Beiträge von Tornupto2804

    Skyrim

    Endlich ist meine Switch bei mir angekommen, nachdem ich sie dummerweise Zuhause gelassen habe. Auch wenn ich das Spiel auf der PS4 bereits durch habe, musste es nach dem Angebot im eShop her. Es ist wirklich toll, dieses großartige Spiel außer Haus spielen zu können.

    Auch wenn ich die weiblichen Charakterdesigns nicht sonderlich mag, habe ich diesmal eine weibliche Nord gewählt - passt besser zu meinem Hau-Drauf-Stil 😅. Derzeit bin ich größtenteils am Erkunden, Orte aufdecken und plündern. Das Haus in Weißlauf wurde gekauft, ein Kind wurde adoptiert und das erste Grundstück bebaut, ebenso schon mal einige Quests gesammelt und zumindest kürzere abgeschlossen.

    Dieses Mal werde ich mich dann wohl den Sturmmänteln anschließen. Aber erst mal wird weiter fleißig Geld gescheffelt 🙈


    Stardew Valley

    Das Fieber hat mich wieder gepackt - ich hätte anfangs nicht gedacht, wie toll ich das Spiel finde - und habe einen neuen Spielstand begonnen. Diesmal mit einem männlichen Charakter und einer Katze. Eigentlich wollte ich auch den Joja Markt unterstützen, das war mir dann aber doch zu teuer. Mittlerweile bin ich bereits im Winter des 1. Jahres angekommen, habe zwei Luxusställe und bis auf Hasen und Dinos alle Tiere. Die Mine ist auch bereits bis zum Grund erforscht, jetzt muss ich schleunigst den Bus wieder instand setzen (und das Angeln üben 🙈. Nebenbei bin ich auch endlich dabei, mich mit den Dorfbewohnern anzufreunden und spare als nächstes für den dritten Ausbau des Hauses.

    Wenn noch Zeit ist, spiele ich im 1. Spielstand weiter, wo ich im Herbst des 2. Jahres hängengeblieben bin 🤔 derzeit bin ich immer noch beschäftigt, die letzten Bewohner als Freunde zu gewinnen und auch den Rest des Grundstücks zu bearbeiten.

    Hallo,


    Ich weiß nicht, wo du das mit dem Übertragen gelesen hast, aber du musst nicht zwingend von den GBA Spielen übertragen. Wie bei den Editionen bekommst du einen bzw. zwei Starter (Evoli, Nachtara&Psiana). Während des Spielverlaufs triffst du auf Trainer mit Crypto Pokemon, die du fangen und "reinigen" musst. Allerdings gibt es auch "normale" Pokemon (zumindest in XD), die du anlocken und fangen kannst, ebenso Trainer, die Pokemon tauschen.

    Zum Tauschen mit den GBA Editionen (einschließlich Smaragd) benötigst du ein spezielles Kabel zur Verbindung vom GBA und der Gamecube/Wii.


    Ich mag beide Spiele sehr und würde sie dir empfehlen. Viel Postgame gab es meiner Erinnerung nach nicht (sorry, ist schon eine Weile her), aber Crypto Pokemon gehen nicht "verloren", wenn du sie das erste mal besiegst, es gibt einen Duellturm und die Möglichkeit, Lugia, Ho Oh und die drei Raubkatzen zu fangen. Ebenso einige andere, die man auf den GBA Editionen nicht so leicht bekommt. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sagen: wie die anderen, älteren Pokemonspiele auch, also nicht sonderlich schwer. 😅


    Liebe Grüße

    Pokemon Perl

    Da ich derzeit nicht Zuhause bin und nur den 2DS zur Verfügung habe, habe ich bei Perl neu angefangen. Wurde aber auch mal wieder Zeit, ich hoffe immer noch sehr auf ein baldiges Remake.

    Mittlerweile bin ich in Blizzach angekommen und kämpfe mich gerade durch die Arena. Nur noch Frida ist übrig. Kurz zuvor konnte ich auch mein Team vervollständigen, das nun aus Chelterrar, Ambidiffel, Rameidon, Entoron, Drifzepeli und Sniebel besteht - leider gibt es die Scharfklaue ja frühestens in der Siegesstraße... Nebenbei versuche ich, den Pokedex so weit wie möglich zu füllen und jede Route abzugrasen.


    Pokemon Y

    Der mittlerweile x-te Neustart der Edition mit einem neuen Team. Ich bin auf dem Weg nach Yantara City, stehe allerdings noch vor der Spiegelhöhle. Mein Team besteht derzeit aus Rutena, Eguana, Panferno, eF-eM, Quappo und Balgoras. Rutena wird allerdings so bald wie möglich gegen Skaraborn ausgetauscht.


    Another Code - Doppelte Erinnerung

    Man ist das lange her, dass ich dieses Spiel gespielt habe (2006?). Ich mag es immer noch gerne, allerdings kenne ich mittlerweile alle Rätsel und Verstecke auswendig, daher ist das Spielvergnügen noch kürzer. Derzeit bin ich bei Kapitel 5 angekommen und muss das Rätsel in Lawrence Zimmer lösen. Danach ist es dann zum Ende hin auch nicht mehr weit...


    Nebenbei wird, wenn denn genug Zeit ist, noch etwas Dr Kawashima: Mehr Gehirnjogging gespielt, ist auch schon wieder Jahre her, dass ich es zuletzt gespielt habe. Nächste Wochen ist dann hoffentlich auch die Switch hier, war ein blöder Fehler, sie nicht mitzunehmen (vor allem nach den Osterangeboten 🙈).

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Pokémon Omega Rubin

    Stardew Valley

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Last of Us

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Life is Strange

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Horizon Zero Dawn

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver

    God of War (2018)

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Pokémon Platin Edition

    Detroit: Become Human

    Pokémon Colosseum

    Gruppe 9

    Pokémon Platin Edition

    Horizon Zero Dawn

    Pokémon Omega Rubin

    Pokémon XD - Der dunkle Sturm


    Gruppe 10

    The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Gruppe 11

    The Last of Us


    Gruppe 12

    Kingdom Hearts

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D


    Gruppe 13

    Heavy Rain


    Gruppe 14

    Stardew Valley

    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Gruppe 15

    Detroit: Become Human

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Gruppe 16

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Gruppe 1

    Pokémon Colosseum

    Pokémon Weiße Edition 2

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time


    Gruppe 2

    Red Dead Redemption 2

    Uncharted: A Thiefs End


    Gruppe 3

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Xenoblade Chronicles 2


    Gruppe 4

    Zero Escape: Virtue's Last Reward


    Gruppe 5

    God of War (2018)

    Pokémon Smaragd EditioN


    Gruppe 6

    Kingdom Hearts 2

    Ori and the Blind Forest

    The Elder Scrolls IV: Oblivion


    Gruppe 7

    Die Sims 2

    Life is Strange

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver


    Gruppe 8

    Life is Strange - Before the Storm

    Okami

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Gruppe 9

    Pokémon Colosseum

    Red Dead Redemption

    The Last of Us


    Gruppe 10

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver

    Professor Layton und die verlorene Zukunft

    Horizon Zero Dawn


    Gruppe 11

    God of War (2018)

    Pokémon Omega Rubin

    Pokémon Perl EditioN


    Gruppe 12

    Pokémon XD - Der dunkle Sturm

    The Witcher 3: Wild Hunt


    Gruppe 13

    Heavy Rain


    Gruppe 14

    Detroit: Become Human


    Gruppe 15

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Gruppe 16

    Red Dead Redemption 2

    Pokémon Smaragd

    Gruppe 1

    Life is Strange - Before the Storm

    Zero Escape: Virtue's Last Reward

    Life is Strange



    Gruppe 2

    Tales of Xillia

    Pokémon Goldene Edition Heartgold



    Gruppe 3

    Ni no Kuni

    Pokémon Weiße Edition 2

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild



    Gruppe 4

    Castlevania: Symphony of the Night

    Kingdom Hearts 2

    Xenoblade Chronicles 2



    Gruppe 5

    Beyond Two Souls

    Stardew Valley

    The Legend of Zelda: The Minish Cap

    Uncharted: A Thiefs End

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time



    Gruppe 6

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D



    Gruppe 7

    Pokémon GO

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit

    Pokémon Platin Edition



    Gruppe 8

    Kingdom Hearts

    The Last Guardian

    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Oh man, viel zu viele einfach noch nicht gespielt 🙈