Beiträge von Reptein

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich habe eine Anfrage zu den Meilensteinen.

    Ab wann ist ersichtlich was man in den einzelnen Foren erreicht haben muss um diese dort erhalten zu können?

    In der Mafia hab ich es entdeckt, jedoch in anderen Bereichen nicht.

    Das kommt auf den entsprechenden Bereich an und deren Bedingungen. Mafia braucht beispielsweise 10 Runden, PnP z.B. 25 Sessions. Manche machen ein gesondertes Topic zu den Meilensteine, manche integriereren die Bedingungen im Bereicheigenen Medallien Topic. Beispielsweise das Forenspiel und auch PnP in einem gesondertem Topic. Mafia und der Chat haben ihre Meilensteine in ihrem Topic mit drinnen. Da ist es auch immer wieder unterschiedlich ob der Bereich auch einen Highlighted oder nicht. Schau am besten im entsprechenden Bereich dafür nach, wo du viel aktiv warst/bist ^^. Da die meisten Bereich rückwirkend welche Vergeben und ab dem Jahr 2020. Allerdings haben noch nicht alle Bereiche die Meilensteine eingeführt.

    Hoffe ich konnte helfen ^^

    Das zeigt mir einfach, dass in den Spielen viel liebe steckt und man sich wirklich Mühe gibt, dem Spiel eine besondere Note zu geben und es so zu gestalten wie es früher war. Würde mich nicht wundern wenn es ne Menge mehr solcher Deatails geben würde. Das lässt wirklích die Hoffnung ausstrahlen, dass in dieses Spiel viel Zeit rein gesteckt wurden und es den anderen Remakes in nichts nahe stehen könnten.

    Ich hatte letzte Woche irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass einige Pokémon vielleicht andere Formen haben (Ist ja seit einigen Jahren inzwischen ganz normal). Nun habe ich noch darüber nachgedacht, dass in dem Spiel auch komplett neue Pokémon sein könnten, die im Laufe der Zeit ausgestorben sind.

    Andere Formen scheinen mit legitim, da die Pokemon die dort in der Wildnis sind, so gut wie keinen Kontakt zu Menschen hatten und demnach ein anderes Verhalten hatten und so auch eine andere Form beinhalten könnten. Da ist das Großmoor z.B ein gutes Beispiel, da es völlig anders sein könnte und sich die Pokemon über den Lauf der Zeit angepasst haben.

    Altertümlichen Pokemon könnten eine Möglichkeit sein, da einige Spezien mit Beginn der Industrialisierung ausgestorben sind. Aber tbh würde ich nicht viel davon erwarten, da wir uns innerhalb einer Generation noch befinden und neue Mons einführen da eher schwieriger ist. Besonders es zu erklären warum all diese da nicht mehr un Sinnoh auftauchen. Hier könnte ich mir maximal 1/2 neue als Teaser für die 9 Gen vorstellen. Ähnlich wie es bereits in den Mystery Dungeon gemacht wurde, aber nicht Spielbar waren.

    Ich schätze mal die Lage so ein, dass wir das ganze Geheimnis um die Azurflöte wohl von den Ureinwohner dieser Insel lernen werden. Die Spitze des Kraterbergs scheint sehr klar von diesen erschaffen worden zu sein und die haben nicht ohne Grund das Flötensymbol sowie weitere Symbole in den Boden gefertigt.

    Vielleicht wird es so sein, dass wir die Flöte erhalten, wenn Speicher Daten von Legends vorhanden sind. Das ist gut möglich um die Lebensdauer zu erhöhen. Vielleicht gibt's noch mehr das wir kriegen wenn man Daten beider Spiele hat und einen bestimmten Fortschritt im Spiel erreicht wurde.

    Im Endeffekt war das Event nicht schwer zu triggern. Glaube niemand hatte damals, als man auf der Spitze des Kraterbergs war, gemerkt das am Eingang ein Flötensymbol auf dem Boden war. Aber sobald man das weiß, ist es sehr viel leichter als zu Giratina zu kommen, oder zu Rayquaza. Auch Shaymin war da schwerer zu bekommen, als nochmal durch den Kraterberg zu gehen.

    Aber wer weiß ob wir auch zu Arceus kommen, wenn wir eben ein Spiel haben wo es um Arceus geht. Wobei ich ein bisschen Zweifel hab ob wir auch Pokemon von Legends zu Home übertragen können. In dem Fall wäre es natürlich eine gute Gelegenheit ein etwas aufegpimptes Arceus event zu haben ^^