Hydragil und Erholung? ^^
Würde dann eher zu einer Kehrtwende greifen um aus nervigen Dingen raus zu hoppen :D
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Hydragil und Erholung? ^^
Würde dann eher zu einer Kehrtwende greifen um aus nervigen Dingen raus zu hoppen :D
Alles anzeigenBoah es ist echt schwierig sich das Team anzuschauen..
Daher editiere es ein wenig damit man es besser überblicken kann..
Zum Beispiel so wie ich es gemacht habe ;)
Inhaltlich konnte ich jetzt auch nicht soo viel verbessern, sondern halt hauptsächlich die äußere Form. Sieht halt nach Standard Regen Team aus..
Das was ich dennoch gefunden habe, habe ich rot geschrieben..
[tabmenu]
[tab=Taktik]
Quaxo ist der Regenmacher für den Anfang und sollte aber dennoch für den Fall der Fälle gegen Tentoxa bzw. Blitza eingetauscht werden, je nach Sachlage....
Boreos fegt ordentlich mit Orkan und seinen gewöhnlichen, aber dennoch starken Attacken, durch´s gegnerische Team . Toxiquak ist unser Physischer Attacker im Team und hält ein auch nervige Geister mit Tiefschlag vom Hals. Tentantel zum einswitschen bei Pyhsikal Hit´s und macht mit Beulenhelm +Fähigkeit evtl. mehr Schaden als der Gegner mir und seine Feuerschwäche ist im Regen schwächer . Ansonsten ist ja zu erkennen das Tentoxa Giftspitzen auslegt und mit Turbodreher Stachler etc. von uns fern hält..^-^ Bei sonstigen Fragen, einfach posten ( wenn was nicht klar sein sollte... )
[tab=Quaxo]
EV: Ini 252/ Sp.Ang. 252/ 4 Def
Wesen: Still
Fähigkeit: Niesel
Item: Wahlschal
Attacken:
-Eisstrahl
-Hydropumpe
-Psychokinese/?Kraftreserve Pflanze oder Elektro??
-Fokusstoß
[tab=Blitza]
EV: 252 Ini/ 252 Sp.Ang/ 4 Def
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Voltabsorber
Item: Leben Orb/ ?
Attacken:
-Voltwechsel
-Donner
-Spukball
-Lichtschild/?Ähm ich glaube Kraftreserve Eis sollte gute Typenabdeckung ergeben
[tab=Tentoxa]
EV: 252 HP/ 244 Sp.Def/ 12 Def
Wesen: Kühn
Fähigkeit: sollte Regengenuss sein würde ich mal behaupten, wenn du das nicht zur Verfügung hast ->Kloakensosse
Item: Giftschleim/Überreste
Attacken:
-Giftspitzen
-Siedewasser
-Turbodreher
-Schutzschild //Eisstrahl
[tab=Boreos]
EV: 252 Ini/ 252 Sp.Ang. / 4 Def
Wesen: Naiv
Fähigkeit: Strolch
Item:Leben Orb/?Zweimal Leben-Orb geht nicht von daher sowas wie Flugjuwel??
Attacken:
-Orkan
-Fokusstoß
-Luftschnitt // Kraftreserve Eis// Regentanz// Verhöhner
-Kehrtwende
[tab=Toxiquak]
EV:246HP/ 252Atk/ 10Def244 HP / 252 Atk / 12 Def
Wesen: Hart
Fähigkeit: Trockenheit vllcht??
Item:Giftschleim/Überreste
Attacken:
-Protzer
-Delegator
-Ableithieb
-Tiefschlag
[tab=Tentantel]
EV: 252 Def/ 252 Sp.Def/ 4 KP
Wesen: Locker
Fähigkeit: Eisenstachel
Item: Beulenhelm
Attacken:
-Stachler
-Donnerwelle
-Toxin // Egelsamen wäre eine gute alternative für mehr Recovery
-Gyroball
[/tabmenu]
So das wars von mir mal zum Team..
Die erfahreneren sollen dann mal dich und oder mich weiter verbessern.
Hoffe ich konnte helfen.
Danke für die Einschätzung, ich würde es gerne so gestalten wie du, aber ich weiß jz. nicht wie es geht :D
Alles anzeigen
Moin,
das Team sieht auf den ersten Blick ganz solide aus, obwohl ich sagen muss du solltest die Art deiner Team Präsentation etwas verbessern Das ist so wie es im Eingangspost ist kaum zu lesen. Thx an Flashfreeze für die übersichtliche Darstellung
Quaxo würde ich mäßig oder scheu spielen. Psychokinese kann man machen, HP Grass wäre vermutlich noch besser um was gegen Gastrodon zu haben, obwohl .. naja den sieht man eigentlich kaum noch. Abgesang wäre noch eine Option, trägt zwar nix zur Coverage bei, kann die aber helfen das Momentum zu bekommen und Booster herauszuzwingen, die du mit Quaxos Moves nicht effektiv bekämpfen kannst.
Blitza wie Flashfreeze vorschlägt, mit HP Eis > Lichtschild. Wahlglas wäre hier als Item noch möglich, zwei Choicer kann man spielen. Expert Belt kann auch ziemlich gut auf Blitza sein, wenn man Voltswitch failed, weil der Gegner mit Landorus oder Skorgro reinkommt und man dann nicht (wie erwartet) rausswitched sondern das Teil stattdessen mit HP Eis OHKOd.
Tentoxa passt. Regengenuss sollte es sein und ich würde Überreste > Giftschleim bevorzugen. Schutzschild würd ich drauflassen, Schutzschild ist cool auf Tenta Icebeam macht von dem Ding aus ohne STAB und EVs eh nicht viel.
Boreos zweimal LO geht denke ich, das Team sieht nicht wie ein Handicap team aus. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege. Orkan, Focus Miss und Kehrtwende sind prinzipiell in Ordnung, im letzten Slot HP Eis / Sub oder Taunt vlt. Außerdem kannst du, da du eh schon mixed spielst auch Hammerarm > Focus Miss überlegen, - ja das ist streitbar, aber mich persönlich stört die 30% Verfehlchance von FB einfach zu sehr.
Toxiquak schaut gut aus,
Tentantel prinzipiell auch, aber ich frag mich, ob du das Ding eigtl. wirklich brauchst, bzw. ob Sp.Def Jirachi mit donner(welle)/eisenschädel/wunschtraum/tarnsteinen nicht vlt. in dem team die bessere Wahl ist, aus dem einfachen Grund, das es sich wesentlich schlechter als setup-opfer missbrauchen lässt, der wish support boreos und blitza sehr gut täte und es generell besser gegen drachen ist.
Groß zu meckern gibt es allerdings nicht wirklich, die Teamzusammenstellung sieht gut aus im Grunde genommen.
Wiedermal ein Danke, einige Dinge sind wirklich überlegenswert, vorallem das mit Toxiquak
Weitere Einschätzungen etc. sind gerne gesehen, fals es noch etwas geben sollte
Quaxos Regenwetter
Team
(Still)
(Niesel)
Item: Wahlschal
Attacken:
-Eisstrahl
-Hydropumpe
-Psychokinese/?
-Fokusstoß
EV: Ini 252/ Sp.Ang. 252/ 4 Def
(Scheu)
(Voltabsorber)
Item: Leben Orb/ ?
Attacken:
-Voltwechsel
-Donner
-Spukball
-Lichtschild/?
EV: 252 Ini/ 252 Sp.Ang/ 4 Def
(Kühn)
(......)
Item: Giftschleim/Überreste
Attacken:
-Giftspitzen
-Siedewasser
-Turbodreher
-Schutzschild
EV: 252 HP/ 244 Sp.Def/ 12 Def
(Naiv)
(Strolch)
Item: Leben Orb/?
Attacken:
-Orkan
-Fokusstoß
-Luftschnitt
-Kehrtwende
EV: 252 Ini/ 252 Sp.Ang. / 4 Def
(Hart)
(.....)
Item: Giftschleim/Überreste
Attacken:
-Protzer
-Delegator
-Ableithieb
-Tiefschlag
EV: 246HP/ 252Atk/ 10Def
(Locker)
(Eisenstachel)
Item: Beulenhelm
Attacken:
-Stachler
-Donnerwelle
-Toxin
-Gyroball
EV: 252 Def/ 252 Sp.Def/ 4 KP
Taktik: Quaxo ist der Regenmacher für den Anfang und sollte aber dennoch für den Fall der Fälle gegen Tentoxa bzw. Blitza eingetauscht werden, je nach Sachlage.... :D
Boreos fegt ordentlich mit Orkan und seinen gewöhnlichen, aber dennoch starken Attacken, durch´s gegnerische Team ;) . Toxiquak ist unser Physischer Attacker im Team und hält ein auch nervige Geister mit Tiefschlag vom Hals. Tentantel zum einswitschen bei Pyhsikal Hit´s und macht mit Beulenhelm +Fähigkeit evtl. mehr Schaden als der Gegner mir und seine Feuerschwäche ist im Regen schwächer . Ansonsten ist ja zu erkennen das Tentoxa Giftspitzen auslegt und mit Turbodreher Stachler etc. von uns fern hält..^-^ Bei sonstigen Fragen, einfach posten ( wenn was nicht klar sein sollte... :D )
Danke Trazyn, deine Bewertungen sind wie immer hilfreich und aufschlussreich gewesen. (;
Und nochmal, es ist physisch aufgebaut und sollte ja auch so bleiben ( auch wenn einige das übersehen).... ^-^
Online läufts ganz gut, aber Egelsamen werden schonmal definitiv auf Tentantel gespielt, hab ich erst gar nicht bemerkt (;
Meditalis Froh? Es hat auch so relativ gute Ini-Werte und dann ist es ja auch noch durch Wahlschal gescarft, würde hier vlt. noch mal überlegen...., denke Panferno auf Froh kann genügen... (;
Gastrodon und Garados laufen so ganz gut wie sie sind, bin aber dennoch für Vorschläge hier offen (;
Euer IFBBlader
Twister`s Einzelkampf-Team
Zuerst mal die Auflistung der Pokemon:
1) Kehrtwende/Flammenblitz/Erdbeben/Nahkampf (Item: Wahlband)
EV: 252 Angriff und 252 Ini, restlichen 2 auf KP :P ( Wesen: Hart)
2) Turmkick/Donnerschlag/Feuerschlag/Eishieb (Item: Wahlschal)
EV: 252 Angriff und 252 Initiative, restlichen " auf KP ( Wesen: Hart)
3) Strauchler/Explosion/Erdbeben/Patronenhieb ( Item: Fokusgurt)
EV: 252 Angriff und 152 KP sowie den Rest auf Verteidigung ( Wesen: Hart)
4) Eisstrahl/Surfer/Genesung/Toxin (Item: Überreste,?)
EV: 212 KP und 44 Verteidigung und 252 auf Spezialverteidigung ( Wesen: Forsch)
5) Gyroball/Donnerwelle/Stachler/Toxin( Item: Beulenhelm)
EV: 252 KP und 48 Vert. und 208 SVert. ( Wesen: Locker)
6) Steinkante/Drachentanz/Eiszahn/Kaskade (Item: Überreste,Tsitrubeere)
EV: 4 KP und 252 Auf Angriff sowie auf Initiative ;D ( Wesen: Hart)
Taktik: Panferno ist der typische Starter, der die ersten Gegner killt bzw. durch eine Kehrtwende abhaut und mir die Möglichkeit für einen taktischen Switch ermöglicht ( Panfernos starke Ini ermöglicht oft den ersten Schlag, außer Gegner ist gescarft). Dann haben wir ja noch Meditalis,der durch Ele-schläge nervige Counter Weghaut und in gefährlichen Situationen gegen Gastrodon/Tentantel ausgewechselt wird ( abhängig von der Sachlage). Garados muss man ja nicht viel sagen, er erfüllt mit den Attacken seinen gewohnten Zweck ( Boosten und durchs gegnerische Team rushen). Fals Garados bedroht wird, z.B. durch Elektro Counter haben wir ja Gastrodon, der seine Gegner perfekt ausstallen kann bzw. auch mit seinen ausreichenden Spez.Ang. auch austeilen kann ( Genesung zum healen ist klar). Tentantel soll auch so bleiben, weil er eig. nach einer Kehrtwende von Panferno evtl. physisch auffängt und gleichzeitig auch austeilt. Desweiteren kann Tentantel auch mit Gyroball ordentlich austeilen sowie mit seiner Donnerwelle für nachfolgende Vorteile sorgen.... 8-) Metagross ist für die ein oder andere Überraschung gut, auch wenn Feuer Counter ihn nerven wollen kann er evtl. mit einer beträchtlichen Explosion abtreten ( Fokusgurt ), als auch mit Patronenhieb liegengebliebene Pokis entfernen....
Freue mich auf evtl. Bewertungen bzw. Verbesserungen, im Endeffekt läuft das Team schonmal ganz gut.
Euer IFBBlader
1) Bispiel: Ich habe ein Meditalis mit Lvl 40 seine Evs komplett verteilt so wie es sein muss, wenn ich es jz. mit weiteren 60 Sondernbonbons füttere bis 100 ist es genau so stark wie es mit trainieren auf 100 wäre oder? ( weil es ja vorher die Ev-vetreilung schon bekommen hat)
2) Beispiel: WeNn ich jz. z.B ( bleiben wir mal bei Meditalis) eine Machtkette anlege und es gegen Barschuft kämpft, bekommt es dann 4 Ev`s auf Initiative pro Barschuft? Und ist das nicht widersprüchlich das es Initiative hoch bringt aber i-wie auch reduziert?^^ Und sollte man z.B ein Pokemon was Initiative benötigt damit so lvln?^^
3) Beispiel: Wo kann ich sehen das ich für ein Pokemon die gesamten Ev`s verteilt habe?
Würde mich über antworten freuen die mich weiterbringen...... Danke schon mal im Vorraus
Angenommen ich habe ein Kastadur mit Ep Teiler im Gepäck und ich kille mit einen Raichu 250 mal ein Tentacha, dann hat mein Kastadur die notwendigen Evs? ^^ Hab ich das richtig verstanden , bzw dann als nächstes das gleiche mit Flurmel... damit müsste es ja schön mit den notwendigen Evs sein ohne das es selber Kämpfen musste...^^
Sehe ich das richtig? :D
Danke Trazyn und IAMBJENN 8-)
Wenn ich jz Panferno drinnen lassen sollte, sollte er als Leader beginnen? (; oder doch lieber Tentanetel nehmen? ( weil das hab ich mir auch schon überlegt....
Hab noch überlegt vlt. Metagross anstatt Donnerschlag oder so, lieber mit Lichtschild etc. ausrüsten um ihn vlt. auch als Vorbereiter für Ramoth spielen zu können
Gastrodon mit Erdkräfte, lernt er das denn? (;
Nochmals Danke für eure Hilfe (;
Vorweg: Kenne mich noch nicht so gut in den Fachbegriffen aus, also etwas Rücksicht bitte (;
Hier ist mein Team:
Meditalis
Item: Wahlschal
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
Psychoklinge
Turmkick
Eishieb
Donnerschlag
Ramoth
Item: Überreste / Leben-Orb / Prunusbeere
Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Falterreigen
- Käfergebrumm
- Feuerreigen
- Psychokinese
Metagross
Item: Wahlband
EVs: 122, 252+, 136, 0, 0-, 0 (hart/adamant)
~ Sternenhieb
~ Erdbeben
~ Donnerschlag
~ Explosion
Panferno
Item: Wahlband
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
~ Flammenblitz
~ Nahkampf
~ Donnerschlag
~ Steinkante
Gastrodon
Item: Überreste
EVs: 212, 0, 252+, 0-, 44, 0 (locker/relaxed)
~ Erdbeben
~ Eisstrahl/Surfer
~ Toxin
~ Genesung
Garados
Item: Überreste / Leben-Orb
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
~ Drachentanz
~ Erdbeben / Steinkante
~ Kaskade
~ Eiszahn
Beschreibung: Meditalis und Panferno sind meine Schnellen Pokis, die für ein schnelles K.O. sorgen sollen. Metagross und Gastrodon sind zum einwechseln da, dar sie gut Schaden einstecken und Metagross gut austeilt. Gastrodon widerum soll mit Toxin und Genesung nerven und sich mit Horter abgesichert haben.....
Garados ist ja klar, Drachentanz immer bei Gelegenheit bringen wenn man im Vorteil ist.... (;
Naja und Ramoth weil er einen Besonderen Typ hat und realtiv reinhauen kann ( spezial)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft, indem ihr es bewertet und vlt. auch an der ein oder anderen Stelle verändert...,bin mir bei einigen Attacken und Items noch nicht einig :)