Beiträge von Ju-Yevon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Morgen zusammen,


    erst einmal vielen Dank für das Feedback! :)
    Ich werde das Team jetzt am Wochenende zuerst in der "Rohfassung" testen und es anschließend Euren Rates entsprechend umstellen und noch einmal testen.
    Ich melde mich, wenn ich das getan habe.
    Wenn Euch in der Zwischenzeit noch etwas einfällt, dann schreibt ruhig weiter. :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Marco

    Hallo an alle Forum-User,


    ich hab eine ganze Weile kein Pokemon mehr gezockt und habe vor, noch einmal mit Pokemon Online anzufangen und hab aus diesem Anlass mal ein neues Team gebastelt.
    Ich habe mit diesem Team noch nicht gespielt, das Team ist bisher reine Fantasie und durchaus noch änderbar.
    Über jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen. ;)
    Die Grundidee ist es, einen Volt-Turn-Core mit guter defensiver Synergie und dezenter Offensive zu verbinden.


    Also, dann mal los:



    Rotom-W @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 248 HP / 152 Def / 108 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Rotom-W ist Teil meines Volt-Turn-Cores und des defensiven FWG-Cores.
    Mit diesem Rotom hatte ich vor, zu leaden, da es (meiner Meinung nach) in vielen Startsituationen eine passende Antwort parat hat.
    EV-Verteilung, Wesen und Item dienen dem Bulk, weshalb es eine ganze Menge aushält.
    Volt Switch als STAB und zum Scouten, Hydropumpe als starker STAB, WoW für mehr Überlebenschancen und um physische Sweeper zu verkrüppeln und Pain Split als Recovery, die Rotom sonst nicht hat.




    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    - Kraftkoloss


    Mein Lieblingspokemon und zweiter Teil des Volt-Turn-Cores.
    Ist halt ein absolutes Standardset, weswegen ich EV-Verteilung, Wesen und Item nicht erklären muss.
    Hat zusammen mit Rotom-W eine geniale defensive Synergie und kann mit BP eine ganze Menge revengen (vor allem Fairys).
    U-Turn als STAB und zum Scouten, Kraftkoloss vor allem gegen Steels, gegen die es sonst nichts kann und Abschlag ist in vielen Situationen nützlich und sinnvoll.




    Bisaflor (M) @ Bisaflornit
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Egelsamen
    - Schlafpuder


    Mein Mega-Pokemon. Teil des FWG-Cores und mein physischer Staller/Annoyer.
    Hält mir dank EV-Verteilung und Wesen alle möglichen physischen Gefahren vom Hals, da es als Mega auch nur 2 Schwächen hat.
    16 Speed-EVs, um harte Azumarills outzuspeeden, die meinem Team u.U. sehr gefährlich werden könnten.
    Giga Drain als STAB-Recovery und gegen Bulky Waters etc., Matschbombe als STAB und insbesondere gegen Feen, Egelsamen ebenfalls als Recovery (da keine Überreste) und Schlafpuder ist selbsterklärend.




    Heatran (M) @ Überreste
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 HP / 188 SDef / 68 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Flammensturm
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Toxin


    Der letzte Teil des FWG-Cores und mein spezieller Staller.
    EV-Verteilung und Item wieder für Bulk mit Fokus auf die spezielle Defensive, weil es mir so sogar viele Wasserattacken wegtanken kann.
    Verschafft mir eine wichtige Drachenresistenz und hält mir Feuermoves vom Hals, die vor allem meinem Scizor gefährlich werden können.
    Flammensturm als einziger offensiver Move mit guter Burnchance (vorallem gegen sowas wie Scizor, Ferro usw. Tarnsteine, weil ich sie sonst nicht unterbringen kann.
    Brüller, um mir nervige Set-Up Sweeper vom Hals zu schaffen und Toxin, um mit Heatrans überragendem Bulk ne Runde zu stallen und den Gegner zu zermürben.




    Despotar (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Verfolgung
    - Eishieb


    Tyra soll der Revengekiller und Lategame-Sweeper meines Teams sein.
    Deswegen habe ich hier ein Scarf-Tyra gewählt, da es eine relativ gute Coverage und dezenten Bulk hat und mit dem Scarf eine ganze Menge wichtiger Gegner outspeeden kann (alle Base-115er).
    Zudem dient es ganz nebenbei noch als Universalcheck gegen alle möglichen Wetteruser, die hoffentlich nicht mehr so häufig sind wie früher.
    EV-Verteilung und Wesen sorgen maximale Initiative (mit Wahlschal) und physische Offensive.
    Zu den Attacken: EdgeQuake für gute offensive Coverage, Pursuit als STAB und vor allem zum Trappen von vielen offensiven Gefahren (Latias, Gengar uvm.) und IP für solche Sachen wie Garchomp und Gliscor, die mich sonst ziemlich auslachen würden.




    Togekiss (M) @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Auflockern
    - Aurasphäre


    Zu guter Letzt noch mein Togekiss. Togekiss verschafft mir eine wichtige Drachenimmunität und countert viele gefährliche Kampfviecher.
    Es soll mir außerdem im Fall der Fälle nervige Hazards vom Leib halten. LOs, weil dieses Togekiss keine Recovery hat (für Roost hab ich keinen Platz mehr).
    Soll vor allem spezielle Sweeper aufhalten, deswegen EV-Verteilung/Wesen. Trait ist selbsterklärend, weil dieses Togekiss als ParaFlincher gespielt werden soll.
    Deswegen TW und AS als Hauptmoves, Auflockern für die Hazards, welche mir u.U. gefährlich werden können und Aurasphäre als starker Coveragemove, der zusammen mit dem Flug-STAB vieles neutral/effektiv trifft.




    So viel erst einmal zu meinem Team.
    Ich habe sehr lange nicht mehr gezockt und habe dieses Team zudem noch nicht getestet, weshalb ich nicht weiß, ob es in der Realität auch wirklich gut funktioniert.
    Wie bereits gesagt: Ich bin für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge offen, also ratet bitte, was das Zeug hält! :)
    Eine Sache nur: Scizor (und zum Teil auch Tyra) würde ich nur ungern ersetzen, da dies meine beiden Lieblinge sind.
    Ansonsten: Gibt es irgendwelche offensiven/defensiven Gefahren, die mein Team nicht abdeckt? Fehlt dem Team ein Drachenpokemon/Drachenmove? Hat es zu wenig offensive Möglichkeiten?
    Schreibt alles, was Euch so einfällt, ich möchte mein Team so gut es geht verbessern!


    Ich danke Euch im Voraus schon mal vielmals!


    Bis dann!

    Sichlor ist auch ziemlich hilflos gegenüber Stolloss. Es hat außer Durchbruch nichts, was Stolloss schaden könnte, und wird wegen seiner vierfachen Resistenz gegenüber Gesteinattacken sofort besiegt.


    Hier ist mir noch ein kleiner, inhaltlicher Fehler aufgefallen.
    Es ist natürlich eine vierfache Gesteinsschwäche. :)

    Hey. :)
    Mal wieder danke für Eure Rates!


    So, ich habe jetzt mehrere Sachen mal ausprobiert:
    Feuersturm auf Despotar gefällt mir richtig gut, vor allem gegen Ferrothorn, welches mir Schwierigkeiten macht, wenn Scherox und Latios weg sind. Ich schaue nur noch mal, ob ich ein paar EVs in die SpA investiere oder lieber auf mehr Bulk vertraue. Eigentlich müsste zumindest ein 2HKO auf Ferro und Forry reichen, auch ohne SpA-Investment und das reicht schon. Außerdem ist der Überraschungseffekt ganz nice.


    Drachenpuls > Surfer bei Latios passt auch ganz gut, die Coverage ist einfach besser, aber ich habe gemerkt, dass ich so nicht mehr wirklich viel gegen Heatran machen kann, welches mir einige Probleme bereiten kann. Wenn Rotom-W weg ist, kann mich das Vieh ziemlich nerven.
    Da werde ich noch mal überlegen und testen, was insgesamt besser funktioniert. Aber ein Drachen-STAB ist eigentlich nie ganz verkehrt und ich kann viel mehr Zeugs treffen, weil Drache+Feuer das Meiste zumindest neutral trifft.


    HP [Ice] bei Rotom-W funktioniert auch gut, weil ich so endlich auch mal was gegen Drachen wie z.B. Dragoran machen kann, weil ich ja nun keine Steinkante mehr bei Despotar habe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich vorher gar keinen Eismove im Team hatte, deshalb werde ich das sehr wahrscheinlich auch so übernehmen.



    So, nun zu Quaxo: Ich finde die Idee an sich gar nicht schlecht und viele von meinen Pokemon würden auch wirklich vom Regen profitieren, aber ich werde dennoch aus mehreren Gründen Despotar behalten.
    Ich möchte ja kein Regen-Team haben, sondern ich möchte die Möglichkeit besitzen, Regenteams systematisch zu kontern, weil ja gerade die mich am meisten nerven, was daran liegt, dass sie, richtig gespielt, ziemlich effektiv sind und zweitens so extrem häufig sind, dass es schon wehtut.
    Gegen Sonnenteams habe ich in der Regel keine großen Probleme, weil ich ja mein Despotar (mit viel Bulk, Brüller und Steinchen) habe ... und Hagelteams werden sowieso so gut wie nie gespielt, aber wenn dann doch mal eins auftaucht, habe ich ja immer noch Scizor, welches schon mal meistens zumindest die Hälfte mit Bullet Punch auseinandernehmen kann.
    Regen macht mir leider immer noch am meisten Probleme, aber trotzdem kann ich auch inzwischen einige Regenteams umspielen und kein Team kann ja gegen alle anderen Teams bestehen :)
    Weitere Gründe sind zum einen die Tatsache, dass Quaxo in meinem Team leider nicht Despotars Aufgaben übernehmen kann (vor allem Steinchen legen und phazen, von dem wahnsinnigen Bulk mal ganz abgesehen) und zum anderen, dass der Sandsturm meinen Pokemon auch nicht wirklich extrem schadet. Aber trotzdem danke für den Vorschlag :)


    Stimmt, Trikephalo kann mir wirklich Probleme bereiten, ich kann es zwar revengen, aber nichts wirklich sicher reinwechseln, deswegen verliere ich sehr wahrscheinlich schon mal sowieso ein Pokemon an ihm, was aber auch eigentlich normal ist. Danach kann ich es aber mit Scherox und Latios (vielleicht auch Despotar, weil FB kein OHKO ist und selten trifft) ziemlich sicher besiegen, weil es nicht unbedingt schnell ist .. es sei denn, es wird mit Wahlschal gespielt. Aber dann kann man es mit ein bisschen Prediction eigentlich ziemlich sicher ausspielen. Eventuell teste ich auch noch mal Kraftkoloss bei Despotar, um das Problem noch sicherer zu umgehen. Latios rausnehmen würde ich nur sehr ungern, weil es ein so extrem effektiver Spezialsweeper ist, der oft die Hälfte des gegnerischen Teams zerlegt, vor allem nach SR+Stacheln+CM. :)



    Ihr habt mir bisher sehr gut geholfen und dürft auch gern damit weitermachen, wie gesagt, ich bin für alle Vorschläge offen.
    Danke Euch! :)

    Hey :)


    Erstmal danke für Eure Rates!
    Ich werde auf jeden Fall mal Feuersturm auf Despotar ausprobieren, klingt gut. Aber sollte man dann nicht auch noch ein paar EVs auf SpA spielen? Bin mir da gerade nicht so sicher.
    Latios werde ich mal mit Drachenpuls > Surfer spielen, die Kraftreserve werde ich wohl trotzdem behalten.
    Apoquallyp .. da hatte ich mir auch schon vorgestellt, Taunt über Toxin zu spielen, aber manchmal rettet Toxin einem echt den Arsch, weil ich auf diese Art schon einige Pokemon komplett wallen konnte, bis sie an dem Gift verreckt sind. Deswegen bin ich mir da nicht ganz so sicher, weil ich kein anderes Pokemon habe, welches vergiften kann. Irrlicht ist sowieso ein Muss auf dem Vieh, vielleicht teste ich mal Verhöhner > Toxin.
    Parasupport ist für mein Team sehr wichtig, deswegen werde ich Donnerwelle auf Tentantel wahrscheinlich behalten.
    Bei Rotom-W teste ich auf jeden Fall mal HP [Ice] > Painsplit. Painsplit hat mich aber allerdings auch schon öfter mal gerettet, ich benutze es nicht unbedingt als verlässlichen Recoverymove, sondern eher, um andere Pokemon mit vielen KP stark zu schwächen, gegen die ich sonst nichts machen könnte (z.B. Heiteira und Chaneira). Und ich benutze Rotom-W auch nicht unbedingt als Revengekiller, das kann ich zwar auch ganz gut mit ihm machen, aber meistens wird der Wahlschal via Trickbetrug einfach weitergegeben, um startende Viecher mit Tarnsteinen, Booster oder sowas wie Tentantel nutzlos zu machen und Switches zu erzwingen. Aber nichtsdestotrotz werde ich die Kraftreserve testen.


    Gibt's vielleicht sonst noch etwas Verbesserungswürdiges? Möchte mein Team weiter verbessern!
    Ich schreibe auf jeden Fall wieder, wenn ich die Vorschläge getestet habe.
    Danke Euch. :)

    Hey! Ich hatte mal die Idee, den meiner Meinung nach besten defensiven Core JelliThorn mit der VoltTurn-Combo zu kombinieren und dabei ist folgendes Team entstanden:



    Rotom-W @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Leidteiler


    Mit Rotom-W leade ich eigentlich immer, weil ich dadurch fast immer einen Vorteil gewinne. Das meiste Zeug, was eingewechselt wird, bekommt nen schönen Wahlschal getrickt und wenns doch mal gefährlich werden sollte, haue ich mit Voltwechsel ab. Hydropumpe als STAB, der einfach nur enorme Power dank maximalem Spezialangriff hat. Leidteiler als Recovery, weil Rotom-W sehr wenige KP hat und deshalb meist viele zurückbekommt bzw. andere Pokemon viele verlieren. Meiner Meinung nach einer der besten Leads und der erste Teil der VoltTurn Combo.




    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss


    Jo, der zweite Teil der VoltTurn-Combo. Wesen, EV-Verteilung und Trait sind keine Überraschungen. Das Vieh ist mein persönlicher Favorit, weils einfach richtig reinhaut. Kehrtwende als STAB und Teil von VoltTurn, Verfolgung für die ganzen Psychos und Ähnliches, Patronenhieb als Haupt-STAB und Priority und Kraftkoloss gegen nervige Steels wie Tentantel etc. Rockt einfach nur!




    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Stachler
    - Donnerwelle
    - Egelsamen
    - Blattgeissel


    Jo, Standard-Tentantel halt. Hält mit Apoquallyp zusammen die meisten offensiven Gefahren ganz gut auf, weil sie zusammen eine perfekte Typen-Synergie haben und Tentantel eine wichtige Drachen-Resistenz besitzt, um z.B. DDer mit Outrage aufzuhalten. Hält sehr viel aus auf beiden Seiten und kann die Gegner mit Paralyse, Egelsamen und Stacheln nerven. Vor allem die Paralyse ist sehr wertvoll, um meinen anderen Pokemon den Sweep zu erleichtern. Blattgeissel ist gegen viele Pokemon ein guter Move, vorallem sowas wie Gastrodon, welches mich sonst ziemlich wallen kann, aber auch gegen andere Wasserviecher, die mich sonst nerven, wie Quaxo und seine ganzen Konsorten im Regen, welcher in jedem zweiten Team ist, was ziemlich nervt. :D




    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 236 HP / 96 Def / 124 SDef / 52 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Toxin


    Das Teil hier wallt auch einiges, was im Metagame so alles rumläuft. Es ist weiterhin ein hervorragender Spinblocker und bringt eine wichtige Wasser- und Kampfimmunität, was es mir erlaubt, jeden Move dieser Sorte abzufangen. Auch nützlich ist, dass ich so auch Mogelhieb blocken kann. Naja zum Moveset: Siedewasser als STAB mit einer 30%-Burnchance, Irrlicht, weil mir Siedewasser manchmal einfach zu selten verbrennt. Genesung als Recovery, welche mir schon oft geholfen hat, in den entscheidenen Momenten doch noch die Überhand zu gewinnen und Toxin, um andere Wasserpokemon indirekt zu vernichten. Ich finde nicht, dass Double-Status Verschwendung ist, ich nehme einfach den Move, der mir in einem bestimmten Moment am Meisten bringt. Damit werde ich zwar von Dingern wie Aquana und Gastrodon gewallt, aber man kann ja auch einfach wechseln. 236 HP-EVs, für maximale Überreste-Recovery, 52 Speed-EVs, um schneller als Standard-Scherox mit 8 Speed-EVs zu sein und es zu burnen und der Rest dann in die Defensive mit Fokus auf die spezielle Defensive.




    Despotar (M) @ Rospelbeere
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Br�ller
    - Knirscher
    - Steinkante


    Wie ich vorhin schon sagte, gehen mir diese ganzen Wetter-Teams extrem auf den Zeiger, deswegen habe ich den hier reingepackt, als Universalcheck gegen sämtliche Weather-Changer. Und es funktioniert überraschend gut! Das Teil hält speziell einfach nur übertrieben viel aus und auch physisch ist es nicht so leicht kleinzukriegen. Tarnsteine sind da, weil ich sie nirgendwo anders unterbringen kann. Ich hatte vorher ein Heatran drin, welches eine ähnliche Aufgabe wie Despotar übernehmen sollte, aber der hier funktioniert einfach besser, weil es eben auch gegen Wetterteams hilft, die es wie Sand am Meer gibt. Brüller ist da zum phazen gegen nervige Booster. Vorher hatte ich Drachenrute drin, aber dann wurde ich öfter von nervigen Delegatoren aufgehalten, die jetzt einfach weggebrüllt werden. Knirscher und Steinkante halt als STABs. Ich hab überlegt, irgendwo Kraftkoloss zu spielen, damit es eine bessere Coverage (vor allem gegen Steels) hat, aber das überlege ich mir noch. Die Rospelbeere ist einfach genial für Despotar, weil sie mir schon sooo übertrieben oft den Arsch gerettet hat, wenn irgendwelche Pokemon mit Kampfmove versuchen, mich zu vernichten und dann auf einfach doof schauen, wenn ich nach der Attacke noch mehr als die Hälfte der KP habe. Simsala z.B. macht mir mit Fokusstoß gerade mal ca. 45 % Schaden und ich nehme es dann mit Knirscher auseinander.




    Latios (M) @ Prunusbeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Surfer
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Psychoschock


    Mein spezieller Sweeper. Der hier nimmt manche Teams im Alleingang auseinander, aber auch so verliert der Gegner oft 2-3 Pokemon an ihm. Ich wechsel es meistens gegen Pokemon ein, die gar nichts gegen es machen können, was mir schon mal eine Freirunde zum Boosten beschert. Nach Bedarf booste ich weiter oder hau einfach drauf. Prunusbeere ist einfach nur genial, wenn andere Viecher meinen müssen, die drohende Gefahr mit Statusveränderungen aufhalten zu müssen. Das gibt mir im Idealfall noch mal ne Freirunde zum Boosten und dann kann sich der Gegner warm anziehen. Maximaler Speed muss auf dem Teil schon sein, um vieles überholen zu können. Kraftreserve für Scherox und Tentantel, Surfer gegen viele andere Gefahren und Psychoschock als STAB hilft auch gegen vieles, es hält mir nach ein paar Boosts sogar Chaneira und Heiteira vom Hals. Ich weiß, es fehlt der Drachenmove zur Coverage und ich kann Starmie und Lahmus, sowie Latias, Latios und Trikephalo (vielleicht auch noch andere, weiß ich gerade nicht) nicht normal effektiv treffen, aber ich möchte eigentlich nicht auf die anderen Moves verzichten müssen, am ehesten aber dann doch noch auf Surfer. Die Kraftreserve ist mir extrem wichtig, weil sie mein einziger Feuermove im Team ist und mich schon oft gerettet hat.




    Naja, das Team funktioniert sogar überraschend gut, was ich anfangs nicht vermutet habe. Aber trotzdem:
    Gibts Änderungsvorschläge oder etwas, das man verbessern könnte? Pokemon, Movesets, etc.? Brauche ich vielleicht einen Spinner im Team? Hat mein Team gravierende Schwächen? Oder fehlt mir etwas anderes entscheidendes? Ich bin für jegliche Kritik offen. :)
    Danke im Voraus fürs Raten!

    Ich danke Euch erst einmal für Eure Tipps. :)


    Ich denke, das Metagross mit Wahlitem und Trickbetrug werde ich auf jeden Fall testen, Boom hört sich auch ganz sinnvoll an.
    Scherox mit Kraftkoloss > Durchbruch hört sich auch gut an, eventuelle teste ich auch mal Ruckzuckhieb. Ist Kehrtwende auf Scherox nicht sinnvoller als auf Trikephalo?
    Aber okay, nichtsdestotrotz werde ich mal Kehrtwende auf Trike ausprobieren.
    Bei Appoquallyp bin ich mir nicht sicher .. sollte ich kein Toxin draufspielen? Habe sonst kein Pokemon, was vergiften kann und Toxin hat mir schon oft aus der Patsche geholfen, vor allem wenn Porygon2 drin ist.
    Und wenn ich es als Mixed Wall spiele, ist mein Team dann nicht eher anfällig gegen Spezialsweeps?
    Ladestrahl bei Porygon2 hat in Kombination mit den anderen Attacken (vor allem Genesung) immer ganz gut funktioniert, weil es sehr viel aushält auf beiden Seiten und ich mich dadurch ungestört boosten kann.
    Ich habe auf diese Art und Weise mal über die Hälfte des gegnerischen Teams auseinander genommen, weil kaum ein Pokemon gegen Elektro+Eis resistent ist. Sollte ich Ladestrahl wirklich durch Ladungsstoß ersetzen?
    Dann wird die Donnerwelle eigentlich ja auch überflüssig oder? Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen :)


    Dann noch ein allgemeine Fragen: Hat mein Team vielleicht irgendwelche sehr gravierenden Schwächen (z.B. gegen bestimmte Elemente oder auch bestimmte Pokemon)?
    Oder gibt es irgendwas, was mein Team gar nicht kann, aber sehr wichtig ist? Gibt es vielleicht auch noch Alternativen für einzelne Pokemon in meinem Team, die eventuell besser funktionieren würden?
    Wenn ja, dann bitte ich weiterhin um Hilfe, weil ich mein Team "perfektionieren" möchte und gegen möglichst viele verschiedene Teams gut durchhalten und eventuell auch gewinnen möchte.


    Ich bedanke mich wieder im Voraus. :)

    Hey Leute! :D
    Ich bin ganz neu hier. Ich hab mir mal bei Pokemon Online ein Team gemacht, welches an sich relativ gut funktioniert.
    Trotzdem möchte ich mir gerne Meinungen dazu einholen und poste mein Team deswegen mal einfach:


    Metagross @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Agilit�t
    - Erdbeben
    - Donnerschlag


    Mein Lead. Es ist dazu da, um bei schnellen gegnerischen Leads Agilität einzusetzen und anschließend die Tarnsteine rauszubringen.
    Danach kann es eventuell noch mit seinen Attacken zuschlagen.
    Koakobeere, um gegen startende Panfernos, Heatrans etc. gewappnet zu sein, als Überraschungseffekt auch ganz nice.



    Scherox (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Kehrtwende
    - Durchbruch


    Physischer Sweeper, der klassische SDer. Schwerttanz zum boosten, Patronenhieb als Prioritymove, Kehrtwende zum scouten.
    Durchbruch für bessere Coverage und vor allem gegen Magnezone.



    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Schutzschild


    Physische Wall, die nach SD aber auch noch ganz gut angreifen kann. EQ als Stab, Eiszahn gegen Drachen etc.
    Schutzschild für eine Runde Recovery durch Aufheber. Item + Trait sind selbsterklärend.



    Porygon2 @ Evolution Stone
    Trait: F�hrte
    EVs: 252 HP / 196 Def / 60 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Ladestrahl
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Donnerwelle


    Mixed Wall, die trotzdem gut austeilen kann. Ladestrahl und IB treffen fast alles neutral, mit Glück erhöht sich bei Ladestrahl noch der SpA, um noch härter
    draufhauen zu können. Genesung als Recovery, TW für Para. Hält sehr viel aus.



    Trikephalo (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Feuersturm
    - Draco Meteor
    - Fokussto�
    - Finsteraura


    Spezieller Sweeper. Soll einfach nur hart draufhauen, dafür hat es 4 verschiedene Moves.
    Feuersturm für Steels (besonders Skarm und Tentantel), Draco Meteor + Finsteraura als Stabs, Fokusstoß zur Coverage.



    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Genesung
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Toxin


    Spezielle Wall + Spinblocker, außerdem Kampfimmunität. Kann ziemlich nervig sein dank Irrlicht + Toxin. Genesung als Recovery, Siedewasser zum angreifen.




    Ich würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungvorschläge sehr freuen und bedanke mich schon mal dafür. :)