Beiträge von Sagaxxy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damit der Bereich Mapping auch nicht ganz leer ausgeht, will ich hier auch noch eine kleine (zugegebenermaßen etwas effektüberladene) Abgabe beisteuern.


    Einfach mal den Umstand, dass mitten in der Nacht alle Lichter eingeschaltet sind ignorieren.^^ Ansonsten befinden sich im Spoiler unten auch noch einmal die Map ohne alle Effekte und außerdem, wenn auch nicht sonderlich auffällig oder besonders, die verwendete editierte Tilesetzusammenstellung. Credits gehen überall an EVoLiNa X, Red-Ex/Pokemon-Dawn, die Urheber der Pokemon-Gaia Zusammenstellung, Mepotes und Blackkitteh.


    Und somit ist auch der Vote des 11. Mappingwettbewerbs beendet. Im Rennen um die Punkte standen sich unglaubliche 14 Abgaben gegenüber. Mit einem Vorsprung und insgesamt 19 Punkten sichert sich @Koyomi den ersten Platz, dahinter stehen @Sakul mit 11 Punkten auf dem zweiten und @Majiata mit 7 Punkten auf dem dritten Platz.
    Auffällig ist, das bedauerlicherweise eine große Anzahl der Maps keinen einzigen Punk erhalten haben. Auf der anderen Seite vereinen aber allein die ersten beiden Plätze beinahe zwei Drittel aller Punkte.


    1. Platz: @Koyomi (Map 14, 19 Punkte)
    2. Platz: @Sakul (Map 3, 11 Punkte)
    3. Platz: @Majiata (Map 8, 7 Punkte)
    4. Platz: @Kurama (Map 5, 4 Punkte)
    4. Platz: @Roxas™ (ehemals "Toller Tobi")(Map 12, 4 Punkte)
    6. Platz: @Flurmimon (Map 4, 2 Punkte)
    7. Platz: @Steampunk Mew (Map 7, 1 Punkt)
    8. Platz: @Meilynn (ehemals "~Morgenstern")(Map 1, 0 Punkte)
    8. Platz: @SilverFlame (Map 2 , 0 Punkte)
    8. Platz: @Marv (Map 6, 0 Punkte)
    8. Platz: @Vilo (Map 9 , 0 Punkte)
    8. Platz: @White Tulip (Map 10, 0 Punkte)
    8. Platz: @Sourcecode (Map 11, 0 Punkte)
    8. Platz: @Sebi-7781 (Map 13, 0 Punkte)


    Aktuell läuft die Anmelde- und Abgabephase des 13. Mapping-Wettbewerb 2014. Ebenso ist es noch bis zum 18. Oktober möglich, seine Stimme beim Votes des 12. Mapping-Wettbewerb 2014 abzugeben.

    [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…iheader13_zpsf0687451.png]


    Herzlich willkommen beim 13. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Mit dem Herbst beginnt nun leider auch schon wieder die dunkle Jahreszeit. In diesem Wettbewerb wollen wir der Kälte und Dunkelheit einmal ein wenig entgegenwirken, und Wärme in einem vielen bekannten Ort verbreiten. Auch die diesjährige Wettbewerbssaison neigt sich langsam dem Ende zu, diesen Wettbewerb mitgezählt stehen nun noch insgesamt drei reguläre Wettbewerbe an.


    Aufgabe


    Blizzach ist ein kleiner und verschneiter Ort im Norden der Sinnoh-Region. Doch natürlich bleibt auch ein solch abgeschiedener Ort nicht von der globalen Klimaveränderung verschont. Wie also sieht Blizzach aus, wenn die Schneemassen geschmolzen sind?
    Erstellt ein Transformation der gegebenen Map, bei der ihr Blizzach in einem wärmeren Klima darstellt. Eine Größenbeschränkung gibt es nicht, ebenso ist die Verwendung von OWs ohne Einschränkungen gestattet. Die Tiles der Map sollten jedoch mindestens der vierten Generation entsprechen.


    Anmeldung


    Seit dieser Saison erfolgt die Anmeldung direkt durch Abgabe der Map beim Wettbewerbsleiter. Eine separate Anmeldung ist nicht nötig!


    Abgabe


    Schickt eure Map per Konversation an mich, Sagaxxy.


    Gewinn


    Für den Sieger winkt ein Avatar mit seiner Siegermap, ebenso ein Eintrag in unserer Mapping-Ruhmeshalle. Ferner werden die ersten Plätze (abhängig von der Teilnehmerzahl) auch Saisonpunkte erhalten.


    Deadline


    Anmelde- und Abgabe-Deadline ist Samstag, der 25. Oktober 2014, um 23:59 Uhr.


    Teilnehmer


    bisher 3


    Weiteres


    Sollten noch weitere Fragen bezüglich des Wettbewerbs bestehen, habt ihr die Möglichkeit, hier im Topic nachzufragen.


    Viel Spaß beim Mappen!

    Zitat

    An dieser Stelle einmal eine kleine Erinnerung an die Deadline: Ihr habt nur noch bis morgen Abend Zeit, und drei Votes sind dann doch ein wenig dürftig. Die Begründungen der Stimmen müssen wirklich nicht sonderlich lang sein, ein kurzer Satz pro Map reicht im Normalfall aus. Ferner ist es selbstverständlich auch allen Teilnehmern erlaubt, selber für ihre Favoriten abzustimmen (abgesehen natürlich von den eigenen Maps).


    Da vier Votes in Anbetracht der hohen Anzahl der Abgaben definitiv eine viel zu geringe Zahl sind, ist die Vote-Deadline um eine Woche, also bis auf Samstag, den 04. Oktober 2014 um 23:59 verlängert.

    Auch wenn das letzte Update schon eine gewisse Zeit zurückliegt, will ich an dieser Stelle einmal einharken, und dir dann doch noch ein wenig Feedback hierlassen.^^ (Allein schon, weil es eigentlich nicht sein kann, dass du hier sieben Beiträge am Stück und ohne Kritik posten musstest.)
    Zuvor sei noch gesagt, dass du dich auf jeden Fall auf Profiniveau bewegst; Dinge die ich hier negativ kritisiere sind in den wenigsten Fällen übergreifend auf verschiedenen Maps zu finden, das meiste ist denke ich sowieso eine gewisse "Luxusmeckerei"^^
    Ich will hier auch gar nicht mehr auf jede einzelne Map eingeben (ich habe mir lediglich zwei herausgegriffen, die in meinen Augen am meisten für Kritik hergaben), dennoch muss ich sagen, dass mir deine anderen Maps, vor allem auch die beiden Retromaps des letzten Updates, ziemlich gut gefallen. ;)


    Palmera

    Ich muss ehrlich sagen, im Gegensatz zu deinen anderen Maps will mir diese Map nicht wirklich gefallen.
    Klar, technisch ist die Map eigentlich grundsätzlich in Ordnung, darüber hinaus allerdings auch nicht wirklich mehr. Der Grundaufbau der Map ist irgendwie ziemlich einfach und daher eher langweilig gehalten, zudem wirkt die Map durch diesen klaren flaggenähnlichen Aufbau, aufgeteilt in Land, Strand und Wasser, eher öde, auf diese Art geht das fast schon in eine Richtung, die ich als "random" bezeichnen würde.
    Auch der Ort an sich will mir leider nicht wirklich gefallen. Du hast insgesamt relativ wenige verschiedene Tiles genutzt, die Stadt wirkt daher aufgrund der Armut an Details, bzw. platzierter Gegenstände irgendwie fast schon leergefegt. An der Stelle hätten gegebenenfalls schon ein paar größere Blumen, etwa die aus Gaia, ausgereicht, um das Bild da ein wenig aufzulockern. Gerade auch zwischen den Bäumen, fällt mir die besagte Leere leider relativ stark auf.
    Ansonsten noch ein eher kleinerer Kritikpunkt: Die Tiles. An sich finde ich den Mix ziemlich schön, die Strandhütten passen da aber irgendwie nicht wirklich rein. An sich gehen die Sets eher in eine gelblich und farblich eher matte Richtung, die Hütten haben aber eher kräftigere und gesättigtere Töne, die nicht wirklich zum Rest passen.
    Ich hoffe mal, meine Kritik kam hier insgesamt nicht zu hart rüber, die Map liegt meiner Meinung nach nur qualitativ vollkommen unter deinem normalen Schnitt.


    Sicilia


    An sich gefällt mir die Map relativ gut. Die Aufgabenstellung ist auf jeden Fall super umgesetzt und Sizilien ist ohne Probleme wiedererkennbar. Ich finde es irgendwie toll, wie du das ganze auf so kleinen Raum komprimiert hast. Auch technisch ist die Map gut gelungen. Die gegebene Struktur hast du gut, und vor allem auch unlinear umgesetzt.
    Größter Kritikpunkt ist für mich hier aber das von dir schon genannte Wasser, das das Gesamtbild ein wenig zerstört. Die Unterwasserebenen sind zwar technisch halbwegs gut angeordnet, die vorherrschende Leere wirkt aber ziemlich unschön.
    Inhaltlich hätte ich an deiner Stelle auf die Verwendung der Häuser mit den roten Dächern verzichtet. Mit dem mediterranen Raum würde ich spontan eher Häuser in der Art des von dir schon verwendeten weißen Hauses ganz rechts assoziieren, die beiden anderen Häuser wirken auf mich irgendwie fehlplatziert.



    Ansonsten, auch deine anderen Maps sind wie bereits gesagt echt toll. Ich würde mich über ein Update freuen.^^

    An dieser Stelle einmal eine kleine Erinnerung an die Deadline: Ihr habt nur noch bis morgen Abend Zeit, und drei Votes sind dann doch ein wenig dürftig.
    Die Begründungen der Stimmen müssen wirklich nicht sonderlich lang sein, ein kurzer Satz pro Map reicht im Normalfall aus. Ferner ist es selbstverständlich auch allen Teilnehmern erlaubt, selber für ihre Favoriten abzustimmen (abgesehen natürlich von den eigenen Maps).

    [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…iheader11_zps00b2d8c5.png]


    Herzlich willkommen beim Vote zum 11. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Ohne lange Verzögerung und mit unglaublichen 14 Teilnehmern starten wir hier direkt in die Abstimmungsphase. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kommt in diesem Wettbewerb erstmals in dieser Saison das entsprechend hohe Punkteschema zum Einsatz - der Sieger erhält folglich acht Punkte in unserer Saisontabelle, aber auch die entsprechend niedriger Platzierten erhalten höhere Punktzahlen als in bisherigen Wettbewerben.



    Vote-Regeln


    Jeder User des BisaBoards, abgesehen vom Wettbewerbsleiter, darf abstimmen. Beachtet dabei aber die Einhaltung der Punkteverteilung, ansonsten ist der Vote ungültig. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Zumindest kurze Begründungen sind bei den bepunkteten Maps verpflichtend, aber die Mapper der anderen Maps freuen sich auf Feedback. In diesem Zusammenhang sei auch auf die Tabelle des besten Voters hingewiesen - ihr macht es also nicht umsonst!



    Punkteverteilung


    Code
    1. Map: 3 Punkte
    2. Map: 2 Punkte
    3. Map: 1 Punkt


    Aufgabenstellung


    Zitat

    Aufgabe dieses Wettbewerbs soll es sein, eine Map, bei der lediglich dieses Tileset [Original auf Deviantart, Credits an Zeo254] zur Verwendung kommt, zu erstellen. Was auf der Map dargestellt ist, bleibt euch überlassen, wichtig ist nur, dass ausschließlich die gegebenen Tiles verwendet werden. Das Bearbeiten der Tiles, sei es nun in Hinsicht auf Form oder Farbe, ist daher ausdrücklich verboten. Größenbeschränkungen gibt es keine, die Verwendung von OWs, egal ob NPCs oder Pokémon, ist aber logischerweise nicht gestattet.



    Abgaben








    Credits


    Für alle Maps: Zeo254



    Deadline


    Vote-Deadline ist Samstag, der 04. Oktober 2014, um 23:59.



    [align=center]Viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!

    Map 1: Für mich ist diese Map eindeutig die beste des Wettbewerbs, sowohl was die Erfüllung der Aufgabenstellung, als auch die technische Umsetzung angeht. Die Ursprungsmap ist auf den ersten Blick wiedererkennbar, auf der Map sind kaum lineare Stellen sichtbar. Einzig in der Füllung der Leere sehe ich hier stellenweise kleinere Probleme, die aber auch nicht sonderlich auffallen.
    Äußerst positiv sticht hier aber letztendlich denke ich auch die kreative Idee zur Verdeutlichung der Höhe hervor, die nur auf dieser Map wirklich sichtbar ist.


    Map 2: Um ehrlich zu sein habe ich hier schon gewisse Schwierigkeiten, die ursprünglich angegebene Map überhaupt wiederzuerkennen. Klar - Grundstrukturen des Bildes sind, wenn man von der Aufgabe weiß, erkennbar, das Weglassen von speziellen Merkmalen, die den Ort ausmachen, wie hier beispielsweise die Flüsse und Wasserfälle, erachte ich hier eher als suboptimal.
    Abseits dessen ist aber dennoch eine halbwegs solide technische Umsetzung erkennbar. Größtenteils keine zu geraden Kanten, die Leere wurde, jedenfalls auf dem begrasten Bereich, vernünftig beseitigt (auf dem felsigen Grund ist das ein anderes Thema) und auch sonst sieht die Map halbwegs passabel aus.
    Dennoch schrammt die Map in meinen Augen haarscharf an einer Verfehlung der Aufgabe vorbei, weswegen ich hier auch keine Punkte vergeben möchte.


    Map 3: Von der Grundstruktur her finde ich die Map ziemlich interessant. Die ursprüngliche Map finde ich hier eigentlich äußerst gut umgesetzt und ist wirklich auf den ersten Blick erkennbar.
    Dennoch, in den restlichen technischen Bereichen liegen hier denke ich deutliche Mängel vor. Zuerst wäre da einmal die Linearität, die auf der ganzen Map vorherrscht. Auch wenn dem auf dieser Map bereits in begrenztem Rahmen entgegengewirkt wurde , sind die geraden Kanten deutlich zu lang, unschön wirken aber auch die vielen Stellen, an denen mehrere geraden Gebirgsebenen direkt hintereinander platziert wurden.
    Nächster Punkt wäre für mich die auf der Map erkennbare Leere. Die wenigen Bäume reichen da bei weitem nicht aus, versuch am besten einfach noch viel mehr Details auf der Map zu verteilen. Wenn man sich Profimaps (kleines Beispiel zur Veranschaulichung), ansieht, wird man häufig merken, dass dort kaum mehr eine freie Stelle an Gras zu sehen sind, hab also keine Hemmungen, mehr Dinge auf deiner Map zu platzieren. Ebenso im Wasser, das Dawn-Tileset bietet so tolle Möglichkeiten für die Gestaltung des Wassers, warum nutzt du sie nicht?


    Map 4: Auch hier, eine wirklich wirklich schöne technische Umsetzung. Sowohl Bergebenen, als auch andere Elemente sind durchweg unregelmäßig und unlinear angeordnet und Leere herrscht, wenn man einmal vom Wasser absieht, in dem sich das in meinen Augen auch nicht sonderlich negativ bemerkbar macht, nirgendwo wirklich deutlich vor.
    Auf der anderen Seite kommt mir die Map irgendwie zu gestreckt vor. Die Bergebenen steigen hier, im Vergleich zur Originalmap, deutlich zu seichter und weniger steil an, was mir persönlich nicht wirklich gefällt.
    Letztendlich habe ich mich in meiner Vergabe der Punkte dann doch für Map 1 auf dem ersten Platz entschieden, der Unterschied war für mich aber durchaus knapp.



    1. Map: 2 Punkte
    4. Map: 1 Punkt

    Ich schiebe an dieser Stelle einmal eine kleine Erinnerung an die Frist der Abgabe- und Anmeldephase, die in ziemlich genau einer Woche endet, ein. Ich habe bislang bereits neun Abgaben erhalten, der erste Platz würde nach aktuellem Stand also mit 7 Punkten (!) in der Saisontabelle belohnt werden.

    [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…iheader11_zps00b2d8c5.png]


    Herzlich willkommen beim 11. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Ziemlich genau zwei Drittel der Anmeldungsphasen der aktuellen Saison sind bereits vorbei, und damit wird die Zahl der Gelegenheiten, noch Punkte für die diesjährige Saisontabelle zu erhalten, immer kleiner. Also, erfahrt schnell die Aufgabenstellung dieses brandneuen Wettbewerbs!


    Aufgabe


    Aufgabe dieses Wettbewerbs soll es sein, eine Map, bei der lediglich dieses Tileset [Original auf Deviantart, Credits an Zeo254] zur Verwendung kommt, zu erstellen. Was auf der Map dargestellt ist, bleibt euch überlassen, wichtig ist nur, dass ausschließlich die gegebenen Tiles verwendet werden. Das Bearbeiten der Tiles, sei es nun in Hinsicht auf Form oder Farbe, ist daher ausdrücklich verboten. Größenbeschränkungen gibt es keine, die Verwendung von OWs, egal ob NPCs oder Pokémon, ist aber logischerweise nicht gestattet.


    Anmeldung


    Seit dieser Saison erfolgt die Anmeldung direkt durch Abgabe der Map beim Wettbewerbsleiter. Eine separate Anmeldung ist nicht nötig!


    Abgabe


    Schickt eure Map per Konversation an mich, Sagaxxy.


    Gewinn


    Für den Sieger winkt ein Avatar mit seiner Siegermap, ebenso ein Eintrag in unserer Mapping-Ruhmeshalle. Ferner werden die ersten Plätze (abhängig von der Teilnehmerzahl) auch Saisonpunkte erhalten.


    Deadline


    Anmelde- und Abgabe-Deadline ist Samstag, der 06. September 2014, um 23:59 Uhr.


    Teilnehmer


    bisher 13


    Weiteres


    Sollten noch weitere Fragen bezüglich des Wettbewerbs bestehen, habt ihr die Möglichkeit, hier im Topic nachzufragen.


    Viel Spaß beim Mappen!

    Pentapost? oder so...



    Da während der Verlängerung der Deadline bedauerlicherweise keine weiteren Abgaben eingegangen sind und ich immer noch erst zwei Abgaben erhalten habe, ist der Wettbewerb abgebrochen. Beide Mapper, Sebi-7781 und Yellow., die bisher schon eine Abgabe beigesteuert hatten, erhalten jeweils zwei Punkte in der Saisontabelle.




    Auch wenn die Votephase entfällt, läuft momentan die Abgabephase der 10. Mappingwettbewerbs, bei dem es die Mapper zurück in die Orre-Region verschlägt. Deadline hier ist Samstag, der 16. August, ihr habt also noch knapp zwei Wochen Zeit, eine Abgabe beizusteuern.