Beiträge von Faded

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    Jo, dürfte ebenfalls funktionieren. Wenn du aber WiFi und nicht UU spielst, würde ich dir eher zu Eishieb > Gifthieb raten um die ganzen Drachen sehr effektiv zu treffen.

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/560.png]@ [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/lifeorb.png]
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Wesen: Froh (-SpA +Spe)
    Fähigkeit: Hochmut
    - Drachentanz
    - Abschlag
    - Turmkick
    - Zen-Kopfstoß / Eisenschädel


    Dank dem Abschlag-Buff in XY, wurde Irokex ein wenig gefährlicher. Dank Drachentanz, was den Angriff und die Initiative um jeweils eine Stufe erhöht, kann Irokex nach einem Boost max. Speed Wie-Shu überholen. Abschlag ist der Unlicht-STAB der um 50% verstärkt wird, wenn der Gegner ein Item trägt. Turmkick ist Irokex' stärkster STAB-Move der Irokex zum Wallbreaker machen kann. Ableithieb wär ebenfalls eine Möglichkeit, allerdings sollte man Ableithieb eher in Kombination mit Expidermis gespielt werden. Auf dem letzten Slot hat man dann die Wahl zwischen zwei Coverage-Moves. Zen-Kopfstoß ist Irokex' beste Waffe gegen Toxiquak und hilft zusätzlich gegen Nidoqueen, Roserade und Hutsassa. Außerdem kann es so Wie-Shu, Skaraborn, Biragaron und Kapoera sehr effektiv treffen. Allerdings kann es bis auf Wie-Shu keines dieser genannten Kampfpokemon OHKOn. Eisenschädel ist gegen Feen wie Florges oder Aromatisse da. Jedoch kann Irokex auf +1 selbst speziell defensives Florges nicht immer OHKOn.

    Ich kenn mich ja nicht wirklich mit VGC 14 aus, aber ich bin mir ziemlich sicher dass niemand TR-Gengar spielt, weil es erstens viel zu fragil ist um einen TR aufzustellen und zweitens viel zu schnell für den TR ist.
    EDIT: Nvm

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/530.png]@ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choicescarf.png]
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Wesen: Hart (-SpA +Atk)
    Fähigkeit: Überbrückung
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Eisenschädel
    - Turbodreher


    Dank Überbrückung kann Stalobor Erdbeben spammen, ohne sich vor Rotom, Lati@s oder Gengar zu fürchten. Das macht Stalobor in Kombination mit dem hohen Angriff, zu einem sehr guten Scarfer. Erdbeben ist der STAB den Stalobor am meisten einsetzen wird, da es dank Überbrückung auch Pokemon mit der Fähigkeit Schwebe treffen kann. Erdbeben + Steinhagel bringt perfekte neutrale Coverage und ist daher ein unverzichtbarer Coverage-Move. Der dritte Angriffsmove ist Eisenschädel, Stalobors zweiter STAB. Auf dem letzten Slot spielt man dann natürlich Turbodreher um alle Hazards vom eigenen Feld zu entfernen. Dank den ganzen Switches die Scarf-Stalobor erzwingt, hat es genug Freeturns um Turbodreher einzusetzen. Solltest du Stalobor zusammen mit Despotar oder Hippoterus spielen, würde ich dir empfehlen Stalobor einen Leben-Orb anstelle eines Wahlschals zu geben und es mit der Fähigkeit Sandscharrer zu spielen.

    Eher nicht, weil beide STABs von Fiaro Rückstoßschaden machen und somit den Fokusgurt zerstören würden.

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/110.png]@ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/blacksludge.png]
    EVs: 252 HP / 252 SpDef / 4 Spe
    Wesen: Still (-Atk +SpDef)
    Fähigkeit: Schwebe
    - Irrlicht
    - Klärsmog
    - Leidteiler
    - Matschbombe / Giftspitzen


    Ich mag physisch defensives Smogmog zwar mehr, aber SpDef Smogmog ist ein ziemlich guter Counter für CM-Sabbaione. Irrlicht ist dazu da um physische Mons zu verkrüppeln und somit weniger Schaden von physischen Attacken zu nehmen. Klärsmog ist ein Muss, da Sabbaione sonst gegen Smogmog gewinnt. Außerdem ist Klärsmog sehr gut gegen BP-Teams, die im NU zwar aufgrund des Jungglut-Bans nicht mehr so häufig gespielt werden, aber trotzdem noch gesehen werden. Leidteiler ist zur Recovery da. Auf dem letzten Slot kannst du dann entweder Matschbombe oder Giftspitzen spielen. Mit Matschbombe hat Smogmog einen stärkeren STAB und hat eine 30% den Gegner zu vergiften. Giftspitzen hingegen können das Team supporten indem sie gegnerische Mons die nicht fliegen oder vom Typ Gift oder Stahl sind vergiften und so den Kampf gegen defensivere Mons um einiges erleichtern.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/073.png]@ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/blacksludge.png]
    EVs: 240 HP / 244 Def / 24 Spe
    Wesen: Kühn (-Atk +Def)
    Fähigkeit: Kloakensoße
    - Siedewasser
    - Giftspitzen / Toxin
    - Abschlag
    - Turbodreher


    Siedewasser ist Tentoxas STAB und hilft aufgrund der 30% Burn-Chance gegen physische Mons. Giftspitzen helfen dem Team gegen defensive Pokemon wie Florges oder Mew und sind der Hauptgrund weshalb man Tentoxa über andere Spinner spielen sollte. Toxin ist eine Alternative die auch fliegende Mons treffen kann. Abschlag wirft das Item des Gegners weg und hilft gegen offensive Mons mit einem Leben-Orb, aber auch gegen defensive Pokemon mit Überresten hilft Abschlag. Turbodreher entfernt alle Hazards auf dem eigenen Feld und ist ein sehr wichtiger Support-Move für das eigene Team. Mit den 24 Speed EVs überholt Tentoxa harte Kramshefs.

    Na gut:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/485.png]@ [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/powerherb.png]
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    Wesen: Mäßig (-Atk +SpA)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Feuersturm / Flammenwurf
    Solarstrahl
    Erdkräfte
    Tarnsteine / HP Ice


    Das Set ist ja eig. schon vor Gen.6 bekannt, jedoch denke ich dass es hier eine Erwähnung verdient hat, da es selten gespielt wird und in dieser Generation am besten funktioniert. Dieses Set ist dafür gedacht um Wassermons wie Rotom-W, Morlord oder auch Azumarill zu luren. Es gibt 2 Gründe warum dieses Set besonders in dieser Generation so gut ist: Morlord und das nicht-da-sein von permanentem Wetter. Solarstrahl wird nämlich in jedem Wetter (außer Sonne natürlich) auf 60 BP geschwächt, ein Grund warum es in Gen5 nicht so gut war. Der nächste Grund warum das Set so gut ist, ist Morlord. Morlord hat ja bekanntlich die Fähigkeit Unkenntnis mit der es fast jeden physischen Booster im Tier aufhalten kann. Die meisten Gegner erwarten kein Solarstrahl auf Heatran und bleiben daher meistens mit ihrem Morlord drin. So haben es physische Booster wie z.B Mega-Despotar oder Mega-Scherox viel leichter das gegnerische Team zu sweepen. Neben Solarstrahl spielt man noch Feuersturm oder Flammenwurf als STAB. Je nach dem ob man eher Stärke oder Genauigkeit haben will. Auf dem dritten Slot spielt man Erdkräfte um nicht von Feuermons wie Heatran gewallt zu werden. Auf dem letzten Slot hat man dann die Wahl zwischen Tarnsteine und HP Ice. Tarnsteine sind auf jedem Team Pflicht und besonders Heatran ist ein zuverlässiger Steineleger. Sollte man aber schon ein Mon mit SR im Team haben so kann man auch HP Ice spielen, womit man Drachen beim Switch-In luren kann. Gute Teampartner wären physische SetUp-Sweeper wie Mega-Despotar, Mega-Scherox, Mega-Flunkifer, Mega-Glurak-X (ohne Drachenklaue) oder auch Fiaro. Dieses Set ist vor allem deshalb so gut, weil es niemand erwartet und so für andere Teampartner Lücken in das gegnerische Team reißen kann.

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/658.png]@ [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/lifeorb.png]
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    Wesen: Scheu (-Atk +Spe)
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    - Stachler
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Sondersensor


    Da der Gegner meistens switchen muss wenn Greninja ins Spiel kommt, hat Greninja genug Freeturns um Stacheln zu legen. Dieses Set ist offensiv, da Greninja selbst mit HP EVs zu fragil wäre und den SpA und Speed braucht um eine Gefahr für den Gegner dazustellen. Hydropumpe trifft viele Threats im OU sehr effektiv und ist zudem der stärkste Move den Greninja erlernen kann. Eisstrahl hat zusammen mit Hydropumpe eine recht gute Coverage und trifft gefährliche Drachen oder Flugmons sehr effektiv. Auf dem letzten Slot spielt man Sondersensor um nicht von M-Bisaflor, Hutsassa und Keldeo gewallt zu werden. Greninja ist kein defensiver Spiker wie Panzaeron, deshalb sollte es nur in Situationen in denen der Gegner switchen muss (z.B Greninja gegen Demeteros-I) Stacheln legen.

    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/politoed.gif] [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/ferrothorn.gif] [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/kabutops.gif] [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/keldeo-resolute.gif] [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/latias.gif] [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/gothitelle.gif]


    Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten RMT der 6.Generation. Diesmal stelle ich euch ein Rainteam vor dass ich für das XY OU Metagame gebaut habe. Nun, was kann ich zum XY OU Metagame sagen? Es ist so ziemlich das schlechteste Metagame das ich je gespielt habe. Team Match-Up entscheidet ungefähr 70% aller Battles, auf dem Ladder findet man fast keine guten Spieler mehr und ohne Aegi läuft so vieles rum das man in einem Team nicht countern kann. Es werden sich sicher einige fragen warum ich das Team poste, wenn ich das XY OU so sehr hasse. Aus einem Grund: Weil es mein letztes OU Team sein wird. Wenn es hier wieder mal ein OU-Turnier geben sollte, werde ich mir einfach ein Team nehmen das ich irgendwo auf Smogon gefunden habe. Aber jetzt mal zum Team. Das Team ist auf PokeBattle entstanden, wo Rain als eine günstige und sehr solide Strategie bekannt ist. Politoed ist für jedes Rainteam Pflicht und hat daher schon seinen Platz im Team sicher. Da mir gleich am Anfang klar war dass ich kein HO-Team bauen wollte, nahm ich Ferrothorn im Team, welches besonders im Regen verdammt vieles wallen kann. Jedes XY OU Rainteam braucht einen SwiftSwimmer, deshalb nahm ich Kabutops ins Team, welches nach einem SD und manchmal auch ungeboostet, Offense zerstört. Zudem hat Kabutops noch eine nützliche Flugresistenz, mit der es noch den Job als Flyspam-Check einnehmen kann. Neben Kabutops braucht man noch einen speziellen RainAbuser, dafür habe ich Keldeo im Team. Als erstes hatte ich an dieser Stelle Omastar, weil ich aber nicht so abhängig vom Regen sein wollte und eine Unlichtresistenz brauchte, wechselte ich zu Keldeo. Latias nimmt den Job als ZardY und Keldeo-Check ein. Eig. braucht jedes Rainteam einen ZardY-Check, weil dieses sonst ganz einfach reinkommen und den Rain unterbrechen kann. Auf dem letzten Slot habe ich Gothitelle um Mons wie M-Venusaur, Amoonguss, Ferrothorn oder Skarmory zu wallen und Kabutops SetUP-Möglichkeiten mit Trick zu verschaffen. So, kommen wir nun zu den Sets:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/186.gif]@ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/damprock.png]
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
    DVs: 0 Atk
    Wesen: Bold (-Atk +Def)
    Fähigkeit: Drizzle
    - Scald
    - Rest
    - Encore
    - Hypnosis


    Politoed ist als einzige Wetterbringer im OU, Pflicht für jedes Rainteam. Politoed spiele ich defensiv, da es in Gen6. kein permanentes Wetter gibt und ich Politoed deshalb lange im Spiel behalten muss. Auf PokeBattle spiele ich Politoed speziell defensiv, weil da Aegi noch rumläuft, außerhalb von PokeBattle spiele ich es aber physisch defensiv, um besser mit Tflame klarzukommen. Scald ist aufgrund der 30% Burn-Chance für jedes defensive Wassermon Pflicht. Damit Politoed länger leben und öfters reinkommen kann, spiele ich Rest, was leider Politoeds einzige Recovery ist. Encore ist dazu da um den Gegner davon abzuhalten sich gleich am Anfang zu boosten. Außerdem ist es auch gut um Kabutops weitere SetUp-Möglichkeiten zu verschaffen. Hypnosis auf dem letzten Slot ist eher ein Filler, der leider sehr ungenau ist, dafür aber gegnerische Threats einschläfern und Kabutops weitere Möglichkeiten zum boosten geben kann. Als Item hat Politoed den Damp Rock mit dem es den Regen auf 8 Runden verlängern kann. 0 Atk EVs um weniger Schaden von Verwirrung und Foul Play zu erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/598.gif]@ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/leftovers.png]
    EVs: 252 HP / 148 Def / 108 SpDef
    DVs: 0 Spe
    Wesen: Relaxed (-Spe + Def)
    Fähigkeit: Iron Barbs
    - Stealth Rock
    - Gyro Ball
    - Leech Seed
    - Protect


    Ferrothorn wallt viele Mons die sonst gefährlich für das Team wären, wie z.B Lati@s, Dnite (ohne Fire Punch), Garchomp, M-Gardevoir (solange es mit Focus Blast misst), Azumarill, M-TTar oder Thundurus (ohne Superpower). Stealth Rock sind für jedes Team wichtig, diese helfen besonders gegen Talonflame & ZardY. Gyro Ball ist gegen Drachen und andere schnelle Mons. Leech Seed ist als Recovery da, die den Gegner jede Runde HP abzieht. Protect ist zum scouten und für mehr Leftovers + Leech Seed Recovery da. Die 108 SpDef EVs sind dazu da um von neutralen Kyurem-Bs nur 4HKOt zu werden: 252 SpA Teravolt Kyurem-B Ice Beam vs. 252 HP / 108 SpD Ferrothorn: 111-132 (31.5 - 37.5%) -- 0% chance to 3HKO after Leftovers recovery.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/141.gif]@ [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/lifeorb.png]
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    DVs: 29 HP
    Wesen: Adamant (-SpA +Atk)
    Fähigkeit: Swift Swim
    - Waterfall
    - Stone Edge
    - Aqua Jet
    - Swords Dance


    Kabutops ist der einzige SwiftSwimmer im Team. Kabutops ist verdammt gut gegen Offense, aber auch gegen Stall steht es gar nicht so schlecht mit SD da. Als Item habe ich den Life-Orb genommen, der Kabutops' Attacken um 30% verstärkt und Kabutops jedes mal wenn es angreift 10% der KP abzieht. Mit den 29 HP DVs bekommt Kabutops weniger LO-Recoil. Waterfall ist der Standard-STAB der im Regen nochmal um 50% verstärkt wird. Stone Edge ist der zweite STAB, der Flugmons sehr effektiv treffen kann und zudem Pflanzen und Wassermons neutral trifft. Aqua Jet ist ein Priomove der STAB hat und im Regen verstärkt wird. Ich hatte als erstes Rapid Spin anstelle von Aqua Jet, weil ich das aber nie eingesetzt habe und mein Team eh nicht SR-Weak ist, habe ich Rapid Spin durch Aqua Jet ersetzt, da ich Prio brauchte und so im Regen vor Tflame's Brave Bird angreifen kann. Auf den letzten Slot habe ich dann Swords Dance zum boosten, was Kabutops zu einem sehr gefährlichen LateGame-Sweeper macht.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon/647-r.png]@ [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/choicespecs.png]
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    DVs: 1 Atk / 30 SpA
    Wesen: Timid (-Atk +Spe)
    Fähigkeit: Justified
    - Scald
    - Hydro Pump
    - Secret Sword
    - HP Electric


    Keldeo ist im Regen ein unglaublich starker Wallbreaker. Scald ist der erste STAB der zwar schwächer als Hydro Pump ist, dafür aber nicht misst und Switch-Ins wie AV-Azumarill oder Dnite burnen kann. Hydro Pump ist ein sehr starker STAB, der selbst M-Venusaur 2HKOn kann. Das einzige Problem an Hydro Pump ist dass es fast jedes zweite mal misst. Secret Swords ist der Kampf-STAB mit dem Keldeo spezielle Walls, wie z.B Chansey, sehr hart treffen kann. HP Electric ist für BD-Azumaill da.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/380.gif]@ [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/lifeorb.png]
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    DVs: 29 HP / 0 Atk
    Wesen: Timid (-Atk +Spe)
    Fähigkeit: Levitate
    - Draco Meteor
    - Psychic
    - Roost
    - Healing Wish


    Latias ist dazu da um ZardY und Keldeo zu checken. Draco Meteor ist der StandardSTAB. Psychic habe ich für M-Venusaur, Keldeo & Amoonguss. Psychic > Psyshock, weil viele Venusaurs physisch defensiv gespielt werden und Psychic mehr BP hat. Roost braucht Latias um mehrmals in ZardY und Keldeo switchen zu können. Auf dem letzten Slot habe ich dann Healing Wish, um einen beliebigen Teampartner zu heilen. Das mache ich meistens bei Kabutops, wenn es nur noch sehr wenig HP hat oder paralysiert / geburnt ist. Die 29 HP EVs sind auch bei Latias dazu da um weniger LO-Recoil zu nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/576.gif]@ [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/choicespecs.png]
    EVs: 112 HP / 252 SpA / 144 Spe
    DVs: 0 Atk / 30 SpA / 30 Spe
    Wesen: Modest (-Atk + SpA)
    Fähigkeit: Shadow Tag
    - Psychic
    - Energy Ball
    - HP Fire
    - Trick


    Gothitelle ist dazu da um Mons wie M-Venusaur, Amoonguss, Ferrothorn oder Skarm zu trappen und kann zusammen mit Keldeo ganz Stallteams zerstören. Psychic > Psyshock um sowas wie Gliscor härter zu treffen. M-Venusaur wird btw immer noch physisch defensiv gespielt. Energy ball habe ich für bulky Waters und für Hippowdon. HP Fire mag in einem Rainteam auf den ersten Blick zwar eher unpassend sein, ist aber wichtig um Ferrothorn zu besiegen. Außerdem wird der Regen ja nicht die ganze Zeit aktiv sein. Trick ist dazu da um defensive Mons zu verkrüppeln und Kabutops weitere SetUp-Möglichkeiten zu verschaffen.


    So, das war's dann auch schon von meinem Team. Ihr könnte ruhig Verbesserungsvorschläge geben, weil ich das Team bestimmt noch in ein paar Turnieren spielen werde. Ich habe den PS Export in den Spoiler unten gepackt, falls jemand das Team testen will. Grüße gehen wie immer raus an alle Kyurem-Bs und jo, das war's o]
    Haters gonna hate, Raters gonna rate~



    Weil normales Despotar als Drachentänzer etwas zu langsam ist und zudem von anderen DDer wie Garados oder Dragoran outclassed wird. Schwächenschutz ist ein eher schlechtes Item. Despotar hat unter dem Sandsturm zwar genug Bulk um eine sehr effektive Attacke zu überstehen, allerdings wirkt Schwächenschutz nur einmal, zudem wird der Gegner dich nicht ständig mit sehr effektiven Attacken angreifen. Eine Prunusbeere ist auf Drachentänzern meistens das bessere Item.

    Die kannst du auch so mit Heatran & Lati@s abfangen. Falls du noch sicherer gegen spezielle Moves sein willst kannst du AV-Azumarill > Garchomp spielen. Das hilft dir gegen ZardX und Greninja genau so gut wie Garchomp.

    Normales Despotar sollte nicht mit Drachentanz gespielt werden. Mögliche Sets wären ein Sandsturmbringer mit Glattbrocken, ein Scarf-Set oder ein einfacher SR-Leger mit Überreste. Guck dir dazu doch einfach mal die Analyse von Smogon an.
    EDIT: Und nein, Despotar sollte nicht mit Schwächenschutz gespielt werden.