Beiträge von Faded

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    Was ist bei dir denn alles das Standard-Moveset?
    Das Standard-Moveset ist folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/248.png]
    Item: Despotarnit
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Wesen: Froh (-SpA +Spe)
    Fähigkeit: Sandsturm
    - Drachentanz
    - Knirscher / Steinkante
    - Eishieb / Knirscher
    - Erdbeben / Feuerschlag


    DD Mega-Despotar ist eine der zuverlässigsten Win-Conditions im OU. Mit Drachentanz kann es seinen Angriff und seine Initiative um je 1 Stufe erhöhen. So überholt Mega-Despotar nach einem Drachentanz sogar Mega-Voltenso, eines der schnellsten Pokemon im OU. Mega-Despotar kann man mit verschiedenen Attacken spielen. Auf dem zweiten Slot hat man die Wahl zwischen Knirscher und Steinkante. Steinkante ist der stärkere STAB, welcher jedoch ungenau ist und in wichtigen Situationen missen kann. Wenn man nicht will dass Despotar in wichtigen Situationen daneben trifft, kann man Knirscher spielen, was der schwächere STAB ist, der jedoch eine 100% Genauigkeit hat. Beim dritten Slot kommt es darauf für was man sich beim ersten Slot entschieden hat. Falls man sich auf dem zweiten Slot für Knirscher entschieden hat, nimmt man Eishieb. Eishieb ist sehr nützlich auf Mega-Despotar, da es so physische Walls wie Demeteros-T und Skorgro OHKOn kann. Wenn man auf dem zweiten Slot Steinkante spielt, kann man sich wieder entscheiden. Entweder man nimmt Eishieb um Demeteros-T und Skorgro sehr hart zu treffen, oder man nimmt Knirscher um einen zweiten STAB zu haben. Damit Despotar nicht von Steels gewallt wird, braucht es Erdbeben oder auch Feuerschlag. Erdbeben sollte man nehmen falls man irgendwo spielt wo Durengard erlaubt ist (WiFi oder Pokemon Online), wenn man aber auf Showdown oder hier im BB an Simu-Turnieren teilnehmen will, sollte man Feuerschlag nehmen um nicht von Tentantel gewallt zu werden. Aber auch in Tiers ohne Durengard kann man noch Erdbeben spielen, um angeschlagene Keldeos zu besiegen.

    Kannst es auch bulky spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/121.png]
    Item: Überreste
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 Spe
    Wesen: Scheu (-Atk +Spe)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    - Siedewasser
    - Psychoschock / Eisstrahl / Donnerblitz
    - Turbodreher
    - Genesung


    Mit dem Set ist Starmie ein langlebiger Spinner. Siedewasser ist ein Muss für jedes defensives Wassermon, weil es somit gefährliche physische Angreifer verbrennen kann. Turbodreher ist dazu da um Hazards für die Teampartner zu entfernen. Genesung ist der Recovery-Move und lässt Starmie öfter spinnen. Da man aber Turbodreher und Genesung spielt hat man nur einen Slot für einen zweiten Angriffsmove frei. Dort kann man entweder Psychoschock, Eisstrahl oder Donnerblitz spielen. Psychoschock wäre der zweite STAB mit dem Starmie Kampfmons und Tentoxa sehr effektiv treffen kann. Außerdem macht Psychoschock mehr Schaden auf Florges. Eisstrahl ist gegen Pflanzen- und Drachenmons wie Trombork oder Trikephalo da und Donnerblitz ist hauptsächlich für Suicune und Mega-Turtok.

    Den Split gibt es ja auch schon bevor Aegi gebannt wurde und hilft Scizor immer noch dabei sich gegen einige spezielle Angreifer zu boosten.
    EDIT: @Don_Johnny Dazu muss der Gegner den Lati@s Switch auch erstmal predicten. Außerdem kann man, wenn der Gegner dann halt Lati@s predictet, einfach in Scizor gehen und sich boosten.

    Ich versuch's mal:
    Das erste was mir bei dem Team auffällt ist die Zard und die Keldeo-Weak. Gegen beide Zard-Megas bist du sehr weak. Du hast nichts dass du in ZardY switchen kannst, außer Heatran aber das kann mal schön einen Focus Miss Blast fressen und gegen Hydreigon kann es die ganze Zeit roosten bis es mit Draco Meteor gar keinen Schaden mehr macht. ZardX hat gegen das Team viele Boostmöglichkeiten und 6:0t das Team falls es EQ hat. Zudem kannst du ZardX nicht mit Hydreigon revengen weil es nach einem Drachentanz schneller als Scarfdon ist. Keldeo kommt sicher in Heatran, Greninja, Hydreigon (wenn es nicht DM benutzt) und Scizor rein und bekommt auch hier nen Freekill weil du keinen Switch-In hast. Deshalb würde ich Lati@s > Hydreigon spielen, weil Hydreigon nicht so gut im OU ist und nicht jedes Team einen Scarfer braucht und Lati@s ein sehr guter ZardY und Keldeo Check ist. Dann würde ich noch den Split von Scizor in 248 HP / 44 Atk / 116 Def / 100 SpDef ändern. Mit dem Split wird Scizor von allem was schwächer als Adamant Lando-Ts EQ und Aegis Shadow Ball ist nur 3HKOt. Außerdem noch Roost > Defog und Knock Off auf dem letzten Slot spielen. Heatran würde ich dann offensiv mit Power Herb SolarBeam spielen, um gegnerische Rotom-W, Azumarill und Quagsire zu luren. Greninja dann mit nem LO, weil es den Boost braucht und Extrasensory > Dark Pulse und HP Grass > U-Turn spielen, um nicht von Keldeo oder M-Venusaur gewallt zu werden und Rotom-W härter treffen zu können. Meistagriff bringt dem Team nicht wirklich etwas, deshalb würde ich Scarfchomp an dieser Stelle spielen, um Threats wie ZardX oder Greninja zu revengen. Das war's eig. auch schon die Sets habe ich in den unteren Spoiler gepackt. Conkeldurr ist eig. kein Problem, weil Scizor sich dagegen boosten kann, solange Conkel keinen Guts-Boost hat.


    [spoiler=Sets]Latias
    Item: Life Orb
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    Wesen: Timid (-Atk +Spe)
    - Draco Meteor
    - Psyshock / Thunderbolt / HP Fire
    - Defog / Healing Wish
    - Roost


    Latias hilft gegen die ZardY und Keldeo-Weak. Draco Meteor ist der Standard-STAB. Psychoschock ist gegen M-Venusaur und Keldeo da, wobei M-Venusaur jetzt nicht so ein großes Problem für das Team darstellt. Tbolt trifft Keldeo und besiegt BD-Azumarill. HP Fire luret Ferrothorn was Scizor sonst mit Leech Seed auf die Nerven gehen könnte. Auf den letzten beiden Slots sind dann Roost und Defog oder Healing Wish. Roost braucht Latias damit es mehrmals in Keldeo und ZardY switchen kann. Defog entfernt alle Hazards vom Feld, allerdings ist dein Team jetzt nicht so SR-Weak und Spikes werden auch nicht mehr so häufig gespielt. Healing Wish dagegen kann einen Teampartner heilen und ist ziemlich nützlich wenn Scizor brennt und nur noch 30% HP hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/381.png]
    Item: Life Orb
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe | 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    Wesen: Hasty (-Def +Spe) / Timid (-Atk +Spe)
    - Draco Meteor
    - Earthquake / Psyshock / HP Fire / Thunderbolt
    - Earthquake / Psyshock / HP Fire / Thunderbolt
    - Roost / Defog


    Latios checkt ZardY und Keldeo. Draco Meteor ist auch bei Latios der Standard-STAB. Earthquake ist dazu da um Heatran zu luren, welches Scizor sonst wallen kann. Psyshock trifft M-Venusaur und Keldeo sehr effektiv. HP Fire luret wieder mal Ferrothorn ist aber auch gegen Scizor & Bisharp sehr gut. Tbolt ist auch bei Latios dazu da um BD-Azumarill zu besiegen. Ich will auch noch erwähnen dass wenn du Psyshock + EQ spielst VenuTran Cores besiegen kannst. Auf dem letzten Slot kannst du dann entweder Roost oder Defog spielen. Ich würde eher Roost spielen, weil dein Team nicht so SR-Weak ist und Latios oft in ZardY und Keldeo switchen muss. Außerdem solltest du bei Latios und Latias vor Bisharp oder TTar aufpassen. ZardY und Keldeo werden sehr oft mit einem Pursuit-Trapper gespielt (ZardY eig. immer, Keldeo nicht so oft) werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/485.png]
    Item: Power Herb
    EVs: 252 Spe / 4 SpDef / 252 Spe
    Wesen: Modest (-Atk +SpA)
    - Fire Blast / Flamethrower
    - Earth Power
    - Solar Beam
    - Stealth Rock


    SolarBeam-Heatran ist ein sehr guter Rotom-W, Azumarill und Quagsire Lure, welche alle Scizor wallen. Beim STAB kannst du dich zwischen Fire Blast und Flamethrower entscheiden. Fire Blast ist zwar stärker aber auch ungenau, Flamethrower hingegen ist schwächer (aber trotzdem noch stark genug) und genauer. Earth Power ist gegen andere Heatrans und ZardX (falls du den Switch predictest). SolarBeam ist wie schon gesagt gegen Rotom-W, Azumarill und Quagsire. Auf dem letzten Slot spielst du dann Stealth Rocks, weil jedes Team Rocks braucht. Modest > Timid weil Heatran den Speed nicht unbedingt braucht und die Extrapower sehr wichtig ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png]
    Item: Choice Scarf
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Wesen: Naive (-SpDef +Spe)
    - Outrage
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Fire Blast


    Scarfchomp ist dazu da um ZardX und Greninja zu revengen. Outrage und Earthquake sind die beiden MainSTABs. Stone Edge killt Tflame und ZardY und Fire Blast luret Ferrothron, Skarm und Scizor. Beste Set-Beschreibung, lol.

    Offensivweste-Starmie ist nicht das Standardset und sollte auch nicht gespielt werden. Hier mal ein guter Artikel dazu: http://www.smogon.com/smog/issue35/assault-vest.
    Das Standardset ist der offensive LO-Spinner
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/121.png]
    Item: Leben-Orb
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    Wesen: Scheu (-Atk +Spe)
    Fähigkeit: Analyse
    - Hydropumpe
    - Psychoschock / Donnerblitz
    - Eisstrahl / Ampellleuchte
    - Turbodreher


    Hydropumpe ist ein sehr starker STAB, der mit dem Analyseboost einige Walls 2HKOn kann. Psychoschock ist gegen Kampf-Mons wie Wie-Shu, Skaraborn oder Machome und trifft speziell defensive Mons die eine Hydropumpe tanken wollen, wie z.B Florges oder Roserade, sehr hart. Donnerblitz hingegen trifft bulky Waters wie Suicune oder Mega-Turtok sehr effektiv. Eisstrahl ist gegen Pflanzen- und Drachenmons wie Trombork, Trikephalo und Celebi. Ampellleuchte ist zwar schwächer, kann aber Celebi härter treffen, ist trotzdem noch gegen Trikephalo sehr effektiv und kann zusätzlich noch Lahmus hart treffen. Demnach sollte Ampellleuchte zusammen mit Psychoschock gespielt werden. Turbodreher ist natürlich dazu da um Hazards für die Teampartner zu entfernen.

    Es muss auch gar nicht kämpfen, weil es die EVs vom EP-Teiler bekommt. In Gen6 müssen die Mons nicht mehr den EP-Teiler tragen, deshalb kann man dem Dratini dann einen Machtreif geben um die EVs die es bekommt zu verdoppeln.

    Würde Gefriertrockner (wie scheiße sich das auf deutsch anhört lol) über Delegator spielen um Wassermons sehr effektiv zu treffen.
    EDIT: HP Fire für sowas wie Ferroseed (weiß gerade nicht wie das auf deutsch heißt) wäre auch eine Möglichkeit.

    Das mixed Set ist bei weitem nicht so gut zum Wallbreaken, weil Knakrack für einen Wallbreaker einen eher schlechten Movepool hat. Es kann zwar Tentantel und Panzaeron mit Feuersturm sehr effektiv treffen, aber das war's auch schon. Alle anderen Walls, die mir jetzt gerade einfallen, kann Knakrack nur neutral treffen und sie deshalb nicht OHKOn. Eine Wall zu 2HKOn ist zwar gut, allerdings kann Knakrack das nicht so oft machen, weil Draco Meteor Knakracks SAtk immer um 2 Stufen senkt und es dadurch oft switchen muss. SD-Knakrack ist gegen defensive Teams besser als mixed Knakrack, weil es fast jede Wall OHKOt und demnach viel mehr offensiven Druck auf den Gegner ausübt.

    Ah, hätte ich etwas präzieser formulieren sollen^^ Soll halt ein Wallbreaker sein, deshalb bin ich mir mit dem Split nicht so sicher. Ob z.B. 252 Spe nötig sind, was ich eher nicht glaube, spiele es neben einem Stalobor in einem Sandsturm-Team.


    Wenn du es im Sand spielst solltest du das SD-Set spielen, das macht den Job als Wallbreaker ziemlich gut.


    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/garchomp-mega.gif]
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rauhaut / Sandgewalt
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Wutanfall


    MGardados froh, oder ist hart immer zu empfehlen?


    Ist folgender EV Split für MKnakrack in Ordnung? Frech, 116 Atk / 140 SpA / 252 Spd? Etwas mehr SpA Investment, damit gängige physische Walls von Draco Meteor + EQ besser besiegt werden...


    Eig. ist froh das bessere Wesen. Mit hart bekommt man afaik keine wichtigen OHKOs/2HKOs und mit nem frohen Wesen überholt man M-Manectric auf +1 und harte Sandscharrer Stalobors auf +2.
    Den M-Knakrack Split musst du auch schon erklären bevor irgendjemand sagen kann ob der gut ist oder nicht o[

    Bei Mega-Altaria bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was das wird..ich mein ok, das ding hätte nach einem Cotton Guard wahnsinnige Verteidigungswerte aber ich glaub das hat son bisschen Moveslot-Probleme, weil Fee ist jetzt nicht der Super Angriffstyp und es braucht auf jedenfall einen +1 DD um was zu reißen..Außerdem kriegt es mit Mega-Metagross ziemliche Konkurenz


    Mega-Altaria wird höchstwahrscheinlich defensiv sein, weil Altaria von den Werten her defensiv ist. Demnach ist es egal dass Fairy ein schlechter Angriffstyp ist (was er imo eig. gar nicht ist), weil n STAB-Bodyslam immer geil ist. Und von M-Metagross bekommt es nicht mal annährend Konkurrenz, LOL.

    Ne spezielle Wall brauchst du nicht unbedingt, weil du die meisten speziellen Angreifer schon counterst/checkst. Hydreigon mit Aromatisse, NP Lucario mit Slowbro (solange es nicht Dark Pulse hat), SashZam mit Psyshock solltest du ziemlich sicher mit Armoatisse countern können und Psychic-Varianten kannst du mit Hydreigon flinchen, lol. Für Ampharos hast du Aromatisse, Hydreigon hast du für Chandy, Ampharos sollte mit Roserade klar kommen können und gegen Shaymin hast du Hydreigon (solange dein Gegner nicht den SpDef Drop bekommt). Weiter mache ich jetzt nicht weil ich gerade kein Bock habe. Ein Vorschlag den du übernehmen kannst aber nicht musst ist Nidoqueen > king zu spielen. Nidoqueen macht eig. fast das gleiche wie Nidoking, hat aber mehr Bulk und ist langsamer. Set wär das gleiche wie bei Nidoking, mit ner Modest Nature und mit nem 128 HP / 252 SpA / 128 Spe Split. Mit den Speed-EVs überholt Nidoqueen defensives Roserade, Max.Speed Empoleon und -1 Victini. Außerdem hat Modest Nidoqueen einen höheren SpA als Timid Nidoking, wenn ich mich nicht irre. Musst das aber wie gesagt nicht übernehmen.

    Bei TR-Mons spielt man 0 Init. EVs um so langsam wie möglich zu sein. 0 Atk EVs spielt man auf speziellen Angreifern um weniger Schaden von Verwirrung und Foul Play (kA wie der move auf deutsch heißt) zu nehmen. Außerdem ist ein 5*31 Mon einfacher zu züchten als ein 6*31 Mon.