Beiträge von Pokedigda

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hey Leute
    Ich dachte bei einem so tollen Turnier sollte auch jemand ein Report dazu machen. Ich hoffe ihr habt die Ironie bemerkt im ersten Satz!
    Ich spielte dort meine Big Basics liste da ich von 24Personen (Senior Division)^nur ein Klingklang erwartete.... Meine Big Basics liste war eig. ein riesen troll die nur einmal vor dem Turnier gespielt habe. Es waren ÄTHER/Dex laser und noch so Landorus und co. drinn. Naja zumindest zu den Runden. (Alles wurde best of 2 Gespielt)


    1. Runde:
    Die erste Runde war so gegen Flambirex/Reshiram (ok?)..... Naja zumindest war ich bei beiden games mit Landorus am Start habe schnell aufgebaut und in beiden spielen hat mein Gegner nie angegriffen.^^ Somit habe ich beide games gegen ihn gewonnen und war (1-0)


    2. Runde:
    Die 2te Runde war gegen Darkrai/Laser/Bicycle. Naja ein Snack für Landorus und meine hübschen glänzenden Lasers. Die 2 spiele habe ich ein wenig zu schnell gewonnen. Somit war ich schon (2-0)


    3. Runde:
    Die 3te Runde war gegen Garbodor/Landorus. Bei dem Machup sollte ich eigentlich einen Vorteil haben. Beim ersten Match fing er an und machte mir first Turn 60 schaden vorne und 30 auf die Bank. Da ich iwie vergessen habe in mein Deck Max Potion zu tun hatte er Immer seine full heals und ich musste mit angeschädigten Landorus und Tornadus spielen. Also erstes Spiel Lost! Zweites Spiel durfte ich anfangen und naja.... First turn ÄTHER/dEX/Laser/Virbank/Tornadus= BUUMMM. 130 Dmg auf sein Landorus geworfen. Somit konnte ich das Spiel so schnell entscheiden dass es ein wenig langweilig war. Das 3te Spiel war so erbärmlich für mich. Was macht man mit einem Deck in welchem 14 Supporter sind und 4 Dex? Natürlich first Turn nix davon Ziehen! Dazu muss ich glaube ich nix zu sagen^^ (2-1)


    4. Runde:
    Die 4te Runde musste ich gegen Reshiram/flambirex/Rayquaza Ex (sriously). First game war so schnell zuende wie mein Frust HotDog nach dem Turnier. Landorus Start und sonstiges=5ter Zug gewonnen. Das zweite Spiel liegte ich mit nur noch 2 übrigen Preisen weit vorne. Iergendwie hat mein Gegner ein riesen comeback gemacht wie auch iummer aber er hat mich zerstört. Letztes Spiel war ein riesen durcheinander. Nachdem wir nur noch Lachten gaben uns die Judges Preisstrafen und Warnings (niemand zog die preisstrafen da wir kollegen sind). Zumindest gewann ich dort dann eigentlich recht deutlich. (3-1)


    5. und somit letzte Runde:
    Gegen den Favoriten des Turniers mit Garbodor/Landorus. Bei ersten Spiel hatte er Trubbish und Ich DONK!^^ "tes Spiel habe ich meiner Meinung nach fair gewonnen mit ein paar guten Plays. (4-1)


    Bei der Top 4 Ankündigung war ich (mit 4-1 wtf) 5ter. Ich war so deprimiert und ging mit einer verdammten Playmat und nem Binder nach hause. Die Top 4 standen übrigens 5-0,4-1,4-1,4-1. Pech kann man haben^^ Dachte sowas wäre gar net möglich aber Pokemon tcg Company F%çked me again.^^
    Naja das war meine Geschichte der SM
    Der einzige positive aspekt war der headJudge Patrick Landis
    Lg und immer dunkel denken euer Pokedigda^^ :patsch:

    Ich denke mehr wegen dem das ich am anfang klinks hunten kann und erst im lategame mit dem reshi komm fals er mir nun mit ex reinhaut kann ich catcher auf das Plasma klang und bom fals er mit dem cobALION normal kommt muss ich probieren büffel laser oder so^^
    naja Lg

    Ich unterschätze nur mein Ligaleiter Kollege Patrick Landis nicht und die Seniors haben 2-5 gute spieler ^^
    Trotzdem danke viel mal und ich habe eine Garbodor Liste welche 3-3 Garbodor, 1 terra, 3 landy und noch laser usw^^
    Aber ich glaube ich mach big basics^^

    Also bei Garbodor hatte ich mal ne Liste mit only 3-3 Garbodor, 3landy und 1 terakion.... sowas oder...?
    Da ich kein grossen konkurenzkampf habe setze ich eben auf tops
    Und das big basics habe ich gerade gebaut jedoch habe ich mühe gegen kliungklang wäre nett fals jemand mir ne liste empfehlen Könnte.
    Lg und danke viel mal Pokedigda

    Hey Leute
    Da die Sm (schweizermeisterschaft) für mich bald anliegt bin ich leider immer noch nicht schlüssig welches Deck ich nehmen soll. Ich selbst sehe das aktuelle Format als kleiner Höllenkreis da immer ein Deck ein anderes Countert und von noch einem anderen gecountert wird. Was würdet ihr spielen was gegen alles ne anständige chance hat. Habe an Ne Ex-Box mit Bouffalant gedacht bin aber nicht sicher ob bouffalant und laser ausreichen.
    Lg Pokedigda. Freue mich auf Antworten

    Ich habe jetzt mit Klingklang tech gegen ein Blastois/keldeo ähnlich wie deine Liste gespielt und 3 mal hintereinander Gewonnen. Mein Gegner konnte nie über 2 Preise ziehen
    Also würde ich wirklich was reintechen
    Auch wenn es 40:60 wäre wäre es ja insgesamt auch nicht so gut

    Als ein verwandter in Japan war und nach japsen displays von Pokémon in den Läden fragte, sagten die es verkaufe sich zu schlöecht um es weiterhin zu führen. Somit würde ich sagen das Pokémon recht krass nach unten ging in letzter Zeit. Yugioh und Magic sind so viel ich weiss recht viel beliebter. Auch kommt noch der Faktor dazu, dass es bei Pokémon mehr Sammler als Spieler gibt ganz im Gegensatz zu YuGiOh und Magic sowie Vanguard.