Beiträge von Electrolite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf offensiven Skorgro, welches auf Sanschleier aufbaut, ist Flugjuwel in Kombination mit Akrobat den Überresten vorzuziehen, Set wäre dann Erdbeben / Akrobat / Delegator / Schwerttanz.

    Erstmal danke an die beiden Rater und ihre konstruktiven Vorschläge :)


    Hermelin


    Den EV Split auf Despotar werde ich ausprobieren, ich hatte bis jetzt nur etwas Initiative gespielt um Wahlband Scherox zu überholen und zu besiegen bevor es Kehrtwende einsetzen kann. Verfolgung statt Knirscher klingt ebenfalls sehr überzeugend.
    Da ich dann wahrscheinlich Dragoran anstelle von Latias testen werde, werde ich auch Eisstrahl > Steinhagel spielen, was herorragend gegen nervige Skorgros ist.


    Da aber so ziemlich alle defensiven Sachen darauf ausgelegt sind Despotar mit maximaler Initiative zu überholen, spiele ich ein wenig mehr Initiative um auch diese zu überholen (Rotom-W und Skorgro sind gute Beispiele dafür).


    Verhöhner statt Schutzschild werde ich testen, hab ja bereits erwähnt, dass ich da noch andere Meinungen zu bräuchte.


    Die Wechselhülle werde ich denke ich behalten, einfach um sicher zu sein, dass Magnezone mich nicht festhalten kann, Kraftreserve auf Latias hört sich auf jeden Fall interessant an, werde ich denke ich mal testen.


    CygnusMal


    44 Initiative EVs auf Jirachi werde ich dann definitiv spielen, dürfte in der einen oder anderen Situation ziemlich nützlich sein.


    Auf Despotar werde ich dann Eisstrahl spielen, um Dragoran den Weg freizumachen, Kraftkolloss werde ich ebenfalls ausprobieren.


    Wie bereits gesagt, werde ich die Wechselhülle auf Panzaeron behalten, die 6 % durch die Überreste vermisse ich dank Ruheort eigentlich garnicht und ich muss halt nicht unnötig viel predicten wenn ich Magnezone im gegnerischen Team sehe.


    Dragoran > Latias hört sich sehr interessant an, Ramoth macht wirklich einige Probleme, ich werde erstmal speziell defensives Dragoran testen, eventuell dann noch defensive Varianten mit Drachentanz.

    Auf dem normalen Set mit Stachler ist Dampfwalze noch eine ganz nette Alternative um Magnezone und andere häufige Einwechslungen für Tentanel wie z.B. Heatran hart beim Einwechseln zu treffen.

    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_tyranitar.gif[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_jirachi.gif[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor.gif[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_rotom_wash.gif[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_latias.gif[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_skarmory.gif]


    Hallo Teambewerter, ich bin seeeeeehr neu hier im Board, hab' aber bereits vor ein paar Wochen angefangen mich näher mit Strategie zu beschäftigen, diverse Guides gelesen, mir Pokémon Online gedownloadet und schließlich auch angefangen Teams zu bauen, dieses hier ist wohl der bislang beste Versuch, der mir bis jetzt geglückt ist, ein paar Probleme hat es allerdings noch und deswegen lasse ich ea auch hier raten !



    [tabmenu][tab=Despotar]
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/tyranitar.png]
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 208 SDef / 48 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Knirscher
    - Steinhagel
    - Feuersturm
    - Tarnsteine


    Despotar legt hauptsächlich die wichtigen Tarnsteine aus, allerdings kann es auch das gegnerische Wetter verändern, was ziemlich nützlich gegen andere Wetterteams ist, zudem hilft es auch gegen Latios und Latios, welche meinem Team zu Beginn ziemliche Probleme bereitet haben. Knirscher ist STAB, genauso wie Steinhagel, was ich gegen Ramoth brauche. Feuersturm ist ziemlich cool gegen Scherox und andere Stahlpokemon.
    [tab=Rotom-W]
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png]
    Rotom-W @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 212 Def / 44 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Rotom-Waschmaschine bildet den ersten Teil meines defensiven Kernes und hilft mir vorallem gegen Regenteams, allerdings kann es auch gefährliche Pokemon wie Demeteros sehr gut aufhalten. Mit den EVs bin ich mir noch ein wenig unsicher, ich habe bereits überlegt ein wenig mehr Initiative zu spielen, bin mir doch noch ein wenig unsicher. Voltwehsel und Hydropumpe sind wieder einmal STAB-Attacken, Leidteiler hält mich länger am Leben und Irrlicht hilft gegen physische Pokemon.
    [tab=Jirachi]
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png]
    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 216 SDef / 40 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Eisensch�del
    - Feuerschlag
    - Wunschtraum
    - Bodyslam


    Jirachi ist der zweites Part des Teamkerns, seine Aufgabe ist es, mein Team mit Wunschtraum zu heilen und spezielle Pokemon aufzuhalten, falls Despotar schon ausgeschaltet worden sein sollte. Außerdem paralysiert es das gegnerische Team, was ebenfalls sehr nützlich ist. Ich habe mich für Feuerschlag entschieden, weil Magnezone ein wenig nervig ist, und ich so auch Scherox viel Schaden zufügen kann.
    [tab=Skorgro]
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gliscor.png]
    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 56 Atk / 200 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Nun zum letzten Teil des Teamkerns, der allseits beliebten physischen Wall, Skorgro !
    Skorgro ist deshalb im Team, weil es mir einerseits eine Elektroimmunität gibt, und andererseits auch physische Angreifer wie z.B. Meistagrif oder Terrakium ohne Probleme sicher besiegen kann. Ich habe sehr viel in die Defensive investiert, weil Skorgro sehr wichtig für das Team ist und deswegen nicht zu schnell draufgehen darf. Wenn sich der Toxik-Orb aktiviert hat, kann man es außerdem gut in Statusattacken einwechseln. Ich könnte eventuell auch Verhöhner statt Schutzschild spielen, bis jetzt hat mich Schutzschild aber mehr überzeugt, ich bräuchte hierzu noch ein paar Meinungen.
    [tab=Panzaeron]
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/skarmory.png]
    Panzaeron (F) @ Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Wirbelwind
    - Stachler
    - Ruheort
    - Sturzflug


    Panzaeron war das letzte Mitglied im Team, aber es hat eine der wichtigsten Aufgaben und zwar Stachler auslegen, welche vorallem Latias später helfen sollen, das gegnerische Team schneller zu besiegen, Auch hier habe ich mich mit der Wechselhülle als Item gegen Magnezone abgesichert, schließlich habe ich Ruheort um Kraftpunkte wiederherzustellen, deswegen vermisse ich die Überreste eigntlich garnicht. Panzaeron ist außerdem sehr nützlich um Drachenattacken abzublocken, es sichert mich sehr gut gegen Dragoran und Maxax ab.
    [tab=Latias]
    [Blockierte Grafik: http://i402.photobucket.com/albums/pp104/panamaxis/latiasbig.png]
    Latias (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Genesung
    - Gedankengut
    - Br�ller


    Um Latias habe ich das ganze Team eigentlich aufgebaut, es soll mit der Unterstützung durch die Stachler den Gegner zum Ende hin besiegen. Mit Gedankengut kann ich meine eigenen Werte erhöhen, auf dem letzten Slot habe ich mich für Brüller entschieden, was sehr nützlich ist in Verindung mit den Stachlern, wobei auch Heilung eine Option wäre um gegen nervige Pokemon wie Heiteira zu gewinnen. Latias hilft auch ungemein gegen Sonnenteams und ein bisschen gegen Regenteams und ist allgemein sehr nützlich für das Team.
    [/tabmenu]


    Das wars von mir, nun hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge, um das Team noch ein wenig stärker zu machen ^^

    hallo bisafans, ich bin relativ neu im strategiebereich und hab mir vor ein paar tagen mein erstes ou team mit meinen bescheidenen kenntnissen gebaut ;D
    das problem ist nun, das drachentanz brutalanda mich total auseinander nimmt und ich deswegen wissen wollte, was genau dagegen hilft ?