Beiträge von Kiyori

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Nachdem ich in Y die Story gemeistert habe, bin ich heute mit X angefangen.
    Ich haben die erste halbe Stunde damit verbracht ein Fynx mit einem Mäßigen Wesen zu bekommen.
    Nun läuft die Teamplanung in vollen Zügen. Bisher habe ich mir folgendes Überlegt:
    -Fynx
    -Mähikel
    -Garmokles
    -Feelinara
    -ef-eM
    -Bojelin
    ich hoffe ich bekomme es so in der Art hin :D

    So ich schreib dann jetzt auch mal was zu X und Y.
    Ich habe das Spiel am 11. bekommen, hatte allerdings nich sehr viel Zeit es zu testen. Heute konnte ich dies zum Glück nachholen.
    Nach nun einer Spielzeit von knapp 3 Stunden bin ich echt richtig gut zufrieden mit dem Spiel und kann meine Hände nicht mehr vom 3DS lassen :D


    Orden: 1
    Spielzeit: 2:51
    Pokedex: 49
    Team:
    - Amphizel Lv.19
    - Dartignis Lv.20


    bin gerade unterwegs das Relaxo zu wecken :)

    Ich bin gerade dabei mir die Teams für beide Editionen zu basteln. X als meine Hauptedition und Y für einen alternativen Spielstand.


    X:
    -Froxy/ gefällt mir von den Startern am besten
    -Dartiri/ Flugpokemon mit guter Typkombi
    -Balgoras/ sieht einfach genial aus
    der Rest ist noch unsicher


    Y:
    -Igamaro
    -Leufeo
    -Algitt
    -Amarino
    der Rest ist noch offen
    mal sehen was noch so im Laufe des Spiels hinzu kommen wird :)

    Ich hole mir meist immer die blauen Editionen, da mir diese meist mehr zusagen. Bei der 6. Generation gefallen mir jedoch beide Editionen sehr gut und deshalb habe ich beide vorbestellt.
    Xerneas und Yveltal sind für mich bisher die interessantesten legendären Pokemon und sind endlich mal nicht vom Typ Drache. Deshalb kann ich mir guten Gewissens beide Editionen kaufen ;)

    Also im mom tendiere ich zu Igamaro. Froxy finde ich allerdings auch sehr gute gelungen und schwanke deshalb noch zwischen den beiden.
    Einzig und allein Fynx ist für mich erstmal kein Thema, da der Platz des Feuerpokemon in meinem Team schon fest an Fiaro vergeben ist.
    Ich denke eine Entscheidung wird erst gefällt wenn ich die 2. Entwicklungsstufe zu sehen bekomme. Sollte dies nicht vor oder am Releasetag der Fall gewesen sein, dann werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden :D

    Habe mir nun schlussendlich gerade beide Editionen vorbestellt, da mir mit der Zeit X immer besser gefiel und ich am überlegen war mir X anstatt dem vorher von mir favorisierten Y zu kaufen.
    Da ich mich allerdings bis heute nicht wirklich entscheiden konnte, ahbe ich mich dazu entschieden einfach beide zu nehmen. Werde X als Hauptedition nehmen und Y für einen alternativen Spielstand :)

    Von den Pokemon die bis zum heutigen Tag enthüllt wurden gefallen mir 90 % wirklich sehr gut und deshalb habe ich mich für super entschieden.
    Es könnte natürlich sein, dass ab heute nur noch Pokemon enthüllt werden, die mir nicht zusagen, aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen :D
    Richtige Highlights stellen für mich die Fossilpokemon, die Starter, die Legendären und Fiaro dar. Diese sind meiner Meinung nach mit die gelungensten Pokemon überhaupt und daher kann ich es kaum erwarten sie in meinem Team zu haben. Naja Vorfreude ist die schönste Freude ;)

    Alle Starter + deren 1. Entwicklungsstufe sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen!
    Ich habe mich schon sehr früh auf Igamaro festgelegt und diese Entscheidung wurde durch die Veröffentlichung von Igastarnish nur noch mehr bekräftigt.
    Werde aber bestimmt mit jedem Starter einmal spielen. da ich wirklich alle 3 genial finde!
    Auch die Fossilpokemon sind echt episch geworden. Sehr schade, dass man nicht beide wählen kann -.-
    und wen interessieren viele Schwächen? Macht das Spiel doch eigentlich schwerer und interessanter ;D

    Der eingeschränkte 3D-Effekt ist meiner Meinung nach eher positiv zu sehen. Ich persönlich finde es sehr anstrengend ein Spiel die ganze Zeit in 3D zu spielen. Einerseits ist es anstrengend für die Augen und dann finde ich es ebenfalls sehr nervig den 3Ds die ganze Zeit in der richtigen Position zu halten, damit das Bild scharf bleibt. Daher finde ich es gut, dass der 3D-Effekt nicht durchgehend eingesetzt wird.
    Wiederum eher zweifelhaft finde ich die Tatsache, dass der Spieler 2 Starter bekommt (vom downloadbaren Flemli mal abgesehen).
    Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass es schlecht ist einen Starter früherer Generationen zu erhalten, sondern finde es ein wenig langweilig, diesen schon am Anfang des Spieles zu bekommen. Ich denke ich werde daher ohne den Kanto-Starter spielen, da ich mich sehr darauf freue die neuen Pokemon der 6. Generation besser kennenzulernen und mit ihnen meine Kämpfe auszutragen.

    Im mom favorisiere ich Y, da mir Yveltal ein wenig besser gefällt als Xerneas.
    Diese Tendenz könnte jedoch durch die Verkündung der editionsspezifischen Pokemon kippen,
    sodass ich mich vielleicht doch noch für X entscheide.
    Also abwarten und Tee trinken! Am Ende werden es wahrscheinlich eh wieder beide ^^

    Ich finde die neuen Mega-Formen nicht wirklich gut gelungen, da ich finde man hätte einfach Pokemon wie Absol, Flunkiefer, Zobiris etc. nur eine normale Entwicklung geben sollen.
    Game Freak hätte meiner Meinung nach mit den verschidenen Formen bei den legndären Pokemon bleiben sollen.
    Davon abgesehen, wissen wir im mom eigentlich noch viel zu wenig über diese Neuerung um ein komplettes Fazit zu diesem Thema abzugeben.

    Ich denke, dass Fynx im Falle eines Psycho Zweittyps stark auf sp. ang. ausgelegt ist.
    Froxy wird wohl eine hohe init und einen guten ang. haben.
    Bei Igamaro kann ich mir noch nicht wirklich etwas vorstellen, hoffe aber auf eine eher ausgewogene Verteilung und nicht wieder auf eine defensiv starken Pflanzenstarter.
    Davon gibt es schon viel zu viele :D

    Bei ersten Durchspielen werde ich höchstwahrscheinlich auch nur Pokemon der 6. Gen benutzen. Weiterhin stelle ich mir mein Team meist auch vor dem Release zusammen.
    Ich gucke einfach welche Pokemon mir gut gefallen und achte natürlich auch darauf, dass das Team sehr ausgewogen ist.
    Für die X/Y Editionen stehen bei mir schon 2 Pokemon fest:
    Igamaro werde ich als Starter nehmen und dazu kommt schonmal Leufeo.