Beiträge von Xaroc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Name basiert auf einer Mischung aus Wissenschaft und Mythos.


    Also der erste teil kommt vom wisschenschaftlichen Namen des großen Schwertwals (lat.: "Orcinus Orca", wortwörlich übersetzt: "Wal aus dem Reich des Toten",wobei das Wort "Orca" eben "Wal bedeutet) und der zweite auf einem Mythos, das Orcawal und Wolf dasselbe Wesen seien (geht ein Wolf ins Wasser wird er zu einem Orca und geht ein Orca an Land wird er zu einem Wolf). Und - ZACK - kombiniert und fertig. So einfach ist das.
    (Man könnte es auch als Walwolf übersetzen, nur klingt das irgendwie... stumpf. Aber ich sage immer: "Stumpf ist Trumpf!" :assi: )

    Also ich habe evtl. vor in das Pokémon TCG einzusteigen (auch mit Turnieren und so), aber das letzte mal habe ich vor mehr als 12 Jahren oder so gespielt, was heißt: ALLE meine Karten sind veraltet und dürften demnach sicher nicht mehr auf Turnieren gespielt werden.


    Meine Frage: Bis zu welcher Karten-"Generation" sind die alten Karten nun nicht mehr erlaubt und welche ist die "älteste" von der noch welche erlaubt sind? Ich muss mich da erstmal wieder reinarbeiten. Kommt davon, wenn man SEHR lange Zeit über nur Yu-Gi-Oh! zockt. :D
    Ich bräuchte halt quasi eine Liste der Reihen die offiziell auf Turnieren gespielt werden dürfen.


    Danke schonmal im vorraus.

    Anfangs habe ich eine schulische Ausbildung gemacht, zum CTA (Chemisch-Technischer-Assistent), aber schnell gemerkt, dass es nicht das gelbe vom Ei ist.


    Da ich aber Naturwissenschaften mag, mache ich jetzt erstmal Vollabi, damit ich Biologie, genauer gesagt Ethologie (Verhaltensforschung) studieren kann. Vorzugsweise mit Meeressäugern, sprich: Wale.
    Daher auch das Orca in meinem Namen (von Orcinus Orca: der große Schwertwal). Mein Ziel ist also kurzgesagt: Meeresbiologie.
    Ich weiß, es wird kein Zuckerschlecken, aber ich strenge mich auch hart dafür an.
    Dafür bin ich sogar nicht nur bereit ins Ausland zu gehen, ich werde es sogar müssen. Washington (State) in den USA oder British Columbia (Kanada) wären ideal (auch kein Problem, ich liebe Englisch).
    Aber ich weiß, dass es auf jedenfall ein langer, harter und äusserst steiniger Weg werden wird.

    Ich mag beide sehr. Zugegeben, Yu-Gi-Oh! spiele ich schon viel länger und war letztes Jahr auch auf der deutschen Meisterschaft, aber Pokémon ist mindestens genauso gut.
    Ich finde allerdings auch, das man beides nicht so gut vergleichen kann. Die einzige Gemeinsamkeit ist: Monster kämpfen gegeneinander. Das war's aber auch schon.
    Beide haben ihre Individuellen Strategien, die man lernen muss, und wenn man mal drin ist, ist beides ein Kinderspiel.


    Fazit: ich bin für ein Unentschieden, weil beides cool. 8-)

    Danke für die Begrüßung. Ging ja flotter als erwartet.


    Ja, ich mache Abitur nach. Habe zwar schon Fachabitur in Richtung Chemie (mit schulischer Ausbildung), aber da habe ich in der 13 gemerkt, dass es doch nicht das Wahre ist. Jetzt will ich Bio studieren und dafür muss ich halt Vollabitur in Richtung Bio haben. Ich mag Naturwissenschaften. 8-)


    Achja, hätte ich noch vielleicht anmerken sollen:
    Ich bin kein Profi, ich weiß über EVs, DVs, etc. Bescheid, aber die sind für mich eigentlich eher nur Nebensache. Hauptsache ich kann mit meinen Lieblings-Poémon durchstarten und Spaß haben. :)

    Halli-Hallo, wie geht's denn so? Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen (falls es wen interressiert).


    Ich bin Orcawolf oder einfach kurz Orca.
    Bin 21 Jahre alt, habe keine Ahnung ob ich somit zu den älteren gehöre oder auch nicht, ist mir aber auch egal. Außerdem bin ich Abiturient, habe ich an meine Schule geoutet das ich Pokémon-Fan bin, stehe dazu und mitlerweile ist es vielen egal bzw. sie akzeptieren es.
    Ich bin quasi von Anfang an dabei bei Pokémon, angefangen mit der roten Edition, bis hin zur weißen. Den Anime schau ich auch gern und seit kurzem habe ich angefangen das TCG online zu spielen... obwohl ich das zuletzt vor mehr als 12 Jahren oder so gespielt habe. xD
    Andere Hobbys: siehe Profil ;)
    Ich hoffe das ich mich hier zum Thema Pokémon noch weiterbilden und vielleicht selbst noch irgendwas beitragen kann und sei es noch so gering.


    Jedenfalls: hier bin ich und hoffentlich komme ich mit jedem hier klar.


    MfG, Orca.