Beiträge von Reptein

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Gen1: War schon immer der Glumanda Fan. Hat sich bei mir als Kind ins Hirn gebrannt. Wobei ich persönlich nichts gegen Bisaflor habe seit dem ich es mal in einem Blattgün Run benutzt habe. Turtok ist so ja, schön das es dich gibt xD.

    Gen2: Was gibst besseres als ein Aligator? Feurigel ist zwar ganz süß und mag es eigentlich ganz gerne, aber wie Endivie nie benutzt und wird sich wahrscheinlich auch nicht bei mir ändern.

    Gen3: Geckarbor. Punkt mehr muss man da nicht zu sagen. Bevorzuge ich einfach 100000x vor einem Schlammhüpfer auf Steroiden und unserem KFC Huhn ^^ (und nein ich habe nix gegen die anderen Starter ;) hat mich einfach nur ab ein Meme erinnert xD )

    Gen4: Es ist eine Schildkröte und es hat einen Baum auf dem Rücken. Ich liebe Chelast und seine Line einfach. Panflam ist zwar nett und mag seine Inspiration von Sun Wu Kong aber war nie der Affen Fan. Plinfa ist zwar nett aber auch nicht mein Favorit.

    Gen5: Serpifeu, wieder ein Pflanzenstarter auf meiner Liste. Von allen 3 sieht seine Linie einfach am besten aus und wenn ich mich mal auf einen Starter geeinigt habe sind die anderen für mich durch ^^ Bin auch nicht so der Ottaro Fan, ich mag zwar Samuraie aber nicht in der Form. Floink Linie gleicht dem selben Argument.

    Gen6: Jedermanns Liebling Froxy. Was ist denn bitte cooler als ein Frosch und Ninja in einem? Wie auch in den anderen Gens habe ich nicht mit dem anderen gespielt und werde es auch nicht Fynx bleibt mein Partner in SMPD und das muss reichen ^^

    Gen7: Auch Wenn's vielleicht überrascht aber ich mag Roballs Linie. Wenn ich mich einmal festgelegt habe dann bleibt das so ^^ Aber hier habe ich auch Flamiau genutzt und mochte ihn als 2 Wahl wirklich gerne.

    Gen8: Hier fiel meine Entscheidung auf Sobel. Man möchte es einfach in den Arm nehmen ^^

    Ich befürworte mehr Rätsel. Hatte für mich auch ein bisschen Pokémon ausgemacht. Ein paar Felsrätsel hier ein paar Teleporter da heben für mich persönlich die Stimmung. Ich finde schade, dass es mittlerweile so wenige Rätsel gibt und wenn dann sind sie meiner Meinung nach etwas zu leicht. Es muss nicht brutal schwer sein, aber ein bisschen denken hat niemanden geschadet ^^

    Mein schlimmster Shiny Erlebnis war damals in meiner Diamant Edition. Ich war damals im Moor unterwegs und mir ist mein erstes shiny begegnet ein Knospi. Und was passiert mir Idiot? Ich besiege es natürlich. War leider bis heute meine einzige Shiny Begegnung, wenn man von Go mal absieht.

    1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Würde sagen, dass wäre bei mir Jirachi. War mein aller erstes was ich durch Pokemon Channel erhalten habe (und ja ich mag das Spiel. Kann gar nicht sagen wie oft ich dieses Spiel gespielt habe ^^)


    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Von Gen 1-5 hatte ich alle. Die meisten hatte ich mir damals durch die GTS geholt. Wobei Gen 4 und 5 ausnahmen waren, da ich damals ein Cheatmodul geschenkt bekommen habe und dann dort die Events nach geholt habe. Fand ich immer einen schönen Bonus diese Extra Szenen zu erleben. Muss ich aber sagen, dass ich keines mehr von dieses habe, weil die Spielstände neu angefangen wurden. Trauern tue ich dem nicht. War eben ein netter Bonus und nie wirklich was besonders für mich.


    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Da die meisten durch MC und andere Orte stattfinden und ich nie zu solchen Events empfinde ich sowas als eher blöd. Finde solche Downloads über das Geheimgeschenk besser. So quasi DLC mäßig den extra Konten runterladen und dann erleben ^^


    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    Nie gemacht. Erhalten, gefreut und Basta ^^ Geht mir auch mit Legis so. Wird gefangen und fertig. Spiele lieber mit meinem Team was mich schon meinen ganzen Spielstand begleitet ^^


    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Würde ich als nein deklarieren. Legendäre haben irgendetwas mit der Erschaffung o.Ä in der Pokemon Welt getan. Mysteriöse sind einfache sehr sehr seltene Pokemon die überdurschnittlich stark sind und evtl. etwas in der "neuen" Zeit der Pokemon Welt zu tun haben indem sie etwas besonderes tun/symbolysieren. Wie Shaymin welches als das Dankbarkeitspokemon gilt oder Mew als der Urahn der Pkm.

    Finde Persönlich so wie Square es im Moment gemacht gut wie es ist. Für mich persönlich fühlt sich das Spiel wie das Orginal an nur eben mehr in die moderne Zeit gebracht. Die Erweiterungen rund um die Charaktere waren nötig und fand sie sehr schön mit reingebracht, als sei es im original wirklich so geschehen. Klar sind ein, zwei änderungen geschehen, wie z.B das sich Wedge den Hintern durch einen Streifschuss verbrannt hat und nicht durch ein Feuer. Aber so fühlt sich das alles realistischer an. Denke Square wird für den 2/3 Teil nicht arg viel anders machen. Wie eine ausgebaute Story zu unseren Hauptchars. Ein paar änderungen wird es geben ganz klar, aber würden sie nun stattdessen eine ganz andere Story machen, wäre es nicht FF7 sondern eher ein neuer Teil mit alten Charakteren und das wäre nicht der Sinn eines Remake.

    Erstmals Respekt an die First und die Goldkarten. Das sind wirklich ein paar besondere Stücke ^^

    Was das Graden angeht: Grundsätzlich würde ich sie nur Graden lassen wenn du vorhättest sie zu verkaufen. Einerseits ist das graden teuer, auch wenn du statt PSA das deutsche Gegenstück nimmst, zum anderen lohnt es sich nur wenn diese auch 9+ sind. Da Center, Weiße Flecken und das Holo alles Kriterien sind die schnell mal die Wertung sinken lassen. Selbst bei der Deltaspecies Karte die gerade Hoch im Kurs ist, würde einen starken Wert Verlust hinlegen wenn sie keine gute Bewertung hat. Daher kann ich dir raten, such dir für deine Schätze einen Ständer und Plastikhüllen + eine Hartplastik Hülle die vor weiteren Schäden schützen. So kannst du sie dir immer anschauen und stolz sein ^^

    2. Nachdem die "Geister" mithelfen durften, warte ich jetzt gespannt auf die angeteaserte Idee, dass erfahrene Spieler anderen als Mentor zur Seite stehen. Da würde ich mich sofort zu bereiterklären.

    Die Idee hatte ich auch schon. Wäre ne nette Idee für so ein paar Schulungsrunden für neueinsteiger, damit die auch Medallien sammeln können.

    Grundlegen wegen verschiedenen Faktoren, wie durch tote reads etc. und das Camenala erwähnt hatte das wir die Otakus zusammen plattmachen wollen. Bis zum anschreiben waren wir nicht 100% sicher das sie ZTB war. Wir wollten sie aber auch selbst anschrieben bevor sie es getan hatte. Außedem haben Mipha und Camenela als letzte gelyncht und es sah für uns so aus, als seien diese beiden, die zu den ZTBs gehören, weil sie mit den Otakus geteamt hatten, um den lynch durchzubringen. Schätze das hatte uns dazu final bewogen sie als ZTB zuzuordnen. Hätten wir mal Mipha doch angeschrieben als sie Mipha lynchen wollten, dann hätten wir uns einiges sparen können ^^.

    Und welp, bei dem Last Minut Lynch kam uns die sache extremst komisch vor. Einerseits wollte ich mit lynchen, andereseits absolut nicht. Die Minuten hatte ich aber genau verfolgt. Hatte mich aber mehr für die gaanz langsame art entschieden , weil man dem ganzen nicht trauen konnte. Und weil mein Handy bissle abfuck war, hatte ich es nicht mal geschafft den alten Lynchvote durchzu streichen um glaubhaft zu machen, dass ich das ganze wirklich machen ^^.

    War ne echt spaßige Runde. Das es diesesmal so viel gegnerische Fraktionen gab, hatte gute abwechslung mit rein gebracht.

    Nachdem leider bekannt wurde das es kein wirkliches Dorf gab um Pseudo jemanden zu lynchen, hatte das echt an der täglichen

    aktivität gelitten. Dennoch wars witzig und hat echt bock gemacht mit den anderen zu diskutieren. Hatte mich aber echt genervt,

    dass ich echt nicht so geil gespielt hatte und auf die Masche von Camenal rein gefallen bin. Aber immerhin ist Flex drauf gegenagen :D.

    Aber hier noch mal gg an das Team von Mipha und Respekt an das Team von Camenela, ihr hatte echt gut gespielt. Sieg hätte ich von der perspektive

    gegönnt.

    Ouh Man freu ich mich auf ein neues Paper Mario. Ich war ganz platt als ich den Trailer dazu gesehen habe. Ich wünsche mir persönlich nur 3 Dinge: Ne gute Story, ein halbwegs normales Kampfsystem und Partner. Bislang ist der Trailer dazu sehr vielversprechend. Aber mal abwarten und Tee trinken, viele Trailer sahen zu den PM Teilen gut aus. Aber wer weiß vielleicht kann sich dieses Spiel wirklich als PM durchsetzen? Die letzten beiden waren, für mich persönlich gute Spiele, aber kein richtiges Paper Mario, dafür haben zu viele Charakteristiken gefehlt.

    Herzlich willkomen bei uns im Forum!


    Das du nicht viel Pokemon gespielt hast macht nicht viel aus ^^ Alleine schon weil du Pokemon Mysterie Dungon Zeit gespielt hast, reicht das für mich vollkommen :D.