Beiträge von lmh98

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    kommt immer drauf an, ob offensiv oder defensiv .


    Porygon2 Porygon2 @ Evolith Still
    EVs: 252 KP / 144 Vert / 112 SVert // 252 KP / 16 Vert / 240 SVert
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung
    ~ Toxin / Donnerwelle


    Hab es so gemacht, damit es ein CC von Panferno übersteht. (Der erste Spread von CB und der 2te von LO)
    Der erste ist natürlich bulkiger insgesamt, der 2te eher speziell. Man kann ja vielleicht auch einen machen um eher physisch bulky zu sein.


    LG Kloppo :)

    Hab auf Serebii nachgeschaut, scheint zu stimmen.
    Wäre echt interessant so ein Flamara zu spielen. Vielleicht als Scarfer mit Flash Fire oder mit Guts gegen spezielle Pokemon da es spezielle Attacken gut verkraften kann. Wäre aber mehr oder weniger ein schlechtes Flampivian :(

    Auflockern ist eine tolle Idee, bin erst gar nicht draufgekommen.
    Kann aber glaube ich nur über Gen 4 VM beigebracht werden und nicht über Vererbung.

    Hey,
    möchte mir ein Xatu zulegen.
    Kann man es immer noch wie letzte Gen spielen oder anders.


    Xatu Xatu @ Überreste Magiespiegel Pfiffig
    EVs: 252 KP / 184 Def / 72 Init
    ~ Ruheort
    ~ Kehrtwende
    ~ Nachtnebel
    ~ Toxin / Donnerwelle / Rückenwind / Wunschtraum


    Wäre das Set noch in Ordnung und wäre es möglich Rückenwind oder Wunschtraum zu spielen ?


    LG lmh98 :)

    Wechseldich würde ich eher nicht probieren...
    Gibt es bessere Alternativen wie Abschlag und UhaFnir baut einigermaßen auf das Item um was auszuteilen.


    Zu der Übersetzung :)


    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 32 Def Starmie: 259-306 (79.9 - 94.4%) -- 43.8% chance to OHKO after Stealth Rock


    Das ist ein Auszug aus dem Damage Calculator von Pokemon Showdown.
    252+ Atk Choice Band Talonflame bedeutet:


    Das + steht für positives Wesen, also in dem Fall ein angriffssteigerndes. 252 steht für 252 EVs in diesem Wert, also auch Angriff und Choice Band für Wahlband.
    Vor dem Pokemon werden immer die verschiedenen Faktoren angegeben. (Talonflame ist übrigens Englisch für Fiaro)


    Bei Starmie genau das gleiche: 252 EVs in KP und 32 EVs in Verteidigung. Danach kommen die Schadenszahlen für LV 100 und in den Klammern die Prozente, welche man auch für LV 50 benutzen kann.
    Stealth Rock bedeutet, dass Starmie schon Tarnsteineschaden genommen hat, was ja bei dem Spinner meistens der Fall ist.


    LG lmh98 :)


    EDIT: Laut Smogon University ( meistbenutztes Tiersystem) befindet sich Lucarionit im OU und ist durchaus erlaubt .

    Zu dem Starmie Set:
    Meiner Meinung nach reichen 224 Spe EVs, da du damit schon die 110er outspeedest (z.B. Gengar)
    Du könntest auch Analyse spielen, um predictete Spinblocker stärker schädigen zu können, beim defensiven Set ist aber Innere Kraft die bessere Variante
    Die EVs, die du bei der Init nicht brauchst, könntest du dann in Vert stecken um besser gegen Talonflame dazustehen. Wenn du eher Probleme mit dem oft genutzten Spinnlocker Gengar hast, würde ich dir mehr Investment in Sp.Vert empfehlen.


    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 32 Def Starmie: 259-306 (79.9 - 94.4%) -- 43.8% chance to OHKO after Stealth Rock


    Wenn du kein Vert Investment hättest, würdest du noch schlechter dastehen.


    Eigentlicher Rate wird wahrscheinlich noch folgen bzw. reibeditiert :)

    Auch wenn das Set denke ich relativ bekannt ist, wollte ich es nochmal posten.
    Hab's nämlich im BB noch nie online gesehen (nur von mir selbst fast in jedem Team)
    Despotar Despotar @ Offensivweste Samdsturm Sacht
    EVs: 252 KP / 252 SVert / 4 Ang
    ~ Knirscher
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Verfolgung


    Dank Item, EVs, Wesen und Sandsturm übersteht es jede spezielle Attacke (außer vielleicht +2 Fokusstoß)
    Da das Set nicht so oft wie andere TTars gespielt wird, rechnet der Gegner meist nicht damit, will Hydropumpe oder ähnliches einsetzen und wundert sich dann.
    Die speziellen Sweeper sind ja auch nicht sehr stark in der physischen Verteidigung und werden somit böse von diesem Set überrascht.
    Habe damit schon 3 spezielle Sweeper am Stück auseinandergenommen ( Gengar, UhaFnir, Quajutsu)


    Ibitak Ibitak @ Scope Linse / Wahlband Superschütze Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Init /4 KP
    ~ Schlagbohrer
    ~ Bohrschnabel
    ~ Rückehr
    ~ Kehrtwende


    Mit Scope Linse hat man 50 % Volltreffer Chance, wenn man sich weniger auf Hax verlassen will mit Wahlband einen guten Angriff
    Die erhöhte Volltrefferchance von Schlagbohrer wird gut von Superschütze ausgenutzt.
    Rest ist eigentlich leicht zu verstehen^^

    252 Init EVs sind nicht unbedingt zwingend, da es die Pokemon mit höherer Base eh outspeedet und um 110er zu outspeeden reichen 224. Analyse schaltet sich auch ein, wenn der Gegner auswechselt.
    Gerade bei Starmie, wo viele Spinblocker einwechseln ist das sehr praktisch.

    Oh, hab ich anscheinend im ersten Rate bemerkt, beim 2ten aber wieder vergessen. ^^
    Mein Fehler, wenn du keinen Spinner brauchst, gibt es bessere Alternativen für Starmie wie Quajutsu.
    Bei Arktilas kommt es immer drauf an. Der Eistyp gibt ihm ja leider nicht sehr viele Resistenzen sondern eher Schwächen. Trotzdem kann er fast alle physischen Pokemon mit Lawine sicher Countern.

    Tentantel hält Gesteinattacken schon lange aus. Das Problem ist, dass die Gesteinattacken Nutzer (teilweise Knakrack) auch noch andere Attacken haben.
    Das mit dem Spinner ist mir im Rate zuerst gar nicht aufgefallen (was für ein schlechter Rate :D), du brauchst definitiv einen, um Knackrack zu besiegen wäre Arktilas eine Lösung, würde ich aber aus typentechnischen Gründen nicht empfehlen. Eine gute Möglichkeit wäre vielleicht ein Starmie anstelle von Garados.


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    [tab=Starmie]
    Starmie Starmie @ Überreste Innere Kraft
    EVs: 252 / 32 Vert / 224 Init
    ~ Genesung
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl/Psyschock
    ~ Turbodreher


    Die defensivere Variante von Starmie, welche sicheren Support gibt. Es hat nur 224 Speed EVs um Gengar um einen Punkt zu überholen. Durch die KP EVs übersteht es auch Attacken Talonflame oder Scarfchomp.
    Die 2te Attacke hängt davon ab, ob du Gengar oder Knackrack sehr effektiv treffen möchtest.


    Starmie Starmie @ Leben-Orb Analyse
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
    ~ Hydropumpe / Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz/Psyschock
    ~ Turbodreher


    Die offensive Starmie Variante^^


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    Ich rate auf Basis des Starposts:


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    [tab=Grypheldis]
    Auch wenn du dir unsicher bist, ist Tsitrubeere durchaus eine Option.
    Aber gerade deswegen, da du Probleme mit Knakrack hast, ist Beulenhelm eine gute Option. Steinkante sieht man nurnoch selten auf den Drachen und Erdbeben wirkt nicht, also sind sie fast gezwungen den Beulenhelm zu aktivieren. Wenn du auf Tentantel Donnerwelle spielst, würde ich noch Toxin und nicht Verhöhnet spielen.


    [tab=Tentantel]
    Hier würde ich Donnerwelle und Blattgeißel spielen (statt Toxin und Gyroball). Donnerwelle gibt dir die Möglichkeit, mögliche Booster früh aus dem Spiel zu nehmen, da sie nach der Paralyse nutzlos sind.
    Wenn der Gegner erst einmal paralysiert ist, würde Gyroball nicht mehr so viel Schaden machen, deswegen lieber eine andere Attacke. Blattgeißel trifft außerdem Rotom-W relativ hart.
    Alternative wäre hier Eisenschädel um Feen sehr effektiv zu treffen.


    [tab=Scherox]
    Wahlschal auf Scherox ist nicht so doll, gerade weil es danach immer noch von vielen Mons überholt wird.
    Als Revenger kann es aber trotzdem fungieren:


    Scherox Scherox @ Wahlband / Scheroxnit Hart Techniker
    EVs: 252 KP/ 252 Ang / 4 Vert
    ~ Ruheort / Durchbruch
    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Verfolgung


    So kannst du mit einem superstarkem CB Patronenhieb alle fragilen Mons zerstören. Alternativ hier der Mega Stein und Scherox als ein defensives Mon benutzen.
    Die Kehrtwende ist auf dem CB Set Standard und kann im Mega Set auch durch Kreuzschere ersetzt werden. Ruheort für die Mega Entwicklung und im Choice Set Durchbruch..
    Ich spiele gerne Verfolgung im letzten Slot, da du sicher in Psyschattacken einwechseln kannst und z.B. Simsala so trappst.


    [tab=Garados]
    Garados Mega Entwicklung ist eher defensiver als das LO Set und sollte meiner Meinung nach auch so gespielt werden.
    Zum Beispiel als Sleep Talk Booster:


    Garados Garados @ Garadosnit Pfiffig Bedroher -> Überbrückung
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    ~ Drachentanz
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Kaskade


    Da Wasser offensiv gesehen nur 3mal resistiert wird, kann man es durchaus mit nur einer Attacke spielen.
    Die spezielle Verteidigung ist mit 130 eh überdurchschnittlich und so kann an in die Verteidigung investieren. Dann einfach 1-2 mal Drachentanz, Erholung einsetzen und mit Schlafrede hart zuschlagen


    Das normale LO Garados Set würde so aussehen:


    Garados Garados @ Leben Orb Hart / Froh Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben / Steinkante
    ~ Sprungfeder


    Gibt es nicht viel zu sagen denke ich... Dafür kannst du dann den Mega Stein auf Scherox legen.



    [/tabmenu]


    Mehr gibt es erst einmal nicht zu sagen.
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte


    LG lmh98 :)

    Dann gebe ich mal meinen Senf dazu :)
    Rate auf Basis des Startposts, beziehe andere aber evt. ein:


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    [tab=Allgemein]
    Von den verschiedenen Typen und Resistenzen ist das Team eigentlich ganz in Ordnung. Rotor-C finde ich auch sehr interessant (mag das Design :3).
    Die Movesets sind auch größtenteils in Ordnung.


    [tab=Kangama]
    Kangama könntest du, falls du nach smogon Tierlists spielen möchtest, durch Mega Flunkifer ersetzen und so spielen, wie lolmaster gesagt hat.
    Eventuell könntest du auch Schwerttanz durch Feuerzahn ersetzen, um an Scherox und Tentantel vorbeizukommen.


    Falls du es nicht auswechseln möchtest würde ich übrigens eher Tiefschlag über Knirschet spielen, da ihm die Priorität bei dem mittelmäßigem Speed sehr gut tut.


    [tab=Rotom-C]
    Wie Serpi gesagt hat, definitiv Voltwechsel über Donnerblitz. Gerade bei dem Wahlschal Set.


    [/tabmenu]


    Das war's dann auch schon. Finde das Team schon relativ gut. Du könntest es auch noch mal durch PS jagen, um eventuelle Schwächen herauszufinden.


    LG lmh98 :)

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    [tab=Garados]
    Bedroher ist denke ich schon die bessere Fähigkeit, es sei denn du möchtest wirklich ein sehr offensives Gardas spielen.
    Wenn du nicht Leben-Orb spielen möchtest, wäre auch ein Schlafrede-Set oder Überreste Set möglich.


    Garados Garados @ Überreste Hart / Froh Bedroher
    EVs: 88KP / 252 Ang / 168 Init
    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Kaskade
    ~ Verhöhner


    Ist eigentlich wie dein Set, bloß ein bisschen defensiver ausgelegt.


    Garados Garados @ Überreste / Leben-Orb Pfiffig / Sacht
    EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4 Ang // 252 KP / 168 Vert / 88Ang
    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede


    Wasser ist mit nur 2 Resistenzen beim Angriff ein relativ guter Offensivtyp. Mit diesem Set machst du außerdem Nutzen von Gardas gutem Bulk


    [tab=UhaFnir]
    Auch wenn du oft wechseln musst, ist Wahlglas ein gutes Item, um UhaFnirs eher mittelmäßigen Sp.Angriff auszunutzen. Eine Alternative wäre allerdings Leben-Orb


    UhaFnir UHaFnir @ Wahlglas / Leben-Orb Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    ~ Drachenpuls / Draco-Meteor
    ~ Luftschnitt / Orkan
    ~ Flammenwurf / Fokusstoß
    ~ Kehrtwende / Fokusstoß / Überschallknall


    Mit Kehrtwende kannst du, wenn du einen Wechsel predictest scouten und gleichzeitig was passendes sicher reinbringen. Ist aber nur auf dem Wahlglas Set zu empfehlen.
    Sonst musst du dich eigentlich immer zwischen Power und Zuverlässigkeit entscheiden.
    [/tabmenu]

    So, dann will ich mal raten :)


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    [tab=UhaFnir]
    Set ist eigentlich OK. Wenn du Probleme mit Quajutsu hast, wäre hier Scheues Wesen die Lösung. UhaFnir hat nämlich eine um 1nen Punkt höhere Base als Quajutsu.
    Um den Powerverlust durch das Wesen auszugleichen, wäre Wahlglas eine Option, Schlohkraut ist aber auch viable.


    [tab=Stollos]
    Wenn du Probleme mit Figaro hast, sobald Despotar weg ist, wäre ein ein etwas offensiveres Set auch möglich.


    Stollos Stolloss @ Stollossnit Robustheit -> Filter
    EVs: 252 KP / 168 Sp.Vert / 88 Ang.
    ~ Erdbeben
    ~ Eisenschädel
    ~ Steinkante
    ~ Drachenrute / Steigerungshieb


    auch möglich wäre ein Booster Set


    Stollos Stolloss @ Stollossnit Steinhaupt -> Filter
    EVs: 4KP/ 252 Ang / 252 Init
    ~ Erdbeben
    ~ Eisenschädel
    ~ Steinkante / Feuerschlag / Eishieb / Kopfstoß
    ~ Steinpolitur / Autonomie


    Ist ganz interessant und unerwartet, aber auch nicht mehr so defensiv. Trotzdem hält (Mega)Stollos noch sehr viel aus und kommt oft zum Boosten.
    Durch die hohe Verteidigung ist es außerdem vor den ganzen Prioattacken (außer Vakuumwelle) einigermaßen geschützt.
    [/tabmenu]


    Hoffe, dass ich schonmal eine kleine Hilfe war
    LG lmh98 :)

    Stalobor ist auch eine gute Idee.
    Würde aber eher Quajutsu dadurch ersetzen, da dir sonst ein defensiver Core fehlt.
    Mamutel kommt eher nicht in Frage, da Scherox Auflockern nur über Zucht mit einem Mon, welches in Gen4 Auflockern per VM erlernt hat lernen kann :(


    Ansonsten könnte ich dir auch noch ein defensiveres Set für Stalobor vorschlagen:


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    [tab=Stalobor]
    Stalobor Stalobor @ Luftballon / Überreste
    EVs: 176 HP / 60 Atk / 252 SpD / 20 Spe
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Schwerttanz


    Damit hättest du den einen oder anderen Switch-In gegen spezielle Mons und überlebst Rotoms Hydropumpe.


    252+ SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 176 HP / 252 SpD Excadrill: 350-414 (86.4 - 102.2%) -- 31.3% chance to OHKO after Stealth Rock
    Die meisten Rotoms benutzen nicht mal ein so offensives Set.
    [/tabmenu]

    Ich beziehe mich auf den Startpost:


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    [tab=Meditalis]
    Meditalis Meditalis @ Meditalisnit Froh/Hart Mentalkraft
    EVs: 4Kp / 252 Ang / 252 Init
    ~ Ableithieb / Turmkick
    ~ Psychoklinge
    ~ Patronenhieb
    ~ Eishieb


    Mit Ableithieb statt Durchbruch hättest du einen Heal. Turmkick nur wenn du mehr OHKOs erzielen willst, Ableithieb ist aber besser, da es dich auch heilt.
    Psychoklinge > Zen Kopfstoß, weil man nicht unbedingt einen Miss provozieren möchte und die Mega Evo im schlimmsten Fall verschwendet.
    Patronenhieb ist besser als Feuerschlag, da Meditalis nicht unbedingt das schnellste Pokemon ist und du damit auch schnellere Pokemon wie Gengar / Simsala überholen und revengen kannst. Tentantel und Scherox werden auch von Ableithieb bedroht. Eishieb wie du es schon gesagt hast als Drachentöter.


    [tab=Krebutack]
    Krebutack Krebutack @ Prunusbeere/Fokusgurt // Wahlband/Leben-Orb Froh//Hart Anpassung
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    ~ Drachentanz / Krabbhammer
    ~ Wasserdüse
    ~ Abschlag
    ~ Kraftkoloss / Aero Ass


    Wie Vorredner schon gesagt haben, ist Wasserdüse Pflicht und Fragiabeere Quatsch. Die Item Wahl hängt davon ab, ob du unbedingt Drachentanz einsetzen möchtest (dann Prunusbeere / Sash, da Krebutack nicht sehr viel aushält) oder sofort stark sein möchtest. Bei der Drachentanzvariante frohes Wesen und sonst hart. Abschlag ist hier der STAB deiner Wahl, da er gerade bei Pokemons mit Item (haben sie ja eigentlich immer) sehr sehr viel Schaden verursacht. Kraftkoloss bietet sehr gute Coverage, kann aber auch gegen Pflanzenpokemon durch Aero-Ass ersetzt werden.


    252+ Atk Life Orb Adaptability Crawdaunt Knock Off (97.5 BP) vs. 252 HP / 0 Def Scizor: 286-338 (83.1 - 98.2%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Life Orb Adaptability Crawdaunt Crunch vs. 252 HP / 0 Def Scizor: 234-278 (68 - 80.8%) -- guaranteed 2HKO


    [tab=Donphan]
    Donphan Donphan @ Überreste Hart / Pfiffig Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Vert /4 Sp.Vert // 252 KP / 252 Ang /4 Vert
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Abschlag / Felsgrab


    Donnerzahn brauchst du eigentlich nicht, da du eigentlich nicht gegen Wassermons kämpfen möchtest. Eissplitter ist dafür eine nette Prio-Attacke um evt. einwechselnde Spinnlocker zu finishen etc.
    Abschlag ist auch hier eine tolle Attacke um einwechselnde Gegners zu OHKOen. Gengar besitzt ja bekannterweise Schwebe und ist somit einer der besten Spinnlocker gegen Standard Donphans.
    Das Item Überreste gibt dir Recovery, allerdings ist Offensivweste auch eine Überlegung wert, aber durch die grottige Sp.Vert nicht sehr nützlich. EVs und Wesen entscheiden, ob du offensiv oder defensiv spielen möchtest.
    [/tabmenu]


    Hoffe konnte helfen
    LG lmh98 :)