Beiträge von Sdric

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass ich Kosmik Kraft überschreibe.
    Dann ist die Idee ohnehin für die Tonne; Danke dir.

    Pixi


    Überreste 36KP/0A/252Vert/0S:An/220S.Vert/0Init
    Großwurzel 0Kp/4A/252vert/0S.An/252S.Vert/0 Init


    Ableithieb
    Kosmik-Kraft
    Angeberei
    Psycho-Plus


    Strategie:
    Angeberei auf den Gegner, selbst mit Kosmik Kraft boosten.
    Mit Psycho Plus den Bonus Angriff von Angeberei kopieren und mit Ableithieb hochheilen.



    Soviel zur Grundiee:
    Gibt es ein anderes Pokemon, welches das selbe Skillset erlernen kann und bessere Statuswerte dafür hat?
    Oder gibt es ein ähnliches "Build" für ein anderes Pokemon, welches erprobt ist und besser funktioniert?
    Lieber Überreste oder Großwurzel?
    E/ oder vielleicht Leben-Orb?

    Platz sollte ich genug haben, habe erst zwei eingelöst (Zekrom, Darkrai, ist bei beiden schon etwas her).
    Vor einer Weile habe ich die ZEit auf meinem GB umgestellt weil ich den wechsel vorher vergessen hatte, habe gehört dass das bei der Dreamworld Probleme macht; kann das irgendwie damit zu tun haben?
    Obwohl ich in die DW eigentlich momentan wieder problenlos herein komme...
    Ich bin überfragt.

    Komisch, aus irgendeinem Grund wird Mewtu bei mir nicht angezeigt - hab es den Monat hindurch immer wieder versucht.
    Zekrom Event, Darkei Event... Alles hat bis jetzt immer super funktioniert...
    Nur Mewtu erscheint nicht zur Auswahl :(

    Danke für die Antworten.
    Ich glaube die Aussage mit Wertelink bezog sich darauf, dass Eisspeer in Gen. 4 noch 10 Grundschaden anstelle von 25/Treffer hatte; Ergo ist Austoß noch nicht ganz so gefährlich, wie in Gen. 5. .
    Ich habe bis jetzt so gespielt, dass ich bei schnelleren countern zum Tank gewechselt habe; sobald ich allerdings einen Drachentanz draußen hatte, habe ich mit Erstschlag Pilzsporen draufgehauen und fröhlich weiter geboostet.
    Sobald ich einmal schneller bin kann ich ja nahezu endlos Schlaf->Delegator spammen.
    Wirbelwind gegen einwechselnde counter ist zwar eine Idee, aber ich denke, dass ich trotzdem besser Fahre, wenn ich bei Deleagor bleibe und im worst-case selber auswechsele; wenn ein eingewechselter counter einen (Prio) Angriff vor Wirbelsturm heraus bekommt kommt mein FArbeagle ohenhin auf keinen Grünen Zweig mehr.


    Danke aber trotzdem; Vor allem für den Toxic Orb hinweis (werde höchstwahrscheinlich gegen ein Kapilz müssen).

    Farbeagle kann leicht gecountert werden, verhöhner und dinge mit einem toxic orb und aufheber zb können gefährlich werden. ansonsten wohl austos wenn es überholt.


    spiel es mal mit den attacken : Pilzspore+Drachentanz+Staffete+Wirbelwind/Magiemantel und gib ihm einen fokusgurt, musst nur aufpassen das farbeagle nicht in stacheln eingeswitcht wird.
    Pilzspore wirkt nicht auf Pokemon mit der fähigkeit Vegetarier, soweit ich weis gab es die in gen 4 aber noch nicht.


    Danke für den Verhöhner Toxic Orb Tipp, auf Magiemantel des Gegners muss ich dann wohl auch aufpassen;
    Allerdings bin ich mir unsicher ob es so klug ist Delegator herauszunehmen; gebe ich dem Gegner damit nicht einen Freischlag in der Runde, in der er aufwacht?
    Biete ich dem Gegner damit nicht einen- viielleicht verheerenden- Freischlag auf mein Knogga, beim Staffetten Wechsel?
    Nach einem Drachentanz sollte ich auch Anfangs schnellere Pokemon outspeeden und sicher meinen Schutz (Schlaf+Delegator) aufrecht erhalten können, falls ich einen Schlag abbekomme.


    Bringt Wirbelwind mit seiner niedrigen Priorität mich nicht in arge Gefahr?

    Hiho,


    in Kürze werde ich auf einem internen Tunier gegen ein paar bekannte antreten (Regel: Legendäre Pokemon verboten; Gen.4).


    Ich habe mir dazu folgendes Moveset ausgedacht:


    Farbeagle
    Scheu
    252Init/4Def/252KP
    Überreste


    Skillset:
    Pilzspore
    Delegator
    Drachentanz
    Staffette



    Ich habe es mehr als Erfolgreich im Duellturm eingesetzt, allerdings kann ich es momentan nicht im WiFi oder gegen andere Spieler testen.



    Das Problem: wenn die Strategie nicht aufgeht spiele ich quasi mit 5 gegen 6 Pokemon.
    Ich überlge jetzt Fieberhaft, was ich übersehen habe/was mich kontert.


    1.) Schnelle Wahlitem Nutzer, die mich in Runde 1 killen
    2.) Schlaf heilende Beeren
    3.) Insomnia


    Fallen mir ein.
    Wirken Pilzsporen auf alle Pokemon? Oder gibt es immune?



    Eine Erklärung wozu das Skillset überhaupt dient.


    Strategie: Outspeeden (Opener, oder gegen langsame Tanks eintauschen).
    Pilzporen um den Gegner am buffen zu hindern, Delegator um nicht von einem aufwachenden Pokemon böse erwischt zu werden.
    Mit Drachentanz wird gebufft solange es sicher ist:


    Anschließend wird unter Delegatorschutz mit Staffette ein Knogga reingewechselt.
    (Um mit Kampfknochen die Stärke der Buffs zu vervielfätigen; starke Boden STAB Erdbeben - Aero Ass gegen Fluchtwert buffs, Riskotackle wegen Rückstoßimmunität).



    Also nochmal:
    Was countert mich?
    Habe ich etwas übersehes, dass das Set unspielbar macht?


    Vielen Dank im Voraus,
    Sdric