Beiträge von Tauros

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,


    habe folgendes Problem mit meinem Transferpak:
    Wenn ich eine Edition in mein N64 Transferpak stecke, um z.B. auf Pokemon Stadium 2 den Dodrimodus zu benutzen, wird mein Spielstand gelöscht.
    Ich gehe ins Hauptmenü, da wird mir schon angezeigt, dass auf der Edition kein Spielstand vorhanden ist, obwohl davor noch einer drauf war, wenn ich es auf einem Gameboy probiere.
    Dann aktiviere ich den Dodrimodus und erhalte folgende Fehlermeldung: "Speicherfehler! Entferne bei eingeschalteter Konsole das GB-Modul und setze es erneut ein." Danach ist mein Spielstand weg, wahrscheinlich schon eher, das kann man aber nicht nachprüfen.
    Kennt jemand dieses Problem? Welche Ursachen kann es haben und wie kann man es beheben?

    Mist, ich ging davon aus, dass DV ignoriert werden können, weil man darüber hinaus alle Werte maximieren kann, was dann wohl aber falsch ist.
    Kennst du eine Zeiteffiziente Methode, ein Exemplar mit möglichst hohen DV zu bekommen? Wahrscheinlich ist es am besten, sehr viele Pokemon der selben Spezies auf Gold/Silber auszubrüten, über Stadium nach Blau/Rot zu transferieren, mit Sonderbonbons auf Lv. 50 zu bringen, dann die Werte in die Formel einsetzen und sehen, welches die besten hat. Kannst du das bestätigen? Übersehe ich etwas, geht es noch besser?
    Ich kenne zwar die Formel für die DV, aber wie benutze ich sie konkret?

    Seltsam, hab jetzt ein Pokemon LV 100, welches nicht die Maximalwerte seiner Spezies hat, aber nach meiner Rechnung auf allen Werten 65530 Ev. Wenn ich es auf die Box lege und wieder hole, gibt es aber keine Veränderung bei den Werten.
    Auch nicht, nachdem ich einige Kämpfe absolviere (1x Top 4 + ca. 100 wilde Pokemon).


    Woran kann das liegen? Einfach weiter machen?

    Ist dann nicht die effizienteste Methode, das jeweilige Pokemon mit Sonderbonbons auf Lv. 100 zu bringen, ihm Vitamine zu geben und dann 34 mal die Top 4 zu besiegen? (34 mal, weil die Basiswerte aller Top 4 + Rivalenpokemon bei KP am schwächsten sind und 34 Durchgänge nötig sind, um hier 65535 zu erreichen)

    Hi,


    ich versuche mich gerade daran, ein Team mit maximierten Werten in Gen 1 aufzustellen.
    Mein erstes Pokemon ist etwas missglückt, scheinbar habe ich mich bei den Evs verrechnet und es zu früh auf Lv. 100 gebracht.
    Es hat nun nicht die maximalen Werte für seine Spezies. 20-30 Punkte fehlen bei den meisten Werten.
    Lohnt sich der Boxglitch um das nachträglich auszubessern, oder benötigt es weniger Zeit, das Pokemon neu zu trainieren?


    Wie kann ich berechnen, um wie viel sich die Statuswerte beim Boxglitch erhöhen und wie viele Pokemon ich dafür besiegen muss, kennt sich da jemand aus?

    Mir soll niemand ein Team basteln, sondern wenn jemand grad ein Team weiß, mit dem er keine Probleme hat (am besten Leihpokemon), dann soll er es mir halt sagen.
    Mew Lv. 80 reicht nicht, schon probiert.
    Gescheitert bin ich einmal an den legänderen Vögeln, deshalb jetzt Rihorn von den Leihpokemon dabei. (Über Rizeros, weil das Moveset von Rihorn besser ist)
    Jetzt wieder gescheitert und zwar im Halbfinale des Premium Cups (Hyperball) gegen Kokowei (Egelsamen, Doppelteam, Megasauger, Toxin)

    Mit welcher Methode verteilt man die EVs in der ersten Generation am schnellsten komplett?
    20 - 25 Top 4 durchläufe müssten reichen, um die EVs zu verteilen und die nötigen Exp. für Lv. 100 zu bekommen.
    Glaube aber, dass es schneller geht, die Exp. braucht man ja nicht, geht besser mit Sonderbonbons, nachdem man die Evs verteilt hat.

    Also ich fange jetzt einen Schwung Lahmus im Geheimdungeon, wie genau muss ich dann vorgehen um das optimale Lahmus zu selektieren?
    Hast du darin Erfahrung, lohnt sich das überhaupt in Relation zu der Zeit die man dafür aufwenden muss?

    Wo finde ich die genauen Formeln?
    Dann fange ich Lahmus wohl am besten im Geheimdungeon. Kennt jemand die Wahrscheinlichkeit, mit der ich Lahmus dort finden kann und wo genau?

    Hi,


    was ist eurer Meinung nach das beste Team für die I. Generation?
    Gebannt sind folgende Pokemon: Mewtu, Mew, Zapdos, Arktos, Lavados.
    Movesets würden mich auch interessieren.

    Hi,


    habe vor ein Team aufzustellen und möchte wissen, ob es eine effiziente Methode gibt, herauszufinden, welches der gefangenen Pokemon einer Art die besten Gene hat und wie nah diese an den bestmöglichen Genen jenes Pokemons dran sind.
    Beispiel: Ich fange 10 Sterndus und vergleiche die Stats. Welches hat die besten Gene und wie weit weichen diese vom "Durchschnitts/Ideal-Sterndu" ab und wie ermittle ich das?


    Vielleicht kennt sich ja jemand gut genug aus um mir zu helfen.