Beiträge von HuskyCryss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend, meine lieben Freunde,
    ich bin extra nochmal aus dem Bett gekrochen um mein Glück mit der Welt zu teilen!
    Denn gerade eben ist mir bei meiner abend/nächtlichen Zocksession doch tatsächlich passiert, dass mir ein Shiny-Pokemon begegnet ist!
    Kurz nach Mitternacht guck ich immer gerne, auf welcher Route heute denn ein Schwarmpokemon auftaucht. Bei mir war's Route 13. Ich begebe ich also dorthin und nach einigen Schritten im Gras begegnet mir ein Grün-Oranges Schwalboss!!


    Der Sinn der Shinys ist es vielleicht durch das statistische Glück das der Finder haben muss (das ist meine erste Shinybegegnung seit der Kristall-Edition!), einen Moment des emotionalen Glücks herbeizurufen!
    =)


    Hier noch schnell ein Handyfoto von ihm.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BMrKBC-CAAEedoZ.jpg:large]

    Ich und meine Freundin werden uns Pokemon Schwarz2/Weiss2 holen. Sie die weisse, ich die schwarze. Wenn einer von uns das durch gespielt hat, kann er dann den jeweiligen Modus beim anderen freischalten?
    Und: Wenn ich den Modus freigeschaltet habe, muss ich dann ein neues Spiel in diesem Schwierigkeitsgrad starten oder ist der sofort aktiv?


    Dumm ist das allemal. Ich will das Spiel ja vielleicht nicht zwei mal durchspielen, sondern sofort auf dem Challengermodus. Das ist zwar möglich, aber man kann nicht davon ausgehen, dass ein anderer mir das freischalten kann.

    Hab mich letztens noch kaputt gelacht, als ich die Top Vier auf HeartGold bekämpfen wollte. War nicht das erste Mal, bin also schon durch. Es ist aber immernoch recht knapp jedesmal.
    Und gegen Lance musste ich nurnoch einen Donner raushauen um zu gewinnen. Ich selbst hatte noch Blitza und Mewtu. Donner geht daneben, Blitza wird besiegt. Mewtu setzt Psychokinese ein, Lance' Pokemon hat noch ~1% HP. Lance greift an. Volltreffer. Game Over.


    Bernd das Brot sagt: "...Mist."

    Arkani: Als mein Lieblingspokemon sicherlich mit dabei. Ein Hund! Ich liebe Hunde! Arkani ist so anmutig^^ Würde ich nur eines haben können, dann wäre das Arkani.
    Dragoran: Ich stell mir Dragoran sehr gutmütig vor. Mit diesem Blick sieht es so aus, als ob es kein Wässerchen trüben könnte. Gleichzeitig ist es immerhin auch eines der stärksten Pokemon.
    Elfun: Mit Elfun kann man vermutlich recht viel Spaß haben^^ Es wirkt auf mich verspielt. Möglicherweise noch ein Dressella dabei? Das ist ein super Duo.
    Schlapor: Dat furry ass.
    Wie-Shu: Saucool einfach nur. Hat diesen etwas hochnäsigen Blick, wie zum Beispiel auch Felilou oder Charmian.
    Celebi: War einfach schon immer mein liebstes Legendäre. Weiß nich, was ich dau noch sagen kann^^

    Am liebsten mag ich Fluffeluff.
    Soweit ich mich erinnern kann, war Fluffeluff eines der ersten Pokemon der zweiten Generation, die hier bekannt wurden. Schliesslich war Zucht eines DER neuen Features von Gold und Silber.
    Das hiess damals Puririn oder so. Ihr Design ist recht einfach aber super gelungen. Blieb einfach hängen.

    Diese Probleme hatte ich schon lange nichtmehr. Nun, einige Pokemon haben nunmal diese mickrige Fangrate von 3, was die Sache ziemlich in die Länge ziehen kann. Aber es ist eben absehbar. Tanhel hat lange gedauert, aber ich verlier da nichtmehr den Mut.


    An eine Sache kann ich mich aber erinnern... Pokemon Rote Edition. In den tiefen der Azuria Höhle stand ich Mewtu gegenüber. Es war ein epischer Kampf der sich über Abende hinweg zog. Es hat sich immer wieder selbst geheilt mit Genesung und ausgeteilt hat es auch ziemlich heftig. Als es schliesslich klappte, war Mewtu eingefroren. Ein Blizzard von Arktos hatte das geschafft. Damals tauten diese Pokemon irgendwie nichtmehr auf und ich hatte freie Bahn. Letztlich hat dann ein Superball den Sieg gebracht.

    Zu welchem Zeitpunkt man die EVs verteilt ist somit völlig egal. Wenn du einem Pokemon schon mit Level 1 alle 510 EV auf die entsprechenden Werte verteilst, wird es beim hochleveln immer besonders viel Anstieg auf den entsprechenden Werten erfahren. Also ein Flamara beispielsweise mit einem +Angriff-Wesen und 252 EV auf Angriff wird mit jedem Level sehr viele Punkte mehr auf seinen Angriff bekommen.
    Da von Level 1-19 pro 40 EV ein zusätzlicher Statuspunkt dazukommt, würdest du mit Level 1 also 6 Angriff mehr haben als das gleiche Flamara ohne EV.


    Zur Trainingskorrektur gibt's im Forum bestimmt auch spezielle Threads. Man braucht im allgemeinen einige Beeren die EV wieder entfernen. Die bekommt man über die Dreamworld. Die entfernen pro Beere 10 EV, also bei einem komplett falsch trainierten Pokemon würde man 51 entsprechende Beeren brauchen um die falsch trainierten EV wieder zu korrigieren.
    Folgende Beeren entfernen EV:
    Granabeere entfernt KP-EV
    Seetangbeere entfernt Angriffs-EV
    Qualotbeere entfernt Verteidigungs-EV
    Honmelbeere entfernt Spezial-Angriffs-EV
    Labrusbeere entfernt Spezial-Verteidigungs-EV
    Tamotbeere entfernt Initiative-EV

    Gerade noch'n bisschen Platin gespielt. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels kann man nicht nach Sonnewik. Ein NPC stellt sich einem in den Weg und sagt, dass die Straße dorthin noch gesperrt sei, da es in Sonnewik einen Stromausfall gab.


    Straße nach Sonnewik... Stromausfall... Warum wird die Straße gesperrt, wenn es einen Stromausfall gab!?

    Zitat

    Über 90% größer? Das nimmt ja Dimensionen an. o_o


    Naja klingt im ersten Moment viel, aber dadurch dass ein Display eine Fläche darstellt, sind die Seiten nicht ganz so krass länger.
    Beispiel: Wenn das normale Display 10cm x 10cm messen würde, beträge die Displayfläche 100cm². 90% größeres Display wären dann nicht 19cm x 19cm, sondern - äh... - Wurzel aus 19 cm lang jeweils... 13,78cm x 13,78cm ^^.


    Lohnt sich für mich immernoch, man merkt es jedenfalls - genau wie beim DSi XL. Gibt im Internet genügend Bilder auf denen die beiden Konsolen nebeneinander stehen. Da kann man sich das ganz gut bei überlegen^^

    Ich habe für Serpifeu abgestimmt.
    Merke gerade allerdings, dass ich, obwohl ich so gut wie alle habe, keinen einzigen Starter bei Kämpfen mehr benutze. Der höchste Starter hat es auf level 68 geschafft, während mein Kampfteam mittlerweile so bei 90 ist.
    Lag wohl immer an der Ernüchterung die ich bei fast allen erfahren habe, nachdem der DV-Prüfer lediglich ein geringes DV Talent bei ihnen ausmacht. Hm...


    Damals habe ich mit Glumanda anfangen, daher habe ich zu dem auch eine besondere Verbindung. Alle Starter zusammengefasst, gefällt mir Serpifeu allerdings am besten.

    Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass Pokemon aus der GTS gecheatet sind.
    Gut, wenn ich jetzt für mein Angebot ein Level 10 Haspiror verlange oder so, dann wird da wohl ein reguläres bei rausspringen.
    Aber beispielsweise habe ich vor 'nem Monat nach einem Kryppuk gesucht und dafür einen gezüchteten Starter angeboten. Jemand ging letztlich darauf ein und ich bekam mein Kryppuk.
    Keine Ahnung ob es gecheatet war, es hatte recht passable DV-Werte und war auf level 20 oder so.
    Ich hab daraus dann weitergezüchtet und das GTS-Kryppuk schliesslich freigelassen. Sind meine gezüchteten Pokemon jetzt auch gecheatet? Ich persönlich habe nur Spaß an meinen selbstgezüchteten Pokemon.
    Es hatte aber durchaus einen Wert für mich.


    Was die Legendären angeht, freue ich mich immer wie Hulle wenn wieder ein seltenes verteilt wird. Daher bin ich nicht wirklich scharf auf GTS-Legendäre, da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit gecheatet oder geklont sind.
    Hatte mal ein Celebi aus der GTS bekommen(Im Tausch für eines meiner Kryppuk ;)), hab aber nicht wirklich Spaß daran. Es ist irgendwie nicht das gleiche, als wenn man seine eigene WiFi-Verteilung bekommt^^


    Aber den Wert den man selbst seinen Pokemon gibt, selbst wenn sie sich als Cheats aus der GTS herausstellen, den macht man doch letztlich selbst fest.
    Nur über die GTS wissentlich gecheatete Pokemon zu verticken finde ich nicht gut.

    Kampftechnisch hat der Pflanzetyp natürlich auch seine Vorteile. Da haben sich ja schon einige mit befasst.
    Egelsamen benutze ich ständig. Mit Gigasauger dabei und Giftschleim(bei Pflanze/Gift Pokemon) oder ähnlichen Items kriegt man einige einfach nicht tot^^
    Warum ich Pflanzen Pokemon mag... sie sind süß!

    Arceus entstand vielleicht aus Sensationslust.
    Es ist nun wirklich zu stark. Vorallem seine "Story" finde ich übertrieben. Da wurde mit einem "Gott" dann auch ein superlativ in's Spiel gebracht.
    Für einen Gott ist mir Arceus dann aber zu real.
    Ich steh nicht so auf superlative. Arceus ist von mir aus ein Pokemon, dass die Kraft hat Dinge zu erschaffen. Aber auch Arceus sollte irgendwie erschaffen worden sein. Gott ist mir zu übertrieben.


    Ich hab das Arceus aus der DreamWorld-Verteilung, aber ich spiel nie damit. Macht auch irgendwie keinen Spaß.

    Etwas schon, ja. Ich habe auf Generation 5 momentan den Großteil meiner Stammpokemon versammelt, sodass ich dort gut trainieren kann und so.
    Da man aber nicht zurücktauschen kann, brauch ich auch in Generation 4 eine Edition die praktisch auf dem Maximalstand ist. Habe da gerade HeartGold ziemlich zuende gespielt (gerade die Top4-Runde2 geschafft, wird also nurnoch leichter).
    Jetzt habe ich noch Platin und SoulSilver die ich dann immer wieder neu anfangen würde. Immer mit einem anderen Team, das ich mir von HeartGold rübertausche. Und zwar so zurecht gelegt, dass ich sie nicht für Wettkämpfe ersetzen müsste.
    Heisst: DV-mäßig auf hohem Niveau, gewünschte Zuchtattacken gelernt, passendes Wesen und vollständig verteilte FP auf den Werten die ebenfalls passen.


    Ich würde Generation 5 gerne nochmal spielen, aber Weiß nicht löschen, da ich dort schon alles geschafft habe. Möglicherweise werde ich mir irgendwann die schwarze Edition zu diesem Zweck kaufen. Mal schauen, ob sich ein Schnäppchen auftut oder so...

    Bei einigen habe ich auch Probleme.
    Arceus zum Beispiel. Ich hab diesen Pokemonfilm nicht gesehen, in dem dieser Name ausgesprochen wird. Ich seh das allerdings nicht ganz so eng (immerhin wird mein Nachname seit Jahren falsch ausgesprochen).


    Ein paar Beispiele von einigen Härtefällen bei denen ich mir nicht sicher bin wie ich sie aussprechen soll:
    Arceus: Ar-keus
    Celebi: Sellebi. Also als ob ich ein "bi" verkaufen möchte. Sell a bi! Hab schon "Ze-leh-bi" gehört was mir nicht gefiel und oft halt auch ein hartes C am Anfang, wie in etwa Zelle-bi!
    Kyogre: Ki-o-gre(kurzes gre und kein greh)
    Suicune: (scharfes s) Sssui-kuhn
    Kryppuk: Krippuck (dürfte richtig sein oder?)
    Entei: Enn-Tey
    Jirachi: Dschi-rah-chi


    Hm. Nun. Ich würd' mich bei vielen legendären Pokemon an deren Aussprache in der japanischen Version orientieren (die ich allerdings auch noch nicht gehört habe). Bei den meisten wurde der Name immerhin direkt übernommen.

    Ich besitze die weisse Edition. Die besitzt hier fast jeder Trainer. Auf einen SchwarzeEdition-Spieler kommen 10 WeisseEdition-Spieler!
    Nun gibt es ja den weissen Wald und den bekomme ich ohne einen Partner mit einer schwarzen Edition ja nicht belebt.
    Wie sieht denn das aus, wenn ich das überkreuze? Belebe ich meinen weissen Wald aus der weissen Edition wenn ich mich mit schwarzen Stadt aus Schwarz 2 verbinde?
    Geht das? Oder sind diese Editionen nicht kompatibel und ich muss mir jemanden suchen, der die schwarze Edition spielt?

    Die Angebote aus der GTS die ein unmögliches Pokemon fordern, wie beispielsweise ein Reshiram oder Zekrom mit Maximalstufe 9, sind Angebote die Leute reinstellen um ihre Pokemon zu klonen.
    Es gibt eine Methode wie man seine Pokemon klonen kann, dazu muss man dort sein Pokemon anbieten würde es aber verlieren, wenn jemand das Angebot wahrnimmt. Daher diese Angebote.
    Hatte mich auch schon gewundert warum soviele diese unmöglichen Forderungen festlegen.


    Das mit den Cheatern ist so eine Sache. Viele bieten gecheatete Pokemon an und bei vielen kann man den Unterschied kaum bemerken.
    Diese Pokemon sind am PC mit einer Software zusammengestellt. Dort kann man prinzipiell alles einstellen, von daher ist es womöglich überhaupt nicht ersichtlich ob das Pokemon letztendlich durch Schummelei erschaffen wurde oder nicht.
    Shiny Pokemon sind mit hoher Wahrscheinlichkeit gecheatet.


    Es gibt auch noch die Möglichkeit an einer GTS-Verhandlung teilzunehmen (Bei der Pokemoncenter-WiFi-Dame die Option wählen).
    Dort wirst du mit einer zufälligen Person verbunden und bietest ihm 3 deiner Pokemon an. Er wiederum bietet dir 3 seiner Pokemon an. So kannst du auch an Pokemon kommen, die du noch nicht gesehen hast.
    Die Kommunikation allerdings gestaltet sich als ziemlich schwer. Du hast dort lediglich die Möglichkeit mit einem positiven und einem negativen Smiley etwas auszudrücken.
    Da ist natürlich schwer, seinem Tauschpartner klar zu machen, dass man auf der Suche nach einem bestimmten Pokemon ist.


    Du kannst dort allerdings auch einen Tausch über WiFi mit einem bestimmten Spieler starten. Dazu brauchst du seine Spieladresse und gibst sie bei der entsprechenden Option ein.
    Wenn du hier mal in den Chat gehst oder auf den Basar kannst du dich ja dann über das Internet mit jemandem verbinden und dich so mit ihm austauschen.

    Hallo miteinander. Mein Name ist HuskyCryss und bin ein Pokemonfan der ersten Stunde.


    Als damals auf RTL2 die erste Folge ausgestrahlt wurde, saß ich gebannt vor dem Fernseher und Weihnachten darauf war ich selbst ein Pokemontrainer. Ich musste damals sogar meinen Vater davon überzeugen mir einen GameBoy zu schenken; ihm (einem studierten Elektrotechniker) war es unerklärlich wie ich soetwas einem PC vorziehen konnte.
    Letztlich habe ich es doch geschafft und fing bald darauf an auf der roten Edition Pokemon zu trainieren.
    Ich habe es sogar soweit geschafft alle 150 Pokemon zu fangen. Damals als kleiner Lausebengel war das schon etwas.
    Damals war ich 9 Jahre alt. An unserer Schule war Pokemon über Jahre hinweg Thema Nummer 1. Besonders als die neuen Editionen rauskamen. Ich war dann auch Trainer auf Silber und Kristall.


    Allerdings legte sich danach meine Begeisterung für Pokemon.
    Den Grund dafür weiß ich heute nicht mehr so genau.
    Es könnte sein, dass meine Liebe zum Fußball und zum BVB sich in den Vordergrund gedrängt hat oder, dass ich schlicht und einfach in der Pubertät andere Gedanken hatte.
    Letztlich habe ich die gesamte 3te Generation verpasst. Zwischendurch nahm ich die neuen Pokemon wahr, als der Bruder meines Kumpels Rubin zockte.
    Merkwürdige Viecher, diese neuen Pokemon... An Groudon und Kyogre fand ich nichts elegantes mehr. Sie sahen für mich damals nichtmal wie echte Pokemon aus.
    Nun, ich habe nie ein Spiel der dritten Generation gespielt. Die Pokemon dieser Generation sind mir bis heute noch nicht komplett geläufig.
    Als dann die vierte Generation anrollte, habe ich mir aus dem Internet einen DS Emulator in einer Nacht mit viel langeweile heruntergeladen und zockte, zum ersten Mal seit Jahren, wieder Pokemon.
    Es war nicht wirklich das gleiche. Bis dann HeartGold und SoulSilver angekündigt wurden. Die Remakes meiner Lieblingseditionen. Ich musste es spielen. Und so kaufte ich mir einen gebrauchten DS und ein neues SoulSilver. Seitdem bin ich wieder voll im Geschäft.


    Ich habe seitdem nie wirklich aufgehört zu spielen. Das ist jetzt auch schonwieder zwei Jahre her. Ich ermüde auch nicht. Im Gegenteil, es macht immer mehr Spaß. Ich habe inzwischen noch HeartGold, Platin und die weisse Edition hinzugefügt.
    Es gibt inzwischen 648 Pokemon - war ich noch während der dritten Edition der Auffassung, dass es schon längst zuviele geworden sind, finde ich es heute fantastisch, dass es eine solch große Vielfalt gibt.
    Auch die neusten Pokemon gefallen sehr gut. Bei einigen hat es etwas gedauert und mit manchen kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden. Praktibalk? Schnell 'ne Psychokinese drauf und weg damit!


    Ich habe diesen Account schon etwas länger. Das habe ich vorhin erst gemerkt, als ich mich hier registrieren wollte, da ich beim zocken häufig auf Bisafans herumstöbere.
    Aktiv war ich hier aber noch nicht - das soll sich nun ändern, da ich Communities doch ziemlich mag.
    Hier bin ich nun und stelle mich euch vor!


    Meine Alter-Egos in den Spielen heissen allesamt Cryss. Hauptsächlich spiele ich auf der weissen Edition, auf der ich mir das Ziel gesetzt habe, den Pokedex zu vervollständigen.
    Meine Lieblingspokemon sind Arkani, Celebi und neuerdings dann auch Elfun.


    Ich freue mich hier im Forum ab und zu mal meinen Senf dazugeben zu können.
    Schöne Grüße
    ~Cryss