Beiträge von Kibazuka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Keine Teaminformationen preisgeben bitte.
    Ja der DC war Ragequit, ich bin ja sonst sehr tolerant gegenüber Haxx aber dies war der wahrscheinlich lächerlichste Kampf der mir je untergekommen ist.
    Der entscheidenste Crit überhaupt der mir meinen 97% sicheren Sieg einfach nahm schön ausgeschmückt mit 2 weiteren Crits, 2 Parahaxx und 3 Firestorm misses.
    Aber gehört zum Spiel jaja, schon gut.

    Gegen eine sinnlose Diskussion bin ich ebenfalls, stelle jetzt nur meine Sachlage der Fakten dar:


    -Kampfbeginn 20:14, DC 20:34. Kampfdauer also 20 Minuten. Meine Züge haben wegen Prediction alleine "extrem lange gedauert" Für 3 Mons predicten geht nicht in 5 Sek. und Pokémon ist ein Strategiespiel und kein Beat èm up. Wenn man dann noch jede Attackenanimation und den SS Schaden jedesmal dazurechnet sind 20 Minuten durchaus eine normale Zeit.


    -Meine Anzeige war ebenfalls zu 3 Balken voll, ich saß sogar unmittelbar vor dem Router. Nun könntest du lügen, ich könnte aber genauso lügen, es lässt sich also definitiv nicht sagen, wer für den DC verantwortlich ist, wahrscheinliche eine Laune von GFs wunderbarem Online-Dienst selbst.


    -Es stand 5-4 für weinschnecke. In der Gesamt-KP war er im Vorteil ich war aber in einer deutlich besseren Feldsituation. Die Situation zu dem DC würde ich ebenfalls als recht ausgeglichen beschreiben, es war noch vieles offen.


    -Die Spitznamen der Pokémon waren just for the lulz an humoristische Anlehnung der Game Freak-regeln zu den VGCs, du kannst mir beim besten Willen nicht weis machen, dass du dich davon auch nur ansatzweise irritieren lassen hast.

    BW2 weil es keinen Sinn macht über Monate rein nach veraltetem Modus zu spielen.
    Zudem halten sich großartige Metagame-Änderungen in Grenzen und neue DW-Fähigkeiten wurden immerhin auch sofort gespielt. Kein Grund da wegen ein paar Moves und drei neuen Formen groß rumzujohnen.

    0:2 gegen Bowhunter.
    Dritten Kampf in der BBL jetzt schon verloren weil meine Gegner immer mit 3-4 HP leben. Zwei mal im Kampf, bah

    Kibazuka (Ingame: Acedia) / DPP OU(Schlecht drin, aber macht Laune lol), National Einzel (Ungern - 6Vs6 wäre allerdings fav.), National Doppel (bevorzugt) /
    Pkmn Schwarz: 1249-3241-4206/ 1. Juli bis 13. ca
    Pkmn HG: 0991-7659-8449(Kiba)


    HG/SS zählt zu DPP dazu, oder? :huh:

    Aye, da Banane sein Team aus dem Pkmn Showdown-Simulator vorgestellt hat, und ich diesen Bonus ebenfalls äußerst gerne spiele, stelle ich auch mal mein Team dazu vor.
    Dieser Modus fördert auf jeden Fall maßgeblich die Kreativität.
    Schade finde ich es aber dass ich durchschnittlich eine Stunde warten muss auf einen Kampf und viele Spieler dann irgendwie extrem schlecht sind oder schnell Aufgeben.


    Auf einen Blick:Giratina Lugia Ninjatom Jirachi Palkia Regigigas


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/487.gif]
    @Überreste,Still - Magiespiegel
    ~Heilbefehl
    ~Magensäfte
    ~Raumschlag
    ~Stachler

    Bei SO Viel Status und komischem Zeug, ist so ein Pkmn mit Magiespiegel fast Pflicht. Dagegen kann nicht gehazard werden, fängt die 6452535 Prankster-Sporen ab und spinnen kann man auch nicht. Heilbefehl und Raumschlag sind klar, Magensäfte spiele ich weil die Fähigkeit in diesem Modus essentiell ist und wenn man sie verliert bekomme ich Freirunden für Spiken, denn gegen Magiespiegel wird der Gegner bestimmt nicht 3 Lagen Stacheln auslegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/249.gif]
    @Überreste, Kühn - Unkenntnis
    ~Falterreigen
    ~Käfergebrumm
    ~Kraftvorrat
    ~Ruheort

    Bei fast unbegrenzten Möglichkeiten gibt es in diesem Modus sau mäßig gefährliche Booster in Hülle und Fülle. Hier kommt mein Lugia ins Spiel, meine zweite Geheimwaffe neben Ninjatom.
    Ein saumäßig geniales Pkmn, an dem viele scheitern und das mir einige Siege im Sologang beschert hat. Denn der Vogel ist verdummt und ignoriert plötzlich gegnerische Boosts! Dafür hat er plötzlich Schmetterlinge im bauch, was seine neuen Moves erklärt.Während der Gegner sich über seinen geringen Schaden wundert, booste ich mich hoch. Kraftvorrat wird schnell sehr, sehr stark (Basistärkse 140 nach nur 2 mal Falterreigen) und Käfergebrumm dient, um Unlicht-Pkmn angreifen zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/292.gif]
    @Prunusbeere, Hart - Robustheit
    ~Bodyguard
    ~Notsituation
    ~Schnüffler
    ~Turbotempo

    "Gewalt ist keine Lösung!" Dies gilt besonders für den hier, meine zweite Geheimwaffe. Komplett immun gegen jegliche Art der Offensive stirbt er bei Passiv-Schaden instant. Aber dafür habe ich Tricks im Ärmel. Dank Prunusbeere und Bodyguard ist er vor Status zeitweise gut gefeit und dank Jirachi-Support sind auch Hazards und Wetter Geschichte. Zum Glück denkt in diesem Modus keine Sau daran, Sandsturm oder Hagelalarm zu benutzen, lol. Ansonsten halt halt ein Monster. Ein Beast. Einmal am Hebel tödlich. Ich nenne ihn -Den Zerstörer-


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif]
    @Überreste, Still - Niesel
    ~Pilzspore
    ~Psychostoß
    ~Turbodreher
    ~Weichei

    Support-Rachi for Supporting, jetzt auch mit Turbodreher erhältlich. Bringt mir noch irgendwie die Spore, hat guten Typ und unterstützt Ninjatom und Palkia, aye!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/484.gif]
    @Wahlglas, Mäßig - Wassertempo
    ~Aurasphäre
    ~Hydropumpe
    ~Raumschlag
    ~Trickbetrug

    Das könnte ja fast legal sein, lol. Aber leider nur fast. Dieser Hydropumpe gepaart mit diesem Speed im Regen wollt ihr jedenfalls nicht begegnen. Hab die Pumpe genommen, da ich Power wollte ohne abhängig von HP zu sein. Trick weils einfach nice ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/486.gif]
    @Überreste, Hart - Rauflust
    ~Ableithieb
    ~Bauchtrommel
    ~Delegator
    ~Turbotempo

    Oooh, ihr wisst das wird weh tun, oh ja, ihr wisst es ganz genau. Das ist purer Schmerz in konzentrierter Form. Das Letzte Pkmn im Bunde ist mein überallesoffensiver 1Round-Sweeper.
    Da ich aber selber gesweept werden würde, wenn nach dem Boost Heiteira kommt und um Bauchtrommel sicher aufzusetzen habe ich noch Delegator dabei.

    Yo, VGC12-Erstrundenverlierer hier!
    Hatte nie was mit Pkmn Community oder so am Hut, aber ich probier mal nen Anfang, hab mir auch mal ein Team gebastelt.
    Hatte Lust auf Stall und hab versucht ein entsprechendes Team zu bauen. Nach Auslegeware und Spinblocker brauchte ich Wetter und Regen war am geeignetsten, sollte aber nicht von Anfang an unbedingt Rainstall werden oder so. Irgendwie hat mich das total verwirrt mit Teambewertung und Unterforum Simulatorenteams, aber ich glaube hier ist richtig.


    Das Team:
    [tabmenu]
    [tab=Tentoxa][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.gif]
    Tentoxa@Überreste - Regengenuss
    Still/204 KP/32 Ver./252 SVer./20 Init.
    ~Giftspitzen
    ~Schutzschild
    ~Siedewasser
    ~Turbodreher

    Sieht cool aus und besitzt ne hohe Spezialverteidigung.
    Bringt mir Hazard nr. 1 Giftspitzen und Turbodreher.
    Siedewasser kennt ihr alle. Schutzschild anstatt Abschlag für ne Runde recovery + eventuell Gift wirken lassen + Scouten
    KP-EVs für maximale Lefties-Recovery, was übrigens bei allen Pkmn in diesem Team außer Quaxo und Latias der Fall ist.
    Max sdef, Speed überholt Magnezone und andere Tentoxa, wleche Kapilz und Metagross und so überholen.
    [tab=Quaxo][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif]
    Quaxo@Wahlschal - Niesel
    Scheu/4 Ver./252 SAng./252 Init.
    ~Abgesang
    ~Eisstrahl
    ~Fokusstoß
    ~Hydropumpe

    Mein Wetterbringe rund einzigstes schnelles Pkmn im Team.
    Hydropumpe STAB, Eisstrahl Coverage, Fokusstoß gegen einige Problemkinder.
    Abgesang für Booster und Zytomega und es is wayne dass Quaxo nen Schal hat, weil man nach Abgesang eh switcht.
    [tab=Latias][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/380.gif]
    Latias@Überreste - Schwebe
    Kühn/252 KP/48 Ver./180 SVer./28 Init.
    ~Brüller
    ~Drachenpuls
    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum

    Geiler Typ, Geile Resis, Geile Stats.
    Bringt mir wichtige Bodenimmunität, Brüller und Wish-Support
    Drachenpuls zum Angreifen und Schutzschild hilft extrem.
    Split für max HP für Wish-support, massig sdef und immerhin 250 def. Speed überholt alles bis Base 70 mit max init.
    [tab=Mamutel][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/473.gif]
    Mamutel@Überreste - Speckschicht
    Hart/28 KP/252 Ang./32 Ver./196 Init.
    ~Eissplitter
    ~Eiszapfhagel
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine

    Brauchte ein Pkmn mit Elektroimmu und Tarnsteinen. Mamutel war die beste Wahl.
    Bringt Rocks, hält bisschen was aus, kann Drachen revengen und übt ordentlich offensiven Druck aus.
    Max atk, Init für den unglaublich vielen Kram der mit nem Speedwert von 244 rumläuft.
    Außerdem wird nie erwähnt, dass es nach Lanturn, Magnezone und Ninjatom doch tatsächlich das 4. Boltbeam-Resistente Pkmn ist, ha!
    Ursprünglich testweise, gefällt mir aber eigentlich ganz gut, das fette Vieh.
    [tab=Apoquallyp][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif]
    Apoquallyp@Überreste - Tastfluch
    Kühn/236 KP/208 Ver./16 SVer./48 Init.
    ~Genesung
    ~Irrlicht
    ~Surfer
    ~Verhöhner

    Spinblocker und auch sonst einfach nur so verdammt nützlich und ugly für den Gegner.
    Genesung ist klar und geil, Irrlicht verkrüppelt und ist geil, Surfer weil ich eh immer mit Irrlicht verbrenne und das bisschen extra damage teilweise sehr nützlich ist. Verhöhner ist ebenfalls einfach unglaublich gut auf dem hier. Tastfluch weil Absorber in dem Team nichts bringt und die Fähigkeit eigentlich ziemlich nice ist, z.B. gegen Choicer.
    Split für ausgeglichene defensiv-Werte, da Apo die physische defensive trotz burn meistens braucht, und um die 465453 Apos mit dem Standard-Smogonsplit zu überholen und zu taunten + Scherox.
    [tab=Tentantel][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]
    Tentantel@Überreste - Eisenstachel
    Pfiffig/252 KP/128 Ver./128 SVer.
    ~Blattgeißel
    ~Egelsamen
    ~Schutzschild
    ~Stachler

    Zweiter Teil des Gen5-Skarmbliss namens Ferrocent.
    Wichtiger Stahl-Typ, enorme Defensive, liebt den Regen, bringt ne Pflanzenattacke, Egelsamen und vor allem die letzten Hazards, wichtige Stacheln.
    Schutzschild für Scout + Stall-Schaden und Recovery. Ev-Split is klar.[/tabmenu]


    Gefahren:
    IrokexIrokex: Immerhin nicht unbesiegbar, aber sau schwer. Macht sich nichts aus Status oder Passivschaden, kann Boosten, die Coverage killt mich. Die Protzer-Variante ist nervig aber die Drachentanz-Variante nimmt mich wenn Quaxo weg ist völlig. Apoquallyp kann dank Tastfluch immerhin ein bisschen tun und Quaxo kann ihm auch ordentlich Schaden machen. Mamutel nur wenns noch net geboostet hat. Trotzdem einfach unglaublich schwierig und definitiv die größte Gefahr.
    ZytomegaZytomega: Kein Passivschaden -> nervig. Aber es kann auch nicht die Welt gegen mich ausrichten. Normalerweise brüllt Latias es immer wieder raus bis Zytomega das einzige Pkmn ist und Quaxo besiegelt es dann mit Abgesang. Dafür muss ich halt auf Quaxo aufpassen. Ansonsten kann Mamutel es 2KOen. Apo tut auch nen netten Job dank Taunt + Tastfluch.
    LucarioLucario: Wieder nervige Coverage, aber dieser hier steht gar nicht auf Burns und erholt sich nicht so leicht. Bester Job is Apo, Quaxo is auch ok, Mamutel ist zwar langsamer aber OHKOed ihn, Leech Seeden lässt er sich auch.
    BoreosBoreos: Orkan nervt total, aber Quaxo und Mamutel revengen ihn gut.


    Export:
    Wer, aus welchen Gründen auch immer, das Verlangen hat mal mit dem Team zu spielen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kiba

    Vielleicht bisschen spät, aber egal.



    Wär cool, wenn der sich mal irgendwie meldet, falls er das hier liest. ;)


    Hi! ^.^
    Kleiner Fehler btw. ich hatte gar kein Skelabra, das hattest du!
    Ich hatte ZapdosKapoeraLatiosRexblisarCresseliaHutsassa und gepickt habe ich KapoeraLatios vorne und RexblisarHutsassa hinten, aber is nicht wirklich wichtig.
    Ansonsten große Ehre für mich natürlich gewesen, gegen einen so großen Namen kämpfen zu dürfen und dabei nicht mal chancenlos in den Boden gestampft zu werden. 8)
    Online-Communitys war ich bisher in keiner Aktiv weil ich die extrem unfreundliche Atmosphäre und die zum Himmel stinkende Arroganz großer Teile der Online-Gemeinschaft nicht leiden kann.
    Oh, und nette Warstory by the way, meine wär nicht so lang gewesen, höhö.