Beiträge von Naruto Uzumaki 97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich würd auch sagen das der Lichtlehm oder die Überreste auf Psiagon besser wären. Wenn es dumm läuft geht der Gegner mit beiden Mons auf Psiagon los und Dann kann Das mon was rein kommt massiven Schaden oder gar komplett besiegt werden ;). Oder der Gegner lässt des Psiagon komplett in Ruhe und dann bringt dir der Fluchtknopf auch nichts mehr.


    hoffe des Hilft dir bei der Entscheidung welches Item du nimmst ;D

    Einführung
    Hier seht Ihr die Krötenfamilie :)


    Kurzübersicht


    Quajutsu|UHaFnir|Wasch-Rotom|Kangama|Psiaugon|Scherox


    Das Team im Detail


    Quajutsu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Spez.Angr. 252 Init. 4 KP
    Mäßig Wesen (+Spez.Angr., -Angr.)
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Siedewasser


    Beschreibung:Der fies dreinschauende Ninja-Frosch. Mit der dunklen Kunst (Finsteraura) sollte er die gegnerischen Psiaugons in tiefen Schlaf fallen lassen. Der Eisstrahl ist praktisch für jegliche rumfliegende Drachen. Und Siedewasser nicht nur um einen brennenden Eindruck zu hinterlassen sondern auch um nicht zu vergessen woher er abstammt.


    Als spezieller Angreifer Top. Dank der Fähigkeit kriegt er auf alle Attacken Stab. Dank des Fokusgurts überlebt er Sturzflug/Fiaro oder Donnerblitz/Rotom, Voltenso etc..


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    UHaFnir @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schnüffler
    EVs: 252 Spez.Angr. 252 Init. 4 Vert.
    Scheu Wesen (+Init., -Angr.)
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf
    - Rückenwind
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein Drache im Team. UHaFnir ist ziemlich schnell und soll andere Drachen des Gegners mit der Mächtigsten Drachenattacke ausschalten. Wenn es mal brenzlig wird unterstütz es das Team mit seinem Rückenwind. Und falls es Die Stahlpokemon darauf abgesehen haben mein Kangama mit seinem kleinen nicht durchzulassen, fangen sie auch manchmal einen Flammenwurf. Auch werden seine Beiden Attacken durch den Leben-Orb um 30% verstärkt.


    Draco Meteor als mächtiger Stab der jeden Drachen garantiert besiegen sollte. Flammenwurf für Stahlpokemon. Und Rückenwind da mir nichts besseres eingefallen ist und der Initiative Boost in manchen Situationen nicht schlecht ist. Luftschnitt ist unsinnig da keine Kampfpokemon rumlaufen.


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    Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP 252 Spez.Angr. 4 Init.
    Mäßig Wesen (+Spez.Angr., -Angr.)
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Donnerblitz
    - Lichtschild


    Beschreibung: Die Waschmaschine. Sie (Es) bringt prickelnde Abkühlung. Mit seinem faszinierenden Lichtern soll sie die physische Kampfkraft des Gegners schwächen. Falls sie mal nichts zu tun hat lässt sie einen Schild erscheinen, der den speziellen Schaden des Teams halbieren soll. Zur Not, falls mein Scherox eine Feuerattacke abbekommen sollte und meine Waschmaschine hinten wartet, findet sie es auch nicht schlimm mit Scherox Plätze zu tauschen.


    Hydropumpe und Donnerblitz zum Angreifen. Irrlicht um gewappnet für Mega-Flunkiefer oder andere physische Pokemon zu sein. Lichtschild um mindestens einen Screen zu haben. Gute Option um es mit Scherox auszutauschen, da die Attacken die Scherox sehr effektiv treffen Rotom-W fast nichts ziehen. (Meiner Meinung Standard Rotom)


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    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 252 KP 252 Angr. 4 Init.
    Hart Wesen (+Angr., -Spez.Angr.)
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag ( 5 AP )


    Beschreibung: Die Mutter mit Ihrem Kleinen. Bei Beginn des Auftritts lässt sie mit ihrem kleinen schnuckligen Kind einen Gegner zurückschrecken, falls ein Geist vor ihr rumschwirrt wird mal verzichtet das Kleine aus dem Beutel zu holen. Sollten noch mehr Geister vorhanden sein, werden sie durch den Tiefschlag besiegt bevor sie überhaupt zum Zug kommen. Mit dem mächtigen Rückkehr zeigen beide mir ihre ganze Zuneigung. Sie fürchten sich auch nicht davor ihre Kampfkraft mit Paar Steigerungshieben zu erhöhen.


    Mogelhieb für eine Freirunde. Steigerungshieb um zu boosten. Tiefschlag um nach der Megaentwicklung Geistpokemon zu treffen und Rückkehr als Starke Attacke zum Angreifen. ( Meiner Meinung Standard Kangama)



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    Psiaugon @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP 196 Vert. 62 Spez.Vert.
    Kühn Wesen (+Vert., -Angr.)
    - Rapidschutz
    - Bodyguard
    - zuerst Charme / jetzt Reflektor
    - Lichtschild


    Beschreibung: Der Kleine Kater (???) . Er (männlich) hat sich extra so einen DV-Split ausgesucht um die scharfen Zähne des miesen Despotars mit Leichtigkeit abzufangen, leider waren keine vorhanden. So hatte der Kater immer Probleme mit speziellen Attacken, aber dafür hat er sich eine Technik antrainiert mit der er den speziellen Schaden halbiert (Lichtschild), nicht nur das auch eine für physischen Schaden ( Reflektor). Mir gefiel es nicht, dass die ganzen Fiaros mit Sturzflug und Kangamas oder ähnliches mit Mogelhieb kommen, dafür hatte er den Rapidschutz um sie daran zu hindern. Nicht zu vergessen der Schleier (Bodyguard) der jeglichen Status von ihm und seinen Teampartnern abprallen ließ. ( Leider kam er nur 1-2 im Turnier zum Einsatz)


    Soll Prioritätsattacken abwehren. Lichtschild, Reflektor und Bodyguard durchbringen was mit Strolch meist immer der Fall ist. War nur im Team um den Gegner zu verunsichern, weil es ein nerv tötendes Pokemon ist.


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    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP 252 Angr. 8 Init.
    Hart Wesen (+Angr., -Spez.Angr.)
    - Kehrtwende
    - Kreuzschere
    - Durchbruch
    - Patronenhieb


    Beschreibung: Der rote Käfer. Seine schnellen Schläge und seine gekreuzten Scheren sind ziemlich stark dank dem Band, welchen er sich vor dem Kampf angezogen hat. Mit dem Durchbruch wollte er gegnerische Schilder brechen. Aber nicht zu vergessen die Kehrtwende wenn es brenzlig wurde.


    Patronenhieb und Kreuzschere als Starke Angriffsattacken. Kehrtwende um Schaden zu machen und um ein anderes Pokemon reinzurufen, welches besser passt. Durchbruch für gegnerische Lichtschilder und Reflektor. (Meiner Meinung Standard Scherox)


    Probleme und Schwächen


    Ich frage euch alle ob ihr eine Schwachstelle in der Krötenfamilie findet


    Wäre nicht schlecht, wenn jemandem Schwächen auffallen würden. Kritik ist immer erwünscht. :D


    !!! Achtung !!!


    Das ist aber nicht ein Anlass mein ganzes Team zu kopieren. Macht euch lieber ein eigenes Team, dass besser zu euch passt.


    IDM


    Mit diesem Team habe ich die Inoffizielle deutsche Meisterschaft gewonnen.



    PS: Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die Schlecht Grammatik
    Vergesst des Unterstrichene. Wer will kann es sich durchlesen.( wollte es irgendwie lustig rüberbringen). Hat eigentlich nichts in einer Teambewertung zu suchen :patsch:

    Wenn du so eine Elektroschwäche hast könntest du (Mega-)Voltenso spielen. So an sich ist Voltenso gar nicht mal so langsam. Profitiert natürlich auch vom Regen.
    und wenn der Gegner nur noch 3 Pokemon hat kannst Voltenso Mega-Entwickeln lassen um den Gegner mit Bedroher zu nerven.

    Gut gespielt im Finale!


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, natürlich auch an Mean der das hier nicht versteht und an Peer gegen den ich gerne PD^^Finale gespielt hätte *_*
    Danke an die Leute die beim Organisieren mitgeholfen haben, an alle, die am Stream zugeschaut haben und an Bisafans und Nintendo!


    War wirklich ein tolles Event an das wir uns alle vielleicht noch Monate erinnern werden ^.^



    Auch ein großes Lob an die Organisatoren, die dieses große Turnieres veranstaltet haben.


    Danke an alle die mir Gratuliert haben.


    Und Yoshi des war ein sau geiles Finale. :thumbsup:

    Hallo :)
    Das Team ist ziemlich gut.
    Kommen wir nun zum team:


    Bisaflor
    Bisaflor würde ich mit dem megastein spielen weil es sich meiner meinung nach ein team zerlegen kann. Des einzige was ich an deinem set ändern würde ist synthese anstatt schlafpuder. (Kraftreserve feuer wär auch nicht schlecht um stahl pokemon zu treffen leider hat die attacke an stärke verloren und ist sehr schwer anzuzüchten.)


    Aerodactyl
    bei aerodac würde sich fokusgurt nicht schlecht tun um die tarnsteine garantiert auslegen zu können. Und verhöhner anstatt steinhagel um den gegner am einsatz von status attacken zu hindern.


    Milotic
    bei milotic könnte man auch so spielen.
    wesen: still
    Item: überreste
    fähigkeit:Notschutz
    dv: 252 kp 252spezial verteidigung 4spez. Angriff
    attacken:
    -siedewasser
    -drachenrut
    -erholung
    -schlafrede
    da dieses milotic schläft erhöht sich seine verteidigung wegen der fähigkeit.


    Durengard
    item schwächenschutz.


    Simsala
    simsala könnte man mit seiner vf magieschild und leben-orb spielen. Durch die fähigkeit kriegt es keinen schaden durch tarnsteine und stachler und seinem leben-orb, die 30%erhöhung bleibt.


    Knakrack
    Spiel knakrack lieber mit wahlschal/wahlband. bei wahlschal mit dem wesen hart und bei wahlband das wesen froh.
    dann ersetz delegator und sandsturm durch eisenschädel und steinkante.


    hoffe das ich dir helfen konnte :)
    Lg