Beiträge von TheEnhancedExe

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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    das Team an sich sieht ziemlich gut aus
    zu Durengard kann ich übrigens bisher nur positives sagen
    ich habe es selbst auf EV trainiert und habe damit vielen Gegnern Probleme bereitet
    ich spiele Durengard so:


    Durengard@Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk, 252 Vert, 6 KP
    Wesen: Mutig (+Atk, -Ini)
    Attacken:
    Königsschild
    Sanctoklinge
    Dunkelklaue
    Eisenschädel


    Mein Durengard hat ein Mutiges Wesen statt einem Harten, da Durengard im allgemeinen zuerst in der Schild-Form die gegnerischen Angriffe abbekommen sollte bevor es in die Angriffs-Form wechselt und dem Gegner mit seinem Angriff, der in der Angriffs-Form auf Level 100 glaube ich sogar über 400 beträgt mächtigen Schaden zuzufügen
    Die einzigen richten Schwächen die es hat sind Pokemon wie Glurak, Fennexis oder Gengar, da diese speziell ausgerichtet sind und spezielle Attacken Durengard in der Schild-Form um einiges mehr schaden. Mir ist aufgefallen, dass es physischen Attacken, die gegen es sehr effektiv sind, ziemlich gut überlebt. Königsschild ist um wieder zurück in die Schild-Form zu wechseln und es schützt Durengard sogar vor gegnerischen Attacken, die Schaden machen, leider aber nicht vor Attacken wie Donnerwelle, Irrlicht oder Attacken, die Statuswerte senken. Außerdem sinkt der Angriff des Gegners stark, wenn der Gegner Durengard in derselben Runde durch eine physische Attacke direkt berührt (den Effekt gibt es bei manchen physischen Attacken wie Erdbeben leider nicht).
    Durengard ist ein guter Counter gegen Fee-Pokemon. (habe mit Eisenschädel schon mehrfach online ein Xerneas OHKOed). Ein weiterer Nachteil ist, dass der Gegner Königsschild für einen Delegator oder für boosten ausnutzen kann. Alternativ kann man Durengard wenn es in der Angriffs-Form ist auch auswechseln, da es, wenn es wieder eingesetzt wird, automatisch wieder in der Schild-Form ist.
    Bisher habe ich mit Durengard jedoch schon viele Gegner zur Verzweiflung gebracht :D, ich kann es nur empfehlen

    alternativ kannst du auch in der Siegesstraße in der Höhle ein Duodino fangen, was allerdings auch sehr selten ist
    da jedoch dort mehr wilde Pkmn kommen als draußen welche auf dich herabstürzen würden, ist die chance ein Duodino drinnen zu treffen um einiges höher
    mir ist gestern zufällig eins begegnet und ich habe es gefangen

    Name: Exe
    ID: 22828
    PM: aktuell nur 67, da ich regelmäßig Sonderbonbons kaufe
    Start des Abenteuers: 19.10.13
    erster Ruhmeshalleneintritt: 21.10.13
    Edition: Pokemon Y
    Spielzeit: 58:33
    Geld: 239.883$
    Pokemon gesehen: 374
    Pokemon gefangen: 176
    Orden: 8 (Pokemon Liga 13x geschafft)
    Team:
    Fiaro Lvl 92
    Lohgock Lvl 100
    Relaxo Lvl 86
    Monargoras Lvl 97
    Lucario Lvl 74 (nach dem ersten Ruhmeshalleneinzug nicht weitertrainiert)
    Quajutsu Lvl 95


    Online-Team (aktueller Stand):


    Durengard Lvl 89@Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk, 252 Vert, 4 SpVert
    Wesen: Mutig
    Attacken:
    Königsschild
    Eisenschädel
    Sanctoklinge
    Dunkelklaue
    am 22.10.2013 aus einem Ei geschlüpft


    Fennexis Lvl 68@Wahlglas (ich werde jedoch wahrscheinlich stattdessen einen Wahlschal nehmen)
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 SpAtk, 252 Ini, 4 KP
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Strauchler
    Wechseldich
    Flammenwurf
    Psychokinese
    von Sannah erhalten (und das ohne zu resetten direkt mit perfektem Wesen und perfekten DVs :D)


    Garados Lvl 44@Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk, 252 Ini, 4 Vert
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Kaskade
    Drachentanz
    Biss
    Drachenwut (wird gleich durch Erdbeben ersetzt, muss mir jedoch erst die TM holen, war zu faul mir die vorher zu beschaffen :D)
    27.10.2013 aus einem Ei geschlüpft (hab gestern 2,5h gebraucht um das Viech auf EV zu trainieren und auf Lvl 44 zu bringen)


    Tierno will jeden Tag eine andere Attacke sehen und es ist immer eine Tanz Attacke, die er sehen will
    bei mir wollte er schon Blättertanz und Drachentanz sehen, habe ihm mein Garados mit Drachentanz gezeigt und er hat mir eine Herzschuppe geschenkt
    sonst habe ich noch hier im Forum gelesen, dass er einmal die Attacke Lunartanz sehen wollte und da wurde schon eine Mega Entwicklung von Cresselia vermutet, was an sich aber eigentlich unmöglich ist, da er, soweit ich weiß isdt es egal, nach welcher Attacke er fragt, dir eine Herzschuppe am ende gibt

    also ich fand Schwarz 2 und Weiß 2 um einiges besser als Schwarz und Weiß, weil man in Schwarz und Weiß nur neue Pokemon fangen konnte und das hat mir damals überhaupt nicht gefallen
    da jeder eine andere Meinung hat, kannst du dieses Feature wiederum gut finden, weil du die meisten Pokemon vermutlich noch gar nicht kennst, wenn deine letzte Edition vor X/Y noch eine der 3.Generation war
    in Schwarz 2 und Weiß 2 ist die Story meiner Meinung nach um einiges besser, man kann im Gegensatz zu Schwarz und Weiß im Spielverlauf statt nur ca. 150-160 Pokemon sogar über 300 fangen und hat somit mehr Pokemon zur Auswahl für das eigene Team
    außerdem hat man nach der Pokemon Liga noch viel mehr Dinge, die man machen kann :D
    wenn du dir die Versionen nur für den Pokemover holst um mehr Pokemon auf X und Y im Dezember zu tauschen wäre trotzdem Schwarz 2 und Weiß 2 am besten geeignet, da es dort mehr Pokemon im gesamten Spiel zu fangen gibt und wie bereits oben von jemand anderem erwähnt erhält man dort auch nach der Pokemon Liga ein Shiny Kaumalat bzw ein Shiny Dratini (Editionsabhängig) und man kann wenn man im Einall-Pokedex alle Pokemon gesehen hat (oder gefangen, weiß nicht mehr genau) ein Shiny Maxax fangen
    an sich spielen zwar alle vier Spiele in ein und derselben Region aber die Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß sowie Schwarz 2 und Weiß 2 sind schon gewaltig
    im Endeffekt würde es sich auch lohnen von beiden Editionsreihen je ein Spiel zu holen, da es wirklich vor diesen Editionen noch nie Spiele, die in derselben Region spielen, gab, die sich so gravierend voneinander unterscheiden

    Man kann im Prinzip alle Fossilien ausser das kiefer und (kristall?!?) fossil finden


    nicht alle
    manche sind Editionsabhängig


    soweit ich weiß kann man in x die Hoenn-Fossilien finden (also Liliep und Anorith), die man jedoch in y nicht finden kann
    stattdessen kann man in y die Kanto-Fossilien finden (also Kabuto und Amonitas), die man wiederum in x nicht finden kann
    alle anderen Fossilien bis auf die oben von dir genannten lassen sich in beiden Editionen finden


    sollte irgendetwas daran falsch sein berichtigt mich bitte, aber so oder so ähnlich habe ich es vor wenigen Tagen noch irgendwo gelesen, nur ich weiß gerade nicht mehr wo


    Flammenblitz und Sturzflug kann es beim Attackenerlerner im Tausch gegen Herzschuppen erlernen ;)
    steht so auf Pokewiki
    dass es die Attacken beim Levelup nicht lernt war mir bereits vorher klar, seit ich nen Gegner mit einem oben genannten Fiaro hatte und meins mittlerweile Lvl 92 oder so ist und keine der beiden Attacken versucht hat zu lernen


    an sich scheint es brauchbar zu sein, bis halt auf die bereits oben genannten 50% Schaden durch Tarnsteine
    aber ich denk mal, wenn es mit vollen KP eingewechselt wird und 50% Schaden durch Tarnsteine erhält kann es sich bevor es K.O geht durch Ruheort wieder komplett heilen, weil Ruheort ja durch die Fähigkeit schneller ist
    der Nachteil wiederum ist, dass es dadurch auch anfällig auf Boden-Attacken ist, wenn der Gegner Ruheort predicted, weil der Gegner dann auch vermutlich weiß, dass Fiaro schneller ist
    andersherum hätte es nach Ruheort statt einer 4fachen Gesteinschwäche nur noch eine normale Schwäche gegen Gestein, zumindestens für den Rest der Runde, in dem Ruheort eingesetzt wurde
    hat aber insgesamt seine Vorteile, weil Attacken wie Akrobatik und Sturzflug eine Erstschlaggarantie bekommen
    ich werde mir mal überlegen ob ich mir für eins meiner Teams auch so eins züchte

    Habe selbst schonmal gegoogelt, wo es das gibt, weil ich es selbst benötige und die einzige Möglichkeit ist wohl es durch wilde Golbit zu erhalten, die es mit 5%iger Wahrscheinlichkeit tragen
    um nicht zu viele fangen zu müssen würde ich dir empfehlen einem Pokemon Raub beizubringen und es so zu versuchen
    außerdem gibt es noch irgendeine Fähigkeit mit der du die Wahrscheinlichkeit auf 10% steigern kannst, aber ich weiß grad nicht welche, ich weiß nur, dass Nincada die Fähigkeit haben kann

    Ok, Danke. Das heißt ich brauche nicht zwingend auf allen DVs 31 sondern es reicht auf den wichtigsten Werten (Sp.Ang, Init und KP)? Du hast gemeint das du es nicht mehr so gut findest da Fee ziemlich hart ist wie meinst du das genau? Ist Zoroark dann wirklich Competitive unbrauchbar oder wird es weiter zu der Kategorie ich nenne es mal "Overused" gehören? Wie meinst du das mit dauert lannge? Wirklich sehr, sehr, sehr lange? :D


    der neue Typ Fee ist zwar jetzt ein weiterer Counter gegen Unlicht-Pokemon, aber an sich wird man mit Zoroark sicherlich noch Competitive Battling betreiben können, da eine Schwäche mehr nicht so viel Unterschied bringt
    ich mein es gibt viele Typen mit denen man weniger im Competitive Battling ausrichten kann als mit Unlicht
    achja, als kleine Randnotiz, Zoroark war in B2/W2 zuletzt Underused, meines wissens kommt Underused eins nach Overused, mittlerweile können aber auch Klassifizierungen dazwischen entstanden sein, weil sich das sich ziemlich oft wieder ändert

    Finsterstein gibts nach der Liga von diesem Team Flare Rüpel, der in Romantia City draußen rumsteht
    ansonsten kannst du meines Wissens nach auch in der Omega Höhle einen finden und durch das Geheimtraining beim Supertraining

    Zwei Fragen hätte ich:


    1. Gibt es wieder die Attackenlehrer aus der 5. Gen, die einem alle möglichen Attacken beibringen können? Also nicht die mit Lohekanonade und so weiter sondern die, die im 5. Teil die Scherben dafür genommen haben.
    Und Wenn ja, wo findet man die?


    laut serebii.net gibt es nur folgende Move-Tutoren:
    Attacken-Erlerner in Frescora (der für den man Herzschuppen braucht)
    Attackenerlerner für Feuersäulen, Wassersäulen und Pflanzensäulen in Romantia City
    Attackenerlerner für Lohekanonade etc. in Fractalia City
    Attackenerlerner für Keldeos und Meloettas spezielle Attacke (keine Ahnung wie die beiden Attacken auf deutsch heißen) in Fractalia City
    und als letztes den Attackenerlerner für Draco Meteor auf Route 21
    es gibt also keinen Attackenerlerner mehr, der Scherben verlangt, was ich sehr schade finde

    Bringt es was wenn ich ein JAP Ditto habe und ganz normal mein Starter dazuschmeiß?


    ja dann klappt die methode
    nur du darfst nicht ein japanisches Ditto z.B. mit einem englischen oder spanischen Froxy paaren
    solang eins der beiden Pokemon in der Pension aus dem Land der eingestellten Spielsprache, in unserem Fall also Deutschland, ist und das andere aus irgendeinem anderen Land kommt, klappt es
    wenn du also dein spiel z.B. auf spanisch eingestellt hast, klappt es mit einem deutschen Froxy und einem japanischen Ditto nicht

    Wahlband macht auf einem speziellen Fennexis keinen Sinn.Wenn schon einen Wahlschal oder ein Glas.Wenn du es Mäßig spielst würde ich den Schal nehmen wenn du es aber Scheu Spielern würdest könntest du das Glas nehmen.Dein Team scheint zwar keine große Tarnsteinschwäche zu besitzen dennoch nehmen Garados und Fennexis 25% Schaden was nicht so toll ist.Um was dagegen zu haben könntest du anstelle von Clavion Forstellka nehmen welches die Tarnsteine wegdrehen aber auch Spikes auslegen kann.Hab jetzt aber keine Zeit und Lust das Set hier reinzuschreiben.Könntest ja mal in der Analyse vorbeischauen.


    sry hab mich vertan, ich verwechsel die irgendwie immer
    meinte eigentlich ein Wahlglas, aber ich kann auch einen Wahlschal nehmen, guck ich dann mal noch was ich nehme
    Forstellka an sich ist eine gute Idee, ich dachte eigentlich, dass man es in X/Y nicht fangen kann, aber ich hab grad mal nachgeschaut und man kann es in der Kontaktsafari fangen
    ein Problem, was mir gerade aufgefallen ist, ist, dass Hippoterus anscheinend keine Tarnsteine in X und Y erlernen kann, weil es keinen Move Tutor dafür gibt
    eventuell kann es Tarnsteine dieses mal als Ei Attacke erlernen, was ich aber noch testen muss


    edit:
    ich habe jetzt mal nachgeguckt und mir ist aufgefallen, dass es in X/Y nicht möglich ist Hippoterus Tagedieb beizubringen (zumindestens noch nicht) da weder Bummelz, Muntier oder Letarking, noch Panflam, Panpyro und Panferno erhältlich sind
    deswegen hab ich als einzige alternative Panzaeron gefunden


    Panzaeron@Überreste
    EVs: 252KP, 252 Vert, 4 SpVert
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Stachler
    Brüller
    Ruheort
    Sturzflug


    Da mit Panzaeron, Forstellka und Durengard eine zu große Feuerschwäche da wäre, habe ich mich gegen Forstellka entschieden.
    Eine mögliche alternative wäre Rocara.


    Rocara@Lichtlehm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252KP, 168Vert, 88 SpVert
    Wesen: Sacht (+SpVert/-SpAtk) / Still (+SpVert/-Atk) vermutlich Sacht, wegen Explosion
    Attacken:
    Tarnsteine
    Lichschild
    Reflektor
    Explosion


    Sollte ich es nehmen, würde es als Lead beginnen und Tarnsteine auslegen. Danach falls noch möglich Lichtschild und Reflektor. Durch Lichtlehm wird die Rundendauer von Lichtschild und Reflektor erhöht. Im Notfall kann ich Explosion benutzen um dem Gegner trotz weniger verbleibender KP noch zu schaden.
    Ob ich Rocara nehme weiß ich aktuell noch nicht, aber Panzaeron werde ich wahrscheinlich nehmen.

    Ab sich habe ich mich schon etwas mit Competitive Battling durch Pokemon Online beschäftigt. Da ich durch herauskommen der 6.Gen nun auch auf dem 3DS online spielen kann, habe ich mich gleich, nachdem ich das Spiel durch hatte, an das Planen eines 6 vs. 6 Einzelkampfteams gemacht.
    Nach aktuellem Stand wird das Team in etwa so aussehen:


    Clavion
    Clavion@Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Diebeskuss
    Schmarotzer
    Stachler
    Folterknecht


    Clavion soll als Lead versuchen zwei mal Spikes auszulegen. Durch die EVs auf Verteidigung soll es möglichst standhalten. Durch Diebeskuss kann es dem Gegner Schaden zufügen und gleichzeitig sich selbst heilen. Folterknecht ist für welche, die sich am Anfang schon die ganze Zeit boosten wollen.


    Hippoterus
    Hippoterus@Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252KP, 252 Vert, 4 SpVert
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Tagedieb
    Erdbeben
    Brüller
    Tarnsteine


    Hippoterus soll zusätzlich zu den von Clavion ausgelegten Spikes Tarnsteine auslegen. Durch Brüller macht dies eine Menge Schaden. Tagedieb ist zum heilen, falls es fast draufgehen sollte und Erdbeben als Stab Move um auch Schaden austeilen zu können.


    Fennexis


    Fennexis@Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 SpAtk, 252 Ini, 4 KP
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Flammenwurf
    Psychokinese
    Strauchler
    Wechseldich


    Fennexis ist dafür vorgesehen als spezieller Sweeper vor allem physische Walls zu durchbrechen. Außerdem kann es im Notfall dem Gegner mit Wechseldich ein Wahlband unterjubeln um ihn am boosten zu hindern oder um im Notfall auch auf die anderen Attacken zugreifen zu können ohne auszuwechseln.


    Durengard


    Durengard@Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk, 252 Vert, 4 KP
    Wesen: Mutig (+Atk/-Ini)
    Attacken:
    Eisenschädel
    Sanctoklinge
    Dunkelklaue
    Königsschild


    Durengard soll vor allem als physische aber auch als spezielle Wall sowie als sweeper dienen. Durch seinen in der Angriffsform sehr starken Angriff kann es mit seinen drei Attacken Eisenschädel, Dunkelklaue und Sanctoklinge fast jedem Pkmn ziemlich viel Schaden verpassen. Durch die niedrige Initiative ist garantiert, dass die meisten Gegner, die Durengard angreifen, Durengard mit Attacken treffen, während es in seiner Verteidigungsform ist. Aus diesem Grund habe ich auch auf Schattenstoß verzichtet. Mit Königsschild kann sich Durengard immer wieder zurück in die Verteidigungsform begeben und wird gleichzeitig in derselben Runde geschützt. Außerdem sinkt der Angriff des Gegners stark, wenn dieser in derselben Runde mit einer physischen Attacke angegriffen hat, was vor allem gegen Sweeper vorteilhaft ist, weil ein vorausgegangener Boost rückgängig gemacht wird.


    Garados


    Garados@Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk, 252 Ini, 4 Ver
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Drachentanz
    Kaskade
    Erdbeben
    Biss/Eiszahn/Steinkante


    Garados ist das Mega-Pokemon des Teams, welches es sehr in sich hat. Der ohnehin durch die Mega-Form verstärkte Angriff wird durch Drachentanz weiter erhöht. Kaskade und Erdbeben sind standardmäßige Attacken von Garados. Als letzte Attacke werde ich vermutlich Biss wählen, weil Mega-Garados Wasser/Unlicht ist und Biss somit Stab ist. (Warum kann Garados bloß kein Knirscher :()Alternativ überlege ich noch Eiszahn wegen der dadurch entstandenen Pflanzenschwäche zu nehmen. Da jedoch noch nicht so viele von dieser Typenänderung wissen werden, plädiere ich eher zu Biss.


    Resladero


    Resladero@Flugjuwel
    Fähigkeit: Entlastung/Flexibilität (muss gucken, welche Fähigkeit meins hat, hab kurz auf Pokewiki geschaut welche Fähigkeiten es überhaupt hat)
    EVs: 252 Atk, 4 Vert, 252 Ini


    Attacken:
    Schwerttanz
    Flying Press
    Akrobatik
    Kehrtwende


    Resladero ist das dritte physisch ausgerichtete Pkmn im Team, welches jedoch mit Flying Press eine Geheimwaffe birgt, denn laut Pokewiki besitzt die Attacke zwei Typen, nämlich Kampf und Flug, dieselben Typen, die auch Resladero hat. Das bedeutet, dass die Attacke, sofern Pokewiki recht hat, einen doppelten Stab bekommt, was heißt, dass die Attacke statt 1,5x so stark 2,25x so stark wird wie normal. Wie das bei zwei Typen mit sehr effektiv und nicht sehr effektiv gehandhabt wird weiß ich selbst nicht, aber da werd ich mal gucken. Aber zurück zum Thema. Schwerttanz ist natürlich zum boosten, Akrobatik ist als zweite Stab Attacke gedacht und eigentlich müsste es mit Flugjuwel genauso stark sein wie ohne, weil die Attacke an sich ja stärker ist, wenn der Anwender kein Item hat. Flugjuwel dürfte jedoch auch zur Verstärkung von Flying Press benutzt werden. Kehrtwende dürfte an sich auch klar sein.


    Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr an dem Team ändern würdet. Kritik ist erwünscht :D
    Freue mich über jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen.