Beiträge von Reptein

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ein Pokemon Mystery Doungon Remake :heart: :heart: Ich habe geschrien als ich das gesehen (dachte zwar es sei ein neuer Teil aber diese Vorfreude war trotzdem da). Gott habe ich damals bei Teil 1 und 2 Tränen vergießen müssen als ich sie durch gespielt habe. Wollte Teil 1,2,3 und 4 eh nochmal Spielen, dann warte ich eben diese 2 Monate noch um mein Abenteuer als Enton und Evoli zu starten um dem Mysterium auf dem Grund zu gehen warum wir in ein Pokémon verwandelt wurden :D

    Wenn der Dreamer nach 21 Uhr also öffentlich claimen würde, hätten wir eine 33-prozentige Wahrscheinlichkeit, den Maf zu finden, oder? Was ich mich allerdings frage, ist, was der zweite noch unbekannte Maf geclaimt hat, da laut deiner Auflistung ja von den 7 "blues" noch 5 Memmeon und einer Dreamer sind.

    Würden wir dann der Maf nicht denjenigen ausliefern der am zuverlässigsten uns den letzten Maf liefern würde?

    Dir vertraut das Dorf zu einem gewissen Grad, was bei einem random player nicht unbedingt gegeben sein muss. Außerdem kann dieser ebensogut ein Blue sein, wie er Za sein kann, während bei dir ein Dreamerkill nahezu garantiert wäre.

    Ist zwar ganz nett, dass du die Sache hinterfragst. Aber es ist die Selbe Situation wie bei andre, als er das Sprachrohr gewesen ist. Ihn wollten wir auch nicht gleich am nächsten Tag tot sehen. Daher sollten wir die Situation uns mal trocken ansehen und erstmals den Fall abwarten, bis wirklich das eingetroffen ist. Das aus zu diskutieren bringt uns auch nicht weiter. Wir sollten uns erst mal darauf konzentrieren wie wir die letzten Mafs finden statt gleich jeden zu killen der uns gerade nicht passt. Im Moment haben wir noch 2-3 PRs je nach dem wer vom Kult konvertiert wurde. Und damit sollte es schaffbar sein :D

    Meinst du? Klar, sie haben gut gespielt, aber hatten auch etwas Pech. Es steht 7:2 und wir wissen, dass Gray zur Maf gehört. Uns fehlt ja nur noch der letzte Maf (und halt derjenige, der konvertiert wird).

    Problem ist wieder, dass wieder konvertiert werden kann. Somit kann man wieder kaum jemanden trauen. Und es sind uns im Moment wieder 2 Leute unbekannt und bis wir die runter gelyncht haben kann mal wieder einiges passieren, wenn jetzt nicht alle in dieser 1 Nacht am Strang ziehen. Heiß Sieg von Mafia oder dem Dorf liegt auf einem schmalen Grad.

    melde mich auch gerade kurz. Mir ist etwas dazwischen gekommen und kann gerade nicht wirklich schreiben. Daher bis sich was ändert


    Lynche Gray Ninja


    Ist fair, auch wenn mir Phoenum wegen der Chance auf Endynalos mir lieber wäre. Aber lieber ein fair Play als ein abgekatertes Spiel.

    Sounds like a plan. Und da heute Nacht nicht konvertet wurde, wie von Kasumi bestätigt, brauchen wir weder Angst haben, dass der Dreamer falsche Infos gegeben hat, noch wahrscheinlich andre (welcher im Moment meiner Meinung das meiste Vertrauen bei mir erweckt und sonst hätte sich der Dreamer schon bei falsch Infos gemeldet).

    Noch irgendwelche Einwände?

    Auf die Gun bin ich eigentlich nur so fixiert, weil es mich wahnsinnig stört, dass Gray Ninja öffentlich Maf geclaimt hat und immer noch rumläuft! Ziel des Spiels ist es doch, alle Mafs zu killen und da ein Lynch an ihm uns nahezu null Readingmaterial liefert, ist unsere einzige Möglichkeit besagte Gun.

    Klar ist eine gute Möglichkeit. Aber Gray ist im Moment nur noch ein tot geglaubter Maf, der nicht der Leader ist. Manchmal ist es besser jemanden Leben zu lassen und zu ignorieren als sich auf ihn zu fokusieren und uns von anderen pottenziellen Zielen die mehr Sinn haben, ablenken zu lassen. Es ist ja nicht so als könnten wir ihn nicht töten. Und wenn wir mal 1 Tag keine Infos haben oder das Spiel auf der Kippe steht haben wir noch einen Maf zum killen, was uns den Arsch retten könnte.

    Dann gebe ich mal meine Meinung kunt.


    Thema Mr. Ultracool. Hier haben wir bereits ein zwei Dinge gehabt, die ihn in ein schlechtes Licht rückt. Dazu, kommt das er gerade die Gun mehr in den Fokus stellt, obwohl diese sehr spekulkativ ist und eher mehr den Dorf schadet als nützt, da diese evtl. gar nicht vorhanden ist und nur in Form eines fakes existieren könnte. Kann natürlich alles seine unerfahrenheit sein und er einfach all seine Gedanken loswerden möchte.


    Phoenum: Ist ehrlich gesagt ein bisschen spannender als Ultra für mich. Phoenum hat bislang sehr townsided gespielt und gute Ideen eingebracht. Dennoch beim rereaden habe ich gesehen, dass er sich in der vergangenheit auch sehr mit dem Kult beschäftigt hat (ähnlich wie Gray Ninja) was bei mir auch verdächtig wirkt. Auch erwähnte er in letzter Zeit die Konvertierung der Maf, wirkt schon so als wolle er Angst schüren.


    Fazit: Ich bin beiden noch aufgeschlossen und bin mal gespannt was heute noch für Infos fallen.