Beiträge von blumenwiese

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo :3


    Ich möchte mich auch hier noch einmal für meine lange Abwesenheit entschuldigen!
    Ich hoffe, dass ich trotz der Uni und dem Lernstress es in den nächsten Wochen öfters hierher schaffte..



    Kapitel 7: Besser als jeder Andere


    Ein wirklich schönes, berührendes Kapitel !!
    mehr kann da ja gar nicht wirklich dazu sagen.


    Die arme kleine Rosy, die ausgeschlossen und gehänselt wird, deren Vater totkrank ist und die Mutter, die so viel arbeiten muss... eine Kindheit, die man niemanden wünscht.
    Du hast wirklich toll beschrieben, wie sich das kleine sechs Jahre alte Kind gefühlt hat.
    Auch den Wandel ihrer Persönlichkeit empfand ich als gut dargestellt. Wie sie erst das weinerliche Kind ist und plötzlich denkt, es muss stark genug für sich selbst und seine Mutter sein.


    Die Idee, das die Einwohner von Kanto Französisch sprechen fand ich interessant. Oder du wolltest einfach nur mit dem französischen Akzent bloß veranschaulichen, dass sie eben anders als in Einall sprechen. Odette scheint eine wirklich tolle Freundin zu sein & auch ihre Mutter scheint eine tolle Frau zu sein. Wie sie sich um Rosy annahmen und sie trösteten.
    Aber ich versteh auch, dass sich Rosy neben jemand so Perfekten, wie Odette, schlecht fühlt... kenn ich nur so gut... Man stellt sich selbst halt immer zu leicht in den Schatten anderer & denkt man selbst ist nichts wert bzw. man ist einfach nur schlecht und dumm, obwohl das gar nicht so ist. Jeder ist was besonderes und das sollte man sich immer wieder selbst sagen ;D
    Interessant, dass du sie unter der Kategorie "Feinde" eingeteilt hast. Na da bin ich ja gespannt, was da noch passieren wird. :3


    Ich musste auch so lachen, wie Odette zu Rosy sagt, dass sie wirklich weiblich aussieht und auf ihrer Brüste deutet mit einem "nicht schlecht" xD zum webrüllen ^^ und Marin wird dann auch noch rot.. warum bloß? ^^ ich musste auch lachen, als Odette Rosy mit den Ellbogen in die Seite stößt und mein "sehr interessont" ... haha :D
    & wie ein richtiges Mädchen reagiert sie auf das Wiedersehen... mir wäre so eine Freundin ja VIEL zu anstrengend ! xD
    Genau deshalb finde ich es auch interessant, dass Odette, ein wahres Mädchen, und Marin, ein Junge, Rosys beste Freunde sind - ziemlich gegensätzlich. (:



    Fehler hab ich gar nicht viele gefunden - :thumbup:




    Also.. das Kapitel hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen. Dieses Mal eine der Schattenseiten aus Rosys Leben.
    Wirklich toll!


    Ich freu mich schon auf das nächste Kapi & ich drück der noch frisch gebacken Trainerin die Daumen im Kampf gegen das Riolu und hoff für sie, dass sie es auch fangen kann (denn jetzt mal im Ernst, Riolu bzw Lucario is schon ein echt cooles Pokemon ! ;D )
    & ich bin schon gespannt ob es noch zu einer peinlich Situation kommen wird zwischen den drei, denn Odette denkt ja das da mehr läuft zwischen den beiden ( wie Freunde nun mal so sind ^^)


    Küsschen - blumenwiese :3

    @ Gucky:


    Haha.. ja, das hast du falsch verstanden :P
    Nach 10 Bacardi Cola würde mich nichts mehr dazu bringen selbst mit dem Auto zu fahren, ich hab damit eher gemeint, dass mein Kreislauf im Vergleich zu den vier RedBull dennoch im besseren Zustand ist. Jeder der mich am nächsten Tag - also nach Autofahren + einige RedBull - sieht denkt, dass ich die gesamte Nacht hirnlos durchgesoffen hätte und beim fortgehen "leide" ich unter totalem Zuckerschock. xD
    Es kommt nicht oft vor, dass ich RedBull trinke, eben genau aus diesen Gründen. Da bleib ich lieber bei ganz normalm Mineralwasser oder Orangensaft ;D


    Das mit dem Gemeinschaftsgefühl... ich würde mal sagen, unser Dorf trinkt gerne und viel. Ein Beispiel ist der Faschingsdienstag. Da sind ab Mittag alles Geschäfter geschlossen und alle sind am Dorfplatz und betrinken sich. Es hat sich halt so eingebürgert.
    Für andere mag das vielleicht etwas komisch klingen, aber ich für mich ist das etwas ganz normales. Ich vergleich das immer gern mit Asterix und Obelix. Hatte dieses Dorf was zu feiern floß Bier (oder what ever) in strömen und bei uns ist das halt auch gerne mal so. Jeder Fremde denkt sich da bestimmt "Gott, dieses primitive Bergvolk", aber naja.. primitiv, manchmal betrunken, aber glücklich - also who cares?
    Trotzdem wird NIEMAND verstoßen, nur weil er nichts trinkt.


    Andere gehen gemeinsam Sporteln, was ja auch nur bis zu einem gewissen Grad - ja, der kann auf jeden Fall weiter ausgelegt werden, als der beim Alkohol - wirklich gesundheitsfördernd ist und es ist genauso möglich ein krankhaftes Verlangen nach mehr zu entwickeln.


    Jeder sollte bei all diesen Themen für sich selbst am besten die Pros und Contras auswiegen können und je nach dem entscheiden, was er für sich als das Beste empfindet.
    Ich geh halt offener mit dieser ganzen Thematik um, na und? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Nein.
    Mir schmeckts, ich trink gerne mit meinen Freunden mal eins oder auch mehrere, also meine Sache, meine Gesundheit, nicht das Problem der anderen - pasta. :P

    Halli Hallo :3


    Ausnahmsweise darfst du so frech sein und mir diesen Spitzname geben.. ist verkraftbar. haha :D :D
    Zwei Liedertexte.. na bin ich gespannt ob ich herausfinden kann von welchen Songs die sind. Ich erkenn nämlich ein Lied weder an Text, noch an Titel oder Interpret. Diesbezüglich bin ich eine absolute Flasche. Ich muss einen Song hören, damit ich weiß was gemeint ist ^^


    *Herausforderungannimm"


    Das 1. ... moves like Bagger xD
    Das ist eigentlich "Move like Jagger" von Maroon 5.. haha :D ich habs erkannt *freu*
    (Yolo.. wie ich dieses Wort hasse o.O)


    Das zweite Lied ist von Cro.. ähm.. ähm.. wie heißt es noch mal? "Um die Welt", oder? :'D


    haha... yey :D bekomm ich jetzt nen imagniären Keks? :D



    Kapitel 6: Alte Freundschaft


    Du hattest recht, Reise-technisch ist in diesem Kapitel nicht viel passiert, aber auf emotionaler Ebene sind sich die beiden auf jeden Fall wieder näher gekommen. :)
    Und... Oh Gott, wie süß... :blush: Marin is voll angepisst, dass die anderen Jungs Rose mögen/mochten. haha.. anstrengen heißts da Bürschchen ^^
    Es ist schön, wie gute Freunde die beiden doch sind. Dennoch ist irgendwie bemerkbar, dass da wohl etwas zwischen ihnen steht.. Wäre Marin ein Mädchen, hätte Rose bestimmt nicht sofort diesen "Mist, Gehirn wo bist du?"-Gedanken gehabt. Ob das wohl einfach an der Pubertät und einfach der leichten Entfremdung liegt (was auch wsl daran liegt das sie nicht dem selben Geschlecht angehören - Männlein :genderboy: & Weiblein :gendergirl: )oder doch an unentdeckten Gefühlen füreinander? :love:


    Hauptmagen und Dessertmagen.. haha :D klingt ja fast wie ein menschlicher Wiederkäuer mit mehreren Mägen XD


    Was mir aufgefallen ist, ist, dass du höfliche Anreden immer klein schreibst. Auch in den vorherigen Kapiteln war das der Fall. Darauf solltest du in Zukunft mehr achten.
    Wenn du mehrere kurze Sätze aneinander reihst, fällt mir auf, dass du gerne zuerst das Wörtchen "und" verwendest und erst dann einen Beistrich setzt.
    Nehmen wir mal die drei Sätze "Da fauchte sie mich noch einmal an.", "Sie machte einen Buckel" und "Sie stolzierte davon" her.
    Wenn du sie zusammenhängst ist das ja wie eine Aufzählung, daher verwendet man eigentlich immer erst die Beistriche und dann das "und". Du hast es jedoch anders herum gemacht. Es klingt meiner Meinung nach jedoch etwas komisch, wenn du dann "stolzierte davon" einfach so anhängst. Würde jemand so sprechen, würde ich denken, dass dieser jemand einfach lose irgendwelche Wörter, ohne viel Sinn, an einen Satz anhängt.
    Naja, wie auch immer. Unten hab ich das hier dann e noch einmal angeführt... Ich wollte nur noch mal darüber "laut" nachdenken ;D


    Dein Stil gefällt mir. Du schreibst es wirklich so, wie ein 15 oder 16 jähriges Mädchen denkt, einfach und sich selbst kritisierend - Daumen hoch.
    Es mag zwar oft sehr schön sein, wenn jemand kompliziert schreibt (so weit man das auch so bezeichnen kann) und die tollsten Begriffe benutzt, nur wenn das dann nicht zur handelnden Person passt, ist das ganze auch Fehl am Platz. Auch der Bezug zur Moderne ist irgendwie erfrischend. Musik, neueste Technologie und Wörter wie Yolo ( :wacko: ) oder stupid (^^) - ja, so sind 15-jährige Mädchen ;D






    Alles in allem ein weiteres tolles Kapitel. Ich hab mich heut irrsinnig gefreut, dass ich endlich eine Nachricht von dir in meinem Gästebuch hatte. :blush:
    Da hab ich mich gleich wieder mal begonnen zu lesen.. die Herzphysiologie kann auch auf mich warten :thumbsup:


    Ich hoffe, du konntest mit diesem Kommentar etwas anfangen, ich bin ja eigentlich ein schlechter Feedback-geber.. naja :S


    Schreib bitte schnell weiter... ich werde warten und freue mich schon aufs neue Kapi :D
    Ich bin ja auch schon gespannt wer dieser französisch sprechende Mensch ist.. vorallem, wenn Rose diese Person kennt bzw. sie schon mal mit ihr etwas zu tun hatte *anspannungsteigt*



    :kiss: -chen, blumenwiese

    Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und konsumiere seit ich 16 Jahre alt bin am Wochenende (fast) regelmäßig Alkohol.
    Dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich davor keinen Alkohol getrunken habe, da ich ihn einfach nicht trinken wollte und er mir auch nicht sonderlich geschmeckt hat.


    Und jetzt bitte keine Antworten darauf wie "Alkohol ist doch pures Zellgift" oder ähnliches.
    Ich hab eine lebensmitteltechnologische, lebensmittelchemische und beginnend auch eine medizinische Ausbildung und weiß genau was Alkohol oder auch Ethanol bewirkt. Auch weiß ich, dass viel Panscherei rund um den Alkohol betrieben wird, siehe nur die Geschehnisse in Tschechien im letzten Jahr (ich glaub halt, dass das letztes Jahr war?), als Methanol - der ist vorallem im Vorlauf (dass ist das erste Produkt beim Brennen, den schmeißt man weg oder behält ihn um zum Beispiel entzündete Kuheuter einzureiben) enthalten - in den alkoholischen Bränden gefunden wurde und bekannt dafür ist Menschen erblinden zu lassen.


    Alkohol ist auch dafür bekannt, dass er Gehirnzellen zerstört... Habt ihr gewusst, dass der Mensch nur in etwa 20% seiner Gehirnzellen wirklich benötigt?
    Also bitte… die Chance eine wirklich gebrauchte Zelle zu treffen liegt statistisch gesehen bei 1:4


    Eine intelligente Person namens Paracelsus hat einmal gesagt: "Die Dosis macht das Gift."
    Weise Worte! Ein Mensch kann 10 Liter Wasser trinken - ok, es unterscheidet sich schon von Person zu Person - und daran sterben...
    Warum? Naja, der Körper wird durch das Wasser völlig ausgewaschen und kann dadurch viele Vorgänge nicht mehr richtig durchführen.


    Meiner Meinung nach sind ein Achterl Rotwein oder eine Flasche Bier keine Problematik und leicht zu verkraften. Rotwein ist z.B. für einen Mann ab etwa 350ml täglich, das sind 0.35 Liter – also eine halbe Flasche, schädlich. Doch übersteigt man dieses Maß nicht ist es gut für die Gesundheit!
    Ein Glas Rotwein hemmt Karies, hilft der Verdauung, regt den Kreislauf an, senkt die Thrombosegefährdung, da er Blutgefäße erweitert, und baut Stress ab. Und mal ehrlich, bevor ich jetzt ein Pulver nach dem anderen – bitte entschuldigt die Wortwahl – fresse versuch ich’s erst mal anders. Der Mensch stopft so und so viel zu viel Medikamente in sich rein… naja, andere Thematik.


    Nun stellt sich mir die Frage, weshalb sollte man am Wochenende nicht mit seinen Freunden trinken gehen? Es wird niemand dazu gezwungen ethanolhältige Getränke zu trinken. Jeder sollte selbst so weit sein, dass er weiß wann es zu viel ist. Einmal in seinem Leben Alkohol getrunken und eine Zigarette geraucht zu haben, gehört zum Erwachsen werden dazu und jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Hält man sich dem ganzen fern oder nicht? Übertreibt man es, büßt einem der Körper das sofort bzw. dann am nächsten Tag. Doch wenn ich es mal vergleiche: bin ich Autofahrer und trinke drei oder vier RedBull geht es mir oft schlechter, als wenn ich zehn oder mehr Bacardi Cola trinke. Denn die aufputschenden Mittel in Energie Drinks hauen einem – bei übermäßigem Konsum – den Kreislauf völlig zusammen.
    Dennoch gehört auch eine gewisse Reife dazu. Ich finde es absolut lächerlich, wenn ich aus gehe und schon um 22 Uhr liegen überall die minderjährigen Alkoholleichen herum. Was bringt einem das? Es hat schon seinen Sinn, weshalb gerade unter 16-jährige keinen Alkohol trinken dürfen. Der Körper befindet sich noch im Wachstum und seiner Ausreifung und ist viel empfindlicher auf Einflüsse jeglicher Art.
    Ist man z.B. mit dem Auto unterwegs und nimmt jemanden mit sich mit, sollte man sich auch Bewusst sein, dass man die Verantwortung über mehrere Leben hat und nicht nur über das eigene. Gottseidank ist die Jugend von heute – gewissermaßen – schlauer geworden und nimmt Alkohol am Steuer nicht mehr so auf die leichte Schulter.


    Wenn jemand von Haus aus keinen Alkohol trinkt, finde ich das sehr beeindruckend. Ich für meinen Teil möchte dieses Genussmittel nicht missen müssen. Alkohol hat etwas Gemeinschaftliches an sich. Nicht nur mit den Jugendlichen, sondern auch mit den eigenen Eltern oder den Eltern der Freunde trink ich gerne mal einen… Egal was, Bier, Wein oder Wodka. (Zur Erklärung sollte ich euch vllt noch sagen, dass ich aus einem kleinen Kaff komme, in dem in etwa 2000 Menschen leben und 80% der Gemeindefläche bestehen aus Wald. Bei uns ist, wenn ich das mal so behaupten darf, alles noch familiärer bzw. persönlicher.)


    Aber Alkohol kann auch anderen Nutzen haben. Wenn ich z.B. krank bin, trink ich auch gern mal einen Tee mit viel Rum, denn der Alkohol hat ja eine desinfizierende und (je nach Alkoholgehalt) auch eine bakterien- und virenabtötende Wirkung. Außerdem erwärmt er zusätzlich den Körper.
    In mikrobiologischen Laboratorien verwendet man z.B. 70%igen Alkohol, denn der tötet einfach jeden Keim ab. Der Frauenarzt verwendet 90%igen Alkohol um Abstrichproben auf den Träger zu fixieren.


    Abschließend, um Ordnung in meine wirren Gedankengänge zu schaffen, möchte ich folgendes sagen: der Alkohol hat, so wie vieles andere auch, zwei Gesichter.
    Einerseits kann man nicht abstreiten, dass dieses Destillat bzw. Gebräu Gefahren mit sich bring. Sucht und Gift sind die Schlagwörter hierfür.
    Andererseits sollte man auch die „gute Seite“ nicht außer Betracht ziehen. Der Gebrauch in Medizin und Wissenschaft sollte genannt werden, der Konsum als Genussmittel und die meinem Erachten nach verbindende Eigenschaften.


    Um noch mal auf mich persönlich zurück zu kommen. Ich konsumiere, wie schon oben genannt, seit 4Jahren Alkohol.
    Ich gehe am Wochenede immer mindestens ein mal fort und ich kann euch sagen, ich bin kerngesund.
    Weder meine Leber hat Leiden von sich getragen, noch bin ich aufgrund des Alkohols verblödet oder habe eine Sucht entwickelt.
    Es war mir möglich meine eigenen Erfahrungen in diesem Gebiet zu machen und ich hab daraus gelernt. Ein intensives Nachleben ist anstrengend und der eigene Körper zeigt einem schon, wann er nicht mehr kann, man sollte nur auf ihn hören. Demnach ist der einzige für mich relevanten Nachteil, den Alkohol hat, dass ich viel zu viel Geld beim fort gehen brauche - aber naja... :P


    Und sollte ich wegen dem ganzen fünf Jahre fürher sterben, dann soll es halt so sein. Bis wir so alt sind liegt die Lebenserwartung bei mind. 93 Jahren und wenn ich mir denke, dass ich in diesem Alter vllt dement bin, nicht mehr weiß wo ich bin, wer meine Familie ist usw., dann soll mir das nur recht sein.
    Zumindest kann ich dann sagen, ich hatte ein spannendes und erfülltes Leben.

    Hi meine liebe Caithy :3


    (Oh Gott, oh Gott. Jetzt ist mir WhitmarkDH schon wieder zuvor gekommen.. tz ^^)


    Es schmeichelt mich, dass du dich auch hier noch mal bei mir bedankt hast. :blush:
    Auch dass dir mein Nick so gut gefällt freut mich, da kommt dann immer gleich Freude auf, wenn ich mich bei dir melde ^^


    Ich fänds ziemlich cool, wenn du auch mal ein Kap aus der Sicht von Marin schreiben würdest. :D
    Bin ja gespannt, wie du dich dabei schlägst, denn Marin ist ja komplett anders als Rose. Ich persönlich tu mir immer schwer dabei, wenn ich mich in eine andere Person hineinversetzen soll.. Meist denken und handeln meine Personen dann auf die gleiche Weise, was ja eigentlich nicht sein sollte..


    Also ich würde es befürworten uuuuuuuuund nun werfen wir einen Blick auf das neue Kapitel.. ;D


    Kapitel 5: Die Ersten Wolken


    Was mir gleich am Anfang auffällt, bevor ich zu lesen beginne, ist, dass du jedes einzelne Wort im Titel groß geschrieben hast.
    Es spricht, so denk ich zumindest, nichts dagegen, aber in allen vorherigen Titeln hast du das auch nie gemacht, also warum hier?
    Es stört nicht, nur ich würde es wie auch in allen anderen Kapiteln so handhaben, dass du nicht jedes Wort groß schreibst..


    Tut mir leid, gleich am Anfang eine Rüge.. so hab ich das eigentlich auch nicht geplant.. :pflaster:


    Ich musste gleich bei den ersten Sätzen beginnen zu lachen. Das hat nichts mit der Geschichte an sich zu tun, sondern an dem "war gewesen".
    Bei uns in Österreich verwendet kein Schwein die Vorvergangenheit, bei Reden schon gar nicht und beim Schreiben ist es immer wieder eine Herausforderung diese Zeitform zu verwenden, da sie sich irgendwie falsch anhört ... haha xD
    Ich hab auch gar nicht gewusst, dass es das Wort "plärren" wirklich gibt. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein Dialektwort handelt - man lernt ja nie aus ^^
    so.. aber nun is genug mit Offtopic.


    Mir gefällt, wie du das vergangene Szenario beschrieben hast. Super Idee, dass der Kampf zwischen den legendären Pokémon solche Auswirkung auf die gesamte Region hatte.
    Auch diese hätt-ich-wär-ich, wär-ich-hätt-ich Gedanken von Rose find ich super. Was wäre passiert, wenn sie sich anders entschieden hätte.
    Auch die Tatsache, das du dabei vorgreifst und man weiß, dass sie sich auf jeden Fall weiterentwickeln wird und höchstwarscheinlich irgendwas Großes passieren wird. ;D


    Rose ist ganz schön eine Schwarzseherin ^^ Wie sie sich vorstellt, wie sie im Sarg endet und Marin ganz unbeteiligt daneben steht.. haha :D :D
    Oder das die vergammelte Leiche noch immer dort liegt und einer ihrer Augapfel unschuldige Passanten erschrickt - da hab ich mich vor Lachen nicht mehr halten können. ^^
    Aber eines muss ich klären, so als Medizinstudentin kann ich das nicht einfach so stehen lassen.^^ Der Verwesungsprozess an der frischen Luft würde ein bisschen schneller ablaufen und in deinen beschriebenen vielen Jahrzehnten wär dann nur noch das Skelett vorhanden :P
    Gottseidank ist sie so schusselig, sonst wär das vllt wirklich der Fall gewesen ^^
    Hast du dir die Karte, so wie du sie beschreibst, selbst ausgedacht oder kommt das irgendwo vor und ich hab das nur noch nicht mitbekommen? ^^
    Ich find ja auch, dass Rose und ihr Ottaro sich viel zu ähnlich sind ^^ sie lässt es frei... da erwartet sich doch jeder, dass es sich gleich in Kampfposition begibt, aber nicht so bei Aquamarin. Die läuft gleich mal verängist zur Trainerin und hält sich an ihrem Bein fest ^^


    Bei deiner klischeehaften Beschreibung von Bauern bekam ich ebenfalls einen Lachkrampf... Siehst du Landwirte wirklich so? xD
    Ich kann dir sagen, mein Vater ist Landwirt und wir laufen trotzdem nicht mit den Heugabeln herum, aber lustigs wär die Vorstellung wirklich ^^


    Als es dann dazu kommt, dass Rose fast gefangen genommen wird (oder what ever) hab ich mich gefragt woher sie wusste das die Rüpel lächelten?
    Team Plasma hat ja so einen Mundschutz, da kann man ja gar nicht sehen, sondern höchstens erahnen, ob sie lachen oder nicht.



    Bezüglich Rechtschreibung und Grammatik...
    Es sind halt immer wieder ein paar Sachen dabei, auch gerne mal Formulierungen, die nicht wirklich passen.
    Meiner Meinung nach machst du viel zu viele Beistriche ;D
    Das schlimme ist, ich dachte, dass ich die Beistrichsetzung zumindest so halbwegs kappiert hab, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich mir immer :help: xD
    Meistens mach ich das mit Gefühl, was mich auch nur selten im Stich lässt, aber naja..






    Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass du wieder ein ausgezeichnetes Kapitel gemeistert hast! :D
    Du beschreibst deine Charas so echt und das gefällt mir. Ich mag es, wenn sich Rose am liebsten den Schädel einschlagen möchte, wenn sie wieder mal die Hand vor Augen nicht sieht oder auch wie sie sich in absurdeste Gedankengänge verstrickt.


    Mach so weiter! Ich freue mich schon auf das nächste, hoffentlich wieder genauso gut gelungenes, Kap ;D


    Küsschen, blumenwiese

    Huhu Cáithlyn :3


    Ich hab deine FF seit dem du sie angefangen hast du schreiben verfolgt und immer darauf gewartet Neues zu lesen.
    Da du nun seit geraumer Zeit keine Rückmeldungen mehr zu deiner Geschichte bekommen hast, hab ich mir ein Herz gefasst und hinterlass dir hier mal eine :D ( - Mist, WhitmarkDH is mir zuvorgekommen *grummel*)
    (Fühl dich geehrt, denn ich bin eigentlich eine SEHR faule und unbegabte Schreiberin.. :P & ich bin auch niemand der Dinge gut umschmücken und endlos viel über etwas plappern kann, ohne wirklich etwas auszusagen.. dazu fehlt mir der Einfallsreichtum bzw. die Fantasie. Aber naja.. so bin ich halt :blush: )


    Da ich deine Geschichte vor Ewigkeiten ja schon mal gelesen habe und noch ungefähr wusste was passiert, hab ich sie dieses mal noch mal gelesen und versucht alle Fehlerchen, die ich so gefunden hab hier anzuführen.
    Allgemein ist mir aufgefallen, dass du und die Beistrichsetzung keine Freunde seid, macht aber nichts :P
    Auch ein paar andere kleine Fehlerchen haben sich mit eingeschlichen, aber alles nur halb so wild. Ich denke der Großteil waren einfach Tippfehler.
    (Bitte bekomm keinen Schock, wenn du die Spoilerfenster öffnest, es sind auch viele Annmerkungen dabei und eben die Beistrichfehler.)



    Startpost


    Schön! :love:
    Schlicht, übersichtlich - das mag ich.
    Kein knalliges Ding, das einen gleich erschlägt, sobald man auf die Seite kommt. Daumen hoch für dich. ;D


    Mir gefällt auch der Titel.. ich kann zwar kein Französisch, aber gottseidank hast du eine deutsche Übersetzung zugefügt :D
    Ich bin ja schon gespannt wie du deinen Titel in die Gesichte einbringst?!
    Auch dein Klappentext gefällt mir gut. Richtig episch "doch welche Tür ist wohl die Richtige"? Das frag ich mich auch im wahren Leben des öfteren ^^


    Und das Bild..
    Da hätte man doch auch gerne jemanden, der einen so in den Arm nimmt *seufz* :blush:


    Prolog


    Ich hab hier inhaltlich nichts zu bemängeln. Wie auch schon Yura gesagt hat, hast du es geschafft deine Protagonistin, einsympatisches, realistisches Mädchen mit ihren Gefühlen und Ängsten, vorzustellen.
    Außerderm spornt der Schluss wirklich an weiterzulesen.. Weshalb hat sich wohl alles geändert? :)




    Kapitel Eins: Vollig überrumpelt


    Wow.. was für ein Monster von Kapitel ^^
    Ich mag es :D
    Rosy ist ein so bodenständiges und pflichtbewusstes Mädchen, welches scheinbar seine tagtäglichen Abläufe liebt und - meiner Meinung nach - Änderungen nicht gerne akzeptiert, und Marin ist ein richtiger Chaot.
    Diese Freundschaft ist bestimmt eine sehr lustige, aber das passt auch total gut, da sich die beiden toll ergänzen.
    Es ist bewundernswert (und auch irgendwie süß :3 ) wie Marin sein Wort gegenüber seiner Freundin hält, im wahren Leben würde man nicht viele Menschen antreffen, die so etwas für einen tun würden.
    Da freu ich mich ja schon richtig darauf, wenn es zu den ersten Shipping-Szenen zwischen den beiden kommt :)




    Kapitel Zwei: Lieber ein Anfang mit Schrecken...


    Zitat

    Genau das war doch der Grund für meine Misere! Ein zu schnelles Mundwerk und ein Gehirn, dass Kurzurlaub im Resort „Blödheit“ machte.


    Haha.. die Formulierung hab mich richtig zum Lachen gebracht. :D


    Oh.. wie gemein, wie Marin Rose an Kopf wirft, dass er nicht mit ihr reisen will. Auch wenn es nicht ernst gemeint ist. Gut nachzuvollziehen, dass sie da aus allen Wolken fällt :S
    Und wie sie dann zu Hause anfängt zu heulen.. wirklich süß beschrieben :3
    Mhm.. heiße Schoki mit Marshmallow, Schokostreusel und Schlagsahne. Zum Magen verpicken ^.^
    Und wie ich dieses Wort Schlagsahne liebe ^^ Bei uns sagt man ja Schlagobers :P (ja, ich bin Österreicherin :thumbsup: )
    Wenn ich mir vorstelle wie das kleine Ottaro Grimassen schneidet, um seine Trainerin aufzumuntern kommt mir ein Lachen aus. (Was wsl auch daran liegt, dass ich mir das grad so vorstell wie bei Tom und Jerry ^^)


    Zitat

    „Ich bin wie ein Marshmallow!“


    Ahahahahaha :D das ist DIE Aussage des Tages :D


    Der Schluss des Kapitels ist schon irgendwie traurig, als sie von dem Tod ihres Vaters erzählt. Aber ich nehme mal an, dass sie ihren Vater nicht enttäuschen wird. :)






    Kapitel Drei: Schön ist das Trainerleben... oder doch nicht?


    omg.. ich könnt anfangen zu schreien >.< jetzt war ich fertig mit Kapitel 3 und dann lösch ich aus versehen das alles wieder :eeeek:
    naja.. eigentlich waren bis dahin e nur ein paar Beistrichfehler, ich glaub, die brauch ich jetzt nicht noch mal raussuchen :whistling:


    Wenn ich dieses Kapitel so lese stellen sich mir zwei Fragen.
    1. Wie soll denn die Mutter ohne ihrer Tochter überleben? ^^ Rose kocht und wenn ihre Mutter nach Hause kommt gibt's Essen, Rose füttert die Pokémon, hilft im Laden, ...
    2. Weshalb sich Marin wohl so komisch benimmt?


    Als ich las was sie alles so zum Frühstück hatten saß ich mal fünf Minuten lang da und überlegte was Pfannkuchen sind, bis mir eingefallen sind, dass das unsere Palatschinken sind :assi:
    haha.. immer wieder das gleiche ^^ ich könnte nicht mal aus einem deutschen Kochbuch was rauskochen, da ich immer bei mindestens einer Zutat nicht weiß was das sein soll.. naja, egal xD


    Was mir jetzt grad nicht ganz so logisch vorkommt... Blaze ist ja das Arkani, oder? Aber warum muss sich das Mädchen dann zu ihn hinunterknieen, wenn ein Arkani doch fast 2m groß ist? :huh:




    Kapitel Vier: Old McDausing hatte ein Terribark. Hatte.


    Das bisher letzte und meiner Meinung beste Kapitel.
    Das Kapitel besitzt wirklich alles, was man sich wünschen kann. Einen Pokémonkampf, lustige Aussagen wie "streich mich von ihrer Speisekarte" ^^, Wut, Trauer, ein fast-Liebesgeständnis (nehm ich zumindest an) & dann noch die Bösewichte. ^.^


    Ich fand es super, dass du den Pokemonkampf realistisch ablaufen lassen hast.. für einen Anfänger, dessen Pokémon ebenfalls noch wenig Erfahrung hat. Ich fand auch den Gedanken daran witzig, wie Rose das ganze Wasser schluckt und durch die Wucht der Attacke ihres eigenen Pokemon gegen den Baum geknallt wird. :D
    Oder wie sie nicht glauben kann, dass sie ein Pokemon gefangen hat und die gelernte Theorie aus der Schule wie eine Checkliste abhakt. Wie sie vor Freude zu tanzen und singen beginnt (Du bist böse, jetzt hab ich einen Ohrwurm von dem Lied.. i dont care, i love it. *träller*)


    Du zeigst es ihnen ja richtig.. kümmert euch um Krebs, nicht um das Design von solch einem blöden Kästchen. Meine Worte ;D
    immer wieder reale Dramaturgie :D


    Hammerhart wie wütend Rose auf Marin ist. Tjaja, wir Frauen können schon nachtragende Zeitgenossen sein ^^
    Ich hab so gehofft, dass er ihr dieses mal nachgeht und jaaaa, ich durfte erleichtert ausatmen. Niedlich wie er versuchte seine Gefühle in Worte zu fassen.. Da scheint wohl jemand völlig verliebt zu sein :love:
    Gebetet hab ich darum, dass er sie küsst oder ihr seine Gefühle offenbaren würde - aber naja, seien wir uns ehrlich, es wäre e noch zu früh dafür gewesen.



    FERTIG.. WUHU :D :hechel:
    nach einer gefühlten Ewigkeit, hab ich jetzt deine gesammte FF durchgeackert und hoffe, dass ich die meisten Fehler finden konnte bzw. dir zumindest ein bisschen ein Résumé geben konnte!


    Nun. Abschließend kann ich nur sagen: Weiter so! :thumbsup:
    Die Geschichte gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin gespannt wie es mit den beiden jungen Trainern weiter gehen wird. Auch freue ich mich darauf, wenn erste Entwicklungen im Bereich der Pokemonkämpfe ersichtlich werden und ihre Pokemon stärker werden.
    Ich würde mich freuen, wenn du mich auf deine Benachrichtigungsliste setzen würdest.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass du dir nicht wieder zwei Monate Zeit lässt um das nächste Kapitel zu schreiben und wünsche dir noch eine angenehme Nacht ;)


    Man liest sich hoffentlich bald wieder


    lg blumenwiese *wink*

    Inmitten von Wald und Blumenwiesen, da ist mein zu Hause. (:
    Ich lebe in einem kleinen Dorf, welches sich im nördlichen Auslauf der Alpen befindet.
    Meine Eltern haben eine Land- und Forstwirtschaft zu Hause, welche etwa 3km von meinem Heimat-Dorf entfernt liegt.


    Die Gemeinde, in der das Dorf liegt zählt 2200 Einwohner und ist zu 80% mit Wald bedeckt.
    Von hier aus kann man in drei Richtungen fahren, doch egal für welche man sich entscheidet, man muss etwa eine Stunde Fahrtzeit miteinberechnen, bis man sich in der Zivilisation befindet.
    Will man ins Kino fahren muss man diese Stunde im Auto in Kauf nehmen. Ich persönlich finde das toll, so ist schon eine eigentlich belanglose Sache wie ein Kinobesuch etwas Besonderes und Aufregendes.


    Die letzten fünf Jahre meines Lebens habe ich in einem Internat verbracht, welches eine Stunde von mir zu Hause wegliegt. Dort habe ich neue Freunde aus ganz Österreich für mich gewonnen.
    Ich hab auch einige bei ihnen zu Hause besucht, muss aber sagen, dass es bis jetzt noch nirgends so schön war wie bei mir.
    Jetzt gehd es für mich in die Großstadt - nach Wien -, um mein Medizin-Studium zu absolvieren, freue mich aber jetzt schon, wenn ich wieder von dort wegkann/-darf.

    Alles im allen liebe ich das Landleben.
    Österreich ist ein wirklich schönes Land und ich bin froh, dass ich dieses Land meine Heimat nennen darf.. (:

    Faszinierend, wie viele etwas in der medizinischen Richtung machen wollen. So auch ich. :D


    Ich wusste lange nicht was ich machen wollte. Meine Eltern haben gemeint, sie finanzieren mir kein Studium - ohne finanzieller Unterstützung, es kommt halt auf die Studienrichtung an, is es einfach schwierig sich über Wasser halten zu können -, also fiehl der weitere Bildungsweg für mich weg. Da ich eine landwirtschaftliche Schule mit vertiefter Ausbildung in die Chemie, Lebensmittel- und Biotechnologie und (Mikro-)Biologie gemacht habe, war für mich klar das ich auch später mal etwas in diese Richtung machen möchte. Meine Gedanken kreisten darum mich in einem Pharma-Konzern oder in einem wissenschaftlichen Labor zu bewerben.


    Doch dann vor einem Jahr meinten meine Eltern sie würden mir ein Studium mitfinanzieren und so hab ich mich für das Medizin-Studium entschieden.
    Ich hab mir schon immer sehr für Biologie interessiert und weiß das ich keine Probleme mit Blut hab - das weiß ich durch meine landwirtschaftliche Ausbildung. ^^


    Jedenfalls hab ich dann bei der Aufnahmeprüfung für das Studium teilgenommen und hab es geschafft - 5000 Leute waren schlechter als ich.. ha :D (--> ja, ich weiß meine reihung & nein, ich will nicht angeben :D)
    Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken Gerichtsmedizinerin zu werden, bin aber gespannt wozu ich dann nach der Ausbildung wirklich tendiere.
    Weiters möchte ich später mal eine Landwirtschaft führen, denn ich will, dass meine Kinder - so wie ich - auf einem Bauernhof aufwachsen. :love:


    Ich kenn jemanden,der raucht schon mit 10.
    Er fing sogar jünger an,seine Eltern haben NICHTS DAGEGEN!!!
    Also,ich find sowas eig krank.
    Ein 10 jähriger Junge raucht&den Eltern ists egal.


    da hast du recht, dass ist nicht normal.. ist sowas überhaupt erlaubt?
    mit den eltern stimmt dann wirklich was nicht :wtf:
    normalerweise flippen die eltern immer aus, wenn sie erfahren, das ihr Sohn/ ihre Tochter raucht.. :?::!:

    Auch wenn ich selbst noch ein Grünschnabel hier bin heiß ich dich herzlich Wilkommen!
    Dir kann man ja gar keine Fragen stellen, so ausführlich hast du dich vorgestellt ^^


    Und herzlichen Glückwunsch zum Bald-Tante-Werden! =)


    Ich hab mir gedacht, dass ich mich halt gleich ordentlich vorstelle und alles, was es über mich zu wissen gibt hab ich ja auch nicht verraten ^.^
    Vielen herzlichen Dank :)

    Ich hab, als ich etwa 15 Jahre alt war, geraucht... oder sagen wir eher gepafft. Aber das war nur aus Gruppenzwang. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab wieder damit aufgehört.
    Lungenzüge sind ekelhaft und das schmerzt auch richtig im Hals. :arghs:


    Trotz all dem muss ich sagen, dass ich nix gegens rauchen hab... bis zu einem gewissen Maße.
    Vor allem beim Essen stört es mich, aber das mögen auch viele Raucher selbst nicht.


    In meiner Familie sind viele Raucher. Mein Großvater hat 2 (!) Zigarettenschachteln am Tag geraucht - aber da waren sie auch noch billiger.
    Mein Papa raucht auch mind. eine Schachtel am Tag und meine kleine Schwester raucht auch schon seit dem sie 12 oder 13 Jahre alt ist.
    Auch in meinem Freundeskreis rauchen viele, nehmen aber trotzdem auch Rücksicht auf mich Nichtraucherin.
    Viele Rauchen, da sie das Gefühl haben, so einen Ausgleich zu haben. Meine Freunde haben beim Lernen fürs Abi so viel geraucht, wie selten..
    Sie hätten sich nie einfach so mal auf den Balkon gesetzt, da man ja nix tut und somit ein schlechtes Gewissen bekommt, aber beim Rauchen tut man was und hat das Gefühl, dass man was tut und die Zeit nicht verschei*t..



    Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen, ob er seinen Körper mit Drogen (legal wie auch illegal) vollstopfen möchte.
    Wenn es einem egal is, dass man nach rauch richt/stink, dann soll er doch ruhig.
    Und bei Jugendlichen.. ich find es schockierend, dass die Raucher immer jünger werden (ich denke es is auch der Kick, der sie dazu treibt) - aber heutzutage fängt alles immer früher an.
    Aber selbst da denk ich mir, wenn sie blöd genug sind, sich da mitreinziehen zu lassen, sind sie selber schuld...
    Und sagen kann man ihnen sowieso nix, weil sie sind ja selber so schlau, wissen alles besser und machen sowieso das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt.
    Sturm und Drang, oder wie sagt man so schön?


    Es ist die Vernunft des einzelnen gefragt..

    ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber ich hatte noch nie die zeit gefunden mich vorzustellen...
    aber, wenn nicht jetzt, wann dann? :P
    in diesem Sinne:


    Haaaaaaallo Leute! :D


    Mein Name ist blumenwiese - in RL werd ich natürlich anders genannt :P -, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich :)
    Was kann man so über sich selbst erzählen? *denk*


    Mein Sternzeichen ist Krebs, was sich auch in meinem Charakter niederschlägt. Ich bin kindisch, warmherzig, schüchtern, launisch, stur und faul. :P
    Was tu ich so in meiner Freizeit?
    Jetzt bei dem tollen Wetter sitz ich eigentlich nur zu Hause herum und wechsle zwischen Computer, Fernseher und Nintendo ... -.-
    Ansonsten geh ich gerne schwimmen oder mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren (immer wenn es schön ist - und hoffentlich wieder wird)


    Ich mag meine Freunde, meine Familie (ich werd in 3 Monaten Tante - wuhu :D ), die Natur, alte Bäume, lachen und den Herbst (so viele Farben - hui xD ).
    Meine Lieblingsfächer in der Schule waren (Mikro)Biologie und die organische Chemie :)


    Ich hasse Ungerechtigkeiten, Spinnen und vorallem hasse ich respektlose, hochnäsige Menschen!


    Zu Pokemon bin ich gekommen, als ich 6 Jahre alt war (das war 1999.. das is schon laaaaang her ;D ). Da hat mir meine Mum die gelbe Edition und einen CameBoy Colour gekauft :)
    Ja.. ich hab auch nach der Schule immer die Animeserie gesehen.. ich war richtig süchtig. :D
    Aber als ich älter wurde und die Schule immer länger dauerte, ging es sich nicht mehr aus, dass ich Pokemon sehen konnte..
    Tja, so verlor ich die "Verbindung" zu Pokemon..
    Aber jetzt is mein kleiner Bruder (der is 9) voll auf dem Pokemon-Trip und hat mich da wieder mit reingezogen.
    Jou. und irgendwann bin ich aufs Bisaboard gestoßen und hab mich angemeldet :D


    Durch das Bisaboard is mir erst aufgefallen, dass ich eigentlich gar nix über Pokemon weiß.
    Ich kannte Pokemon nur bis zur Johto-Region und war schockiert als ich sah, dass es schon 3 neue Regionen gibt..
    ich kenne auch die Mangas nicht (jaa... ich komm aus einem kleinen Bauernkaff ^^), man kann also sagen, dass ich eine Pokemon-Leie bin, was sich (nehm ich mal an) langsam ändern wird. ;D


    soviel zu mir :)

    Hallo Wielie!


    Ich bin nach deiner Fanfiction süchtig! :3


    Ein wirklich GROSSES Lob an dich!!
    Die Geschichte ist einfach toll!
    Deine Beschreibungen - Charaktere, Umfeld, Gedanken, Handlungen, einfach alles - sind fantastisch. Die Handlung der Geschichte ist spannend und ich mag die plötzlichen Wandlungen.
    Auch an der Rechtschreibung ist nicht viel zu bemengeln. Hier und da ein paar Tippfehler aber die sind nur halb so schlimm. :D


    Ich liebe Chessshipping und freue mich, dass du eine Story dazu schreibst! :3
    Am liebsten mag ich es, wenn du aus der Sicht von Black oder White schreibst. Ich finde Bell und Cheren irgendwie etwas nervig, aber die gehören einfach dazu.. :)


    Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen: gelungene Geschichte, toller Schreibstill und ich hoffe du schreibst bald wieder weiter!!
    Bin gespannt wie das ganze weitergeht.


    Lg blumenwiese


    PS: Tut mir Leid, dass ich keine Verbesserungsvorschläge eingbracht habe, aber dass haben viele andere schon gemacht und ich warte auf dein (hoffentlich baldiges) neues Kapitel. :3