Beiträge von Larisa Halilova

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Yveltal erinnert mich auf den ersten Blick ein bisschen an Darkrai, ich weiß auch nicht warum, wird wohl am Farbschema liegen. Den Namen würde ich Ihweltal aussprechen.
    Ich find es ganz cool, nichts besonderes, aber auf jeden Fall keine Schande oder so lachhaft wie Zekrom und Reshiram, deren Design ich echt nicht so hübsch fand. Motor/Fackel im Hintern lässt grüßen.
    Xerneas weckt in mir die Erinnerung an Shishigami aus Prinzessin Mononoke, dieser Waldgott in Hirschgestalt.
    Aber ich mag es schon, dass sie mal wieder als repräsentatives Legi nicht so einen badass wirkenden Klopper genommen, sondern eher auf Eleganz gesetzt haben. Gefällt mir.
    Es ist auch meiner Meinung nach ganz schön, dass sie in ihrer Form beide Bezug auf die Buchstaben X und Y nehmen, das find ich einfallsreicher als einfach ein Schwarzes und ein Weißes rauszuhauen.

    Wie Pain schon gesagt hat, stehen X und Y beziehungsweise auch Z, falls diese Edition rauskommen solle, allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach für die Achsen des 3D-Konzepts bzw. kartesischen Koordinatensystems, wegen der neuen Grafik (die ja als erste "wirklich" 3D ist und nicht wie bei den DS-Editionen ein 3D/2D-Mix beziehungsweise nur 3D-Optik) und der Tatsache, dass das die ersten Editionen für den 3DS sind. Diese Namen finde ich nicht schlecht, weil man sie eben begründen kann und das nicht nur durch die Farben von Legis. Ich hoffe nur, dass sie die Idee nicht weiterführen und Editionen, die vielleicht für Wii bzw. WiiU erscheinen, nach den Kugelkoordinaten benennen und wir nachher Pokemon Gamma, Phi und Theta spielen können.
    Wobei ich das auch irgendwie wieder originell und gut fände. c:

    Meine Mutter kommt aus Serbien und mein Vater aus der Niederlande, ich selbst fühle mich als Serbin und habe vor drei Jahren angefangen, mir die Sprache selbst beizubringen, weil meine Mutter nicht viel Wert darauf gelegt hat, sie mir sozusagen zu vererben.
    Mittlerweile spreche ich es ziemlich gut, habe auch glücklicherweise keinen Akzent und halte meine Kenntnisse immer dadurch am leben, dass ich mit serbischen, kroatischen, bosnischen Freunden spreche, mit der Familie Urlaub am Balkan mache und größtenteils Musik und Filme von dort höre und ansehe.
    Außerdem schreibe ich selbst gern Lieder auf Serbisch, wenn man sie auch nicht allzu ernst nehmen sollte. c:
    Vom Niederländischen beherrsche ich das Nötigste, verstehe aber alles. Und ich finde nicht, dass man sagen kann, wenn man Deutsch kann, kann man auch Niederländisch verstehen ; es gibt die Dialekte, Slangwörter und wenn man wirklich in die gesprochene Sprache geht, auch nicht mehr so viele Ähnlichkeiten zum Deutschen, wie man es erst vermuten mag.
    Durch viele Freunde aus diesem Kulturkreis und die Ähnlichkeiten zu "meiner" Sprache verstehe ich auch Russisch und Bulgarisch. Ersteres habe ich angefangen zu lernen, aber es liegt mir nicht so gut, auch, wenn ich die Sprache und ihren Klang liebe.
    Und nicht nur durch die Schule, sondern auch durch privates Interesse spreche ich Englisch und habe ganz passable Kenntnisse in Latein.
    Als nächstes würde ich gern Griechisch, Rumänisch, Türkisch oder Albanisch lernen, weil der Balkan eine Region ist, die mich nicht nur wegen meiner Wurzeln fasziniert und ich am liebsten mit allen Leuten dort unten sprechen können würde.

    Ich werde mir wahrscheinlich wieder zwei Editionen kaufen... und trotzdem traditionsgemäß auf beiden den Feuerstarter nehmen.
    Also, Fennekin. Endlich mal ein Fuchs als Starter, und dazu noch ein Feuertyp. Außerdem finde ich es super, dass sie einen Fennek anstatt eines normalen Rotfuchses zum Vorbild genommen haben. Fenneks sind cool. c:
    Den deutschen Namen finde ich übrigens nicht so schön, da hätten sie meiner Meinung nach beim englischen bleiben können.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass das wieder eine Generation ist, von der mir jeder Starter hundertprozentig gefällt. Wenn ich mich nicht nur darauf beschränken würde, immer mit einem Feuerpokemon anzufangen, hätte ich auf jeden Fall große Schwierigkeiten, eins auszusuchen, weil ich die Designs alle sehr hübsch anzuschauen finde.

    Selbst wenn sein Geweih leuchtet, wie Captain Süppé vor mir schon gesagt hat, muss das kein Hinweis auf einen neuen Typ sein, weils halt schon viele Pokemon gab, die auf irgendeine Weise leuchten können. Daher denke, und vorallem hoffe ich auch, dass sie keinen neuen Typen mehr reinbringen. Es gibt jetzt schon 17 Typen, von denen ich ein paar ehrlich gesagt ziemlich überflüssig finde, was bringen dann noch mehr davon? Nehmen wir jetzt mal als Beispiel die "neuen" (wobei die jetzt nicht wirklich neu sind, aber ihr wisst, was ich meine) aus der zweiten Generation, Unlicht und Stahl. Stahl dient einfach nur als stärkere Version von Gestein und Unlicht... ja. Den Sinn, den das dargestellt hat, habe ich noch nie nachvollziehen können, bis auf den, einfach mal nen neuen Typen reinzuhauen. Es gab ja schon Geist, was zwar nicht das gleiche wie Dunkelheit (schon der Name, Unlicht.) ist, aber dem schon ziemlich nah kommt. So gesehen die umgekehrte Geschichte von Gestein und Stahl. Also, inwiefern war es damals schon nötig, die beiden einzubauen? Da braucht man auch keine weiteren Klassen mehr, weil die, die schon da sind, teilweise mehrfach die Elemente, oder wie man das jetzt sagen soll, abdecken.

    Oj, Eurovision Song Contest! Mein absolutes Lieblingsthema. Ich glaub, seit meiner Geburt hab ich nie einen verpasst.
    Ist ja spitze, dass ein Semi auf Einsfestival ist, muss ich's mir am PC im Livestream ansehen .. Immerhin ist das Semi mit den guten Beiträgen auf Phoenix.
    Ich war ohnehin nicht wirklich begeistert, dass der diesjährige ESC in Azerbaijan stattfindet. Nicht nur, weil der Beitrag nur eine seichte Ballade war, sondern auch, weil für den Bau dieser tollen Crystal Hall sehr viele Anwohner aus ihren Häusern vertrieben wurden. Letztes Jahr haben sie ja dort auch Leute verhaftet, weil sie für den armenischen Beitrag angerufen haben, und ganz ehrlich: Politisch korrekt sieht anders aus, oder?


    Werdet ihr den ESC dieses Jahr gucken?
    Auf jeden. :'D Wie Pokemon2000 schon gesagt hat, bei echten ESC-Fans ist die Frage unnötig.


    Welches Land ist euer Favorit?
    Als allererstes Land Serbien, ich denke sogar, dass sie mit diesem Song gewinnen könnten. Serbien zählt zu meinen Lieblingsländern beim ESC, weil sie noch in ihrer eigenen Sprache singen und die Beiträge meistens einen Ethnotouch haben.
    Dann Österreich, ich rechne ihnen aber keine zu hohen Chancen an, weil die Länder, die in diesem Semi voten, das Lied nicht verstehen. Der dritte Hauptfavorit ist die Türkei, weil der Sänger das Lied sehr sympathisch rüberbringt und ich solche Ethnogeschichten allgemein liebe. Ansonsten mag ich noch die niedlichen Omas aus Russland und den Trompeter aus Moldavien.


    Wie schätzt ihr die Chancen von Roman Lob beim ESC ein?
    Geht geht, ich denke nicht, dass er gewinnen, aber auch nicht, dass er so schlecht abschneiden wird. Das Lied ist auch nur eins von vielen und geht neben den ganzen, sagen wir mal, 'spannenden' Beiträgen unter. Top 10 dürfte vielleicht noch drin sein, aber ein Sieg ist eher unwahrscheinlich. Aber na ja, beim ESC kann man sowieso nie wissen, ich dachte auch im letzten Jahr nicht, dass Ell & Nikki überhaupt ins Finale kommen.


    Was haltet ihr von der Votingänderung?
    Da bin ich gespaltener Meinung. Einerseits ist es gut, dass man sich erst alle Beiträge ansehen muss, andererseits würde ich gern direkt für meinen Favoriten anrufen können.

    Ich spiel grad in SoulSilver die Hauptstory, und nebenbei versuche ich in Weiß mein erstes 'anständiges' Team aufzubauen, bei dem ich auch auf Wesen geachtet habe. Das kann noch lustig werden, weil die Pokis, die ich mir dafür gefangen hab, alle noch auf ca. Level 20 hängen und meine besseren schon Level 60 (oder sowas um den Dreh) sind :'D

    Ich kann nie wirklich die Klappe halten, also auch nicht beim Pokémon spielen ; ich bin eher eine die richtig ausrastet und rumschreit :'D


    Aber ich rede nicht mit meinen Pokis, ich schreie eher die Gegner an. Wenn ein Gegner im letzten Moment eine Topgenesung einsetzt, schrei ich den Genossen schon mal an "OIDA WAS SOLL DER MIST? WILLST DU MICH ÄRGERN?" oder "WAS BIST DU DENN FÜR EIN ASI?" Wenn ich dann richtig wütend bin, red ich auch während diesen Dialogen mit dem 'Gesprächspartner' und geig ihm ordentlich meine Meinung :'D


    Bei der Nuzlocke-Challenge wars kaum mehr auszuhalten für meine Eltern, da musste ich dann immer zum zocken in mein Zimmer gehen, weil ich da dauernd die buntesten Schimpfwörter durch die Gegend gebrüllt hab. Ich mein, verständlich, wenn dein Starter sozusagen 'stirbt', oder?

    Ich habe bis jetzt immer allen meinen Pokemon einen Spitznamen gegeben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals keinen gegeben habe. Selbst wenn ich hunderte von einem Pokemon fange, um hinterher das perfekte Wesen zu haben, kriegt jedes von mir einen Spitznamen :'D
    Mein aktuelles Team auf Smaragd besteht aus Psy-Alfons (Trasla), Alfonsito (Lombrero), Duska (Blanas), und Goran (Jungglut) Der Name Goran hat auch ausnahmsweise mal einen Sinn, im Serbokroatischen bedeutet nämlich gorjeti soviel wie brennen. Alle anderen Pokemon, die ich auf der Edition gefangen habe, haben in ihrem Namen irgendwas mit Alfons, weil ich den Namen einfach lustig finde.
    Ansonsten benenne ich meine Pokemon immer nach Leuten aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, an die sie mich erinnern. Mein Flampion ist nach meinem Chemielehrer benannt, mein Rabigator nach einem etwas unangenehmen Typen aus meinem Wohnort, mein Rossana heißt wie eine ziemlich auffällig geschminkte Freundin von mir und ich plane, ein Serpifeu wie einen meiner besten Freunde zu nennen, weil er ungelogen genauso aussieht. :'D

    Ich persönlich bin nicht so die Fastfood-Freundin, ich habe schon von klein an immer frisches, von meiner Mama selbstgekochtes Essen bekommen (:
    Wenn ich aber doch mal mit Freunden bei einer Fastfoodkette einkehre, gehe ich am liebsten zu KFC. Es ist immer alles frisch und lecker und für die Qualität finde ich die Preise jetzt auch nicht sooo überzogen.

    Ich mag meinen Namen persönlich sehr gerne, wünsche mir aber trotzdem manchmal, meine Eltern hätten mir einen "internationaleren" Namen gegeben. Auf Dauer nervt es ziemlich, wenn ich immer sagen muss, dass ich Larisa heiße, aber nur mit einem s. Außerdem können nur zwei Leute in meinem gesamten Freundeskreis den Namen richtig aussprechen, und das sind selber welche mit komplizierten Namen.
    Immerhin hab ich noch ein bisschen Glück gehabt und bin kein Junge geworden, ansonsten würde ich jetzt Igor oder Milan heißen. :'D

    Ich könnt mit Fug und Recht behaupten, dass meine ganze Schule weiß, dass ich Pokemon mag. :'D Und es hat sich auch noch nie einer drüber lustig gemacht, die meisten finden das sogar cool.
    Selbst wenn einer mal 'nen dummen Spruch reißt, im Endeffekt ist's immer noch jedermanns eigene Sache, womit er sich gern beschäftigt. Da würde ich mir auch von niemanden reinreden lassen (:

    Servus!


    Gestatten, Larisa Halilova. Wer das zu kompliziert findet oder nicht mag, kann mich auch Laru nennen.


    Ich bin seit kurzem 14 und wohne in NRW.


    Pokemon ist schon seit ich denken kann meine allerliebste Lieblingsspielereihe, ich habe schon Blau gespielt bevor ich überhaupt lesen konnte. Tja, und so hab ich mir dann jede neue Edition gekauft, durchgespielt und bin irgendwann auch hier gelandet.


    Außer Pokemon und Videospiele allgemein hab ich noch sehr viele andere Interessen, ich bin fasziniert von anderen Sprachen, schreibe, fotografiere und zeichne gern, oder verabrede mich mit Freunden auf einen Bubble Tea.


    Tja, was soll man sonst noch sagen. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag! (:


    Lieben Gruß, die Frau Halilova. ♥