Beiträge von blank page

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist zugegeben etwas schwer zu erkennen, aber vor dem Mond fliegt grad en Latias vorbei ^^ Ist eine kleine Anlehnung an mein Wichtelbild vom letzten Weihnachten. Ich fand es sehr spannend all die Kommentare zu lesen, wo man versucht hat die Pokemon zu erkennen :) Voll toll, dass ich dieses Jahr den Kalender gestalten durfte! Frohe Weihnachtszeit wünsche ich euch noch!

    Ich habe das Spiel jetzt auch schon bei unserem Expert gefunden :))) So skeptisch ich auch im Voraus war, ob ich die guten alten Sprites vermissen würde, bin ich jetzt umso beeindruckter von der tollen Grafik, die meines Erachtens jedes bisher da gewesene Pokemon Spiel mit 3D Modellen übertrifft! Ich habe Froxy genommen und bin inzwischen hinter dem serientypischen ersten Wald angelangt ^^ Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Spiel und dass alle die das Spiel noch nicht haben, es so früh wie möglich bekommen.


    LG

    Bei längerem Betrachten sind die geleakten Starter dann doch alle ganz in Ordnung. Außerdem finde ich, dass alle Pokemon als 3D Modell nicht ganz so gut rüber kommen, wie ihr Artwork oder ein Sprite. Bin also schon gespannt auf die offiziellen Bilder, die dann wahrscheinlich nochmal ganz anders wirken. Und falls wirklich alles wahr ist was geleakt wurde, gefallen mir die letzten Entwicklungen von Froxy und Igamaro sogar richtig gut :)


    Im Endeffekt musste ich mich glaube ich jede Edition erstmal gewöhnen ^^ Das Konzept finde ich jedenfalls awesome! Dass die Region wie ein Königreich aufgebaut ist und man am Anfang zwischen den typischen Rollenspiel-Klasse entscheiden kann, ist wirklich genial! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten.


    Ich frage mich jedoch, was mit den anderen Kanto Startern passiert und ob die alle noch eine zweite Megaentwicklung bekommen.. Ich bin mir nämlich eigentlich bis gestern sicher gewesen, dass ich mir Y hole, aber seit dem neuen coolen Mega-Glurak für X... Ich hoffe noch auf ein anderes Mega-Bisaflor oder so für Y, sonst fänd ich das ein bisschen unfair :-D denn von den drei üblichen Megaentwicklungen der Starter würde ich wirklich keines meinem Pokemon antun ^^ Ansonsten bin ich optimistisch, dass Gamefreak nächste Woche mein absolutes Lieblingsspiel rausbringt :)

    Hey Yuno!


    Danke für deinen Kommentar, auf den ich jetzt endlich mal antworte. Das Froxy Bild gefällt mir übrigens persönlich von den dreien auch am besten ^^
    Zunächst einmal möchte ich deine Annahme bestätigen: Meine Outlines zeichne ich mit Tusche/Tinte (am liebsten der von "Pilot") und Feder, habe mir dafür extra eine "G-Pen"-Feder bestellt, da die Mangaka solche oft benutzen. Sie sind im ersten Moment etwas schwierig handzuhaben , aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und oft und viel übt, bekommt man irgendwann das Ergebnis, was man sich vorstellt ^^
    Für die dünnen Outlines benutze ich auch manchmal ein "Maru Pen", aber das war bei Froxy hier nicht der Fall.
    Was deine Kritik angeht, kann ich dir in allen Punkten zustimmen! Besonders bei der Schattierung habe ich Zeit gespart und hätte es besser machen können. Aber für mich war das Bild trotzdem einfach schon fertig, denn wie du schon gesagt hast, hat mir das Bild trotz kleiner Mängel schon so gefallen wie es ist.
    Mein Stil kommt immer ganz von selbst, aber ich finde es bei anderen auch immer cool wenn ich an der Zeichnung schon den Künstler erkenne (:
    Ansonsten danke auch nochmal für dein ganzes Lob, ich hab mich echt gefreut!


    Ich hoffe, dass meine Antworten auf Kritik nicht zu kurz ausfallen, ihr könnt mich sonst auch gern jeder Zeit anschreiben (:
    Und jetzt kurz vor dem Finale der Bisaboard Olympiade stelle ich nochmal alle Abgaben, die ich dafür angefertigt habe hier aus. Ich habe mir von Runde zu Runde mehr Mühe gegeben, was sich auch in den Punkten der User widergespiegelt hat. Beim letzten Bild von Medusa habe ich mich dann richtig reingehängt, weil ich in der letzten Fanart Runde unbedingt nochmal zeigen wollte, was in mir steckt.







    Danke an alle, die mir ihre Punkte und ihre Kritik geschenkt haben! Ich weiß, wie viel Aufwand dahinter steckt. Die Olympiade ist echt super geworden, ich bin echt beeindruckt, was die Leiter hier auf die Beine gestellt haben. Das Finale wird sicher cool!
    LG
    blank page

    Sehe ich auch so! Ich find das System Mega cool und für die erste Olympiade auch echt gut durchdacht. Natürlich kann man beim nächsten Mal noch schauen, ob es noch etwas Feinschliff nötig hat (meiner Meinung nach eigentlich nicht unbedingt, aber es sollen ja auch möglichst alle zufrieden sein), aber es nimmt ein bisschen Spaß aus der ganzen Veranstaltung, wenn jemand behauptet, dass alles lächerlich sei und die Finalteams eigentlich nur Glück hatten.


    Ist doch krass was die Organisatoren auf die Beine gestellt haben! Und die Regeln waren soweit ich mich erinnern kann auch schon im Voraus klar, oder? Bei einem Wettbewerb, der über 26 Runden (also 52 Wochen!) geht, hätte ich mich wahrscheinlich nicht eingeschrieben, aber so war es auf jeden Fall eine gelungene und lustige Aktion :)


    Ich kann eure Enttäuschung natürlich nachvollziehen und ich hätte es jedem gegönnt ins Finale einzuziehen, da sich sicher viele richtig reingehängt haben.. Aber jetzt wo man rausfliegt über das System zu meckern, kommt ziemlich uncool


    LG

    Cool cool Platz 1! Ich freu mich mega!



    Danke danke für die Punkte erstmal :) aber ich muss einfach nochmal darauf eingehen, da ich das Bild nicht digital erstellt habe, sondern mit Tinte und Copics und es somit zu 99% traditionell ist ^^


    LG

    So tolle Abgaben in diesem Wettbewerb, für den ich leider keine Zeit hatte :) Aber wenigstens meine Punkte möchte ich abgeben:


    Abgabe 05 - Back in the old days


    Der Look erinnert ein wenig an einen Tim Burton Film, mit den tiefschwarzen Stellen und dem ganzen Setting. Für mich war sofort klar, dass ich diesem sehr einzigartigem Bild einen Vote geben muss. Mich würde interessieren, womit der Künstler/die Künstlerin hier gearbeitet hat. Für mich sieht´s sehr nach Tinte oder Scriptol aus, könnte aber auch Aquarell sein. jedenfalls liebe ich diesen verschwommenen wässrigen Look und den leuchtenden Mond vor dem dunklen Himmel. Auch die Akzentfarben passen sehr gut in das Bild. Dass das Rot der Rose in die Zähne von Gengar verläuft, finde ich sogar ganz cool, da es dadurch so aussieht, als würde die kleine Blume strahlen.


    Abgabe 11 - Steinzeitpoki


    Das Bild wirkt durch den Buntstift so schön weich. Mir gefällt das Motiv echt sehr gut, besonders die Auswahl der Pokemon! Ich finde es wunderbar, dass diese farblich an den Rest des Bildes angepasst sind und so zu sagen eine Steinzeit Shiny Version bekommen haben. Der Hintergrund ist ebenfalls sehr liebevoll gestaltet. Ich selbst zeichne ja lieber Menschen als Tiere oder Pokemon und auch hier finde ich es sehr passend wie die Menschen zusammen mit den Pokemon in der Steinzeit leben.


    Abgabe 13


    Jaa, "bloß" Outlines... Man muss ganz klar sagen, dass diese Abgabe ein bisschen so aussieht, wie ein Bild zum Ausmalen in einem Kinderbuch. Dabei hätte man auch schwarz weiß ein paar Flächen ausfüllen und schattieren können. Vielleicht hatte der Künstler/die Künstlerin einfach zu wenig Zeit. Trotzdem finde ich das Bild sehr sehr cool! Wie spannend die Pokemon dargestellt und angeordnet wurden. Die Perspektive und das Format sind auch interessant. Ich sehe immer gern Schraffierung und diese ist auch hier schön sauber, dafür eben noch ein bisschen zu wenig für meinen Geschmack. Auch wenn ich selbst niemals ein Pokemon mit einem Pfeil abschießen würde, gefällt mir das ganze Bild sehr gut :-D


    So das wären meine drei Stimmen
    LG

    Leider schon die letzte Runde für Fanart in der BBO und somit auch die letzte Chance die Künstler dieser Kategorie zu bewerten, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen möchte:


    5 Punkte: Abgabe 8 (Scar)


    Wieder eine wunderbare Abgabe, bei der man sofort erkennt, von wem sie stammt. Der Glanz auf dem Fell und der Mähne strahlen mir richtig aus dem Monitor entgegen ^^ Sehr detailreich, auch wenn der Hintergrund dieses Mal auf mich etwas zweidimensional wirkt. Allgemein könnte die Coloration für meinen Geschmack noch ein kleines Bisschen kräftiger sein, aber das ist ja echt Geschmacksache :-D Auch so bin ich total begeistert von dem Bild und es gewinnt meine 5 Punkte mit Abstand!


    4 Punkte: Abgabe 7 (Donquixote Doflamingo)


    Hier sind es die kleinen anatomischen Fehler beim Arm und dem Gesicht der linken Seite des Bildes, die den Abstand zu meinem ersten Platz so groß machen. Während die Nahaufnahme vom Gesicht des "Samurais der Weltmeere" wirklich cool geworden ist, hat die perspektivische Verkürzung seines Armes leider nicht ganz funktioniert, wodurch dieser etwas verkrüppelt aussieht. Trotzdem auch eine richtig tolle Abgabe!


    3 Punkte: Abgabe 2 (The Joker)


    Ich hatte mit mehr als zweit Jokers gerechnet ^^ Dieser hier ist allerdings schon richtig gut geworden, auf jeden Fall der Gesamteindruck vom Bild. Allgemein bin ich kein Fan vom Verwischen und ich bin mir sicher, dass das Bild besser geworden wäre, wenn man auch hier darauf verzichtet hätte. Dass der Hintergrund unscharf gestellt wurde, passt für meinen Geschmack nicht ganz so gut, ist vielleicht sogar in diesem Fall bloß eine Notlösung gewesen. Trotzdem hat das Bild einfach eine sehr coole Wirkung und hat sich somit meine Punkte verdient!


    2 Punkte: Abgabe 10 (Female Titan)


    Diese Abgabe hatte ich erst garnicht auf dem Schirm, habe aber nun aber bei genaueren Betrachten doch entschieden, dass sie doch einige Punkte verdient. Es ist einer der wenigen Figuren, die ich hier nicht kenne und ich finde sie unglaublich hässlich! Nicht falsch verstehen, sie ist schön gezeichnet und toll coloriert aber den Charakter an sich finde ich schon echt ekelig. Wahrscheinlich ein super Bösewicht ^^ Die Haare sind etwas krakelig geworden und die dicken Outlines am Bein ein wenig zu ungleichmäßig, aber sonst ist das Bild wirklich schön gezeichnet.


    1 Punkt: Abgabe 6 (The God of Mischief)


    Mein letzter Punkt geht an diese Abgabe, weil sie so schön sauber und glatt wirkt, wie man es eben bloß digital hinbekommt. Technisch fehlerfrei und die Anatomie ist auch sehr stimmig, wenn es auch bloß ein Portrait ist, bei dem man nicht ganz so viel falsch machen kann. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, besonders die funkelnden Augen. Ich mag diese schmalen länglichen Kiefer eben überhaupt nicht, aber das ist ja Stilsache.



    Ich hoffe niemand ist enttäuscht, die letzten Abgaben sind alle super geworden und ich hätte gerne noch mehr Punkte vergeben (besonders an Boo bloß aus Sympathie)


    LG

    So der zweite Anlauf ^^ Ich habe schon vor einer Woche einen Kommentar fast fertig geschrieben, als mein PC auf einmal entschieden hat, dass es an der Zeit ist auszugehen. Ich setze mich nun noch ein zweites Mal ran, da ich wieder viele Punkte an meine Lieblingsbilder vergeben möchte.


    Abgabe 2: 5 Punkte


    Bis jetzt mein persönliches Lieblingsbild der Olympiade. Black Rock Shooter hat sowieso schon einen sehr coolen Stil, den der Künstler bzw. die Künstlerin wirklich sehr gut eingefangen und gleichzeitig mit dem eigenen Stil fusioniert hat ^^ Besonders Gut gefällt mir die Pose die das Waffenmädchen einnimmt. Die blauen Outlines geben ihr den typischen blauglühenden Charakter der Serie. In der Hintergrund fügt sie sich gut ein. Der Hintergrund gefällt mir sowieso sehr gut, auch wenn man die Würfel noch ein wenig sauberer hätte machen können. Ist aber nur Genörgel auf hohem Niveau, damit ich überhaupt etwas kritisieren kann. Ich bin mir nicht sicher, aber mich würde interessieren, ob der Himmel digital gemacht wurde, da dieser glatter als der Rest aussieht. Jedenfalls passt dieser ebenfalls sehr gut zum Gesamtbild. Ganz klar meine Höchstpunktzahl für diese Abgabe :)


    Abgabe 7 : 4 Punkte


    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut die Künstler hier mit den Buntstiften umgehen können. So hat auch diese Abgabe wieder tolle Ergebnisse erzielt, besonders in Sachen Schattierung finde ich. Wie lange der/die Künstler/in an den ganzen Details gesessen hat, kann ich mir gut vorstellen. Kefka Palazzo sieht nicht 100% perfekt aus, da es den angewinkelten Armen etwas an Tiefe fehlt und auch die Proportionen nicht ganz stimmen. Ansonsten aber auch ein sehr schöne Abgabe!


    Abgabe 10 : 3 Punkte


    Die Punktevergabe ist mir nicht leicht gefallen, da es wieder so viele tolle Abgaben gibt. 3 Punkte an Abgabe 10, da es auf Grund der traditionellen Machart bei mir noch einen kleinen Vorsprung hat. Ich liebe zwar auch digitale Bilder aber traditionelle sind für mich einfach immernoch etwas besonderes.
    Die Proportionen von Rin könnten hier allgemein etwas besser sein. Der Kiefer ist bei genauem Hinsehen zu schmal und die Arme zu kurz. Das Feuer sieht für meinen Geschmack etwas zu "fest" aus. Das wäre dann auch schon die Begründung warum bloß Platz 3 ^^ Ich finde das gesamte Bild nämlich eigentlich sehr gelungen, besonders die Coloration gefällt mir sehr gut und auch die Augen von Rin sind gut gelungen.


    Abgabe 13: 2 Punkte


    Fast 3 Punkte, auch wenn das kein Trost ist.. Ungefähr wie: "Leider eine 4 im Zeugnis, aber dafür mit einem dicken Plus". Das Bild leuchtet und glänzt, wie es nur schwer traditionell zu schaffen wäre. Wirklich unglaublich schön gearbeitet. Es könnte glatt ein Standbild aus einem teuer produzierten Animefilm sein.


    Abgabe 4 : 1 Punkt


    Sehr schöne Zeichnungen besonders unten Links. Ich glaube, dass es sogar dem Bild gut getan hätte nur die Untere Hälfte abzugeben, aber das ist bloß meine Meinung. Schade, dass es hier nicht so viele Punkte bekommt, aber es ist auch schwer naturalistische Bilder mit Manga zu vergleichen. Beides ist sehr aufwendig, wenn auch auf andere Weise. Etwas möglichst naturgetreu abzuzeichnen finde ich persönlich immer sehr beeindruckend. Manga setzen mehr Vorstellungskraft voraus und etwas abgedrehte von den Zeichentrickfiguren verdrehte Fantasie ^^ Jedenfalls habe ich an dieser Studie nichts auszusetzen. Der eine Punkt ist mehr als verdient!


    So das waren meine Punkte :)

    Die BisaBoard-Olympiade bringt wirklich super Abgaben hervor, die eine Punktevergabe nicht sehr leicht machen...


    Abgabe 4: 5 Punkte
    Ein unverkennbarer Stil und für mich die am besten umgesetzte Abgabe, wobei ich einfach kein Fan von den meisten legendären Pokemon bin. Was mir zuerst aufgefallen ist, war die simple und doch sehr dynamische Pose von Suicune, die einfach durch die fehlerfreie Anatomie des Pokemons perfekt wird. Dadurch, dass an manchen Stellen gar keine Outlines existieren bzw. weiß gebliebenes Papier die Outlines bilden, strahlt die Nordwind-Raubkatze und wirkt gleichzeitig auch naturalistischer als im Manga/Spiel/Anime. Da Suicune sehr viel Platz des Bildes einnimmt, glaube ich, dass mehr Hintergrund in diesem Fall bloß das Bild überladen hätte. Der Umgang mit den Buntstiften beeindruckt mich mal wieder (Ich habe schon eine sehr starke Vermutung, von wem diese Abgabe stammt). Besonders gut sind die Lichtreflexe in den Haaren und dem Geweih gelungen. Dass die Farben ein wenig blass sind, schiebe ich jetzt einfach mal auf die Aufnahme. Im Original sind diese sicher noch etwas kräftiger.


    Abgabe 6: 4 Punkte
    Eine wirklich sympathische Abgabe, die einen schmunzeln lässt. Auch wenn ich traditionelle Werke meist bevorzuge, muss ich diesem Bild 4 Punkte geben, da ich sowohl die Idee als auch die Darstellung Rossanas sehr gelungen finde. Das Sommerthema (,dass ja als solches keine Aufgabe war, allerdings schon zwischen den Zeilen stand) kommt hier ganz klar am besten zur Geltung. Seit dem ich dieses Bild gesehen habe, finde ich Rossana auch gleich viel cooler. Wenn mir ein Bild tatsächlich das Gefühl gibt, einen Charakter oder ein Pokemon lieber zu mögen, dann hat der/die Künstler/in alles richtig gemacht.
    Was hierbei jedoch bei genauerem Hinsehen stört, sind einige Bildelemente, wie das Tablett oder der Hintergrund, da diese ein wenig wie unter Zeitdruck gezeichnet aussehen. So ist der Strich, der Strand und Meer trennt meiner Meinung nach einfach zu gerade. Trotzdem verdiente 4 Punkte!


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Wieder eine sehr naturalistische Abgabe, die den Manga-Vogel in einem ganz anderen Licht zeigt. Die Feinheiten, die hier mit Buntstift gezeichnet wurden und wie jede Feder einzeln schattiert wurde ist wirklich bemerkenswert. Auch die Anatomie von Arktos ist schon sehr gelungen, wobei ich die Oberschenkel des Flattermanns etwas schwach und rund finde. Hier hätte man das Gelenk etwas mehr ausprägen können. Jedoch (nicht zuletzt wegen des guten Hintergrunds) eine supertolle Abgabe!


    Abgabe 8: 2 Punkte
    Auf diesem Bild herrscht mal richtig viel Aktion. Das Wasser ist hier eindeutig die Stärke des Bildes, wogegen die Beine des Pokemon für meinen Geschmack etwas zu lang geworden sind. Allgemein fehlt dem Bild noch etwas der letzte Schliff, der für mehr Punkte gesorgt hätte. Wenn die Umsetzung perfekt geworden wäre, hätte das Bild vielleicht sogar 5 Punkte verdient. Aber ich bin trotzdem richtig beeindruckt von dem Motiv und dem belebten Hintergrund.


    Abgabe 11: 1 Punkt
    Einfach süß dieses Quaxo mit seinem Regentanz.Ich mochte Quaxo schon immer und habe mich richtig gefreut als ich den Spoiler aufgemacht habe. Jedoch hat es sich nicht deshalb meinen letzten Punkt verdient, sondern weil der Gesamteindruck rund ist und über die fehlenden Farbübergänge und zu zweidimensionalen Flächen hinwegtäuscht. An diese Abgabe erinnere ich mich am meisten ^^ Wirklich toll!


    Ich habe mir die Wertung nicht leicht gemacht, denn ich finde alle Abgaben echt gelungen! Macht alle weiter so :)
    LG

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die neuen Editionen freue! Ich warte jeden Tag gespannt auf neue Infos und überlege jetzt schon, welchen Starter ich nehmen soll. Bis jetzt würde ich mich wohl für Igamaro entscheiden, aber eigentlich kommt es bei mir auf die letzte Entwicklung an, da man ja die meiste Zeit mir ihr verbringt. Insgesamt finde ich bis jetzt alle drei eigentlich gleich super! Deshalb habe ich auch bei allen dreien Pokedexprojekten mitgemacht. Und hier sind die Ergebnisse:





    Schönen Sonntag noch!
    Wirsing
    blank page

    Ich sitze grade in der heißen Sonne und dachte mir, dass heute doch ein schöner Tag wäre, um meine Galerie aufzufrischen. Und zwar dieses Mal mit ein bisschen Farbe. Das wird wahrscheinlich erstmal der Abschluss meiner außerirdischen Fantasiefiguren, an denen ich wirklich viel Spaß hatte. Und los:



    Der Planet Leotie ★





    Der Planet Quana ★




    Der Planet Donoma ★




    Der Planet Wheiss ★




    Der Stern Sonlos ★




    Unbekannte Galaxy ★




    So, ich hoffe, ihr hattet Spaß an meinen Außerirdischen ^^ Vielleicht habt ihr ja sogar einen Lieblingsalien?


    ★★★
    Wirsing
    blank page

    Oh man bald geht es endlich los mein Studium an der Kunsthochschule Braunschweig! Ja ich wurde sowohl dort als auch in Kiel nach einer langen Prüfung angenommen :) Ich werde bald auch die Bilder aus meiner Bewerbungsmappe abfotografieren und dann einmal eine ganz andere Seite von meinen Werken zeigen, denn wie ihr euch vorstellen könnt habe ich mich nicht mit Mangabildern beworben.
    Nun aber erstmal ein Update der Außerirdischen. Ich spanne euch mit den Farbillustrationen der schon manchmal angedeuteten außerirdischen Rassen noch ein wenig auf die Folter und zeige euch nun mal wieder den Weltraum mit Tinte und Feder


    Der Planet Leotie ★






    Der Planet Quana ★





    Der Planet Donoma ★




    Der Planet Wheiss ★





    Wow was meine abgedrehte Fantasie da wieder ausgespuckt hat. Als nächstes dann die Farbillustrationen.. wahrscheinlich ;)


    Wirsing
    blank page

    Ich habe die Angewohnheit von Rot und Gold immer im Pokemoncenter zu speichern. Da man nur so seine Pokemon bei Pokemonstadium benutzen konnte.
    In den späteren Editionen gab es ja immer einen Pokeball auf dem Boden abgedruckt. Da hab ich mich dann immer reingestellt. :D


    Genau so mache ich das heute auch noch :) Zusätzlich speichere ich natürlich vor legendären Pokemon, falls ich diese aus Versehen besiege ^^ aber immer wenn eine Session zu Ende gespielt ist, gehe ich ins Pokemoncenter und stelle mich in die Mitte um zu speichern.