Beiträge von Daup

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Nein, AV Starmie ist schlecht und sollte nicht erwähnt werden.


    Bei Allgemein mal die begründung für natural cure auf allen starmie sets streichen lol. Natural cure wird nur auf bulky starmie gezockt.


    Analytic sollte auf allen Offensiven Starmies gespielt werden, zwar mag Starmie selten bzw. fast nie langsamer sein, aber wenn Starmie den gegener dazu zwingt sein mon zu wechseln bekommt es dadurch den Analytic boost welches das reinkommende Pokemon n bisschen hart trifft (30% damage boost). Und starmie forced einige mons zum switchen.
    Kurz Form: Überall wo Natural Cure steht durch analytic ersetzten.


    Joar beschreibungen sind o.k.


    Counter&Checks: Vaporeon fehlt, kann rein kommen, muss sich nur von analytic tbolt fürchten bzw. je nach split kanns ein schöner 2hko werden oder nicht. und muss halt predicted werden, sonst is es n toller starmie "check".

    Mag zwar sein das du einen schönen 2hko auf hippo damit bekommst, aber Surf für zwei mons die nervig für es sein können auf hydreigon zu spielen und damit einen wertvollen moveslot verschwenden ist nicht sehr gut. Dafür hat man einfach 5 andere mons lol. und gegen andere teams kann es dazu führen das man einfach einen toten moveslot hat, mit dem man nicht viel anfangen kann, aber egal. roost kann man anslashen wenigsten, wenn mans schon drinnen lässt lol.
    Außerdem macht das Mixed Set genau das, was das All Out Attacker Set nicht schafft: Sachen die es eigentlich wallen rein luren und schön 2hkon.


    Zitat

    Trikephalo gegen Trikephalo ist viel zu setabhängig, sogar ein Leben-Orb -2 DM hat noch die Chance auf den OHKO.


    Ging mehr um die scarf variante, welche falls sie in dark pulse gelockt ist, anderen hydreigons einen free switch in gibt.


    Ach, vielleicht noch umbreon für scarf varianten in "conter&checks" erwähnen, is spdef fett, kann bestimmt ohne probleme ein superpower nehmen in einer 1v1 situation, sprich wenn es nicht direkt in superpower rein switcht. vielleicht noch togetic, empoleon und mega audino (lol) erwähnen. können zumindest allen in dessen tollen stab moves rein ohne probleme (vielleicht bis auf empoleon mit dark pulse, falls specs, aber ist eh ziemlich selten).


    ansonsten bin ich noch kurz drüber geflogen über den text, die set beschreibungen sind o.k aber bei alternative optionen:
    würde zwei sachen raus nehmen und zwar: roost twave hydreigon und mixed scarfer. beides sachen die man nicht erwähnen sollte, es mögen zwar gimmicks sein, aber leider schlechte. Man kann CB Hydreigon in AO erwähnen, auch ein gimmick was aber stuff das es normaler weiße wallt (blissey, florges, snorlax, usw...) mit outrage, irontail und co mal schön erwischen kann.

    hab nochmal meinen post editiert lol les den nochmal durch, hat mir selbst einiges nicht gepast! :)
    außerdem sind nicht 1000 dinge zum slashen!
    was hat der mixed attacker als anderes ziel? lol full lo special ist einfach derzeit nicht gut um ehrlich zu sein.

    hi,


    EDIT: IN PAAR SACHEN GEÄNDERT IM POST!!!


    Beim Wahlschal Set modest als nature streichen, modest scarf hydreigon trifft zwar härter als timid, aber speed ist im moment zu wichtig für scarf. Man könnte darüber nachdenken das Set einfach choiced zu nennen und specs an scarf slashen, dann könnte man es so lassen. ach, man kann dragon pulse an fire blast / flamethrower dazu slashen.


    All-Out-Attacker und Mixed kann man eigentlich zusammenfassen um ehrlich zu sein.
    Ansonsten zum mixed set, slash Roost an Superpower, entweder hat man superpower + roost oder iron tail + roost, denn ohne roost kanns mal passieren das hydreigon einfach zu schnell down geht. Falls superpower benutzt werden sollte, wäre das der EV Split: 56 Atk / 200 SpA /252 Spe hasty oder naive nature
    Mit den 56 Atk evs kann man blissey ohne probleme 2hko nach SR dmg. falls man iron tail benutzt, kann man ruhig max spatk benutzten.
    falls die zwei sets nicht zusammen gefasst werden: streich surf bei all out attacker. Was triffst du mit surf, was du mit lo dmeteor nicht hart genug triffst. nichts für was es sich lohnt. ansonsten kann man vielleicht dragon pulse irgendwo drann slashen (kp wo aber wird schon space haben im notfall).


    Zu counter&checks:
    Mir fehlt um ehrlich zu sein spdef hippo, vaporeon mit 200 hp / 252 p def / 56 spdef + nature und spdef gligar. All diese mons wallen scarf hydreigon und können wenigsten einen dmeteor von LO hydreigon in kauf nehmen.
    diancie sollte auch erwähnt werden, was zumindest ohne probleme in scarf dreigon reinkommt und in alle varianten ohne iron tail.
    naja, hydreigon könne man zu den schon drei aufgelisteten drachen auch als "check" hinzufügen. würde die drachen auch unter snorlax, blissey, p2 und milotic (lol) anordnen.


    Die set beschreibungen habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber denke die sind ok. vielleicht les ich die mir irgendwann mal durch.