Beiträge von Xaroc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fand es interessant, dass in einem Bild auf dem unteren Bildschirm im Kampf, oben links ein Pokéball mit einem Y abgebildet war. Heißt das vllt. dass man jetzt für Kämpfe gegen wilde Pokémon vorher im Menü eine Pokéball-Art registrieren (wie z.B. das Fahrrad auf der Overworld) und einfach auf Knopfdruck werfen kann, ohne vorher dauernd im Item-Menü rumklicken zu müssen? Wenn das wirklich so kommt wäre ich echt dankbar, insbesondere wenn hartnäckige Viecher (mit hoher bis moderater Fanquote) wider Erwarten dazu tendieren nonstop auszubüchsen, obwohl sie nurnoch 1 KP haben und schlafen. (alternativ: vllt. ist das auch nur das zuletzte angewandte Item, aber die Pokéball-Instant-Funktion wäre mir lieber)

    Naja, die Typen der Leggis sind für mich nicht so wichtig. Ich mag beide nicht sonderlich (aber die Fledermaus so richtig über kein gar nicht). Was die Edi-Wahl angeht, muss ich immernoch auf mehr Edi-Spezifische Infos warten (welche Edi-spezifischen Pokis, Leggis, Orte, etc.).


    Zu den Rivalen: ich mag beide (sofern Lilly ein Rivale wird) und bisher würde ich die Starter so wählen, dass Tali (bzw. werde ich wenn möglich ihn Sora nennen) Robball bekommt und Lilly Flammiau (wobei Bauz auch passen würde, wenn sie viele Bücher liest und Eulen werden in Fabeln und so ja auch immer als schlau dargestellt). Naja, abwarten, es fehlen nach wie vor die Endentwicklungen.


    Zum Prof.: Okay, etwas ungewohnt, aber nicht schlecht. Aber da man ihn eh nur anfangs und nach der LIga sieht (in der Regel) und wenn man den Dex bewerten lassen will, ist er eh nur zweitrangig (der coolste Prof. bleibt einfach Okido/Eich).


    Rotom-Pokédex: Navi 2.0? Wenn das Ding mit "Listen!" anfängt schmeiß ich glaub ich den 3DS an die Wand. :D
    Ob das Rotom rein NPC bleibt oder auch in Kämpfen verwendbar? Dann würde ich es aus dem Dex zerren und in die Waschmaschine stopfen, damit man Ruhe hat. Oder so. xD


    Region: Sieht bisher geil aus. Ich mag die Insel mit dem Ruinen-Turm und dem Riesenbaum. Aber auch alle anderen. Die künstliche Insel wird sicherlich entweder die Liga oder die Basis der Verbrecher-Organisation von Sonne und Mond.
    Was mögliche Orden angeht, sage ich: es gibt Wasser (obvious bei dem Meer), Pflanze (Riesenbaum, viele Palmen und so), Eis (der Schneegipfel auf der größten Insel), Feuer (Vulkan ist zu sehen), Gestein/Boden (Wüste ist zu sehen), Geist (Ruinen und sowas) und Unlicht (weil es langsam mal Zeit wird).


    Coole News insgesamt, bin aber gespannt auf mehr. Ich weiß nämlich immer noch nicht, welche Edi und Starter ihn nehmen soll. xD

    Ich fand die Folge auch klasse. Allgemein mag ich Yuuri sehr, auch wenn er ein Antagonist ist. Er hat einfach stil und dieses kalte Lächeln passt einfach perfekt. Und ja, die Ojamaking-Reaktion war genial. Einfach genau die Reaktion, die man erwarten würde.


    War aber auch cool, das man praktisch alle GX-Main-Decks benutzt hat minus Asukas, Ryos und Judais. Asuka natürlich nicht, weil sie selber ja mitspielt, Judai nicht, weil er der GX-Main-Prota war, und bisher keiner der Main-Protas aufgetreten ist und Ryo... nun... vllt. hat er auch noch seinen Auftritt. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Cyber-End nicht aufgetaucht ist. Naja, was ja nicht ist kann ja noch werden.


    Und auch wenn die Ojamaking-Reaktion genial war, ich musste einfach heftig lachen, als Yuuri Yuzu bedroht und Yuugo(!) (nicht Yuugo!) angebraust kommt, wahrscheinlich irgendwas brüllt wie: "Habe ich dich! Diesmal entkommst du nicht!"
    *bling*
    Weg.
    Yuuri konnte nichtmal einen höhnischen Kommentar von sich geben oder verdutzt gucken. xD
    Ah, und natürlich Yuzus Papierfächer hat mal wieder zugeschlagen.


    Was die nächsten Folgen angeht: soweit ich weiß verlieren das Brillen-Mädel und der Junge gegen die Amazonen-Mädels und in der Folge danach Gongenzaka und Neo-New!-Sawatari gegen die Amazonen-Mädels, gefolgt von Yuuya und Shun gegen die Amazonen-Mädels. Scheint also eine Niederlagen-Serie der Protagonisten zu geben. Wäre auch unsinning, Intro-Gegner einzuführen, die instant verlieren.
    Fragt sich nur, ob Gongenzaka und Sawatari wegen Run-In-Penalty verlieren oder jedes Duell allein neu gestartet wird. Ich hoffe nur, keiner wird zu Karten verwandelt, Niederlage hin oder her.


    Nachtrag: Und Yuugo hat das letzte Duell gegen Yuuri also nicht verloren. Zum Glück. Wahrscheinlich wurden beide zwar in die gleiche Dimension, aber an verschiedene Orte darin teleportiert. Weil ich denke nicht, dass Yuuri ein bereits begonnenes Duell abbrechen würde und Yuugo schon gar nicht.

    Hype hype HYPE!!!


    Es gesellt sich ein neues Game zu der bereits ellenlangen Liste dazu:


    Neben: Final Fantasy XV, Final Fantasy VII Remake, Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue, Kingdom Hearts 3, Mass Effect Andromeda und Pokémon Sonne und Mond gesellt sich neu dazu:


    Dragonball Xenoverse 2! Jawoll, dass meiner Meinung nach bisher erfolgreichste DB-Game bekommt einen Nachfolger! YES! Noch nicht viele Details bekannt, aber es kommt definitiv (gibt auf YouTube auch einen Trailer) und es werden wohl auch Movie Villains dabei sein und die Dragonball Saga (also nicht Z, Super oder GT, sondern die Ursprungsgeschichte). Bin ja so gespannt.

    Also der dunkelhäutige Grinse-Junge ist also ein Rivale. Und da er den unterlegenen Starter nimmt, wird es noch sicher eine zweiten geben. Vllt. das Mädchen bei 01:00 im deutschen Trailer, welches von hinten gezeigt wird? Sie wird so hervorgehoben, durch den Blickwinkel, als würde sie z.B. den Prota von weiter oben irgendwie heimlich beobachten oder sowas.
    Wenn man die Rivalen jedenfalls (endlich) mal wieder selbst benennen kann, wird der Grinse-Junge definitiv Sora genannt, nach dem Kingdom Hearts Protagonisten. Er grinst einfach genauso und nimmt an einer Stelle Soras Signatur-Pose ein (Hände hinter'm Kopf verschränken und übertrieben Lächeln/Grinsen). Plus: Wo sind Sonne und Mond? Richtig, am Himmel. Und was heißt Sora? Richtig, Himmel. Würde einfach so gut passen. Naja, schaunma mal.


    Und ich habe mich immer noch nicht entschieden, was die Starter angeht. Ich versuche es meist auch passend zu wählen, dass es mit den Rivalen stimmt. Beispiel: Green wählt in dem Pokémon Origins Special Schiggy (bzw. Shigeru/Gary macht das im Anime auch), also nehme ich Glumanda in Rot/Blau, Silver im Manga Karnimani, also nehm ich Feurigel in Gold/silber, Maike wählt Flemmi, also nehm ich Geckarbor in Rubn/Saphir(alternativ: Spiele ich als Maike, nehm ich Flemmli und Brix nimmt Hydropi), Barry/Diamond nimmt im Anime Plinfa, also nehm ich Panflam in Diamant/Perl, Belle nimmt im Anime Floink, also nehm ich Ottaro in Schwarz/Weiß, Serena nimmt im Anime Fynx, also nehm ich Igamaro in X/Y (passt dann leider nicht so richtig mit Sannah und ihrem Froxy, aber die kann man ja im End-Game nicht täglich herausfordern).
    Demnach müsste ich erst wissen, wie es im Anime/Manga vonstatten geht (und welche End-Evos die Starter haben). Nach bisherigem Wissen: der Grinse-Junge wird schelmisch, übermütig und tollpatschig, demnach würde (bisher) Robball zu ihm passen. Nach der Logik müsste ich derzeit also Bauz nehmen.
    ...
    Aber es sind doch alle 3 Starter so Cyber-End-geil. ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!!
    ...
    Ich denke echt zu viel nach und bin zu perfektionistisch, oder? :assi:


    Nachtrag: Ob die Wahl der Hautfarbe auch Auswirkung auf die Mutter/Eltern hat? Frage mich nur, wenn man z.B. die ganz dunkle Option nimmt, aber die Eltern hellhäutig bleiben, wäre das nicht etwas... weird? ^^' (genetisch betrachtet natürlich. Nichts gegen andere Hautfarben oder Adoptionen)

    Starter: Geil! Ich kann mich echt nicht entscheiden und werde wohl auf die Evos warten müssen. Das ist einerseits toll, weil alle Starter Potential haben, aber andererseits Schade, weil ich wirklich erst wissen muss, zu was sie werden, ehe ich entscheiden kann und ich mich somit nicht überraschen lassen kann.


    Region: Aloha. Joa, so beginne ich manchmal WhatsApp-Nachrichten. xD
    Ist zwar nicht der ultimative Name, aber passt zur Region. Und ich denke, anfangs wird es wahrscheinlich in Rubin und Saphir hinauslaufen: per Boot zur jeweils nächsten Insel, bis man Surfer bekommt und die Freiheit hat, überall hinzusurfen. Das was man bisher gesehen hat war jedenfalls zu klein für eine ganze Region.


    Protas: joa, also Standard, was mir gefällt. Ich mag es nicht so, wenn Charas überkandidelt aussehen, insbesondere wenn ich mich selbst darin sehen will. Die Hautfarben-Auswahl ist schonmal gut und in dem japanischen Trailer sieht man den männlichen Protagonisten auch einmal ohne Kappe bei dem Professor. Könnte also wirklich sein, dass die Customisierung wiederkommt.
    Und da es ja eigentlich nur für Kalos typisch sein sollte, vllt. kehrt man nach dem Hauptgame dorthin zurück.


    Leggis: Löwe cool. Was das andere angeht.... WTF?! Wie hässlich ist das Viech denn (in meinen Augen)? Und dann nimmt man den typischen Löwen für die Sonne, aber NICHT den obligatorischen Wolf für den Mond?! Was besseres hätte es doch gar nicht geben können! Nichts gegen Fledermäuse, aber davon haben wir doch jetzt schon 3 Stück: Zubat-Evos, Fleknoil-Evos, Uhafnir-Evos. Und wie viele Wölfe haben wir? 0. Langsam glaube ich Game Freak hat was gegen Wölfe. Alleine diese "Schandtat" einen Wolf mit einer Hyäne zu vermischen (das ist der Grund, warum Magnayen für mich kein Wolf ist). Dann lasst bitte wenigstens ein Nicht-Leggi-Wolf dabei sein. Einen vernünftigen, wo nichts mit reingemixt ist, was da nicht reingehört (Hyänen gehören zu den Katzenartigen und Hund/Wolf + Katze funktioniert in der Natur einfach nicht).
    So, genug Luft gemacht. Eine Fledermaus für den Mond isses und das muss ich jetzt halt akzeptieren (aber nicht toll finden). Wird es eben in der Box versauern.


    Edis: Welche ich nehme steht trotzdem noch nicht fest, da will ich mehr über die reslichen Edi-Spezifischen Pokémon wissen, ehe ich entscheide.


    Fazit: Ich bin geHYPEt. Cyber-End Hype um genau zu sein. Ich kann es soooo nicht abwarten, bis der November kommt!

    Zu meinem Blackwing Hass: In den DS-Games wannimmer ich gegen Crow spielen muss:
    Ich beschwöre ein Monster.
    Crow beschwört. Beschwört. Beschwört. Synchrobeschwört im Kampf nicht zerstörbares Monster.
    Ich beschwöre endlich ein Monster was stärker als seins ist -> Kalut der Mondschatten. Und den hat er 3x auf der Hand. IMMER, bei jedem Versuch. Ich hab in der Story immer festgehangen, weil Crow mich mit den Viechern überflutet.
    H.A.S.S.


    Zu den "richtigen" Effekten beziehe ich mich eher auf Karten wie Xiangke Magier und Xiangsheng Magierin.
    Magier Anime: Änder den Rank eines XYZ-Monster in das gleichhohe Level.
    Magierin Anime: Änder das Level eines Monsters zum Level eines anderen Monster auf deiner Spielfeld-Seite.
    Magierin Echt: Erhöhe den Rank eines XYZ-Monster auf Höhe des Levels eines anderen Monster auf deiner Spielfeld-Seite.
    Magier Echt: ein XYZ-Monster kann als XYZ-Material benutzt werden, sein Rank wir dabei als Level verwendet.
    Die Effekte von Anime und Echt unterscheiden sich zwar, aber am Ende kommt das gleiche Ergebnis raus (in dem Fall Dark Rebellion + Odd-Eyes).


    Ja, habe auch die anderen Movies gesehen. Der Toei Movie war schon interessant, weil es ja das erste Duel Disk System hatte. Und das Red-Eyes als so selten dargestellt wurde, ist eben wegen dem Blue-Eyes-Gegensatz. Und eigentlich mag ich den Red-Eyes-Archetype. Auch wenn sie leicht übermächtig werden gegen Ende, besonders die Red-Eyes Darkness Karten.


    Zur Pyramide des Lichts. Ja, da wurde einiges geändert und geschnitten (Blut, etc.), aber die Story bleibt grob die gleiche. Nur Details fallen weg UND die "deutsche" Version benutzt die grottige Ami-Musik statt der Original-Soundtracks der Serie. Der Movie bleibt trotzdem Non-Canon, da er nicht in die Zeitline passt. Ähnlich wie das Endduell aus GX.
    Zu den Änderungen: die Pyramide war eine fehlerhafte Kopie des Puzzles, die von Aknadin (k.A. wie die genaue Schreibweise ist) für Seto (nicht Kaiba) angefertigt wurde, um Atem herauszufordern.
    Diese fiel allerdings dem Hexer Anubis in die Hände (Hexer, kein Totengott), welcher die Welt erobern wollte. Atem hat ihn aufgehalten, weswegen Anubis sich an ihm rächen wollte. So hab ich es zumindest verstanden.

    Die beste Karte in der Original Serie ist sowieso: "Karte der Unantastbarkeit - Beide Spieler ziehen solange Karten bis sie 6 auf der Hand haben".
    Der echte Effekt von "Karten der Heiligkeit": der Spieler der Karte verbannt alle Karten von Hand und Feld (MUSS dafür mindestens jeweils eine in der Hand und auf dem Feld haben) und darf dann 2 Karten ziehen. Wenn das im Anime wortwörtlich in den Situationen umgesetzt wurde, wäre der jeweilige Chara IMMER echt am Ar*** gewesen. xDD


    Jedenfalls, die erste Serie (also 0) war okay, weil es nicht nur um die Karten ging und Mini-Yugi (im japanischen) irgendwie süß war. Die Original Serie (nur mit den Karten) hatte eben die Regelschwierigkeiten, aber auch ganz coole Momente. Yugi vs Dark Yugi z.B., Mariks wahnsinniges Lachen, Dark Bakura (von dem man einfach nicht wusste, was genau der eigentlich mit den Milleniums Items plant), die Götterkarten. Allgemein mochte ich Mini-Yugi mehr als Dark Yugi, einfach weil er die Charakter-Entwicklung durchgemacht hat, statt Dark Yugi und am Ende sogar besser als er war. Jonouchi/Joey hat mich nur genervt und Kaiba war grundlos arrogant. Sonst war Mai noch interessant, aber das war es auch schon.


    Yu-Gi-Oh! GX fand ich wegen den Elementarhelden cool und dass Judai sich auch mit der Zeit entwickelt hat. Allgemein gab es recht lustige Charaktere mit bunter Story, die gegen Ende immer dunkler wurde. Nicht perfekt natürlich, aber doch ganz cool.


    5D's ist die zweitbeste Serie. Coole Charaktere, coole Story. Nur gegen Ende wurden die Monster etwas over the top. "Ich rufe Dingens und spiele die Zauberkarte Sowieso wodurch es x00000000000 ATK hat." Aber die Riding Duelle waren mal was neuen. Yusei und Jack waren cool, Crow war lustig (ich HASSE nur Schwarzflügel Monster wie die Pest), die Blagen hatten auch ihre Momente und Aki... joa, hatte defintiv Charakter-Entwicklung.


    Zexal: Ignoriere ich. Schlecht. Einfach nur schlecht. Rip-off Story von der Original-Serie gemixt mit Sci-Fi-Kram, overdesignte Charaktere und so weiter. Hat für mich nie existiert.


    Arv-V: die beste Serie bisher. Karten haben (meist) ihre richtigen Effekte (oder zumindest ähnlich genug, dass sie nicht wie andere Karten wirken wie z.B. schon genannt "Karten der Heiligkeit"), wesentlich mehr Charas, die Hauptrollen spielen, sämtliche Beschwörungsmethoden. Action Duelle sind auch ganz cool, auch wenn zu oft der rettende Action Zauber nun praktisch den "Destiny Draw" aus allen anderen Serien zuvor ersetzt.


    Und vorallem warte ich, dass endlich der Sub von dem neuen Movie "The Dark Side of Dimensions" rauskommt. Hierzu weiß ich nicht viel, außer dass es 6 Monate nach dem Ende des Original MANGAS endet (also nachdem Mini-Yugi Dark Yugi abfrühstückt). Der Anime hat mit dem Movie nichts zu tun. Ich bin gespannt wie sich Mini-Yugi so gemacht hat.

    Pokémon SoulSilver:
    Nachdem Gelb abgeschlossen wurde (also Liga und Mewtu, Dex ist nicht vollständig) und Rot pausiert, geht es hier weiter. Original Gold kann ich derzeit ja leider nicht spielen. Falk wurde bereits geknechtort. Silver bekam Karnimani (hab Feurigel gewählt) und ich Glumanda (getauscht), muss ja (un)fair bleiben.
    Das Team variiert derzeit, bis ich alle Wunsch-Pokis im Team habe. Derzeit: Glumanda, Togepi, Knofensa, Voltilamm, Hoothoot und Quapsel.


    Metroid Fusion:
    Neuanfang, nachdem Other M gestern zu 100% beendet wurde. Und die Story-Timeline gebietet es, dass danach Fusion kommt.


    Kingdom Hearts Unchained X:
    Nachdem die Amis (bzw. Nord-Amerika allgemein) dass Game bekamen, hab ich es mir auch gedownloadet. Über 100 Missionen abgeschlossen. Davon waren storybezogen: sagenumwobene zwei.
    Allgemein wirkt es wie ein schlechteres 358/2 Days (Anmerkung: Ich MAG Days wegen Roxas, aber es hat sich auch ordentlich gezogen wie alter Kaugummi). Geh dahin, besiege das. Gut, es ist ein Handy-Game, aber etwas spannender oder schwieriger hätte es man schon gestalten können. Bevorzugt sind OTKs (One Turn Kills) bei Gegnern, welche durch das seeeehr simple Kampfsystem sehr einfach sind. Aber auch ohne schafft man die Missionen sehr sehr einfach und rauscht durch die "Level".
    Ich hoffe, es kommt bald mal wieder was mit eigener Story (bevorzugt in Daybreak Town), was man noch nicht weiß, und nicht "Geleite Alice durch das Wunderland und beschütze sie vor Herzlosen Part x-tausend".

    Okay, das klingt jetzt wahrscheinlich lame und viele vermuten sicherlich das gleiche (oder haben es schon; habe jetzt nicht jede Seite durchgelättert):
    Pokémon Sonne: Das erscheint mir wie Flammen am Rand, also wird das Cover-Pokémon sicherlich den Feuer-Typen haben. Plus: die Sonne brennt.
    Pokémon Mond: Ich sage das Cover-Pokémon ist entweder Wasser oder Eis (aber eher Wasser), weil blau am Rand und der Mond sich ja auf Gezeiten und so auswirkt.
    Deswegen würde ich auch die Hawaii-Theorie untestützen: Hawaii = Inselkette (und zu Inseln passt einfach Sonne in der Ideal-Traumvorstellung) und Wasser außen herum, auf das sich der Mond auswirken kann oder so (alternativ: von Oktober bis März regnet es wesentlich stärker als im Rest des Jahres).


    Wären jetzt so meine Vermutungen. Jaja, Obvious Stuff is Obvious (also meine Vermutungen, nicht dass es definitiv wirklich so kommen wird).

    Was mich daran halt verwirren würde, sind die roten Knöpfe. Davon wäre ich mit dunklen/grauen Knöpfen ausgegangen... Aber rot?

    Sind die Knöpfe denn wirklich rot? Kann an meiner Rot-Grün-Schwäche liegen, aber ich dachte die sind schwarz und werden von dem roten Licht des Digivice angestrahlt (das Leuchten geht ja etwas über den Screen-Rand hinaus) und dass das bei der nicht-verfärbten Version nicht so ist, weil die blauen Knöpfe das Licht besser schlucken, oder so (auch wenn das farbtechnisch wenig Sinn macht).
    Allerdings wurde ich persönlich nicht auf eine Evolution tippen, da man in dem roten Licht ein X erkennen kann, was für eine Evolution normalerweise untyisch ist. Gut, dass die direkt den Namen einblenden und vorzeitig verraten hatte ich auch nicht erwartet, aber auf mich wirkt das rote X wie ein "No-Go - so ist das nicht richtig und soll so nicht sein". Deswegen hätte ich auf eine Infektion gesetzt.
    Naja, aber bis es aufgelöst wird, kann es ja alles mögliche sein.

    Nochmals dumme Frage (ja, es GIBT dumme Fragen): Ich hab mir Rot für VC geholt und die ist ja bekanntlich schwarz/weiß. Wie sieht es mit Gelb aus, ist das auch schwarz/weiß oder in Farbe? Nicht dass mich das schwarz/weiß davon abhält das Spiel zu genießen, aber Farbe würde es nochmals schöner machen. Ich überlege nämlich mir Gelb auch noch zu holen für leichter Starter holen (und ein paar Viecher, die man nur einmalig erhält).

    Ich finde den Trailer soooooooowas von Hammer. Ich zittere jetzt noch. So gut gemacht, die Musik passend (nur den Typen der die Jahreszahlen herunterleiert hätten sie cutten sollen, ohne Kommentar wäre das nochmals viel geiler gekommen!!!) und dann die Jahreszahlen bis "2016", so wundervoll!


    Also was den Hypetrain bei mir angeht: "ALL ABOARD!!!!!111dreizehn"


    Achja, auf der offiziellen Pokémon Website heißt es: "Während wir das feiern, wurde die nächste Generation von Pokémon-Spielen angekündigt!"
    Also Generation Seven, oder nicht? Und die 7 ist eine Glückszahl! (neben der 13 (wollte ich nur kurz so eingeworfen haben))

    Und dann wird bloß Magiana/Magearna "offiziell" vorgestellt, da das CoroCoro-Magazin für Hype ja nicht ausreicht. Vllt. noch dass es mit Event kommt bzw. eins in X und Y (only) auslöst usw. und ansonsten jede Menge Geschwafel um die restliche Zeit zu füllen. Ich hab mich öfters schonmal in die Kronjuwelen getreten gefühlt nach einem angekündigten epischen Direct (egal ob jetzt Smash Bros. Wii U mit unnötigen Charakteren oder sonst was). He, nee, bin schon extremst gespannt was da wohl so vorgestellt wird. Dennoch werde ich nach wie Iwata-sama vermissen. Ohne ihn ist es irgendwie... leer.

    Sodale. Story gerade beendet (also Credits, ja, ich weiß dass da noch Post-Game-Content kommt (wahrscheinlich)), soldides Game, aber viel zu vorhersehbarer Plot. Kommt einfach nicht an das allererste PMD heran (da war nur die Steuerung (im GBA Teil) grottig, sonst alles perfekt).
    Was mich aber am meisten stört: ab einem gewissen Punkt in der Story gibt es keine Shops mehr (bzw. nur noch einmal ganz kurz), danach nurnoch gefühlte 1000 Dungeons, wo man nur die Truhe benutzen kann, mit Gegnern, die alles one- bzw. two-hitten und man kann einfach keine Belebersamen und Heilbeeren nachkaufen. Und Trainieren ist ja schonmal gar nicht, wenn man in der Story so zwangs-durchgerusht wird (war beim Endkampf auf Level 25 (Glumanda) und Partner (Schiggy) auf 26 und hatte nurnoch 3 Belebungsitems).


    Oh und die Sexismus-Sache nervt. Gut, ich bin 'n Kerl, aber ich kann mir vorstellen, dass sich einige Mädels etwas verschaukelt vorkommen (und ich will 'nen Kerl als Kumpel haben, nicht weil ich Mädchen nicht ab kann, sondern weil mit persönlich 'n weibliches Turtok eben merkwürdig erscheint (no offense, an alle die es natürlich anders sehen). Ich will einfach nur eine Wahlmöglichkeit haben, besonders wenn andere Länder die auch bekommen. Der Grund mit dem Story-Plot zieht einfach mal nicht, da wie schon erwähnt andere Länder wählen können und es dort ja scheinbar funktioniert.


    Naja. Macht trotzdem Spaß (trotz einiger Frust-Momente) und ich werde natürlich noch weiter dransitzen. Wäre cool, wenn man hier noch zusätzlich die Paradies-Sache aus dem (bestenfalls mittelmäßigen) Vorgänger hätte übernehmen können. Also Shops und MInigames aufbauen und so. Aber ist auch nicht schlimmt, die Dungeons stehen ja im Vordergrund.

    Menno, dabei wollte ich die Broncos doch zur Strafe ordentlich auf die Fresse kriegen sehen, nachdem sie den Frevel begangen haben, die Patriots rauszukicken! (Plus: Panther sind cooler als Pferde)
    Naja, immerhin war es spannend. Grats und so. (Nächste Saison wird das ganze aber gaaaaanz anders aussehen, jawoll!)

    Man muss aber bedenken, dass es viele Leute gibt, die sich (warum auch immer) nur die Hauptspiele holen und die gucken dann erstmal blöd, wenn in Teil 2 Sora nirgends zu sehen ist (owohl von einem bestimmten Blickwinkel er ja doch gespielt wird). Zur Reihenfolge: Birth by Sleep -> 10 Jahre -> Kingdom Hearts -> direkt im Anschluss -> Chain of Memories + 358/2 Days (spielen beide zusammen parallel über 360 Tage) -> direkt im Anschluss -> Kingdom Hearts 2 -> direkt im Anschluss -> Re:Coded -> direkt im Anschluss -> Dream Drop Distance. Soweit es bisher angedeutet wurde spielen Kingdom Hearts X bzw. Unchained X und Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep parallel zu ALLEN bisher erschienenen Teilen. Kingdom Hearts 3 soll eine bisher unbekannte Zeit nach Dream Drop Distance spielen. Ich kann es kaum abwarten.


    Joa, Anfangs dachte ich (mit 13 oder so): Uwäh, da sind ja Donald und Goofy auf dem Cover. Lame.
    Dann (ein paar Jährchen später) hat mir ein Kumpel sowas von vorgeschwärmt, wie geil es ist, dass ich den ersten Teil gespielt habe. War ganz cool, wenn auch ich nicht durch die Story durchgeblickt habe (aber wer hat das schon zu 100%?). Dann im Laufe der Zeit nach und nach alle anderen Teile geholt (soweit möglich) und jetzt durch die 1.5 und 2.5 Collections habe ich JEDES Game gezockt. Ich liebe diese Reihe.


    Kamfsysteme gefallen mir (nur Chain of Memories und 358/2 Days finde ich anstrengend), die Story ist super, die Charaktere cool (ja, auch die von Disney). Ich bin so gespannt wie es weitergeht. Und hauptsache und Roxas und Ventus kommen wieder (und nein, nicht als ein und dieselbe Person, dass sind 2 veschiedene).
    Mein Favo-Teil ist KH2: das Drive-System ist edel und der Prolog mit Roxas einfach super (und ich hatte 2 vor den Ablegern und war dementsprechend verwirrt, wer er denn ist).


    BIn ja mal auch gespannt, wie die Story weitergeht, nachdem die Xehanort-Saga abgeschlossen ist. Es wurde ja bisher nur bekannt gegeben, dass Sora wahrscheinlich der Protagonist bleibt.

    Kenn ihr das, wenn...


    - die Leute draußen vorm Bus schlichtweg zu blöd sind, auf den schönen großen (meist sogar leuchtenden) Knopf zu drücken, damit die Tür aufgeht?
    - die Leute sich dann meist auch noch beschweren, dass der Busfahrer die Tür nicht aufmacht?
    - dass wirklich an jeder einzelnen Haltestelle passiert?
    - ihr dabei zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein sollt, wo es schon mit pünktlichem Bus recht knapp wird, aber pro Haltestelle dadurch zusätzlich nochmal ca. 5 Minuten auf die Fahrzeit kommen?
    - ihr deswegen schon fast anfangt von drinnen die Tür zu öffnen, um das ganze zu beschleunigen, obwohl ihr selber dort gar nicht aussteigen müsst? (obwohl man das ja nicht sollte, sonst lernen die Leute das ja nie)
    - die Leute den Busfahrer immer fragen in welche Richtung er fährt, obwohl das ganz groß oben am Bus steht?
    - die Leute immer vorne ein- und aussteigen müssen, während jemand dort bezahlt und den ganzen Eingang blockieren, wodurch der Fahrer die Tür nicht schließen und schonmal weiterfahren kann, was zusätzlich nochmal Zeit kostet?
    - ihr praktisch unendlich viele weitere Beispiele hier alleine zum Thema Bus posten könntet?
    - euch jedes einzelne dieser Beispiele immer wenn ihr sie erlebt in Rage versetzt und ihr am liebsten den Kopf gegen die Bus-Fensterscheibe donnern möchtet?


    Ich hasse Busfahren und meine Wohngegend... Auto oder bessere Location wären einfach mal übelst edel, Mann...

    Ich bleibe bei Spoiler-Tags, weil man ja nie weiß, wer ihn noch nicht gesehen hat. Außerdem läuft der Film noch im Kino, ist also für mich noch zu aktuell, um ohne Spoiler-Tags zu posten.