerdings macht es das mit seinen Vorzügen meiner Meinung nach wieder wett. Durch das Item un die Fähigkeit bekommt es ab der 2. Runde in der es im Spiel ist 1/8 seiner Life zurück und ist Immun gegen Statusveränderungen, da es Bereits vergiftet ist. Die Attacken Erdbeben und Aero-Ass sind Stabs Eiszahn, ist vorallem gegen Aerodactyl und einige Drachen und mit Schutzschild lasse ich Skorgro sich selbst im 1/8 seiner KP heilen.


    Anmerkung zum Schluss: Die Idee zu meiner ersten Team war vorallem einen guten Sweeper zu haben der von 2 Stallern gedeckt wird von denen Möglichst einer von beiden auch direkten Schaden anrichten kann. Das Team selbst habe ich um Nachtara aufgebaut, da mir das wegen seiner wirklich herausragenden Verteidigungwerte zuerst aufgefallen ist und ich mir (nicht zu unrecht :D ) dachte, damit kann ich sicher einige Gegner nerven ;D