Beiträge von Barney



    Willkommen zum bislang fünften Anfängerwettbewerb dieser Saison und dem 14. Fotografie-Wettbewerb 2014!


    Bei diesem Wettbewerb habt ihr die Aufgabe Dekoration zu fotografieren, egal in welcher Ausführung. Da hier die Definition recht frei gesetzt ist dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen!


    Dies ist ein Anfängerwettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden dementsprechend niedriger sein, als bei einem normalen Wettbewerb. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb teilnehmt.


    Bitte meldet euch in diesem Thema an, falls ihr gerne mitmachen möchtet. Dazu genügt ein kurzes "in", woraufhin ihr auf der Teilnehmerliste vermerkt werdet. Ihr habt bis zum 15. Oktober, 23:59 Uhr Zeit, mir, Barney, euer Foto via Privater Nachricht zu schicken.


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie direkt in das Topic posten.
    Das Fotografie-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg!


    [Teilnehmerliste (0/20): Grün abgegeben, Rot ausgestiegen]



    Es gelten die Regeln des Fotografie-Bereiches, sowie die allgemeinen Forenregeln

    Ich habe momentan ein Iphone 4S, mit dem ich auch lange Zeit sehr zu frieden war. Nun ist für mich aber der Zeitpunkt gekommen, andem ich mit etwas neues zulege, ich tendiere stark zum Iphone 6, da mir das Plus einfach zu groß ist, und ohnehin ist das Iphone 6 sowieso schon eine ecke größer als mein Iphone. Und eine wirklich große Weiterentwicklung der Kamera sehe ich in meinen Augen nicht, ein neuer Sensor ist zwar schön und gut, aber ob man in der Praxis wirklich etwas davon merkt ist eine andere Frage, ich werde es sehen. Ich bin generell ein Fan der Kamera, da 8MP definitiv genug sind, schaut man sich mal Kameras von anderen Herstellern an mit z.B. 41 MP, diese Datenmengen möchte ich mir gar nicht vorstellen. Im generellen bin ich deshalb ein großer Befürworter der Apple iSight Kamera, auch wenn die Daten nicht verblüffen.



    Ich halte allgemein nichts von Apple, aber das hat eher was damit zu tun, dass man zum einen nichts mit Bloutouth oder sonstigem Verbinden kann und man kan die Ladekabel nicht für ein Android laden. Kamera mäßig finde ich keinen wirklichen unterschied, denn Android kann genauso gute Bilder machen ein Apple Produkt deswegen.
    Gut das die Geschmäcker verschieden sind.

    Deine Argumentation ist etwas verschoben. Zum ersten sind deine beiden Kritikpunkte etwas fragwürdig. Die mangelnde Bluetooth Verbindung mag ein Kritikpunkt sein, aber was spricht denn dagegen seine Musik legal zu kaufen? Für alles andere wichtige mit Bluetooth gibt es andere Möglichkeiten. Außerdem kann man sehr wohl mit Bluetooth verbinden, nur nicht mit anderen Handys. Mit allem anderen jedoch schon. Wenn du sagst Android kann genau so gute Bilder machen wie Apple liegst du völlig falsch. Zum ersten kann Android überhaupt keine Bilder machen, da es ein Operating System (Betriebssystem) genauso wie iOS gibt. Es gibt auch Produkte mit Android die überhaupt keine Kamera haben. Außerdem unterscheiden sich die Kameras der beiden Hersteller deutlich.

    Jetzt wo du schon mit Antworten uberrümpelt wirst, mach ich gleich mit.


    Zunächst einmal muss ich mich bei Narime bedanken und ihr absolut recht geben. Ich schätze es, dass du helfen willst @Blauwel, aber wie Narime muss ich dir noch ein mal nachdrücklich sagen, dass das was du geschrieben hast nicht korrekt ist, Narime hat das ja schon genau genug erläutert. Dann möchte ich dich bitten, ohne dich persönlich anzugreifen (denn ich schätze es wirklich dass du helfen willst) dich bei Themen von denen du nicht absolut sicher bist und die obendrein auch noch einen schlimmen Fehlkauf zur Folge hätten könnten rauszuhalten. Danke.


    Nun zu dir Naoko. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zunächst brauchen wir ein paar Informationen zu deiner Ausrüstung. Hast du schon eine Kamera, wenn ja welche? Ich möchte aber noch etwas ergänzen: Wenn ich nicht irre haben wir für dich auch einige sicherlichinteressante und hilfreiche Tutorials im Angebot, schau doch mal vorbei: Hier Erfahrungsberichte findest du einige ausführliche Erfahrungsberichte u.a. auch zu Objektiven. Allgemein mehr über Objektive erfährst du hier Objektive - Infos und Tipps. Auch das Belichtungszeiten könnte für dich nützlich sein.


    Aber wie gesagt, wir bräuchten einfach noch ein paar mehr Informationen deinerseits.


    Beste Grüße schonmal
    Barney

    Hey! Hab noch ein paar Fotos nachzulegen bevor's in 4 Wochen nach Melbourne geht! Vielen Dank an dich Nortia für deinen Kommentar, ReKommi folgt privat!


    [tabmenu]
    [tab=Rocky]
    Rocky
    Im Emirates Zoo in Abu Dhabi aufgenommen, ein wunderschönes Tier! Bildausschnitt weniger ideal, aber ich bin erstmal überhaupt froh, dass ich den so erwischt habe. Würde mich über Feedback über die Bearbeitung sehr freuen.
    [tab=another perspective]
    another perspective
    Habe mich mal an Makros versucht, mir gefällt's eigentlich ganz gut. Würde mich auch hier riesig über Feedback freuen![/tabmenu]



    Lg
    Barney

    Kein Komitee, ich will aber trotzdem angeben!
    Ich fotografiere seit ca. einem 3/4 Jahr mit meiner Nikon D7100. Davor habe ich hauptsächlich mit meiner Nikon D5100 fotografiert. Ab und zu verwende ich auch mein Iphone 4S (~8MP), jedoch fast ausschließlich wenn ich meine Nikons nicht zur Hand habe. Ich habe jedoch nicht vor auf Vollformat oder analoge Geräte umzusteigen, da ich bestens mit meinen 'normalen' Kameras zurechtkomme, und mir der Umstieg sowieso zu teuer wäre. Und analoge Fotografie ist mir ehrlich gesagt einfach zu viel Arbeit, Faulheit lässt grüßen!


    Barney

    Hey liebes Team,


    Ich habe nur eine kleine Anregung bezüglich dem Erstellen von Galerien. Wie man sieht werden immer wieder reine "Werbethemen" erstellt wie dieses hier (Thema wird wahrscheinlich schon gelöscht sein). Meine Idee ist also, dass die Themen die erstellt werden, genauso wie in den allgemeinen Diskussionen (oder soweit ich meine auch in einigen anderen Fanwork- Bereichen), erst von der Moderation überprüft werden müssen, bevor sie freigegeben werden. Das würde uns vielleicht einige Werbung ersparen.



    Lg
    Barney




    Marv: Da ist mir ein kleiner Tippfehler unterlaufen, "ersparen" meinte ich natürlich. Entschuldige dies bitte! :)

    Ich lebe noch! Seit August ist viel passiert, zu meinem Reisezielen gehört u.a. Abu Dhabi und London, ich möchte jedoch nur ein kleineres Update publizieren.


    Da ich das mit den Tabmenus ein wenig verlernt habe lass ich's lieber bleiben.



    autumn at st james
    Entstanden im St James Park in London, London im Herbst ist übrigens sehr zu empfehlen. Technische Daten sind nichts besonderes, aber nur zur Information: f/4 Belichtungszeit 1/1000, Brennweite 18 mm, und ISO 400.


    catch me if you can
    Gestern in Frankfurt aufgenommen, zu sehen ist ein Airbus A319 der Lufthansa. Technische Daten: f/5,6, Belichtungszeit 1/500, Brennweite 300mm, ISO 100.


    traffic
    Schon älter, Langezeitbelichtung über der A5 zusammen mit der Ankunft eines Flugzeugs. f/3.5, Belichtungszeit 30s, Brennweite 18 mm, ISO 100.



    Würde mich riesig über Feedback freuen!


    Barney