Beiträge von Faded


    http://i.imgur.com/Pnepbdp.gif http://i.imgur.com/NGVy23U.gif http://i.imgur.com/2lHilEq.gif http://i.imgur.com/fVha3BA.gif http://i.imgur.com/e51j41S.gifhttp://i.imgur.com/ldlQVEk.gif


    Nachdem Drought+Chlorophyll jetzt offiziell gebannt wurde, stelle ich euch ein Team meines Lieblings-Playsytles, Sun Balance, vor. Dies ist womöglich mein Lieblingsteam von allen Teams die ich bisher gebaut habe, auch wenn es nicht wirklich zu meinen besten gehört. Dennoch ist es recht solide und verdient dass es vorgestellt wird, vor allem jetzt wo Chlorophyll gebannt wurde. Um ehrlich zu sein hat das Team keinen festen Kern. Ich hab bei dem Team halt dadrauf geachtet übliche Mons die Sun normalerweise große Probleme bringt zu checken oder luren. Volcarona und Venusaur sind für ein Sun-Team eig. schon selbstverständlich. Venusaur ist klar warum, aber Volcarona muss man eigentlich in Sun spielen, einfach weil es in der Sonne so stark ist, dass man sich fragt warum die scheiß Insektencunt überhaupt OU ist. Cresselia ist für Sun Balance selbstverständlich, einfach weil es so ziemlich jeden physischen Drachen und andere starke physische Wallbreaker wie Terrakion wallen kann. Porygon2 ist hauptsächlich dafür da um offensives Heatran und Latios zu checken, 2 Pokemon die das Team sonst 6:0n würden. Forretress muss einfach im Team sein, weil das sonst von Hazards gefickt wird. Vielleicht wäre Donphan > Forretress eine bessere Option, aber ich hab Forretress genommen weil ich weak gegen Heatran bin und das luren muss. Ja, ich spiele Forretress weil ich weak gegen Heatran bin. Ansonsten ist Forretress auch so ein ziemlich gutes Pokemon das dank Volt Switch im Team als Pivot fungiert.




    Das Team




    http://i.imgur.com/8q0M3sW.gif@ Überreste
    EVs: 248 / 60 Def / 56 SpA / 80 SpDef / 64 Spe
    Nature: Calm (-Atk +SpDef)
    Ability: Drought
    - Flamethrower
    - Sunny Day
    - Pain Split
    - Will-O-Wisp


    Eine traurige Realität die mir aufgefallen ist, dass die meisten Ninetales mit schlechten EV-Spreads spielen. Der Split in der Smogon Analyse ist widerlich und ich denke die meisten Splits von anderen Spielern sind auch nicht besser als dieser. Mit dem EV-Split 2HKOt Ninetales SpDef Jirachi, überholt max. speed Scizor, welches sonst ein Problem wäre, lebt 2 Shadow Balls von LO Gengar, 2 Psyshocks von Sash Alakazam, mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Psychics von LO Zam, 2 Dark Pulses von Modest LO Hydreigon (Ninetales kann Hydreigon zwar nicht schaden aber egal), 5 Scalds von Politoed, 2 Hydro Pumps von Scarf Politoed, 3 Surfs von Scarf Politoed, 2 Thunderbolts von Modest non-LO Thundurus, zu 10,9% 2 Earth Powers von SubRoost Kyurem, 2 Earth Powers von SubRoost Kyurem-B, zu 18,7% 2 Hydro Pumps von LO Starmie, zu 32,8% 2 Psychics von LO Reuniclus, 2 Hurricanes von Leftovers Tornadus, 2 Hydro Pumps von Scarf Rotom-W, 2 Thunderbolts von Modest Zapdos, 2 Sludge Bombs von Venusaur, 1 Sludge Bomb von +2 Venusaur, 2 Psyshocks von +1 SubCM Jirachi, 2 Earth Powers von Timid Heatran, 1 Draco Meteor von Specs Latios, 2 Earth Powers von Modest Leftovers Celebi, 2 Fire Blast von Timid LO Volc, 1 HP Ground von +1 Modest LO Volc, 2 Draco Meteors von Scarf Latios, 2 Psyshocks von Scarf Latios, 2 Surfs von Specs Latios, 2 Mach Punches von Adamant LO Breloom, 2 Dragon Claws von Scarf Garchomp, 3 U-Turns von CB Scizor, 2 Bullet Punches von +2 Adamant Scizor, 2 Drain Punches von Sub-BulkUp Toxicroak, 1 Earthquake von Dugtrio, 2 Night Slashes von LO Weavile, 2 Hammer Arms von SR Metagross und kann nebenbei noch gegen alle Mons Pain Splitten um HP zurück zu bekommen.


    http://i.imgur.com/nMnEAuc.gif@ Leben-Orb
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    Nature: Modest (-Atk +SpA)
    Ability: Flame Body
    - Quiver Dance
    - Fire Blast
    - Bug Buzz
    - HP Ground


    +1 252+ SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 252 HP / 60 SpD Dragonite in Sun: 303-357 (78.4 - 92.4%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
    +1 252+ SpA Life Orb Volcarona Hidden Power Ground vs. 248 HP / 0 SpD Tentacruel: 289-341 (79.6 - 93.9%) -- 43.8% chance to OHKO after Stealth Rock
    +1 252+ SpA Life Orb Volcarona Hidden Power Ground vs. 248 HP / 252+ SpD Heatran: 468-551 (121.5 - 143.1%) -- guaranteed OHKO
    +1 252+ SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 88 HP / 0 SpD Gyarados in Sun: 324-381 (91.7 - 107.9%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
    +1 252+ SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Eviolite Chansey in Sun: 413-487 (58.6 - 69.1%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
    +1 252+ SpA Life Orb Volcarona Fire Blast vs. 252 HP / 0 SpD Garchomp in Sun: 370-437 (88 - 104%) -- 62.5% chance to OHKO after Stealth Rock
    ban volc



    http://i.imgur.com/fcBL5yu.gif@ Leben-Orb
    EVs: 72 HP / 252 SpA / 184 Spe
    Nature: Timid (-Atk +Spe)
    Ability: Chlorophyll
    - Growth
    - Giga Drain
    - Sludge Bomb
    - Sleep Powder


    R.I.P Venu. Venusaur kann für Volcarona Löcher ins gegnerische Team reißen oder selber sweepen, nachdem Volc Löcher ins Team gerissen hat. Growth gibt +2 auf Atk und SpAtk und macht Earthquake > HP Fire zu einer Option. Würde ich aber nicht machen, da Forretress schon EQ hat (ja) und ich Venu kein -Def Wesen geben will. Giga Drain und Sludge Bomb sind die STABs die ziemlich viel Schaden machen können. Sleep Powder brauche ich um nicht von Volc 6:0t zu werden, was wahrscheinlich eh passieren wird. Nebenbei kann Giga Drain noch HP wiederherstellen, was bei jedem Sweeper oder LO Mon nice ist. Mit dem EV-Split nimmt Venusaur weniger LO-Schaden und überholt Scarf Latios in der Sonne.


    http://i.imgur.com/OIKS7OF.gif@ Überreste
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
    Nature: Bold (-Atk +Def)
    Ability: Levitate
    - Moonlight
    - Ice Beam
    - Psychic
    - Reflect


    Cresselia der Drachenficker. Cresselia hat so viel bulk dass es selbst 2 Outrages von CB Dragonite leben kann. Moonlight ist in der Sonne richtig gut, da es dort 66% der HP heilt, anstelle von 50%. Ice Beam ist notwendig gegen Drachen aber auch gegen Landorus-T. Psychic ist der STAB der ebenfalls wichtig ist, da er ein Muss ist um nicht von Terrakion gesweept zu werden. Psyshock > Psychic wäre eine Option um Gyarados Sub brechen zu können, lohnt sich aber nicht wirklich weil das eh von Porygon2 gewallt wird. Reflect ist ein Muss um nicht von TTars Pursuit oder allgemein nicht von TTar gefickt zu werden.
    http://i.imgur.com/JPgRG4a.gif@ Evolith
    EVs: 248 HP / 36 Def / 224 SpDef
    Nature: Calm (-Atk +SpDef)
    Ability: Trace
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Recover
    - Toxic


    Pory2 die Ente ist im Team um offensives Heatran und Latios zu countern. Dank Trace kann Porygon2 Heatrans Flash Fire kopieren und es so wallen. Das einzige Problem dabei ist dass es trotzdem gegen defensives Tran verliert weil Pory kein Toxic mag o[ Die Def EVs sind dazu da um von Specs Latios Psyshock nur 3HKOt zu werden. Thunderbolt und Icebeam formen die BoltBeam WomboCombo und erlauben es Porygon2 Heatran und Latios besiegen zu können. Recover ist natürlicherweise als Recovery da, während Toxic wichtig gegen Jellicent und andere fette Mons ist.
    http://i.imgur.com/k2DWunA.gif@ Überreste
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    Nature: Relaxed (-Spe +Def)
    Ability: Sturdy
    - Rapid Spin
    - Stealth Rock
    - Volt Switch
    - Earthquake


    Forretress ist in dem Team einfach ein Muss um nicht von Rocks gefickt zu werden. Starmie find ich als Spinner in der Sonne ja eig. geiler, aber ich brauch noch Stealth Rocks, deshalb habe ich Forretress genommen. Außerdem kann Forretress defensives Heatran luren, welches mein Team sonst 6:0n würde. Gyro Ball und HP Ice sind eher unwichtig, weil Cresselia eh schon jeden Drachen wallt. Volt Switch hingegen ist sehr wichtig um dem Team Momentum zu geben. So erledigt Forretress seine Aufgabe als Pivot noch besser.



    Das war's auch schon vom Team. Ich finde es zwar schade dass ich das Team nicht mehr so spielen kann, aber ich denke dass ich noch einige Abweichungen vom Team spielen werde (Gastrodon > Venusaur oder sowas). Dennoch stimme ich vollkommen mit der neuen BW-Regelung zu auch wenn Excadrill eigentlich voll der schlechte Spinner ist. Shoutouts mache ich nicht weil ich wegen dem Video eh schon genug Likes bekomme (wenn nicht seit ihr alle Haxcunts) o]]]




    daher ist es richtig, dass diese Liste sich am Smogon Viability Ranking orientiert und vereinfacht wurde.


    Sicher dass die Liste vereinfacht wurde? Imo ist das viel zu unübersichtlich und unerfahrenen Spielern wird das auch nicht weiterhelfen. Besonders nicht wenn man sagt dass man sich gegen Mons wie ZardY, Ferrothorn oder Mega-Venu nicht wirklich vorbereiten muss. No offense, aber wenn man unerfahrenen Spielern weiterhelfen will, sollte man selber erstmal wirklich wissen was man tut. Am besten wär's also einfach wenn man die Liste wie auf Smogon in S, A, B... unterteilt. Wobei das auch nicht wirklich Sinn macht, da die meisten auf PS spielen und eine deutsche Version vom Viability Ranking daher ziemlich nutzlos wäre.

    Entstehungsgeschichte


    Ich hatte langsam mal genug von Standard und wollte ein OU Team bauen was genau das Gegenteil von Standard ist.
    Das erste Mon was mir eingefallen war, war DD Latios (ich benutze es eigentlich immer im OU, lol) da es einen monströsen SpAtk-Wert hat und mich (fast) nie enttäuscht hat. Also war Latios Platz im Team sicher
    Latios
    Die einzige Schwachstelle bei Latios ist dass es nicht an Steels vorbeikommt, vorher habe ich an dieser Stelle Dugtrio mit Yache Berry und Natural Gift gespielt um nebenbei Landorus-T besiegen zu können. Das ging aber nicht immer gut, da Dugtrio nie in etwas einswitchen konnte und ich dann nichts gegen Steels hatte. Was mir vorher immer gefehlt hatte war etwas das in Steels switchen konnte, ich nahm also Magnezone ins Team.
    Latios Magnezone
    Jetzt fehlte mir aber noch ein Mon welches nach Latios aufräumen kann (was aber nicht oft passiert, da Latios fast immer sweept). Ich wollte aber kein einfaches Mon das jeder andere auch spielt, sondern ein Mon welches gleichzeitg selten und eines meiner Lieblingsmons ist. Als erstes spielte ich Voltula was ziemlich gut gegen Rain-Teams war, aber leicht revenged wurde. Dann entschied ich mich dafür Raikou zu spielen das auch sehr gut gegen Regen dastand, aber mit Auraspähre langsamer als Voltula war und deshalb noch einfacher revenged wurde. Weil ich allerdings keine Schwäche gegen über Rain habe, Latios + Magnezone zerstört eh jedes Rain-Team das es gibt, nahm ich Haxorus ins Team, weil es Hax im Namen hat und deshalb cool ist.
    Latios Magnezone Maxax (schillernd)
    Was fehlt ist ein RU Mon welches Latios mit beiden Hazards, Tarnsteine und Stacheln, unterstützen kann, so nahm ich Omastar ins Team.
    Da mir der Lord aber zu schnell down ging und die fehlende Sturdy, mit dem mittelmäßigem Speed, zu schmerzhaft war nahm ich es raus. Als ich mir dann den Bisafans Bilderdex anschaute hatte ich eine epische Idee: Lvl 1Tannza. Auch Tannza bekamm zu wenige Hazards aufs Feld und der Überraschungseffekt war nicht gerade groß. Also suchte ich nach etwas für den non-standard-effekt, ich brauchte etwas was das komplette Gegenteil von Standard ist aber trotzdem sehr gut auslegen kann. Als ich für ein anderes Team Shell-Smash Castellith brauchte und mir den Movepool ansah, sah ich das es Tarnsteine und Stachler erlernen konnte. Perfekt für mein Team.
    Latios Magnezone Maxax (schillernd) Castellith
    Ein Team ohne Spore oder Sleep Powder ist langweilig, ich nahm Kapilz. Das ist jedoch nicht Standard! Breloom war mir immer zu langsam und Mach Punch war zu schwach. Außerdem krippelt Low Sweep manche Gegner zwar einigermaßen, allerdings nicht für immer. Macht nichts! Warum nicht ein Scarf Kapilz, mit Kraftwelle ,was immer parat und crittet, im Team haben?
    Latios Magnezone Maxax (schillernd) Castellith Kapilz
    Ich nahm als letztes Scarf-Gengar ins Team welches Starmie trollt und Booster und Mons die denken sie wären Beyblades auslacht. Damit war mein Team fertig.
    Latios Magnezone Maxax (schillernd) Castellith Kapilz Gengar



    [tabmenu]
    [tab=Die Movesets]
    [subtab=Crustle]
    http://i.imgur.com/eWepXul.png@ http://i.imgur.com/RpTi5Mb.png
    EVs: 252 Ang. / 252 Int.
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Robustheit
    Tarnsteine
    Stachler
    Felswurf
    Schlafrede


    Castellith hat die Felsen in der Hose. Tarnsteine und Stachler sind wichtig für Latios, da es so wichtige OHKOs, wie z.B gegen physisch defensives Hippowdon oder Politoed, bekommt. Felswurf ist gegen Verhöhner und nebenbei auch sehr gut gegen Mons mit Delegator im Set. Schlafrede ist dazu da um Kapilz zu mobben. In die Defensive wurden keine EVs investiert, damit Castellith mehr Schaden nimmt und von physischen Attacken in den Bereich gebracht zu werden, wo sich die Custap Berry aktiviert. Die Custap Berry ist ein sehr gutes Item für Castellith, weil es so fast immer garantiert Tarnsteine und eine Lage Stacheln legen kann.
    [subtab=Latios]
    http://i.imgur.com/Fno33Ss.png@ http://i.imgur.com/4NKqAyn.png
    EVs: 252 Ang. / 4 Int. / 252 Sp.Ang.
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Schwebe
    Drachentanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Draco Meteor


    Warum müssen alle epischen Sets immer non-Standard sein? Das Vieh hat einen größeren Überraschungseffekt als Gollum bei einer Überraschungsparty. Drachentanz ist ein netter Boost-Move für Latios, so ist es nämlich schneller als jeder Scarfer, bis auf Latios, Gengar und Starmie und kann mit Wutanfall ordentlich reinhauen. Wutanfall als STAB. Erdbeben ist sein LMAO Move gegen spezielldefensives Jirachi welches denkt es kann Latios wallen. Was für Wunschträume hat dieser Stern nachts? Draco Meteor gegen Lando-T was auch Haxorus weiterhilft. Das Wesen ist Naiv um nicht von Knakrack überholt zu werden. Das Item ist Leben-Orb weil es dem blauen Vogel (wann brave bird) schon zu einigen OHKOs weitergeholfen hat.
    [subtab=Magnezone]
    http://i.imgur.com/ZwUeyWM.png@ http://i.imgur.com/WUb8u4B.png
    EVs: 108 KP / 252 Sp.Ang. / 148 Int.
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Voltwechsel
    Kraftreserve {Feuer}
    Reflektor
    Lichtschild


    Magnezone räumt alle nervigen Steels für Latios und Haxorus weg. HP Fire ist klar, sonst könnte Magnezone nicht gegen Mons wie Tentantel oder Scherox gewinnen. Reflektor und Lichtschild sind dazu da um Latios oder Haxorus beim Sweep zu helfen, was man gegen ein getrapptes Tentantel problemlos einsetzen kann. Voltwechsel ist der Elektro-STAB und dazu da um nachdem man die Screens eingesetzt hat, zu switchen. Mit dem EV-Split überholt Magnezone Scherox mit 100 EVs, was nicht so häufig gespielt wird, aber dennoch Latios und Haxorus vom Sweepen abhalten kann. Lichtlehm ist wichtig für Magnezones Körperpflege und erhöht nebenbei auch noch die Dauer von Reflektor und Lichtschild.
    [subtab=Haxorus]
    http://i.imgur.com/UDeVF0X.png@ http://i.imgur.com/iI9tdws.png
    EVs: 252 Ang. / 4 Sp.Ver. / 252 Int.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Überbrückung
    Drachentanz
    Wutanfall
    Fußkick
    Verhöhner


    DJ Mustard basht sie alle. Drachentanz katapultiert Haxorus Angriffswert in die Höhe, erhöht nebenbei auch noch die Initiative was das Sweepen kinderleicht macht. Mit Wutanfall rastet Haxorus wie ein Mobbingopfer aus und zerstört alles was in seinem Weg kommt (außer Steels die Magnezone killt). Fußkick ist gegen Tran, welches Magnezone zwar trappen aber nicht killen kann. Außerdem hat Fußkick mit Wutanfall eine perfekte Coverage. Verhöhner ist dazu da um nicht von Wirbelwind oder Brüller rausgeschmissen zu werden und hilft auch gegen WoW und Mexikaner. Das Item ist Lum Berry um gegen Mons mit Scald boosten zu können.
    [subtab=Kapilz]
    http://i.imgur.com/Y8qpKWc.png@ http://i.imgur.com/0zbkxZZ.png
    EVs: 252 Ang. / 4 Ver. / 252 Int.
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Techniker
    Pilzspore
    Kraftwelle
    Kugelsaat
    Steinkante


    Danke @iZocker's Mum. Mit einem Scarf ist Kapilz schneller als Simsala und hat somit keine Probleme etwas erfolgreich einschläfern zu können. Auf WiFi ist das noch besser, weil es dort keine Sleep Clause gibt. Kraftwelle ist der Kampf-STAB der jedes Mons was kein Geist (spooky) ist, verkrüppeln kann. Besonders gegen Reflektor hat Kraftwelle eine sehr hohe Chance zu critten. Kugelsaat ist der mächtige Pflanzen-STAB der Puppen und hart-gestählte Mons auslacht. Steinkante ist gegen Flugmons, gegen die Kapilz mit den anderen Sets nichts machen kann. Die EVs und das Item sollten klar sein.
    [subtab=Gengar]
    http://i.imgur.com/dsnfzlu.png@ http://i.imgur.com/0zbkxZZ.png
    EVs: 252 Sp.Ang. / 4 Sp.Ver. / 252 Int.
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Spukball
    Fokusstoß
    Kraftreserve {Eis}
    Donnerblitz


    3spooky4booster. Mit einem Wahlschal spookt Gengar jeden Booster den es im OU gibt. Spuckball ist Gengar's STAB der auch ab und zu, wenn Latios und Haxorus nicht komplett sweepen können, was bisher nur 1-mal passiert ist, aufräumen kann. Fokusstoß hat zusammen mit Spukball eine perfekte Recovery und trifft Steels sehr hart. Kraftreserve ist gegen Drachentänzer die vor HP Ice am liebsten wegrennen würden. Donnerblitz hat mit HP Ice die BoltBeam Kombo, und lässt Gengar so jeden Drachentänzer besiegen (nur gegen Latios muss man hoffen den Speedtie zu gewinnen). Auch hier sollten die Wahl der EVs und des Items klar sein.
    [/tabmenu]


    Für diejenigen die es nicht gemerkt haben, das ist ein RMT für den 1.April, welches auf mein 2 Jahre altes, gleichnamiges RMT basiert ist.