Beiträge von Xaroc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Training bezog sich auf die neue Verwandlung von Frieza bzw. die Finale Form von Coola. Alles was davor war/ist wird natürlich beherrscht. Das mit dem Training weiß ich, weil ich schon Teile aus dem Plot vom Kino gelesen habe (da gibt es wohl schon Manga zu).


    @ KiteTH: Ja, leider haben alle Charas den gleichen Meister. Find ich leicht nervig, da ich das wegen den Move-Sets doch schon unterschiedlich hätte. Ist genauso lästig wie, dass man im Offline-Kämpfen nicht gegen seinen eigenen Chara kämpfen kann oder mit seinem Chara gegen die anderen eigenen Charas.


    Bei Demigra war ich praktisch Super Saiyajin Tsu nonstop und hab geprügelt was das Zeug hält. Nur im allerletzten kampf gegen ihn, wenn er seine "3 Bälle Attacke" machte, habe ich immer einen Ulitmate abgefeuert (also wenn er einen Super gemacht hat, hab ich einen Ultimate als Konter benutzt). Ansonsten eben typisch Saiyajin immer die Fäuste ins Gesicht.




    Ich versuche derzeit Vegetto-Kleidung zu bekommen, aber a) dauert die Quest übelst lange, b) ist die geheime Bedingung, damit Vegetto auftaucht komplett random, c) ist es selbst mit dem Ultimate Finish kompletter Zufall ob ein Kleidungsstück dabei ist, d) welches nichtmal das sein muss, was man haben will, sondern merhfach das gleiche was man schon hat und d) funktioniert die Retry-Methode da nicht, da die Kleidung nur durch Vegetto gedropt wird, welcher als letzter Gegner die Quest beendet und man wieder ganz von vorn anfangen darf, wenn man nichts gekriegt hat. Hurray.


    Es nervt vor allem, dass es egal ist, ob man die Zusatzbedinungen erfüllt oder nicht. Ob neben dem Ursprungsziel alles Geheime danach kommt, ist kompletter Zufall.

    Das mit der Mutation wird glaub ich sogar in Xenoverse selber erwähnt, von einem Frieza Race Patroller, ganz am Anfang des Spiels. Ob er das nach Durchspielen auch noch sagt, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls ist Friezas 4. Form (also die bekannteste) seine wahre Gestalt (was auch erklärt, warum Coola von Anfang an so aussieht). Ob Cold sich verwandeln kann/hat wurde nie bestätigt. Man weiß nur, dass es eine "richtige" Verwandlung von der wahren Gestalt gibt. Coola erreicht dann seine Finale Form und Frieza seine Goldene Form aus dem neuen Movie. Beide erreich(t)en die jeweilige Form durch Training. Frieza selbst sagt im Anime, dass die ersten 3 Formen dazu dienen, sich unter Kontrolle zu behalten.


    "I'm neither Piccolo nor Kami" ist eine Z-Soul, die man nur im Mix Shop erhalten kann. Dazu muss man die Z-Souls "Feel the Wrath of a Nameksejin" und "A God isn't what this world needs..." kombinieren.
    "Feel the Wrath of Nameksejin" ist ebenfalls nur über den Mix Shop zu erhalten. Dazu muss man "Don't underestimate Earth!!" und "I must protect Elder Guru!" kombinieren.
    "Don't underestmate Earth!!" gibt es als Belohnung in der Parallel-Quest, wo du mit Nappa (von alleine, also ohne ihn auswählen zu müssen) gegen die Z-Fighter kämpfst (Yamucha, Tenshinhan + Kuririn, Piccolo, Gohan, Gokuu, Gokuu Kaioken, Gokuu 3x Kaioken). Wenn du Piccolo killst und "You got Equip!" erscheint hast du die Z-Soul, ansonsten Retry.
    "I must protect Elder Guru!" bekommst du als Belohnung in der Quest, wo du auch die allererste Super Saiyajin-Verwanlung als Belohnung bekommen kannst (wo du Frieza (First Form) vor Gohan + Piccolo + Vegeta, Gokuu + Kuririn, SSJ Gokuu (wenn du Kuririn VOR Gokuu killst) beschützen musst). Wie bei der ersten Quest: Piccolo killen, kommt "You got Equip!" hast du die Z-Soul, ansonsten Retry.
    "A God isn't what this world needs..." ist ebenfalls im Mix Shop zu erstellen. Dazu brauchst du mein ich "Double it, but don't go higher!" (käuflich erhältlich im Item Shop, 4000 Zennie) und ein "Soul Device" (glaub ich, k.A. wie es auf Deutsch übersetzt wurde).


    Ist also ein klein wenig komplizierter (aber immer noch einfach, als z.B. die Z-Souls von Vegetto).


    Bei PS4 dann einfach im PSN Store Xeno unter Suche eingeben, sollte dann alles angezeigt werden.

    Mit dem DLC ist es unterschiedlich, je nach dem ob du Konsole oder PC hast. PS3/PS4: Enfach im PSNStore unter Suche XEN eingeben, dann sollte es angezeigt werden. PC über Steam suchen und Xbox... k.A. wie es da läuft. Und nix gegen DBGT, es ist genauso offiziell, die DB, DBZ und DBKai. Vieles darin ist zwar übertrieben, aber Bebi und Co. sind schon coole Gegner. Schade dass man Bebi nicht als Chara kriegt.
    Preis: ca. 10 Euro pro DLC. Mit dem Season Pass der ca. 24 Euro kostet spart man also bisher etwa 6 Euro. Wahrscheinlich sogar mehr, falls noch mehr DLCs kommen.


    Frieza war ein Ausnahme-Fall: Eigentlich kann sich seine Rasse wohl gar nicht verwandeln. Er ist nur eine Mutation, der die vorherigen Stufen "erschaffen" hat, um seine gewaltige Macht zügeln zu können (sonst wäre es wohl vergleichbar mit der Stelle im Anime, wo SSJ Gokuu und SSJ Gohan nach dem Raum von Geist und Zeit ausversehen ihr ganzes Haus zerlegt hatten). Selbiges gilt für Coola, bei dem die "5." Form auch nur durch Zufall enstand. Eigentlich ist die Rasse nicht wesentlich mächtiger als andere. Nur sind Cold, Frieza und Coola Mutanten. Hab mich mal in verschiedenen Wikis schlau gemacht.


    Kinder und Jugendliche kann man leider nicht erstellen. Selbst wenn man den Chara so klein und dünn wi möglich macht, sieht er einfach nur aus wie ein Miniatur-Erwachsener. Selbst Kuririn wirkt dagegen kindlicher.


    Zu Demigra: Entweder Level Up oder andere Moves. Ich denke du meinst den Kampf, wo man Gegen Demigra, dann Demigra + Trunks usw. antritt? Konzentrier dich auf Demigra, da dann der Kampf endet. Wenn du auf Trunks eindrischst hast du es auch mit 2 Gegnern zu tun, aber musst danach extra noch Demigra fertig machen. Trunks ist mein ich auch der stärkere der beiden, also Finger weg von ihm.
    Eigentlich würde ich als Z-Soul "I'm neither Piccolo nor Kami..." empfehlen, da bei vollem Ki die HP langsam regeneriert werden und bei voller Stamina die Abwehr steigt. Leider wurde das nur nach einem Update stark abgeschwächt. Such am besten die raus, die deinen Kampfstil am besten untersützt.
    Ultimates würde ich weniger einsetzen, wenn du keinen Saiyajin spielst. Die Animation dauert meist zu lang, du nimmst meist trotzdem Schaden währenddessen und wenn du Pech hast senkt jemand dabei deine Stamina auf Null, unterbricht so den Angriff und du stehst mit heruntergelassener Hose da.
    (Btw. finde ich Kaioken allgemein mal den lächerlichsten Move im Spiel. Draint nur Stamina und macht eigentlich sonst weiter gar nichts (zumindest ist mir nie was aufgefallen)).
    Ich benutze immer gerne die Kombo "QA+QA+QA+QA+HA+ wieder von vorne" (QA: Schneller Schlag-Angriff; HA: Starker Schlag-Angriff). Wenn man in der Luft ist kann man so fast eine unendliche Schlag-Kombi starten, falls man nicht von jemand zweites unterbrochen wird und der Gegner auch vor Angriffen zurückweicht.
    Ansonsten kommt es auf deine Werte an und wie du deine Heil-Items timest. So schwer ist der Kampf nämlich gar nicht. Auf ca. Level 50 oder niedriger hab ich nur 2 Versuche gebraucht (und auch wenn ich Saiyajin gespielt habe, habe ich nicht nur Super und Ultimates gespammt; das wäre ja nur langweilig).

    Wenn du mit Skins Kleidung meinst: EDIT: Nope, nur EIN TEIL! Es gibt aber auch insgesamt nur ein einziges Outfit durch Shenron, welches man nicht auf anderem Weg erhalten kann. Selbiges gilt für das Nyoibou-Accessoire (Gokuus Stab). Was man an Super- und Ultimate-Moves kriegt weiß ich nicht (und auch nicht ob man die anders erhalten kann). Ansonsten kann man Geld kriegen, das Aussehen des Charas ändern (nicht die Rasse) und die Skill-Punkte umverteilen. Dann kann man noch Super-Saiyajin Foru Gogeta, Super 17 und Super Yi Xing Long freischalten.


    Es gibt noch die 2 Wünsche: Level Up und Materialien zum Z-Souls mixen.


    Die Ultimate-Moves sind:
    Beim ersten Mal: "Blitz Hell" (k.A. wie die das auf Deutsch übersetzt haben und von wem das ist)
    Beim zweiten Mal: "Minus Energy Ball" (Super Yi Xing Longs Ultimate-Move)
    (es soll jedoch auch "Shocking Death Ball" mit dabei sein können (Super 17s Ultimate-Move))


    Bei den Super-Moves:
    Beim ersten Mal: "Flash Bomber", "Drain Field", "Lightning Ruin" und "Air Consumption"
    Beim zweiten Mal: "Castron Lightning Dragon Bullets", "God Speed Bullets", "Whirlwind Spin" und "Sleepy Boy Box"
    Auch hier habe ich keine Deutschen Original-Namen und auch nicht von wem die Moves sind und was genau sie bewirken.

    Also im ersten DLC sind Gokuu GT (also Klein), Trunks GT (ist kein Kostüm für Trunks (Future), sondern eigenständig) und Pan dabei.


    3 Time Patrol- und 3 Parallel-Quests.


    Die Z-Souls von den DLC-Charas und ein paar neue Moves (unter anderem 2 Nyoibou-Kombis (Gokuus Stab den er als Kind benutzt hat), ein Evasion-Move von Trunks GT, Kame-Hame-Ha-Boost von Gokuu, Super Genkidama (Ultimate) von Gokuu und Final Shine Attack (Ultimate) von Vegeta.


    Neue Kostüme: Mister Popo, Ninja Murasaki (ein Ninja, den Gokuu als Kind im Muscle Tower besiegt hat) und Yamuchas Wüsten-Bandit-Kleidung.


    So an sich ist auch der erste DLC nicht viel, aber endlich hat man mit Super Oozaru Bebi mal eine Herausforderung, da Oozaru Nappa, Oozaru Vegeta und Oozaru Bardock echt jämmerlich sind. Bebi kann einen wenigstens one-hitten, wenn man nicht aufpasst. Schade nur dass Bebi nicht als Chara dabei ist (zumindest Super Bebi Vegeta (die letzte Form vor dem Super Oozaru) wäre nett gewesen, wenn schon Super 17 und Super Yi Xing Long dabei sein).


    Die Quests sind alle relativ schnell durch. Alle Moves und Kleidung in den Quests dauern jedoch wie üblich, durch das grottige RNG. Aber insgesamt eine nette Abwechslung. Da ich den Season Pass habe, werde ich mir natürlich auch die anderen DLCs gönnen. Ob es sich lohnt? Ich sage ja, aber das muss jeder für sich entscheiden. Die DLCs sind wie das Spiel selbst: nicht perfekt, aber dennoch gut.

    Zum 2. DLC:


    Eis und Nouva Shenron werde dabei sein und (surprise!) Towa und Mira. Ja, richtig gelesen: 2 von 3 Hauptschurken werden per DLC nachgefügt, obwohl die eigentlich von vornerein hätte drin sein sollen. Naja, besser als gar nicht.


    Anbei wieder 3 neue Time-Patrol- und 3 neue Parallel-Quests (welche wahrscheinlich einfach nur eben wieder die neuen Charas verprügeln sein werden, welche am Ende wieder im Wurmloch verschwinden, die man dann irgendwann alle gleichzeitg vemöbeln darf (ich wette es kommt so)).


    Pan als Master mit ihren 5 Quests und Moves.


    6 neue Kostüme: unter anderem Gogeta, Super 17, Pan, Towa und Mira (das 6. ist unbekannt, oder es ist ein Fehler)


    6 neue Z-Souls:
    Eis Sheron: I'm doing fine.
    Nouva Shenron: This is how i fight!
    Pan Master 1: This is my best move!
    Pan Master 2: Dumped agaaaain! (find den Namen alleine geil xD)
    Mira: I feel it.... A powerful energy!
    Towa: Revival of the Demon Realm is at Hand


    Der 3. DLC, von dem bisher nur Jaco bekannt ist, wird wahrscheinlich auf den Revival of F - Movie hinauslaufen. Ich habe schon Scans gesehen mit Friezas neuer goldenen Form und so (kann aber nicht sagen ob die Scans echt oder legit waren; die neue Form allgemein ist aber echt, kommt im neuen Movie). Was sonst noch genau dabei sein wird ist noch unbekannt. Wobei noch 1-2 Klamotten/Accessoires von Muten Roshi wohl dabei sein sollen.

    Das Level ist ehrlich gesagt gar nicht so wichtig. Eher die Moves. Im ersten Teil solltest du entweder Giant Storm (Nappas Ultimate) oder Rikuum-Ultra-Bomber (Rikuums Ultimate) haben, und ihn so oft es geht verwenden (besonders wenn die Gegner auf einem Haufen sind). Alles danach ist easy-peasy. Ernsthaft.
    Und die Shards bleiben im Inventar. Hab die Story auch mehrfach versuchen müssen (eben wegen dem ersten Teil), aber es geht immer wieder.

    Ein Tipp an alle Dragonball-Sammler: die Parallel-Quest 12 (hatte mich geirrt und extra nochmal nachgeguckt) ist am besten zum Farmen (wer es noch nicht weiß). Direkt im Start-Gebiet (Capsule Corp.) taucht oft ein Time Patroler auf. Wenn er da ist, herausfordern und knechtorrn. Kommt "You got Key Item" die Quest einfach weitermachen und die gesamte Ginyu Force (jeweils in 2 2er-Team und 1 1er-Team (Ginyu) knechtorrn). Kommt keine Key Item Meldung oder taucht der Patroler überhaupt gar nicht erst auf direkt Start und Retry drücken und Quest direkt von vorn beginnen. DIes ist beliebig oft wiederholbar. Und die Ginyu Force hat ja wie wir wissen nix drauf, ist also auch leicht zu handhaben.


    Btw. hab ich mit Level 9 Charakteren schon Level 70er geknechtorrt. Alles halb so wild. In der Regel nimmt man ja immer 2 NPCs als Unterstützer mit und die sorgen entweder für Ablenkung oder Verprügeln den anderen eh selbstständig. Zu dritt wirklich keine Heruasforderung.

    Für die geheime Story sogenannte Time Crystal Shards (oder so ähnlich, keine Ahnung wie sie auf deutsch heißen), 5 Stück an der Zahl. Ich glaube die ersten beiden kriegst du in TokiToki-City von irgendeinem Time Patrol Mitglied mit Fragezeichen über'm Kopf.
    Was die Super-Saiyajin-Formen angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich von Anfang an Saiyajin gespielt habe und Super-Saiyajin als Drop bei einer Parallel Quest erhalten habe. Super-Saiyajin-Tsuu habe ich aber auch im Laden verkauft und konnte es sofort ohne Probleme verwenden. Vllt. muss man erst ein bestimmtes Level haben?


    Allgemein sind die Drops recht fies. Besonders was die Dragonball selbst angeht. Habe die schon sehr oft zwar zusammengehabt, aber einen Wunsch tatsächlich ausversehen verschwendet (doofe Auto-Save-Funktion).


    @ KiteTH: Kame-Hame-Ha sollte recht fix droppen, wenn man die Quest mehrfach wiederholt. Einfach versuchen alle Bedingungen im Kampf zu erfüllen (also nicht nur die Gegner verprügeln, sondern auch auf Zeit achten, etc.).
    Wenn du das Outfit meinst, mit dem rosa T-Shirt und dem weißen Rock darüber, ja, dass kann man freischalten. Habe ich zumindest schon Bilder von gesehen, auch wenn es ein männlicher Chara trug. Warum auch immer. Aber wie man es bekommt weiß ich auch noch nicht.

    Du musst sowieso farmen, damit die geheime Story freigschaltet wird.


    Schonmal im Ultimate Department nachgeschaut? Es ist kein Super-Move wie Kaioken, sondern ein Ultimate-Move (also R2 + L2 + Dreieck/Viereck). Heißt du kannst nur eine Ultimate-Move-Attacke gleichzeitig neben den Super-Saiyajin-Formen haben. Aber mehr als 1 habe ich sowieso nie als nötig empfunden, wenn man 4 Super-Moves haben kann (3, wenn man Ki-Laden dazu nimmt, was Standard bei mir ist).


    Btw. wenn du Super-Saiyajin und Super-Saiyajin Tsuu beide gleichzeitig ausrüstest, kannst du gar keinen Angriffs-Ultimate-Move haben. Es macht also keinen Sinn beides ausrüsten zu wollen. Nur zur Sicherheit.

    Demigra kann nichts. Wirklich nicht. Wird nur nervig wenn er Untersützung bekommt. Im absoluten Endfight benutz am besten Maximum Charge um mindestens 3 Ki-Balken zu haben, dann feuer deinen Ulitmate Move ab, sobald er die 3 pinken Kugeln um sich formt. Trifft immer. Bleib ansonsten weg von ihm. Ein einzelner Schlag macht Aua. Wenn du zu lange brauchst/zu wenig Leben hast bekommt man aber auch Unterstützung.


    Ging fixer als erwartet. Hab 'ne Weile im 60er-Bereich gehangen, weil ich Dinge farmen wollte, die es nur in leichten Quests gab, ergo kaum Erfahrung. Allerdings in der geheimen Saga (nach Demigra) kriegt man die Punkte praktisch zugeschmissen (selbst wenn man verliert kriegt man viele). Da läuft es ab: Sieg: Level Up, 3 Niederlagen: Level Up. Naja, so ungefähr kam es mir jedenfalls vor.

    So. Ich habe jetzt die Quests von Goten und Trunks in TokiToki-City endlich geschafft (die beiden Quests, wo man jeweils ganz alleine gegen gefühlte 60 permanente Super-Saiyajins kämpfen muss). Bardock zu beschützen war ein Spaziergang dagegen. Naja, seit ich Cells Training beendet habe, konnte ich als Super-Saiyajin Tsu endlich das Perfect Kame-Hame-Ha konterspammen (hab die Schnauze voll vom Final Flash) und habe beide Quests im zweiten Anlauf geschafft (und alle Item-Slots dafür mit All-Energy Z und sowas aufgefüllt, was bitternötig war). Jetzt kann ich die Quests auch endlich mit NPCs als Unterstützer machen, was enorm hilfreich war, um an den Z-Soul-Drop von Videl ("I...I am okay!") zu kommen (damit man Gohan/Videl-Training fortsetzen kann). Lustigerweise bin ich vorher endlich Gokuu begegnet, der mich endlich (weil ich über Level 7 bin) auch trainiert. Super-Kame-Hame-Ha, ich komme!

    So. Ich hab das Game ebenso und es macht Fun as Hell. Außer die Gegner-NPCs betreiben Spam as Hell. Naja, aber first things first.


    Habe soeben die geheime Story nach dem allerletzen Story-Teil (mit dem eigens für das Spiel entwickelten Mega-Super-Bösewicht-Oberboss) geschafft. Und der erste Teil dieser letzten Saga war... kniffelig. Beschützt mal einen Krieger, der wie ein angestochenes Eichhörnchen über das Feld fliegt vor 3 Gegnern, die unendlich respawnen, nur um dann noch einen 4. Boss hinzuzufügen, den man ebenfalls kaum trifft. Man selbst kriegt kaum Schaden, aber der zu beschützende krepiert alle Nase lang. Naja, Super Saiyajin Tsu - Ultra Fighting Bomber Spam hat es dann gerichtet. Danach war es wie jede andere Saga davor ein Klacks. Insbesondere die Majin Buu Saga war enttäuschend.


    Dennoch, die Story allgemein gefällt mir sehr gut. Endlich mal was anderes. Und endlich mal eigene Charas erstellen (und das vernünftig, nicht so wie bei Gar-nicht-Ultimate Tenkaichi) und mit losprügeln. Schade finde ich es nur, dass man nicht mit seinen erstellten Charas nicht gegen seine restlichen selbst erstellten Charas kämpfen kann oder diese als NPCs als Unterstützer benutzen kann. Aber gibt schlimmeres.
    Ein kleines Manko: das Power-Level des eigenen Charas ist so merkwürdig schwankend. Erst tut er sich Storymässig mit Gohan, Bejita, Piccoro und Kuririn gegen Furiza (1. Form) schwer, nur um dann fast quasi im Alleingang gegen dessen 100%-Form zu rulen.


    Das Kampfsystem ist cool (besonders da jetzt nicht nur Ki, sondern Stamina zum Ausweichen benutzt wird, nicht so wie früher Ki für alles) und leicht zu handhaben. Schade nur dass nur die Saiyajins Verwandlungen haben. Aber lässt sich vllt. ja irgendwann per Patch/DLC beheben, oder so. Nervig sind nur die Parallel Quests, in denen 3 Gegner gleichzeitig Super-Saiyajin nonstop sind (ohne Rückverwandlungs-Zwang) und dann nurnoch Spammen. Erst letztens gegen Super-Goten, Ultimate-Gohan und Super-Tsu-Gokuu gekämpft und wurde von überkreuzten Super-Kame-Hame-Has innerhalb von zweieinhalb Sekunden von >90% Leben gekillt (und nach den dreien kommt noch Super-Surie-Gokuu). Was sich die Entwickler dabei nur gedacht haben?


    Jedenfalls, mein erster Chara ist Level 70 (Saiyajin natürlich) und somit kann ich endlich mit Gokuu träinieren (der weigert sich, wenn man unter 70 ist). Hoffentlich krieg ich bald Super-Kame-Hame-Ha als Ultimate Finisher. Vom Final Flash hab ich langsam die Nase voll.
    Dennoch, ein super Spiel, an dem ich noch lange Freude haben werde. Wenn es jetzt noch einen richtigen Trainings-Modus hätte, wäre es praktisch perfekt für mich.

    Max akzeptierte das Kompliment mit einem Nicken. Er war immer stolz auf seine Pokémon, jedoch noch mehr, wenn er Anerkennung dafür einheimsen konnte. „Ich bin jetzt schon eine Weile unterwegs und hartes Training ist meine Devise. Wenn dann auch mal etwas nicht klappt, erhöhe ich den Druck einfach. Das würde ich nicht machen, wenn ich nicht wüsste, dass meine Pokémon das nicht aushalten. Oder überhaupt wollen würden.“ Er zog die Hand zurück und verschränkte stattdessen die Arme vor der Brust. „Taiyo, also mein Glumanda, ist das Kraftpaket meiner Truppe. Er hat derzeit die meiste Power. Dash hier“, er schaute kurz zu dem Pichu hoch, dass nach wie vor auf seinem Kopf saß, „ Dash ist der schnelle. Keiner der beiden anderen kann mit ihm mithalten. Dafür fehlt es ihm momentan an Durchschlagskraft. Und Riot, also Lucario, ist mehr der Allrounder-Typ. Schneller als Taiyo, dafür etwas schwächer, stärker als Dash, dafür aber langsamer. Ich achte auf ein ausgeglichenes Team.“ Er schaute wieder zu dem anderen Trainer. „Aber dein Glutexo hat es auch drauf, dass sieht man sofort.“


    Als sein Gesprächspartner mit kurzen Worten die Gruppe umschrieb, folgte er dessen Blick. „Ist auch besser so. Jeder hat Stärken und Schwächen. So ist die Chance größer, dass man immer den richtigen für jede Situation hat.“ Er lächelte selbstgefällig. „Abgesehen von mir natürlich. Ich habe mehr Stärken als Schwächen. Quasi das Ass im Ärmel. Nur ohne Ärmel.“ Er lachte.
    Als schließlich die Zicke das Wort ergriff und der andere ihm einen Kommentar zu murmelte, zuckte er nur mit den Schultern, ehe er hörbar für die meisten meinte: „Hat ihre Tage, schlechte Erfahrung mit Menschen, dass blaue Tangela da“, er zuckte mit dem Kopf Richtung Blauhaar, „oder alles zusammen. Aber es hat Style. Mich würde es mittlerweile enttäuschen, wenn sie plötzlich anfangen würde Kameradschaft zu zeigen.“


    Schließlich folgte er den anderen zum Pokémon-Center, wo er sich einreihte und die Pokébälle von Riot und Taiyo über den Tresen reichte. Dabei fiel ihm auf, dass sein Gesprächspartner, der vor ihm an der Reihe gewesen war, den Kopf etwas hängen lies. Max schaute noch einmal kurz von ihm zu Schwester Joy und zurück, dann grinste er. „Sag mal, Yaku - ich darf doch Yaku sagen, oder? - hast du ernsthaft vor so eine anzubaggern? Also abgesehen davon, dass man ihr Alter mal Null einschätzen kann, würde ich mich mit niemandem einlassen, bei dem ich weiß, was am Ende dabei rauskommt und auf das ich keinen Einfluss habe. Vier Mini-Joys sind nicht gerade meine Idealvorstellung.“ Der Sportler ging zu einer Wand hinüber und lehnte sich mit verschränkten Armen dagegen. „Apropos Idealvorstellung: Warum genau machst du hier mit? Training, Ruhm, die Welt retten, der Pokédex, Neugier?“


    OT: @Yakuza Tsuname: Also ich hab zumindest nicht vor es ein Glumanda bleiben zu lassen.
    Und @Sheewa und @zeev: Nichts für ungut, aber eure Charas liefern einfach gute Lästervorlagen. :P

    Wie zu erwarten hatte er wohl mal wieder das schlimmstmögliche getan, was er hätte anstellen können. Die anderen schauten ihn allesamt kommentarlos an, ehe er vom Geflügelten zurechtgewiesen wurde. Aber immerhin erfuhr Xaroc nun den Grund für die allgemeinen Unhöflichkeiten gegenüber dem Neuen: er war einer ihrer Gegner.
    Jetzt musste der Junge den großen Mann fast unverwandt anstarren. Das sollte wirklich ein Feind sein? So kam er eigentlich überhaupt nicht rüber. Er war definitiv beeindruckend, aber Xaroc hatte eher erwartet, dass jemand wie er durchgehend mürrisch sei, ähnlich wie Marika. Und warum war er hier und wurde überhaupt hinein gelassen?
    Dennoch schien Xaroc selbst nicht ganz unerfolgreich gewesen zu sein, da sich die geflügelte Gestalt annähernd sowas wie entschuldigte und sich vorstellte. Wobei Xaroc mit diesen Karten und dem Begriff „Teufel“ wenig anfangen konnte.


    Dann ging die Diskussion weiter, unter anderem mit der Offenbarung, dass der Neuankömmling sich, ebenso wie Marika, auf dem Gelände der Anstalt nicht verwandeln konnte, was Alicia mit einigen Worten über Hockkulturen, Gebetsstätten und dem Stern des ewigen Lichts zu erläutern versuchte. Wie fast üblich für ihn, war das Ganze für Xaroc zu hoch, daher verstaute er das ganze einfach unter „Tatsachen, die einfach so sind“.
    Interessanter fand er es dagegen, als Marika über die „Fähigkeit“ von dem Neuen sprach und ihn unter anderem „Jimmy“ nannte. Immerhin hatte er jetzt auch einen Namen. Jimmy selbst erklärte darauf, dass er Rache an dem Oberhaupt der Bestien wollte und dafür notfalls auch mit den Erleuchteten zusammenarbeiten würde.
    Irgendwie beruhigte das den jungen Schwertkämpfer. Nicht weil er Angst hatte, dass der Bestien-Mann sie wohlmöglich angreifen würde, sondern weil er endlich wusste, was dieser, zumindest angeblich, vorhatte. Denn eigentlich fand er ihn ganz sympathisch. Abgesehen von diesem nervigen permanenten Gefühl in seinem Hinterkopf, dass er ihm nicht vertrauen sollte, wie Xaroc das bei allem, was bisher kein Erleuchteter war, hatte.


    Jimmys Rede wurde allerdings von Marika unterbrochen, als diese ihn boxte und er aufjaulte. Dann ließ er sich auf einer der Bänke nieder, wobei er im Sitzen immer noch fast genauso groß war, wie Xaroc im Stehen. Dann fragte er, ob es noch weitere Fragen gab.
    Der junge Mann, der Marika am Vortag die Felswand hinterher geklettert war, begann auch sofort Fragen zu stellen, was vom Teufel einmal mehr kritisch kommentiert wurde. Dieser schien sich selbst Sorgen darüber zu machen, was dieser Jimmy als Gegenleistung verlangen würde, wenn sie zu viel von ihm wissen wollten.
    Einmal mehr machte Xaroc sich bereit, sich mal wieder zum Clown zu machen. „Nun, ich denke Unterkunft ist das mindeste, was wir ihm als anfängliche Gegenleistung gewähren können. Er ist ein Feind unseres Feindes, das bedeutet aber nicht, dass er es allein mit ihm aufnehmen kann. Das er verwundet wurde bezeugt dies und wenn Miss Marika der Meinung ist, dass er noch nicht vollends genesen ist, dann sollten wir ihm zumindest die Chance geben, wieder zu vollen Kräften zu kommen. Hier ist er genauso sicher wie wir. Und wie Mistress Alicia bereits verkündete, sollte uns hier kein Leid zugefügt werden können.“

    Er warf dem Teufel einen Blick zu. „Und auf Eure vorherigen Worte zurückzukommen. Ein Gast ist ein Gast, den man gebührend behandeln muss. Zudem habt Ihr gesagt, er ist ein Vertreter der selben Art, die nach unserem Leben trachtet. Ein Grund mehr ihn nicht gegen uns aufzubringen.“ Wenn Xaroc schon für diesen Jimmy eingetreten war, musste er den Weg auch weiterrudern.
    Aber wenn es Euch beruhigt...“, er ging zu der Bank an dem Tisch der gegenüber von dem stand, an dem Jimmy sich niedergelassen hatte und nahm so Platz, dass er ihm praktisch von Angesicht zu Angesicht gegenüber saß. Merkwürdigerweise machte ihm dieser Mann weit weniger Angst, als Marika an einem ihrer guten Tage. Falls sie denn sowas überhaupt hatte. „Mich würde es derzeit am meisten interessieren, Sir, was Ihr denn zu tun gedenkt, wenn wir mal hypothetisch davon ausgehen würden, dass Ihr Erfolg habt und all Eure Widersacher zu Strecke bringt. Was würdet Ihr dann tun? Würdet Ihr dann schlicht den Platz Eures Rivalen einnehmen und Euch gegen uns wenden? Oder verfolgt Ihr desweiteren Pläne, die unabhängig von unserer Existenz sind?
    Dass die Frage praktisch vor Naivität strotzte, fiel ihm überhaupt nicht weiter auf, da er brennend vor Neugier einfach nur mehr wissen wollte.


    OT: Natürlich kann Coleman einfach lügen, aber manchmal rechnet das Gegenüber einfach nicht, mit den dümmsten offensichtlichen Fragen.

    Nach einem schnellen Überblick schien es wohl das Beste zu sein, wenn die Gruppe zuerst zum Pokémon-Center ging. Viele Pokémon schienen wahrlich am Ende zu sein, was aber bei der Stärke des Nidoqueens kein Wunder war. Seine Pokémon durchchecken zu lassen war sowieso oberste Priorität, immerhin hatten sie sich sehr angestrengt. Wenn sie auch nicht allzu viel zum Sieg beigetragen haben.
    Die Stimmung in der Arena schien gemischt zu sein. Einige freuten sich über den Sieg, andere grübelten und leider gab es auch jene, die ihrem Unmut Luft machen mussten. Allen voran der Blauhaarige, der sich erstmal über fehlendes Teamwork und alles Mögliche auslies. Allerdings meckerte ihn direkt darauf das Magnayen-Mädel an, wenn auch nur kurz.


    Max allerdings hatte da etwas mehr zu sagen: „Hör mal, Kumpel. Verklag erstmal deinen Friseur, ehe du uns zu meckerst. Und komm mal runter. Keiner hier hat vorher irgendwen von den anderen gesehen. Das wir Teamwork brauchen ist sonnenklar, aber das wir eine Unit sein müssen kommt nicht von alleine. Das musste uns beim Training auch eingeprügelt werden. Ist nunmal so am Anfang.“
    Er pausierte kurz, ehe fortfuhr. „Und deine Partner möchte ich mal erleben, wenn sie verwirrt sind und keine Ahnung mehr haben was sie tun. Wenn du nicht weißt was die Statusprobleme alles verursachen, dann gute Nacht. Kein Wunder dass die diese Pyrit-Kerle als Uber einstufst.“
    Dann warf er einen Blick in die Runde und hob die Stimme, damit jeder ihn hören konnte: „Also Leute, das war wirklich nicht schlecht. Natürlich, könnte besser sein, aber das kann es immer. Wichtig ist eines: wir sind eine Unit, merkt euch das! Also helft euch gegenseitig. Beobachtet was wer und ganz besonders ihr selbst falsch macht und gebt euch gegenseitig unaufgefordert Tipps, Hilfe und Unterstützung. Überlegt wie ihr etwas besser machen könnt.“ Er schaute nochmal den Blauhaarigen bewusst an, sprach aber dennoch für die Allgemeinheit weiter: „Und moppert nicht einfach nur über die anderen. Wenn etwas schief läuft, habt ihr was falsch gemacht. Nicht die anderen. Sucht die Fehler bei euch selbst, ehe ihr andere ausmeckert.“


    Er war so drin in seiner Rede, dass er fast schon halb den Arm gehoben und zum Huddle aufgerufen hätte, ehe er merkte, dass das ganze ja kein Football-Spiel war - und dass der ganze Rest wahrscheinlich eh nicht kapieren würde, was das war. Also beließ er es dabei, die Schultern kreisen zu lassen um Rücken- und Nackenmuskeln etwas zu lockern, dann schaute er erneut in die Runde. Dabei fiel sein Blick auf den Glutexo-Trainer - Max versuchte sich an dessen Namen zu erinnern: Yaku? Kuza? Yaza? Irgendwie sowas jedenfalls - und trat zu ihm herüber, um die unterbrochene Konversation von vor dem Kampf wieder aufzunehmen.
    Dabei fiel ihm auf, dass irgendwas den anderen beschäftigen zu schien, so wie er die Stirn runzelte. Max lies ohne zu zögern eine Hand auf dessen Schulter patschen, ehe er direkt den Arm weiterwandern ließ und dem anderen jungen Mann kameradschaftlich über die Schulter legte. „Hey!“, begann er mit dem üblichen Strahlen im Gesicht. „Alles klar? Schau doch nicht so und vor allem nimm dir das alles nicht so zu Herzen.“ Er schaute wieder zu dem Kerl, der sich vorher über die Gruppe beschwert hatte. „Langweiler wie den gibt es überall. Also lass dir nur nichts einreden. Rauchwolke ist eine sehr nützliche Attacke. Und wenn es diesmal nicht so geklappt hat, wie es sollte, dann macht man es nächstes Mal eben besser. Nur so lernt man und wird stärker.“


    OT: @zeev : Du hast angefangen. ^^'
    @Yakuza Tsuname : Versuchte Fortsetzung von unserem Plausch, bevor der Kampf anfing, falls gestattet. ^^

    Naja, letzteres habe ich nie gespielt (und weiß auch keine Details darüber), aber Kid Icarus: Uprising ist ein super Spiel. Gute Story, geniale/witzige Dialoge und Anspielungen, wenn auch sehr oft sehr flache Witze (die aber trotzdem gut sein können), super Soundtrack, Grafik ist auch ganz gut, einfache Steuerung, hohe Anzahl an verschiedenen Schwierigkeitsgraden und hoher Wiederspielfaktor. Also einfach ein super Game meiner Meinung nach. Ich habe mich sehr lange Zeit damit beschäftigt. Und wenn ich eine Zeit lang keine Lust auf die Story hatte, kann man auch online gegen andere Spieler ruppen (und das sogar ziemlich flüssig). Auch gibt es viele verschiedene Waffen, so dass das gleiche Level je nach Waffe sich wieder ganz anders spielt. Besonders wenn man gute Waffen und Fähigkeiten will muss man ordentlich sammeln. Ansonsten testet man aus, wie hoch man mit der Schwierigkeit kommt (höchste Stufe (9) bei mir nur bei 4-5 Leveln, der Rest leider nur etwas geringer (7 - 8,5)). Ich kann es also wirklich nur empfehlen.


    Vllt. sollte aber noch jemand zu Tales of the Abyss was sagen. Oder jemand der beides gespielt hat, damit es nicht so einseitig ist.

    Der weitere Vormittag verging ohne großartige Zwischenfälle. Xaroc übte mit seinem Schwert, bis er derart schwitzte und erschöpft war, dass bei seinem letzten Schwung der Griff aus seiner Hand glitt und das Schwert sich ein paar Meter weiter in den Boden bohrte. Uff. Sowas wie Handschuhe oder etwas ähnliches, für mehr Griffigkeit wäre nicht schlecht, dachte er sich, während er sich den Schweiß von der Stirn wischte, ehe er das Schwert am Balanceknauf berührte und verschwinden ließ.
    Nach einem kurzen Mittagessen im Speisesaal gab es weiterhin nicht viel zu tun, daher schnappte er sich sein neu gekauftes Buch und suchte sich draußen ein schattiges Plätzchen unter einem Baum, wo er dann mühsam, aber dennoch nicht allzu langsam zu lesen begann. Es war richtig spannend. So ein Buch hatte er vorher noch nie gelesen. Als er dann etwa ein Viertel des Buches durch hatte, schaute er sich verwundert um, da in der Nähe des Pools reges Treiben begann.


    Einige der Erleuchteten begannen Tische und Stühle im Garten aufzubauen und der riesige Busfahrer schaffte einen merkwürdigen großen Apparat auf vier Beinen und einer Art Schale mit Gitter heran. Anscheinend wurde auch Essbares nach draußen gebracht, doch was dort wirklich ablief konnte der Junge nicht nachvollziehen. Schließlich ging der große Mann weg, nur um kurz darauf mit einem noch größeren Besucher wiederzukehren, den Xaroc erst nach längerem Anstarren als den Nicht-Toten aus dem Casino erkannte. War der da auch schon so groß gewesen? Und wo sind seine ganzen Wunden?
    Jedenfalls schien sich ein Gespräch zwischen ihm und einigen der Erleuchteten, allen voran der Nic-Mann, Leira und Marika, zu entwickeln, welches wohl nicht bei jedem positive Gefühle hervorrief. Nun endgültig neugierig geworden stand er auf um mehr über die Situation zu erfahren. Dass das Buch, der er bis dahin noch in der Hand gehalten, mittlerweile verschwunden war, fiel ihm gar nicht auf.
    Als er in Hörweite kam, beschwerte sich gerade die geflügelte Figur des Beschwörers bei dem Neuankömmling, dass dieser sich gefälligst fernhalten sollte. Direkt darauf gab eben jener Beschwörer einen Haufen Geschwafel von sich, bei dem Xaroc fast schwindelig wurde. Aber offenbar schien es sich um Marika zu drehen, die, wie ihm jetzt erst wieder einfiel, ja eigentlich eine ihrer Widersacher war.


    Da er selbst nicht wirklich sicher war, wie er über die Situation denken sollte, enthielt er sich bei dem Thema, sondern begnügte sich damit den Neuankömmling möglichst unauffällig zu mustern. Er war wirklich gewaltig, mindestens einen halben Meter größer als Xaroc. Gegen den sah er aus wie ein 10-jähriger. Dazu noch das er so unglaublich stark aussah. Der Vermutung des Jungen nach, könnte es dieser Mann wohl mit so ziemlich jedem der Anwesenden aufnehmen. Wenn nicht sogar mit allen gleichzeitig.
    Die Kleidung selbst fand er ebenso interessant. Die Schwarz-Weiß-Kombination aus Jacke und Shirt gefiel ihm, praktisch das Pendant zu seiner eigenen Kleidung und zusammen mit der Hose verlieh es ihm das Aussehen eines dieser lauten Sänger, die er einmal im Fernsehen gesehen hatte. Die Sonnenbrille verstärkte den Eindruck noch. Warum einige von den anderen sich so aufregten konnte Xaroc nicht nachvollziehen. So schlimm sah der Mann jedenfalls gar nicht aus. Eher ganz im Gegenteil.
    Sein Blick wanderte weiter durch die Menge und landete schließlich bei Marika, die nach wie vor nicht sonderlich begeistert aussah und mit einem Mal erinnerte sich der Junge, was ihre letzten Worte an ihn gewesen waren: Wir beide sprechen später noch. Dass das nichts Gutes bedeuten konnte war mehr als offensichtlich. Dann fiel ihm auf, dass ihre Augen denen des Neuankömmlings erstaunlich ähnlich waren. Waren die beiden etwa miteinander verwandt? Wenn ja konnte Xaroc ihre Missgunst nachvollziehen. Bei ihm und seiner Schwester sah es ja nicht großartig anders aus.


    Am liebsten hätte er einfach gefragt, was der ganze Wirbel zu bedeuten hatte, aber den Reaktionen und Mienen der anderen nach, schien das momentan das dümmstmögliche zu sein, was er derzeit tun konnte. Und noch mehr Unmut wollte er wirklich nicht auf sich ziehen. Lange hielt er die Zurückhaltung jedoch trotzdem nicht aus, da es sich bei dem Neuen ja immerhin um einen Gast handelte und ein solcher so ein abweisendes Verhalten wohl kaum verdient hatte. Insbesondere, da sie ihn ja bisher kaum kannten. Und Alicia hatte gesagt, dass hier ohnehin niemand willkommen war, der den Erleuchteten schaden wollte.
    Also trat er zögernd eine Schritt vor: „M-mit Verlaub. Ich bezweifle, dass dieser Herr so einen unangenehmen Empfang verdient hat, besonders nach seinen Verletzungen vom Vortag. Ich mag ja die genaueren Details versäumt haben, was ich zutiefst bedaure, aber dass allein Mistress Alicia schon so gütig war, ihn einzulassen, spricht deutlich genug. Und ich bin sprachlos ob der fehlenden Manieren einiger Anwesenden. Ja gerade wir, die wir ohnehin von dem Großteil der Bevölkerung abgewiesen werden, sollten uns schämen über andere zu richten, noch dazu über einen Gast. Ich hatte mehr erwartet.
    Er wandte sich dem großen Mann zu und deutete eine Verbeugung an. „Verzeihung, Sir. Ich bitte Euch das Verhalten meiner- ähm...“, er geriet ins Stocken als er eine passende Bezeichnung für die anderen suchte, „meiner... meiner Miterleuchteten zu entschuldigen. Wir haben in den letzten Tagen... so einiges durchmachen müssen.
    Erst nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte, fiel ihm so wirklich auf, was er da eigentlich gerade gesagt und getan hatte. Verlegen kratzte er sich am Kopf und starrte zu Boden. Verschlimmert wurde das ganze dann auch noch, als sein Magen ein sehr lautes Knurren von sich gab und sein Kopf hochrot anlief. „Ähm... wann gibt es eigentlich was zu essen...?“, murmelte er halblaut.


    OT: So, ZfF (Zeit für Fettnäpfchen). Nichts großartiges, aber irgendwie muss man ja bei Marika anderen anecken. Xaroc hat von dem gesamten Gespräch nichts so wirklich mitbekommen, außer das einige Coleman wohl nicht wirklich leiden können. Gesehen hatte er diesen zwar im Casino schon, aber nicht was über ihn gesagt wurde. Ergo, er weiß nicht wer oder was er ist. Und ja, mich gibt's auch noch.

    Ich werde ihn mir holen (bereits vorbestellt). XL in Metallic Blue. Und ich werde nur 70 Eure dafür hinblättern müssen. GameStop hat nämlich eine Trade-In-Aktion, bei der man einen 2DS, DSi, DSi lite, DSi XL, 3DS, 3DS XL oder eine PS Vita WiFi + 3 Spiele (inklusive Hülle) eintauschen kann (also jeweils die Konsole + 3 Spiele (mit Hülle)) und der Preis des N3DS(XL) im Gegenzug reduziert wird (wie stark reduziert hängt vom eingetauschten Modell ab und welches neue Modell man haben will). Die Spiele müssen für die jeweils eingetauschte Konsole sein, soweit ich verstanden habe ((wobei bei einem 2/3DS wohl auch DS-Spiele gehen sollen) aber die Original-Game-Hüllen müssen auf alle Fälle beiliegen).
    Darum hab ich kurzerhand mal 3 Games rausgekramt, die ich nicht länger benötige (weil doch nicht so atemberaubend bzw. nur einmal wegen der Story angetestet). Ich besitze derzeit einen 3DS XL und einen 3DS (hat mir ein Kumpel zukommen lassen, weil der ihn nicht länger brauchte). Da wird natürlich der normale 3DS eingetauscht.


    Auf der offiziellen GameStop-Seite habe ich gesehen, dass der XL für die Aktion bereit ausverkauft ist. Wer da also noch Interesse hat kann sich wohl nurnoch den normalen N3DS vorbestellen (und selbst da denke ich sollte man sich beeilen). Die Aktion selbst gilt in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

    Ich muss auch sagen, Hammerspiel. Besonders gegen Ende (so aufgeregt gezittert mit Gänsehaut habe ich bei Fußball oder einem anderen Sport nie (ein Beweis, dass Football einfach episch ist) und höchstens bei megaschweren Boss-Fights, die man nach ca. 5 Stunden Kampfzeit endlich ganz knapp schafft). Ich selber habe ursprünglich niemanden favorisiert, allerdings hab ich mich ab dem 2./3. Quarter auf der Seite die Patriots gestellt (was ich nur nicht laut sagen konnte, da bis auf eine Handvoll meine Mannschaft für die Seahawks war). Die Seahawks haben meiner Meinung nach die meiste Zeit über etwas besser gespielt, aber gerade weil sich die Patriots immer wieder rangekämpft haben, fand ich es klasse. Dann am Ende der weite Pass der Seahawks nach vorne, der trotz aufs Maul fliegen gefangen wurde (und ich dachte damit wäre die Sache besiegelt) und dann die Interception der Patriots praktisch schon IN der Endzone, das waren prickelnde Momente. Ein tolles Spiel, bei dem beide Mannschaften alles gegeben haben. Und somit hat auch der erste Deutsche Spieler den Superbowl gewonnen. Ist auch nicht übel.


    Halbzeit-Show fand ich auch super, wirklich nichts zu meckern gab es. Leider nur waren die in der Sportsbar so inkompetent, einen Sender zu wählen, wo die Werbespots doch nicht gezeigt wurden. Naja, aber dafür konnte das Event selbst ja nichts.