Beiträge von Owly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Willkommen, dass Yoshi nicht vergeben ist wird wohl daran liegen dass ziemlich viele hier Namen von Pokemon wählen.

    hmm.. ich glaube nicht wirklich an diese ganze geschichte! Ich habe diese musik zwar noch nicht gehört, aber ich werde es auf jeden fall noch machen! Trotzdem hab ich schon viel davon gehört... ermorden sich kinder wirklich nur wegen dieser musik??? Greade bei kleineren kindern spielt der instinkt ne rolle, da würden sie sich doch nicht gleich umbringen,oder? Aber es ist wirklich ernst zu nehmen, auch wenn ich glaube das sich das nur irgendjemand ausgedacht hat!

    Bitte Lese erst denn Thread. Das was du gefragt hast wurde ein paar Seiten zuvor schon hundertfach besprochen und diskutiert. Wir sollten uns damit nun wirklich nicht mehr besprechen...

    So viel zum Thema "Einbildung" und außerdem glaub ich kaum, das man sich Kopfschmerzen oder Übelkeit einbilden kann.


    Ich meinte nicht dass sich überhaupt alle diese Kopfschmerzen nur einbilden. ich meinte lediglich das hier im Forum sich viele, mit der Erwartung Kopfschmerzen zu bekommen, die Musik anhören und die Kopfschmerzen dadurch enstehen. Alles andere wäre ja auch unlogisch da die Kinder auch nicht damit gerechnet haben Kopfschmerzen oder dergleichen zu bekommen. Das man sich sowas Einbilden kann wurde aber nied und nagelfest bewiesen.


    Das mit der Komatheorie ist Blödsinn, aber das Ash immer noch 10 ist, verwirrt mich xD


    Theoretisch ist Ash gar nicht mehr 10 sondern müsste mindestens 11 sein, Da er in einer Folge mal zu Pikachu gesagt hat dass es schon ein Jahr her ist das sie sich kennengelernt haben und da Ash Pikachu an seinem Geburtstag bekommen hat, muss er jetzt 11 sein.Es wird ja auch, soweit ich weiß, nie gesagt wie alt er gerade ist. Das macht es zwar nicht logischer aber das heißt das er doch altern müsste. Auch wenn ich nicht glaube das er je erwachsen wird aber das ist nicht nur bei Pokemon so.

    Die Koma Theorie hatten wir bereits vor ein paar Seiten angesprochen, sind aber direkt zum Schluss gekommen das es totaler Quatsch ist, da man diese Geschichte zu eigentlich jeder Anime Figur aus jedem Anime erzählen kann. Auf dieser Seite etwas weiter unten Auch die Kriegs Theorie wurde hier kurz angesprochen, hat hier aber keinen Halt gefunden weil diese Theorie einfach zu absurd ist. Die vom Krieg erzählen sind meist Veterane, also ist es klar das die solche Geschichten erzählen. Ich denke auch nicht das die Geschichten die von den ganzen Personen erzählt werden überhaupt einen Zusammenhang haben. Außerdem hat er nichts von Krieg gesag, es kann ja auch ein Krieg in einem Kleinen Dorf einer anderen Region gemeint sein und somit wird es doch extrem uninteressant.

    Die Lavandia Musik die hier die meisten hören ist jedoch nichtmal die echte. Da es im Netz nur die stark abgeänderte Version gibt (auch am anfang dieses Threads) Es gibt auch die Originale Version im Netz bei der allerdings die hohen Töne, die für die Kopfschmerzen verantwortlich sein sollen, gar nicht vorhanden sind. Das unterstützt natürlich die Theorie das sich die meisten die Kopfschmerzen nur einbilden bzw sie selber produzieren. Auch wenn viele das nicht hören wollen aber es ist nunmal bewiesen das diese durchaus Möglich ist.
    Ein Gutes Besispiel bietet der Mond. Es ist bewiesen das der Mond keinen einfluss auf unseren Schlaf hat aber es gibt genug die daran glauben. Wenn eine Person ,die daran glaubt, sieht das Vollmond ist wird sie schlecht schlafen, wenn sie jedoch vom Vollmond nichts weiß wird sie schlafen wie immer, während Personen die nicht daran glauben nie Probleme mit dem Vollmond haben.
    So kann es dann auch, bezogen auf die Erfahrungsberichte in diesem Thread, dazu kommen das man sich die Musik anhört mit der Erwartung Kopfschmerzen zu bekommen oder das die Musik etwas anderes auslöst, obwohl diese Personen nichtmal die richtige Version hören bekommen sie diese Kopfschmerzen dann auch. Denn der Ersteller der Lavandia Musik hat zuerst eine Version von dem Lied gemacht und dann die Hohen Töne später hinzugefügt, an diese Version kommt man kaum noch ran.

    Ich verstehe jetzt nicht ganz was die ganze Diskusion über eine mögliche Vertuschung soll. Ich dachte es sollte bereits geklärt sein das der Selbstmord der Kinder nur sehr unwahrscheinlich ist. Es heißt ja dass die Musik Kopfschmerzen und starke Depressionen auslösen soll. Nehmen wir einfach mal an diese ganze Lavandia Syndrom Theorie ist wahr.
    Der gedanken an Selbstmord ist sogar bei vernünftigen erwachsenen Menschen ein langwährender Prozess in der Psyche, die einzige Möglichkeit einen menschen tatsächlich zu einem Selbstmord aus Affekt zu bringen währe starke Manipulation des Gehirns zB Hynose oder eine bereits zuvor enorm gestörte Psyche.
    Wenn man von Kindern unter 6 Jahren ausgeht, dann kann man die Theorie eigentlich direkt vergessen.
    Ich habe mich eingehend mit der Frühkindlichen Bildung beschäftigt und weiß das Kinder in dem Alter noch nicht wissen was Selbstmord ist bzw sie wissen vielleicht mit dem Begriff was anzufangen aber ein Kind würde nie auf die Idee kommen das es bedeutet mit dem Leben schluss zu machen. Zudem heißt es, dass sich die Kinder zB von Hochhäusern stürzen wollten, das kann schonmal gar nicht stimmen da Kinder noch kein eigenes schwere Gefühl haben, Kinder in dem Alter springen ja auch oft von hohen Plätzen, weil sie sich noch nicht vorstellen können das sie verletztlich sind. Sie nehmen ihre Umwelt nicht als schädigend wahr. Also können Kinder in dem Alter noch nicht bewusst auf die Idee kommen sich wegen Depressionen umzubringen.
    Die Kinder über 6 Jahren wissen vielleicht schon mehr mit dem Begriff anzufangen aber sie wissen auch das man so ein Spiel auch einfach abstellen kann und selbst wenn dieser Text ihnen Angst gemacht und die Musik ihnen Kopfschmerzen bereitet hat, kommen sie trotzdem nicht auf die Idee einfach mal eben Suizid zu begehen. Es heißt ja sowieso, dass die Kinder Depressionen davon bekommen haben, gleichzeitig spricht man aber von einem PLÖTZLICHEM Suizid, das ist doch schonmal ein Widerspruch, denn zum einen ist ein spontaner Selbstmord bei Kindern sowiso abwegig zum anderen würde selbst die schlechtesten Eltern merken, wenn ihr Kind durch starke Depressionen und eine kaputte Psyche Selbstmordgedanken entwickelt, denn im Gegensatz zu Erwachsenen, die gut verschweigen können das es ihnen Schlecht geht, zeigen Kinder wenn etwas ist. Die Psyche eines Kindes muss schon SEHR angekratzt sein damit es überhaupt auf die Idee kommt Suizid zu begehen aber wenn das eigene Kind nur noch in der Ecke sitzt, nicht mehr schläft und spricht, dann wird es den Eltern wohl auffallen und nicht von einem ganz plötzlichen Selbstmord ihres Kindes sprechen und dann auch noch anfangen eine Vertuschungsaktion zu unterstützen.
    Eltern die ihre Kinder verlieren sind meist sehr unvernünftig durch die Trauer und würde allem die Schuld geben, wenn die dann darauf kommen das es ein Pokemon Spiel war, hätten die Game Freak in der Luft zerissen. Davon hätte man garantiert was mitbekommen.


    Es wird also immer abwegiger, dass da irgendwas drann ist, wenn man mal nachdenkt.

    Ich habe mir den Auschnitt der Verbotenen Folge "Dennou Senshi Porygon" angesehen und den vorgegeben Ausschnitt von der Lavendia Tower Musik angesehen.
    Meine Bilanz:
    Die Lichtbilder sind cool und nicht schlimm.
    Raketen sind zu übertrieben.


    Mag ja sein das du die Lichteffekte persönlich nicht Schlimm findest und magst, aber im Gegensatz zu den erfundenen bzw übertriebenen Creepypasta Geschichten, ist es nunmal Fakt das es Menschen gibt die diese Lichter nicht vertragen und einen Epileptischen Anfall bekommen. Also das zu bewerten ist eher Sinnlos ^^ Freu dich einfach das du Persönlich keine Probleme damit hast.


    Die Lustige Melodie.
    Die Melodie ist nicht schlimm.
    Ich habe stets Ton aus wenn ich zocke, aber die melodie fänd ich cool mehrere Stunden hinternander.


    Und auch bei der Lavendia Musik haben wir ja schon geklärt das es nichts mit dem Selbstmord der Kinder zu tun hat und ,im gegensats zu dem Lichteffekten, ist es nichtmal bewiesen das diese Melodie überhaupt Kopfschmerzen auslöst. Das manche Kopfschmerzen bekommen kann auch, wie irgendwo oben schonmal erwähnt, an der Selektiven Wahrnehmung liegen.


    lg Sen

    Wie die das Psychologisch erklärt haben ist zwar interessant und Theoretisch gibt es ja auch so etwas. Nur wenn wir das mal nur bei Pokemon in betracht ziehen, finde ich das es totaler Quatsch ist... Ich meine das ist eine Serie für Kinder und die Produzenten werden ganz sicher nicht am Ende der Serie sagen: "So Kinder und jetzt wacht Ash wieder auf und es war alles nur ein Traum eines im Koma liegenden Jungen". Die Leute die das geschrieben haben, haben wohl vergessen das es sich um ein Anime handelt. Wie in dem Video schon zu sehen, finde ich auch nicht das sich die Qualität nach der ersten Folge verschlechtert hat bzw. das die erste Folge besser war. Auch der Aspekt mit dem funktionierendem Wirtschafssystem hat mich zum lachen gebracht. Pokemon ist nicht das einzige Anime in dem Wirtschaftlich alles rund läuft, Ich meine was sollen die denn sonst machen? Soll Einall Region etwa Krieg mit Hoenn führen, weil sie an verschiedene Götterpokemon glauben und sich desswegen abschlachten, während Sinnoh pleite geht? Kinder können mit wirtschaft halt noch nichts anfangen. Und das mit den Pokemon die zuerst aggressive waren und danach plötzlich lieb... es stimmt zwar das die Pokemon in Folge 1 tatsächlich ziemlich aggressiv waren aber ich denke mal das, das einfach nur darstellen sollte das Ash zum anfang seiner Reise offensichtlich noch nicht gut mit Pokemon umgehen konnte. Er hat ja sogar Pikachu gefesselt weil er nicht freiwillig mit kommen wollte. Das sollte nur so extrem dargestellt werden, damit die Vortschritte die Ash im laufe der Zeit macht deutlicher sichtbarer werden. Außerdem finde ich nicht das die Pokemon danach friedlicher waren. die Bibor waren nach wie vor sehr aggressiv, wenn man sie gestört hat (das war ja sowieso ein Running Gag, genau wie die Schwester Joy und Officer Rocky schwestern) und andere Pokemon sind im Anime weiterhin ebenfalls anggrfessiv, wenn nicht sogar Bösartig, Ash kann halt nur besser mit den Pokemon umgehen.


    ich glaube nicht an die croma teori und weil proffesor eich auch von pikatchus blitz getroffen wurde und weil eich schon 60 ist muss er doch davon sicher nen herzempfackt bekommen haben und ich glaube nicht an die croma teori weil dan viele charas die ich mag nicht real wären wie paul,lucia,commander saturn,commander mars, N und so weiter ;( ihr hättet eine schöne pokemon welt zerschtört und ich wär kein pokemon fan mehr ;( :( :( :(


    Wenn du eine Pysikalische erklärung haben willst warum Eich keinen Herzinfarkt bekommt, könnte wie folgt laute: Das nicht die Menge an Elektrizität entscheident ist, sondern die Stärke (Amper) es wird immer nur beschrieben wie viel Volt eine Attacke hat (zb Raichu 10.000 Volt) aber wie stark der Strom letztendlich ist, wird nie erwähnt. Aber wenn du, wie ich finde, die wichtigere Antwort hören willst: Das ist ein Anime... Währe ja krank wenn Eich an der Pokemon Attacke sterben würde. Zudem war der "Blitz" von dem Ash getroffen wurde, schon ein richtiges Inferno. Also wenn Pokemon an Naturwissenschaftliche Gesetze gebunden WÄHRE, dann würde Ash nicht im Koma liegen sondern tot sein.


    Also die Geschichte ist ja ganz süß, aber ich kann nur drüber schmunzeln. Das was die mit Pokemon gemacht haben könnte man auch mit fast jeder anderen Anime Serie machen. Man könnte bei jeder Anime Serie davon ausgehen das die Hauptfigur ab einem Zeitpunkt ins Koma fällt und alles was darauf folgt, als Teil der Psyche interpertieren.
    Lg

    Aber wär es nicht möglich einfach ein paar Zeilen dahinzuschreiben die Quasi mit dem Gehirn eines Menschen spielen und ihn dann zum Suizid bringen, grade bei so "kleinen Kindern"? Ich mein ich bin mir sicher das die Story an sich creepypasta ist, aber könnte es nicht doch sein?


    Theoretisch kann man mit der Psyche eines Menschen gezielt spielen. Zum Beispiel ist es Möglich das jemand einen Film sieht über Blumen und in dem ein einzieges Bild in dem Film irgendwas unheimliches darstellt. Der Jenige der den Film guckt würde das Bild mit dem Augen gar nicht erfassen können und ihm würde nichts auffallen doch trotzdem werden sich dann Angstzustände in ihm ausbreiten weil das Bild was das Auge gar nichts sieht, vom Unterbewusstsein aufgenommen wird. Jedoch will ich mal nicht hoffen das Gamefreak sowas in der art gemacht hat. Zudem treibt einen sowas nicht gleich in den Selbstmord. Wie schon erwähnt Kinder in einem bestimmten Alter denken eh noch nicht an Selbstmord und alle Kinder über diesem Alter wissen das man so ein Spiel bzw, die Musik auch ausmachen kann. Wenn alle Tatsächlich so wie im Video auf eine Eigenart im Spiel reagieren würden, dann währe ja jeder Bug oder Glitch lebensgefährlich.

    Ich wollte mich noch mal zu der Lavandia Town Musik und diesem ganze Suizid kram melden, da ja vor ein paar Seiten einfach nichts mehr von der Seite kam.


    Warum denn vor ein paar Seiten? Ich habe mich doch vor kurzem auch geäußert das mir die Musik sogar irgendwie gefällt und keine Kopfschmerzen verursacht. Außerdem denke ich das wir uns alle in diesem Thread eh einig sind, dass es je nach Person eben Unbehagen bzw Kopfschmerzen auslöst und bei anderen wiederum nicht. Was man sogar Biologisch hier schon erklärt bekommen hat. Das diese ganze Suizid Nummer nur eine schlechte Horror Story ist, haben wir auch schon geklärt. Klar kann man noch weiter diskutieren aber wenn man nur zum selben Ergebniss kommt macht das ja wenig Sinn. Den Text kannst du hier ja mal reinkopieren. Nur wenn du schon sagst das im Text raus kommt das diese Suizid Sache nichts mit der Musik zu tun hat, wüsste ich nicht warum man das jetzt noch breit schlagen muss. (Währe sowieso abwegig wenn Kinder eine Musik hören und statt die Musik einfach aus zu machen, Selbstmord begehen. Zudem Kinder im Alter von so 6 Jahren mit dem Tot noch nicht viel anfangen können und Kinder die älter sind schon wissen müssten das Kopfschmerzen wieder weg gehen und Selbstmord eine ziemlich dumme Medizin dagegen ist. Ich Hoffe nur das Frostfire ein paar neue Sachen raus haut, wie vorher angesagt.


    lg Sen

    Also im Prinzip sollten Pokemon ja nicht älter werden als Trainer aber viele haben vergessen auch darüber nachzudenken das auch ein Unnatürlicher Tod eintreffen kann, wenn bei einem gefährlichen Abenteuer etwas schief geht kann das halt mal die Folge sein. Ich denke was danach passiert kommt aufs Pokemon an. Ein Pokemon scheint ja in dem Pokeball auch mitzubekommen was da draußen ungefähr abgeht. Wenn ein Trainer bei einem Turnier das Pokemon in den Kampf schickt, steht es sofort kampfbereit da, wenn es zum Essen rausgerufen wird dann kommt es ganz entspannt aus seinem Pokeball. Also werde sie dann wohl auch merken wenn mit dem Trainer was passiert. In der Sendung gibt es doch auch Pokemon wie z.B Woingenau die sich aus dem Pokeball selber befreien können oder sowieso zur der Zeit nicht im Pokeball waren. Je nach dem um welches Pokemon es sich handelt wird es trauern und den kontakt zu Trainern abbrechen, sich um die Familie kümmern (falls vorhanden) oder im Pokeball verweilen... (was aber ja heißen würde das die Pokemon im Pokeball, am gürtel der Leiche ihres Trainers hängen würden) Aber wie gesagt, kommt es wohl auf die Situation und das Pokemon an.


    Edit: Mir fällt gerade ein Beispielt ein: Team Rocket haben doch auch mal gedacht das sie sterben müssten, als sie die gefangenen Pokemon eines Pokemon Wilderes befreit haben. Sie haben damals Arbok und Sleimok auch befohlen sich mit den anderen Pokemon vom Acker zu machen als sie dachten das es aus ist. Die beiden haben dann erstmal eine Runde geweint und sind dann in die Wildnis verschwunden. in dem fall stimmt also 1. Es beweist aber das Pokemon trauern und vielleicht keine lust mehr auf andere Trainer haben da für sie der damalige Trainer der beste war.

    Ich habe beispielsweise noch etliche legend(chen) offen, für die sich jedoch offenbar aber keien Sau interessiert...


    Ich bin auch dafür das du sie uns einfach mitteilst... Ich würde ja auch gern, aber muss wohl erstmal passen, da ich gerade nichts interessantes und neues auf Lager habe. Ein paar neue Themen würden diesem Thread bestimmt gut tun. Was die Myhten wie Buried Alive usw angeht kann man hier nicht mehr viel beisteuern. Was Hypno angeht glaube ich nicht das es so gemeint war bzw will ich es nicht glauben. Trotzdem haben doch erwachsene Menschen Pokemon konzipiert und diese Zweideutigkeit müsste denen doch auch aufgefallen sein...
    Bei der Lavandia Musik glaube ich ja gerne das einige davon Kopfschmerzen bekommen, was hier aber bereits erklärt wurde. Ich persönlich bekomme keine Kopfschmerzen, im Gegenteil ich höre diese Musik, trotz der nervigen Töne, sogar irgendwie """""gerne""""" jedenfalls habe ich mir, als ich mir diesen Thread komplett durchgelesen habe, die Musik immer wieder von neuem abgespielt mit sehr guten Kopfhörern. Gruselig finde ich sie nicht wirklich sie hat nur etwas mystisches was aber weniger an der Musik liegt sondern an dem Mythos der um sie herum rankt.

    Ich würde sagen das kommt darauf an. Mal angenommen ich treffe ein Pokemon und besiege es, dann bricht es wohl erstmal zusammen. (Was ja eigentlich sowieso schon fies ist, man geht durchs hohe Gras und besiegt ein Pokemon und lässt es einfach da liegen theoretisch müsste man ja sogar immer wieder auf es latschen wenn man im hohen Gras trainiert und immer wieder auf den selben Busch tritt) Aber wenn man weg geht und das Pokemon liegt denn dort bewusstlos oder erschöpft kommt es wohl ganz darauf an wo es sich befindet und wer in der Umgebung ist. Vielleicht sieht ja ein anderer Pokemon Trainer oder Ranger es und guckt zumindest wie es ums Pokemon steht, oder andere Pokemon helfen ihm wieder aufzustehen oder heilen es. Wenn das Pokemon alleine bleibt gehe ich mal davon aus das es nach einer Zeit wieder aufsteht (Sonst währen Pokemon ja auch irgendwann ausgestorben, wenn man bedenkt wie viele Trainer es gibt).


    Was mir mehr Sorgen macht ist, das ja in diversen Pokedex Einträgen auch erwähnt wird das z.B. Vogelpokemon Käferpokemon fressen, wenn ich mir jetzt vorstelle, ich besiege ein Raupi, lasse es K.O dort liegen und in dem Moment fliegt ein Taubsi vorbei, könnte das Übel enden. Außerdem gibt es ja auch noch Wasserpokemon die Luft atmen doch trotzdem auf offener See anzutreffen sind. Was passiert mit denen? Wenn man mitten auf dem Meer gegen so ein Pokemon kämpft und es wird ohnmächtig müsste es doch ertrinken.


    lg Sen

    Sen ist eigentlich die Abkürzung von Senshi (Japanisch für Krieger/in). Damit meine ich die "Krieger" bzw Kämpfer in Animes und Mangas. In dem ersten online Game was ich gespielt habe hieß ich Senshi. Nach einer Weile haben mich die Leute im Chat halt mit Sen angesprochen und im Real Life haben mich meine Freunde auch oft Sen genannt, bis es quasi ein Spitzname wurde. Ich fühle mich mittlerweile genau so mit Sen angesprochen wie mit meinem richtigen Namen.

    Mhh... Zum einem finde ich das Pikachu der beste Starter ist, einfach weil es mein lieblings Pokemon ist (Ich finde das sollte auch mal wieder zur Auswahl stehen ... oder zumindest fangbar sein. In S/W kann man es nur am Ende durch den Pokeporter bekommen. Ich will aber mit Pikachu zusammen die arenen machen. Es ist doof wenn man sein lieblings Pokemon erst im Spiel hat,wenn schon alles vorbei ist) Sonst ist Geckarbor mein Favorit, weil es einfach mein erstes Pokemon überhaupt war und ich es einfach cool finde. Aber welches starter Pokemon ich nehme hängt auch immer davon ab wie ich die Endentwicklung finde.