Beiträge von Tornupto2804

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Puh, leider hatte ich in den letzten Wochen weder Zeit, noch Lust großartig viel zu spielen. So richtig fesselt mich zur Zeit auch kein Spiel, obwohl ich noch so viele Titel hier liegen habe...


    Nach einiger Quälerei habe ich endlich Yesterday Origins beendet - und es gleich auf die externe Festplatte verbannt. Schade, auch wenn es sehr interessant klang, fand ch es sehr mühselig, zu beenden.


    Bei Read Dead Redemption habe ich die ein oder andere kleinere Quest beendet und muss mich immer noch an die Steuerung und alles gewöhnen. Nicht selten passiert es mir, dass ich in der Stadt mit jemanden interagieren möchte und mit der Waffe ausgerüstet L2 drücke - und schon fühlen sich alle angegriffen. 😅

    Pferde habe ich mittlerweile drei, neben meinem "Startpferd" habe ich mir eins in den Ställen gekauft und ein weiteres beim Schulden eintreiben an mich genommen. Der erste Versuch einen Mustang zu zähmen ist leider missglückt. Ansonsten versuche ich gerade etwas Geld aufzutreiben, um das Lager zu erweitern, und erkunde die Gegend.


    Vor ein paar Tagen habe ich auch endlich The First Tree begonnen, das schon eine Weile auf der Switch wartete. Das Spiel ist sehr ruhig und ohne großartige Erklärungen. Bisher haben die Füchsin und ich drei Kapitel absolviert und hoffentlich alles eingesammelt. Nach und nach offenbart sich die Geschichte der zwei Erzähler, wobei es gerade noch etwas wirr ist.


    Gestern habe ich dann meinen uralten DS rausgekramt und wow, er funktioniert noch einwandfrei. Ich hatte nämlich mal wieder Lust auf Pokemon Ranger, mochte es aber ungerne auf meinem 3DS nutzen.

    Mit Plusle ging es dann auf Reisen, es wurden möglichst viele Pokemon "gefangen" und eine Mission nach der andern absolviert. Mittlerweile bin ich auf Rang 7 und darf endlich den Dragoran-Bus benutzen. Zusammen mit Lunas geht es nun zum Dschungel-Relikt, um uns an den Herausforderungen zu versuchen.

    >Gruppe A

    Artorius Collbrande / Tales of Berseria


    Gruppe B

    Majora's Maske / The Legend of Zelda - Majora's Mask

    Malefor der dunkle Meister / The Legend of Spyro

    Gaunter O'Dim / The Witcher 3

    Miraak / The Elder Scrolls V Skyrim

    Ghetsis / Pokémon Schwarz&Weiß</p>


    Gruppe C

    Xemnas / Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

    Gaius / Tales of Xillia

    Kuro / Ori and the Blind Forest

    Gary (MFK) Oak / Pokemon Rot/Blau/Gelb

    Lambda / Tales of Graces


    Gruppe D

    Ted Faro / Horizon Zero Dawn

    Edgar Ross / Red Dead Redemption

    Marluxia / Kingdom Hearts: Chain of Memories


    Gruppe E

    Orochi / Okami

    Ganondorf / The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Zyrus / Pokémon Diamant/Perl/Platin


    Gruppe F

    Ganondorf / The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Zwirrfinst / PMD2
    Ghirahim / The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Ganon / Breath of the Wild


    Gruppe G

    Nazeem / The Elder Scrolls V: Skyrim

    Bowser / Super Mario 64

    Giovanni / Pokemon Rot/Blau

    Ich weiß gar nicht, ob's hier richtig ist, aber folgendes:


    Meine Module von sowohl Omega Rubin als auch Alpha Saphir sind defekt, nach einigen Minuten Spielzeit beendet sich das Spiel und der 3DS kann nur neugestartet werden. Der Kundenservice sagt natürlich, ich soll die Spiele einschicken, Kosten würden sich dann ergeben. Hat schon mal wer ein Spiel eingeschickt und kann davon berichten (Ablauf, Kosten, etc..)? Bisher hatte ich selber nur meinen 3DS in der Garantiezeit bei Nintendo, OR und AS sind natürlich schon ein paar Jahre älter und so recht kann ich an eine Reparatur nicht glauben...


    Liebe Grüße

    Die Hauptstory der Frozen Wilds ist nun auf beendet, ebenfalls die komplette Karte aufgedeckt und alle Sammelgegenstände abgegrast. Damit fehlt auch hier nur noch das Jagdgebiet, aber da habe ich gerade wenig Lust zu. Insgesamt ist Horizon aber echt ein tolles Spiel, obwohl ich's mit Maschinen echt nicht so habe.


    Vor ein paar Tage habe ich dann auch wieder Assassins Creed Origins rausgekramt und mich nun an die DLCs gewagt, die es letztens im Angebot gab. Die Verborgenen war recht schnell beendet, die Karte von Sinai ist auch komplett abgearbeitet und die Quests sollten alle beendet sein. Der Fluch der Pharaonen ist schon etwas komplexer, dort habe ich das Grab von Nofretete erfolgreich beendet und ebenfalls einen Großteil von Echnatons Grab hinter mir. Die meisten Nebenquests in Theben sind schon beendet.


    Eigentlich wollte ich zwischendurch auch mal wieder mit einem Pokemonspiel anfangen, leider sind aber scheinbar sowohl Alpha Saphir als auch Omega Rubin für die Tonne, da jedes Mal nach ein paar Minuten ein Fehler das Spiel crasht. Super. Mal schauen, was da für 'ne Rückmeldung vom Kundenservice kommt....


    Also habe ich doch wieder zur PS4 gegriffen und endlich mit Read Dead Redemption 2 begonnen. Bisher habe ich das Einführungskapitel beendet und freunde mich erstmal mit dem Spiel an.

    Hallo,

    Die Aufgabe ist dann weg, da im Anschluss ja die für die nächste Region kommt. Ich habe die Herausforderung schon und dort wird ein Zeitlimit angezeigt, wie lange sie noch läuft.

    Abschließen solltest du nach Möglichkeit alle, um die "extra" Herausforderung zu bekommen.


    Liebe Grüße

    In den letzten Tagen habe ich bei Horizon: Zero Dawn weitere Nebenquests erledigt - eigentlich alle, bis auf die Jagdgebiet-Quests. Gestern habe ich dann endlich auch den finalen Boss besiegt, nachdem Sylens mich durch's ganze Land gejagt hat. Und ich muss sagen - die Oseram Waffen waren sehr hilfreich bei der Abwehr. :glasses: Auch wenn Maschinen nun nicht so meins sind, war die Geschichte doch sehr spannend - nur irgendwie plötzlich zu Ende. Ich bin aber gespannt auf einen weiteren Teil und weitere tolle Musiktitel.

    Ansonsten habe ich bis auf drei Trophäen alle für Platin zusammen. Zumindest eine werde ich mir noch vor dem Beenden der Frozen Wilds besorgen können, die Jagdgebiete müssen aber auch weiterhin warten. Als nächstes geht es jedenfalls weiter mit der Hauptquest rund um die Banuks.


    Nach Abschluss habe ich dann auch kurz bei Yesterday Origins weitergemacht, der Fortschritt ist allerdings nicht wirklich erwähnenswert.


    Bei der Sypro Reignited Trilogy dümpel ich immer noch im ersten Teil vor mich hin, da das Spiel nur ab und zu fortgesetzt wird. Aber vor dem nächsten großen PS4 "Zeitfresser" geht es dann hier erst mal weiter.


    Am Wochenende habe ich mir von meiner Schwester Animal Crossing: New Leaf ausgeliehen und bin in ihre Stadt gezogen, um das Spiel mal auszuprobieren. Überlegt habe ich nämlich, mir den neuen Teil für die Switch zu kaufen, bisher bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt... Damals habe ich Wild World eine zeitlang viel gespielt, aber danach auch jahrelang nicht mehr. Let's go to the City habe ich damals nach kurzem wieder verkauft.
    Naja, mein Haus ist jetzt drei mal ausgebaut und ich muss noch ein paar letzte Sternis abbezahlen. Allerdings ist mein Haus noch sehr karg eingerichtet. Ansonsten wird alles Sammelbare verscherbelt, das Museum gefüllt und hier und da neue Bäume gepflanzt. Als nächstes muss ich wohl mehr Geld bei den Waschbärbrüdern investieren, um den Laden auf Vordermann zu bringen.

    Mittlerweile haben Aloy und ich in Horizon: Zero Dawn etwa sechzig Stunden hinter uns gelegt - und gefühlt kaum was geschafft. 🙈 Jedenfalls habe ich bisher mehr Fragen als Antworten.
    Einige Nebenquests sind erledigt, in den Frozen Wilds waren wir auch kurz. Die Langhälse und Brutstätten sind auch bereits abgegrast. Bei der Hauptquest habe ich nun Dervahl in Meridian zur Strecke gebracht und muss mich nun für Sylens auf den Weg in den Südwesten aufmachen. Erst werde ich aber noch die ein oder andere Quest für die Jägerloge erledigen.


    Nebenbei musste ich im eShop bei den Angeboten zugreifen und haben mir unter anderem die Spyro Reignited Trilogy runtergeladen. Das Spiel wird zwischendurch gespielt, wenn etwas Lift ist. Bisher habe ich 25 Drachen gefunden und die ein oder andere Welt des ersten Teils auf 100%.