Beiträge von Tornupto2804

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Bestes Gameplay

    - Ori and the Will of the Wisps

    - Ghost of Tsuhsima

    -



    Beste Story

    - Ori and the Will of the Wisps

    - The Last of Us II

    -



    Bester Charakter

    - Coco // Nexomon Extinction

    - Ori // Ori and the Will of the Wisps

    - Ku // Ori and the Will of the Wisps



    Bestes Artdesign

    - Ori and the Will of the Wisps

    - Nexomon: Extinction

    - Ghost of Tsushima



    Bester Sound

    - Ori and the Will of the Wisps

    - Final Fantasy 7

    - Ghost of Tsushima



    Bestes Indie-Spiel

    - Ori and the Will of the Wisps

    - Nexomon: Extinction

    -



    Bestes Remake/Remaster

    - Final Fantasy 7

    -

    -



    Größte Überraschung

    - Genshin Impact

    - Nexomon Extinction

    -



    Größte Enttäuschung

    - Cyberpunk 2077

    - The Dark Pictures Anthology: Little Hope

    - Marvel's Avengers



    Meisterwartetes Spiel 2021

    - Hogwarts Legacy

    - New Pokemon Snap

    - Horizon: Forbidden West



    Bisaboard Game of the Year 2020

    - Ori and the Will of the Wisps

    - The Last of Us II

    - Ghost of Tsushima


    Den Rest muss ich später editieren, ich hoffe, ich vergesse es nicht 🙈

    Mittlerweile ist Marvel‘s Spider Man beendet.
    Die Story hat sich für mich doch etwas gezogen, hat mir im Nachhinein aber ganz gut gefallen.
    Alle Schurken wieder und wieder einzufangen, war dann aber doch etwas nervig.


    Ebenso habe ich vor einiger Zeit die Hauptstory von Nexomon: Extinction beendet. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Hier und da waren einige Fehler, vor allem in der deutschen Übersetzung, aber das ist definitiv zu verkraften.

    Die meisten Nebenquests sind ebenfalls abgeschlossen, leider habe ich aber einen der Kammerschlüssel übersehen, den darf ich nun erstmal suchen...

    Ansonsten wird noch die Datenbank gefüllt und mein Team auf Level 100 gebracht.


    Zum Release der Schneelande habe ich mir für Pokémon Schild dann doch den DLC gekauft.
    Puh, habe ich lange kein Pokémon mehr gespielt, da musste ich mich erstmal mal wieder zurechtfinden. 🙈

    Um die Reihenfolge beizubehalten, habe ich mit der Rüstungsinsel begonnen. Dakuma habe ich bereits erhalten, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welchen Turm ich wählen soll, von daher bin ich dann doch in die Schneelande gereist und hab die Hauptstory beendet. Jetzt geht‘s dann daran, den Dex zu füllen und die Raids zu bestreiten.


    Da es vor einiger Zeit Ni No Kuni für die Switch im Angebot gab, konnte ich nicht nein sagen und musste zuschlagen. Ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel auf der PS3 beendet habe.

    Ich bin noch ziemlich am Anfang, habe gerade den Zauberstab in Katzbuckel erhalten und bin nun auf dem Weg nach Al-Kuhweid bzw. war schon da, erledige aber, bevor es mit der Story weiter geht, noch einige Nebenquests.


    Auch neu am Start ist - endlich - God of War. Das Spiel lag schon eine ganze Weile hier rum und bevor irgendwann eine PS5 einzieht, müssen die alten Spiele endlich gespielt werden. 🙈

    Hier bin ich auch noch ziemlich am Anfang, unseren ungebetenen Gast habe ich in die Schranken gewiesen und nun sind „Junge“ und ich auf dem Weg zum Berg.

    Gruppe A

    Sibirische Wildnis | Rise of the Tomb Raider

    Route 216 | Pokémon Diamant/Perl/Platin


    Gruppe B

    Bergruine | The Legend of Zelda: Twillight Princess

    Frozen Wilds | Horizon: Zero Dawn


    Gruppe C

    Grizzlies West | Red Dead Redepmtion 2


    Gruppe D

    Yule | Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

    Gruppe A

    Route 216 I Pokémon Diamant/Perl/Platin

    Yule | Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

    Bergruine | The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Gruppe B

    Frozen Wilds | Horizon: Zero Dawn

    Kamiagata | Ghost of Tsushima

    1. Kapitel | Spirit of the North


    Gruppe C

    Flanoir | Tales of Symphonia

    Baur's Spitze | Ori and the Will of the Wisps

    Coerthas | Final Fantasy XIV


    Gruppe D

    Sibirische Wildnis | Rise of the Tomb Raider

    Grizzlies West | Red Dead Redepmtion 2

    Seit dem ersten Besuch in Paititi ist in Shadow of the Tomb Raider einiges passiert. Zuerst wurde die ganze Stadt erkundet und alle möglichen Sammelobjekte eingesackt. Bevor es mit der Hauptstory weiter ging, wurden mit der neuen Ausrüstung die alten Gebiete abgegrast und alle möglichen Nebenquests absolviert, einschließlich der DLCs.
    Anschließend ging es dann mit einigen Verlusten, viel Kletterei und Ballerei in Richtung Ende des Spiels. Hier und da fehlten zwar noch einige Sammelobjekte in Paititi, aber endlich ist die Hauptstory nun abgeschlossen. Abschließend kam dann noch der letzte DLC.
    Da jetzt aber erstmal die Luft raus war, habe ich das Spiel nun beiseite gelegt.


    Da ich zwischendrin ein paar Tage unterwegs war, habe ich mir Nexomon: Extinction für die Switch geholt. Und ich bin positiv überrascht. Vor allem für den Preis ist das Spiel super.
    Begonnen habe ich meine Reise mit Noki, allerdings war die Auswahl schon recht schwierig, da die neun Starter mir alle sehr gut gefallen haben. Aber schon im Anfangsgebiet ist dann der zweite Starter (Normal) in mein Team gekommen, mittlerweile auch der dritte (Feuer). Das Seepferdchen ist dann der Pflanzenvertreter geworden, der Fuchs das Geistnexomon und auf der Dracheninsel ist das letzte Mitglied, ein Elektro-Drache, dazugekommen. Die meisten Namen der Monster kann ich mir allerdings nicht merken. 😅
    Da ich von Anfang an viel gekämpft und gefangen habe, waren die bisherigen Kämpfe der Hauptstory sehr einfach. Ein Tyrant nach dem anderen wurde besiegt und Kräfte für mein „Tyranten-Ei“ gesammelt. Mittlerweile habe ich vier Kräfte gesammelt, die Unterwasser-Stadt verlassen und wurde aus dem Gefängnis befreit - bzw. habe ich mich selber befreit. 🙈 Nachdem der nächste Tyrant besiegt war, muss ich nun Atlas retten.


    Auf der PlayStation habe ich das nächste Spiel begonnen: Marvel's Spider-Man. Ein paar Stunden habe ich schon hinter mir.
    Die Karte war schnell aufgedeckt, die Fortbewegung war schon ganz witzig und New York zu durchstreifen sehr cool, aber ich bin froh, mittlerweile die Schnellreise freigespielt zu haben. Neben den ersten Story-Missionen habe ich möglichst viele der Sammelobjekte und optionalen Quests absolviert, vor allem um die Ausrüstung zu verbessern. Nachdem ein paar Verbrecher wieder erfolgreich eingebuchtet wurden und ich doch noch einen Schlafplätze gefunden habe, wurden noch einige Nebenquests erledigt. Bei der anschließenden Ehrung von Davis ging es dann ziemlich drunter und drüber... jetzt bin ich fleißig auf der Jagd nach Dämonen.

    Gruppe A

    NieR: Automata

    Ori and the blind Forest

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel


    Gruppe B

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Legend of Zelda - The Wind Waker

    Ori and the Will of the Wisps

    The Legend of Zelda - Breath of the Wild


    Gruppe C

    The Legend of Zelda - Twilight Princess


    Gruppe D

    Kingdom Hearts I