ausnahmslos ... wobei man das aktuell echt nichtmehr mit der 5. Generation oder drunter vergleichen kann, grad wenn du es intelligent anstellst, dir nur von einem Pokémon ein Zuchtpaar (also Männchen und Weibchen mit 5x31 und passendem Wesen, dann ist die Quote bei 1:5 ein neues 5x31 Pokémon zu bekommen) zurechtlegst und die "Nachkommen" auf mehreren Basaren gegen die Pokémon die du fürs Team brauchst eintauschst (musst halt eines nehmen das bei noch nicht so vielen vertreten aber trotzdem brauchbar ist, akutell wäre ein mäßiges/scheues Hunduster da so ein Fall) ... okay das war jetzt ein wenig abseits von der Teambewertung^^
ne aber wirklich, an dem Punkt würd ich echt nicht sparen, das ist zu oft das Züglein an der Waage, grade bei der Initiative, aber auch allgemein
Mein liebsten Beispiel (weil ich die Situation sogar schon hatte ... sogar mit meinem aktuellen Team):
Mega Gengar wird besonders von Prio Moves bedroht: Häufiger Switchin ist Wahlbandscherox ... ein Wahlband-Scherox-Patronenhieb fügt Gengar zusammen mit Tarnsteinen auf dem Feld einen Maximalschaden von 99,9% zu ... es ist demnach unmöglich fürs Scherox Gengar mit einem schlag aus dem Spiel zu nehmen, während Gengar es dann (sofern es angeschlagen genug ist) selbst erledigen kann
Wenn das Gengar (normales Set, Spez. Angr. und Init. maximal) auch nur ein DV in KP oder Verteidung zu wenig hätte würde es mit etwas Pech hops gehen, wenn es durchschnittlich in den Werten (evtl sogar unterdurchschnittlich wäre) würde man gar nicht mehr viel Pech brauchen
ich hatte genau die Situation schon in der mein 2 HP Mega-Gengar 4 Pokémon noch mitgerissen hat und ich gewonnen habe
Is jetzt nur ein Beispiel ... wenn auch ein extremes ... aber zeigt das selbst werte die Auf nem Pokémon weniger wichtig rüberkommen ein ganzes Spiel rumreissen können ... und da man ja viel Hirnschmalz in ein Team steckt wärs schon Verschwendung sich davon solche Nachteile aufzuzwingen