Beiträge von Xaroc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jemand aber der sich aufrichtig vor Gott fürchtet, wird auch im stillen Kämmerlein nichts unmoralisches machen. Der Mensch ist größtenteils dumm und unvernünftig. Diese Realität muss du einfach akzeptieren. Atheismus und das der Mensch auf sich selbst aufpasst, ist zum scheitern verurteilt.


    Moment, willst du sagen, jeder der nicht an Gott glaubt, ist automatisch schlecht? Na vielen Dank auch.

    Das ist gar nicht so einfach. Ich habe mich wirklich stark daran gewöhnt, dass die Religion ein fester Bestandteil meines Lebens ist. Sie beeinfluss tpositiv Entscheidungen, Denkweise und Verhalten. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie ich ohne das leben sollte, denn mein Leben wäre bei weitem nicht so erfüllt wie es jetzt ist. Deswegen will ich gar nicht. Das andere ohne können, weiß ich, aber ich denke, dass jeder besser leben würde, wenn er so etwas mal an sich heranlassen würde.


    Ah, okay. Wenn man sich dran gewöhnt hat. Bei mir ist es halt einfach umgekehrt: ich habe nie so wirklich daran geglaubt und mich daran gewöhnt, da ja nie was wirklich besonderes passiert ist. Aber ein Stück weit begreife ich es jetzt.


    Nein, nicht ganz. Viele vergessen bei diesem Himmel-Hölle-Modell, dass nur Leute, die Gott wirklich ablehnen und nichts mit ihm zu tun haben, in die Hölle kommen. Jemand, der sein Leben aber nahezu so gelebt hat, wie Gott es möchte (auch Leute aus anderen Religionen, beispielsweise) könenn in den Himmel kommen, wenn sie nach dem Tod Gott dann nicht ablehnen.
    Es ist schwierig so etwas in Worte zu fassen, weil diese Dinge wie Himmel udn Hölle keine Orte im weiteren Sinne sind. VIelleicht ein Zustand, aber wir als Menschen können so etwas schwer beschreiebn. Ist ein bisschen so, als wolle man jemandem erkären, wie es sich anfühlt verliebt zu sein, was bei weitem auch nicht einfach ist.
    In deinem Beispiel also müsste sich besagte Person nach dem tod und der Feststellung, dass Gott existiert, bewusst für ihn entscheiden. Danach ist acuh ihm der Weg in den Himmel offen.
    LG


    Na, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Mein Bekannter versucht nämlich hartnäckig mich und meine Freunde zum Glauben zu bekehren, was aber keiner will. Er meint, wir das Reich ist nahe, wir müssen die Bibel lesen, nur so können wir unsere Seelen vor dem Verderben retten, er betet für uns und lässt Jesus reden, etc. (ja, er redet wirklich so) und wenn man mir mit SOWAS kommt, schreckt das nur ab. Ist jetzt nicht so dass ich an ein Überwesen glaube, aber töten, stehlen, begehren des Nächsten Eigentum/Weib, etc. gehörte ja eh nie zu meinem Tagesablauf. Und sollte es ein Überesen geben, dann habe ich wenigstens 'ne kleine Chance (da ich eh nix schlimmes anstelle). Auch wenn es mich nicht kümmern würde.

    Ich wüsste nicht, wie ich mein Leben leben sollte, ohne den Glauben an den christlichen Gott.


    Okay, das interessiert mich jetzt. Warum kannst du ohne den Glauben nicht leben? Andere (unter anderem ich) können ja ohne Glauben leben. Was macht es für dich so wichtig? Soll keine Kritik sein, ich möchte es nur begreifen.



    Hier stören mich 3 Sachen auf die ich eingehen will (nicht dementieren oder sonst was, ist ja deine freie Meinung).


    1. Das bei der Urknall-Theorie, die Religion das "Warum?" erklärt, versteh ich nicht. In deinem Beitrag hab ich keine Erklärung dazu gefunden. Und woher kam das Überwesen, dass den Urknall ausgelöst hat? Ich glaube kaum, dass es die ganze Zeit vorher existiert hat in einem Nichts. Nichts besteht ewig oder ist von Anfang an einfach so da. Alles wird geschaffen und vergeht, also kann für mich demnach auch nichts einfach da gewesen sein und den Urknall "gemacht" haben. Wie er entstanden ist kann ich auch nicht erklären (das würde ich mir auch nie anmaßen), aber das einfach ein Wesen die ganze Zeit existiert, ohne das für es die Regeln von allem anderen gelten, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    2. Mir hat ein Bekannter auch gesagt, wir haben die Wahl. Und dann stellte ich die Frage wegen Himmel und Hölle: Wenn ein Mensch total gut ist, die 10 Gebote befolgt BIS AUF die Tatsache das derjenige nicht an Gott glaubt, dann müsste er doch (laut meinem Bekannten) in die Hölle, da er ja nicht an Gott glaubt, oder? Da nun aber niemand wohl freiwillig in die Hölle möchte, MUSS er an Gott glauben, damit das nicht geschieht. Tolle freie Wahl. Erpressung nenne ich das (wenn es denn stimmt).


    3. Die Affenblut-Story hab ich ja noch nie gehört. Quelle? Und wie soll sie sich dann soweit ausgebreitet habe? Ich habe ja nicht gerade oft Kontakt mit diesen Menschen und bin da bestimmt nicht der einzige.


    So viel erstmal dazu.


    Mittlerweiler habe ich mich dazu entschieden, dass das "Warum?" eigentlich gar nicht wichtig ist. Selbst wenn ich wüsste das es (keine) Überwesen gibt, viel ändern würde das in meinem Leben nicht. Ich glaube an die Natur, die regelt alles und hat bisher immer einen Weg gefunden und soweit gute Arbeit geleistet, wenn man mal vom Menschen absieht, der in seiner Zerstörungswut ihr auch oft in die Quere kommt und dann doch irgendwann den kürzeren zieht. Mehr muss ich nicht wissen.
    Der Mensch ist die größte Fehlkonstruktion alle Zeiten, egal wodurch er geschaffen wurde. Streitsüchtig, zerstörerisch, und alles in allem unangepasst und unharmonisch, hat er keinen Nutzen, und beutet alles aus, was er kriegen kann. Als einziger. Andere Lebewesen haben es da viel leichter/besser. Die Fragen sich auch nicht nach dem "Warum?" und können sich arrangieren. Und lassen dabei auch dieUmgebung heil. Sie halten sie sogar im Gleichgewicht.
    Wenn es also ein schöpferisches Überwesen gibt, hat er bei dem Menschen ganz arg gepatzt.

    So, nach echt langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich war zwar regelmässig online, das aber meist nur nebenbei.
    Zum zeichnen hatte ich wegen purem Stress so gut wie keine Zeit, aber nun habe ich eine überarbeitete Version fertig.
    Diesmal hab ich mir auch Zeit genommen und habe (abzüglich der Zeit wo ich keine Zeit hatte) 2-3 Wochen gebraucht.
    Aber seht selbst.



    So, jetzt seid ihr dran.


    Edit.: Ich werde trotzdem nochmal versuchen, etwas wegend der Farben zu tun, da sie eigentlich viel kräftiger sein sollten. Hoffentlich klappt das. (ansonsten hätte ich den Hintergrund ja gleich weglassen können... :S )

    Also die 3 heftigsten Momente waren:


    1. Rote Edition: der Teenager mit einem Rettan auf der Route zwischen Mamoria City und Mondberg (peinlich) und Erika mit Sarzenia (nervig). Wie ich Wickel hassen gelernt habe! Nie war man schneller und nie konnte man angreifen. Abgesehen davon, dass Schillok (Schiggy war Starter) immer per Rasierblatt ge-one-hittet wurde. Ähnlich war's mit Glutexo gegen Mistys Starmie mit Blobbstrahl.


    2. auch Rote Edition: Die Seeschauminseln. Da kam ich nie durch, damals, NIE. Immer diese doofe Strömung. An Stärke wurde nie gedacht. Bin deswegen immer anders herum, über Alabastia. :P


    3. Goldene Edition: Biankas Miltank... Anziehung, Walzer, Stampfer und Milchgetränk. Unfairer geht's nimmer. Anziehung blockt alles. Stampfer lässt zurückschrecken. Walzer killt so gut wie immer, da durch Anziehung kaum Schaden gemacht wird und selbst wenn, kommt eben Milchgetränk. Mein Bruder und ich, wir sind sooo ausgerastet bei der.


    Andere Probleme wie Felstunnel (konnte ich auch ohne Blitz auswendig durch), Siegestraße (okay, war erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann gings) und erste mal Top 4 (musste nur wissen, was die für Typen haben, dann war's zu schaffen), waren eigentlich machbar.


    BTW: ich war bei Rot 7 oder 8... glaub ich. Bei Gold weiß ich net mehr, aber zu 100% älter als 10

    Ich finde die Soundtracks... jetzt echt nicht das Wahre. Okay, gibt schlechtere (Cynthias, Maikes/Brix', Barrys, Cherens/Bells Battletheme z.B.), aber auch massig bessere (Silvers, Blaus, Troys/Wassilis, etc.).


    Zu der Kanto-Arenaleiter-Theme:
    Irgendwie fehlt da das epische. Die aus FR/BG fand ich ehrlich gesagt viel besser. In S2/W2 klingt das irgendwie... dumpf, aber die Glocken zwischendurch sind nett, wenn auch etwas kurz. Aber mal abwarten wie es dann wirkt, wenn man das Game selber hat und der 3DS es abspielt.


    Zu der Einall-Arenaleiter-Theme:
    Fast identisch mit der aus S/W, nur statt einer Trompete(?) ist nun eine E-Gitarre zu hören, wobei mir die Trompete (oder was auch immer das ist) wesentlich besser gefiel. Aber es war ja auch ungewohnt, die Kanto-Trainer/Arena-Battlethems zum ersten mal in G/S/HG/SS zu hören. Ist zwar nicht schlecht, aber das Alte gefiel mir minimal besser. Aber vielleicht ist die E-Gitarre nur da zu hören, weil Homika auch eine E-Gitarre bzw. eine Musik-Band-Arena hat. Vielleicht ist die Arena-Theme immer individuell zur/zum Arena/Arenaleiter angepasst? Hätte zumindest was.


    Wilde-Pokémon-Theme:
    Wie bei der Arena fast das Original, nur mit zwischendurch ein paar höheren Tönen, als vorher. Kaum ein Unterschied. Ziemlich fade, wie ich finde. Hatte mehr erwartet.


    Rivale-Theme:
    Ganz nett, auf jedenfall besser als Cheren/Bell. Aber Silver (HG/SS) ist in meinen Augen (oder besser gesagt, Ohren) nicht zu toppen. Nicht schlecht, aber ich muss ja auch nicht an allem meckern.


    Ich hoffe jetzt nur, das Team Plasma, N (wenn denn man ihn auch bekämpfen kann), G-Cis, Flop 4, Champ und alle legendären Pokémon nicht auch fast die gleiche Theme wie in S/W spendiert bekommen. Das fände ich doch etwas mager. Auch wenn sie allesamt nicht schlecht sind, wenn schon neue Edition (selbst wenn es eine direkte Fortsetzung ist), dann auch bitte etwas neueres/kreativeres, sonst wird's schnell langweilig.


    Naja, aber geholt wird Weiß 2 ganz sicher. Und wenn ich ( :achtung: ) im Laden kleine Kinder verprügeln muss, um es zu bekommen. Da kann nichts was dran ändern.

    Heute bei Saturn gecheckt, die sagen: "Noch kein Release-Termin bestätigt." Halt nur "im Herbst".
    Also was ganz anderes, als GameStop. Der 12.10. darf also wirklich angezweifelt werden. Wo die wohl ihre Infos herbekommen? Oder ist das nur, damit die Leute möglichst alles (schnell) bei ihnene vorbestellen?


    Am besten wäre Freitag am 26.10., das wäre an meinem Purzeltag und somit kostenlos, weil wegen Geschenk und so.

    Wie in meinem ersten Beitrag gesagt, der Termin soll angeblich am 12.10.12 sein, ABER ich hab auch gesagt, dass es nicht zu 100% bestätigt ist und immeroch angezweifelt werden kann.
    Hat vllt. schon jemand woanders als bei GameStop nachgefragt? Vielleicht kann man so den Zeitraum wenigstens etwas eingrenzen.


    Wenn übrigens wer hier Infos aus den Improtierten postest, dann bitte vorher groß und fett mit "SPOILER" markieren, okay? Denn zu viel Spaß will ich mir vorher auch nicht verderben, schon gar nicht durch ungewolltes/unbedachtes/unwissentliches Lesen. Gibt's dann dafür einen speziellen Spoiler-Bereich?

    Also ich hatte am Freitag nochmal bei GameStop nachgefragt und dort meinen sie, dass der offizielle Termin der 12.10.12 sei(Konjunktiv, also es soll ANGEBLICh so sein)! Es kann auch schon vorbestellt werden, aber bevor die Freudenschreie erschallen: die Info darf immer noch bezweifelt werden, da es nirgendwo sonst steht und GameStop sich schon desöfteren bei Release-Terminen vertan hat (siehe Fragonball Z Ultimate Tenkaichi, da hatten sie's 'nen Monat eher angekündigt, als es wirklich kam). Aber cool wäre es allemal.

    @ OmegaDu2: GameStop hat auch nicht immer die richtigen Daten, denn z.B. als ich Dragonball Z Ultimate Tenkaichi (das gar nicht so ultimate war) holen wollte, wussten die gar nicht dass der Release damals um über einen Monat nach hinten verschoben wurde, obwohl es ansonsten JEDER in Deutschland wusste (ich war nur dort, weil ich das doof fand und nur sicher gehen wollte, dass es nicht vielleicht doch nur 'ne Fehlinfo war).


    @ Topic: Also ich seh' da kaum einen Unterschied. Sieht immer noch aus wie 80cm groß (also nach wie vor klein) und sonst keine weiteren Veränderungen, wenn man mal von der Frisur und einem anderen Horn abiseht, welche beide allerdings immer noch nicht vom Hocker reißen. Und immer noch dieses Kindergesicht. Da hätten sie auch einfach das alte lassen können, oder eine Art "Erwachsenen"-Version machen können, also größer, etwas erwachsenerer/wilderer Blick und so, denn im Movie verwandelt es sich bestimmt zu 100% um Kyurem besiegen zu können und ich glaube kaum, dass ein "Kind" das schaffen könnte.
    Die Pegasus-Idee gefällt mir allerdings auch. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Typ sich nicht ändert, denn Shaymins ändert sich ja auch (okay, Giratinas nicht, aber das bekam imerhin Schwebe als Ausgleich spendiert). Vielleich Wasser/Flug oder Kampf/Flug? Wohl eher Kampf, denn die anderen Musketiere sind ja auch noch vom Typ Kampf. Dann bestimmt Fähigkeit Redlichkeit, oder (falls doch keine Typ-Änderung) Schwebe (damit es trotzdem Flügel zum Fliegen haben kann).


    Aber sind auch nur Spekulationen bzw. Hoffnungen von mir, wir werden es ja bald sehen.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es à la Lauro vs N sein wird. G-Cis bedroht mit Kyurem die Welt. N stellt sich ihm mit Reshiram/Zekrom und verliert. Daraufhin klaut/absorbiert Kyurem Ns Drachen und wird zu Black/White Kyurem. Nachdem man es geschlagen hat, kann man dann irgendwo/-wann Kyurem und den Drachen einzeln fangen, oder so.


    Oder man macht einen Doppelkampf mit N gegen Kyurem und G-Cis' restliche Pokémon. Wäre auch möglich.
    Gibt viele Möglichkeiten. Es ist ja auch nicht immer alles schwarz und weiß, oder? ;)


    Zekroram oder Reshirom (oder wie auch immer die Fusion der beiden heißen könnte) würde mich auch interessieren. Vorallem der Typ. Drache auf jeden. Aber was dann? 3 Typen gehen ja nicht (außer als Ausnahme vllt.?). Vieleicht hat es ja eine Fähigkeit/Attacke, die den Typen zwischen Feuer/Elektro hin und her switchen lassen (à la Meloetta oder Flampivia). Aber ich könnte mir vorstellen, dass es das auch irgendwann gibt. Entweder direkt im Game integriert, oder als Event, oder so. Meloetta, Keldeo und so, kannte man vorher ja auch nicht (offiziell).


    Ich kann's jedenfalls kaum erwarten. Aber nur deswegen Import? Nää, ich warte bis zum Herbst. Vielleicht kommt es ja mal wieder an meinem Geburtstag raus, oder zumindest um diese Zeit rum (wie SoulSilver damals).

    Habt ihr den ESC 2012 gucken?


    Erst ab Schweden zugeschaltet, da ich mich vorher bei dem Fnal Fantasy XIII-2 - DLC "Reqiuem of the Goddess" mich 2 Stunden lang mit Caius Ballad gekloppt habe. Aber danach bis zum Ende dabei.

    Welches Land war euer Favorit?

    Moldavien! Scherz, die konnte ich nicht ernst nehmen, genauso wie Irland. Moldavien hatte Kleider aus der Altkliedersammlung, der einen vielen die Haare fast vom Kopf, die rosane ging vor Elan etwas zu sehr ab. Irland sah aus wie Starlight Express. Und Irland droht ja die beiden solange zu schicken, bis sie gewinnen. Das werden die zu Lebzeiten icht erreichen.


    Nein, meine Favoriten waren Serbien, Spanien und Macedonien. Alles wirklich nett, wobei Serbien wegen dem erst ruhigen und dann dem Wechsel überzeugt hat. Gleiches bei Spaninen und Macedonien.

    Wie fandet ihr die Leistung von Roman Lob beim ESC?

    War das der deutsche? Besser als Lena, aber nicht der Gewinner. Auch nicht letzter Platz. Also ich weiß nicht, hab den Song noch nicht oft genug gehört um ihn mögen zu können.

    Was haltet ihr von der Votingänderung?

    Ich weiß nicht genau was geändert wurde. Das einzige was halt stört, ist, dass sich halt die Länder nur Punkte zuschustern, anstat wirklich das beste Lied zu wählen.

    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden?

    Gibt besser, aber besser als Lena allemal. xD


    Soweit von mir.

    Jaja, Freundschaft ist wichtig!


    Wie viele Freunde habt ihr?

    Kann ich nicht genau sagen, da ich nur schwer zwischen Freunden und "guten Bekannten" unterscheiden kann. Aber sicher nicht mehr als 10.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?

    Einen besten Kumpel, den ich nur übers Internet kenne (allersdings auch 2x getroffen). Wir sind irgendwie auf einer Wellenlänge, auch wenn wir in einigen uneinig sind (Fussball z.B.).


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?

    Das wichtigste im Leben, wertvoller sogar als meine Familie, da diese ja immer um einen rum ist. Freunde zu haben, selbst wenn man sie lange nicht gesehen hat, ist was besonderses.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?

    Vertrauen, Spaß haben, Diskussionen. Wenn man nicht vertrauen kann = keine Freunde, Spaß haben, weil es sonst doof wäre, Dsikussionen weil man halt nicht immer einer Meinung ist und so von einander lernen kann.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?

    Sicher, zwar nicht mit allen, aber ich hoffe es kommen noch mehr dazu, die in die Lebenslang-Kategorie fallen werden.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Jupp, aber das haben doch sicher viele, oder? Ist doch nichts besonderes, da man ja nicht immer nur mit dem gleichen Geschlecht rumhängt. Klingt irgendwie klischeehaft, die Frage.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    2 Stück. Mein bester Kupel der Grundschule hat mich nach der 10. Klasse komplett vergessen (wenn man mal von versuchten Mobbing-Attacken absieht). Wollte ihn vor kurzem zum Geburtstag gratulieren und es kam NUR "???" als Antwort. Bei so ein er Reaktion sag ich "Tschüß!" Die zweite Freundschaft war der bester Kumpel der Realschule, der umzog und nie wieder gesehen ward und sich nicht mehr meldete. War also unfreiwllig.


    Soweit von mir.

    So, danke für die ganzen Rückmeldungen. Ich bin froh, dass ich wenigstens etwas Aufmerkasmkeit erregt habe. So hab ich wenigestns eine kleine Chance besser zu werden und das geht ja schließlich nicht ohne feed-back.


    Daher kommt auch direkt das nächste Bild. Diesmal hab ich mich auch an dem Hintergrund versucht, allerdings nichts allzu spektakutläres, da a) ich mich nicht sofort an schwieriges ranwagen will und b) was anderes nicht zum Thema gepasst hätte, also bitte etwas Nachsicht, okay? Vorallem, da dies mein erste hintergrund ist und ich mich dennoch auf das Motiv konzentriert habe.



    Also, diesmal ist das Motiv Son-Gohan als "Saikyou no Senshi" (der stärkste aller Krieger, oder so ähnlich), der seinem Gegner (Majin Boo) gegenübersteht.
    Der Titel kommt von Son-Gohans einfache Bemerkung auf Boos Hohn hin:
    Boo: "What do you want? Your going to fight me?"
    Gohan: "No. I'm going to kill you."
    Ich fand diesen Satz (halt aus der englischen Fassung) ziemlich cool. Auch der Tonfall gefiel mir, weswegen er mir passend erschien.
    Auch aus dieser Szene soll das Bild stammen. Ich habe es dennoch ohne Vorlage gemalt, sondern aus dem Gedächtnis. Es gibt also keine Vorlage zum Vergleich.
    Son-Gohan steht Boo in einer kargen Steinlandschaft entgegen.


    Pose: Son-Gohan steht locker, aber dennoch kampfbereit da. Er nimmt keine besondere Kampfhaltung ein. Wie im Anime.
    Hintergrund: Nicht sehtr auffällig. Erstens wollte ich erstmal nur üben und zweitens sah die Umgebung im Anime auch nicht viel anders aus (also von der Art her, nicht dem Zeichenstil).


    Colorierung: Son-Gohan hat als Saikyou no Senshi die normale Haarfarbe, also nicht das Gold des Super-Saiyajin. Also Schwarz. Er trägt die selbe Kleidung wie sein Vater: oranges Hemd und Hose, blaues Untershirt, Schuhe, Gürtel und Schweißbänder. Der Hintergrund ist in einem einfach blau (Himmel) und braun (Felsen) gehalten, da so Son-Gohans farbiges Outift etwas Kontrats erhält.
    Der Himmel und der Boden werden zur Mitte hin heller, da ich so versucht habe, die weite hinter Son-Gohan darzustellen. Leider ist mir nur der Übergang nicht so gelungen, weswegen (in meinen Augen) Himmel und Erde irgendwie "verschmelzen". Allgemien finde ich ist die Colorierung (mal wieder) etwas schwach, aber ich möchte auch nicht zu feste aufdrücken, da sonst etwaige Fehler nur schwer wieder zu korrigieren sind. Und ich möchte nicht jedesmal von vorne anfangen müssen.


    Schattierung: Die Lichtquelle kommt von rechts des Betrachters, so das ein Teil der Gesichtshälfte im Schatten liegt. Die Kleidung hat auch ein paar Falten, was die Schatten andeuten sollen. Auch habe ich so versucht den Schatten den Son-Gohan wirft, auf den Hintergrund zu bringen.


    Mit den Händen bin ich auch noch etwas unzufrieden, aber ich finde sie besser als bei meinem Sonic-Bild. Son-Gohans Blick als Saikyou no Senshi ist etwas anders als in seiner Normalform, weswegen ich da ein paar Schwierigkeiten hatte. Ich hoffe dennoch das ich das Gesicht einigermaßen hinbekommen habe.


    Das war's von mir, jetzt seid ihr dran.

    Tja, hmm... also eigentlich gibt es ja Varianten, wie man älter wird.


    1. Körperlich:


    Nunja, man kann es nicht ändern, aber mich persönlich stört es, immer älter zu werden.Ich würde am liebsten nicht älter als 25 werden, da ich finde, dass man dann auf dem körperlichen "Höhepunkt" ist. Nicht falsch verstehen: Nach z.B. insgesamt 90 Jahren oder älter sollte man schon wegen "Altersschwäche" den Löffel abgeben, nur sollte man bis dahin noch körperlich fit bleiben. Ich finde den Gedanken, irgendwann alt und krüppelig zu sein und mich kaum noch bewegen zu können nicht allzu berauschend. Also körperlich jung bleiben bis man stirbt, das wäre ideal.


    2. Geistig:


    Ich bin 21 und benehme mich sehr oft wie unter 10 Jahren, die Pubertät überkam mich nur körperlich. Ich weiß, bekloppt, aber mir egal. Ich kann zwar jetzt "analytischer" denken als früher, bekomme viel merh mit und habe eine etwas andere Persönlichkeit, aber ich bin und bleibe ein Kind. Animes und so werde ich wohl noch mit 100+ suchten, egal was man mir sagt. Ich bin damit groß geworden und basta.
    Ich finde auch, man sollte immer etwas Kind bleiben (nur nicht zu extrem), da sonst der Spaß flöten gehen würde.
    Klar habe ich vor eine Familie zu gründen, aber da werde ich mich auch (hoffentlich) beherrschen können, denn ich kann zwar auf die Nerven gehen, das aber auch unterdrücken.


    Fazit: Körperlich altern ist doof, geistig altern okay, solange man dabei nicht "zu alt" wird.(Ich hatte zwar mal spaßeshalber bei 'nem Kumpel dieses Gehinrjogging gemacht und ein Alter von 63 gehabt, aber das hatte ich damals auch nicht ernst genommen. Mein jetziges Alter: Weiß der Geier. ?( )


    BTW: Auf Geburtstage freue ich mich inzwischen nicht mehr, da ich sie, nun da ich Erwachsen bin, für mich für unnötig halte. Manchmal wünsche ich mir auch schon, nochmal jünger zu sein und das nicht nur, wegen der "Dann hätte ich das alles so und so gemacht"-Sache.

    Nix spektakuläres bei mir.


    Der erste wird nicht verraten, da meikn Bruder mich immer so nennt umd mich zu ärgern. Gibt auch noch 1,2 Variaten davon. Entstanden ist der jedenfalls als ich angefangen habe zu sprechen und meinen eigenen Namen nicht richtig aussprechen konnte. Das hat "Zerberus" so gut gefallen, dass er mich immer noch damit aufzieht,


    Der 2. ist einfach Nick, 1. weil's 'ne Kurzform von Dominik ist (der Name ist viel zu lang und doof) und 2. weil's mein erste "Nick"name war. Schlechte Witze waren schon immer mein Ding und das meinten meine Klassenkameraden auch. Auch die meisten Lehrer nennen mich so, aber natürich gibt es ein paar Pingelinge die meinen ganzen Namen verwenden (sowohl Schüler als auch Lehrer), obwohl das nur meine Eltern machen. Das auch nur, weil sie es blöd finden, dass ich meinen Namen abkürze. Und ich kürze ihn ab, weil ich en ganzen blöd fine. Beruht also irgenwie auf Gegenseitigkeit.


    Der 3. und letzte ist einfach Orca. Weil Orcinus Orca (der große Schwertwal) seit ich denken kann mein Lieblngstier ist, habe ich mich in jedem Forum, in dem ich bin, mit einer Variante des Namens angemeldet. Mehrere Kumpels mit denen ich regelmässig MKW (Mario Kart Wii) online fahre und wir dabei per Skype telenieren (mit Absicht so geschrieben), nennen mich da immer so, weil Orca eben schnell und flott kommt. Außerdem kennt man sich da fast nur mit den Foren-Namen, bis auf ein paar Ausnahmen.


    Mehr gibt es nicht.

    Also ich habe einen2 Jahre älteren Bruder, der mir sehr oft auf den Geist geht. Viele meinen die jüngeren sind schlimmer? Da hat er meinen älteren nicht getroffen.
    Okay, es gibt Momente wo wir uns für dasselbe interessieren, wodurch wir stundenlang darüber reden können und gut auskommen. Aber wenn man sich ein Zimmer teilen muss ist Zoff vorprogrammiert:
    Ich mag Rock, er Klassik. Geht gar nicht wenn einer von uns Musik hören will. Er ist ein "Streber" in der Schule gewesen, ich hab's früher nicht so ernst genommen in der Schule. Er gibt mir doofe Spitznamen, ich pöbel ihn an. Er pöbelt zurück und schon kann man die Luft wie Vanille-Soße schneiden. Er hält mir immer Vorträge die ich mir anhören muss, mich ignoriert er eiskalt, wennich mal was wichtiges zu sagen habe. Es ist schrecklich. Er hält sich in allem immer besser, schlauer und überhaupt. Dummerweise ist er auch körperlich stärker, weswegen ich da auch nichts machen kann. Ich bin froh, wenn ent-WDR er oder ich geht.
    Aber trotzdem kann er ein wirklich netter Kerl sein, wenn "Zerberus" es nicht übertreibt.


    Meine Mutter ist soweit okay, von der Tatsache abgesehen das sie sich immer zu viel (Haus)Arbeit aufhalst und darüber dann auch noch meckert aber nie auch nur meldet, wenn für uns was zu erledigen ist. Wir alle versuchen zwar ihr zu helfen, nur wenn sie einem die Arbeit immer vor der Nase wegschnappt ist das auch doof. Man muss schon immer auf der Lauer liegen und ihr die Arbeit aus der Hand reißen, wenn man sie ihr abnehmen möchte. Aber ansonsten ist sie super.


    Nun zu meinem Alten. Wenn ich nicht so'n sch*** Respekt (oder Angst?) vor ihm hätte, würde ich ihn schon ein, zwei mal eine reinwürgen. Ich bin immer an allem Schuld, ich werde immer angemeckert, egal was ich tue. Meine Gewohnheiten werden kritisiert und Witze über sie und mich gemacht. Mr. Perfect nervt einfach unendlich. Grobmotorisch und cholerisch nenne ich solche Leute.
    Und da wundert er sich immer noch, wenn ich pampig, beleidigt und wütend reagiere. Danach kommt immer seine Mitleidstour ("Keiner mag mich.") oder ich werde als undankbar abgestempelt.
    Wenn er wegen was anderem wütend ist verlassen alle Familienmitglieder immer fluchtartig den Raum, bann merkt er, das er "es" schon wieder getan hat und entwarnt alle.
    Meine Oma meint manchmal, sie hätte ihn als Kind nicht genug verprügelt, wo glaub ich was dran ist. Er nimmt sich einfach viel zu viele Freiheiten. Wobei man von Glück sagen, kann das er nicht gewalttätig ist und es auch noch nie war (das würde das Faß instant zum Überlaufen bringen).
    Er meint es, glaub ich zumindest, auch nur gut, nur merkt er es nicht, wenn er übertreibt oder jemanden mit Worten verletzt/beleidigt.
    Ich bin halt kein kleines Kind mehr, das man rumkommandieren kann. Ich kann für mich selbst entscheiden.


    MAN! Bin ich froh wenn ich hier weg kann. Aber vieles liegt wahrscheinlich einfach nur an der "Abnabelungsphase", in der man endlich seinen eigenen Weg gehen möchte. Mit 21 sollte das auch kein Wunder sein. Naja, soweit von mir.

    Also mir gefällt es in Deutschland gar nicht. Hier ist nix los, hier gibt es nichts besonderes und und und.


    Huptsächlich geht es mir um Sprache, Arbeit, Vorurteile und Umgebung.


    Englisch gefällt mir viel besser als Deutsch, weswegen ich immer fleißig übe, damit ich ins Ausland ziehen kann. Auch Französisch geht okay.
    Auch möchte ich Verhaltensforschung im Bereich Meeresboilogie studieren (weiß noch nicht ob hier oder im Ausland) und für diese Arbeit gibt es nicht so viele Stellen in Deutschland. Zumindest meines Wissens nach.
    Zudem mögen viele "Ausländer" Deutsche nicht, zumindest kommt es mir so vor, kann mich aber auch irren. Deswegen werde ich es auch nicht an die große Glocke hängen, woher ich (leider Stamme). Ständig dieses "Deutschland war am Krieg/Holocaust schuld!" oder "Sie sind alle Nazis und Ausländerfeindlich!" und was ich sonst noch. Ständig wegen sowas angemosert zu werden, wofür man ja gar nichts kann, ist schrecklich. Ich hab es mir ja nicht ausgesucht hier geboren zu sein und das die Deutschen früher wirklich viel Mist verzapft haben.


    Ich möchte irgendwo hin, wo ich der Meerebiologie nachgehen kann und wo es schön und relativ natürlich ist.
    Deswegen werde ich sobald es geht (wenn die Geldsache und die Studiumsfrage geklärt sind) so schnell wie möglich nach Washington State (USA) oder British Columbia (Kanada) ziehen, wo es sehr schön ist. Beides liegt am Nordpazifik, in der Nähe von Vancouver Island. Wälder und Berge gibt es auch zu hauf, wenn man mal irgendwo dort Wandertouren unternehmen will. Meer, Wälder, Berge... was will man mehr, wenn man die Natur mag?
    Da wo ich wohne, gibt es davon nicht allzu viel.


    Ich hoffe sehr, dass ich mir diesen Wunsch erfüllen kann, denn mein ganzes Leben lang, halte ich es hier nicht aus.
    Kann vielleicht an vielen Vorurteilen liegen, aber ich kann's halt net ändern.

    @ Ginger:


    Ich glaube so langsam gehen wir am Thema vorbei. Das vllt. zu viel Fleisch konsumiert wird mag vllt. stimmen, aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
    Unabhängig davon wie viele Tiere zur Nahrungsproduktion getötet werden, sollte dies auf jedenfall so schmerzfrei wie nur möglich von statten gehen, oder nicht? Das kann keiner leugnen.
    Und nur weil jemand ein Rehe schießt um Fleisch essen zu können ist er ja nicht gleich ein Sadist.
    Wegen der Dikussion über Ernährungsgewohnheiten und den Fleischkonsum sollte man vllt. einen eigenen Bereich erstellen, denn ich glaube das hier fortzusetzen wäre nicht unbedingt passend.


    Aber in der Hinsicht wird mir hier wohl so gut wie jeder zustimmen: Tiere vorsätzlich quälen, egal ob es danach auf dem Teller landet oder nicht, gehört sich nicht.