Beiträge von DennisTheZZZ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Yo, Gemeinde, ich weiß, dass es sehr spät ist, aber ich bin in ner Zwickmühle:
    Ich will unbedingt die Lansatbeere, da sie für ein Sabbaione mit Entlastung + Bauchtrommel gradezu perfekt ist.
    Aber was les ich da bei Pokewiki?
    100 Siege in Folge in der Super-Linie??? Quelle: http://www.pokewiki.de/Lansatbeere
    (na ja, in B/W war's mit 105 schlimmer)
    Mein persönlicher Rekord ist 21, übers Competitive Battling, DV-Zucht, EV-Training weiß ich bescheid, aber gleich 100?
    (Übrigens bei der Krambobeere sind's sage und schreibe 200 in Folge)
    Der CPU weiß wohl immer über mein Team bescheid, kalkuliert jeden erdenklichen Fall, hat unerwartet Choice-Scarfs, und ich muss 300 Pokemon ohne einmal KO zu gehen besiegen?
    Ich will nicht mein Team nennen, da ich Angst hab, dass ich dann zum falschen Thema (Teambewertung) abschweife, aber sagen wir's mal so:
    Ich hab nen Leben-Orb-Phys.Sweeper, eine Spez.Def.Wall und eine Def.Wall.
    Meine Frage, wie zum Teufel soll jemand das schaffen?
    Lasst mich wissen, ob einer von euch dies geschafft hat und wie (genau, denn ich MUSS wissen, wie ihr euch dann beim 100. Kampf gefühlt habt, wenn ihr's nicht mehr genau wisst, ist es auch nicht so schlimm)
    100 Siege in Folge nerven. :thumbdown:

    So, die XY-Staffel hat (zumindest in Japan) angefangen! Nun mein Senf dazu:


    Ich find's absolut klasse! Endlich hat OLM auf uns gehört! Ash ist nicht mehr der Noob (also der Anfänger), der immer in den anderen 1. Folgen der Vorstaffeln war, mir gefiel es so sehr, dass Ash sich nach der Ankunft die Stadt Illumina City angekuckt hat und sagte "Wow, das hab ich noch nie gesehen" oder "Oh, das kennen wir schon!" Vor Allem die Szene, in denen er geschockt und in eine Falltür fällt, war äußert witzig. Ich bin gespannt, was für Pokemon sich Ash an Bord nehmen wird (und ob sie sich jemals auch entwickeln), na ja, das erste ist ja schon offensichtlich. ;)
    Nun zu den anderen Charakteren:
    Zuerst mal Citro.
    Natürlich der Techniker der Gruppe, sehr schlau, zielstrebig und nicht gerade sehr sportlich (Ich mein, seht ihn euch an, wie er am Ende läuft! :D ) Ganz interessant finde ich, dass er jetzt schon genau im Kampf gegen Ash weiß, (und das mit seinem erst vor Kurzem (!) gefangene Scoppel, er hat hinterher noch erwähnt, dass dies sein erster Kampf mit ihm wird) was er zu tun hat. Die Kampfszene fand ich superspannend, um Längen spannender als die ganze Einall-Liga und endlich ist diese "Du benimmst dich wie ein Kind"-Zicke namens Lilia weg. Wie auch immer, dieser Charakter (hat eine sehr passende deutsche Synchronstimme bekommen, wie ich finde und) ist schlicht und einfach genial.
    Jetzt zu Eureka.
    Kennt ihr noch Max, der nervige Zwerg-Nerd aus den AG-Staffeln? Wenn ihr den gehasst habt, werdet ihr Eureka lieben! Sie ist zwar auch ne halbe Portion, aber auch frischer Wind in Pokemon. Sie findet Pikachu süß und entschuldigt sich auch dafür, dass sie ihm "zu nah kam." ^^ Dass sie zu jung ist, ein Pokemon zu haben, bezweifle ich stark, ich sag nur "Pikachu-Verschnitt Dedenne!" xD Sie ist mit ihrem großen Bruder Citro in einem "Familienausflug" und ist auch einer der Charakter, die Potenzial haben.
    Zu Serena komm ich dann, wenn sie ich wahrscheinlich der Gruppe angeschlossen hat.
    Nun, Team Rocket... ugh...
    Sie haben Woingenau... Ja, und es ist ausnahmsweise mal nützlich. Mehr gibt es nicht zu sagen, außer sie können mal wieder geniale Hintergrundeffekte zaubern. xD ja, ich glaub das wars. Oh, ich glaub, der "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen"-Stern hat noch nie so groß geblitzt wie in dieser Folge. ^^
    Doch ein negativer Aspekt ist aus den Einall-Staffeln geblieben. Das bekannte "Welches Pokemon ist das?" ugh... bitte nicht schon wieder...
    Und am Ende hab ich gemerkt, dass die allseits bekannte Stimme aus dem Off noch motivierter ist, als in Einall. (Denn dort hat er sich wirklich gelangweilt gefühlt ^^)
    Also, OLM, ihr habt Potenzial, frischen Wind über diesen Anime zu wehen, und ihr könnt es auch! Macht nur genauso weiter!


    Meine Note: 1
    Auf eine neue Region! :sekt:

    Ich würde eher zu den Bösen gehören, wobei ich sowohl gegen Gute als auch gegen Böse kämpfe. Erinnert ihr euch noch im 11. Film, dass es eine Möglickeit gibt, mit der man Fähigkeiten von Pokemon übernehmen kann? Nun, stellt euch vor, man könnte Dinge schweben lassen wie ein Kadabra, oder Blitze aus dem Arm schießen wie ein Pikachu. Wäre das nicht cool?!? ;)
    Mein Favorit ist Zero, weil er so übergeschnappt war, dass er die ganze Welt zerstören wollte.

    Ich persönlich hatte noch nie einen Pokémon-Traum gehabt, doch hätte eine Frage an alle Träumer:
    Wie "seht" ihr diese Träume? Ich meine, aus welcher Perspektive sieht ihr sie? So wie in einem First-Person-Shooter, oder eher wie im Anime? Das würde mich mal interessieren.

    Hey Leute,
    Ich hab früher meinen Beamer zum Spielen oder zum Fußball kucken benutzt.
    Doch jetzt geht das nicht mehr!
    Denn mein acer P1100 macht seit gestern Faxen.
    Ich hab zwar alles eingesteckt, was eingesteckt sein sollte (wie USB-Kabel), aber es klappt nichts!
    Normalerweise piept das Ding nur einmal, wenn ich das einschalte (Bildschirm wird sichtbar, usw.)
    Und nun, wenn ich das Gerät zum Laufen bringen will, piept es einmal, dann gibt es eine 10-sekündige Pause, dann piept es zweimal hintereinander und funktioniert nicht, wie es sein sollte (sprich kein Bildschirm taucht auf)
    Und dieser Vorgang wiederholt sich anschließend. (Zweimal Piepen, dann Pause, zweimal Piepen, ...)
    Ich hab's mit Ein- und Ausschalten versucht, immer noch ist das Problem da.
    Was soll ein Technik-Laie wie ich tun, damit ich wieder meinen Alltagsgeschehen zuwidmen kann?
    Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Vielen Dank im Voraus.


    Edit: Ich hab den Beamer vor einem Jahr gekauft und ich hab ihn immer ausgeschaltet, als ich ihn nicht mehr brauchte. (Also an Energiemangel kann es nicht liegen.)

    Dieser Sender hat keinen Anstand mehr, wirklich keinen mehr. Da bewährt sich noch der Spruch: "Früher war alles besser", denn an alle jüngeren Fans: Pokémon lief mal nach der Schule TÄGLICH. Doch als einmal Big Brother wer kuckt sich diesen Rotz noch an? genau am Nachmittag lief, keine Ahnung welches Jahr, 2011, oder so, hatten sie das Kultanime Sonntag in der Früh verschoben. Nun, das geht noch klar, ich meine, (Ironiemodus an) "Jeder liebt es einfach, um 7 Uhr aufzustehen, nur, um sich das beliebteste Anime im Sender reinzuziehen, und die Redakteure schmeißen es eiskalt raus, kurz vor Schluss der 15.Staffel, ist das nicht toll?" (Ironiemodus aus) Das ist mit Abstand ein zum Scheitern verurteilender Schachzug, RTLII. Mal sehen, was die Quoten sagen werden.


    Edit: Ich hoffe nur, das Pokémon bei VIVA oder Nickelodeon weitergesendet wird.

    Der Kurzfilm hat mir sehr gefallen, da es nicht nur ein Abenteuer enthält, es ist auch eine sogenannte "Reunion-Folge"! Das heißt viele bereits gesehene (geliebte oder gehasste) Pokémon kamen noch einmal vor (besonders ein paar aus den Kinoflimen z.B. Mew hatten noch einen kurzen Auftritt bei den Credits), die Story war auch gut. Ich muss vor Allem sagen, dass Meloetta wohl das emotionalste Pokémon aller Zeiten ist. (Ist meine Meinung) Das hat dem Anime gefehlt. Pikachu als Hauptheld ist klar, und das Ganze abgerundet mit einem fulminanten Finale, das ist ein Kurzfilm nach meinem Geschmack.


    Oh, und wegen dem 16. Film, ähm... Schauen wir mal. :D

    Ein dickes fettes KONTRA dafür dass Lilia 'mirnichtsdirnichts' einfach ein Dragoran ohne Mühe fängt, was auch total sinnlos ist da Lilia und Dragoran in der ganzen Folge meiner Meinung nach keine Beziehung zusammen hatten bzw nichts miteinander zu tun. Warum sollte sich Dragoran freiwillig überlegen mit einem nervenden 10 Jährigen Mädchen als Trainer zu reisen? Unlogisch. Neben dem kommt noch dazu dass Ash in den letzten 5 Regionen nicht ein annähernd starkes Pokemon gefangen bzw entwickelt hat. Ich bin enttäuscht von der Folge. Dafür sollte Ash sich mal sofort Meloetta fangen!


    Nicht alles ist richtig, er hat zumindest Glurak (wann es wiederkommt, bleibt abzuwarten.) Außerdem finde ich es gut, dass Lilia das Dragoran gefangen hat, denn:
    - Sie hat ihr zweites Drachenpokemon
    - Sie wird sich furchtbar aufregen (die nächste Folgen erklären alles)
    - Es gibt noch ein starkes Mitglied im Team


    Zudem gibt es natürlich Nachteile:
    - Lilia kann den Junior Pokal mit Leichtigkeit abräumen
    - Sie kann jetzt mit dem Dragoran angeben


    Wie auch immer, dem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen, sie passen zueinander! :D


    Edit: Ash hat ja auch noch sein Rokkaiman. Wenn sich dieses entwickelt... oh ja...

    So, wieder mal 'ne klassische Fillerfolge. Dann wollen wir mal...


    Pro:
    - Ash vs. Lucia, das hatten wir lange nicht mehr!
    - Der kleine Junge namens Chris, was er sucht, ist in der Überschrift klar.
    - Das Team hilft ihm, sogar Meloetta! (Fun Fact: Meloetta ist nun das einzige Legendäre Pokémon, das mehrere Auftritte (außer bei Zweiteiler) hat.)
    - Chris hat wohl 'ne reiche Familie, denn er hat ein Pokémon-Haus mit Alarmsystem
    - Rocko wird wieder erwähnt
    - Detektiv Benny, lächerlich wie immer...
    - Die Szene, in der die drei Jungs so gebückt gingen, das sah irgendwie falsch aus :P
    - Ottaro und Plinfa streiten sich schon wieder, ist klar, wer den Streit schlichtet :)
    - Bennys Versuche, etwas aus dem Siberio rauszuquetschen
    - Chris' Petznief wurde dann doch gefunden, aber unerwartet
    - Benny haut Lucia voll weg xD
    - Petzniefs heimlicher Freund, Larvitar hilft sogar bei Ausbrüchen
    - Benny: "Also erklär ich das Rätsel für gelöst!"
    Lucia (sarkastisch): "Wow, dich würde ich nie engagieren."
    Lilia (wütend): "Als Spürnase taugst du nichts, als Nervensäge schon!"
    Tja, der letzte Satz gilt für alle Benny-Hater. xD
    - Benny kauert sich in die Ecke nach der Aktion :D
    - Ash will mit Zurrokex (hatte lange keinen Auftritt mehr) gegen Larvitar kämpfen
    - Petznief und Larvitar machen Street Fighter nach
    - sie sind richtige Freunde :D
    - Chris will Trainer werden, hoffentlich nicht so schlecht wie Ash
    - Team Rocket hat was Interressantes gefunden


    Contra:
    - Schon wieder eine Detektiv Benny-Folge, an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.
    - "Welches Pokemon ist das?" Tja...
    - Wird Meloettas Gesang nicht ein wenig eintönig?
    - Eine klare Fillerfolge... :(
    - Noch ein Siberio? Ach, kommt schon...


    Die nächste Folge wird garantiert spannender (Überschrift verrät es schon), deswegen geb ich bei dieser die Note 3+.

    Meine Bewertung:


    Pro:
    - Alle trainieren fleißig
    - Während Lucia eine gute Nachricht überbringt, streiten sich Plinfa und Milza, da Plinfa Letzteres geschubst hat
    - Alle wollen in eine (verlassene) Insel, um dort eine Pause einzulegen
    - Ich musste so sehr lachen, als Ash so aufgeregt auf das "besondere" Onix war :D
    - Einfach jedes Dialog mit Lucia und Lilia ist der Hammer z.B.:
    "Lilia: Weißt du, er benimmt sich wie ein Kind, er denkt immer, er weiß alles.
    Lucia: Gewisse Dinge ändern sich nie...
    Beide: ...richtig? :D "
    - Meloetta will FREIWILLIG mitkommen
    - Plinfa und Ottaro haben sich immer noch nicht vertragen
    - Als sie ankamen, stolpert Milza vom Boot und und Meloetta hebt es PROBLEMLOS auf und kann auch mit der Last noch schweben
    (Nun, jetzt aber wirklich, so geschätzt ist Milza ungefähr 10 - 13 kg schwer, während Meloetta vielleicht 0,5 oder 1 Kilo leicht sein könnte, Mann ist das "Mädel" stark! Und, ja ich find immer noch "es" ist ein "Mädel". Probleme?)
    - die kleine Schweigepause nach der Warnung von Johann, dem Butler
    - verärgerte Krabbys und Kinglers
    - Alle haben richtig viel Spaß am Strand und am Meer, besonders Pikachu!
    - Rocko wird erwähnt! Oh ja, die guten alten Zeiten... :D
    - Die klassische "Willst du mein Essen mit mir teilen?"-Szene, ratet mal, wer da betroffen ist...
    - Ash wird zurecht von Fleknoil erschreckt, die Mädchen gehen dagegen ohne Sorge in die Höhle!
    - Das Team hat sich wegen launischen Onix getrennt (Lucia, Lilia und Milza haben sich vom Rest abgespalten)
    - Kleiner Dubfehler: Lilia: "Wo sind sie?" Milza: "Keine Ahnung." Wie jetzt, können Pokemon also doch sprechen?!?
    (Mal offtopic: Vorschlag für das Zitat der Woche: "Die Menschheit wird nie Pokemon verstehen, wenn die Pokemon nie die Menschen verstehen."
    - DennisTheZZZ)
    - Die Jungs gehen klüger vor als die Mädchen, dumm nur, dass ein Onix auf dem Nichts auftaucht!
    - Interessant ist zu sehen, dass nun Meloetta statt Ash Plinfa und Ottaro Befehlen erteilt
    - Noch mehr Onix und Probleme tauchen auf
    - Meloetta schützt sie alle mit einer Verwandlung
    - Die Verwandlung hat was von Sailor Moon (hammer Anime, übrigens!)
    - Diese Moves, wow, wow, einfach nur wow...
    - Währenddessen: Zwei Mädchen, allein in der Wildnis (das Dschungel-Camp lässt grüßen!)
    - Alle haben sich doch noch zueinander gefunden und eine Bande aufgebrachter Onix ist hinter ihnen her!
    - Ottaro und Plinfa arbeiten zusammen, um die Onix zu vernichten
    - Dank Meloetta hat sich das Problem in Luft aufgelöst, irgendwie.
    - Alle kehren unversehrt zurück
    - Das Gesang von Meloetta hat alle so tief berührt, dass sie an Zuhause denken, sogar Johann!


    Neutral:
    - Das "Rumgeschwebe" Meloettas ist so ablenkend! Nach oben, nach unten, nach oben, nach unten...


    Contra:
    - Wieso ist es eine verlassene Insel, wenn Pokemon dort leben?
    - Bennys Gerede, gut, diesmal hat er nicht so viel geplappert
    - Johann warnt alle, doch alle haben nicht auf ihn gehört
    - "Welches Pokemon ist das?"
    - Wieso konnte Benny, der achso geniale Pokemonkenner, beim Angriff der Onix sein Vegimak nicht einsetzen?
    - Johann hat die Insel mit dem Schiff verlassen, wie käme dann das Team wieder zurück aufs Festland?)
    - Team Rocket spoilert ihren Plan


    Wie dem auch sei, eine super Folge. Und mit dieser Folge hat sich Meloetta dank ihres Einsatzes zurecht eine Hauptrolle erkämpft! Bravo! :D
    Note: 1- (wegen Logikfehler)

    Ich finde diese Episode einfach genial! Es hat viele neue Ideen gebracht.


    Pro:
    - Viele Pokémon aus früheren Staffeln tauchen wieder auf!
    - Meloetta hat sich wieder gezeigt UND WILL MITREISEN! (Das gab es noch nie, dass ein legendäres Pokémon temporär dem Team anschließt)
    - Cynthia muss echt reich sein, ein Ferienhaus UND ein Butler. Nicht schlecht für einen Champ.
    - Cynthias Ferienhaus ist in den darauffolgenden Folgen die "Hauptbasis" der Helden
    - Lucias "besondere" Begrüßung für Ash
    - Lucia erzählt, wie sie auf Einall gekommen ist
    - Wow, was für eine Armee. Das Team besteht nun insgesamt aus 22 (!) Pokémon (neun von Ash, sechs hat er vorgestellt, die drei anderen wurden nicht gezeigt; Lilia hat drei; Benny hat drei; Lucia hat sechs und eben Meloetta)
    - Ottaro ist in Lucias Haspiror verliebt, ist aber schon an Pikachu vergeben
    - Plinfa verliebt sich nun auch in Meloetta und Ottaro ist davon nicht begeistert, so gar nicht. Jetzt sind sie verfeindet, dass heißt von nun an, kein Ottaro ohne Plinfa und umgekehrt.
    - Ash kämpft erst später gegen Lucia (er wollte doch so unbedingt!) Stattdessen kämpft sie gegen Benny.
    - Benny sollte ein Pokémon-Koordinator werden, das passt einfach zu ihm
    - Lucia hat sich verbessert, nett!
    - Meloetta ist von der Explosion des Solarstrahls von Bennys Vegimak und Lucias Plinfas Einsatz von Eisstrahl so hingerissen, dass SIE (ja, für mich ist es eine sie, habt ihr Probleme damit? Nein? Gut.) mit Plinfa tanzen will, Ottaro schaut wütend, Plinfa grinst im Stil: "You mad, Bro?"
    - Meloettas "neuer" Gesang, mMn besser als das was heute im Radio läuft. ;)


    Kontra:
    - Meloetta wird von Team Rocket spioniert und abgehört bis zum Gehtnichtmehr (hat was vom Dritten Reich)
    - Bennys Gerede (Na gut, er hat diesmal nicht soviel geredet, außer bei der so allseits beliebten "Beurteilung!")
    - "Welches Pokémon ist das?" -_-
    - Ash muss bei Plinfa noch einmal den Pokédex verwenden?
    - Warum zum Teufel gibt es keine Feindschaft zwischen Meloetta und Serpifeu? Ich dachte, ein Zickenkrieg kommt immer gut rüber. Alternativ könnten sie auch eine beste Freundschaft bilden, ja, ich hätte gute Ideen...


    Meiner Meinung nach die beste Folge seit Langem. Note: 1+ mit *

    Wird Satoshi in die neue Region reisen?
    Leider ja, er wird ja bekanntlich niemals alt... (Nach über 700 Folgen immer noch 10 Jahre alt? Ach komm schon...)
    Wenn ja, welche Pokémon wird er bekommen?
    Nun, dass Pikachu am Start ist, ist klar, des Weiteren bekommt er irgendein charakterloses Flug-Pokémon, ein erst schwaches, das erst viel später angemessen stark ist, und vier weitere, keine Ahnung, wahrscheinlich ist eines von denen ein Starter.
    Haltet ihr es für möglich, dass Satoshi ersetzt wird? Immerhin wird das neue Spiel durch die Grafik etwas ganz neues sein!
    Spiel muss nicht gleich Anime heißen. Satoshi wird immer noch der 10-Jährige heißen, fängt wieder von vorne an, usw. Und um die erste Frage zu beantworten, ja.
    Wenn ja, welche Wünsche habt ihr an einem neuen Hauptcharakter?
    Mir egal, welches Geschlecht, die Person muss aus seinen Erfahrungen lernen, und sie muss UNBEDINGT einer sein, dessen Vergangenheit klar und bekannt ist, vielleicht ist der früher etwas Schlimmes passiert ist, und versucht es zu unterdrücken, aber sie soll nicht so mit Pokémon umgehen wie Paul oder so eintönig sein wie Diaz, am Besten wäre es, wenn sie manchmal ihre Pokémon als Transportmittel verwendet, das wäre super. :D
    Erwartungen und sonstige Wünsche?
    Nur EINEN Begleiter, der in die Hauptperson verliebt ist, und auch nicht so gut mit Pokémon umgehen kann, dafür aber etwas anderes gut kann. Manchmal ein Küsschen? Na ja, der Anime sollte wirklich etwas reifer wirken. Übrigens könnte das womöglich die letzte Chance sein, den Anime etwas anschaulicher zu machen. Also, macht was, Nintendo!

    In der Folge "Mauzi in Hollywood" (oder so) dürfte man sicher sein, dass das Mauzi von TR männlich ist, da es (oder sollte ich besser sagen er, ich versuche immer, wenn es möglich ist, er oder sie zu Pokemon zu sagen, Geschlechtslose sind dagegen Ausnahmen) sich in eine Mauzi-Dame verliebt war, da konnte man deutlich den Unterschied der einzelnen Stimmen erkennen. In der 14. (oder 15.) Staffel haben sich ja Mauzi und Ashs Ottaro in einen Felilou verliebt (-> Ottaro ist auch männlich), doch dann stellte sich raus, dass dieses Felilou ein Junge war... Kein Kommentar... :) In der nächsten Folge, die im Free-TV auf RTL II läuft, wird klar sein, warum Ottaro männlich ist...


    Bei Lucias Plinfa bin ich mir nicht so sicher, ER (ja, Plinfa ist männlich) hat eine hohe Stimme hat, früher in Wettbewerben ging und gerne Kostüme getragen hat und trotzdem...


    Ich glaube eben, dass Plinfa metrosexuell ist, Gründe stehen oben.
    Ich kann aber auch falsch liegen! :patsch:
    Und ja, es würde besser klingen, wenn sich die Tonhöhe des jeweiligen Geschlechts anpassen würde, ist einfach besser so. :thumbup:

    In der Folge "Wettstreit unter Kennern" wird gesagt, dass die Arena von Twindrake City geschlossen ist, da haben sich Lilia und Milza gefreut, Ash nicht, deswegen nehmen sie einen anderen Weg, den nach Vapydro City. Hoffe ich konnte helfen. 8)

    Ich hab diese Folge schon längst bei Disney XD gesehen, also mach einen Spoiler um meine Bewertung: