Beiträge von Xaroc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich finde es interessant. Natürlich ist mir bewusst, dass da wieder ein Overkill nach dem anderen kommen wird (wie in dem neuen Movie der Super Sayajin God Super Saiyajin (kurz: SSJGSSJ)), aber ich bin einfach ein zu großer Fan um irgendwas davon (oder zumindest das meiste) zu verschmähen. Ich meine der Gott der Zerstörung, Beerus, sagte ja in "God vs God", dass das Universum um Goku und Co. ja das siebte von zwölfen sei und es demnach noch stärkere Wesen geben muss. Wahrscheinlich wird einer davon einen Auftritt haben. Oh, und dass es noch stärker als Buu geht, wissen wir ja allgemein seit "God vs God" und "Revival of F".
    In "God vs. God" erschein Beerus, Goku erreicht den Super Saiyajin God (kurz: SSJG (nicht mit dem SSJGSSJ verwechseln!)) und dann gab es da ja noch Whis. Auf einer Kraft-Skala von eins bis 10 meinte Toriyama ist SSJG Goku eine 7, Beerus eine 10 und Whis eine 15.
    In "Revival of F" kommt der Charaker "F" (ich vermeide mal Spoiler) wieder vor und zum ersten Mal trainiert und dadurch eine neue Form erhalten, die mit SSJGSSJ Goku/Vegeta mithalten kann. (ja, "F" hatte bei seinem ersten auftritt NIE zuvor trainiert, sondern war von Geburt aus an so stark (er ist 'ne Mutation)).
    Demnach sollte es nicht schwer sein, da noch jemand stärken aus einem anderen Universum zu holen (auch wenn das vllt. für manche recht billig klingt). Aber vllt. gibt es dann auch endlich mal neue Rassen. Nicht nur Erdling, Saiyajin, Namekianer, Majin und Freezas Rasse (also die Dauer-Auftritte haben. Andere Rassen waren meist ja nur Characters of the Day, die einmalig als Gegner benutzt wurden).


    Was mich jedoch am meisten neugierig macht ist, wann genau wird die neue Serie in der Zeitlinie stattfinden? Es heißt nach Majin Buu. Okay. Das kann das 5 Jahre Gap zwischen Buus Vernichtung und dem Turnier mit Uub sein (wobei ich vermute noch nach "God. vs. God" und "Revival of F") oder in dem 5 Jahre Gap zwischen dem Turnier mit Uub und Dragon Ball GT. Oder kann es vllt. sein, dass Dragon Ball GT komplett für ungütlig erklärt wird (oder zumindet Non-Canon oder in eine neue parallele Zeitlinie verfrachtet wird)? Da bin ich mal gespannt.


    Für mich steht jedoch fest, dass die Dragon Balls wohl leider nach wie vor nur als Top-Beleber benutzt werden oder als Ziel für den Gegner, der Unsinn damit treiben will. Die Suche an sich ist ja quasi nicht mehr vonnöten, dank dem Dragon Radar und der Tatsache dass fast jeder Main Chara nun per Bukujutsu (Name der Flug-Technik) schneller unterwegs ist, als Goku, Bulma, Oolong und Yamucha es zu Fuß/per Auto je konnten. Abgesehen dass es keine "Hindernisse" à la Pilaf oder Red Ribbon gibt, die ihnen "im Weg" stehen könnten.

    Du kannst die Data-Battles gegen die Organization XIII dort beliebig oft wiederholen, allerdings musst du alle Drive-Formen auf dem Maxium-Level haben um erstmal dorthin zu kommen und musst allgemein ein hohes Level haben, da die Nobodies dort sehr stark sind. Aber ansonsten kann man die Kämpfe gegen Xemnas bis Roxas beliebig oft wiederholen und kriegt auch immer eine Belohnung. Nur sind alle Mitglieder wesentlich schwerer zu besiegen, als bei ihrem normalen Kampf in der Story. Die Kämpfe gegen Axel, Luxord und Vexen fand ich z.B. wirklich overkill und habe sie seitdem nicht mehr wiederholt.

    Okay, vieles von dem was das Video zeigt, habe ich nie bemerkt. Also was wo wie geklaut wurde. Ist doch schon recht heftig. Ich mein, Anspielungen und ähnliches zu übernehmen um zu zeigen, dass es zusammengehört ist ja okay. Aber nicht in dem Ausmaß.


    Btw. nettes Video. Nur muss der Typ unbedingt in gelangweilter Slowmotion reden und dabei nuscheln wie Sau? Ich mein dass er die Prequels nicht mag ist sein Bier, aber man muss in der Kritik nicht jeden Buchstaben praktisch einzeln aussprechen. Das lässt ihn nur engstirnig wirken, nach dem Motto er will einfach nur moppern, weil ihm langweilig ist. Aber ansonsten gut gemacht. Hat mir vieles aufgezeigt.


    Ersteinmal gehe ich auf das offensichtlichste ein, was eigentlich jeder weiß: die Effekte und CGI in den Prequels sind grauenhaft. Darüber kann man nicht diskutieren.


    Jetzt aber zu der Staffelung die bemängelt wurde. Er sagt: 1. Aufbau der Story, 2. Herausforderungen/Drama, 3. Auflösung. Okay, agreed. Dann wird bemängelt dass Episode II eben den Anforderungen des 2. Punktes nicht gerecht wird. Naja, ist ja auch kein Wunder. Der zweite Teil der Prequels kann nicht der dunkelste Punkt der Story sein, weil wir durch die Original Trilogy wissen wie die Prequels ausgehen. Es kann nur Episode III der dunkelste Teil werden, weil das eben im Prinzip das Pre-Set Up für die OT ist (heißt: das Böse muss gewinnen, weil sonst die OT gestrichen werden müsste; was niemand will btw.). Da aber 2 Filme zu wenig sind für die Prequels, musste eben ein Bindeglied daher. Ich mein, wenn man nur Ep I und Ep III gemacht hätte, würden die Leute meckern, dass im ersten Anni noch ein gutes Kind ist und randommässig im zweiten plötzlich im Hurra böse wird. Ich denke das ist einer der größten Knackpunkte der Prequels.


    Ich schaue sie mir trotzdem immer wieder gerne an, da sie einfach dazugehören.
    (ich werde gerne noch auf mehr Dinge eingehen, allerdings fehlt mir gerade der Input; sobald etwas mehr diskutiert wird, werde ich mich gerne weiter mit anschließen)

    Damit wollte ich nicht sagen, dass sie gar nicht sterben soll. Hab mich doof ausgedrückt, sorry. Ich finde es nur gut, dass man erfährt, wie es mit ihr weiterging. In der Hinsicht war ihr Ende in Clone Wars ja offen. Nur würde ich es den Autoren/Regisseuren zutrauen, dass es zu sowas kommt: Er kommt, sieht sie, zückt das Schwert und Ende. Wenn will ich wirklich eine gute Story dahinter sehen. Also dass er sich an sie erinnert, zögert und so. Das er es am Ende tut ist klar. Nur wie gesagt nicht so, dass sie z.B. Truppen zurückhält um Zeit für die Haupthelden aus Rebels zu schinden, überwältigt und gefangengenommen wird und ihr Ex-Meister einfach so ankommt und kommentarlos einfach nur das Schwert schwingt. Es sollte wirklich sein wie du sagst, zeigen, wie tief er gesunken ist, aber (noch) nicht so tief, dass er wirklich alles von früher vergessen hat.


    Nachtrag: Von mir aus kann er auch erstmal versuchen à la Luke sie zur dunklen Seite rumzukriegen, und wenn das nicht klappt, erst dann auf tödliche Gewalt zurückzugreifen.

    Okay, ich hab zwar zuerst den deutschen Trailer gesehen, aber auch von dem war ich gehyped. Einfach nur nochmal Lukes Rede zu hören hat gereicht, damit ich instant wieder in Episode 6 war, wo er mit Leia redet und hatte übelste Gänsehaut. Sieht auch geil aus. Besonders die Landschaft mit dem Star Destroyer-Wrack sah cool aus. Und ich will nach wie vor mehr von der X-Wing-Szene.
    Allerdings sorge ich mich langsam etwas, dass der Film etwas zu vollgepackt ist mit Action. Kämpe auf dem Wüstenplaneten, der Kampf mit den X-Wings, die Flucht vom Falken, der TIE der in dem Star Destroyer Radau macht. Ich hoffe es wird kein Film à la "Keine Schauspieler, nur noch Explosionen!".


    Btw. fand ich Chewbacca etwas deplatziert. Nicht vom Charakter, sondern vom Aussehen her. Ich mein das es Unterschiede zwischen Episode 3 und der Original Trilogy gab war ja okay, aber dass er jetzt wieder aussieht wie in Ep. 3, dass passt nicht, finde ich. Da hätte ich ehrlich gesagt doch eher was in Richtung Original gehabt.
    Naja, immerhin wissen wir nun, dass Luke definitiv nicht zu den bösen gehört. Ging ja eine Zeit lang das Gerücht im Internet umher, dass er der dunklen Seite angehört, wenn nicht sogar der neue Kapuzen-Heini-Antagonist sei. Bin ich froh drüber.



    Noch zu Star Wars Rebels: Ich mag die Serie mehr und mehr. Besonders seit dem Erscheinen einer gewissen Schülerin, von der ich gehofft hatte, dass sie Order 66 überlebt. Immerhin war sie ja nicht mehr im Orden, als es passiert. Ich hoffe nur ihr Ex-Meister wird sie nicht einfach eiskalt abservieren...

    1. Einfach nur die Quests machen, wo es die jeweiligen Skills als Belohnung gibt und die geheimen Zusatzbedinungen erfüllen. Solange bis man sie zufällig bekommt. Kann 'ne Weile dauern. Super Dragon Fist und Spirit Sword hab ich z.B. beim jeweils zweiten Versuch bekommen, Super Electric Strike beim 47. Versuch.


    3. Nur solange, bis jeder Ball einmal verteilt wurde. Weiß leider nur nicht, welche alle schon verteilt worden sind.


    3. Ebenfalls einfach die Quest mit Zusatzbedinungen beenden. Und auch nur dann per Zufall.

    So. Problem gelöst. Einfach bei Origin die Option "Enable Origin In Game" deaktivieren. Dann startet es ohne zu mucken. Scheint der Fehler also bei Origin selbst zu liegen. Kein Wunder dass man sich bei DirectX 'nen Wolf sucht. Also wie gesagt, einfach Origin In Game deaktivieren, dann hat sich die Sache. Hoffentlich fixen die das schnellstmöglich. Auch wenn jetzt so geht, ist das ja nicht der Sinn der Sache.

    Bin gerade dabei nochmal von der Disc (Origin ist Offline) zu installieren. Wenn das nach wie vor nichts bringt, versuch ich es mit deinen Vorschlägen nochmal.
    Da ich nur die nötigsten PC-Kenntnisse habe, kann das allerdings 'ne Weile dauern.

    Mein Laptop hat 2 Karten, welche davon er für Mass Effect benutzt weiß ich allerdings nicht:


    - Intel(R) HD Graphics 3000
    - NVIDIA GeForce 540M


    Wechseln kann man die im Laptop ja nicht, aber vor ein paar Monaten noch hat das Spiel problemlos funktioniert. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen (nur eben das Mass Effect 2 eben im Hauptmenü sich gerne mal aufhängt). Keinerlei Änderung seitdem, außer vllt. mal Updates von Treibern.

    Naja, deinstalliert ja, aber nur über Origins neu drauf geladen. Von der Disc hab ich es nicht nochmal versucht.


    Mass Effect 2 und 3 starten btw., aber beide melden vorher dass das Spiel von der Hardware her nicht unterstützt zu werden scheint und dementsprechend die Qualität nicht optimal sein wird. Davon abgesehen laufen sie (naja, bei Mass Effect 2 hängt er sich gerne mal im Start-Menü auf, aber bei mehrfachem Versuch packt er es irgendwann trotzdem).

    Von der Disc installiert. Reperatur war mit eine der ersten Versuche von mir gewesen.
    Andere Games wie Skyrim (zumindest solche wo hinten draufsteht das mindestens DirectX 9.0c benötigt wird) laufen einwandfrei.


    DirectX-Redist von Mass Effect selber hab ich auch schon versucht: hat auch nicht geholfen.

    Ich hab nur den einen Laptop und sonst keine andere Möglichkeit. Außerdem ist es fest an meinen Origin-Account verküpft. Selbst wenn ich es woanders installieren will, moppert er, dass er einen Code will, den ich eben schon benutzt habe.
    Das mit der MassEffect.exe hat auch nicht funktioniert (auch nicht "als Administrator ausführen"). Er will nach wie vor DirectX 9.0c haben. Mir gehen langsam die Optionen aus.

    Da muss ich erstmal fragen, ob das überhaupt so einfach geht? Ist des nicht ein Bestandteil vom Betriebssystem?
    Sollte man nicht vom komplett deinstallieren die Finger lassen? Ich frag vorsichtshalber nur lieber erstmal, da ich mich mit PCs defacto 0 auskenne und nichts falsch machen will.

    Okay, es ist offiziell. Parallel Quest 47 (Super-Super Ultimate Series of Battles!) ist praktisch unmöglich zu 100% zu schaffen. Damit meine ich nicht, sich bis Goten, Gohan und Gokuu durchzuprügeln, nur damit Gokuu Super Saiyajin Surii geht und nochmal abspackt, nein, ich meine die versteckten Bedingungen, von denen die erste lautet: Clear in 10 min!!!
    Ja, richtig, in weniger als 10 Minuten. Und ihr wisst was das heißt. Es geht danach noch weiter. Zurück in den Space-Abschnitt, wo Super Gotenks auftaucht, gefolgt von Super Saiyajin Tsu Vegeta und Super Saiyajin Tsu Gokuu. Wenn man die 3 dann killt... nun... was wohl? Genau, Super Vegeto macht seine Auftritt. Und natürlich steht Gotenks ebenfalls wieder auf und geht Super Saiyajin Surii. Tatsächlich habe ich es geschafft Super Vegeto zu killen, ABER... die Zeit lief ab. Ich weiß nicht wie man beide in 5 Minuten hinbekommen kann, denn bereits bis SSJ3 Gokuu zu kommen dauert meist mehr als 10 Minuten, und das mit Super Saiyajin-Ultimate-Spam. Oh und btw. hab ich Tenshinhans Master Z-Soul angelegt, die Kamehame-Has annulliert. Ohne die geht die Quest so gut wie überhaupt nicht. Nicht wenn Goten, Gohan und Gokuu überkreuz ihre Ultimates abusen.
    Das beste ist, ich weiß nicht ob nach SSJ3 Gotenks und Super Vegeto noch was kommt, da ja die Zeit vorher ablief. Ich befürchte schon dass Super Saiyajin God Gokuu und Hakaishin Beerus sich zusammenschließen. Ob ich jemals alle Skills und sonstige Belohnung von der Quest bekomme? Ganz normal schaffe ich sie ja... aber mit den Geheim-Bedingungen? Also ich weiß nicht...

    Hallo, ich hab ein sehr frustrierendes Problem.


    Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder Mass Effect spielen, doch jedesmal wenn ich den ersten Teil starte, kommt die tolle Meldung:


    Message:
    Please install DirectX 9.0c or later.


    Ich habe derzeit DirectX 11 auf dem Laptop, und nachdem ich mehrfach versucht habe, auch die 9.0c-Version zu installieren, immer nur die Meldung erhalten, dass ich die aktuelleste Version habe. Das Game lässt sich nach wie vor nicht starten und ich bin kurz davor den Laptop aus dem Fenster zu schmeißen. Insbesondere regt mich auf, dass ich auf dem gleichen Gerät das Spiel noch vor ein paar Monaten problemlos spielen konnte und ich seitdem nichts geändert habe. Ich weiß einfach nicht weiter und ein Kumpel von mir, der sich mit PCs und so auch auskennt, weiß auch nicht wirklich was man noch versuchen könnte. Neuinstallation war auch btw. erfolglos.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Und bitte nicht einfach nur irgendwelche Links zu irgendwelchen Download-Seiten. Ich habe schon mehrfach versucht die ältere Version zu installieren, immer wieder erfolglos.

    Max nickte auf Yakuzas Antwort hin. Es war nur logisch das Archäologen sich für Legenden und Steine interessierten. Letzteres konnte er zwar nicht ganz nachvollziehen, aber solche Leute würden schon ihre Gründe dafür haben. Meistens jedenfalls. Auf die Gegenfrage zuckte er mit den Schultern. „Eigentlich alles was ich gerade aufgezählt habe: als Training, die Welt retten und wenn möglich ordentlich Ruhm dabei einkassieren, der Pokédex und weil ich einfach wissen will, was hier abgeht.“ Er ließ seinen Blick durch das Center schweifen. „Sind alles gute Gründe um hier mitzumachen. Bei manch anderen hier bezweifel ich allerdings, ob sie überhaupt wissen, was auf sie zukommen wird. Aber warten wir erstmal ab.“
    Es dauerte auch nicht allzu lange, da brachte Schwester Joy auch schon die abgegeben Pokémon zurück. Max brauchte seinen Moment um seine Bälle zu entdecken, da sie allesamt ganz gewöhnliche Pokébälle waren, aber ihr leichter Glanz unterschied sie minimal von den restlichen - er polierte sie immerhin regelmäßig. Nachdem auch der Rest wieder im Besitz ihrer Pokémon waren, verkündete Grumpy auch gleich, dass sie am besten so schnell wie möglich aufbrechen sollten und marschierte los.


    Der Weg über die Route 22 war für Max nichts weiter als ein kleiner Spaziergang. Keines der Pokémon, die er dort sah, riss ihn wirklich vom Hocker. Allenfalls ein Nidorino, mit einem wirklich wilden Funkeln in den Augen, lenkte seine Aufmerksamkeit auf sich, als der Trainer jedoch sah, dass dieses ein Loch bewachte, aus dem vorsichtig ein Nidorina hervorlugte, sah er davon ab es zu fangen. Er wollte kein Pärchen auseinander reißen.
    An der Orden-Kontrolle wurden sie dann schließlich, gemäß dem Namen, dann auf ihre Orden überprüft. Aber außer den Ansteckern schien keiner der Trainer die nötige Zahl an Orden bei sich zu tragen. Ein wenig merkwürdig, wie Max fand. Wenn alle Trainer hier Anfänger waren, würde die Aufgabe nicht unbedingt einfach werden. Aber wirklich Sorgen machte er sich nicht. Immerhin hatte er auch noch keinen Orden, dass allerdings auch nur, weil er jeden Arenaleiter wirklich mit überwältigender Macht plätten wollte. Und dazu musste man erst trainieren.


    Als sie schließlich zur Siegesstraße durchgewunken wurden, hieß es Trainer mit Feuer-Pokémon nach vorn. Der Sportler fackelte auch nicht lange herum und klopfte auf Taiyos Ball, welcher gleich darauf hinausgeschossen kam und sich gierig umsah. „Nein, kein Kampf diesmal. Was wir brauchen ist Licht, so viel wie möglich davon.“ Die kleine Feuerechse schaute ihn kurz fragend an, dann spannte sie alle Muskeln an und schien sich gewaltig anzustrengen. Kurz darauf flackerte die Flamme an seinem Schweif und begann zu wachsen, bis sie etwa die Größe von der Flamme von Yakuzas Glutexo hatte. Max nickte. „Gut, aber verausgab dich nicht.“ Immerhin würde Taiyo sich so konzentrieren müssen, dass er keine Dummheiten anstellen würde. Zumindest hoffe sein Trainer das.


    Zusammen mit Taiyo wanderte er als erster voran, neugierig, was es hier so für Pokémon geben würde. Sicherlich keine leichten Gegner, wenn man eigentlich alle acht Orden der Kanto- oder Johto-Region brauchte, um hier eintreten zu dürfen. Der Leuchtkreis von Taiyos Flamme reichte zwar nach wie vor nicht, um die Höhle im ganzen zu erhellen, jedoch reichte er aus, damit Max die ersten Abzweigungen von dem Gang, in dem sie sich befanden erkennen konnte, die praktisch in eine Welt der Finsternis führten. Ganz anders als Digdas Höhle, die er benutzt hatte um nach Vertania City zu gelangen.
    Wo es wirklich lang ging konnte der Sportler nicht sagen, aber er bezweifelte stark, dass sie immer nur geradeaus mussten. Daher verließ er sich auf sein Bauchgefühl und bog an irgendeiner Ecke ab. Vielleicht gab es irgendwo Hinweise oder Stellen, an denen man erkennen konnte, dass andere Trainer zuvor daran vorbeigekommen waren. Der richtige Weg sollte irgendwelche Spuren aufweisen, wenn wirklich jeder Trainer dort langging. Taiyo knurrte unsicher. „Keine Sorge. Ich bin mir sicher, dass ist der richtige Weg.“


    Als er jedoch nach ein paar Metern nur unberührten Steinboden entdecken konnte, blieb er stehen, schnappte sich einen Stein und kratzte eine weiße „1“ auf den Boden. Taiyo beobachtete ihn dabei neugierig. „Damit wir wissen, dass wir hier schonmal waren. Nur für den Fall, dass wir im Kreis laufen. Vertrau mir.“ Doch Taiyo hatte inzwischen seine Aufmerksamkeit auf ein Pokémon gerichtet, dass plötzlich ein paar Meter weiter vor ihnen stand und den Weg blockierte.
    Max richtete sich auf und zückte den Pokédex, welcher sogleich spärliche Daten ausspuckte. Ein Stollunior. Eigentlich sehr selten in Kanto, jedoch nicht unmöglich. Allerdings hatte die silberne Beschichtung seines Panzers eine etwas dunklere Mattierung, als die im Pokédex, aber großartig wundern, tat es Max nicht. Immerhin sah kein Pokémon 1:1 wie ein anders aus. Es waren ja immerhin keine Klone. Jetzt entdeckte er auch das kleine Loch in der Wand, aus dem es wohl hervorgekommen war.
    „Sorry, Kumpel. Wir wollten nicht stören, daher gehen wir jetzt einfach wieder, okay?“ Der Trainer zeigte sein bestes Honigkuchen-Grinsen und wollte an dem Stahl-Pokémon vorbeigehen, dieses jedoch schritt seitwärts und blockierte erneut den Weg. Max legte den Kopf schief. „Willst du uns ärgern?“ und das Glumanda neben ihm fauchte herausfordernd. Als Antwort gab es jedoch nur ein wütendes Schnauben. „Na schön Kollege. Fechten wir es aus.“
    Taiyo wollte bereits vorpreschen, jedoch packte ihn sein Trainer am Arm. „Hiergeblieben, wir brauchen dein Licht. Wenn du K.O. gehst haben wir ein Problem.“ Die kleine Echse schaute enttäuscht drein, schüttelte dann aber die Enttäuschung ab und kniff die Augen fest zusammen, worauf seine Schweifflamme noch ein Stück anwuchs. „Das Lob ich mir, bist ein guter Kamerad.“, Max nickte und klopfte auf einen anderen Ball, worauf Riot auf der Bildfläche erschien.


    „Na dann wollen wir mal. Bist du bereit?“ Ein kurzes Brummen kam als Antwort. „Schön, dann beginnen wir mit Gesichte. Nicht das Gegner sich die Dunkelheit zu nütze macht.“ Riot ging daraufhin sofort in eine Hockstellung und seine Augen begannen bläulich zu glühen. Jetzt würde er seinen Gegner zumindest grob auch im Dunkeln erkennen. Wenn auch nur ihn und keine Gegenstände. Das Stollunior hingehen stand einfach nur still da, jedoch schien ein Schimmern einmal über seinen ganzen Körper zu verlaufen. Max runzelte die Stirn. Das hatte er schon einmal gesehen, bei einem Käfersammler, der nur ein Safcon bei sich gehabt hatte. Härtner erhöhte die Verteidigung. Selbst mit Typvorteil konnte das bei einem harten Pokémon wie Stollunior ein Problem werden.
    „Weiter mit Steigerungshieb, wir powern uns auch auf.“, befahl Max sofort ohne zu zögern, worauf das Lucario aufbrüllte und mit der Vorderpfote nach dem Gegner hieb. Dieser schimmerte jedoch einfach nur erneut und machte nicht einmal den Versuch auszuweichen. Der Schlag saß perfekt - genau auf den Kopf. Jedoch mehr als dass das Pokémon ein kleines Stück nach hinten gedrückt wurde, hatte er nicht. Stattdessen schaute es genauso grimmig drein wie zuvor und schimmerte abermals. Lucario jedoch wurde kurz von einer rötlichen Aura eingehüllt - der erfolgreiche Steigerungshieb hatte seine Kraft erhöht.


    Langsam wurde jedoch sein Trainer ungeduldig. Dieses kleine Pokémon blockte einfach nur und schien abzuwarten. Worauf jedoch konnte er nicht sagen. „Los, noch einmal. Wir knacken unseren sturen Bock hier noch!“ Erneut holte Lucario aus und erneut schimmerte das Stollunior, nur um abermals den Treffer einzustecken. Nur rutschte es dieses Mal nicht einmal ein paar Zentimeter zurück, ehe es erneut mit Härtner seine Verteidigung erhöhte.
    Max knurrte. „Das ist doch nicht die Möglichkeit. Okay, Riot. Schwerttanz, dann Kraftwelle. Wenn der kleine Prügel will, soll er sie bekommen.“ Riot nickte, ging leicht in die Hocke und breitete die Arme aus, worauf in jeder Pfote zwei Schwerter aus bläulichem Licht schienen. Ehe er jedoch großartig etwas anfangen konnte, prallte bereits das Stollunior mit dem Kopf voran gegen seine Brust. Es erklang ein ungesundes Knirschen, als Stahl-Panzer auf Stahl-Fell traf und Riot unvorbereitet nach hinten geschleudert wurde. Der Gegner selber nahm einfach wieder seine Haltung ein und guckte als wäre nichts weiter gewesen.


    Max traute seinen Augen kaum. Dem Anschein nach war das eine Stahl-Attacke gewesen, und demnach nicht sonderlich effektiv, dennoch hatte es eine solch enorme Wirkung bei Riot erzielt. Er grinste aufgeregt. „Na sowas. Eine echte Wundertüte. Die muss ich haben.“ Er schaute zu seinem Partner hinüber. „Los, genug ausgeruht! Wir haben ein neues Teammitglied anzuwerben!“, feuerte er ihn an und Taiyo fachte ermutigend. Das Lucario sprang auf die Beine und klopfte sich auf die Wangen, wie um seine Energie wieder herzustellen. „Diesmal benutzen wir sofort Kraftwelle. Vielleicht können wir es paralysieren.“ Gesagt, getan. Mit einer Pfote voran sprang Riot auf das Stollunior zu und schaffte es auch diese an dessen Kopf zu bringen, statt einem Knall gab es jedoch nur ein kümmerliches „Pling“ und das war es auch schon. Offenbar hatte der Gegner bereits mit Härtner seine Verteidigung maximiert.
    Dieser ließ eines seiner Vorderbeine aufleuchten und schlug dem überraschten Lucario die Beine weg, so dass er seitlich umfiel. Dann trottete das Stollunior fast schon gemütlich auf dessen Kopf zu und ließ seinen eigenen dagegen krachen. Erneut erklang das merkwürdige Knirschen und erneut holte der Gegner mit dem Kopf aus. Max reagierte, in dem er einfach einen Pokéball warf und das gegnerische Pokémon auch tatsächlich traf, worauf dieser hinein gesogen wurde. Der Ball explodierte förmlich, ehe er sich jedoch überhaupt richtig geschlossen hatte. Max Augen weiteten sich. Normalerweise befreite sich das Pokémon und der Ball wurde zum Trainer zurückgeschleudert. Aber noch nie hatte er es erlebt, dass der Ball einfach so kaputt ging. Noch dazu in einem solchen Ausmaß. Die erhöhte Verteidigung plus die Tatsache, dass es bisher kaum geschwächt worden war, erwies sich als ein ernstes Problem. Immerhin gab es Riot jedoch genügend Zeit auf die Beine zu kommen und zurückzuspringen.


    Das Lucario knurrte seinen Gegner an, allerdings legte Max ihm eine Hand auf die Schulter. „Lass gut sein. Das ist nicht der passende Gegner für dich.“ Sein Partner schaute ihn ernst an, nickte dann jedoch wiederwillig und verschwand von selbst wieder in seinem Ball. „Gut, dann regelt Dash das ganze eben.“ Ein weiteres Klopfen auf den letzten Ball und die kleine Elektro-Maus stand in der Höhle und quietschte heiter. „Achtung Dash, der Gegner ist tough. Also nicht die Deckung vernachlässigen. Fang an mit Donnerwelle.“ Die kleine Maus nickte, schlug einen Salto und schickte einen Funkenregen aus seinen Backentaschen auf den Gegner. Wie zu erwarten machte dieser keine Anstalt auszuweichen und mehrere kleine Blitze zuckten über seinen Körper.
    „Sehr gut, jetzt Ränkeschmied. Wir geben ihm etwas worauf er sich freuen kann.“ Daraufhin zeigte Dash ein fieses Grinsen, welches dem üblichen von Max in nichts nachstand und kniff die Augen stirnrunzelnd zusammen. Wir der Sportler erwartet hatte, begann das Stollunior wie auf Kommando auf das Pichu zuzulaufen, jedoch merklich langsamer als zuvor. „Ausweichen und Bitterkuss.“ Das Elektro-Pokémon musste sich nicht einmal anstrengen, um dem plumpen Angriff seitlich zu entgehen, ehe es dem Stahl-Pokémon einen Kuss auf die Wange drückte. Dieser begann daraufhin leicht zu schwanken und nahm wieder Tempo auf, ehe er gegen die Höhlenwand krachte.


    „Sehr gut, beende es mit Donnerschock. Das sollte reichen.“ Erneut sprang Dash in die Luft und diesmal ging ein leuchtender elektrischer Blitz auf seinen Gegner nieder, welcher für einen Moment heftig zu zucken begann und dann auf seinen Bauch zusammensackte. So hoch seine Verteidigung auch war, gegen eine geboostete Spezial-Attacke half ihm das auch nichts. Erneut nahm Max einen leeren Pokéball in die Hand und schleuderte ihn auf das Stollunior. Diesmal hielt der Ball und nach einigem Hin- und Hergewackel blieb er schließlich ruhig liegen. Taiyo ließ es sich nicht nehmen und schnappte ihn sich gleich, um ihn seinem Trainer zu bringen.
    „Danke dir. Dann wollen wir doch mal schauen.“ Grinsend entließ Max den Neuzugang und hockte sich vor diesem hin. „Na, mein Freund? Da hast du uns aber mehr Theater verursacht, als wir erwartet haben. Du hast es echt drauf.“ Während er redete, tätschelte er den Kopf des Stolluniors. Als Reaktion bekam er allerdings nur schweigendes Starren. „Okay, du redest nicht gern, das ist okay, solange du machst was ich sage. Wir sind ein Team und wir unterstützen einander.“ Er zeigte auf sich, dann auf seine beiden Pokémon. „Ich heiße Maximilian, kurz Max. Das hier sind Taiyo und Dash. Und der brummig Geselle, dem du so eingeheizt hast, ist Riot. Ich hoffe du kommst mit uns allen klar.“ Das Stollunior schaute zu den anderen Pokémon, reagierte aber nach wie vor nicht.


    Max richtete sich wieder auf und kratzte sich am Hinterkopf. „Gut, äh... da wir uns jetzt vorgestellt haben... weißt du den Weg hier raus? Du lebst hier ja länger als wir, das wäre also nicht schlecht.“ Wieder ließ sich das Stollunior nicht zu einer Reaktion herab, jedoch drehte es sich um und marschierte den Weg zurück, den der Trainier zuvor entlang gekommen war. „Ist das wirklich der richtige Weg?“ Das Pokémon blieb stehen und starrte ihn einfach nur an, worauf Max beschwichtigend die Hände hob. „Okay, okay, du bist der Boss. Du weißt wo es hier lang geht.“ Er stutzte kurz. „Das klingt aber auch nach einem super Namen: ‚Boss‘.“ Das Pokémon starrte nach wie vor, jedoch zeigte sich dann ein leicht zufriedener Schimmer in seinen Augen, ehe es einmal kurz nickte und weiterging. Max beugte sich zu Taiyo hinunter und knuffte ihn leicht mit dem Ellenbogen, ehe er gespielt entrüstet, aber dennoch grinsend meinte: „Ich hab dir doch gesagt wir sind hier falsch.“ Taiyo fachte erbost.


    OT: Uff. Doch länger geworden als erwartet. Ich hoffe das geht noch irgendwie in Ordnung so, ich wollte nämlich nicht einfach nur: "Kampfanfang -> Kraftwelle -> K.O. -> Pokéball -> Ende" schreiben. Und da wir schon auf der Siegesstraße sind, sollten die Pokémon dort schon ein klein wenig abgehärteter sein, finde ich. Ansonsten darf Sheewa mich treten.

    Ich finde es geil, dass man für einen neuen Kämpfer bei Smash Bros. Wii /3DS stimmen darf. Ich hoffe so sehr dass es Isaac (Jap.: Robin) aus Golden Sun ins Spiel schafft. Helfer-Trophäe in Brawl war er ja schon und Golden Sun - Soundtracks sind sowohl in SSB - Brawl als auch Wii U schon vorhanden. Und durch sein Schwert und Psynergy (Magie) könnte er sowohl Standard-Nahkampf-Attacken als auch Spezial-Attacken. Und die Elementar-Dschinns wären ein hervorragender Ultra-Smash (als Beschwörung, z.B. "Gericht, o.ä.). Leider nur kommt bei mir nach ausfüllen und "Bestätigen" immer nur die Meldung "You are not allowed to access this page." Passiert das hier nochwem?


    (btw. hier der Link zum Formular: https://cp.nintendo.co.jp/de/ )

    Immerhin einige der anderen schienen zu wissen, was sie taten. Das Katzenmädel arbeitete mit einem Mädchen zusammen, das irgendwie instinktiv zu wissen schien, wo ihre Gegner waren und Positionen angab, während die andere ihre Angriffe auf eben jene Stellen richtete.
    So wunderbar Garm Teamwork auch fand, Schummeln hatte er nicht nötig. Er machte einen Satz in die Richtung, in die der Zungen-Rest der Echse, die ihn zuerst attackiert hatte, verschwunden war, und schlug mit der Machete quer zu. Allerdings schien der Gegner schon weiter gewandert zu sein, jedoch nicht zu weit, als Garm so gerade eben mit der Klingenspitze einen roten Striemen in die Luft zeichnete. Da er den Gegner jetzt erkennen konnte, sammelte er alle Kraft und stürmte mit der Schulter voraus auf die Wunde zu und stieß die unsichtbare Echse um. Dann rammte er seine Machete rückhändig in das, was er für den Bauch der Kreatur hielt, worauf ein schrilles Kreischen erklang, welches jedoch genauso schnell wieder erstarb, als er die Klinge noch in der Wunde drehte und wieder rauszog.


    Einer weniger, bleiben noch... viele? Ein Zischen hinter ihm ließ den Lupusari instinktiv auf dem linken Fuß herumdrehen, wodurch er nur knapp der Zunge eines weiteren Chamäleons entging. Stattdessen verfing sie sich am Körper des gerade erst niedergestreckten Artgenossen, so dass Garm genau sehen konnte, wo die Kreatur sich befand. Er nahm Anlauf und katapultierte sich schließlich mit beiden Beinen voran Richtung Ziel, worauf sowohl er, als auch Beute, in einer riesigen Pfütze landeten. Der Wolfsmensch war jedoch schneller wieder auf den Beinen und stieß mit beiden Händen seine Waffe mit aller Kraft in die groben Umrisse der Echse, die sich im Wasser abzeichneten. Er war sich nicht sicher, was genau er erwischte, aber das Aufbäumen und Zucken verriet ihm, dass er wohl was richtiges erwischt hatte. Er verlagerte sein gesamtes Gewicht auf die Machte und kurz darauf ermatteten die Bewegungen seines Gegners.
    Ehe er jedoch aufstehen konnte, landete etwas anderes auf ihm selbst. Anscheinend hatte eine der Echsen nun beschlossen etwas direkter vorzugehen, als nur mit der Zunge zuzuschlagen. Zwischen zwei unsichtbare Körper gepinnt, gab Garm ein wütendes Knurren von sich, als der noch lebende Gegner selbiges tat und angriff. Verzweifelt versuchte er sich irgendwie wegzurollen, schaffte es aber nur, gerade weit genug den Kopf zur Seite zu bekommen, dass der Kopf seines Gegners an Garms Wange vorbeischrammte, als dieser zubiss. Adrenalin schoss nur so durch seine Körper, als die Zähne der Echse nicht seinen Kopf, sondern die tote Echse unter ihm erwischten. Er nutzte den Moment um seine Machte fallen zu lassen und den Hals der Kreatur mit beiden Armen fest zu umarmen und eine ruckhafte Drehung zu vollziehen, worauf ein deutlich hörbares ‚Knack‘ erklang und das Chamäleon leblos auf ihm zusammensackte.


    Genervt brummelnd schaffte Garm es, sich auf den Rücken zu drehen und mit beiden Armen die tote Echse mühsam von sich runter zu wuchten, ehe er in der Pfütze nach seiner Machete fischte. Durch die ganze Aktion war er natürlich mehr als nur etwas durchnässt, so dass er sich, als er wieder im halbwegs trockenen Lager war, erstmal kräftig schüttelte und wie ein Rasensprenger überall Wassertropfen versprühte. Gleichzeitig machte sich der unverkennbare, starke Geruch nach nassem Hund breit.
    Schließlich beschloss die Gruppe jedoch früher als geplant weiterzuziehen, ehe von dem Scharmützel noch gefährlichere Gegner angezogen wurden. Dass das, was auch immer angelockt wurde, ein größeres Problem darstellen würde, bezweifelte Garm ernsthaft und machte auch keinen Hehl daraus, dass offen zu verkünden, jedoch wurde er überstimmt. Ein Vorteil für ihn war jedoch, dass er so in Bewegung blieb. Mittlerweile war er so aufgeputscht, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Allerdings nutze er den Moment, in dem die anderen ihre Sachen zusammenpackten - Garm trug das bisschen was er besaß, ohnehin immer bei sich - um mehrere Fleischbrocken von den Echsen loszuschneiden und mit einem Seil provisorisch zusammenzubinden. Wenn er schon Beute erlegte, würde er sich nicht einfach so verkommen lassen.


    Den restlichen Tag waren sie unterwegs und machten keine Pause. Garm wuselte wie ein angestochenes Eichhörnchen in und um die Gruppe herum. Mal lief er vorneweg um etwas als Späher zu agieren, mal hinter der Gruppe um gegen eventuelle Verfolger abzusichern und auch hin und wieder irgendwo seitlich, im Unterholz und Gestrüpp, wo man vielleicht irgendetwas interessantes aufstöbern konnte.
    Erst am Nachmittag machten sie halt und schlugen ein neues Lager auf. Während die meisten sich vorerst mit Früchten begnügten, schnappte er sich einen der rohen Echsen-Fleischbrocken, schnüffelte prüfend daran und biss ein Stück ab. Es war nicht die größte Köstlichkeit, aber er hatte auch schon wesentlich schlimmeres zwischen den Zähnen gehabt. Wahrscheinlich war es ohnehin besser, das Fleisch erstmal zu braten, aber im Notfall würde er es auch so essen können.


    Er schälte die Rinde von mehreren Ästen und benutze diese dann, um sämtliches Fleisch, dass er mitgeschleppt hatte, aufzuspießen und am Feuer aufzustellen. Dabei blieb er daneben hocken, um es hin und wieder zu drehen, damit es auch richtig durchgaren konnte.
    Nebenbei warf er immer wieder dem Katzenmädchen einen Blick zu, die wohl anscheinend dabei war Jagdbruder Saiko zu verarzten, jedoch schien es sich, wie er dem Gespräch entnahm, um nichts gefährliches zu handeln. Als sie jedoch eine kleine Flasche aus ihrer Tasche nahm und öffnete, weiteten sich Garms Nasenlöcher. Der starke, süßliche Geruch war mehr als nur interessant und schaffte es tatsächlich ihn von seinem Fleisch zu entfernen.
    Vorsichtig schlich er auf allen Vieren auf die beiden zu und streckte langsam die Hand nach der Tasche der Katze aus, die gerade dabei war Saikos Wunde zu verbinden und noch ein paar Worte wechselte. Irgendwie schaffte Garm es unbemerkt, die Flasche hervorzuziehen, worauf er den Verschluss öffnete, die Nase direkt darüber hielt und tief den Geruch einsog. „Mmmmh, nicht schlecht... was ist das?“ raunte er halb sich selbst, halb der Katze zu.


    OT: So, natürlich auch noch dabei. Ist zeitlich direkt nach Sheewas Verarztungs-Akion angesiedelt, demnach also noch vor der Vorstellungsrunde.
    @Sheewa : Ich war mir jetzt nicht sicher, ob deine Feliarde die Tasche noch trägt oder nur neben sich stehen hat, weswegen ich das offen gelassen habe. Aber das Klauen darf ihr gerne missfallen. :grin:

    Neben Meteor Crash ist auch die Super Dragon Fist ein sehr guter Move. 3 Schläge, die man sogar in eine Kombi mit einbauen kann, und am Ende den Gegner wegkatapultiert. Macht auch ordentlich Damage und im Gegensatz zu Meteor Crash muss man nicht den Knopf gedrückt halten und weiter Ki verbraten, wobei beide etwa gleichen Schaden machen. Super Dragon Fist kriegt man in der Parallel-Quest wo man Gokuu Super Saiyajin God besiegen muss. Die Quest muss man in unter 5 Minuten schaffen, damit der Skill random als Belohnung droppen kann.


    Zu der Dragonball-Verteilung: Die werden an der Time-Space-Delivery gelagert und man kann sehen welche es sind, bevor man sie abholt. Wenn man sie schon hat, lässt man sie dort, farmt einfach die restlichen Dragonball und wünscht sich was, bevor man dann direkt danach die geschenkten an der Station abholt und sofort wieder ein oder zwei Dragonballs einfach so hat.