Beiträge von Kommakiller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wäre auch dafür, die Routen und Städte zu vergrößern, um so auch die Spielzeit zu verlängern. Ansonsten hat man das Spiel nach ein paar Stunden durch und kennt dann alles.
    Dafür müsste es allerdings auch mehr Sachen geben, die man an den Orten machen kann. In Stratos City gibt es so viele Features, wie sie auch in eine Stadt passen würden, die 1/5 so groß ist. Viel zu viele Häuser ohne Türen (ist aber leider in fast allen Städten so). Da kann man noch mehr rausholen.

    1. VMs
    Diese ganzen Zerschneider-Büsche, Zertrümmerer-Steine und Stärke-Felsen gehen mir einfach nur auf die Nerven. Man geht friedlich und nichts ahnend durch eine Höhle und tadaa: Irgendein Stein liegt da rum und man muss wieder den ganzen Weg raus und sein Pokémon holen, was die VM kann. Ausnahmen sind Surfer, Fliegen und Taucher, weil die wenigstens sinnvoll sind und nicht so extrem nerven.


    2. Erklärungen am Anfang
    Jedes Mal, wenn ich ein neues Spiel anfange, muss ich mir gefühlte 10000 Jahre lang irgendwelche Erklärungen anhören, wie man Pokémon fängt und dies und das und jenes. Wenn die NPCs wenigstens fragen würden, ob man schon weiß, wie das geht...


    3. Namen der Städte
    Warum enden die Namen der Städte alle auf "City"? Das ist einfallslos und klingt nicht gut. Nach Sinnoh hatte ich schon die Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändern würde, aber nein: In Einall muss ja mal wieder übertrieben werden... Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die Städtenamen so lässt, wie sie sind und einfach das "City" wegnimmt.


    4. Verschiedene Formen
    Ok, ein- oder zweimal ist es interessant, aber man muss ja nicht übertreiben. Was das alles noch schlimmer macht, ist, dass die Formen nicht alle sinnvoll sind (wie Formeo, Sesokitz/Kronjuwild oder Burmy), sondern nur zum Angeben oder für was auch immer. Wenn wenigstens Logik dahinterstecken würde... (wie es bei den Genannten der Fall ist)


    5. Downloads
    Ständig gibt es irgendein besonderes Pokémon zum Download. Und wenn man es hat, steht einfach jemand im Pokémon-Center, der dir das ultraseltene, spezielle Pokémon einfach so als Paket überreicht... Man muss sie nicht einmal selber fangen.

    Ich hab auf Smaragd Regice mit einem Tauchball gefangen.
    Ich hatte mir vorher (warum auch immer) von allen Bällen, die man kaufen kann einen ganzen Haufen geholt. Im Kampf hat aber trotz Schwächen kein Hyperball Erfolg gebracht. Als mir langsam langweilig wurde, bin ich die Ball-Liste einfach von oben nach unten durchgegangen und hab dabei jedes mal einen anderen Ball geworfen. Irgendwann blieb es in einem Tauchball drin...


    Und Kyogre hab ich mal mit einem Netzball gefangen (ist zwar nicht so ungewöhnlich, aber immerhin...).

    Da Pottrott als schadenverursachende Attacken nur Toxin und Sandsturm hat, sollte man ein Pokémon einsetzen, das zumindest gegen Toxin immun ist (z.B. Stollos, Stahlos oder Relaxo mit Fähigkeit Immunität). Ein Stahl-Pokémon wäre das Optimum, da Sandsturm darauf auch keine Wirkung hat. Ansonsten kann man die Lebensdauer durch Überreste erhöhen.
    Pottrott kann zwar Erholung, aber die Maronbeere wirkt ja nur einmal; deshalb schläft es dann drei Runden und ist somit handlungsunfähig: der ideale Zeitpunkt um es mit effektiven Attacken anzugreifen (Surfer, Steinhagel, Hydropumpe,...).


    Wenn du diese Taktik nicht benutzen kannst/willst, würde ich dir die "mit-effektiven-Attacken-voll-draufhauen-Taktik" empfehlen. Und EV-Training ist natürlich nie verkehrt.

    Ich mag eigentlich alle, aber Groudon und Kyogre mag ich am meisten, weil ich das Aussehen von denen mag. Vor allem die Linien finde ich toll, weil die den beiden irgendwie was Mythisches verleihen. Außerdem war Saphir meine erste Edition und dementsprechend Kyogre mein erstes Legi (allerdings ungefähr 5 Minuten später schon gegen ein Gewaldro LV. 71 eingetauscht ;) ). Rayquaza mag ich nicht ganz so wie die beiden anderen.

    Ich hole mir Schwarz 2 und zwar weil ich schon Weiß hab und nicht zweimal die gleiche Farbe haben möchte. Außerdem will ich auch mal in die Schwarze Stadt.
    Welches Kyurem in der Version vorkommt ist mir eigentlich ziemlich egal. So wichtig sind mir die im Spiel nicht.

    Was mich an den neueren Generationen (4. und 5.) stört, ist zum Einen das Aussehen der Pokémon. Früher waren die alle nicht so "geschmückt". Dass heute immer mit so vielen Farben hantiert wird, geht mir einfach nur auf den Keks. Man vergleiche nur z.B. Furnifraß mit vielen aus den ersten beiden Generationen. Meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied was Farben und Details beim Aussehen angeht. Dass sich die Pokémon hin und wieder ähneln (Tauros-Bisofank) nervt mich zwar auch, ich kann es aber nachvollziehen. Nach 649 Pokémon darf das auch manchmal der Fall sein, solange es nicht zur Gewohnheit wird.


    Noch viel schlimmer finde ich aber die Namen der 5. Generation. Ich nenne da nur mal Unratütox, Branawarz, Meistagrif, Ferkokel, Waumboll, Apoquallyp, Klikdiklak, und, und, und,... Natürlich sind nicht alle schlecht. Admurai, Jiutesto oder Grill-/Soda-/Vegimak -chita sind doch eigentlich ganz in Ordnung. Aber die Mehrzahl der Namen finde ich einfach nur einfallslos (Waumboll: Man vertausche W und B: Baumwoll! 8| ). Vor allem sind die Namen der entwickelten Pokémon doch sehr stark ihren Vorentwicklungen nachempfunden (Klikk-Kliklak-Klikdiklak, Zapplardin-Zapplalek-Zapplarang, Gelatini-Gelatroppo-Gelatwino,...).


    Kein Vorwurf an die Entwickler, aber die 5. Generation ist irgendwie unterdurchschnittlich ausgefallen... Hoffentlich wird die nächste wieder besser.

    Ich habe mehrere Lieblingspokémon:


    1. Evoli/Flamara: Ich finde die beiden irgendwie knuffig (flausch und so...). Außerdem finde ich das Entwicklungsprinzip von Evoli gut.


    2. Hydropi/Moorabbel/Sumpex: Na ja, das war halt mein erstes Pokémon (ich war damals 7...) und Sumpex war mein erster 100er (hab ich heute, 8 Jahre später, immer noch). Da mag man die halt irgendwie, weil man zu denen eine ganz besondere Verbindung hat.


    3. Icognito: Die verschiedenen Formen haben mich einfach fasziniert... Vor allem auf Diamant habe ich viel Zeit darein investiert, alle Buchstaben zu finden. Es hat mich einfach gefesselt...

    Mein Rekord ist momentan genau 70 Einträge und zwar auf Feuerrot. Ich muss da viel trainieren, weil ich in ein paar Wochen ein komplettes 6er-Team mit 100ern haben muss. Ich denke, es werden noch um die 100 Einträge werden, weil ich, wenn ich noch Zeit habe, Andere auch noch trainiere.
    In den anderen Spielen hab ich so zwischen 5 und 40 Einträge.

    Ich spiele fast nur die älteren Editionen. Vor allem Gold, Feuerrot und Smaragd. Besonders bei Gold finde ich die alte Grafik und vor allem den alten Sound toll. Wenn ich ausnahmsweise mal HG zock, mache ich immer den GB-Player an um den alten Sound noch genießen zu können. :D Die neueren werden bei mir meistens durchgezockt und dann lange Zeit erstmal zu den Akten gelegt. Auch wenn ich die hin und wieder mal wieder rauskrame, bevorzuge ich doch alles, was für GB/GBA war. Ich kann mich da auch irgendwie viel besser in das Spiel hineinversetzen als bei den neuen Editionen.
    Vor allem die ersten 3 Generationen finde ich am besten. Da war noch alles auf das Wesentliche reduziert Bei der 5. Generation habe ich mich regelmäßig über die neuen Pokemon aufgeregt, weil ich die einfach viel zu "durchdesignt" finde (soll heißen, dass die meiner Meinung nach viel zu geschmückt sind). Auch die Namen kann ich da teilweise nicht leiden (z.B. Unratütox).