Beiträge von Aesri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ergänzend sei noch gesagt das du kein garantiertes 2*31 Poki bekommst wenn du 2 Pokis mit je einem 31er jeweils das entsprechende Machtitem gibst.
    Haben beide Eltern ein Machtitem wird random entschieden welches davon wirkt.


    Natürlich kann immernoch einer der anderen beiden Werte die vererbt werden zufällig der andere 31er sein, allerdings ist die Chance darauf mit einem Fatumknoten, statt 2. Machtitem auf dem anderen Pokemon, deutlich höher.

    Wenn beide Eltern (5*31) die gleichen Werte auf 31 haben, ist die Chance mit Fatumknoten das der übrige Wert nicht vererbt wird 1:6.
    Der letzte Wert wird damit random bestimmt auf 0-31, hat also eine Chance von 1:32 das ein 31er rauskommt.


    (1/6)*(1/32)= 1/192
    entspricht etwas mehr als 0,5%


    Statistisch betrachtet sollte also nach 192 Eiern ein 6*31er dabei sein.
    Nur statistisch! Das ist keine Garantie das innerhalb der ersten 200 Eier eins dabei ist...


    Ein Machtitem würde nur sicherstellen das ein bestimmter Wert vom Elternteil mit dem Machtitem vererbt wird. Dieser eine Wert ist kein 6. sondern einer der 5 die auch zufällig vererbt werden können.
    Die Chance das der gewünschte Wert nicht vererbt wird, steigt lediglich von 1:6 auf 1:5.


    Die Gesamtwahrscheinlichkeit steigt dadurch auf
    (1/5)*(1/32)= 1/160
    etwas mehr als 0,6%


    Allerdings stehen damit alle Wesen zur Auswahl. Das reduziert die Chance auf das Wunschpoki deutlich stärker als die 0,1% mehr Chance auf 6*31 durch Machtitem...



    Fazit:
    Fatumknoten+Ewigstein auf 5*31er und hoffen das der Wert der nicht auf 31 ist, zufällig auf 31 gesetzt wird...


    Wünsche viel Glück und Gedult :)

    In meiner Safari gibts auch Togepi, falls du dir was züchten willst.
    Schreib einfach ne PM falls du FCs tauschen willst.

    Hydragil hat Typ Käfer, ist also schwach gegen Feuer, Gestein und Flug.
    Also wäre ein Pokemon das gegen diese 3 Resistent ist, von Vorteil.


    Auf Anhieb fällt mir Stolloss oder Voluminas als Gestein/Stahl Typen ein. Nur noch neutral gegen Feuer, dafür 4xResistenz gegen Flug.
    Aber es hängt auch von deinem ganzen Setup ab. Wenn du 2 Feuerresisten Pokis schon im Team hast brauchst nur nach Gestein/Flug Resis suchen...

    Das grüne Sechseck stellt die Basiswerte des Pokemons dar. Die sind innerhalb der Pokemonart aber immer gleich, also du kannst sorglos weiterleveln ;)
    Die Statuspunkte für dein Supertraining werden auch sicher bis level 100 noch verteilt.


    Edit: Kann höchstens sein das das grüne Sechseck auch die DVs anzeigt. Dann macht es von Pokemon zu Pokemon nen Unterschied von bis zu 32 Punkten je Wert.

    Zitat

    das ist zwar richtig, wenn man aber mit mehreren pokemon züchtet mit mehreren eltern und ZA kann man nicht immer das ZA elternteil drin lassen das es die attacken nicht vergisst


    Versuch einer Übersetzung, wenn ich den Satz selbst richtig verstanden habe:
    Das ist zwar richtig, wenn man jedoch mit mehreren Pokemon züchtet, bei denen verschiedene Eltern mehrere ZAs vererben sollen, kommt man nicht drum herum einen Elternteil kurzfrisstig aus der Pension zu nehmen. Dabei vergisst Es jedoch die, zu vererbenden, Attacken.


    Zum Problem:
    Ich hab mir Tentantel mit Stachler, Tarnsteinen und Egelsamen gezüchtet. Um dein Problem zu vermeiden, hab ich allerdings von vornherein eine Attacke nach der anderen vererbt. Sprich Kastadur mit Kiesling um Tarnsteine drauf zu kriegen.
    Das Kind (mit Tarnsteinen) hab ich dann mit Noktuska in die Pension gesteckt um Egelsamen und Stachler (zusätzlich zu Tarnsteinen) aufs nächste Kind zu kriegen. Sobald ich davon Eins hatte, hab ich das Wesen noch drauf gepackt und im Anschluss die DVs eingebracht.


    Die Eltern haben dabei natürlich die Attacken verlernt, aber das ist irrelevant sobald du ein geeignetes Kind zum weiterzüchten hast. Die Pokis rauszunehmen bevor du ein entsprechendes Kind hast ist schlichtweg ein Fehler.

    Also wird die verzögerte Aktivierung von Strolch bei Banette, nicht durch die Mechanik der Mega-Evos, sondern der Mechanik zur Reihenfolge im Kampf bedingt?!


    Das würde dann bedeuten, das Mega-Absol sofort Magiespiegel hat und Glückspilz, auch beim ersten Angriff, nicht zur Wirkung kommt, korrekt?
    Der einzige verzögerte Effekt dürfte dann die erhöhte Init von Mega-Absol gegenüber Absol sein, die dann erst in der 2. Runde zur Wirkung kommt.

    Ich habe gelesen das sich die Fähigkeiten von Mega-Evos erst in der Runde nach der Entwicklung, oder zumindest nach dem eigenen Angriff, aktivieren.
    Am Bsp. von Banette mit Schnüffler also, dass es in der Runde in der es Mega-entwickelt das Item des Gegners erkennt, jedoch keine Prio auf Statusattacken bekommt.



    Meine Frage bezieht sich nun speziell auf Absol mit Glückspilz, bei dem die Lage ja etwas anders ist, da Magiespiegel (Fähigkeit der Mega-Evo) im Prinzip erst nach der eigenen Attacke (Erstschlag vorrausgesetzt) wirken sollte.


    Wenn ich also mit Absol die Mega-Evolution anschmeiße und eine beliebige Attacke einsetze, hat sie die erhöhte Chance auf kritische Treffer, oder wirkt Magiespiegel sofort und überschreibt Glückspilz?
    Und wenn die Attacke die höhere Chance auf kritische Treffer hat und vor dem Gegner kommt, wirkt Magiespiegel bereits beim Angriff des Gegners, oder erst in 2. Runde?


    Ich gehe davon aus das Magiespiegel sofort wirkt, Glückspilz überschreibt und selbst wenn der Gegner schneller ist, Status usw. zurückwirft. (Da die Mega-Entwicklung mit Prio+5, direkt nach dem Auswechseln und vor allen Angriffen kommt...)
    Allerdings will ich ungern ein Absol züchten, EVs trainieren und es lvln, nur um dann festzustellen, dass es den Platz von Psiana unmöglich einnehmen kann.


    Ich hoffe jemand von euch hat das bereits rausgefunden oder vllt. mit ähnlichen Situationen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen :)

    Der Mann in Batika nennt auch Werte die ne 0 bekommen haben.


    6*31 wird ziemlich lange dauern und du brauchst ne Menge Geduld und Ausdauer.
    Selbst wenn beide Eltern 5*31 in den gleichen Werten haben ist die Chance, dass ausgerechnet der 6. Wert und nicht einer der Anderen 5 zufällig bestimmt wird, nur bei 16,6%.
    Die Chance das danach der 6. Wert ausgerechnet 31 ist, liegt gerade mal bei 3,2%.
    Also Gesamtchance nur etwas mehr als 0,5% :<


    Allerdings ist das auch nur ne Wahrscheinlichkeit. Es gibt genug Leute die schon "Schwierigkeiten" haben ihr 5*31 DV Poki zu züchten. 150+ Eier, für ein 5*31er, scheinen keine Seltenheit zu sein und die Chance für die, liegt bei gut 4%.
    Andersrum gibts auch genug die in den ersten 5 Eiern ihr 5*31er dabei hatten, also nicht entmutigen lassen. Nur sei gefasst auf ne laaaaaange Zucht und viele Eier ;)

    Hab nur ne Theorie dazu, aber du könntest damit ja einfach mal testen :o


    Vllt. wirkt die Fähigkeit nur auf Attacken die direkten Schaden machen. Also auf Strauchler, Surfer usw. aber nicht auf Stachler, Tarnsteine, Irrlicht und so.

    Muss der jenige dem die Safari gehört unbedingt online sein damit die Pokemon versteckte Fähigkeiten haben oder reicht es wenn man sie einmal im PSS getroffen hat?


    Nein, du musst ihn auch nie online getroffen haben. Hab diverse VF Pokis gefangen ohne das die Leute in deren Safaris ich war jemals zeitgleich mit mir online gewesen wären.
    Gleichzeitig online sein ist nur nötig um das dritte Pokemon "freizuschalten", wobei es auch hier reicht wenn du ein einziges mal, gleichzeitig on warst.


    Kann höchstens sein das die Chancen auf VF Pokis höher werden, aber davon hätte ich auch nix bemerkt.



    Die Frage von Pory versteh ich leider nicht Oo

    In den Freunde-Safaris gibts Pokemon mit VFs. Ne genaue Chance kann ich dir nicht geben, aber ich musste bisher nie mehr als 3 fangen um eins mit der VF zu kriegen, also kann sie nicht allzu niedrig sein.
    Welche Pokemon VFs haben kann ich dir kaum sagen, weils verdammt viele sind. Auf serebii.net oder Pokefans.de kannst du aber nachschauen ob ein Pokemon eine VF haben kann.

    Hatte das relativ früh einmal.
    Hatten die Pokemon die du tauschen wolltest vllt. VMs gelernt?
    Nachdem ich Giflor Zerschneider verlernen ließ, konnte ich es problemlos tauschen. Deswegen komme ich drauf.

    Im Kampfschloss mit höherem Adelstitel kommt man gut weg. Am Ende als Großherzog solltest du nach verschickter Einladung, mit Münzamulett, nen haufen Geld reinkriegen.


    Ich selbst bin noch Herzog aber krieg die Kosten für das Einladungsschreiben für gewöhnlich in 10-15 Minuten wieder rein. Danach ist alles Gewinn. Hab nie nachgezählt wieviel Gewinn ich an einem Tag (Glotze gucken und während der Werbung kurz 4-5 Trainer verhauen) ungefähr mache, aber ich hab die Woche bestimmt 500.000+ pro Tag ausgegeben (die Einladungen nicht einberechnet) und war trotzdem konstant, weit jenseits von Pleite (Mein Tiefpunkt waren ca. 300.000)


    Dauert zwar ein wenig bis man den Titel hat, aber imho lohnt sichs.

    LeBelle is definitiv nicht nötig. Genausowenig alle Restaurants.
    War heute das erste mal drin (und auch das letzte mal), und war vorher nur einmal in LeBelles Büro. Habe aber den 1. Auftrag noch nichmal angenommen...
    Und ich war auch nur in einem anderen Restaurant, dem Solala. Bei meinem ersten Besuch in Illumina.


    Ich denke es hängt ausschließlich davon ab das man Liga durch und nen gewissen Style-Wert haben muss.
    Die Preise der Mega-Steine als Maßstab für den Style genommen, bei mir kosteten sie noch 100.000, als ich rauskam. Vorher, keine Ahnunghab das letzte mal bei 1mio. nachgeschaut.^^


    Hab auch sonst Story- oder Geheimnistechnisch noch nix Atemberaubendes gemacht. Selbst mein Mewtu und Lavados lungern noch in der Welt rum statt in meiner Box.


    Also einfach bissl Taxi fahren, im Hotel aushelfen, neue Frisur, usw. Dann kommt man früher oder später rein.
    Und wie gesagt, man verpasst nich wirklich was.
    Geldtechnisch ist alles besser (Im Wok macht man Verlust selbst mit Münzamulett, Kaufkraft Lvl.2 und perfektem Ergebnis) und wenn man mehr EP sucht ist man mit dem Kampfschloss oder Top4 grinden besser dran.


    Der Wok hat abgesehen von Style erhöhen, erst nen Zweck, wenn jemand nen NPC findet der mehr als 25.000 für ein Riesennugget abzutreten bereit ist.

    Jop, je Supertraining, sprich Baloons zerschießen, gibts 4 FP auf den Wert. Zusätzlich bekommst du abhängig davon wie lange du brauchst unterschiedliche Boxsäcke, die je auch 1-12 FP geben wenn du sie benutzt.
    Z.B. Initraining kann nen Ini-Sack S (für 1FP), Ini-Sack M (für 4FP) oder Ini-Sack L (für 12FP) geben.

    Gibts in x/y meines Wissens nicht. Zumindest ist die TM auf der Liste von Bisafans nich zu finden und war schon in S/W(2) nicht mehr vorhanden.

    Imho leider nicht <.<
    Hab auch schon sowas gesehen und ausgerechnet von nem Bisaboard user mit dem ich 2 Minuten vorher FCs getauscht hab...
    Mehr als den FC wieder zu löschen, um den Kram wenigstens nicht lesen zu müssen, geht aber leider nicht :/