Beiträge von RoterKoala

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie wäre es denn wenn die Moderatoren unter sich, sagen wir mal 7 kompetente und vertrauenswürdige, Leute als "Karmaverteiler" aussuchen und diese dann verteilen lassen? Wär mir lieber als das jeder jeden beurteilt weil dies im Endeffekt nur auf Beliebtheit beruht und somit die eigentliche Funktion missbraucht werden würde.


    .


    Und für diese 7 User picken die Mods sich Bimbos ihre engsten Kumpanen zusammen, die natürlich dann positive Karma an ihre Kumpanen verteilen und spätestens dann würden sich die ersten BB-User darüber aufregen

    Hmm... mir sind schon viele dumme Sachen passiert, aber eine Sache prägt mich immer noch. Früher, als ich noch 4 oder 5 Jahre alt war, dachte ich, es sei cool wenn man Autos mit Steinen abwirft. Am besten dabei noch für Kratzer zu sorgen :3 je fetter die Beule, je coole war man dann. Aber eines Tages, ich glaub da war ich 12 oder so, hat dann jemand die Polizei gerufen und ich musste damit aufhören :(

    Hey jetzt heult nicht rum, ganz ehrlich. Deutschland war einfach schlechter, hat zwei Gegentore kassiert und eins geschossen. Resultat ist 2:1 für Italien, was heißt, dass Deutschland eben verloren hat. Die Schiedsrichterleistung dafür Schuld zu machen, ist in meinen Augen ein bitteres Armutszeugnis, weil es keine krasse Fehlentscheidungen gab. Wenn man bedenkt, dass es in dieser EM schon paar krasse Fehlentscheidungen gab.


    Was Löw immer noch nicht kapiert hat... Wieso lässt er Leute wie Podolski oder Müller auflaufen, wenn er dafür Leute wie Reus, Götze oder sogar Schürrle. Podolski hatte mal seine Glanzzeiten, keine Frage, doch nun ist er einfach nur im Gegensatz zu manchen DFB-Spielern, die fast die ganze EM auf der Bank hockten, unterdurchschnittlich schlecht. Selbes gilt für Müller. Klar, der hatte auch seine Glanzzeiten. Durchgesetzt bei Bayern, eine klasse Saison gespielt, Double geholt und dann WM-Torschützenkönig 2010. Aber das wars dann auch. In dieser Form ist der schon lange nicht mehr. Nur weil er Müller mit Nachnamen heißt, muss man ihn nicht immer spielen lassen...


    Und ich persönlich stelle Löw infrage... Wenn er schon so viele talentierte, gute Spieler besitzt, sollte er auch wissen, wie man ihre Stärken am optimalsten ausnutzt. Es kann nicht sein, dass Deutschland drei Turniere hintereinander mindestens im Halbfinale ausscheidet. Klar, dass das immer gute Leistungen waren, aber wir wollen um Titel spielen, nicht um Platz drei oder was auch immer. Und wenn immer ein bisschen fehlt, jetzt schon drei Turniere hintereinander mit Löw (EM-Finale 2008, WM Halbfinale 2010, jetzt 2012 wieder Halbfinale) soweit ausscheidet, sollte er langsam das Handtuch werfen. Es gibt genug erfahrene Trainer auf dem Markt, die mit so einem Team sicher mehr zu anfangen wissen.


    Und jetzt Baloteli irgendwie als eine Mischung aus Mayo und Ketchup zu bezeichnen, nur weil er so aussieht wie er aussieht, ist gnadenlos kindisches Verhalten. Wenn ich anfangen würde, mich über Aussehen der deutschen Spieler lustig zu machen, würde ich wochenlang an diesem Post hocken...

    Mein Lieblingsland ist Mexiko ♥ ♥ ♥
    Meine Eltern kommen aus Mexiko und ich bin auch gebürtiger Mexikaner, worauf ich sehr stolz bin. Die Menschen dort sind mental anders gerichtet als die Menschen hier in Deutschland. Die Menschen sind total nett, dort fühle ich mich als Einheimischer und werde nicht immer auf meine Hautfarbe angesprochen. Es ist einfach schön, in seinem Heimatland zu sein, auch wenn ich die Länder, in denen ich aufgewachsen bin, Deutschland und zwischendurch 2 Jahre in der Schweiz, sehr schätze ist Mexiko mein eindeutiges Lieblingsland ♥

    Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient!

    :assi:

    Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient! Sie sind die letzten Jahre immer im Halbfinale in der Wm gescheitert und bei den EMs im Finale.

    :assi: :assi: :assi:


    Sie hätten Spanien auch schon 2010/2008 schlagen können aber leider hatten sie zu viel "Angst" vor ihnen und waren zu defensiv eingestellt.

    :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:




    Mag sein, dass sie zu viel "Angst" hatten und sich mehr um die Defensive gekümmert, aber um in einem Turnier zu gewinnen, gehört sowas nun mal dazu, aber auch, auf Risiko zu setzen. Wie Spanien. Trotzdem kannst du sowas nie behaupten, denn Spanien hatte auch einen Mann im Tor und eine funktionsfähige Abwehr, die von paar Chancen nicht gleich schwindelig gespielt wird.
    So gesehen haben viele Mannschaften den Titel mehr als verdient, wieso sollten den Titel Mannschaften wie England oder Frankreich nicht verdient haben ?
    Lasst uns mal die Grenze nach Frankreich überqueren, dort sagen die Franzosen die selben Aussagen, wie die Deutschland-Anhänger, bloß anstatt Deutschland Frankreich. Von daher sollte man auch meiner Meinung nach solche Behauptungen eher vorsichtiger und mit mehr Bedacht aufstellen... Brotkruste erklärte das anhand des wohl schönsten Beispiel aus Deutschlands...


    Zur Gomez Pommes Debatte: Naja, wir hatten so eine ähnliche Debatte vor zwei Jahren, bei der letzten WM, als in der Saison vor der WM Podolski und Klose nicht trafen und Klose unter van Gaal kaum zum Zug kam. Obwohl es deutsche Spieler gab, ( Blick fällt auf Kießling) die deutlich mehr Tore in der Saison schossen, mein Beispiel schoss mehr Tore als die Beiden, trotzdem spielten die Beiden... Bei sowas hat Löw einen eigenen Kopf, der achtet da nicht sonderlich auf die Meinungen anderer, zumindest außerhalb des DFB-Regimes. (xD) Gomez hat eine tolle Saison gespielt, viele Tore geschossen, von daher reist er nicht unverdient zur EM. Klar, er versemmelt einen Haufen Chancen, aber Weltstars wie Messi oder Ronaldo auch, bei denen fällts kaum auf, weil die enorm viele Chancen bekommen und da ist klar, dass sie halt mehr Tore schießen. So eine Debatte über einen einzelnen Spieler finde ich also dementsprechend sinnlos, und vor allem, wenn sie über einen Spieler wie Gomez geführt wird auch wenn ich ihn nicht mag , er brachte in der letzten Saison Leistung, so ist es nun mal.

    Scheiße man so ein heikles Thema... Ich habe als Kind zwei Jahre in der Schweiz leben müssen, auf deutsch gesagt die 7. und die 8. Klasse musste ich dort verbringen -.- In einer Klasse mit 26 Schülern sind die Hälfte Albaner, ein viertel Türken, paar Deutsche und vllt ein Schweizer... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich als "Deutscher" in der Schweiz zerstört wurde -.- Dabei sind meine Eltern Mexikaner... In der Zeit wurde ich auch gemobbt, zuvor noch nie. Ich hab mich in dieser Zeit jeden Tag geschlägert -.- Und der ganze Scheiß nur weil diesen Schweizer-Akzent anfangs nicht konnte und weil meine Hautfarbe etwas brauner ist als die eines "Weißen" ... Südamerikaner halt... Nach diesen zwei Jahren sind wir aber wieder zurück nach Deutschland gezogen und da hab ich mich wieder aufraffen können und ab da war mein Leben wieder lebenswert.


    @über mir: Ja, Gewalt ist bei sowas eine (gute) Lösung. Manche kapieren es nur so. Die Sanktionen der Schule kann man sich danach auch in den Ar*** schieben...


    Zitat von Lumpi0815

    Ich will hier keine politische Diskussion starten, und auch nicht Mobbing auf die Rassenfrage zurückschliessen, aber bei uns in der Schule kam es großteils von den Kosovaren, Albanern etc. Aber immer nur in der Gruppe.


    ... Hatte aber schon auch das "Vergnügen" mit 5 Albanern gleichzeitig, man kann es eh nicht verhindern, aber zwei Tage später hab ich zufällig mal einen alleine erwischt, ab dann war Ruhe


    Du lebst ( wie ich aus deinem Profil herauslesen kannst) in der Schweiz, da ist sowas echt normal... Ich weiß nicht, was mit den Albanern/Kosovaren da los ist... Bevor ich in die Schweiz umziehen musste, war mein bester Freund in Deutschland Kosovare, von daher wurde ich mit deren Kultur schon vorher "konfrontiert" und ich wusste niemals, dass es so aggressive gibt... Vor allem an jeder Ecke in der Schweiz, da denkt man sich echt, Alter was läuft in der Schweiz bei der Integration bloß schief ? Aber andererseits dort hat Rassismus ganz andere Dimensionen als hier, von daher... Aber trotzdem...wieso immer Albaner ? Wieso sind Albaner immer diejenigen, die die schlechten Noten abkassieren ? Diejenigen, der an jeder Schulhofprügelei beteiligt sind ? Als ich vor paar Jahren noch zur Schule ging, war das nicht anders. Und bevor hier i.was kommt, ich bin nicht rassistisch, mein bester Freund ist Kosovare wie gesagt.

    ich kann einfach nicht verstehen wie man wegen einem Spiel denkt wo Spieler wie Müller, Lahm, Schweinsteiger, Neuer nicht dabei waren das die Deutschen stark nachgelassen haben. Im Vergleich dazu haben wir in der EM Quali die nicht lange her ist sondern nur ein paar Monate alles gewonnen haben, das Spiel gegen die Schweiz ist garkein Argument meiner Meinung.


    Hast Recht. So gesehen ist meiner Meinung nach die Quali auch kein Argument. x) ( Deine Logik. So gesehen sollten deiner Logik nach nur Siege gewertet werden)


    Also jetzt mal zurück zum Alltag, jetzt haben sie ein Spiel den heißgeliebten Nachbarn aus der Schweiz verloren, steh dazu, Millionen von Menschen tun es auch. Auch Spanien hat vor paar Jahren mal 0:1 gegen die Eidgenossen verloren, das war in einem großen Turnier, ka mehr ob EM oder WM, und damit haben sie quasi die ganze Fußballwelt geschockt...

    Zitat von 13Sewadle37

    Beide Mannschaften sind gleichauf was sich in der Vergangenheit gezeigt hat, bei der WM 2010 war es ein verdammt knappes 1-0 und ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ähnlich war es auch 2008 bei der EM, die beiden Mannschaften sind einfach klipp und klar die beiden besten Mannschaften der Welt und ich bin mir sicher das sich das Ding zwischen Deutschland und Spanien entscheiden wird.


    Deutschland erreichte in beiden Turnieren vieles und hat sich gut geschlagen, keine Frage, waren top. Aber beides Mal sahen sie gegen Spanien schlecht aus, der Zauberfußball, den sie zuvor zeigten, blieb in beiden Spielen gegen Spanien aus. Viele Chancen erspielten sie sich nicht, Spaniens Siege waren nicht souverän, aber sobald jeweils das Gegentor fiel, wohl sicher. Meine Sichtweise und die vieler anderen, aber ich will jetzt keine Diskussion über Spiele anfangen, die jahrelang her sind, ich glaube, das wird jetzt keiner wollen, vor allem da die EM in Polen und der Ukraine Gegenwart ist und nur das im Fußball zählt. Sonst können wir auch jedes Spiel der letzten WM in Südafrika analysieren, das wäre aber recht sinnlos x)


    Zitat von SouthsiderGreece


    Wenn schon ein Spieler ein gesamtes Spiel per Freistoß entscheiden kann, dann ist das eher mehr Glück als Können


    Richtig. Sehe ich auch so. Eine Mannschaft, die sich nur mit Glück durchschlägt, wird in einem so großen Turnier wie die EM irgendwann rausfliegen. Einmal hat man vielleicht Glück, ein zweites Mal auch, aber dann sicher nicht mehr... Ich wage es mal die These, dass eine EM gruppentechnisch stärker ist als eine WM, aufzustellen. Denn wenn wir uns mal die Gruppen reinziehen, haben wir 3 absolute Hammergruppen ( b-d) und eine gute Gruppe (a).


    Zitat von superball


    Was heißt denn "Sogar Irland"? Irland ist zurzeit relativ gut, und denen kann man wirklich vieles zutrauen. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein richtiges Top Team wie Deutschland oder Spanien Europameister wird, aber mit Irland, Polen oder sogar Russland könnte man wirklich rechnen.


    Wie ich schon sagte, wir können hier im Topic mit den Namen 16 potenzieller von 16 möglichen EM-Siegern um uns werfen. Aber letztendlich bringt das nicht viel. Die Mannschaften die du da aufgelistet hast sind gute Mannschaften, keine Zweifel, sonst wären sie ja nicht in der EM dabei ( wir beachten jetzt nicht, dass Polen und Ukraine automatisch qualifiziert sind, weil sie EM-Gastgeber sind). Diese aufgezählten Mannschaften können vielleicht einen "Großen" raushauen, aber ich bin mir sicher, letztendlich gewinnt eine Mannschaft, die schon seit Jahren konstant auf hohem Niveau spielt.


    Zitat von superball

    nd natürlich haben Deutschland und Spanien eine viel bessere Ausgangslage für die EM als eine Mannschaft wie Portugal, was auf keinen Fall heißen soll dass sie schlecht sind, im Gegenteil. Und zwar sowohl statistisch gesehen als auch sonst irgendwie.


    Was für eine Ausgangslage ? Alle Mannschaften fangen in der EM mit 0 Punkten an, da ist keine Mannschaft dabei, die vorher schon 3,4 Punkte hat... Und jede Mannschaft bekommt ein sogenannten EM-Quartier zugeteilt, sodass keiner auf der Straße schlafen muss ;D


    Und bitte fangen wir hier nicht an von Statistiken zu sprechen, denn laut deiner Statistiker-Logik müsste Spanien dieses Jahr todsicher die EM gewinnen, weil sie schon die letzte gewonnen hat, und das ist Quatsch ;D Mit Statistiken müssen wir schon mal gar nicht anfangen...


    Zitat von Gucky

    Da fragt später keiner mehr danach. Was in den Statistiken stehen wird ist, welcher Spieler z.B. mit einem Freistoss ein Spiel entschieden hat.


    Eben. Ein Sieg ist ein Sieg, nur das zählt, ganz egal wie er errungen wurde.

    Zitat von 13sewadle37

    so ein mist lol, klar ist spanien atm die beste mannschaft was sie bewiesen haben, aber an den sehr knappen ergebnissen zwischen spanien und deutschland kann man sehen das das recht ausgeglichen ist. dazu kommt noch das spanien ohne villa und puyol etwas geschwächt ist, dazu bekommt deutschland noch top spieler wie götze dazu.


    Haha, als ob eine ganze EM von diesen zwei Spielern abhängig wäre :patsch: Spanien ist im Moment und fifatechnisch gesehen die beste Nationalmannschaft der Welt, sie stehen auf Platz 1. Natürlich können sie den Ausfall von Puyol und Villa kompensieren.


    Denkt ihr etwa, nur Deutschland hat Talente? Mata ist unter anderem ein Riesentalent in Spaniens Reihen. Und um die Gemüter zu stillen, neben Mata zählen Pedro, Busquets, Cest Fabregas, Jordi Alba, Javier Martinez und Torhüter de Gea auch noch zu Spaniens Riesentalenten ;) Theoretisch könnten wir ja jetzt so ziemlich jede Nationalmannschaft und ihre Megatelente auflisten, aber das wär nicht sinnvoll. Von daher schwächelt das Argument, dass Deutschland die WM aufgrund seiner vielen Talente gewinnen würde ;)


    Zitat von superball

    Fußball kann man eigentlich nie einschätzen, vor allem aktuell nicht.


    Du laberst meiner Meinung nach auch nur "Bullshitt" ;) Wenn du mit solchen Wörtern um dich wirfst, tu ich das auch ;) Fußball kann man vielleicht nie einschätzen, aber Fußball ist teilweise auch berechenbar. Und das kann kein widerlegen, denn ich betone das teilweise. Keiner hätte mit Gladbach gerechnet, aber sie wurden nicht Meister, sondern letztendlich der Bvb, der gegen die Bayern darum gekämpft hat. Doch das ist mir egal. Ich sehe Spanien als meinen Topfavoriten und ich bin mir darüber hinaus persönlich auch sicher, dass sie es wieder packen werden.



    Und nur weil ich hier Deutschlands Chancen bei der EM kritisch sehe und die Mehrheit auf Deutschland setzt, braucht man seinen Ton nicht zu verschärfen ;)

    Zitat von superball

    Und genauso wenig kannst du behaupten, das Deutschland es auf keinen Fall schaffen wird, die muss man immer auf der Rechnung haben. Aber am allerwenigsten kannst du behaupten, dass sobald die Deutschen auf die Spanier treffen, Deutschland rausfliegt.


    Ich habe ein freies Meinungsrecht sowie jeder andere Mensch, der in Deutschland lebt, verstanden, da kann ich behaupten, sagen und schreiben, was ich will, solange ich nichts Regelwidriges poste, und das war hier nicht der Fall. Es ist zudem keine Behauptung, sondern meine persönliche Prognose :*


    Zitat von superball

    Spanien kommt mindestens ins Halbfinale, meiner Meinung nach sogar ins Finale, der eine andere Platz machen die Niederlande und die Deutschen unter sich aus.


    Süß, aber das bezweifel ich stark. Die Deutschen müssen erstmal ins Viertelfinale einziehen, das wird meiner Fachkompetenz nach nicht passieren.


    Zitat von Water

    Meiner Meinung nach wird Frankreich eine große Rolle bei der EM spielen


    Exakt dieser Meinung bin ich auch. Blanc hat aus einem Raufhaufen kleiner Kinder eine wettbewerbsfähige Mannschaft geformt. Die Aufstellung ist gut, mit dieser Menge an Erfahrung und diese gesunde Balance zwischen Erfahrung wie Ribery, Malouda und Talenten wie Nasri.


    Insgesamt spielen für Frankreich so einige Spieler mit ausländischen Wurzeln wie Malouda, Nasri, Ben Hafra oder Benzema. Das ist gut so. So integriert man Ausländer in sein Land. Ich denke, das schweißt die Mannschaft persönlich noch enger zusammen.


    Zitat von Water

    Für Deutschland geht es wahrscheinlich dieses Mal nicht um den Titel. Der Bayernblock trainiert erst seit gestern mit und ob da wieder alle Automatismen greifen, kann man bis zur EM schlecht sagen. Wäre mit Platz 1-4 zufrieden.


    Ich denke auch nicht, dass sie um den Titel spielen werden. Aber man muss bedenken, dass sich die Deutschen vor großen Turnieren immer zusammenreißen. Vor der letzten WM verletzten sich auch einige Spieler und es breitete sich etwas Panik aus. Und wenn wir mal den gesamten Bayern-Block sehen, da sind Spieler drin, die haben obwohl sie noch relativ jung sind, so verdammt viel erreicht. Spieler wie Badstuber, Müller, Lahm, Schweini haben vor Kurzem ihr zweites CL-Finale innerhalb 3 Jahre bestritten. Lahm und Schweini standen schon im EM-Finale und WM-Halbfinale. Die haben verdammt viel Erfahrung. Das spricht für sie, nicht nur die Erfahrung, sondern auch eine sehr gute Mentalität, wenn man bedenkt, dass sie vor allem in CL-Spielen oftmals kurzzeitig zurücklagen und schon draußen waren. Gegen Real Madrid z-B. oder gegen ManU, vor 3 Jahren, vllt erinnert sich noch jemand dran.


    Zitat von Wate

    Polen ist so was wie mein Geheimtipp. Ich glaub, die werden was reissen bei der EM im eigenen Land. ;)


    100 Punkte von 100 für diese Aussage ;)


    Zitat von Marina0402

    Hoffe das die Deutschen am Donnerstag ein schönes Ergebnis gegen Israel nach Haus bringen, gegen die Schweiz war ja schon fast
    peinlich :blush:


    Ist ja noch geschmeichelt :blush: 5 Gegentore der kleinen Schweiz, aber Löw zog unter anderem mit der Streichung von Ter Stegen die Konsequenzen. Aber er ist noch jung, ihm gehört die Zukunft im DFB-Tor.

    16 Stimmen bisher für Deutschland! Hut ab, aber macht euch nichts vor Leute. Die werden eh nicht Europameister.


    Kommt erstmal durch diese Hammergruppe, in der ihr euch verfangen habt, durch. Dann reden wir weiter x). Und sobald eine Mannschaft wie Spanien kommt, seid ihr eh draußen. Allerspätestens wenn Spanien auf euch trifft, seid ihr draußen. Und bevor so Sachen wie "Spanien kriselt im Moment ja eh" kommen... 2008 hätte auch keine Sau mit Spanien gerechnet, man warf da Namen von potenziellen Titelanwärtern durch die Gegend, aber niemand kam auf den Namen Spanien. Und wat geschah? Sie wurden Europameister. Zwei Jahre später Weltmeister. Also Spanien wird Europameister. An ihnen kommt man einfach nicht vorbei. Jetzt könnt ihr trotzdem mit 14 weiteren Namen im ganzen Topic um euch werfen, aber Spanien wird das Ding eh schaukeln.