Beiträge von Barney

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schade, dass so wenig Voten, und da ich schon mal Zeit hab o/
    Vorneweg muss ich aber sagen, ich habe weder von Mapping noch von Fanfictions Ahnung, also habt bitte Nachsicht ;A;


    1 Punkt vergebe ich an Abgabe 4:
    Der Schreibstil des Textes gefällt mir hier wirklich gut, auch die Idee hinter der Geschichte kann sich auf jeden fall sehen lassen, ich glaube hier hat sich jemand viele Gedanken gemacht. Thematisch hat der Text mir persönlich ein bisschen zu wenig Bezug zur Sonne, aber es passt schon.
    Die Map ist auch ganz gut geworden, sie wirkt für mich nur irgendwie unscharf, leider. Es sieht außerdem ein bisschen langweilig aus, weil ich sehr wenig Abwechslung erkenne. Die Szene insgesamt finde ich aber passabel dargestellt. Auch hier fehlt mir ein bisschen der Bezug zu Sonnenstrahlen, aber auch hier passt's noch.


    2 Punkte vergebe ich an Abgabe 10:
    Die Idee des Textes finde ich dieses mal wirklich sehr sehr schön. ho-oh wurde außerdem sehr anmutig beschrieben, wie es bei Legenden äußerst gut passt. Auch dieses mal ein sehr schöner Schreibstil, nur ein paar kleinere stolperstellen im Mittelteil, weil die Sätze teilweise etwas zu kurz sind, aber das ist mir kaum aufgefallen. Was hier vielleicht noch gut gewesen wäre, wären Abschnitte, so wirkt es hier etwas unpraktisch lesbar.
    Die Map finde ich ziemlich gut (ich muss mal anmerken, dass ich noch nie Maps bewertet habe ;A;), mir gefallen die Lichteffekte, auch die Farben finde ich wunderschön. Insgesamt eine abwechslungsreiche Map! Gefällt mir sehr gut. Die Farben um den 'Vogel' ho-oh finde ich vielleicht ein bisschen zu viel des guten, aber geht imo gerade noch so. Die anderen Pokémon wirken etwas willkürlich reingesetzt, weil sie zum Beispiel an komischen Orten platziert worden oder in eine komische Richtung gucken. Sonst aber echt toll!


    3 Punkte an abgabe 2:
    Beim Text merke ich dieses mal deutlich einen Bezug zur Sonne. Die Idee mit der Evoli-Entwicklung finde ich auch ziemlich gut. Was mir hier aber auch sehr gefällt, ist, dass schön auf den Höhepunkt geschrieben wurde, soweit ich das beurteilen kann. Insgesamt Auch sehr schön beschrieben.
    Die Map wirkt etwas leer, vielleicht stehen die Bäume nicht ganz eng genug. Das Sonnenlicht wurde recht gut eingesetzt imo. Mehr habe ich dazu irgendwie nicht zu sagen, außer dass sie mir Eigentlich doch sehr gut gefällt!


    4 Punkte an abgabe 6:
    Auch hier wurde beim Text wieder gut auf den Höhepunkt hinausgeschrieben. Den Aspekt hier finde ich ziemlich interessant! Was mir hier aber auch echt noch gut gefällt, ist die Atmosphäre, die hier wirklich gut passt. Was mir ein bisschen missfällt ist, dass am Anfang sehr hektisch geschrieben wurde, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre imo. Trotzdem ein schöner Text!


    Die Map finde ich ehrlich gesagt perfekt. Der Wald wirkt schön in Szene gesetzt, die Bäume stehen dicht, und die Wege sind trotzdem erkennbar. Die Sonnenstrahlen und die mewtu-Statur finde ich gut umgesetzt. Was mich einzig und allein stört, die grünen teile in dem Fluss wirken etwas zu geordnet und langweilig, was das Gesamtbild aber kaum stört.



    Sehr schöner Collab mit sehr guten Abgaben! An dieser Stelle ein Lob an die Autoren und Mapper!


    Liebe Grüße! ^^'

    Hallo Chess bzw. Adri ^^
    Da mich dein neustes Update echt angesprochen hat, und ich den Großteil der Bilder wirklich toll finde, muss ich dir einfach einen Kommentar hinterlassen!



    Dancing In the Moonlight
    Awr, gefällt mir richtig gut. Ich habe mich bisher noch nie daran gewagt den Mond zu fotografieren, und ich glaube es war auch dein erstes mal, dass du's gewagt hast, und ich finde es echt toll geworden. Eine Frage habe ich allerdings, du hast bei einem Foto gesagt, du hättest dein Stativ nicht dabei, oder? Bezog sich das nur auf das eine Foto oder auf deinen gesamten Urlaub? Denn ich frage mich, wie du das ohne Stativ hinbekommen hast, denn bei völliger Dunkelheit braucht es ja oftmals schon eine recht lange Belichtungszeit, das von Hand so verwacklungsfrei hinzubekommen ist fast unmöglich. Was mich an dem Foto aber so anspricht, ist einerseits der Bildausschnitt, denn du meiner Meinung nach Super gewählt hast, und andererseits die schöne warme Farbe des Mondes. Wie kam's dazu? Nachbearbeitet oder sieht der Mond tatsächlich manchmal so toll aus? Ein Manko ist mir aber trotz allem von Anfang an aufgefallen. Es scheint mir als wäre der Mond nicht ganz im Fokus, sondern etwas unscharf. Der Autofokus ist bei Nacht ja oft kaum zu gebrauchen, hast du dann manuell fokussiert, oder hat's der Autofokus einfach verbockt? Alles in allem aber trotzdem ein wirklich schönes Foto, auf das du nur stolz sein kannst!



    Zu den beiden Sun goes Down Bildern würde ich wirklich gerne etwas sagen, nur leider werden beide bei mir nicht angezeigt, ich sehe nur ein schwarzes Bild, tut mir leid.



    It was early in the Morning
    Noch so ein tolles Foto, Super! Wunderschöne sanfte Farben, wunderschönes Motiv, gute Umsetzung, einfach großartig, da werde ich echt neidisch! Dennoch hätte ich hier ein paar kleine Dinge etwas anders gemacht, vermutlich weil's mir so besser gefallen hätte, aber vielleicht gefällt's dir so auch besser. Ich hätte auf jeden Fall den Bildausschnitt noch verändert, und zwar hätte ich am linken Rand dieses was das auch immer ist weggeschnitten, unbedingt. Dann ist da in der rechten Bildhälfte noch etwas auf dem Ozean, ich habe zuerst an Boote gedacht, das erschien mir dann dafür etwas zu klein für Boote, und jedenfalls solltest du das wegretuschieren. Da das Objekt so klein ist, sollte das keine weiteren Probleme bringen. Und ich hätte hier aus einer anderen Perspektive fotografiert. So scheint es mir, als wäre das Boot nicht das eigentlich Motiv (ist es doch, oder? o.o), sonder eher, naja, ich hätte das Motiv insgesamt etwas mehr in Szene gesetzt. Vielleicht hättest du hier sogar eine Silhouette hinbekommen können!
    Ich habe jetzt recht viel gemeckert, aber lass dich davon nicht irreführen, ich finde das Foto echt klasse!



    What shall we do with the drunken sailor?
    Haha, ein wunderschön passender Titel :) Ich mach's kurz, auch ein schönes Foto, gefällt mir bis auf den Bildausschnitt sehr gut, um dir lästige Erklärungen zu ersparen, habe ich mich einfach mal dran gesetzt und so gemacht wie ich es am schönsten finde. Falls du in Zukunft nicht willst, dass ich an deinen Fotos herumexperimentiere, kein Problem, sag's mir einfach. Meine Version des Fotos findest du im Anhang ;)



    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du hier ein echt Super Update zusammengestellt hast. Ich sehe definitiv eine Verbesserung deinerseits. Mach weiter so! Ich hoffe meine Worte unterstützen dich dabei.



    Liebe Grüße!

    [tabmenu]
    [tab=ReKommis]
    [subtab=x]
    [subtab=Féliz.]


    [subtab=Godfrey]


    [tab=Update]
    [subtab=#amsterdam]


    Blende: 6,3
    Belichtungszeit: 30 s
    Brennweite: 18 mm
    ISO: 100


    [subtab=black dreams]


    Blende: 10
    Belichtungszeit: 1/50 s
    Brennweite: 26 mm
    ISO: 400


    [subtab=untitled]



    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/1.000 s
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 720


    [subtab=Step.]



    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/1.000 s
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 560

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagewhs6a.jpg]
    „Everything comes in time to him who knows how to wait.“
    (c) Barney



    Willkommen zum Vote des 2. Fortgeschrittenenwettbewerbs!
    Vielen Dank für eure großartigen Einsendungen! Für euren Vote steht euch 1 Stimme zur Verfügung die ihr bis zum 24. Juli verteilen könnt. Dem Gewinner steht bis zum nächsten Fortgeschrittenenwettbewerb die silberne Ranggrafik und der Titel "GewinnerIN des 2. Foto-Fortgeschrittenenwettbewerb" zu. Sympathievotes und das Anstiften zum Voting sind zu unterlassen und verboten. Bei eurem Vote solltet ihr euch bewusst sein:


    Die Qualität der Fotos sollte bei eurer Bewertung nach Möglichkeit nebensächlich sein. Wichtiger sind Kreativität und natürlich das Motiv an sich.
    Um Unschärfe zu vermeiden, klickt die Bilder bitte einzeln an, damit sie sich ein einem eigenen Browserfenster öffnen können.


    Ich muss an dieser Stelle den Fotografen und Fotografinnen ein großes Kompliment machen, es sind echt fantastische Abgaben entstanden!








    Hey Ichii!
    Da hast du so lange auf Kommentare gewartet, und schon einen perfekten von Sophie erhalten, aber ich will dir unbedingt meine Meinung zu deinen neuen Fotos geben =)



    Nusskuchen mit Pfirsicheis
    Und du sagst du könntest Food-Fotografie nicht... Im Ernst, ich find das Foto echt gut. Was mich hier besonders anspricht, ist die Wärme, die hier Super gut passt. Die Perspektive sagt mir auch zu, (übrigens wunderschön schlicht aber perfekt angerichtet!) und die Schärfentiefe sagt mir hier auch zu. Den Fokus auf den vorderen Punkt des Kuchens zu setzen war vielleicht die beste Idee, hast du auch mal versucht den Schärfepunkt auf das Eis zu setzen? Mich stört die Unscharfe Eiskugel im Vordergrund ziemlich, hast du's auch mal mit geringerer Schärfentiefe probiert? Ein paar andere Version des Fotos würden hier freuen zu sehen :)



    Schmandkuchen mit Mandarinen und Beeren
    Oh mein Gott, sieht das wieder lecker aus. Das Foto allerdings sagt mir weniger zu. Die Perspektive mag interessant sein, jedoch finde ich sie bei diesem Motiv eher unpassend. Die Perspektive von Nusskuchen mit Pfirsicheis hätte hier vielleicht besser gepasst, auch wenn du vielleicht ein wenig, wie soll ich sagen, Abwechslung in deinen Fotos haben möchtest. Nun ja, vielleicht gefällt dir die Perspektive, das ist ja das wichtigste! Was hier aber wieder schön ist, ist die Temperatur, schöne warme Farbtöne passen bei solchen Fotos immer sehr gut, in meinen Augen. Die Bildaufteilung ist dir hier wieder sehr gut gelungen, dafür hast du echt Talent, die Himbeeren und Blaubeeren liegen schön verteilt, aber auch hier macht die Perspektive dir imo wieder einen Strich durch die Rechnung. Du hast hier bestimmt auch die andere Perspektive angewandt, wie sah das denn so aus? Die Farben sehen auch hier wieder sehr schön aus, die Blaubeeren passen farblich nicht so wirklich zum Rest, aber so gibt's auch einen sanften Kontrast. Der Fokus sitzt hier auch wieder gut, schönes starkes Bokeh, wieder eine recht starke Tiefenschärfe, passt aber auch hier wieder gut. Auch die Farbtöne im Hintergrund sagen mir echt schön, angenehme Braun-Töne, ich tippe auf Holz? (: Harmoniert sehr schön mit dem Kuchen und den Himbeeren. Hat bestimmt Super geschmeckt =)



    O Green World III
    Das wird ja immer besser! 3. und bislang eindeutig bester Versuch. Kein extrem dunkler Hintergrund mehr, die Wassertropfen erinnern wieder an Brillanten, schönes vlt sogar zu starkes Bokeh, wie groß hattest du denn die Blende? Gar nichts mehr zu sagen, schön!



    Das Schmetterlingsmädchen
    Da sieht man's mal wieder, du hast einfach ein unglaublich fantastisches Talent für Portraits. Und natürlich gibt es solche Momente, bei denen man ein fantastisches Motiv vor seinen Augen hat, und seine Kamera nicht dabei hat, deswegen versuche ich immer und überall meine Kamera dabei zu haben, sei es nur mein IPhone.
    Das Foto hat mich vom ersten Blick an beeindruckt. Das ist ein Bokeh wie es sein sollte! Trifft genau meinen Geschmack. Das Motiv ist natürlich fantastisch, und du hast es erstklassig eingefangen. Wunderschönes Licht, echt perfekt! Ich nehme an das Goldene Licht kommt von einem Sonnenuntergang? Bildausschnitt und Perspektive sind hier gut, die seitliche Perspektive passt hier wirklich gut, Bildausschnitt ist auch noch gut, jedoch nicht perfekt. Was mich aber ein kleines bisschen stört, ist das unscharfe Blatt vor dem kleinen Strauß den das Mädchen in der Hand hält, verdeckt den Strauß aber Gott sei dank nicht gänzlich. Die blonden Haare harmonieren sehr schön mit dem goldenen Licht, wunderschön! Zum Schluss muss ich aber noch was anmerken, was Sophie auch schon wahrheitsgetreu geschrieben hat: „Jedenfalls ist das, was dich in meinen Augen auszeichnet, dein tolles Arbeiten mit Menschen. Du hast einen Blick für besondere Motive und Situationen, jedes deiner Bilder wirkt irgendwie verträumt, märchenhaft, man kann sich kaum vorstellen, wie es aufgenommen wurde.“ Sie hat mit jedem Wort recht. Vor allem deine Portraits beeindrucken mich immer wieder, mach bitte so weiter! <3



    Ich hoffe meine paar Zeilen helfen dir und ich freue mich schon ungemein auf dein nächstes Update!


    Liebe Grüße!

    Hey Apri :*
    Vor allem anderen - was hast du dir für eine Kamera gekauft? Jedenfalls hat mich dein Update sehr angesprochen, und ich habe dich ja nahezu zurück in den Fotobereich gedrängt, dann muss ich dir natürlich meine Meinungen zu deinem Update da lassen.




    hm?
    Wow, interessante Idee! Du hast dir viel Mühe für das Foto gemacht nehme ich an, oder? Gefällt mir immer, wenn sich Leute für ihre Fotos wirklich Mühe machen. Auch hast du die Idee echt gut umgesetzt, technisch brillant. Bildausschnitt, Bildaufteilung, Fokus, Perspektive und Bokeh: Nichts zu meckern. Die Bearbeitung finde ich zwar nicht optimal, aber immer noch gut. Viel mehr habe ich gar nicht zu sagen, tolles Foto! ;)



    Lichterflocken
    Was. Ein. Fantastisches. Bokeh. Omg, ich kann das kaum Glauben, dieses Bokeh ist einfach unglaublich gut gelungen, genauso wie es meiner Meinung nach sein sollte. Der kleine Blendenfleck stört da auch nicht, sondern passt sogar richtig gut ins Bokeh. Der Bildausschnitt ist auch hier ziemlich gut gelungen, zwar etwas mittiger, aber das geht imo noch. Technisch gibt's hier sonst auch nichts zu meckern, bis auf den kleinen Ast rechts unten, den könntest du noch wegschneiden. Sonst alles perfekt, und ein Super Foto!



    into pieces
    1.4er Blende? Was hast du denn dafür für ein objektiv verwendet? *neid* Allerdings ist mir das Bokeh hier um einiges zu stark. Das Motiv allerdings hast du durch den roten Fleck etwas interessanter gestaltet, denn nur die Glasscherbe alleine wäre vielleicht etwas langweilig gewesen. Den Fokus hast du allerdings gut gesetzt. Hochformat passt hier gut, Bildausschnitt ist aber nicht so doll, imo. Perspektive ist allerdings ganz in Ordnung. Nicht ganz so das Niveau der anderen beiden Fotos, aber trotzdem schön.




    Ich hoffe du bleibst der Fotografie noch weiter treu, und meine Worte helfen dir ein wenig!


    Liebe Grüße! ^^


    Nikon D7100


    Endlich ist es soweit, seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Nikon D7100. Eine epische Kamera, mit viel neuen und auch vielen besseren und überarbeiteten Funktionen, sodass ich mich erstmal daran gewöhnen muss. Die 51 Autofokus-Messfelder beeindrucken mich wohl am meisten, schob bald werde ich diese aber im Zoo auf Probe stellen. Außerdem gefällt mir die Geschwindigkeit, mit 7 Bildern pro Sekunde, richtig gut. Trotz all den Neuerungen kommen die ReKommis an Godfrey und Féliz. und damit das Amsterdam-Update sehr bald!

    Es kommt seit einigen Tagen jeden Tag in den Nachrichten, und erst durch Edward Snowden ist alles bekannt geworden. Die USA hören uns ab, Millionen von Handygesprächen, nicht nur in den USA werden von der NSA (National Security Agency) abgehört. Es heißt nur Iran, Pakistan und andere "Krisengebiete" werden stärker von den USA überwacht. In den USA selbst seien Millionen Briefe und Pakete abfotografiert worden.
    Aber hat die USA Recht und auch guten Grund uns und andere Länder so auszuspionieren?
    Meiner Meinung nach: Ja! Wieso denn nicht? Die Daten werden nicht veröffentlicht, und so können Terroranschläge etc. und schlussendlich auch Menschenleben gesichert werden.
    Mehr Informationen und Meinungen werden editiert.

    Hallo Jilka!
    Ich habe dein Topic erst kürzlich entdeckt, bin dennoch wirklich erstaunt und beeindruckt über deine Fähigkeiten, habe dich deshalb auch im Newsletter erwähnt, also habe ich vor dir ein Treuer Kommentator zu sein ;) Außerdem herzlichen Glückwunsch zu deiner D7000! Eine echt klasse Kamera, die bei dir sicher nicht am falschen Platz ist. Ich möchte dir gerne meine Meinung zu ein paar deiner Fotos geben...



    back to the beginning
    Gleich mal was abstraktes, Super. Hat der Titel irgendeine Bedeutung? Ich werde daraus irgendwie nicht schlau haha. Jedenfalls finde ich es gut, dass du dich Jetzt schon an abstrakte Fotografie wagst, jedoch finde ich es bei diesem Foto weniger passend. Hättest du die Person weggelassen wär's Super, aber mit unscharfer Person wirkt es etwas... misslungen. Ein richtiges Portrait hätte mir hier besser gefallen, das schließt ja ein schönes Bokeh nicht aus. Was mir hier aber noch aufgefallen ist, insgesamt finde ich die Kontraste etwas zu stark. Ich mag Kontraste zwar richtig knackig, aber so ist es mir doch etwas zu viel, muss ich zugeben. Dein Wasserzeichen gefällt mir btw wirklich sehr, wie Apollonia sagte, dezent, aber auch nicht zu unauffällig. Ich habe an dem Foto jetzt zwar ziemlich gemeckert, aber dafür, dass du deine Kamera gerade 1 Woche hast, ist das Foto echt große klasse!



    lookin for dinner
    Das Motiv mag ich hier nicht so, Sorry. Vögel im Allgemeinen sind toll, aber Tauben sind nicht so meins. Deswegen kann ich hier gar nicht so viel zu sagen, außer dass die Technik in Ordnung ist (war bei den anderen Fotos aber teilweise besser), und vielleicht kannst du dir ja mal Adler als Motive suchen? (: Gibt einige Wildparks in Deutschland, die Flugshows anbieten. Macht echt Spaß die zu fotografieren, da es auch eine Herausforderung ist.



    waiting for stawberries oder tomatos
    Welches von beiden denn? :) In der URL steht stawberries und hier Tomatos, aber egal, ich benenne meine Fotos auch manchmal noch um haha. Dieses Bild finde ich echt klasse. Es gefiel bzw. gefällt mir immernoch so gut, dass ich damit den Newsletter geschmückt habe. Ich liebe die Farben und wie die Blätter vom Sonnenlicht angestrahlt werden, umwerfend! Auch technisch kann ich das Foto nur loben, tolle Perspektive, tolles Bokeh, Fokus gut gesetzt, schöne Bearbeitung, ich hätte es nicht besser machen können, wohl eher schlechter, haha. Ein klitzekleines Manko ist mir aber aufgefallen, im Hintergrund ist sowas Braun-Blaues, fällt durchs Bokeh nicht so auf, aber die Farben knallen schon ganz schön heraus. Alles in allem aber ein tolles Foto, auf dass du nur stolz sein kannst! Ach, wegen dem hellen im Original, wenn du im Halbautomatik fotografierst hast, müsste die Kamera doch die Blende und Belichtungszeit so angepasst haben, dass das passt? Oder warst du im Manuellen Modus?



    neighbors Balcony
    Awr, noch sowas tolles! Selektive Farbe anzuwenden war eine tolle Idee, und passt hier Super! Ich kommentier erstmal die Version mit der selektiven Farbe. Wie ich bereits Sagte, color Key passt hier Super, und das Hast du auch gut angewandt, aber es gibt da so einen kleinen Streitpunkt. Einige sagen, bei der selektiven Farbe sind alle Objekte derselben Farbe farbig, der Rest schwarz weiß. Die anderen meinen, bei der Selektiven Farbe ist nur ein Objekt farbig, der Rest schwarz weiß, andere Objekte derselben Farbe also auch. Ich hab mir mal die Freiheit genommen, das für dich "auszubessern": http://abload.de/img/imagensscl.jpg Das wäre die Version, bei der nur ein Objekt farbig ist. Bei deiner Version sind alle Objekte der Farbe rot farbig. Ist jetzt Geschmackssache, wie du magst. Version ohne selektive Farbe ist auch schön, satte Farben, schöne Kontraste, aber den Bademantel hättest du vielleicht entsättigen können, der sticht ein bisschen unschön heraus. Den Tisch wegzuschneiden ist imo eine gute Idee, ich hätte es aber nicht so gemacht wie du es bei der Version mit der selektiven Farbe gemacht hast, sondern so http://abload.de/img/image4fshv.jpg Alles in allem aber auch Super Fotos!



    Ich bin echt beeindruckt! Mach auf jeden fall weiter so, ich hoffe meine Worte helfen dir dabei (:


    Liebe Grüße! ^^