Hi, so dann geb ich mal ein kleines Feedback.
Passt mir eh ganz gut da ich momentan auch an einem Sonne Team bastle :)
1. Für Vulnona würde ich dir empfehlen entweder er Kraftrserve durch Hypnose zu ersetzten, damit du auch wirklich zum Boosten mit Ränkeschmied kommst, oder es mit einem Wahlglas bzw Wahlschal zu spielen und dafür den 3. Slot mit beispielsweise Sondersensor ersetzen.
2.Das Sarzenia gefällt mir besonders gut, gerade durch das Chlorophyll wird es wohl in der Sonne echt ein wahnsinns sweeper. Ich würde das Grasjuwel dazu benutzen, da in dem Fall der 1. Solarstrahl so richtig weh tun dürfte :)
3. Das Giflor im Team ist beinahe ein 2. Sarzenia, allerdings genau das ist es was es hier etwas unnützer macht. Denn gerade im Gegensatz zu Sarzenia ist es eher schwach, da die Initiative selbst mit Chlorophyll noch zu niedrig ist um viele Pokemon damit zu überholen. Der einzige Vorzug ist die bessere Defensive in Kombination mit Synthese, was zwar nützlich ist das man es mit einer speziellen Wall wie Nachtara leichter aufnimmt, aber in der Regel ist ändert das nicht viel.
4. Iksbat ist ne schöne Wahl, zwar nicht mein favourisierter Annoyer, aber es muss sich hier sicher nicht fehl am Platz fühlen. Gerade mit Toxin, Konfusstrahl und Horrorblick kann er dir sicher den einen oder anderen lästigen Staller erledigen. Zudem passt es auch gut ins Team da du durch die ganze starken Feuerattacken im Team Stahlpokemon gut beseitigst, die gegen Toxin immun wären.
5. Panferno würde ich definitiv austauschen, auch wenn Erdbeben und Nahkampf dein Team gut ergänzen würden. Das liegt vorallem daran das sein 2. Typ Kampf hier gewisse Schwierigkeiten hat denn von deinen 6 Pokemon haben 3 eine Fluschwäche (die zumindest mit Kraftreserve Eis und Stromstoß bekämpft wird) und 4 Pokemon haben eine Psychoschwäche gegen die du im moment nicht eine Attacke hast. Psycho ist zwar eine der Schwächen die man eher verkraften kann aber trotzem kann dich so eine große Lücke leicht ein Match kosten. Aber du sagst ja selbst das du hier gerne einen Staller hättest.
6. Arkani ist zwar flauschig aber als Endgame-Sweeper gerade in dem Team eher fehl am Platz wenn du mich fragst. Turbotempo hat was, aber ansonsten ist er einfach zu langsam dafür und auch noch anfällig für Tarnsteine (und du hast dafür keinen Spinner im Team) Ein schnellerer Sweeper und etwas Pech und dein Arkani geht baden. Wenn du ihn als Endgame-Sweeper wirklich spielen willst gibt ihm wenigstens ein frohes Wesen
Vorschläge: Zum Schluss würd ich dir noch gerne 2 Vorschläge machen, die sich in deinem Team vielleicht nicht schlecht machen würden.
1. Tangoloss: Das Teil ist eine physische Wall der Extraklasse das zudem noch über zwei wirklich gute Angriffswerte verfügt. Entweder als Annoyer mit Egelsamen, Rückentzug und Verwurzler oder einfach als physiche Wall die richtig schön austeilen kann und das mit einer richtig schönen Attackenauswahl. Als Fähigkeit nimm lieber Floraschild und lass die Initiative nebensache sein (gerade beim Wesen)
PS.: Wenn du dir eines machen willst, züchte es dir in der vierten Generation, dort kann es beim Attackenlehrer Synthese lernen was die Wall nur noch härter macht. Es geht auch ohne aber grade wenn die Sonne scheint ist es ein Bonus :)
2. Ramoth: Auch wenn es speziell nicht ganz das aushält was Tangoloss physisch wegsteckt, wäre Ramoth keine schlechte Wahl für dein Team. Mit soliden KP einer überdurchschnittlichen Verteidigung (die evtl sogar geboostet wird) einer Geschwinigkeit für die das selbe gilt und einem Spezialangriffswert, den du nichtmal boosten müssteest um deinem Gegner sehr weh zu tun (was dich natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu tun). Einzig der Verteidigungswert und die 4-fache Gesteins bzw 2- Fache Wasser- und Flugschwäche machen das perfekte Bild etwas kaputt. Abgesehen von der Flugschwäche (die noch zu verkraften ist) glänzen hier aber gerade die Pflanzenpokemon im Team (bei der Verteidung vor allem Tangoloss). Wenn wir uns aber jetzt den Movepool ansehen vergessen wir diese kleinen Details schnell wieder denn hier geht der Spaß erst richtig los. Als Stab ist die Spezialattacke von Ramoth zu empfehlen, denn auch wenn der Feuerreigen mit 80 Schadenspunkten etwas hinter Flammerwurf und Feuersturm zurücksteht, ist die 50% Chance den Spezialangriff um 1 Stufe zu erhöhen meiner Meinung nach einfach zu verlockend. Als nächste Attacke die unbedingt dabei sein sollte haben wir Morgengrauen, das ist Synthese mit anderem Namen. Also 66,7% Heilung in der Sonne. Bei den letzten beiden Slots kannst du dich eigentlich zwischen 3 Attacken entscheiden. Einmal der Falterreigen, wohl eine der besten Boost Attacken überhaupt (und meine erste Wahl hier), zudem noch Solarstrahl (in der Sonne nie verkehrt gerade bei der Speziellen Angriffskraft) oder Käfergebrumm (kein schlechter Stab und auch sehr gut um Unlichtpokemon wie Trikephalo oder deiner kleinen Psychoschwäche im Team beizukommen)
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, es steht dir natürlich frei selbst zu entscheiden wieviel du davon annehmen willst :)