Beiträge von Gengar³

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    Erst einmal danke für dieses Kritik :) allerdings finde ich es schade, dass dein Beitrag so kurz ist, da ich persönlich nämlich dadurch den Eindruck habe, dass du ein POKéMON geratet hast, weil du es kennst, aber nicht auf das restliche Team eingehst. Ich werde dein Set auf jeden Fall mal ausprobieren, aber eben mit den normalen Stacheln, da mein Knakrak unglaublich zu meinem Stil passt und die Tarnsteine bei diesem auch gut aufgehoben sind.

    Hey ihr Rater!


    Ich versuche mich schon lange an einem Sandsturm Team für das Standard 6vs.6 und habe mir gedacht, dass es mit eurer Hilfe sicherlich um ein vielfaches effektiver werden wird und daher stelle ich euch einfach mal vor, was ich bei POKéMON Online so spiele
    Wie andere kann ich meinen Aufbau leider nicht so gut darstellen, da ich anfangs nur mit einem DDer Despotar just for fun gespielt und nur ab und zu ein POKéMON hinzugefügt habe, naja hier kommts...



    Despotar@Leben-Orb; Sandsturm; Froh; 10 KP, 252 Ang., 248 Init.,
    (+Init./-Sp.Ang.)
    ~Drachentanz
    ~Steinhagel
    ~Knirscher/ Erdbeben/ Feuerschlag
    ~Donnerschlag


    Frohes Wesen um möglichst viel überholen zu können;
    Leben-Orb für mehr Durchschlagskraft;
    Bei Supportern zuerst tanzen und/ oder draufhauen.
    (im Moment spiele ich Knirscher, da es witzlos ist POKéMON mit den gleichen Attacken im Team zu haben)


    Nicht sehr langlebig, tut aber das, was es soll- so viele Gegner schädigen, wie nur geht.



    Bronzong@Lichtlehm; Schwebe; Sacht; 252 KP, 128 Vert., 128 Sp.Vert.
    (+Sp.Vert./-Sp.Ang.)
    ~Reflektor
    ~Lichtschild
    ~Hypnose
    ~Zen-Kopfstoß


    Sachtes Wesen, da Bronzong nur sehr selten von einer anderen Attacke als Feuersturm bzw. Flammenwurf getroffen wird;
    Lichtlehm um die Dauer der Schilde zu verlängern;
    Reflektor und Lichtschild als die betreffenden Schilder,
    Hypnose als zusätzlicher Support,
    Zen-Kopfstoß, da das Team am Anfang Probleme mit Machomei und co. hatte.



    Forstellka@Trsitrubeere; Robustheit; Locker; 252 KP, 252 Vert, 4 Sp.Vert.
    (+Vert./-Init.)
    ~Stachler
    ~Gyroball
    ~Voltwechsel
    ~Turbodreher


    Lockeres Wesen für genug Durchhaltevermögen;
    Tsitrubeere, da hier fast immer ein Feuer-POKéMON eingewechselt wird, das die Fähigkeit und somit auch die Beere aktiviert;
    Stachler sind klar,
    Gyroball als STAB,
    Voltwechsel zum switchen,
    Turbodreher gegen gegnerische Hazards.


    Soll lediglich Stachler auslegen und gegebenenfalls spinnen.



    Heatran@Überreste;Feuerfänger; Still; 108 KP, 208 Vert., 92 Sp.Ang., 100 Sp.Vert.
    (+Sp.Vert./-Ang.)
    ~Irrlicht
    ~Verhöhner
    ~Flammensturm/ Kraftreserve {Pflanze}
    ~Steinkante


    Stilles Wesen, da es eher nerven als angreifen soll;
    Überreste als Recovery;
    Irrlicht um physische Angreifer unbrauchbar zu machen,
    Verhöhner um selbige zur Auswechslung zu zwingen,
    Ich spiele Kraftreserve wegen der vielen Niesel-Teams,
    Steinkante um Feuer-POKéMON aus dem Weg zu räumen.


    Soll Bronzongs und Forstellkas Counter countern xD.



    Skorgro@Toxik-Orb; Aufheber; Pfiffig; 252 KP, 196 Vert., Init. 60, -Sp.Ang.
    ~Schleuder
    ~Akrobatik
    ~Eiszahn
    ~Schutzschild


    Pfiffiges Wesen für mehr Bulk (Sp.Vert. ist meiner Meinung nach hier sowieso nichts);
    Toxik-Orb als Recovery;
    Mit Schleuder schenkt man dem Gegner dieses tolle Item,
    Akrobatik wird dank Schleuder verstärkt und ist der STAB-Move,
    Eiszahn ist eher ein Filler,
    Schutzschild als freie Runde in der man KP zurückgewinnt und zusieht, wie der Gegner leidet D


    Soll mit der Vergiftung den Effekt der Stacheln und Steinchen erhöhen.



    Knakrack@Überreste; Sandschleier; Ruhig; 172 KP, 76 Vert., 104 Sp.Ang., 156 Sp.Vert.
    ~Tarnsteine
    ~Doppelteam/ Delegator
    ~Feuersturm
    ~Drachenrute


    Ruhiges Wesen um Feuersturm zu verstärken;
    Überreste als Recovery;
    Tarnsteine als Hazards,
    Doppelteam+Drachenrute+Tarnsteine ist schlichtweg episch und hat mich aus vielen aussichtslosen Situationen gerettet (ich weiß allerdings nicht, wo Doppelteam erlaubt ist und wo nicht),
    Feuersturm überrascht viele Tentantel, die meinen dieses Vieh mit Egelsamen kleinzukriegen.


    Der Überraschungseffekt ist oftmals riesig und ist für mich in diesem Team unverzichtbar.


    Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und nicht ganz so erbärmlich ist, wie andere Teams, die aus Fun-Sets entstanden sind :D

    Vorne weg möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Team 6vs.6 bei Online-Kämpfen einsetzen möchte und dass mir durchaus bewusst ist, dass ich eine massive Eis- und Bodenweak habe- da hätte ich gerne Tipps... Viel Spaß beim Raten :D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif]
    Despotar@Fokusgurt; Sandsturm; KP 52, Ang. 152, +Vert. 252, Sp.Vert. 52, -Sp.Ang.
    ~Donnerwelle
    ~Tarnsteine
    ~Steinhagel
    ~Verfolgung


    Beschwört den permamenten Sandsturm herauf. Fokusgurt um mit Donnerwelle zu
    annoyen und Zeit genug zu haben um Tarnsteine zu legen. Steinhagel und
    Verfolgung muss predicted werden- macht aber nix.
    EV-Verteilung: KP um gleichmäßig den Attacken stand zu halten, Verteidigung ist
    höher, weil Despotars Spezialverteidigung durch dessen Fähigkeit um 50% erhöht
    wird und mir das vollkommen reicht. Angriffs-EV's um auch schaden machen zu
    können.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.gif]
    Tentantel@Beulenhelm; Eisenstachel; KP 252, Vert. 4, +Sp.Vert. 252, -Sp.Ang.
    ~Stachler
    ~Egelsamen
    ~Toxin
    ~Blattgeißel


    Stachler ist klar, Egelsamen und Toxin um den Gegner zum auswechseln zu zwingen
    oder ihn auszustallen. Blattgeißel um Schaden machen zu können.
    EV-Verteilung: 252 KP zum Einstecken und
    Spezialverteidigung, da der Gegner dank Fähigkeit und Item durchaus
    erwähnenswerten Schaden nimmt.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/091.gif]


    Austos@Blendpuder;Wetterfest; KP 52, +Ang. 252, Vert. 202, -Sp.Ang.
    ~Giftspitzen
    ~Eissplitter
    ~Turbodreher
    ~Explosion


    Giftspitzen zum Vergiften ,
    Turbodreher um gegnerische Spikes zu entfernen, Eissplitter als STAB- und
    Priority-Move und Explosion, wenn es nichts mehr tun kann- mach ich aber erst
    sehr spät im Spiel wegen meiner Eis weak.
    EV-Verteilung:
    52 KP weil die Spezialverteidigung richtig mies ist und die 202
    Verteidigung-EV’s, weil der Wert sowieso schon monströs ist, Angriff zum
    Angreifen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.gif]
    Skorgro@Toxik-Orb; Aufheber; KP 252, Vert. 40, +Init.216, -Sp.Ang.
    ~Verhöhner
    ~Ruheort
    ~Erdbeben
    ~Kehrtwende


    Verhöhner
    stoppt gegnerische Stallteams, Ruheort um sich zu heilen, Erdbeben trifft viele
    POKéMON effektiv (meine leider durch die Bank weg auch), wenn nicht dann
    einfach U-Turn einsetzen.
    EV-Verteilung: 252 KP damit Skorgro genug aushält, mit den
    Initative-EV’s und frohen Wesen überholt es jedes POKéMON in gegnerischen
    Stallteams und noch einige weitere, Verteidigung um noch mehr einstecken zu
    können.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/195.gif]
    Morlord@Überreste;Unkenntnis; KP 252, Vert. 4, 252 +Sp.Ang., -Ang.
    ~Zugabe
    ~Genesung
    ~Siedewasser
    ~Fokusstoß


    Zugabe um
    Booster noch effektiver zu stoppen als allein mit der Fähigkeit, Genesung zum
    länger im Spiel Bleiben, Siedewasser als STAB mit gutem Effekt und Fokusstoß,
    weil Morlords Movepool ziemlich schlecht ist.
    EV-Verteilung:
    KP um möglichst viel auszuhalten und Spezialangriff zum Angreifen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/142.gif]
    Aerodactyl@Überreste;Erzwinger; KP 252, +Init. 252, Sp.Vert. 4, -Sp.Ang.
    ~Delegator
    ~Verhöhner
    ~Ruheort
    ~Fliegen


    Mit Delegator schütz ich mich vor Attacken und kann dank Ruheort immer wieder einen
    neuen aufbauen. Verhöhner damit der Gegner sich nicht heilt, boostet, usw.,
    Fliegen um dem Gegner noch mehr AP’s zu stehlen oder ihn zum Auswechseln zu
    zwingen, damit er Schaden durch Tarnsteine und Stachler nimmt und schwer
    vergiftet wird.
    EV-Verteilung:
    So ausgelegt um viel auszuhalten und schnell zu sein.

    Also ich bin kein Typ, der nur sagt, dass man irgendwas nachschlagen soll, ich zeige dir mal, was ich an deinem Team verbessern würde:


    Bisaflor@Großwurzel
    -Egelsamen
    -Toxin
    -Gigasauger
    -Kraftreserve {Boden}


    Verwurzler macht dich zu einem leichten Opfer für z.B. Panferno, daher Kraftreserve. Die EV's passen.


    Nachtara@Überrsete; KP. 252, Vert. 4, Sp.Vert. 252
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Konfustrahl
    -Verfolgung


    Wunschtraum ist in jedem Fall besser als Monschein, Fluch+Stafette? Ich denke, dass Du wärst zu langsam wärst um dem K.O. zu entgehen. Nachtara ist NUR IM LATEGAME richtig spielbar! Wegen den EV's: Es gibt mehr physische als spezielle Attacken, die einem Unlicht-POKéMON schaden können.

    Brockoloss
    :
    passt eigentlich, allerdings solltest Du unbedingt zuerst Tarnsetine auslegen und dann boomen, ansonsten kannst Du gleich mit 5 POKéMON spielen. Steine auslegen ist die einzige richtige Aufgabe dieses Viehchs, merk dir das.


    Elevoltek@Leben-Orb
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Stromstoß
    -Kreuzhieb


    möglichst schnell viel schaden anrichten, wenn nicht solltest Du es defensiver spielen.


    Skelabra@Überreste; Sp.Ang. 252, Init. 95, Vert. 80, Sp.Vert.
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Flammenwurf
    -Spukball


    Mehr kann ich auf der Schnelle nicht aus deinem Team rausholen, sry- ich habe nur nach den Sets geschaut!
    Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen :D




    Also ich beantworte mal alle Punkte, die mir aufgefallen sind:
    - Wetter ist NIE permament
    - MORLORD und LANTURN? Die sind mir viel zu schwach, ich hab SUMPEX und BLITZA reingeschmissen
    - in einem Team, das mehr oder wenigere auf Rückenwind besteht Fluch spielen? Nicht mein Stil- in einem anderen Team wäre das aber zugegebener Maßen ein gutes Set
    - und zu guter Letzt zwar nicht profesionell, aber dennoch: Ich hasse QUAXO :)


    Ansonsten bedanke ich mich bei allen Ratschlägen und hoffe auf weitere :D

    Also ich stell euch jetzt mal mein unnötig spektakuläres Regenteam vor.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/186.gif]
    Quaxo@Überreste; Niesel; KP 252, +Sp.Vert. 252, Vert. 4, -Ang.
    ~Hypnose
    ~Dunkelnebel
    ~Hydropumpe
    ~Schutzschild


    Hypnose um den Gegner zu nerven- ich nehme Hypnose statt Toxin, da ich Giftspitzen im Team habe.
    Dunkelnebel stoppt DDer+Erholung (keine Ahnung wie das heißt).
    Kein Siedewasser wie bei Hypnose.
    Schutzschild, um die Attacken des Gegners zu erfahren.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.gif]


    Tentoxa@Giftschleim; Regengenuss; KP 252, Sp.Ang. 4, +Sp.Vert. 252, -Ang.
    ~Giftspitzen
    ~Siedewasser
    ~Eisstrahl
    ~Turbodreher


    Giftspitzen sind einfach zum schwer vergiften,
    Ich tendiere eher Sufer zu nehmen, da es stärker ist und ich einem Gegner ja leider keine zwei Statusveränderungen aufhalsen kann...
    Eisstrahl ist immer nützlich und Schutzschild zum sicheren KP-Aufbau, obwohl ich einen Spinner natürlich bräuchte...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.gif]


    Tentantel@Beulenhelm; Eisenstachel; KP 4, Vert 252, +Sp.Vert. 252, -Sp.Ang.
    ~Stachler
    ~Egelsamen
    ~Donnerwelle/ Fluch
    ~Gyroball


    Spiken und dann zum auswechseln zwingen,
    Gyroball als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/593.gif]


    Apoquallyp@Überreste; Tastfluch; KP 252, Sp. Ang. 4, +Sp.Vert. 252, -Ang.
    ~Irrlicht
    ~Bürde
    ~Energieball
    ~Genesung


    Mit Irrlicht brauch ich meine EV's nicht unnötigerweise auf die Verteidigung verteilen,
    Bürde ist eine STAB-Attacke, die nach einer Statusveränderung noch stärker austeilt,
    Energieball ist ein Filler,
    und Genesung um sich zu heilen...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/260.gif]


    Sumpex@Lebn-Orb; Sturzbach; KP 252, +Ang. 252, Vert. 4, -Init.
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Steinkante
    ~Tarnsteine


    Ich spiele lieber Sumpex anstatt Morlord, da ich schlichtweg die Statuswerte über eine ganz nette Fähigkeit stelle.
    Tarnsteine rein und dann umhauen, was geht.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/135.gif]


    Blitza@Elektrojuwel/ ?; Voltabsorber; KP 252, +Init. 252, Sp.Ang. 4, -Ang.
    ~Wunschtraum
    ~Staffette
    ~Delegator
    ~Donner


    Wunschtraum zum supporten,
    Elektrojuwel damit ich nicht von wegen Handicap angeschrieben werde, suche besseres Item als das und Überreste.
    FÜR MICH ist dieser Supporter unverzichtbar!



    Also... das war es dann- zerfleischt mich, LOS!! :D
    verzeiht es mir bitte, wenn ich nicht jeden Tipp und am ersten Tag verwerte.
    Danke! :)














    Despotar@Überreste/ Sandsturm/ Hart/ Ang. 252, Vert. 168, S.Vert. 84, Init 4


    -Tarnsteine
    -Steinkante
    -Verfolgung
    -Kraftkoloss


    Zwirrfinst@Überreste/ Erzwinger/ Pfiffig/ KP 252, Vert. 176, Sp.Vert. 80


    -Donnerschlag
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Bürde


    Panzaeron@Überreste/ Robustheit/ Sacht/ KP 252, Sp.Vert. 252, Init. 4


    -Stachler
    -Ruheort
    -Sturzflug
    -Wirbelwind


    Der Gegner vermutet einen physischen Staller, daher die EV-Verteilung. Ja, beinahe Standard, Spikes auslegen und den Gegner auswechseln, dann ab und zu mal heilen oder angreifen.


    Tentoxa@Giftschleim/ Regengenuss/ Kühn/ KP 252, Sp.Vert. 168, Vert. 84, Sp.Ang. 4


    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Turbodreher
    -Giftspitzen


    Machomei@Wahlband/ Schildlos/ Hart/ Ang. 252, Init. 252, KP 4


    -Wuchtschlag
    -Steinkante
    -Donnerschlag
    -Patronenhieb


    Nachtara@Überreste/ Synchro/ Still/ KP 252, Vert. 70, Sp.Vert. 186


    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Gegenstoß


    Nachtara kann den Gegner gut ausstallen oder eben einem Partner eine Recovery schicken.


    -> alle Infos werden oder sind bereits berücksichtigt, wie z.B. Donnerzahn für Sumpex xD


    Zwischen den Zeilen können leider öfter mal Fehler auftereten, da die Sets oft ausgewechselt werden,...

    Meine 2 Lieblingsattacken sind: Staffette und Toxin, weil man mit Staffette man Statuswerte auf das nächste übertragen kann und so nicht ständig von vorne anfangen muss und Toxin, weil es den Gegner schwer vergiftet und es sich so gut in fast jedes Annoyer-Team einfügen lässt- außerdem ist Toxin mir sehr sympathisch, weil es diese Attacke seit der 1.( und somit meiner liebsten) Generation gibt.


    Meine 2 "Hassattacken" sind: Frustration, weil es schwer ist, dass das POKéMON dich nicht mag :) und Platscher, weil sie-zwar gewollt, aber dennoch absolut nutzlos ist.