Beiträge von linea192

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,
    Ich bin bzgl. RNG ein Anfänger, habe vor kurzem nach unzähligen Versuchen mein erstes Pokemon (Keldeo) rng't und möchte nun bei Pokemon Weiß 2 ein scheues Heatran mit den DVs 31/x/31/31/31/31 erhalten.
    Dazu verwende ich den RNG Reporter 9.96.3.
    Ich stolpere über folgende Sache: Wenn ich beim Time Finder eine Seed habe und diese im RNG Hauptfenster dann eingebe (nachdem ich bei Method: Gen5 IVs (Standard Seed) und bei Encounter Type: Stationary Pokemon gewählt habe) und auf ''Generate'' klicke, erscheint ja darunter wie gewohnt diese Liste (nur zeigt diese nun bei den Pokemon nicht mehr das Wesen an, wie ich es vom RNG'n mit Keldeo bei Weiß 1 gewohnt war). Dann habe ich das Spiel entsprechend gestartet, Frames musste ich nicht erhöhen und das Heatran mit den gewünschten DVs erschien auch, nur leider mit dem falschen Wesen (mutig statt scheu). Als ich beim Time Finder bei ''Nature'' scheu auswählte, dachte ich das reicht.
    Meine Frage nun: Wie kann ich das Wesen von Heatran beeinflussen bzw. funktioniert es überhaupt so, wie ich es anwende?
    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu ''doof'' (ich habe ja wie gesagt noch keine Ahnung davon) und wurde nicht schon zu oft gestellt, da ich nicht auf allen vorherigen Seiten nachgeschaut habe.

    Erstmal danke für die Verbesserungsvorschläge! :thumbup:
    Ich hatte eigtl. vor, nicht nur Only-Einall-Modi zuspielen, sondern das Team auch für nationalen Modus zu verwenden, deshalb werd ich wohl ein paar Veränderungen treffen müssen.
    Apoquallyp gebe ich Mentalkraut, Irokex kann ich z.B. durch Hariyama ersetzen, Skelabra bekommt Feuerjuwel statt Leben-Orb und Meistagrif werd ich mit Tempohieb für Erdbeben züchten und falls er nicht überzeugt auf Machomei zurückgreifen.
    Nur für Zytomega habe ich bislang keinen passenden Ersatz gefunden, da mein Cresselia nicht wirklich überzeugend ist (schlechte DVs und falsches Wesen).
    Damit es nicht zu Missverständnisse kommt: Ich habe die EVs so angegeben, dass der Init.-Wert der 4. ist (vor Sp.Ang und Sp.Vert), also hat mein Meistagrif die 128 auf Sp.Vert bekommen und nicht auf Initiative.

    Hallo,


    Ich bin ein Einsteiger beim strategischen Kämpfen und habe mir nun mein erstes Doppelkampf-Bizarroraum-Team erstellt für Wifi-Kämpfe und Kämpfe gegen Freunde. Dieses sieht wie folgt aus:



    Apoquallyp
    Wesen: ruhig (Sp.Ang +, Init.-)
    EV’s: 252, 0, 56, 0-, 200+, 0
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    @Überreste


    ~Bizarroraum
    ~Schutzschild
    ~Eisstrahl
    ~Surfer


    Dient als Bizarroraumbringer, kann aber auch mit seinem Spezialangriff in den nächsten Runden gut austeilen.



    Hutsassa
    Wesen: forsch (Sp.Ver+, Init.-)
    EV’s: 252, 0, 128, 0-, 0, 128+
    Fähigkeit: Sporenwirt
    @Tsitrubeere


    ~Wutpulver
    ~Schutzschild
    ~Pilzspore
    ~Gigasauger


    Hilft Apoquallyp mittels Wutpulver, den Bizarroraum einzusetzen, kann in den nächsten Runden entweder mit Pilzspore die Gegner einschläfern oder sich mit Gigasauger, als STAB-Attacke, ein paar KP zurückholen. Die Alternative zu Hutsassa auf Position 2 ist Irokex.



    Irokex
    Wesen: mutig (Ang.+, Init.-)
    EV’s: 252, 252+, 0, 0-, 0, 4
    Fähigkeit: Hochmut
    @Prunusbeere


    ~Mogelhieb
    ~Schutzschild
    ~Ableithieb
    ~Knirscher


    Kann mittels Mogelhieb Apoquallyp beim Bizarroraumeinsatz unterstützen, Ableithieb um sich ein paar KP zurückzuholen und Knirscher als zweite STAB-Attacke.



    Skelabra
    Wesen: ruhig (Sp.Ang+, Init.-)
    EV’s: 252, 0, 0, 0-, 252+, 4
    Fähigkeit: Feuerfänger
    @Leben-Orb/ Beulenhelm


    ~Bizarroraum
    ~Schutzschild
    ~Hitzewelle
    ~Spukball


    Kann als spezieller Sweeper und weiterer Bizarroraumbringer dienen, falls dieser entfällt, Hitzewelle und Spukball als STAB-Attacken. Entweder Skelabra oder Zytomega bekommt den Leben-Orb, der andere Beulenhelm (ich denke aber es gibt bessere Alternativen als Beulenhelm, ich hab aber zur Zeit noch nichts anderes, Brauchbares).



    Meistagrif
    Wesen: mutig (Ang.+, Init.-)
    EV’s: 128, 252+, 0, 0-, 0, 128
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    @Seegesang


    ~Schutzschild
    ~Ableithieb
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel


    Soll als mächtiger physischer Sweeper dienen, neben der STAB-Attacke Ableithieb (um sich evtl. ein paar KP zurückzuholen) besitzt er Erdbeben und Steinhagel, um jeweils beide Gegner anzugreifen.



    Zytomega
    Wesen: ruhig (Sp.Ang+, Init.-)
    EV’s: 252, 0, 4, 0-, 252+, 0
    Fähigkeit: Magieschild
    @Leben-Orb/ Beulenhelm


    ~Bizarroraum
    ~Schutzschild
    ~Psychokinese
    ~Energieball/ Donnerblitz (bin ich mir noch nicht sicher)


    Hat dieselbe Aufgabe wie Skelabra.



    Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schonmal im Voraus.