Beiträge von TheEnhancedExe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das mit den Haupteditionen ist erst spätestens seit HG/SS so. Vor X und Y wurde die Übersetzung vom deutschen ins japanische aber noch in Deutschland getätigt (erklärt u.a. auch warum HG/SS nur iwie 10 Tage nach den USA in Deutschland erschien). Seit X und Y kann man wegen dem weltweiten Release davon ausgehen, dass alle Übersetzungen schon in Japan stattfinden. Da PMD jedoch nicht von Gamefreak, sondern von Chunsoft entwickelt wird, läuft dort die Übersetzung zwangsweise anders ab, weil es ein anderes Entwicklerstudio ist.
    Außerdem erklärt das die Spanne an sich sehr gut. X & Y wurden bereits wegen dem weltweiten Release noch während das Spiel entwickelt wurde in alle anderen Sprachen übersetzt. Anders ist es vermutlich nicht möglich die Spiele in alle Sprachen zu übersetzen ohne lange Wartezeiten, da man sonst das Spiel erst wenn es fertig ist in Deutschland, den USA usw. übersetzen lassen würde. Ich gehe stark davon aus, dass sie seit X/Y die Übersetzer aus den jeweiligen Ländern direkt nach Japan bestellt haben oder neue Übersetzer eingestellt haben, die schon vor Ort sind.
    Bei PMD wiederum ist es so, dass das Spiel in Japan fertig gestellt wird, dann dort released wird. Kurz vor dem japanischen Release kriegt dann Nordamerika das Spiel. Das Übersetzen eines so langen Spiels dauert selbst mit einer größeren Gruppe relativ lange. Sobald die dann mit der Übersetzung fertig sind, kriegen die Europäer das Spiel. Es kann theoretisch auch sein, dass Europa auch direkt aus dem japanischen übersetzt, aber halt etwas länger braucht, da man halt warten muss, bis es in alle Sprachen übersetzt wurde und manche Länder schneller sind als andere. Ich gehe mal eher von letzterem aus.
    Der einzige Grund für die große Spanne ist sehr wahrscheinlich, dass die Übersetzung nicht in Japan stattfindet. Ein weltweites Release wäre für Chunsoft vermutlich teurer. Man müsste dafür sorgen, dass gute Übersetzer direkt vor Ort sind, d.h. man müsste diese gut bezahlen, sodass die sich zu mindestens ein Hotel auf Dauer leisten können. Wenn sie es vor Ort machen lassen, würden sie Geld sparen, da sie die Übersetzer dann nicht selbst anstellen, sondern Nintendo das vermutlich regelt. D.h. Chunsoft müsste Übersetzer aus den USA, Deutschland, GB (ich denke mal, dass es eine AE und BE Version gibt), Frankreich, Italien, Spanien, evtl den Niederlanden und Korea anstellen.
    Gamefreak macht viel mehr Umsatz als Chunsoft, daher können die sich sowas locker leisten.


    Laut bulbapedia werden in Polen alle Pokémon Editionen auf Englisch verkauft.

    Es ist an sich nicht unmöglich, dass dieses Jahr noch Pokémon Z erscheint. S2/W2 wurde auch im Februar angekündigt und kam im Juni auf den Markt. Das sind nur 4 Monate, also falls dieses Jahr noch ein Spiel kommt, wird das höchstwahrscheinlich bis spätestens Ende August angekündigt, ansonsten kann man davon ausgehen, dass dieses Jahr kein Spiel mehr kommt.


    @SuperTentacle Es ist davon auszugehen, dass nach X/Y an der Zusatzedition gearbeitet wurde. Gamefreak hat sich seit einiger Zeit darauf verständigt, stets an mehreren Spielen gleichzeitig zu arbeiten. So hat zum Beispiel Takao Unno an BW2 gearbeitet, während zeitgleich Masuda die Entwicklung von X/Y geleitet hat und Ohmori die von OR/AS betraut wurde. Es ist davon auszugehen, dass einer dieser Herren - entweder Unno oder Masuda wahrscheinlich - nach dem Release von X/Y sofort an der Zusatzedition weiterarbeiteten. Berücksichtigt man, dass 1 Jahr und 8 Monate nach dem Release von S/W die Nachfolger erschienen, so kann man mit Zuversicht sagen, dass bei einer Entwicklungsspanne von über 2 Jahren schon Einiges auf die Beine gestellt werden kann.
    Dies sage ich deshalb, weil vereinzelt Leute behaupten, die Spiele werden innerhalb eines Jahres auf den Markt geschmissen, mit der Begründung, im letzten Jahr erschienen doch auch schon Spiele. NEIN, dem ist nicht so. Unterschiedliche Teams arbeiten zum Teil mehrere Jahre an unterschiedlichen Spielen. Alleine OR/AS soll nach Aussage von Ohmori eine Entwicklungszeit von über 2 1/2 Jahren gehabt haben.


    @TheEnhancedExe Aber S2/W2 erschienen erst in Japan und später in den USA und noch später dann in Europa. Es mag zwar sein, dass Pokémon Z in Japan dieses Jahres erscheint, aber Europa werden diese Spiele niemals vor Ende 2015 erreichen, weil die Übersetzungen auch Einiges an Entwicklungszeit fressen. Und wer meint, dass eine Zusatzedition nicht viel Übersetzungsarbeit benötigt, weil man mit X/Y schon eine Vorlage hat, dem möchte ich an OR/AS erinnern. Diese Spielen basieren größtenteils auf R/S und kopierten fast einheitlich die Sätze aus der 3. Generation. Trotzdem kamen diese Spiele erst nach 6 Monaten zu uns.
    Man kann also den lokalabhängigen Release von S2/W2 nicht mit dem weltweiten vergleichen.

    Wer sagt denn, dass sie nicht schon weit fortgeschritten sind und die Spiele nur erst spät ankündigen. ORAS wurde auch 6 Monate vor weltweitem Release angekündigt, vermutlich war das Spiel aber schon zum Großteil fertig. Die Spiele basieren zwar auf Rubin und Saphir, jedoch wurden alle Grafiken bzw. Tiles komplett neu entworfen was mehr Aufwand ist, als sie nur zu überarbeiten, was vermutlich bei Pokémon Z der Fall sein wird. In Smaragd, Platin und S2/W2 wurden nämlich meistens nur alte Tiles überarbeitet, nur in S2W2 wurden wegen den neuen Städten komplett neue entworfen. Für ORAS wiederum musste alles neu gemacht werden wie auch bei X und Y. Man hatte zwar Vorlagen aus der 3.Gen und die Engine von X/Y, aber die Vorlagen aus der 3.Gen kann man halt nicht importieren. Die Tiles mussten also auch bei ORAS komplett neu gemacht werden. Bei Pokémon Z hat mans wiederum einfacher. Gehen wir mal davon aus, dass Gamefreak mit den Planungen 2 Jahre vor Release beginnt (was glaube ich bei den meisten Titeln der Hauptreihe der Fall ist). Dann muss Gamefreak in diesen zwei Jahren viel weniger bewältigen als bei X/Y und ORAS, da man mit X und Y schon eine ausgereifte Vorlage hat. Das einzige, was sie machen müssen, ist X und Y als Basis zu nehmen und zu bearbeiten, sodass Pokémon Z entsteht. D.h. Routen, Städte usw. werden lediglich abgeändert und nicht nochmal komplett neu entworfen (außer bei drastischen Änderungen). Selbst bei ORAS musste man die Routen nochmal neu designen. Man hatte zwar schon das Design der 3.Generation, aber das kann man nun mal nicht in ein 3DS Spiel importieren, sodass die selbe Map nur mit neueren Tiles in ORAS ist. Ansonsten werden sie die meiste Zeit neue Sachen wie z.B. neue Megaentwicklungen einfügen bzw. eventuell noch ein paar neue Orte einfügen, sodass man nach der Pokémon Liga noch mehr machen kann als bei X und Y.
    Wegen der Übersetzung kann es sogar sein, dass man die mittlerweile nicht mehr im Nachhinein macht. Das liegt denke ich daran, dass man auf Grund des weltweiten Releases jetzt selbst über einen japanischen 3DS Pokémon X auf deutsch spielen könnte, obwohl man das Spiel in Japan gekauft hat. Da das übersetzen im Nachhinein viel zu lange dauert, gehe ich davon aus, dass sie Deutsche, Amerikaner usw. direkt vor Ort haben, die den Text direkt nach der Ausarbeitung übersetzen. D.h. der Text wird zur selben Zeit in allen Sprachen ins Spiel eingefügt, zuerst vermutlich der japanische welcher dann direkt in alle Sprachen gleichzeitig übersetzt wird. Ich glaube nämlich, dass die Übersetzung ins deutsche früher hier in Deutschland gemacht wurde und bei den ersten Spielen noch die amerikanischen Versionen ins deutsche übersetzt wurden. Spätestens ab HGSS wurden aber die japanischen direkt ins deutsche übersetzt, da HGSS nur 12 Tage nach dem US Release in Europa auf den Markt kam. Das ganze geht um einiges schneller, wenn die Übersetzer direkt mit den Entwicklern zusammenarbeiten. So kommt es auch zu weniger Fehlübersetzungen, da man als Deutscher auch nicht jedes Kanji (sind so um die 3000 die man kennen muss) kennen kann.


    Achja und es steht ja eh noch nicht fest, ob Pokémon Z dieses Jahr noch kommt. Ich habe lediglich gesagt, dass die Chance noch besteht, dass es dieses Jahr kommt, auch wenn sie gering ist.

    Es ist an sich nicht unmöglich, dass dieses Jahr noch Pokémon Z erscheint. S2/W2 wurde auch im Februar angekündigt und kam im Juni auf den Markt. Das sind nur 4 Monate, also falls dieses Jahr noch ein Spiel kommt, wird das höchstwahrscheinlich bis spätestens Ende August angekündigt, ansonsten kann man davon ausgehen, dass dieses Jahr kein Spiel mehr kommt.

    Bevor ich jetzt zum eigentlichen Thema des Beitrags komme, möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Meine geplante Story widerspricht leider den Änderungen in der Story in ORAS im Vergleich zu Rubin, Saphir und Smaragd. Außerdem wurde mir in einem anderen Forum vorgeschlagen, lieber ein eigenes Team einzubauen als ein vorhandenes zu verwenden. Daher habe ich mich im Dezember 2014 entschieden, die Story nochmal von Grund auf neu zu machen, u.a. auch da mir die Mischung aus Humor à la Feuergrün und einem normalen Pokémonspiel nicht mehr so zugesagt hat. Die neue Story wird daher ein normales Pokémonspiel werden. Gleichzeitig wurde im anderen Forum noch das D/P/P Tileset bemängelt, dem ich direkt auch zugestimmt habe. Ich weiß selbst nicht mehr, warum ich ausgerechnet das D/P/P Tileset zum remappen verwendet habe und kein HG/SS Tileset. Da dies aber nochmal einen enormen Aufwand bedeutet hätte und ich innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal alle Maps neumappen müsste, hab ich damals spontan entschieden eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen. Dazu kam noch, dass nach dem kompilieren des Spiels andauernd irgendwelche Bugs auftraten, die im Spiel eigentlich nicht vorhanden waren. Deshalb konnte ich auch nicht so schnell eine Bugfix Version veröffentlichen, da der Bug bei der Starterauswahl u.a. durch den Fehler beim kompilieren entstanden ist. Den Fehler an sich hab ich nicht gefunden, daher war ich gezwungen das Spiel, ohne es zu kompilieren, hochzuladen. Für euch ändert sich an sich nichts, das Spiel ist also ohne Bugs spielbar. Es ist nur so viel leichter für andere auf bestimmte Daten im Spiel zuzugreifen und es z.B. zu bearbeiten. Da aber z.B. bei Romhacks auch theoretisch jeder die Rom einfach bearbeiten oder Grafiken klauen könnte, bin ich bereit das Spiel trotzdem so zu veröffentlichen. Die Bugfix Version habe ich bereits vor geraumer Zeit hochgeladen, aber nie veröffentlicht. Bevor ich genauer darauf eingehe, möchte ich mich bei UnOvA bedanken, dass er durch seine Nachfrage, ob ich noch am Spiel arbeite, wieder in mir das Interesse geweckt hat, weiter zu arbeiten. Außerdem hat er bereits beim Überarbeiten von Maps ein paar Ideen mit eingebracht.


    Bugfix Update Beta 1.1.2

    Bugfixes:
    - Starterauswahl Bug und vermutlich viele andere unbekannte Bugs wurden behoben


    Download Beta 1.1.2:
    Hier klicken!


    Installation (siehe Beta 1.1 Release)


    Update 04.07.2015

    Wie bereits erwähnt plane ich zuerst eine Beta 1.2 vor Beta 2 zu veröffentlichen, die eine etwas abgeänderte Story beinhaltet. Der Name Pokémon Cobalt wird bestehen bleiben, ich habe lediglich nur eine neue Story ausgedacht, die trotzdem in ihrer Art auf das Pokémon Kobalium zugeschnitten ist. Gleichzeitig hab ich begonnen zum zweiten Mal alle Städte und Routen in einem neuen Tileset zu mappen. Diesmal hab ich die Chance genutzt um meine Maps etwas zu überarbeiten, da die Maps an sich nicht so gut waren. Ich habe mich diesmal für das HG/SS Tileset entschieden (ich weiß nicht, warum ich das nicht direkt genommen hab). Außerdem hab ich selbst ein paar Tiles überarbeitet, recolored und ein eigenes Tile erstellt. Da ich u.a. aus dem Spiel ein normales Pokémonspiel machen will, musste ich u.a. auch den Namen der Anfangsstadt und des Professors ändern. Den Namen der Region werde ich außerdem auch noch ändern.


    Der neue Name der Anfangsstadt lautet Naturena und der Name des Professors lautet Professor Bernhard.


    Hier nochmal eine Liste mit allen geplanten bzw. bereits durchgeführten Änderungen für Beta 1.2:
    - Neuer Titlescreen
    - Neue Story (genaueres sobald ich mit dem remappen fertig bin)
    - Neue Anfangsevents auf Grund der neuen Story, spätere Events werden teils neu gemacht und teils der neuen Story angeglichen oder eventuell sogar entfernt
    - Auswahl zwischen männlichem und weiblichem Protagonisten wird wieder möglich sein
    - Neues böses Team, welches Team Magma und Team Aqua ersetzt
    - weniger Humor, es soll ein normales Pokémonspiel werden
    - Überarbeitung aller Routen und Städte sowie remappen mit dem Tileset von HG/SS (begonnen)
    - Remappen aller Innenräume mit dem HGSS Indoor Tileset, ebenfalls Überarbeitung der 1.Arena
    - neuer OW-Sprite für den Protagonisten (bereits halbwegs umgesetzt)
    - alle Personen erhalten OW Sprites im HGSS Style
    - mehr Personen in den Städten, Pokémon Centern usw.
    - keine Türanimationen mehr auf Grund des Wechsels zum HGSS Tileset (sieht nicht so schlimm aus, wie man denkt, evtl füge ich irgendwann wieder welche hinzu, aber aktuell ist dies zu aufwendig) (halbwegs umgesetzt)

    Hallo,
    ich würde hier gerne meine Nuzlocke Challenge zu Pokémon Blaze Black vorstellen.
    Ich mag es mich vor Herausforderungen zu stellen, also dachte ich mir, dass ich mal eine Nuzlocke zu Pokémon Blaze Black mache, nachdem ich bereits eine zu Pokémon Storm Silver gemacht habe. Der erste Part ist zwar bereits etwas älter, jedoch bin ich zwischendurch wegen meinem Abitur nicht richtig zum aufnehmen gekommen. Aktuell kommt ca. jeden zweiten Tag ein Part. Bisher sind insgesamt 17 Parts erschienen.


    Part 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Playlist


    Des Weiteren habe ich bereits zwei Pokémon Projekte abgeschlossen. Zum einen einen Pokémon Smaragd Low-Run und zum anderen die oben erwähnte Pokémon Storm Silver Nuzlocke.
    Die Playlists davon findet ihr hier:
    Pokémon Smaragd Playlist
    Pokémon Storm Silver Nuzlocke Playlist


    Es würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch mal die Zeit finden würden, bei mir vorbeizuschauen :D Ich mache neben Pokémon auch noch viele andere Spiele, aktuell z.B. täglich Trouble in Terrorist Town und abwechselnd mit Blaze Black L.A. Noire.

    Ich freue mich schon sehr auf ORAS, vor allem, da ich mit der 3.Gen aufgewachsen bin. Daher freue ich mich vor allem auf die 3D Grafik. Des weiteren finde ich, dass der Überflieger ein richtig cooles neues Feature ist. Auf die neuen Pokémon Wettbewerbe freue ich mich auch sehr. Am aller besten werden aber denke ich mal die Geheimbasen sein, da man ja andere Adden kann und ihre Geheimbasen betreten kann. Wenn man dann wieder bei den Kämpfen EP bekommt, ist das richtig geil, um zu trainieren :)


    #Diancie
    #Gengar

    Also ich nehme folgende Pokémon in Omega Rubin ins Team:


    Gewaldro
    Der Grund ist ganz einfach: Mein erstes Pokémon Spiel war Rubin und ich habe damals Geckabor als Starter gewählt. Außerdem finde ich Gewaldros Mega Entwicklung richtig cool.



    Metagross
    Ich habe die 3.Gen so oft durchgespielt, aber da es Metagross nicht vor der Liga gab, konnte ich es nie ins Team nehmen. Da man es jetzt sogar in Shiny bekommt, nehme ich es ins Team.


    Galagladi
    Ich persönlich mag es ja in Remakes Pokémon zu verwenden, die es damals noch nicht gab. Da ich Galagladi noch nie in einem Team hatte, werde ich es diesmal ins Team nehmen.


    Libelldra oder Latios
    Ich hatte Libelldra nie in der 3.Gen in einem Team, habe mir aber auf meiner Smaragd später eins auf Level 100 trainiert. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt vielleicht Latios ins Team zu nehmen. Da wäre wiederum der Nachteil, dass dann später insgesamt 4 Pokémon mit Megaentwicklungen im Team wären :/


    Frosdedje
    Firnontor hatte ich bereits in Pokémon X mal kurzzeitig im Team, es hat zwar eine Megaentwicklung bekommen, aber ich würde auch so gerne mal Frosdedje testen, weswegen ich mich dafür entschieden habe. Ich werde vermutlich bereits früh im Spiel ein Schneppke rüber tauschen, damit ich nicht so lange warten muss, um eines zu fangen.


    Seedraking
    Ich hatte wirklich noch nie ein Seedraking im Team, würde aber ziemlich gerne mal eins ins Team nehmen. Auch hier ist das Problem, dass man Seeper erst relativ spät fangen kann, weswegen ich mir eins rüber tauschen werde.


    Im Endeffekt wären es drei Drachen Pokémon im Team (wenn man Gewaldros Megaentwicklung dazu zählt), aber das stört mich nicht. Wird bestimmt viel Spaß machen mit dem Team :)

    Bugfix Update Beta 1.1.1


    Ich habe mir mit dem Bugfix Update etwas Zeit gelassen, falls irgendwelche gravierenden Bugs gefunden wurden. Da sich niemand bei mir wegen irgendwelchen Bugs gemeldet hat, musste ich nur einen Bug fixen, den ich selbst zufälligerweise noch entdeckt habe. Da dieser nicht so schön anzusehen war, habe ich diesen in Beta 1.1.1 behoben.


    Bugfixes:
    - Man kann das Haus auf Route 6 nicht betreten. (behoben)


    Sollten weitere Bugs gefunden werden, werde ich sie, sofern sie schwerwiegend sind, eine Beta 1.1.2 raus bringen. Sollten es keine schwerwiegenden Bugs sein, werde ich sie bis Beta 2.0 beheben.


    Download Beta 1.1.1:
    Hier klicken!


    Unter normalen Umständen dürftet ihr euren Spielstand von Beta 1.1 verwenden können, da nicht großartig etwas geändert wurde.


    Des weiteren habe ich noch ein paar Ingame Screenshots gemacht:


    Alles, was auf diesen Screenshots zu sehen ist, ist in Beta 1.1.1 beinhaltet. Ich habe noch nicht weitergearbeitet, da ich mir nicht sicher war, ob noch jemand einen schwerwiegenden Bug entdeckt. Für den Notfall habe ich noch ein Backup von Beta 1.1.1 auf dem PC, falls noch jemand einen schwerwiegenden Bug entdeckt.

    Beta 1.1


    Nachdem ich gestern noch bis in die Nacht weitergearbeitet habe, ist Beta 1.1 nun fertig. Es sind noch nicht alle Megaentwicklungen enthalten, was nicht weiter schlimm ist, da man sowieso erst vier Megasteine erhalten kann. Solltet ihr Bugs finden, postet diese bitte hier im Thread. Die Datei ist ca. 123MB groß, da vor allem die Musik ziemlich viel Speicher wegnimmt. Ich werde versuchen in der nächsten Beta die Länge der Musik zu kürzen und die Dateien etwas zu verkleinern.



    Download: Hier klicken


    Inhalt:
    - 1 Arena
    - ca. 60 fangbare Pokémon
    - ca. 3 Stunden Spielzeit
    - viel Humor


    Veränderungen gegenüber Beta 1.0.1:
    - Überarbeitung des Intros, sowie der Texte am Anfang
    - Remapping aller im Spiel enthaltenen Routen und Städte im D/P/P Tileset
    - Die Level wurden etwas heruntergesetzt, weil Beta 1.0.1 von den Leveln her viel zu anspruchsvoll war
    - Alle Pokémon der 6.Generation wurden hinzugefügt
    - Der Feen-Typ wurde hinzugefügt
    - Einige Attacken und Fähigkeiten der 6.Generation wurden hinzugefügt
    - Megaentwicklungen wurden hinzugefügt
    - Neue Events nach der 1.Arena, sowie eine komplett neue Route


    Bugfixes:
    - Wenn man in Floremia City das Restaurant verlässt und wieder herein geht, hängt sich das Spiel auf. (gefixt)
    - Man kann den Fanschal am Anfang des Spiels wegschmeißen, wodurch man im Spielverlauf nicht mehr weiterkommen kann. (gefixt)



    Info:
    - Vor manchen Kämpfen, beim Betreten von manchen Maps und/oder beim Heilen im Pokécenter kann es vorkommen, dass es kurz hängt, weil die Musik bzw. die Animation erst laden muss (meistens liegt es an der Musik)
    - Viele Teile des Spiels sind noch auf Englisch, werden jedoch noch übersetzt (alles wichtige wie z.B. Pokémon, Items und Attacken sind jedoch auf deutsch)


    Installation:


    Beim letzten mal war noch eine ReadMe Datei dabei, die ich jedoch diesmal vergessen habe (Upload hat ca. 1 Stunde gedauert und ich will nicht unbedingt neu uploaden).
    1. Pokémon Cobalt Beta 1.1.rar downloaden
    2. Pokémon Cobalt Beta 1.1.exe ausführen
    3. Zielverzeichnis auswählen
    4. Nun dürfte das Spiel installiert werden. Wenn die Installation beendet ist, dürfte sich im Zielverzeichnis ein Ordner mit dem Namen "Pokémon Cobalt Beta 1.1" befinden.
    5. Um zu spielen, öffnet die Datei Game.exe


    Achtung:


    Alle, die bereits einen Spielstand in Beta 1.0.1 haben, sollten diesen am besten löschen, da sonst durch einen Bug in Pokémon Essentials v13 ein Error kommt bevor das Hauptmenü mit "Weiterspielen" bzw. "Neues Spiel" erscheint. Um den Spielstand zu löschen geht in das Verzeichnis "C:\Users\User\Saved Games" und löscht (ihr könnt ihn auch umbenennen) den Ordner Pokémon Cobalt. Normalerweise ist es möglich bei RPG Maker Spielen die Spielstände zu übernehmen, jedoch ist das unter der aktuellen Pokémon Essentials Version durch den Bug nicht möglich. Vermutlich wird der Bug mit der nächsten Pokémon Essentials Version behoben und falls diese vor Beta 2.0 erscheint, könnt ihr nächstes mal mit eurem Spielstand weiterspielen. Im Endeffekt hätte ich denjenigen auch ohne diesen Bug geraten das Spiel von neu zu beginnen, da der Anfang komplett überarbeitet wurde und diejenigen dann viele Neuerungen verpasst hätten.


    Ich hoffe die neue Beta gefällt euch :)

    Update: 16.10.2014


    Das letzte Update gab es vor etwas einem Monat und seitdem hat sich einiges getan. Ich habe alle Trainer vom Level etwas herunter gesetzt und die beim letzten Update angekündigten Sprites eingefügt. Des weiteren habe ich den Team Aqua Sprite, der in Beta 1.0.1 eine ziemlich miserable Qualität hatte, von der Qualität aufgebessert und es sieht nun viel besser aus. Das Event nach der 1.Arena habe ich heute komplett abgeschlossen und mir ist bisher kein Fehler aufgefallen. An sich gibt es nicht mehr viel zu tun, bis ich Beta 1.1 releasen kann. Ihr könnt also definitiv noch im Oktober mit Beta 1.1 rechnen. Eventuell schon in den nächsten Tagen, da ich aktuell für die Schule nicht allzu viel zu tun habe.


    Folgendes muss ich für Beta 1.1 noch machen:
    - restliche Megaentwicklungen hinzufügen (werden jedoch zum Großteil nicht erhältlich sein, außer man entwickelt seinen Starter bereits weiter)
    - Route 6 fertig mappen und einige Events einfügen
    - eventuell Sprites für die Mega-Pokémon einfügen (da man sowieso nur die Starter zu Megaentwicklungen machen kann, ist das aktuell noch nicht zwingend notwendig und kann auch erst mit Beta 2.0 integriert werden)


    Des weiteren möchte ich mich beim User Snowball für den Sprite der 2.Arenaleiterin bedanken. Dieser wird in Beta 1.1 zwar im Spiel enthalten sein, jedoch wird man gegen die 2.Arenaleiterin erst in Beta 2.0 kämpfen können.


    Zu guter letzt habe ich ein Video von einem Teil des Events nach der 1.Arena hochgeladen.



    Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Ich melde mich hier dann wieder sobald Beta 1.1 fertig ist und ich sie release.

    Pokémon X Wonderlocke[tabmenu]
    [tab=Informationen]
    [subtab=über die Wonderlocke]
    Ich habe heute eine private Wonderlocke auf meiner Pokémon X beendet. Da mir die Wonderlocke echt Spaß gemacht hat und ich vor ein paar Tagen den Thread hier entdeckt habe, dachte ich mir, dass ich eine neue Wonderlocke starte und hier die Ereignisse poste. Da mir meine letzte Wonderlocke viel zu leicht fiel, weil ich den EP-Teiler an hatte und mir daher die Schwierigkeit an der Challenge fehlte, möchte ich diese Wonderlocke ohne EP-Teiler spielen. (Für die, die es interessiert, mein Team war bei der Pokémon Liga zwischen Level 83 und 90.) Da ich es irgendwie langweilig finde, das Spiel öfters mit denselben oder einem gleichen Pokémon durchzuspielen, versuche ich, falls möglich, nur Pokémon zu verwenden, die noch nie bei einem meiner Durchläufe von Pokémon X bzw. Y am Ende in der Ruhmeshalle standen (Ausnahmen sind Pokémon, die kurz vorher gefangen wurden und daher keine richtigen Teammitglieder waren). Das ist keine Regel, aber ich werde mich da wahrscheinlich trotzdem dran halten. Da ich X bzw. Y drei mal durchgespielt habe, werde ich folgende Pokémon vermutlich nicht einsetzen: Quajutsu (außer es hat Wandlungskunst,Y), Fiaro (Y), Lohgock (Y), Relaxo (Y), Monargoras (Y), Lucario (Y), Brigaron (X-Nuzlocke), Wiesenior (X-Nuzlocke), Glurak (X-Nuzlocke), Trikephalo (X-Wonderlocke), Stolloss (X-Wonderlocke), Kangama (X-Wonderlocke), Papungha (X-Wonderlocke), Feelinara (X-Wonderlocke) und Groink (X-Wonderlocke)
    [subtab=über den Spieler]
    Spieler: Exe
    Orden: 1
    Spielzeit: 4:01


    [tab=Regeln]
    Regeln der Wonderlocke
    - Nur das erste Pokémon einer Route bzw. Stadt darf gefangen werden. Geschenkte Pokémon zählen als gefangene Pokémon. Man erhält keine zweite Chance, wenn man das Pokémon besiegt. Shinies sind die einzige Ausnahme, man darf sie jedoch nur benutzen, wenn sie als erstes Pokémon im Gebiet aufgetaucht sind.
    - Stirbt ein Pokémon, kommt es in eine Death-Box und darf nicht mehr eingesetzt werden
    - Gameover = Challenge vorbei
    - Jedes gefangene oder geschenkte Pokémon muss so schnell wie möglich in den Wundertausch getan werden. Es wird nur ein mal getauscht. Legendäre müssen ebenfalls in den Wundertausch getan werden. Shinies müssen jedoch nicht in den Wundertausch getan werden.
    - Duplicate Clause: Erhalte ich im Wundertausch ein Pokémon, das ich schon mal im Wundertausch erhalten habe, so muss ich es nochmal tauschen. Es sollen ja immerhin nicht 6 mal dieselben Pokémon ins Team. Dazu zählt es auch, wenn ich die Vor- oder Weiterentwicklung des Pokémons, was ich erhalten habe, besitze. Die einzige Ausnahme sind Pokémon, die sich in mehrere Pokémon entwickeln können, wie Rabauz oder Evoli (aber nur wenn ich z.B. Aquana habe und ein Evoli erhalte, bei zwei Evolis muss eins getauscht werden).
    - Erhalte ich ein Pokémon über Wundertausch, das mehr als zwei Level über dem kommenden Arenaleiter ist, so muss ich es auf die Box ablegen. Ansonsten gibt es keine Levelbegrenzung nach oben.
    - Der EP-Teiler darf nicht benutzt werden. Das Glücksei darf ich jedoch benutzen.
    [tab=Spielablauf]
    [subtab=Teil 1]
    Bevor ich mein Spiel begann, entschied ich mich das Spiel zum ersten mal auf Englisch zu spielen (hab keine Ahnung warum, die Idee kam mir spontan). Ich begann mein Spiel in Escissia bzw. Vaniville Town, wo meine Mutter gerade mit mir hingezogen war. Als ich das Haus verließ, kamen mir meine Nachbarn Serena und Shauna (ja so heißt sie in der englischen Version) entgegen und sagten mir, dass ich ihnen nach Aquacorde Town folgen solle, weil ich dort ein Pokémon bekommen soll. Dort angekommen traf ich neben den beiden auch auf Tierno und Trevor. Nachdem wir uns vorgestellt hatten, zeigte Tierno uns, zwischen welchen Pokémon wir wählen dürfen. Nachdem ich mich für Fynx entschied, gab Trevor mir und den anderen einen Pokédex. Des weiteren bekam ich einen Brief von Professor Sycamore, den ich meiner Mutter geben sollte. Als ich gerade Aquacore Town verlassen wollte, forderte mich Shauna zu einem Kampf heraus. Ihr Igamaro war nicht schwer zu besiegen. Nachdem ich den Brief meiner Mutter gab und in Aquacore Town Pokébälle gekauft hatte, machte ich mich von Aquacore Town auf den Weg nach Norden. Nach zwei Schritten im hohen Gras begegnete mir ein Taubsi, welches ich mit Leichtigkeit fangen konnte. Daraufhin entschied ich mich den Wundertausch zu starten. Für meinen Starter Fynx bekam ich ein Marill mit hartem Wesen, der Fähigkeit Kraftkoloss, sowie den Attacken Bauchtrommel, Wasserdüse, Kraftkoloss und Aquaknarre. Darüber konnte ich mich eigentlich nur freuen. Da machte es auch nichts aus, dass Marill nur Lvl 1 war. Für das Taubsi bekam ich ein Zigzachs Lvl 3, was keine Besonderheiten aufwies. Ich entschied mich, erstmal zu trainieren und daher brachte ich beide erst einmal auf Lvl 6. Bei Marill ging das ziemlich schnell, da es nur wenige EP benötigte, doch bei Zigzachs dauerte es eine ganze Weile. Ich entschied mich weiter nach Norden zu gehen, wo ich wieder Serena und Shauna traf. Serena zeigte mir und Shauna daraufhin wie man Pokémon fängt - eigentlich nichts besonderes. Danach kommt es vor dem Santalune Forest zum ersten richtigen Trainerkampf, der jedoch nicht gerade schwer war. Das Zigzachs des Gegners war schnell besiegt. Als ich den Santalune Forest betrat, kündigte Shauna an, mit mir durch den Wald gehen zu wollen. Ich entschied mich zuerst ins hohe Gras zu gehen um mir ein Pokémon zu fangen. Es erschien ein Hornliu, welches direkt im ersten Pokéball gefangen war. Im Wundertausch bekam ich für das Hornliu ein Pikachu. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut, bis ich sah, dass das Pikachu bereits Lvl 43 war. Ich entschied mich, es später abzulegen. Nach mehreren spannenden Trainerkämpfen konnte ich den Santalune Forest hinter mir lassen. Im hohen Gras begegnete mir ein Bidiza, welches ich mit etwas Mühe schwächen und schließlich fangen konnte. Im Wundertausch bekam ich dafür jedoch ein Azurill. Da ich bereits ein Marill besaß, musste ich das Azurill Lvl 21 wohl oder übel wieder eintauschen. Das Ergebnis - ich bekam ein Blitza. An sich habe ich direkt erahnt, dass Blitza vermutlich nicht auf einem niedrigen Level ist und so war es auch. Blitza war Lvl 40 und somit entschied ich mich auch dazu Blitza abzulegen. Nach ein paar Trainerkämpfen erreichte ich Santalune City, wo ich erst Blitza und Pikachu ablegte. Danach ging ich auf Route 22, wo mir ein Leufeo begegnete. Im Wundertausch erhielt ich für das Leufeo ein Resladero auf Lvl 1, endlich mal ein Pokémon, was ich gebrauchen kann. Leider konnte Resladero - aus welchem Grund auch immer - vier Ei-Attacken, nämlich Egotrip, Seitentausch, Rapidschutz und Zwango und damit keine, die Schaden anrichtet. Deshalb musste ich es mit Hilfe von Marill und Zigzachs erst einmal durch auswechseln trainieren. Danach besiegte ich die restlichen Trainer auf Route 3 und Route 22. Zu guter letzt kämpfte ich gegen die Skaterin vor der Arena in Santalune City. Für ihr Zigzachs reichte ein Kraftkoloss von Marill aus. Ich mache jedoch vorerst erstmal Pause. Wie es in der Arena weiter geht, könnt ihr im nächsten Teil lesen.
    [subtab=Teil 2]
    Nachdem ich im ersten Teil bis Santalune City gekommen bin, geht es in diesem Teil weiter mit der 1.Arena. Ich entschied mich schon zu Beginn, dass Resladero den Arenaleiter alleine bekämpfen darf und dafür Zigzachs und Marill gegen die anderen Trainer ran dürfen. Die Trainer stellten kein großes Problem dar und Zigzachs und Marill stiegen sogar beide auf Level 11 auf. Ich entschied mich vor dem Arenaleiterkampf vorsichtshalber heilen zu gehen. Schlussendlich stellte es sich heraus, dass das nicht nötig gewesen wäre. Das Geweiher von Viola war mit einem Flügelschlag von Resladero besiegt. Nur ihr Vivillon überlebte den Angriff knapp, aber setzte mit Härtner keine sehr gefährliche Attacke ein. Auf Violas Trank folgten zwei Flügelschläge, die Vivillon besiegten. Und schon war der erste Orden in meinem Besitz, und das ohne KP-Verlust. Nach dem Gewinn des Ordens, machte ich mich auf den Weg nach Norden auf Route 4. Violas Schwester schenkte mir den EP-Teiler, den ich sofort deaktivierte. Als erstes Pokémon begegnete mir ein Ledyba. Nach ein paar Schwierigkeiten konnte ich es jedoch fangen - und im Wundertausch gegen ein wunderbares Farbeagle Lvl 1 tauschen. Ich entschied mich, Farbeagle einfach ins Team zu nehmen, da ich sonst eh nie wieder eins ins Team nehmen würde und es, sofern ich Nachahmer vor Lvl 11 erfolgreich einsetze, auf Lvl 11 wieder Nachahmer erlernt. Ich entschied mich das Farbeagle erst zu trainieren und schaffte es schließlich den Rankenhieb eines wilden Flabébés nachzuahmen. Nachdem es Lvl 11 erreicht hatte, entschied ich mich, zuerst die Gärtner auf der Route zu besiegen, da ihre Krebscorps eine Schwäche gegenüber Farbeagles Rankenhieb haben. Das ganze lief recht erfolgreich ab und ich schaffte es auch nocht Krebscorps Klammer als zweite Attacke nachzuahmen. Ich entschied mich erst nach Lumiose City zu gehen und das Pokémon bei Professor Sycamore abzuholen, bevor ich die anderen Trainer auf Route bekämpfe. Im Kampf gegen Professor Sycamore konnte Zigzachs das Bisasam besiegen und auf Lvl 13 steigen, Farbeagle konnte daraufhin das Schiggy mit Rankenhieb ausschalten. Als letztes konnte Glumanda mit Hilfe von Marills Wasserdüse besiegt werden. Anschließend entschied ich mich für Schiggy. Ich erhielt im Wundertausch ein Froxy Lvl 1 mit Wandlungskunst sowie mehreren guten Attacken wie z.B. Hydropumpe. Das Froxy erfüllt zwar die einzige Ausnahme, unter der ich eines ins Team genommen hätte, nämlich dass es Wandlungskunst hat, jedoch habe ich mit Marill schon ein Wasserpokémon im Team. Daher habe ich Froxy direkt auf den PC abgelegt. Nachdem ich die restlichen Trainer auf Route 4 besiegt hatte, war mein Team auf Lvl 14. Ich entschloss mich, nachdem ich mit Serena in einem Café auf Lysandre und Diantha traf, auf Route 5 zu gehen. Im hohen Grad erschien ein Mähikel, das mir genau wie Ledyba viel Mühe bereitete. Schlussendlich konnte ich es fangen und gegen ein Piepi Lvl 19 tauschen. Das Piepi war zwar schon ein paar Lvl über meinem Team, aber ich entschied mich trotzdem es vorerst ins Team zu nehmen. Da das Piepi ursprünglich aus Johto stammt, konnte es als einzige Attacke, die Schaden macht, nur Duplexhieb. Ich entschied mich kurzerhand ihm Rückkehr, was ich zuvor auch Zigzachs gelernt hatte, beizubringen. Da mir jedoch allein die wilden Pokémon schon sehr stark vorkamen, entschied ich mich etwas zu trainieren. Dadurch das häufiger wilde Coifwaffs auftauchten, die sehr viele EP brachten, konnte ich durch mehrmaliges wechseln der Pokémon während der Kämpfe alle Pokémon auf Lvl 15 bringen, nur Resladero war schon auf Lvl 16. Direkt beim ersten Doppelkampf auf der Route, konnten sich Zigzachs und Farbeagle gegen ein Minun und ein Plusle behaupten. Durch die enormen EP von Plusle und Minun (je ca. 2x 500EP für beiden) stiegen beide auf Lvl 16, wobei Farbeagle sogar kurz vor dem Levelup auf Lvl 17 stand. Ich entschied mich, Farbeagle kurz im hohen Gras auf Lvl 17 zu bringen. Es tauchte erneut ein Coifwaff auf, weswegen ich zum Wechsel gezwungen war, weil es zu hohe Verteidigungswerte besitzt und Farbeagle einen sehr niedrigen Angriff. Ich versuchte es wie sonst mit Marills Kraftkoloss, aber da das Coifwaff mit Sandwirbel spammte traf ich nicht und so war ich erneut zum Wechsel gezwungen, sodass Zigzachs am Ende auch die EP abstaubte. Da Zigzachs am Ende auch fast auf Lvl 17 war, habe ich es noch schnell auf Lvl 17 gebracht und habe dann meine Reise fortgesetzt. Ich traf kurze Zeit später auf Trevor und Tierno. Tierno entschied sich gegen mich zu kämpfen. Sein Krebscorps war für Marill keine Hürde und so gab Tierno sich geschlagen. Es folgt ein Trainerkampf, den ich mit Resladero startete und mein Gegner mit Kadabra. Auch wenn es ein wenig riskant war, wusste ich, dass Resladero schneller als Kadabra ist und locker in der Lage sein müsste, es mit Aero-Ass auszuschalten. Dem war auch so, denn das Kadabra überlebte das Aero-Ass nicht. Ich machte mich daraufhin zuerst auf den Weg nach Camphrier Town und wich erst einmal den Trainern aus. Nachdem ich mein Team geheilt hatte besiegte ich noch die restlichen Trainer. Hier mache ich jedoch erstmal Schluss. Im nächsten Teil werde ich mir unter anderem den Magnus-Opulum Palast vorknöpfen.
    [tab=Team]
    Marill
    Level 17


    Zigzachs
    Level 18


    Resladero
    Level 18


    Farbeagle
    Level 17


    Piepi
    Level 19
    [tab=Box]
    Pikachu
    Level 43


    Blitza
    Level 40


    Froxy
    Level 1
    [tab=Verluste]
    Bisher noch keine und hoffentlich bleibt das auch längere Zeit so.
    [/tabmenu]

    Pokémon X Wonderlocke[tabmenu]
    [tab=Informationen]
    [subtab=über die Wonderlocke]
    Ich habe heute eine private Wonderlocke auf meiner Pokémon X beendet. Da mir die Wonderlocke echt Spaß gemacht hat und ich vor ein paar Tagen den Thread hier entdeckt habe, dachte ich mir, dass ich eine neue Wonderlocke starte und hier die Ereignisse poste. Da mir meine letzte Wonderlocke viel zu leicht fiel, weil ich den EP-Teiler an hatte und mir daher die Schwierigkeit an der Challenge fehlte, möchte ich diese Wonderlocke ohne EP-Teiler spielen. (Für die, die es interessiert, mein Team war bei der Pokémon Liga zwischen Level 83 und 90.) Da ich es irgendwie langweilig finde, das Spiel öfters mit denselben oder einem gleichen Pokémon durchzuspielen, versuche ich, falls möglich, nur Pokémon zu verwenden, die noch nie bei einem meiner Durchläufe von Pokémon X bzw. Y am Ende in der Ruhmeshalle standen (Ausnahmen sind Pokémon, die kurz vorher gefangen wurden und daher keine richtigen Teammitglieder waren). Das ist keine Regel, aber ich werde mich da wahrscheinlich trotzdem dran halten. Da ich X bzw. Y drei mal durchgespielt habe, werde ich folgende Pokémon vermutlich nicht einsetzen: Quajutsu (außer es hat Wandlungskunst,Y), Fiaro (Y), Lohgock (Y), Relaxo (Y), Monargoras (Y), Lucario (Y), Brigaron (X-Nuzlocke), Wiesenior (X-Nuzlocke), Glurak (X-Nuzlocke), Trikephalo (X-Wonderlocke), Stolloss (X-Wonderlocke), Kangama (X-Wonderlocke), Papungha (X-Wonderlocke), Feelinara (X-Wonderlocke) und Groink (X-Wonderlocke)
    [subtab=über den Spieler]
    Spieler: Exe
    Orden: 0
    Spielzeit: 1:00


    [tab=Regeln]
    Regeln der Wonderlocke
    - Nur das erste Pokémon einer Route bzw. Stadt darf gefangen werden. Geschenkte Pokémon zählen als gefangene Pokémon. Man erhält keine zweite Chance, wenn man das Pokémon besiegt. Shinies sind die einzige Ausnahme, man darf sie jedoch nur benutzen, wenn sie als erstes Pokémon im Gebiet aufgetaucht sind.
    - Stirbt ein Pokémon, kommt es in eine Death-Box und darf nicht mehr eingesetzt werden
    - Gameover = Challenge vorbei
    - Jedes gefangene oder geschenkte Pokémon muss so schnell wie möglich in den Wundertausch getan werden. Es wird nur ein mal getauscht. Legendäre müssen ebenfalls in den Wundertausch getan werden. Shinies müssen jedoch nicht in den Wundertausch getan werden.
    - Duplicate Clause: Erhalte ich im Wundertausch ein Pokémon, das ich schon mal im Wundertausch erhalten habe, so muss ich es nochmal tauschen. Es sollen ja immerhin nicht 6 mal dieselben Pokémon ins Team. Dazu zählt es auch, wenn ich die Vor- oder Weiterentwicklung des Pokémons, was ich erhalten habe, besitze. Die einzige Ausnahme sind Pokémon, die sich in mehrere Pokémon entwickeln können, wie Rabauz oder Evoli (aber nur wenn ich z.B. Aquana habe und ein Evoli erhalte, bei zwei Evolis muss eins getauscht werden).
    - Erhalte ich ein Pokémon über Wundertausch, das mehr als zwei Level über dem kommenden Arenaleiter ist, so muss ich es auf die Box ablegen. Ansonsten gibt es keine Levelbegrenzung nach oben.
    - Der EP-Teiler darf nicht benutzt werden. Das Glücksei darf ich jedoch benutzen.
    [tab=Spielablauf]
    [subtab=Teil 1]
    Bevor ich mein Spiel begann, entschied ich mich das Spiel zum ersten mal auf Englisch zu spielen (hab keine Ahnung warum, die Idee kam mir spontan). Ich begann mein Spiel in Escissia bzw. Vaniville Town, wo meine Mutter gerade mit mir hingezogen war. Als ich das Haus verließ, kamen mir meine Nachbarn Serena und Shauna (ja so heißt sie in der englischen Version) entgegen und sagten mir, dass ich ihnen nach Aquacorde Town folgen solle, weil ich dort ein Pokémon bekommen soll. Dort angekommen traf ich neben den beiden auch auf Tierno und Trevor. Nachdem wir uns vorgestellt hatten, zeigte Tierno uns, zwischen welchen Pokémon wir wählen dürfen. Nachdem ich mich für Fynx entschied, gab Trevor mir und den anderen einen Pokédex. Des weiteren bekam ich einen Brief von Professor Sycamore, den ich meiner Mutter geben sollte. Als ich gerade Aquacore Town verlassen wollte, forderte mich Shauna zu einem Kampf heraus. Ihr Igamaro war nicht schwer zu besiegen. Nachdem ich den Brief meiner Mutter gab und in Aquacore Town Pokébälle gekauft hatte, machte ich mich von Aquacore Town auf den Weg nach Norden. Nach zwei Schritten im hohen Gras begegnete mir ein Taubsi, welches ich mit Leichtigkeit fangen konnte. Daraufhin entschied ich mich den Wundertausch zu starten. Für meinen Starter Fynx bekam ich ein Marill mit hartem Wesen, der Fähigkeit Kraftkoloss, sowie den Attacken Bauchtrommel, Wasserdüse, Kraftkoloss und Aquaknarre. Darüber konnte ich mich eigentlich nur freuen. Da machte es auch nichts aus, dass Marill nur Lvl 1 war. Für das Taubsi bekam ich ein Zigzachs Lvl 3, was keine Besonderheiten aufwies. Ich entschied mich, erstmal zu trainieren und daher brachte ich beide erst einmal auf Lvl 6. Bei Marill ging das ziemlich schnell, da es nur wenige EP benötigte, doch bei Zigzachs dauerte es eine ganze Weile. Ich entschied mich weiter nach Norden zu gehen, wo ich wieder Serena und Shauna traf. Serena zeigte mir und Shauna daraufhin wie man Pokémon fängt - eigentlich nichts besonderes. Danach kommt es vor dem Santalune Forest zum ersten richtigen Trainerkampf, der jedoch nicht gerade schwer war. Das Zigzachs des Gegners war schnell besiegt. Als ich den Santalune Forest betrat, kündigte Shauna an, mit mir durch den Wald gehen zu wollen. Ich entschied mich zuerst ins hohe Gras zu gehen um mir ein Pokémon zu fangen. Es erschien ein Hornliu, welches direkt im ersten Pokéball gefangen war. Im Wundertausch bekam ich für das Hornliu ein Pikachu. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut, bis ich sah, dass das Pikachu bereits Lvl 43 war. Ich entschied mich, es später abzulegen. Nach mehreren spannenden Trainerkämpfen konnte ich den Santalune Forest hinter mir lassen. Im hohen Gras begegnete mir ein Bidiza, welches ich mit etwas Mühe schwächen und schließlich fangen konnte. Im Wundertausch bekam ich dafür jedoch ein Azurill. Da ich bereits ein Marill besaß, musste ich das Azurill Lvl 21 wohl oder übel wieder eintauschen. Das Ergebnis - ich bekam ein Blitza. An sich habe ich direkt erahnt, dass Blitza vermutlich nicht auf einem niedrigen Level ist und so war es auch. Blitza war Lvl 40 und somit entschied ich mich auch dazu Blitza abzulegen. Nach ein paar Trainerkämpfen erreichte ich Santalune City, wo ich erst Blitza und Pikachu ablegte. Danach ging ich auf Route 22, wo mir ein Leufeo begegnete. Im Wundertausch erhielt ich für das Leufeo ein Resladero auf Lvl 1, endlich mal ein Pokémon, was ich gebrauchen kann. Leider konnte Resladero - aus welchem Grund auch immer - vier Ei-Attacken, nämlich Egotrip, Seitentausch, Rapidschutz und Zwango und damit keine, die Schaden anrichtet. Deshalb musste ich es mit Hilfe von Marill und Zigzachs erst einmal durch auswechseln trainieren. Danach besiegte ich die restlichen Trainer auf Route 3 und Route 22. Zu guter letzt kämpfte ich gegen die Skaterin vor der Arena in Santalune City. Für ihr Zigzachs reichte ein Kraftkoloss von Marill aus. Ich mache jedoch vorerst erstmal Pause. Wie es in der Arena weiter geht, könnt ihr im nächsten Teil lesen.
    [tab=Team]
    Marill
    Level 10


    Zigzachs
    Level 10


    Resladero
    Level 10
    [tab=Box]
    Pikachu
    Level 43


    Blitza
    Level 40
    [tab=Verluste]
    Bisher noch keine und hoffentlich bleibt das auch längere Zeit so.
    [/tabmenu]

    Kleines Update

    Ich habe ein kleines Update für euch. Ich habe jetzt allen Pokémon, die in der 6.Generation den Feen-Typ dazubekommen haben, den Feen-Typ gegeben. Desweiteren sind Attacken wie Charme, Bitterkuss und Mondschein genau wie in der 6.Generation zum Feen-Typ geworden. Ich habe außerdem die Movesets der meisten Pokémon der 6.Generation überarbeitet, sodass sie nur noch Attacken erlernen, die auch wirklich im Spiel enthalten sind und nicht 6.Gen Attacken einsetzen, die nicht implementiert sind. Als letztes Update habe ich ein neues Item hinzugefügt, um die Entwicklung von Evoli zu Feelinara zu ermöglichen. Hier seht ihr ein kleines Video dadrüber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich für die Beta 1.1 noch neue Sprites einfügen muss, aber ich aktuell kein Photoshop bei mir installiert habe und mein Internetvolumen alle ist, kann ich die Sprites erst Anfang Oktober, wenn mein Volumen wieder da ist, einfügen. Daher könnt ihr frühestens im Oktober mit Beta 1.1 rechnen.


    Update: 12.09.2014

    Das letzte Update ist zwar erst ein paar Tage her, jedoch hat sich seitdem einiges getan. Ich habe es heute geschafft, alle Pokémon der 6.Generation mit Front und Backsprites, sowie Icons einzufügen. Die Rufe fehlen noch, jedoch werde ich diese dann entweder heute oder in den nächsten Tagen auch noch hinzufügen. So sieht das ganze in etwa bei Monargoras aus:



    Jedoch muss ich des weiteren auch sagen, dass ich damit noch nicht ganz fertig bin, denn folgende Dinge müssen noch gemacht werden:
    - Namen der Pokémon übersetzen
    - Umgestalten der zu erlernenden Attacken, da nicht alle direkt im Spiel implementiert sein werden
    - Manche wenige Pokémon werden eine andere Fähigkeit bekommen, da nicht alle Fähigkeiten der 6.Generation im Spiel implementiert sind
    - Die Pokémon der 1.-5.Generation, die in der 6.Generation den Feen-Typ hinzubekommen haben, werden den Feen-Typ noch erhalten, dasselbe gilt für Attacken, die zu Feen-Attacken wurden.


    Folgende Attacken der 6.Generation sind nach aktuellem Stand bereits im Spiel enthalten:



    Folgende Fähigkeiten sind auch neu enthalten:


    Neben den ganzen Sachen gibt es auch ein neu eingebautes Mega Pokémon. Mit Mega Pinsir ist nun das 7. Mega Pokémon ins Spiel eingebunden. Dadurch, dass nun auch die Fähigkeit Zenithaut eingefügt wurde, kann es im Spiel mit seiner originalen Fähigkeit gespielt werden. Die Sprites für die Mega Pokémon habe ich jedoch noch nicht eingefügt. Das wird jedoch auch in den nächsten Tagen folgen.


    Für die ganzen hinzugefügten Fähigkeiten und Attacken möchte ich folgenden Personen Credits geben:
    Pokemon Trainer Jackey - Gen VI Add-Ons
    p.claydon - Gen VI Add-Ons
    Destiny - Gen VI Add-Ons
    ~JV~ - Gen VI Add-Ons
    joeyhugg - Gen VI Add-Ons
    AlexTCGPro - Gen VI Add-Ons
    XmarkXalanX - Gen VI Add-Ons
    Nickalooose - Gen VI Add-Ons


    Ich wollte jetzt nicht bei jedem die einzelnen Attacken hinschreiben, aber das wird denke ich mal nicht stören. Ich denke eh nicht, dass sie je auf dieses Spiel aufmerksam werden, aber da ihre Arbeit mir sehr weitergeholfen habe, haben sie einen Platz in den Credits verdient.


    Würde mich sehr über Feedback freuen.
    Lg Exe

    Update 08.09.2014

    Seit knapp einem dreiviertel Jahr gibt es mal wieder ein Update. Ich habe zwischenzeitlich lange Zeit nicht weitergearbeitet, da ich viel Stress in der Schule hatte und aktuell noch habe, weil ich dieses Schuljahr mein Abi schreibe. Aber jetzt erst einmal zum Wesentlichen. Ich habe das Spiel in den letzten 9 Monaten überarbeitet, was folgende Änderungen betrifft:
    - alle aus Beta 1.0 mit dem FR/BG Tileset bekannten Maps wurden mit dem D/P/P Tileset neu gemappt
    - komplett neues Intro am Anfang des Spiels
    - neue Scripts zu Beginn, viele Textänderungen
    - ein paar wenige neue Scripts nach dem ersten Orden
    - Route 6 (teilweise, ist noch längst nicht fertig)
    Außerdem habe ich Pokémon Cobalt auf Pokémon Essentials Starterkit v13 (vorher v11) geupdatet, was folgende Änderungen beinhaltet:
    - Mega Entwicklungen sind nun möglich
    - folgende Mega Entwicklungen sind nun möglich:
    Bisaflor -> Mega Bisaflor
    Glurak -> Mega Glurak X
    Glurak -> Mega Glurak Y
    Turtok -> Mega Turtok
    Garados -> Mega Garados
    Skaraborn -> Mega Skaraborn
    - Alle weiteren Mega Entwicklungen, das beinhaltet auch die von AS/OR, werden von mir noch hinzugefügt und werden in der nächsten Beta verfügbar sein.
    - Des weiteren werden mehrere Mega Entwicklungen hinzugefügt, die nicht offiziell sind. Sollte für dasselbe Pokémon eine offizielle Mega Entwicklung von Gamefreak veröffentlicht werden, so werde ich das auch im Spiel updaten.


    Folgendes ist aktuell in Planung:


    - Hinzufügen aller Pokémon der 6.Generation
    - Hinzufügen des Feen-Typs
    - Vereinfachen aller Trainer, dazu können evtl. auch Änderungen an Trainerpokémon zählen
    - Hinzufügen von Team Magma
    - Fertigstellung der Scripts nach dem 1.Orden
    - Fertigstellung von Route 6


    An sich wollte ich Beta 2.0 erst veröffentlichen sobald ich bis nach dem 2.Orden gemappt und gescriptet habe, jedoch habe ich jetzt längere Zeit kein Update mehr gebracht und das Erscheinen der Beta ist auch schon längere Zeit her. Deswegen überlege ich eventuell noch eine Beta 1.1 herauszubringen, die dann alle Story relevanten Scripts nach dem 1.Orden, sowie alles bisher geplante beinhaltet. An sich würde das jedoch nur eine überarbeitete Version von Beta 1.0 sein, weswegen ich das nicht als Beta 2.0 bezeichnen könnte, da man dann nicht viel weiter als in Beta 1.0 spielen könnte. Ich muss aber auch wiederum sagen, dass ich lieber ein überarbeitetes Spiel habe, was dann vielleicht am Ende wegen besseren Grafiken, einer verständlichen Story und mehr Features besser rüberkommt, als die Beta 1.0. Wenn ich nämlich die Beta 1.0 mit dem aktuellen Stand des Spiels vergleiche, dann fällt einem wirklich auf, dass die Beta 1.0 noch nicht sehr ausgereift ist.


    Ich habe zwar jetzt keine Screenshots vom aktuellen Stand zeigen können, da ich wirklich gerade wenig Zeit habe und das hier jetzt auf die Schnelle poste, jedoch würde ich mich trotzdem über Feedback freuen.


    Ich muss sagen, dass ich nach fast einem Jahr nicht erwartet hätte, dass hier jemand noch etwas schreibt. Das Team habe ich nie komplett fertig gebaut, da ich irgendwann einfach etwas anderes gemacht habe, aber der Großteil des Teams ist fertig, jedoch würde ich dieses Team, wenn ich es heute nochmal überdenke nicht spielen. Clavion habe ich vor kurzem für ein anderes Team auf ev trainiert, weil ich es einfach mal als T-Wave Swagger testen wollte, auch wenn es die Gegner nervt.
    Clavion sieht jetzt so aus:


    Clavion@Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP, 68 Vert, 192 SpVert
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Donnerwelle
    Angeberei
    Delegator
    Schmarotzer


    Fennexis, Garados und Durengard habe ich auch fertig und Garados ist das einzige bei dem ich bei dem Moveset geblieben bin.
    Fennexis spiele ich jetzt so:


    Fennexis@Life-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 SpAtk, 252 Ini, 4 KP
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Flammenwurf
    Psychokinese
    Strauchler
    Gedankengut


    Ich hab mir jedoch überlegt demnächst noch ein Fennexis mit Wesen Scheu zu machen, welches dasselbe moveset hat, da mir aufgefallen ist, dass es langsamer als mehrere andere Pokémon war und Fennexis nicht so viel aushält. Durch Life-Orb + Mäßigem Wesen macht es zwar sau viel damage aber es ist einfach anderen Pokémon gegenüber zu langsam. Life-Orb alleine dürfte denke ich mal auch locker ausreichen.


    Durengard sieht jetzt so aus:


    Durengard@Überreste (da Clavion Überreste hat, werde ich denke ich mal stattdessen Schwächenschutz verwenden)
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk, 252 Vert, 4 KP
    Wesen: Mutig (+Atk/-Ini)
    Attacken:
    Eisenschädel
    Sanctoklinge
    Schattenstoß
    Königsschild


    Ich muss dabei sagen, dass ich Durengard in meinem aktuell geplanten Team eh nicht einbauen will, weil es an sich laut meiner Erfahrung mittlerweile sehr berechenbar ist und es mir nicht mehr so gefällt wie kurz nach dem Release von X/Y. Als ich damals das Team erstellt habe, war Durengard noch kein Uber und ich kann auch nicht verstehen warum es jetzt Uber sein sollte, denn an sich kann man es trotz Königschild relativ leicht besiegen, man brauch eigentlich nur eine spezielle sehr effektive Attacke wie Flammenwurf, Erdkräfte usw. oder eine physische Attacke, die keinen Kontakt herstellt, wie Erdbeben. Also mit meinem Garados, welches ich genau so gemacht habe, wie man es oben im Thread sehen kann (habe als 4.Attacke Biss als Unlicht-Stab genommen, welches nach der Mega-Entwicklung richtig reinhaut, vor allem wenn man noch nen Flinch bekommt) kann ich Durengards locker leicht mit Erdbeben ausschalten, da Garados so oder so schneller ist und Durengard vom Erdbeben getroffen wird bevor es selbst angreifen kann. Im Endeffekt bin ich auch nicht gezwungen eine Mega-Entwicklung zu machen und kann so auch einem Sehr effektiven Treffer von Sanctoklinge aus dem Weg gehen. Und selbst wenn Mega-Garados von Sanctoklinge getroffen wird, ist es immer noch bulky genug um eine auszuhalten. Mega Garados könnte man theoretisch auch locker als spezielle oder physische Wall spielen. Was das Ding in seiner Megaform aushält trotz neutralem Wesen und 0 SpVer Evs ist echt unglaublich. Ein Donnerblitz von einem Blitza während eines Onlinekampfs hat soweit ich mich erinnere nur knapp 1/3 der KP abgezogen, wobei man bedenken muss, dass es auch nicht mehr 4-fach effektiv ist. Mit einem +Ver Wesen hätte Mega-Garados bei 252 SpVer Evs satte 359 SpVer (394 bei +SpVer Wesen) und mit 252 Ver Evs dann auch satte 348 Ver. Das heftige ist dann noch, dass es trotz neutralem Wesen und 0 Atk Evs immer noch etwa 340-350 Atk hätte und auch noch heftig austeilen könnte.
    Man könnte es ja in etwa so machen:


    Garados@Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher(Überbrückung)
    Wesen: Pfiffig (+Ver/-SpAtk)
    EVs: 252Ver, 252SpVer, 4KP
    Attacken:
    Erholung
    Schlafrede
    Kaskade
    Erdbeben


    oder


    Toxin
    Schutzschild
    Erdbeben (für Stahl-Pokémon, die Toxin abfangen könnten und Elektro-Pokémon)
    Drachenrute (um den Gegner zu nerven, falls er z.B. wechselt und man in der Runde Drachenrute einsetzt und dann wiederum ein Pokémon rauskommt, was er überhaupt nicht einsetzen wollte und dadurch wieder gezwungen wird zu wechseln, außerdem ist man dann vlt nach und nach in der Lage alle Pkmn des Gegners zu vergiften)


    oder


    Donnerwelle
    Angeberei
    Delegator
    Kaskade
    (T-Wave Swagger Mega Garados, dessen Delegator sehr schwer zu knacken ist und gleichzeitig mit Kaskade trotzdem noch austeilen kann, leider gibts nur keine Recovery Möglichkeit, jedoch ziemlich effektiv gegen gegnerische T-Wave Swagger Clavions, da Clavions Fähigkeit durch Überbrückung außer Kraft gesetzt wird.)


    Ich werde mir vielleicht mal so ein defensives Mega-Garados machen, aber zuerst werde ich es mal auf nem Simulator austesten, ob das so funktioniert wie gedacht.

    ich habe mir die id erst heute gemacht um 12uhr rum oder 1uhr habe trotzdem keine probleme


    jetzt gehts komischerweise bei mir wieder


    Ich hab auch gelesen, dass die Bank nur gestern nicht nutzbar gewesen sein soll und heute wieder für die, die es heruntergeladen haben, wieder nutzbar sein soll. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht, da müssten wir einen Japaner/Koreaner fragen, der Pokémon Bank in seinem Besitz hat.
    Hab nun meine Network ID registriert und komme mit der Zweitkonsole auch nicht mehr in den eShop. Wird wohl normal sein.


    ja scheint so als müsste man ca. 2-3 stunden warten

    Der eShop funktioniert allgemein vereinzelt gut und flüssig, ohne jegliche Probleme, vereinzelt mit Problemen, vereinzelt aber immernoch nicht. Man kann nur abwarten.
    Ich registriere gleich mal auf meiner Zweitkonsole die Network ID, um zu sehen, ob das dann noch funktioniert oder nicht.


    Ich hab mal abfotografiert, was da steht, wenn man im eShop nach "Bank" sucht, so dass man als Suchtreffer Pokémon Bank erhält und was beim Antippen der Software da steht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SwEdWBe.jpg]


    nach Pokemon Bank hatte ich vor erstellen meiner Nintendo ID auch gesucht und es gefunden, habe mir dann eine Nintendo ID erstellt, die Email bestätigt und seitdem komme ich nicht mehr rein

    also ich bin vor nichtmal einer minute noch ohne probleme in den e-shop gekommen ^^ keine fehlermeldung nix


    Komisch bei mirläuft alles in normaler Geschwindigkeit und ohne Probleme


    Habt ihr heute eure Nintendo ID erstellt oder habt ihr die schon länger? Ich tippe einfach mal, dass es daran liegt, dass ich sie erst heute erstellt habe. Ich kam vor dem Erstellen auch problemlos rein, danach kam die Fehlermeldung.