So, nach einer langen Nacht, unzähligen gelesenen Beiträgen und noch mehr rumprobieren habe ich nun mein erstes Team zusammengestellt und wollte es bewerten lassen um zu sehen, ob das ganze "lernen" über die Nacht was gebracht hat und ich es einigermaßen verstanden habe. Da ich keine Erfahrung im strategischen Pokemon spielen habe, kann es der letzte Schrott sein, aber auch dann bitte ich das man mir meine Fehler zeigt, erläutert und gegebenenfalls Tipps gebt. Ich fange schon nicht an zu heulen wenn ihr mir sagt das es der totale Rotz ist denn nur durch Fehler lernt man und verbessert sich.
Aber genug jetzt, hier das Team:
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/au9l48.gif] @Überreste
Wesen: forsch
Fähigkeit: Schwebe
EV: Vert. 252; Sp. Vert. 252; HP 4
-Toxin
-Tarnsteine
-Gyroball
-Konfusstrahl
Bronzong kommt als erstes ins Spiel und verlegt Tarnsteine.
Toxin und Konfusstrahl sollen den Gegner weiter unter Druck setzten.
Gyroball ist in erster Linie da um einem Verhöhner nicht ausgeliefert zu sein.
Als Item habe ich Überreste gewählt, damit es eventuell eine oder zwei Runden mehr lebt und dem Gegner noch ein oder zwei Gyrobälle entgegenwirft um dem restlichen Team ein weiter geschwächten Gegner zu überlassen.
[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/dcsaif.gif] @Überreste
Wesen: forsch
Fähigkeit: Notdünger
EV: Vert. 252; Sp. Vert. 252; HP 4
-Toxin
-Egelsamen
-Gigasauger
-Sorgensamen
Toxin und Egelsamen sollen den Gegner langsam aber stetig schwächen.
Gigasauger ist im Moveset enthalten um unter einem Verhöhner nicht zu scheitern und der etwas größeren HP-Auffrischung als Egelsamen und schädigt den Gegner zusätzlich.
Bei der letzten Attacke habe ich ein wenig überlegt und kam auf Sorgensamen, um Pokemon die Erholung einsetzen deren HP-Auffrischung zu berauben.
Hier ist meine Wahl ebenfalls auf Überreste gefallen, um länger standhalten zu können.
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/o5ud5k.gif] @Wahlband
Wesen: Hart
Fähigkeit: Sturzbach
EV: Atk. 252; Init. 252; KP 4
-Erdbeben
-Lawine
-Nassschweif
-Hammerarm
Sumpex dient für mich als guter offensiver Allroundkonter da er nur eine große Schwäche, den Pflanzentyp, besitzt.
Erdbeben erklärt sich von selbst; Starke Bodenattacke mit STAB.
Lawine finde ich als Attacke gegen Drachen ziemlich cool, da sich die stärke verdoppelt wenn man Schaden in der selben Runde bekommen hat wenn man sie benutzt und Sumpex nicht gerade das schnellste Pokemon ist.
Nassschweif als Wasser STAB.
Hammerarm habe ich als Attacke gegen Unlicht und Normale Pokemon mit ins Moveset genommen.
Wahlband finde ich hier passend, da Sumpex meistens nur eine Attacke gegen einen Gegner einsetzt.
[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ajtmoy.gif] @
Wesen: still
Fähigkeit: Frühwecker
EV: Sp. Ang. 252; Init. 252; KP 4
-Ränkeschmied
-Finsteraura
-Feuersturm
-Irrlicht
Hundemon dient als Abwehr gegen Pflanzen und Eis Pokemon.
Ränkeschmied erhöht den Spezial Angriff und somit den Schaden von Feuersturm und Finsteraura.
Finsteraura habe ich als starke Unlicht Attacke mit STAB gewählt.
Feuersturm ist so ziemlich das selbe wie Finsteraura nur vom Typ Feuer.
Irrlicht fand ich gut um erstens mehr Schaden über Zeit zu machen und zweitens die physische Angriffskraft der Gegner zu vermindern da Hundemon nicht gerade einen hohen Verteidigungswert hat.
Hier habe ich keine Ahnung was für ein Item sich am meisten bewährt.
[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2mocdub.gif] @Leben-Orb
Wesen: hart
Fähigkeit: Erzwinger
EV: Atk. 252; Init. 252; KP 4
-Dunkelklaue
-Durchbruch
-Leidteiler
-Donnerschlag
Zwirrfinst spiele ich um eventuell Normale und Kampfpokemon auszubremsen und vielleicht sogar zum Wechsel zu bewegen, was den Tarnsteinen wieder zu gute kommt.
Dunkelklaue dient als relativ starke Attacke mit STAB und erhöhter Volltrefferquote.
Durchbruch soll eventuelle Reflektoren und Lichtschilder der Gegner durchbrechen und als kleine Überraschung in der Hinterhand für Unlicht Pokemon.
Leidteiler fand ich ziehmlich cool, da es im Idealfall ( Zwirrfinst kurz vorm KO und Gegner volle HP ) ungefähr die hälfte der KP regeneriert und den Gegner die hälfte der KP an Schaden erleidet. Da Zwirrfinst nicht gerade wenig Verteidigung besitzt könnte es den Gegner ziemlich nerven wenn er ein paar Runden brauchte um ihn fast zu besiegen und dann wieder die HP auffrischt.
Donnerschlag bietet sich gut gegen Garados' oder sonstige Wasser und Flug Pokemon.
Leben-Orb fand ich hier gut, da die Attacken stärker werden und der KP-Verlust durch Leidteiler reguliert werden kann.
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/afhfuh.gif]
Wesen: hart
Fähigkeit: Bedroher
EV: Atk. 252; Init. 252; KP 4
-Drachenklaue
-Drachentanz
-Steinkante
-Feuerzahn
Dann sitzt da noch ein Brutalanda als Ass auf der Bank um gegnerische Pokemon schnell und gezielt zu vernichten.
Drachenklaue habe ich als STAB Attacke mit erhöhter Volltrefferquote gewählt.
Drachentanz soll Brutalanda in einer ruhige Sekunde noch stärker und schneller zu machen.
Steinkante und Feuerzahn sind zwei kleine Asse gegen Eispokemon und ansonsten auch gegen mehrere Typen Effektiv.
Hier bin ich ebenfalls überfragt was ein geeignetes Item angeht.
So, her mit euren Meinungen über das Team. Nehmt kein Blatt vor den Mund und sagt mir gegebenenfalls wie es richtig gemacht wird.
MfG
Pada, das Urgestein