Beiträge von Koloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    heyhey, erstmal danke, sieht schon echt gut aus.
    Würde gerne noch auf weitere Ergebnisse warten um zwischen verschiedenen wählen zu können ^^°
    Erstmal werde ich aber deinen verwenden, vielen Dank

    Jo, dann melde ich mich auch mal wieder mit einem winzigem Update :)
    [tabmenu]
    [tab=Warhorse]


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2014/063/8/9/real_king_of_war_by_thechromed-d78x66e.png]


    Ca 3Stunden, nicht lange eben.
    Paint Tool Sai :)


    [tab=Renamon WIP]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2014/088/d/2/renamon_wip_by_thechromed-d7c38ul.png]


    Miep, Yen, danke das du mich zum Befellen gezwungen hast, sieht echt viel besser aus :D
    [tab=Hirsch]


    [/tabmenu]


    Also wir sehen uns nächstes Mal, kommentiert wieder fleißig


    BB LG und was ihr sonst noch wollt.

    [tabmenu][tab='Anmeldung']Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der beiden Pokémon ist dieses Mal Magmar.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Magmar



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 06.04.2014 um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Bereits eingegangene Abgaben: 1
    [tab='Ergebnisse'][/tabmenu]

    Jo, wenn niemand anderes die Gallerie von Yuno kommentieren will, dann eben done.


    Hm, ich würde mir ein Kommentar für die Gallerie von Moonheart wünschen.
    Sie hat schon relativ lange kein Kommentar mehr bekommen und würde sich mit Sichertheit über Verbesserungsvörschläge freuen, also lasst die Tasten glühen :)

    Hui, wer wohl da heute 15 wird.
    Unser kleines Zoralein wird heute sage und schreibe 15 Jahre alt, also gratuliert ihr gefälligst!
    Wozu ist dieses Topic sonst da >:3
    Ich wünsche dir noch alles gute und n tollen Tag, genieß ihn, es ist schönes Wetter :)

    Noxa, eine Frage, falls das Bild fertig ist, kann man das dann bereits in seiner Galerie uploaden und dir den Link schicken, oder dürfen die anderen User das Bild nicht entdecken bis zur DL? (Nur zur Frage, meins ist noch nicht fertig)



    ~ Natürlich gilt, wie immer, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!


    Nein, du darfst dein Bild vorher nur auf einem der genannten Hoster hochladen. Es wo anders auszustellen oder per PN zu verschicken gilt als Veröffentlichung.

    Uh, was liegt hier denn noch rum?
    Ein Kommentar für dich :D
    Ich würd dir gerne etwas Feedback zu Itachi geben. Hoffe mal, ich bin nicht zu kritisch, sonst einfach Eintrag ins Klassenbuch, ja.


    Fang ich mal damit an, was mir an dem Bild gefällt.
    Besonders gefällt mir der Blick von Itachi und das du seine Striche etwas weiter heruntergezogen hast, als sie normalerweise sind. Dadurch entsteht ein ziemlich trauriger Blick und ich finde er wirkt noch etwas älter, als sonst schon. Allerdings sit mir bei den Outlines etwas aufgefallen. Und zwar hast du offensichtlich nur mit dem Outline Modus von Paint Tool Sai gearbeitet und nur die runden Punkte verwendet. Mein Tipp ist hier mit einer Kombination aus runden und eckigen Punkten zu arbeiten. Wenn du gerade dabei bist eine Line zu ziehen, kannst du zwischen den eckigen (Line) und runden (Curve) Modus wechseln. Die Spitzen kannst du hierbei spitz also mit Line machen und dann Curve für den Rest der Strähne verwenden. Bis auf die Kette gefallen mir die Outlines sonst sehr gut. Was mir bei der Kette nicht so gut gefällt, ist das Loch in der Mitte. Es sizt für mich nicht genau in der Mitte und zu weit hinten. Vielleicht ist dir in der Lineworkebene schon das Edit Tool aufgefallen. Damit kannst du die verschiedenen Punkte verschieben und auch neue hinzufügen. Probier einfach mal ein wenig um, dann erschließt PTS sich von ganz allein. Nun zur Coloration. Was mir bei der gut gefällt ist, dass du Itachi (ob absichtlich oder nicht) schön vom Hintergrund abgehoben hast, indem du um seine Outlines keine flächendeckende Coloration verwendet hast. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber es scheint etwas so, dass du nur einen Layer für die Colo verwendet hast. Neue lassen sich über der Liste der Layer erstellen, mit dem Symbol, auf dem eine Seite mit einem Eselsohr abgebildet ist. Das mit dem Ebenen denken muss man erst lernen, verzweifel nicht, wenns nicht sofort klappt. Am Hinergrund hab ich auch noch ein klein wenig zu meckern. Ich nehme mal an, die Szene spielt in der Höhle vom Kampf gegen Kabuto.
    Im Manga sieht man immer extrem viele Steinreihen im Hintergrund. Du kannst diese in deinem Bild einfach mit verschiedenen Ebenen abdeuten.
    Hab dir mal nen Beispiel gemacht.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du an einigen Stellen dich nicht an die Outlines gehalten hast, wie im Gesicht und dass du am Kragen eine andere Schattierung gewählt hast. Auch ist mir nicht ganz klar, wo nun deine Lichtquelle ist. Vielleicht könntest du das nich mit genauerer Schatten und Lichtpunkt setztung verdeutlichen, dadurch wirkt das Bild auch plastischer.
    Für den Anfang ist es jedoch nicht schlecht geworden, bin mal gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn du PTS vollkommen beherrschst. :)


    Wenn du noch Fragen zu PTS hast, kannst du mich gerne anschreiben und fragen :)
    Sonst wünsche ich dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Programm und deinem Grafiktablet.


    BB

    Danke Aleex. Leider stammen die meisten der genannten Bilder aus für mich extrem alten Posts, deshalb nüzt es mir kaum etwas ^^° (Bin nur ehrlich)
    Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und so ne.







    Mehr gibts estmal nicht zu gucken.
    Will mehr Schuhe machen und hab schon verschiedene Grafitti Designs in Arbeit.
    Zudem steht ja noch Pimp my Character an.
    Also lasst euch überraschen ^.^


    UND WIR HAM NUR NOCH PAAR VIEWS BIS 5000! STRENGT EUCH AN!!!


    Edit: 21.16 Uhr. Wir hams geschafft! Über 5000 Views! Geil, danke Leute :D (oder besuche nur ich meiner Gellerie O.o)
    Eigentlich wollte ich nen Special machen, aber dann bei 10.000 Views, also haltet euch ran!

    Uh, mir ist noch die letzte Bio Chemie Arbeit eingefallen.
    Und zwar müsste ich die nachschreiben und unsere Leherin hat mich dazu in die Chemiesammlung gesetzt.
    Sie hatte Unterricht, ich müsste ihr mein Handy geben, aber weil sie mich ja nicht unbeaufsichtigt lassen konnte, hat ein anderer Lehrer in dem Raum seinen Unterricht vorbereitet.
    Der saß neben mir am PC und googelte fleißig vor sicb hin.
    Dann ging er aber nach Hause und wer saß noch in der Sammlung und schrieb seine Arbeit?
    Richtig, ich. Mit einem entsperrten Lehrerpc mit Internet Verbindung daneben.
    Die Arbeit war jedenfalls besser, als normal ^.^

    Heyhey Mojoe
    Wollte dir gerne mal etwas Kommentar zu deinem Elf dalassen.
    Hoffe mal, ich kann dir helfen. *Mit Fingern knack*
    Erstmal zu der ersten, vordere Ansicht.


    Was dir bei dieser sehr gut gelungen ist, ist die Form des Gesichts. Sie erinnert etwas an Shonen Serien, wie YuGiOh oder auch Pokemon und passt auch zu deinem Stil, der sich insgesamt wohl auch eher in Richtung Shounen bewegt. Was allerdings auffällt ist, dass der Hals und das Gesicht nicht mittig auf dem Rumpf sitzen, sondern etwas versezt nach rechts. Menschen finden symetrische Gesichter und Charactere schön, genau dass ist das Schwere an der Frontansicht, die eine Seite genauso zu zeichnen, wie die andere, nur eben Spiegelverkehrt. Deshalb fällt den Meisten die dreiviertelansicht auch leichter. Was dir aber wieder gut gelungen ist, ist das Volumen der Haare, welches ja immer etwas über die Kopfform hinaus geht und generell die Struktur der Haare gefällt mir. Nur frage ich mich etwas, wie viel Gel dein Character jeden Morgen für dieses "Horn" benötigt. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber jedem das Seine. Zur besseren Identifikation kannst du aber auch deinem Character Tattoos oder Narben geben, wobei sich schön mystische und verschnörkete Tattoos bei einem Elfen ja sehr gut anbieten würden. An den Augen ist mir auch noch etwas aufgefallen. Und zwar wirkt dein Elf etwas blicklos, weil seine Iris nicht den Augenrand berührt bzw nicht von diesem verdeckt wird.


    Leider nutzen die besten Zeichenkünste nix, wenn dein Character den Betrachter nicht richtig angucken und somit auch mitreißen kann. Aber Augenzeichnen ist einfach eines der vielen Dinge, die man immer und immer wieder üben muss. Ich weiß nicht, was du noch mit den Augenbrauen vor hast, der Teil sieht noch etwas unfertig aus, also lass ich mich mal überraschen. Was mir jedoch ein relativ großer Dorn im Auge ist, sind die Ohren. Sie stehen wagerecht vom Kopf des Elfen ab, was ich für ziemlich unwahrscheinlich bei einem überlegenem und hochintelligentem Wesen, wie einem Elfen halte und man auf den anderen Bildern auch sieht, dass sie eigentlich nach Hinten deuten. Du kannst dir am Besten Bilder von Link aus Zelda ansehen, der ja ähnliche Ohren besizt um dir ein Bild davon zu machen, wie solche Ohren von vorne aussehen.


    Okay, genug von der Frontansicht gelabert, zu einem weiteren Bild möchte ich dir noch Feedback geben.
    Und zwar zu der Ansicht von der Seite. Ich finde nicht, dass der Mund zu weit unten sizt. Eher habe ich das Gefühl, die Nase ist zu klein und das Auge sizt zu nahe an der Nase. Gut gelungen finde ich hier auch wieder die Form des Gesichtes und des Kopfes insgesamt. Nur den Hals finde ich etwas zu lang und zu schlak geworden. Durch die Abzeichung des Kehlkopfes unter der Haut wird klar, dass es sich hier um einen Jungen im Alter von 14 bis 16 handeln muss. Wäre er älter, würden sich die Halsmuskeln noch mehr abzeichnen und die Konturen des Gesichts gröber sein. Zudem wären auch die Augen etwas kleiner. Was mir aber auch hier wieder auffällt ist das Ohr. Es ist ziemlich klein geraten, wenn man sich an den Ohren von Link orientiert sogar extrem klein. Außerdem fehlt das Innenleben des Ohres. Mir macht es bei Elfenohren immer sehr viel Spaß das Innenleben zu zeichnen, deswegen habe ich dir mal ein Beispiel gezeichnet.


    Orientiert man sich dagegen eher an Herr der Ringe sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.


    So, ich hoffe ich konnte dir zumindest Etwas helfen. Bei Manga Büchern würde ich übrigens immer extrem vorsichtig sein, die einzig nutzbaren auf dem deutschen Markt sind wohl die How to draw Manga, wobei einige von denen auch nicht zu empfehlen sind. Wenn du es nicht schon hast, würde ich für dein Level das Manga Figuren entwickeln Buch nehmen und als ergänzung und weiterführung das Manga Skizzen zeichnen Buch.
    Bei Rückfragen einfach anschreiben, ne.
    Ich geh schlafen.
    ~Kommodore.

    huh, hätte nicht gedacht, dass das Thema in den ersten zwei Tagen schon Anklag findet. :)
    Naja, ich will auch gerne noch etwas beitragen.


    Und zwar eine positive Kritik über das Buch "Pferde malen und zeichnen" von Eva Dutton.
    Wenn ihr kaum Erfahrung mit Pferden habt, wird sich das Buch kaum für euch lohnen, reitet ihr aber oder habt euch schon zeichnerisch mit Pferden befasst, ist es echt ein tolles Buch. Toll sind vorallem die im Buch gezeigten Aquarelltechniken, wer allerdings kein Interesse an Konzeptzeichnungen, Aquarell und trditionellen Medien hat, sollte von diesem Buch die Finger lassen.


    Nochmals positiv bewerten will ich das Buch "Drachen zeichnen" von Neondragon.
    Ihre Artworks finde ich wirklich schön. Fortgeschrittenen Zeichnern wird das Buch wenig nützen (Mir hat nur der Schuppenteil wirklich geholfen) es ist eher für Anfänger des Mediums gedacht. Am Anfang des Buches beschäftigt sich die Autorin mit dem Aufbau und der Erzeugung von Tiefe in Bildern und den Kombinationen von Farben. Sie zeigt, was an einem Drachen natürlich wirkt und was nicht. Nachdem das Zeichnen von Flügeln, Beinen, Körper... erklärt wurde, geht es weiter mit verschiedenen Arten von Drachen. Hierbei werden Merkmale aufgezeigt und die Drachen characterisiert. Alle, die schonmal einen Stift in der Hand hatten, mehr über Drachen erfahren und lernen wollen, kann ich das Buch nur empfehlen.


    Leider besitze ich keines der hier genannten Bücher, ich habe sie mir nur in einer öffentlichen Bibliothek ausgeliehen. :)
    Hoffe ich kann auch ein wenig beitragen.