Beiträge von Xaroc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So. Bei mir stünde jetzt die zweite große Prüfung an, aber ich warte noch, weil ich gerade im Pokémon-Center von dem Aether-Foundation-Heini gehört habe, dass es im Schattendschungel Quartermak gibt! Da wird Maschock erstmal rausgeschmissen (nichts gegen Maschock, aber Quartermak!)
    Was leider nur etwas nervt ist, dass die Karte nicht auf Höhlen und Wälder umschaltet, so dass man im Habitat sehen kann, wo was lebt. Es bleibt immer die Weltkarte. z.B. hab ich mich dumm und duselig auf Insel 1 nach Enton gesucht, weil es auf 2 Orten der Karte markiert war, ich aber nicht sehen konnte wo genau dort. Internet erklärte dann später, dass man Lapras braucth oder Stärke oder was auch immer.


    Ansonsten bin ich soweit auch zufrieden, nur das "an die Hand nehmen" ist doch schon etwas stark, zumindest am Anfang. Ständig schreit jemand einem hinterher oder etwas blockiert "ganz zufällig" den einzig anderen Weg (Echt mal! Lernt eure Tauros und Bissbark zu kontrollieren!). Naja, jetzt auf Insel 2 ist es schon etwas besser, aber immer noch recht geradlinig. Ja, ich weiß dass war früher nicht viel anders, aber jetzt hat man nichtmal die "Chance" falsch zu laufen und zu suchen und erforschen. Entweder spoilert dich die Karte eiskalt oder man weicht 2 Schritte vom Pfad ab und es kommt eine Cutscene die dich zurückschickt. Yay...


    EP-Teiler fehlt die Option auch auf einzelne Pokémon zu wirken. Also: 1: Alle kriegen EP, 2: nur ein bestimmtes kriegt EP, 3: keins kriegt EP. Das wäre ganz nett.
    Und das BW-EP-System ist zurück. Höheres Level als Gegner: weniger EP, niedrigeres Level als Gegner: mehr EP. Ich mein es ist ein guter Ausgleich zum EP-Teiler, damit man nicht zu schnell zu stark wird. Andererseits macht es das Leveln/Grinden recht nervig, besonders wenn man erst gegen wilde Kämpfen will, damit Trainer leichter werden.


    Zu den Hilfe-Rufen: Ernsthaft? Statt einem schlaueren Gegner um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, muss man jetzt dauerhaft 2 vs 1 kämpfen? Gut Realität hin oder her, wenn ich was fangen will oder mein Pokémon ohnehin schon geschwächt ist, muss man mir nicht 3x pro Kampf eine zweiten Gegner reindrücken. Das ist schlichtweg unfair. Da hab ich lieber Gegner die tatsächlich taktisches Geschick aufweisen.


    Jedenfalls ist meine neue Lieblingsfunktion die Möglichkeit ein Pokémon direkt ins Team aufzunehmen und was anderes wegzuschicken. Muss man nicht immer direkt in die Stadt zurückrennen. Auch ist es nice, dass man direkt den Status vorher checken kann. Jetzt noch die Option ein frisch gefangenes direkt wieder freilassen zu können, falls man es dich nicht gut findet und ich bin happy.


    Oh und Y für direkten Pokéball! Das ist auch super! Kein nerviges rumsuchen mehr.


    Naja, Happy Gaming everyone!


    Achtung! Beim Marburg Gamestop nurnoch FÜR VORBESTELLER erhältlich!
    Mein Teambruder hat die letzte freiverkäufliche Mond Edition bekommen und ihm wurde gesagt auch Sonne nurnoch für Vorbesteller. Zum Glück habe ich vorbestellt und besitze Sonne jetzt! (Wuhu!)


    Und WTF?! Dabei ist noch nichtmal offizieller Release Tag. xD

    Kennt ihr das, wenn ihr euch wünscht, dass der ultimative Fusions-Krieger (Potara-Fusion) nochmal offiziell einen Auftritt hat und Dragonball Super euch diesen Wunsch nächste Woche endlich erfüllen wird? (Hype Hype Hype!!!!)

    @ niemand: Nach der ersten Story Quest führt Toki no Kaioshin dich zum Altar wo der Held von XV1 steht, also sie zu ihm zeigt blendet der Bildschirm über in ein Menü, wo du den jeweiligen Chara aus XV1 (oder eine von mehreren Vorlagen die das Spiel vorgibt) auswählst, dann blendet es zurck zum Altar und die erhälst das Outift, Accessoire und die Fähigkeiten des XV1 CaCs. Dann einfach ganz normal in den jeweiligen Menüs auswählen.


    Jedenfalls... ich liebe dieses Spiel. Die Lobby, die Charas, die Story, die neuen Klamotten und Fähgikeiten, die Soundtracks. Oh es ist so herrlich. Bin mal gespannt was dann noch so von DLC Seiten aus kommt (denn ein paar Charas vermisse ich schon). Jedenfalls, Main Story habe ich durch, Post Story Story auch, alle Meister Fähigkeiten ebenso.


    Jetzt sitze ich an den PQs für alle Charas, den DBs für die wünschbaren Charas und den Expert Missions für alle Fähigkeiten (nur ist die an der ich gerade sitze verflucht hart).


    Meine Favo-Stellen in der Story (Achtung, heavy Spoiler!):



    Wer sich wundert warum 2. Platz 1 und 0x Platz 2: die letzten beiden Szenen finde ich einfach gleich toll. Nur ist die eine witzig, die andere ernst und das macht es für mich so besonders. Ein Spiel, Anime, whatever, braucht sowas. Einen Ausgleich. Deswegen konnte ich mich bei bestem Willen nicht entscheiden. Sorry dafür.

    Dragonball Xenoverse 2 Open Beta für PS4: Ist eigentlich schon meine zweite Runde, nachdem ich mich in die Closed Beta "gemogelt" hatte (die "" sind da, weil es dennoch legal war).
    Ich liebe dieses Spiel jetzt schon. Jetzt will ich die Vollversion nur umso mehr, damit ich den Rest der Quests machen kann und vor allem damit ich in Conton City fliegen kann.
    Insgesamt sehr zufrieden: bessere Hit-Detection (außer wenn der Gegner eine SEHR schlechte Internet-Verbindung hat), mehr Moves, mehr Optionen um den CaC zu gestalten, neue Charas und neue Story. Mal sehen was da noch so alles kommt. Bisher bin ich aber sher zufrieden, selbst obwohl es nur die Beta ist.

    Sry, Doppelpost, ist aber auch eine Weile her. Ich pack es auch mal lieber in einen Spoiler, für die, die nicht wissen wollen, welche Transformationen es in XV2 geben wird.



    Ach und anscheinend gibt es wiedersprüchliche Infos zur Übertragung des XV1 CaCs. Man kann nur EIN(!) Set an Kleidung (Oberkörper, Unterkörper, Hände Füße) KEINE(!) Accessoires, VIER(!) Super-Angriffe, ZWEI(!) Ultimative Angriffe und EINEN(!) Ausweich-Move übertragen. Verwandlungs-Moves (SSJ, SSJ2, SV, SV2, KK, 3x KK, 20x KK, PE), (fast) alle Moves von Bardock und alle Moves von Whis werden NICHT(!) übertragen, sondern werden in Ingame-Geld umgewandelt. Achtet also darauf, welche Moves ihr dem CaC mitgebt, den ihr übertragen wollt.


    (Gerücht: der alte CaC in der Story von XV2(!) soll trotzdem immer nur der Werbe-CaC sein (Rote Gohan-Haare, Zeitsoldat-Outfit, grüner Scouter), es wurden aber auch schon Videos gezeigt, wo Future Trunks Partner doch anders aussah. Ich halte Ausschau nach mehr Infos dazu).

    Das Greymon und so ihre Attackennamen nicht rufen, kann vllt. auch daran liegen, dass sie Feuerbälle und so aus dem Maul feuern. Spucken und reden gleichzeitig schien mir schon immer schwer. Nur so eine Theorie von mir.
    Weil Togemon feuert mit dem ganzen Körper und Birdramon mit den Flügeln. Mund wäre da ja also frei. Naja.

    Mich stört der Reboot selbst am meisten. Ich weiß noch wie Ichijouchi damals selber meinte, er würde die Digitale Welt einfach "resetten" indem er seinen PC komplett formatiert und was weiß ich nicht alles. Und die Kinder meinten eben, dass das nicht geht. Man kann die Welt nicht einfach neu starten und von vorne anfangen und alles schlechte ungeschehen machen. Und das war ja auch einer der großen Plotpunkte, die Ichijouchi dazu gebracht haben seine Kaiser-Persönlichkeit abzulegen. All das Leid das er verursacht hat, kann nicht ungeschehen gemacht werden, selbst wenn die Digimon im Dorf des ewigen Anfangs wiedergeboren werden.


    Und jetzt plötzlch "BUMM!" - Deos Ex Machina - ist die ganze Welt wieder heile? (abzüglich verlorene Erinnerungen)
    Warum dann die Welt überhaupt jedesmal retten, wenn es Probleme gibt? Kann man danach doch wieder alles "rebooten". Der Homeostasis ist es ja wie wir nun erfahren haben egal, was im Detail passiert, solange ein Gleichgewicht herrscht. So kam mir das jetzt zumindest so vor.
    Ich finde das ganze einfach zu... "bequem".


    Alaiya: Warum Hikari immer von der Homeostasis gewählt wird? Wahrscheinlich weil sie ein so leerer Chara ohne Persönlichkeit und Eigenheiten ist, dass es nicht so schwer fällt, als bei jemandem, der tatsächlich Willensstärke oder sowas hat. ;)

    Oooooh!!!! Quartermak ist ja so genial! Endlich ein Football-Pokémon! Und die Fähigkeit ist auch interessant. Alleine schon der Name (Receiver). Als American Football Spieler habe ich mich sofort verguckt (nicht nur weil ich auf der Position "Wide Receiver" spiele). Auch der Text der offiziellen Seite gefällt! Haben muss! JETZT!
    Auch Wolwerock hat einen schönen Namen. Die Tagform gefällt mir echt, nur die Fähigkeiten könnten besser sein, aber halb so wild. Jut, damit steht es fest: Sonne wird gespielt.
    Vernünftige Tageszeiten (nix 12 Stunden verschoben), Wolwerock (Tagform), Quartermak und das coolere Cover-Legi. Muss also Sonne sein.


    Auch die Klamotten-Funktion gefällt. Und das Mädel hat in manchen Outfits wenig bis keine Kofbedeckung auf! Die Hoffnung für Mützenlose Charas lebt!
    Hoffen wir das beste.


    Evolis Z-Attacke scheinzu bestätigen: keine neue Evolition! YES! Mir reicht es einfach, mit diesem übersüßen und überhypten Viech. Genug ist genug. Blitza geht ja noch, aber es wird echt ausgelutsch.


    Pikas Z-Attacke: damit wissen wir schonmal was Satoshis Pikachu im Sonne Mond Anime erlernt.


    Zu meinem vorraussichtlichen Team bildet sich langsam was:


    Starter
    Wolwerock
    Quartermak
    2 der 3 Starter-Typen, die den Starter ergänzen (nehme ich Feuer: Wasser + Pflanze, nehme ich Wasser: Feuer + Pflanze, etc.)
    Ein Flug-Typ (falls die Eule nicht als Starter gewählt wird)
    Ein Elektro-Typ/Pikachu (falls die Eule gewählt wird)


    Änderungen behalte ich mir natürlich vor, jenachdem was noch so vorgestellt wird. Falls noch was cooles kommt (und die Eule nicht gewählt wurde), fliegt Pflanze wohl raus (die meisten Pflanzen-Pokis sind eher auf schn/niedlich gemacht als cool und ich bevorzuge cool).


    Quartermak... einfach zu genial. :DDD

    Vllt. sollte man den Topic-Namen in Xenoverse und Xenoverse 2 ändern. Dauert ja nicht mehr lange.


    Jedenfalls.... NEIN!!!! Es wurde im neusten Trailer bestätigt: wenn der CaC zum Super Saiyajin wird, dann richten sich seine Haare nicht auf, wie in XV1. Heißt also die Haare werden nur umgefärbt. Die einzige Veränderung kommt logischerweise beim Super Saiyajin 3. Menno. Das sollten die schleunigst ändern!


    Metall-Cooler wurde btw. auch bestätigt und das Goku und Vegeta ihre "RoF"-Outfits (Resurrection of F) tragen. Dann noch einige kurze Ausblicke auf Veränderungen in der Zeitlinie (Beispiel: Future Gohan trifft Future C16, etc.).


    Achja, die Closed Beta (verfübar nur wer für die PS4-Version DIGITAL(!) vorbestellt hat) findet vom 08.10.16 (ab 4 Uhr EST) bis zum 10.10.16 statt.
    Die Open Beta (verfügbar NUR(!) für alle PS4-Spieler) findet vom 14.10.16 (ab 4 Uhr EST) bis zum 16.10.16 statt.
    Auch wenn ich es richtig cool finde, dass es Betas gibt, stört es mich gewaltig, dass sie so verdammt spät stattfinden (gerademal 2 Wochen vor Release). Sowas muss man früh machen, damit die Spielerschaft frühzeitig bewerten kann und wichtige Forderungen und Verbesserungsvorschläge machen kann. Sonst nütze einem die Beta nix, wenn das Game eh schon fertig ist (und Hacker die Beta nur für das Date Mining benutzen).


    Naja. Und während der Open Beta findet ein World Tournament statt, wo man anscheinend ein exklusives Accessoire für den eigenen CaC gewinnen kann (welches nicht auf anderem Wege zu erhalten ist). Aber so wie ich die Community kenne, wird es sauschwer weit zu kommen, so professionell wie gespielt wird und wenn die Online-Hit-Connection sogar noch verbessert wurde.


    So viel zu den News, die ich heute morgen gesehen habe.

    Satoshis Gesicht erinnert mich an Sora im ersten Kingdom Hearts, als Donald und Goofy ihm sagen, dass nur fröhliche Leute auf ihr Gummi-Schiff dürfen, weil Lachen und gute Laune es antreiben und Sora daraufhin übertrieben grinst um sich zu beweisen.
    Sowohl Satoshi und Pikachu wirken irgendwie "gequält" mit ihrem Grinsen. Ich denke es ist irgendwie like:
    Prof.: "Für Z-Attacken musst du gut gelaunt so tun:" *Pose*
    Satoshi: "Äh, so...?" *Pose falsch macht und versucht übertrieben zu grinsen*
    Ich denke nicht, dass er wirklich immer so blöd guckt. Jedenfalls, das Bauz direkt hinter ihm ist, scheint nahezulegen, dass er das auch bekommt. Wenn denn die Endentwicklungen stimmen, dann wird er wohl wieder "das coolste" der Starter bekommen. Die anderen beiden wirken im Vordergrund mehr zur "Deko".


    Zu Wuffels Entwicklungen: die Idee finde ich interessant. Ich hoffe nur, dass beide Evos auch auf jeder Edi verfügbar sind und nur Tag-Nacht-abhängig. Wäre doof, wenn man sich extra Mond/Sonne holen muss um die Nacht-/Tag-Form zu bekommen. Bisher tendiere ich zur Tag-Form, aber auch die Nacht-Form hat was. Bin mal gespannt, wie sich die Typen, Attacken, Statuswerte und Fähigkeiten verhalten. Psiaugon hat ja schon bewiesen, dass sich "das gleiche" Pokémon unterschiedlich sein kann.


    Bisher tendiere ich jedenfalls stark zu Sonne (wenn hier Tag ist, will ich Ingame auch am Tag spielen ohne meine 3DS-Uhr verstellen zu müssen).


    Nachtrag: Auf dem Poster mit Satoshi ist im Hintergrund auch der "Alola-Eich/Okido" zu sehen. Ob er das wirklich ist oder bloß ein Verwandter von ihm, der dort lebt?
    Und zum Glück sind meine 3 Lieblings-Antagonisten auch immer noch dabei oben rechts in der Ecke. Rocket-dan gehört einfach dazu. xD

    Nicht zu früh freuen, aber der übertragende CaC wird ein NPC in der Story von Xenoverse 2 sein (ich glaube er nimmt eine Mentor-Rolle ein) und man spielt auf jeden Fall einen neuen selbsterstellten CaC. Er bekommt auch eine Hologramm-"Statue" für seinen Sieg über Demigra. Rasse und Aussehen (inklusive Kleidung) wird übernommen. Ob Stimme und Skills weiß man noch nicht.
    Auch nicht wie übertragen wird (darf man wählen oder wird automatisch der erste, der die Story komplettiert hat übertragen?) oder ob man ihn zumindest außerhalb der Story als spielbaren Kämpfer wählen kann.
    Sicher ist nur, dass wer nichts überträgt automatisch den Promo-CaC aus den Trailern (Saiyajin, rote Gohan-Frisur, grüner Scouter, Time Patrol Outfit in Standard-Farben) als NPC in der Story erhält.
    Es gab aber definitiv schon ein Bild, wo Time Patrol Trunks, der alte Kaioshin, der Kaioshin der Zeit und sowohl der alte als auch der neue Time Patrol CaC drauf zu sehen waren.
    Ich level meinen Saiyajin auch nur für alle Fälle, kann ja nicht schaden.


    Meine Quellen beziehe ich alle aus dem (rein englisch sprachigen) Kanzenshuu Forum, welches sich alleinig mit Dragonball auseinander setzt.


    Bin schon übelst auf XV2 gehyped, wo schon Cooler Final Form, Super Gogeta, Bebi Vegeta 2s Kleidung für CaC, Bosskämpfe und permanente Super Saiyajin Verwandlungen ohne unendlichen Ki Spam bestätigt sind (Super Saiyajin 3 für Saiyajins, Kinto Un + Nyoi-bo-Stab für Chikyūjin/Erdlinge, Riesen Form für Nameksei-jins, Kid Buu Form für Majins und Golden Form für Freeza-Klans bestätigt).

    Uff, du arme. Bitte nicht böse nehmen, aber hättste mal auf Xenoverse 2 nächsten Monat gewartet, würdest dir dann einiges an Stress ersparen. Ach, jetzt erst gesehen, PS3, da gibt es das ja nicht für.
    Ich selbst spiele es noch aktiv, bis XV2 erscheint, wobei ich erst vor ein paar Tagen die 100% in XV bekommen habe (minus Z-Rank auf allen Missionen).


    Aber helfen will ich natürlich trotzdem. Vorab: stell die Synchro auf Japanisch. Klingt zwar für viele merkwürdig (ich finde die japanische Synchro hingegen perfekt), aber die englischen Stimmen und Untertitel sind einfach mal grauenvoll. Nur mal so am Rande.


    1. Es kommt auf deinen Spielstil an, aber bisher ist es so, dass die Erdlinge einfach broken (unfair) sind. Ki lädt von alleine, bei max Ki wird der Angriff gesteigert und sie sind in keinerlei Weise schlecht, in manchem sogar zu gut. Wenn man später den Skill "Unlocked Potential" vom alten Kaioshin bekommt (DLC) + eine passende Z-Soul sind sie jedenfalls nur schwer aufzuhalten.


    Für manche Parallel-Quests empfiehlt es sich allerdings oft auch einen Saiyajin zu spielen, der viel Ki hat und den Skill Super Vegeta (nicht Super Vegeta 2) hat, weil man so unendlich oft währender der Verwandlungszeit Ultimate Supers spammen kann. Im Onlinekampf ist sowas natürlich verpöhnt, aber in den Quests, die man x-tausend mal wegen bestimmter Equips, Souls oder Skills wiederholen muss (und der Gegner selber gerne spammt) vereinfacht das sicherlich einiges und man kann schneller mehr Quests wiederholen.


    Achtung! Die weiblichen Vertreter beider Rassen haben meist die schlechtere Verteilung der Statuswerte, da also aufpassen!


    Ansonsten wähl einfach was du magst.


    2. Zum Build: Schwer, wenn man noch keine guten Skills hat. Jedoch sind Basic Attack, und Ki Super immer gut, Ki und Stamina sind auch wichtig, damit man angreifen und dem Gegner ausweichen kann. Die Werte steigen auch mit dem Level Ups von selbst (ein wenig!) und deswegen habe ich Strike Supers und Leben erstmal vernachlässigt.


    Meine 2 Main Charas (sind beides Saiyajins) haben Ki Supers auf 100 und viel in Basis Attack. Ki und Stamina habe ich genug, damit ich auch ohne Super Saiyajin/Super Vegeta mehr als 1 Ultimaten Skill (egal ob Angriff oder Ausweichen) benutzen kann.


    Der erste Chara ist ansonsten ausgeglichen, was alle Werte betrifft, mein Main eben. Der andere hat Basis auf 100 und Super auf 100, damit ich mit der richtigen Kleidung und Unlocked Potential auch mit ganz normalen Schlägen viel Dmg mache. Den benutze ich, um Quests schnell und effizient abzuschließen.


    Kombi-Skills sage ich jetzt mal keine an, weil es da viele gibt und es auf deinen Stil ankommt (und ich kenne die deutschen Bezeichnungne meist alle gar nicht, da ich englische Schrift und japanische Synchro benutze).


    3. Wie gesagt, ich spiele es noch, aber nur auf der PS4 und auch nur um den CaC, den ich auf XV2 übertragen werde, auf Level 99 zu bringen.


    Übrigens ohne DLC fehlen dir natürlich ein paar Kämpfer, Skills und das maximale Level ist nur 80. Level 99 geht nur mit DLC und Super Saiyajin 4 Vegeta war ein Vorbesteller-Bonus und ist so nicht mehr erhältlich.
    Ich wünsche dir dennoch schonmal viel Spaß (bis auf einige größere Mängel, ist dieses Spiel das beste DBZ-Spiel seit langem),hoffe dass ich dir helfen konnte rate zudem schonmal noch: reg dich nicht so auf (du wirst früher oder später merken, dass das allerdings nicht leicht fällt).


    Frohes Prügeln!

    Danke, beantwortet aber nicht meine Frage: Gibt es einen Rebattle gegen Kyogre in Alpha Saphir?
    (Btw. kommt die Cutscene mein ich nachdem man die Höhle verlässt. Da ich immer mit 6 Viechern reingehe, nur um sicherzugehen, muss ich immer zum PC, um Wesen und so zu checken. Plus: DV checken geht erst nach der Liga)

    So, ganz kurz dumme Frage, die sicher schonmal irgenwo hier im Forum gestellt wurde, nur habe ich gerade keine Zeit und/oder Lust zu suchen.


    In Alpha Saphir, kann man Kyogre erneut finden und fangen, wenn man es in der Story gekillt hat? Frage nur, wegen den Cutscenes, die nach dem Story-Catch ständig abspulen und so. Wär nämlich cool, wenn man später dann rebattled und direkt mit dem Viech zum DV-Bewerter gehen kann, ohne vorher 50x den gleichen Text wegklicken zu müssen.

    OMG OMG OMG HYPE HYPE HYYYYYPE!!!!



    Sorry, bin so gehyped, nachdem der ganze Tag ansonsten eher mau war und ich gerade diese News gesehen habe. Vielen vielen Dank, Alayia, du hast damit meinen Tag gerettet!

    Server sind down, Opa (damit meine ich Lloyd bzw. Lioüd), kannst du hier nachgucken: http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go
    (natürlich nur für Deutschland, surprise...)


    Mich nervt es mehr, wenn man seine Daten beim Pokémon Trainer Club eingibt, aber es weder einloggt, noch Authentifzierungsfehler noch "Eingabedaten sind falsch" anzeigt, sondern nur direkt kommentarlos wieder zurück in den Auswahlbildschirm für Google oder den Pokémon Trainer Club springt und alles wieder eingegeben werden muss und das unendlich oft wiederholt wird. Meine Frustration wird dann immer so groß, dass ich den Super Saiyajin glatt überspringen und direkt zum Super Saiyajin 2 werden könnte (also rein theoretisch, wenn ich ein Saiyajin wäre).

    Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber im Nintendo Online Shop sind die Armbänder (also Pokémon Go Plus) wieder bestellbar.
    Hab gerade die Seite aufgerufen, in den Warenkorb gelegt und das Bezahlprozedere durchgeführt. eMail für die Bestellbestätigung ist gerade angekommen.
    Jetzt heißt es die Lieferung erfolgt BIS 31. August. Aber 39,99 + 3,80 Versandt sind auch nicht gerade wenig. Aber weniger als 200 Dollar bei ebay. Und jetzt bekomme ich wenigstens sicher eins, egal wie lange es dauert. Damit sollte die Jagd einfacher und Akku-sparender werden.



    Falls es schon gepostst wurde/bekannt ist, kann dieser "Beitrag" gelöscht werden.

    Okay, ich fand die aktuelle Folge (111) absolut awesome. Auch dieses ganze Entertainment-Duel hat Auswirkungen auf mich. Als ich die Strategie von Yuuyas Laughmaker-Effekt-Smile World(o)-Combo erkannt habe (bevor er es tatsächlich so angesagt hat) musse ich ernsthaft lachen und konnte mir das ganze Duell ein Grinsen nicht verkneifen. Auch die eine Schwester der Amazon-Tussen bringt mich immer wieder zum lachen. Wie sie jetzt einfach auf Yuuya steht und für ihn jubelt ist irgendwie süß(während die andere immer miesepetrig dreinschaut xD). Ich hoffe sie wechselt schnell auf die gute Seite.
    Insgesamt fand ich das Duell toll. Coole neue Karten und Strategien, diese Spaß-Duelle finde ich immer tolle (so sehr, dass ich mir mittlerweile meine eigene "Smile World(o)" (dt.: Lächelnde Welt) besorgt habe, einfach weil ich es lustig finde). Das beste war eh das Finale mit der fetten Mega-Attacke von Yuuya und am Ende dieser fette Smiley (samt Feuerwerk). Ich musste lächlen. Dang, Yuuya hat es echt drauf mich aufzuheitern und zum lachen zu bringen. xDD


    Ich mag auch die Botschaft dahinter: statt Krieg und Konflikt, versucht einfach einander zu vergeben und miteinander Spaß zu haben (weil jeder aggressive Gegenschlag nur zu einem Gegengegenschalg führt und so weiter).

    "Mass Effect Trilogy" (PC)
    Mal wieder... ich kann es einfach nicht sein lassen. Diesmal wollte ich einen "perfect" Shepard-Run machen (heißt: 4x den ersten Teil so schnell wie möglich durch, um die 4 freien Skillpunkte pro Durchgang für die Moral-Perks einzusacken, so dass ich beim fünten finalen, dem "richtigen" 100% Durchgang beide Moral-Zweige voll geskillt habe, und dafür keine erlevelten Skillpunkt darin investieren muss, sondern diese dann woanders reinstecken kann). Habe zuletzt Liara auf dem Planeten Therum gerettet, werde dann soweit alle Nebenmissionen machen, die es derzeit gibt, bevor ich nach Feros aufbreche, um "herauszufinden", was die Geth dort treiben (als wenn ich die Dialoge dort nicht schon asuwendig kann xD).


    "Pokémon Alpha Saphir" (3DS)
    Hatte neu angefangen (vorher alles wichtige auf meine Omega Rubin getauscht), besitze jetzt zwei Orden. Im Team Reptain, Frizelbliz, Geradaks, Schwalbini und Myrapla (letzteres nur vorübergehen wegen Lockduft). Ich bin gerade in der Granithöhle und versuche durch Massenbegegnungen ein Shiny Stollunior aufzugabeln. Das Ergebnis: zwei Shiny Zubats gefangen. Yaaaay... xD


    "Kingdom Hearts Unchained X/Chi/Key" (Smartphone Android)
    Habe alle 350 Story-Quests bisher durch (nur bei der bisher letzten muss ich noch 2 von 3 Mickey-Symbole schaffen, aber Hades hat so eine Mega-Verteidigung) und farme gerade Event-Quest, Exp.-Medaillen und Medaillen zu aufstufen der Medaillen (Fantasia Mickey, Flora, Fauna, etc.). Es hilft mega, dass gerade alle Quests nur 1 AP kosten (und man quasi endlos spielen kann, ohne dass man warten muss, dass seine AP-Vorräte wieder aufgefüllt werden).
    Neue Story ist bisher fast gar nichts gewesen (nur das bekannte Disney-Zeugs (Schneewittchen-Story, etc.), ich hoffe das ändert sich mal so langsam (gefühlte 2-3 Quests hatten mit der Unchained Story zu tun, der Rest alte Kamellen). Das Game btw. gibt es jetzt auch offiziell in Europa (einfach im jeweiligen Appstore), ist aber trotzdem alles auf englisch.