Beiträge von Tarya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank euch beiden. Ich wusste nicht, dass der Pokéwalker im Standby-Modus bleibt.
    Da kann es wohl nur die Batterie sein. (:
    Da ist jetzt auch dieses Rätsel gelöst :D

    Die Frage ist ja schon beantwortet, aber ich habe ebenfalls eine Frage zum Pokéwalker und dann muss ich dafür keinen extra Thread aufmachen:


    Ich habe meinen Pokéwalker bisher nie benutzt, jedoch wollte ich ihn vor ein paar Tagen einsetzen, aber irgendwie geht der Pokéwalker nicht an. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Früher hatte ich den Pokéwalker immer mal kurzzeitig auf den Knopf gedrückt, wo ein Bild aufleuchtete und ein Pfeil auf den Pokéwalker deutete.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll und die Bedienungsanleitung besitze ich ebenfalls nicht mehr.


    Hat jemand einen Rat für mich, was ich tun kann?

    Ich habe 3 Lieblingspokémon.


    1.) Mein erstes Lieblingspokémon überhaupt ist Pikachu. Als Kind habe ich früher immer die Anime-Serie gesehen und mich hat die Freundschaft zwischen Ash und Pikachu sehr berührt. Außerdem mochte ich später den Typen: Elektro. Und es sah auch noch absolut niedlich aus und mein erstes Pikachu im Spiel hatte mich ziemlich lange begleitet. Auch heute noch ist es eines meiner Lieblingspokémon und es ist gerne mal in einem meiner Teams dabei. Aber auch dann das entwickelte Raichu. Anders als Ash habe ich meines entwickeln lassen. :)


    2.) Mein zweites Lieblingspokémon ist Glumanda. Es war mein erstes Starter überhaupt und in meiner Blattgrünen Edition das einzige Pokémon, mit dem ich alles bekämpft habe. (Was man eigentlich nicht machen sollte..) Nur beim Champ bin ich jedes Mal gescheitert - ich bekam sein Arkani einfach nicht klein! Grr. Genau wie bei Pikachu, habe ich Glumanda im Anime kennengelernt. Es war einfach zu schön mitanzusehen, diese Beziehung zwischen Ash und Glumanda und die letzte Entwicklung - Glurak - fand ich auch sehr toll. Glurak findet man aber leider nur noch selten in meinem Team, da ich einfach ungerne zwei Starter in meinem Team habe. ;)


    3.) Mein drittes Lieblingspokémon ist Hydropi. Es war mein Starter in meiner Lieblingsedition - Smaragd - und ich habe es geliebt. Bei Startern habe ich es oft so, dass ich meistens das Wasserpokémon hole, außer wenn ein Glumanda dabei ist. :D Ich habe mit Hydropi viel gekämpft und ich fand' es total klasse, vor allem, als es noch später den Typ Boden dazu bekam. In Smaragd hatte ich außerdem das erste Mal gelernt, dass man mit Pokémon nur im Team weiterkommt. Es war ein tolles Gefühl, als ich dann endlich den Orden gewann. Sumpex findet man auch oft in meinem Team, weil ich es so sehr mag. Und es sind ja nicht einmal die Werte oder so, es ist und bleibt meine Lieblingsedition, mit der ich mit diesem Starter so einige Höhen und Tiefen durchlebt habe. (:

    Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich wünsche ihm dennoch alles Gute zum Geburtstag. :)
    Lass es krachen! ;)

    Och, Urgestein, ich werde die erste sein, die dich frisst, allein schon, weil Neue ja zusammenhalten müssen. :D
    Willkommen auch von mir ;)
    Hoffentlich lebst du dich genauso schnell ein wie ich :3

    @ Poster über mir: Ja, in der Tat: Es ist schon etwas anderes, wenn man eine Edition zum ersten Mal spielt oder ob man sie als Nuzlocke spielt.
    Aber man baut doch eine etwas andere Verbindung zu ihnen auf. ;)
    Nuzlocke zu spielen ist doch schon etwas anderes. ^__^
    Besonders, wenn man sein Starter verliert - so wie ich v_v"


    [tabmenu]
    [tab='Bericht']Nachdem ich in Blütenburgcity angekommen war, machte ich mich nach einem kurzen Training auf den Weg in die Arena. Dort traf ich meinen Vater an, der mir sagte, dass ich eines Tages gegen ihn kämpfen würde, aber dafür erst einmal stärker werden müsste. Mitten in unserem Gespräch platzte ein Junge namens Heiko hinein und bat meinen Vater um ein Pokémon, damit er sich ein eigenes fangen konnte. Er fühle sich in Wiesenflur sonst allein.
    Ich sollte Heiko bei seinem Fang helfen - gesagt, getan. Wir machten uns auf den Weg und er fing ein Trasla und war dementsprechend aus dem Häuschen. Nachdem ich die Arena wieder verlassen hatte, machte ich mich auf den Weg nach Metarost City, wie mein Vater es mir geraten hatte. Doch zuerst einmal kam Route 104, in der ich ein Wingull auf Level 4 fing. Nach einigen Trainerkämpfen kam ich auch im Blütenburgwald an. Dort gab es viele Käferpokémon, kein Wunder also, dass ein Waumpel sich auf Level 5 mir anschloss. Ich besuchte den Blumenladen und erhielt eine Waimlerkanne. Schließlich kämpfte ich mich an den Trainern durch und kam erschöpft, aber froh, in Metarost City an. Zunächst einmal trainierte ich meine Pokémon und auf Route 116 schloss sich mir ein Flurmel auf Level 6 an. Waumpel entwickelte sich auf Level 7 zu Schaloko und ich freute mich schon darauf, dass es ein Papinella werden würde, als ein wildes Schwalbini meine Träume rasch beendete und es mit einem Schnabel besiegte. Ich betrat nach diesem Schockmoment die Arena und dort starb Steven durch Felsgrab von Felizia's Nasgnet. Ich war so erzürnt darüber, dass ich Mamoru ins Rennen schickte und das Nasgnet schließlich qualvoll einem Absorber erlag. Nach diesen schlimmen Ereignissen sah ich einen kriminellen, jungen Mann an mir vorbeirennen, der von einem Mann in einem Anzug verfolgt wurde. Ich entschloss mich, die ganze Sache mir genauer anzusehen und erfuhr, dass der Anzugmann von Team Aqua beklaut worden war, denen ich bereits im Blütenburgwald kennen lernen durfte.
    Ich machte mich auf dem Weg zum Tunnel und nach einigen Kämpfen - in denen sich Mamoru auch zu Lombrero entwickelte - kam ich dort an und stellte den Täter. Mir fielen die Devon-Waren in die Hände und Mr. Brack - ein Seefahrer - war überglücklich, als er und sein geliebtes Pokémon wieder vereint waren. Ich überreichte dem Eigentümer die Waren und er bedankte sich mit einem Superball. Er führte mich in das Pokénav-Hauptgebäude. Ich erhielt den Auftrag, ein Paket nach Graphitport City sowie ein Brief an Troy in Faustauhaven zu überbringen. Außerdem schenkte der Präsident mir einen Pokénav und ich verließ das Gebäude wieder und wurde direkt von einem Entwickler angesprochen. Er erweiterte meinen Pokénav um die Erweiterung 'Telefon' und ich machte mich auf dem Weg, um Metarost City zu verlassen. Ich entdeckte Brix, der meine Qualitäten als Trainerin überprüfte - scheinbar war er zufrieden mit mir - und endlich konnte ich Metarost City verlassen.
    Ich machte mich auf dem Weg zur Hütte von Mr. Brack, denn da er Seefahrer war, konnte er mich sicher nach Faustauhaven bringen. Er nahm meine Bitte gerne an und brachte mich nach Faustauhaven.
    [tab='alter Bericht']Ich habe das Spiel neu gestartet und nachdem ich Prof. Birk geholfen habe, erhalte ich mein Starter-Pokémon Hydropi. Nachdem ich mit Brix gekämpft habe und wieder im Labor angekommen war, erhielt ich auch den Pokédex sowie meine Pokébälle. Mein erstes Teammitglied war ein Zigzachs auf Level 2, welches mir auf Route 101 begegnete. Ich besuchte nach einem kurzen Aufenthalt in Rosalstadt Route 103, wo mir ein Fiffyen - ebenfalls auf Level 2 - begegnete und ich es ohne große Umschweife fing. Weiter ging es zu Route 102. Dort sprang mich ein wildes Loturzel - auf Level 3 - an, welches auch sogleich zu meinem Team gehörte. Kurz darauf kam ich in Blütenburgcity an.
    [tab='Regeln']1.) Jedes besiegte Pokémon ist tot und darf im Team nicht weiterverwendet werden! Es kommt in eine "Tot-Box".
    2.) Jedes erste Pokémon in einem neuen Bereich darf gefangen werden. (Ausgenommen, ich habe dieses Pokémon schon im Team, dann das darauffolgende neue Pokémon.
    3.) Jedes Pokémon erhält einen Spitznamen.
    4.) Geschenkte Pokémon dürfen behalten werden.
    [tab='Mein Team']
    Zigzachs Kaname, Level 12
    Fiffyen Keiichi, Level 11
    Loturzel Mamoru, Level 16
    Wingull Hideki, Level 10
    Flurmel Usagi, Level 11
    [tab='Verstorbene Pokémon']Hydropi Steven, Level 15
    Schaloko Senri, Level 8[/tabmenu]

    Immer wieder lese ich mit Begeisterung eure Fortschritte, es macht so Spaß, es allein schon zu lesen, mich juckt es gewaltig in den Fingern es auch mal auszuprobieren, allerdings versteh ich die Regel nicht:
    Nur das erste Pokemon auf eienr Route darf gefangen werden.
    Erklärt mir das mal! XD


    Also, nehmen wir einmal an, du beginnst in HG neu. :)
    Du hast deinen Starter schon bekommen und machst dich auf in die große, weite Welt der Pokémon! °_°
    Im hohen Gras triffst du als allererstes ein Taubsi - dieses darfst du fangen. Wenn du es aber besiegst oder es flüchtet, dann darfst du das Pokémon, welches du danach triffst - nicht mehr fangen. ;)
    Und in jedem neuen Bereich, dass du betrittst, darfst du nur ein Pokémon fangen.
    So kann es kommen, dass du eventuell ein Team voller Taubsi's oder gar Raupy's hast und häufig hast du Pokémon, die du gar nicht magst bzw. gar nicht im Team haben möchtest. ;3
    Verstanden? =D

    Vielen lieben Dank für die tolle Begrüßung, da fühlt man sich gleich viel wohler. ;)
    Ahm, was ich für Manga's lese & Anime's schaue?


    Manga's habe ich folgende gelesen:
    Vampire Knight Band 1-13
    Kimi ni Todoke Band 1-5
    Pretty Guardian Sailor Moon Band 1-8
    xx me! Band 1-3
    Shugo Chara! Band 1 + 2
    Blue Friend Band 1 + 2
    Wolfs Rain Band 1 + 2
    Highschool of the dead Band 1
    REC Band 1
    Die Wolke Band 1
    Maid-sama! Band 1
    ~ :)


    Meine geschauten Anime's könnt' ihr gern hier nachschauen. :)


    Und was meine Bücher angeht..?
    Puh, ich habe an die 80 Bücher, wäre wohl ziemlich viel alle aufzuzählen. xD
    Ich lese eigentlich alles querbeet. Gibt eigentlich kein Genre, wovon ich mindestens ein Buch besitze x:
    Das Letzte, was ich gelesen habe, war Cassia&Ky: Die Flucht sowie Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe.

    Ich habe mich auch dazu entschieden, Pokémon Smaragd als Nuzlocke zu spielen.
    [tabmenu][tab='Bericht']Ich habe das Spiel neu gestartet und nachdem ich Prof. Birk geholfen habe, erhalte ich mein Starter-Pokémon Hydropi. Nachdem ich mit Brix gekämpft habe und wieder im Labor angekommen war, erhielt ich auch den Pokédex sowie meine Pokébälle. Mein erstes Teammitglied war ein Zigzachs auf Level 2, welches mir auf Route 101 begegnete. Ich besuchte nach einem kurzen Aufenthalt in Rosalstadt Route 103, wo mir ein Fiffyen - ebenfalls auf Level 2 - begegnete und ich es ohne große Umschweife fing. Weiter ging es zu Route 102. Dort sprang mich ein wildes Loturzel - auf Level 3 - an, welches auch sogleich zu meinem Team gehörte. Kurz darauf kam ich in Blütenburgcity an.
    [tab='Regeln']1.) Jedes besiegte Pokémon ist tot und darf im Team nicht weiterverwendet werden! Es kommt in eine "Tot-Box".
    2.) Jedes erste Pokémon in einem neuen Bereich darf gefangen werden. (Ausgenommen, ich habe dieses Pokémon schon im Team, dann das darauffolgende neue Pokémon.
    3.) Jedes Pokémon erhält einen Spitznamen.
    4.) Geschenkte Pokémon dürfen behalten werden.
    [tab='Mein Team']Hydropi Steven, Level 10
    Zigzachs Kaname, Level 10
    Fiffyen Keiichi, Level 10
    Loturzel Mamoru, Level 10
    [tab='Verstorbene Pokémon']Zum Glück noch keine. :)[/tabmenu]

    Hallo!
    Mein Name ist Jasmin und ich bin 20 Jahre alt. Ich lebe in der Nähe von Bielefeld und bin Pokémon-Fan schon seit meiner Kindheit - wie wohl die meisten hier, denke ich. ;)
    Ich habe früher mir sehr oft die Anime-Serie angeschaut und seit ich 11 Jahre alt war, habe ich auch Pokémon, Gelbe Edition gespielt, welches ich damals von einer Freundin geschenkt bekam. Meine erste eigene Edition (die ich mir auch selbst gekauft habe) war Smaragd, die bis heute noch meine Lieblingsedition ist. Seitdem spiele ich eigentlich sehr viel Pokémon. Diamant sowie Heartgold habe ich auch beides soweit durchgespielt. Schwarz/Weiß hätte ich zwar gern, aber hab's bisher nie spielen können.
    Ansonsten habe ich auch noch Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau gespielt, bei dem ich das erste Mal Tränen vergossen habe. (:


    Ansonsten lese ich sehr gern (Bücher wie Manga's) und schaue mir Anime's an oder unternehme etwas mit Freunden. Ansonsten spiele ich auch mal eine Runde Osu! oder zocke allgemein gern. Let's Play's gucke ich mir auch sehr gerne an.
    Joa, das war's dann von mir. :) Ich freue mich hier zu sein! :D


    Grüße ~