Beiträge von Piwy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich hätte hier noch ein Kastadur mit 6x31 DV das Wesen und die ZA kann ich in handumdrehen nachzüchten.


    Meine Frage: Kannst du auch an Pokemon aus der 3. Generation ran kommen? Hätte da so einige Wants die man in der 4. und 5. Gen leider nicht fangen kann :)

    Welchen DS benutzt du denn?


    Ich benutze einen 3DS der eine verzögerung von 8 Sekunden hat die solltest du auf jedenfall mit einberechnen bei meinem DSi sind es immerhin 2-3 Sekunden.


    Durch den 3DS hat der Keypress natürlich den Vorteil das du ihn eigentlich unmöglich verfehlen kannst durch die lange boot zeit xD


    Aber ich denke mal am besten ist es immer genau zu sagen wie du vorgehst also jeden einzelnen schritt zu erklären und vor allem die wichtigen kleinigkeiten nicht vergessen.


    Somit kann man es leichter nachvollziehen was du machst und wo der Fehler liegt.


    Ich hatte auch am Anfang enorme Probleme und jetzt läuft alles ohne Probleme. Es gibt immer einen fehler auf den man nicht Achtet wenns nicht klappt xD

    Ich verstehs nicht ich hab gerade 100%ig die richtige Seed getroffen und habs nach Chatot-Pitch gemacht die Töne waren wirklich über 20 Frames genau zutreffend. Habe dann 1 Frame vor der Zielframe aufgehört und das Ei so schnell es ging abgeholt und hab dafür ein Sichlor bekommen das entweder genau die Chatot-Pitch Frame war oder das was 1 über der Zielframe war (Die sind von den vergleichbaren Werten her identisch deswegen kann ichs nicht genau sagen)

    Bei einem jap. Ditto erhöht sich die Chance jedenfalls um das doppelte ob es nur beim Ditto so ist oder bei jedem Pokemon kann ich dir nicht sagen.


    Zitat

    Erhöhe dann soweit, dass du 1 vor deiner Zielframe bist und hole dann so schnell wie möglich das Ei ab.


    Heißt das der Moment indem man das Menü schließt bis zudem Punkt wo man durch A den Betreuer angesprochen hat erhöht die Frame auch nochmal um 1? Also quasi das ich immer 1 Frame vor meiner Zielframe das Ei abholen soll

    Da fällt mir noch was ein... Kommt es häufig vor das beim Breeden die Frame um 5 erhöht wird? oder ist es eher der Fall das man Zahlen wie 4 oder 6 kriegt?
    Ich meine quasi ob immer 2 Frames gleichzeitig durch die NPCs erhöht werden ^^


    Und Geschlecht ist ja auch nur bei den Pokemon sicher wo 4x M oder 4x F steht oder?


    Achja und woher weiß ich Welche Ability 0 und welche 1 ist?

    Ja die Methode ist mir bekannt aber manchmal habe ich 3 mal den selben Ton hintereinander und dann wirds wieder schwieriger xD
    Aber naja ich werds mal bisschen Üben dann sollte das bald auch klappen :)
    Blöd ist nur das du die Seed erst nach dem Breeden überprüfen kannst das nimmt immer soviel Zeit in Anspruch ^^


    und son internationales ditto mit 6x31 DV hätte ich auch gerne :(

    Jop ich mach es eigentlich auch so mit der Startframe kalibrieren. Normal funktioniert das auch.
    Aber bei dem Sichlor hab ich wohl einfach übelstes Pech ich weiss es auch nicht :/


    Oder ich bin zu blöd den richtigen Seed zu treffen. 100 Mal klappt es und dann 100 mal nicht mehr xD

    jaja :D ich versuche schon seit 2 tagen mein breed shiny zu kriegen. 6x31 is ja kein problem aber treff mal den seed und die frame für das blöde shiny ^^
    Der chatot-pitch ist mir da leider auch keine große Hilfe :/ Ich kann die höhen zwar unterscheiden aber ich weiß nicht wo ich das Zuordnen soll ist auch glaube ich ne Übungssache

    Also ich finde haufenweise Shiny Frames.


    Willst du denn ein Random Shiny oder ein Shiny breeden?


    Bei den Breeds finde ich immer Frames um die 50-90 die randoms können schonmal etwas höher ausfallen bis 150.


    Aber wichtig ist das die ID und SID richtig sind und du solltest vor allem mit Keypress arbeiten da findest du viel mehr ergebnisse.


    btw: bei deiner kleinen Schrift krieg ich Augenkrebs ^^

    Habt ihr irgendwelche Tricks beim Shiny DV Breeding?


    Also ich machs immer über die Egg methode vom Time Finder gebe die DV's ein, Ewigstein und Shiny Only und lass mir dann ein paar Seeds anzeigen.
    Jedenfalls finde ich es ziemlich schwer die richtige Frame zu treffen da die Startframe immer zu schwanken scheint so +-2 würde ich mal tippen.


    Ich suche mir jedenfalls immer einen Seed raus wo unter den ersten 10 Frames nur 1 Wesen mit meinem Ewigstein vorkommt und mache es dann so das ich das Spiel zur Angegeben Zeit starte, wie wild auf X hämmere und direkt danach wieder schließe und A hämmere.
    Dann Brüte ich das aus und gucke welches Wesen, evtl. Geschlecht zutrifft. Bei Eltern die beide 6x31DV haben erübrigt sich das ausrechnen der DVs wohl.


    Jedenfalls schaffe ich es nur sehr selten mal die richtige Seed+Frame zu treffen und wollte mal wissen ob ihr da spezielle vorgehensweisen habt um das ganze etwas genauer zu machen?


    Ich benutze immer die Windows Uhr und versuche das auf die Sekunde genau zu Synchronisieren. Ich stelle immer extra 1 min runter um zu gucken ob die Synchro sich nicht vll um 1 sekunde verschoben hat die ich dann natürlich mit einberechne.


    Bei einem Delay von 8 Sekunden welches mein 3DS braucht und einer target second von 43 wird dann halt daraus 35 und wenn die Synchro auf 1 min und 1 sek kommt dann halt 36.


    Klappt leider nur mit mäßigem Erfolg ^^ Bei meinem Nebulak hats direkt beim ersten mal geklappt. Am Sichlor arbeite ich schon seit 2 Tagen erfolglos :(


    Teilweise kriege ich da ne Startframe die 14 Frames über der eigentlichen Startframe liegt. Kann das sein? Sonst waren es immer so 4-5 Frames

    ich mag das blöde Breenden nicht :D
    Da ist es immer schwerer die richtige Frame zu treffen.
    Aber Effektiver ist es allemal^^


    Hab jetzt einfach mal den erst besten Shiny Frame genommen den ich finden konnte ohne aufs Pokemon zu achten und Hey nach 53 Frames kam ein Shiny Flecknoil :thumbsup:


    Noch eine Frage


    Wenn man 2 Plaudagei hat, reicht es dann wenn man von einem den Bericht aufruft und dann quasi nur noch zwischen den 2 hin und herwechselt also quasi durch up und down oder muss man den immer mit B beenden und neu aufrufen?

    Hallo,


    nach einigen Anstrengungen habe ich es geschafft meine SID rauszufinden in der hoffnung danach Shinys RNGn zu können


    Jetzt habe ich testweise einfach mal paar DVs eingegeben und ca. 100 Seeds rausbekommen.


    Dann den Encounter Slot von dem Pokemon was ich gerne hätte noch gefiltert und ID und SID eingegeben.


    Ich bin danach alle 100 Seeds durchgegangen und hätte bei jedem Seed mehrere Tausend Frames erhöhen müssen oO


    Das fängt an bei 3000 und geht bis 90000 hoch.


    Gibt es echt Leute die den Frame 3000 mal erhöhen? Oo Das ist doch ein riesen Aufwand dafür das man sich nichtmal sicher sein kann die Seed getroffen zu haben?

    Beim letzten mal habe ich dir n Sonderbonbon gegeben und nach deinem Stand ist das doch 30 Punkte wert ^^ Und ein Entwicklungstausch nur 0,5 xD also müsste ich doch noch rein theoretisch 58 frei haben? :p