ich rate mal ein bisschen mit
Vorweg: ich würde Ramoth tatsächlich so lassen wie du es oben im Team hast ... auch wenn ich Flammenreigen über Hitzewelle spielen würde, die höhere Genauigkeit und vor allem der geniale Effekt machen es einfach zu nem super Move ... denn so geht Ramoth eher in die Richtung dessen was es nunmal ist und auch sein sollte: so ziemlich der genialste spezielle Booster außerhalb des Ubers ... trotz einiger Schwächen
Der physische Bulk ist dann vor allem deshalb wichtig um es dem Gegner schwerer zu machen einen geboostetes Ramoth mit Priomoves zu stoppen, allerdings muss ich meinem Vorposter dahingehend rechtgeben das Ramoth von Gesteinattacken sehr bedroht wird ... nur würde ich das durch das Team lösen und nicht durch Ramoth, aber dazu komme ich noch ... sind ja schließlich 6 Pokémon, nicht nur eines^^
Mamutel gerne so offensiv mit max. Angr und Init, aber dann eher mit Fokusgurt ... denn Tarnsteine sollen raus und das Vieh hat viele gefährliche Schwächen
Starmie ... würde ich rausnehmen, allein schon wegen Mega Gengar ... wenn du das nicht zufällig beim Switch-In mit dem Psycho-Stab triffst war´s das mit Spinnen und damit auch mit Ramoth ... es ist für die Megaentwicklung von Gengar einfach zu langsam (generell ist Starmie in der neuen Generation gefühlt der Spinner der am meisten an Attraktivität verloren hat)
als ersatz würde ich ein Donphan Set vorschlagen. Da Tarnsteine eh auf Mamutel sind brauchst dafür nichtmal die Pokébank
@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Vert
Hart/Pfiffig
- Eissplitter
- Erdbeben
- Turbodreher
- Abschlag
Mit Donphan hast du nen Spinner der Physisch Bulky ist, Stark zuschlagen kann, nen Priomove hat (der nützlich ist da Mamutel als Tarnsteinleger eher früher als später besiegt wird) eine Gesteinresistenz besitzt.
Eissplitter, Erdbeben und Turbodreher sollten vom Zweck her eh klar sein, Abschlag hingegen ist in der neuen Generation ein verdammt cooler Move geworden. Schlägt nem Gegner sein Item weg, hat ne Basisstärke von 65 die sogar verdoppelt wird wenn der Gegner ein Item trägt und so neben dem verlust eines wichtigen Items auch noch mal schön wehtun kann (nem Skorgro ein Toxikorb wegschlagen bevor er sich selbst vergiften kann ... das ist Muhahahaha ... ähm ja^^)
Blitza macht in dem Team einfach keinen Sinn ... du hast nix davon ... würde das Florges vom Post über meinem dafür reintun
Gastrodon ... dann gib ihm Überreste ... Item Clause gibt´s im 6on6 üblicherweise nicht ... ansonsten: Spiegelcape ist mutig, aber nicht zwingend nutzlos, also passt schon
Flunkifer würde ich auf den 1. Blick drinlassen ... evtl Durchbruch über Eisenschädel um mehr effektiv zu treffen (Stahl-Typen zum Beispiel) aber sonst würde das eigentlich gut passen weil es stark darin ist Löcher in Teams zu reissen ... man kann wenig sicher reinswitchen